Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Leseratte > Rezensionen

11.9. - zehn Jahre danach: Der Einsturz eines Lügengebäudes
von Mathias Bröckers
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Eine ehrliche und seriöse Recherche, 27. September 2011
Das schier Unfassbare rückt dank dieser Aufarbeitung der Ungereimtheiten wieder sehr konkret in den Vordergrund. Das von den Massenmedien kaum Wiedersprüche und Falschmeldungen aufgegriffen bzw. in Frage gestellt wurden, erscheint seit dem Skandal im Hause Murdoch teilweise nachvollziehbar. Das kollektive Folgen, bzw. blinde Abfinden der Massen mit widersprüchlichen und teilweise sehr einfach inszenierten Falschmeldungen über einen derart langen Zeitraum stimmt jedoch sehr bedenklich.
Empfehle dieses Buch jedem mündigen Bürger. Sollte mittelfristig wieder ein Grund für (zB. einem Einmarsch im Iran) kriegerische Ereignisse gesucht werden, sollten wir sehr vorsichtig und zurecht kritisch bleiben.

Die Finanzkrise als Chance (Orac Wirtschaftspraxis)
Die Finanzkrise als Chance (Orac Wirtschaftspraxis)
von Franz Hörmann

5.0 von 5 Sternen Wertvoller Beitrag, 21. Oktober 2010
Dieses Buch liefert einen wertvollen und vor allem notwendigen Beitrag zur aktuellen Situation. Es werden die Fakten hinter der angeblichen "Krise" sehr gut erfasst und beschrieben. Der alleinige Fokus auf die "Finanzkrise" greift auf jeden Fall zu kurz, die Bezeichnung Systemkrise wäre da schon näher an der Wahrheit. Aus meiner Perspektive werden die Lösungsansätze etwas verkürzt dargestellt. Da sehr viele Barrieren im Kopf der Akteure vorhanden sind, wäre ein vertiefender Bezug auf unsere Gedanken und Glaubenssätze bzw. auch auf das Entlernen von falschem Wissen wünschenswert. Dieses Thema kann aber auch durch das alternative Werk "Zukunft entsteht aus Krise" von ua. Joseph Stiglitz abgedeckt werden. Alles in allem ein sehr ehrliches und erfrischendes Buch, welches klar auf Konfrontation mit der aktuellen politischen und betriebswirtschaftlichen Ansicht geht. 5 Sterne !

Zukunft entsteht aus Krise: Antworten von Joseph Stiglitz, Vandana Shiva, Wolfgang Sachs, Joanna Macy, Bernard Lietaer u.a.
von Geseko von Lüpke

5.0 von 5 Sternen Die neue Realität, 21. Oktober 2010
Dieses Buch ist ein absolutes must have. Das Wissen und Akzeptieren des Inhaltes wird sehr bald notwendig werden. Es werden Wege aufgezeigt, aber vor allem auch gedankliche und psychosoziale Barrieren behandelt. Die Transformation in eine völlig neuartige Zukunft mit viel Risiko aber auch der Chance zur mehr Qualität hat begonnen. Ein Aufhalten bzw. ein Verhindern ist bereits jetzt nicht mehr möglich. Daher ist eine rasche Anpassung an die neue Realität bzw. eine positive Annahme der Krise unabdingbar. Gemäß Chaostheorie beginnt die Veränderung ja nicht im Zentrum, sondern bricht von den Rändern herein. Will heissen, der Mainstream liegt sehr lange falsch und wird dann (aus deren Sicht) plötzlich von einer gewaltigen Veränderung (Krise) getroffen. Dieses Buch schärft auch die Wahrnehmung bzw. das Verständnis für diese Art von Logik. 5 Sterne für ein Buch, welches uns auf dem Weg der Veränderung positiv begleitet!

Derrick - Collector's Box Vol. 08 (Folge 106-120) [5 DVDs]
Derrick - Collector's Box Vol. 08 (Folge 106-120) [5 DVDs]

5.0 von 5 Sternen Ein Highlight, 11. Oktober 2010
Als treuer Derrick Fan und Besitzer sämtlicher Collectors Boxen kann ich nur sagen, dass die 8. Box extrem gut gelungen ist. Die Einstiegsfolge "Attentat auf Derrick" wird auch in der Folge "Der Schrecken der Nacht" inhaltlich weiterbehandelt. Gute Drehbücher, kombiniert mit sehr hohem schauspielerischen Nievau, garantieren eine gute Unterhaltung an kühlen Herbst-Abenden.

