Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Ralf Witzel > Rezensionen

Beiträge von Ralf Witzel
Top-Rezensenten Rang: 2.887.907

Ralf Witzel

adidas Herren Spieler-Trikot FC Bayern München Replica Auswärts, White/Mid Grey S14/Collegiate Burgundy/Tribe Blue S14, L, F48414
Wird angeboten von cortexpower de GmbH

5.0 von 5 Sternen alles ok, 31. Juli 2015
alles ok vielen dank, gerne wieder bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla

Absolute Dynamite!: Fußballgeschichten aus Großbritannien
Absolute Dynamite!: Fußballgeschichten aus Großbritannien
von Carsten Germann

5.0 von 5 Sternen Noch mehr Lach- und Sachgeschichten von der Insel, 17. Februar 2014
Der Autor hat auch nach seinem ersten Buch "Football's home", erneut kurzweillige und interssante Fußballgeschichten aus Großbritannien gesammelt und veröffentlicht. Durch seine bildhafte und lebendige Sprache schafft er es, dass man auch teilweise bekannte Fakten gern noch einmal liest. Ich fand das Buch immer dann besonders stark, wenn es abseits vom Main stream Fußball (jenseits der Big Four in England) berichtete.

Nicht so gut fand ich die 8 seitige Zusammenfassung (S. 7-16) über die im Buch folgenden Geschichten. Den Sinn dieser Zeilen verstehe ich nicht. Da hätte doch noch statt dessen eine weitere Geschichte hingepasst...

Die Fotos (durchweg in s/w) fand ich immer dann etwas schwächer, wenn sie nicht direkt zur Geschichte passten oder wenig aussagekräftig waren. Andersherum hätte ich mir Fotos, z.b. vom Stadion in Wrexham oder von Personen über welche berichtet wurde, die mir aber unbekannt waren, gewünscht.

Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen, weil es ja in erster Linie von den Geschichten lebt und kein Bildband ist.

Ich habe mich jedenfalls beim Lesen gut amüsiert und wieder einiges an Fakten dazugelernt und hoffe, das Carsten Germann auch für die Zukunft noch einige "Schnurren" aus den britannischen Niederungen über das runde Leder in Petto hat und diese in weiteren Büchern veröffentlicht.