Yakari - Folge 5
Yakari - Folge 5
DVD ~ Delphine Pialot
Wird angeboten von GMFT

3.0 von 5 Sternen guter Serie, aber Achtung, die Folgenanzahl wurde reduziert!, 22. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Yakari - Folge 5 (DVD)
Über die Serie muss kein Wort verloren werden, wie gewohnt gute Unterhaltung für die Kleinsten. Negativ ist jedoch, dass ab der 5. Staffel nur mehr 5 anstatt wie gewohnt 7-8 Folgen auf der DVD sind. Hier wurde eine betriebswirtschaftliche Optimierung vorgenommen.

Derrick - Collector's Box Vol. 07 (Folge 91-105) [5 DVDs]
Derrick - Collector's Box Vol. 07 (Folge 91-105) [5 DVDs]

5.0 von 5 Sternen 7. Box mit ungetrübtem Unterhaltungsgenuss, 22. Juli 2010
Das Warten auf die jeweils nächste Box stellt wohl das größte Übel dar. Auch bei der 7. Box gibt es keine Schwächen. Weiterhin tolle Drehbücher mit unverändert guter schauspielerischer Leistung. Wir warten geduldig auf die 8. Box, denn die 7. neigt sich schon wieder dem Ende zu :-)

Derrick - Collector's Box Vol. 06 (Folge 76-90) [5 DVDs]
Derrick - Collector's Box Vol. 06 (Folge 76-90) [5 DVDs]

5.0 von 5 Sternen Der 6. Streich, 16. März 2010
Gestern eingetroffen - kurzes Feedback. Anspruch und Aufmachung der Box in gewohnter, hoher Qualität. Film-Material und Darsteller sprechen für sich selber. 5 Sterne für die beste Krimiserie und für die tolle Herstellung der Collectors Box 6. Freue mich auf eine weiterhin rasche Veröffentlichung der Folgeboxen.

Memoiren Eines Riesen
Memoiren Eines Riesen

5.0 von 5 Sternen Exklusives Stück Musik, 23. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Memoiren Eines Riesen (Audio CD)
Tolle CD abseits vom Mainstream. Gute Texte mit Sinn und zum Nachdenken. Spitzensound, Gratulation an die Künstler.

Heisse Zukunft: Warum wir nach dem Chaos in das wertvollste Jahrzehnt seit 1945 eintreten werden
von Christian Hehenberger

2.0 von 5 Sternen weit unter den Erwartungen !, 5. Dezember 2009
Zunächst muss ich erwähnen, dass ich ein begeisterter Leser der beiden ersten Werke von Herrn Hehenberger war. Das neue Buch ist aber sehr weit unter den Erwartungen geblieben. Die Begründungen, warum wir in das "wertvollste" Jahrzehnt eintreten gleicht eher einem Wunschprogramm. Viele der aufgestellten Thesen oder Behauptungen sind entweder Alltagserkenntnis oder relativ weit hergeholt. Die Wissenschaftlichkeit lässt ebenfalls sehr zu wünschen übrig, von einer schlüssigen Gedankenkette ist dieses Werk besonders weit entfernt. An sehr vielen Passagen gleicht das Buch eher einer sehr starken Eigenwerbung als einer schlüssigen Zukunftsforschung. Mit diesem Werk zeigt sich, das eine reine Marketingorientierung für eine seriöse Zukunftsforschung doch zu wenig Fundament darstellt. Ein Blick in die Literaturliste erklärt diese Defizite, da besonders viele und sehr aktuelle Forschungsergebnisse schlichtweg ignoriert wurden. Alles in allem ein relativ "dünnes" Werk, welches nicht unbedingt gelesen werden muss.

Derrick - Collector's Box Vol. 05 (Folge 61-75) [5 DVDs]
Derrick - Collector's Box Vol. 05 (Folge 61-75) [5 DVDs]

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne, 26. November 2009
Auch die 5. Box verdient 5 Sterne, obwohl die Bildqualität dem Preis nicht entspricht. Eine digitale Sanierung wäre bei diesem Klassiker schon angebracht gewesen. Trotzdem eine Spitzenserie mit tollen Schauspielern. Gerade in der Winterzeit eine absolute Wohltat. Freue mich auf die 6. Box.

Seite: 1 | 2