ARRAY(0xa437f6a8)

Grüne Tomaten
Grüne Tomaten
DVD ~ Kathy Bates

5.0 von 5 Sternen Frauenpower, 15. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Grüne Tomaten (DVD)
Für diesen Film kann es gar nicht genug Sterne geben! Grüne Tomaten gehört zu den besten Filme, die ich kenne! Es geht um Freundschaft, Mut und Selbstfindung, Schicksalsschläge und Zusammenhalt. Eine Achterbahn der Gefühle!

Die Kinder des Monsieur Mathieu
Die Kinder des Monsieur Mathieu
DVD ~ Gérard Jugnot

5.0 von 5 Sternen Schööööön!, 15. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Kinder des Monsieur Mathieu (DVD)
Der Film ist wunderschön und nur zu empfehlen! Ich bin eigentlich kein großer Fan des französischen Kinos, aber Die Kinder des Monsieur Mathieu stellt für mich eine große Ausnahme dar. Man könnte denken, man kennt diese Geschichten über den Aufbau eines Chors aus unterpriviligierten Kindern, aber die Geschichte ist spannend erzählt und wird nie kitschig. Die Hauptfigur ist ein überaus sympathischer Verlierer, es gibt interessante Charaktere und Nebenhandlungen sowie schöne, lustige und erschreckende Momente. Und die Musik verursacht Gänsehaut!

Wie im Himmel (Einzel-DVD)
Wie im Himmel (Einzel-DVD)
DVD ~ Michael Nyqvist

5.0 von 5 Sternen Muss man gesehen haben!, 15. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Wie im Himmel (Einzel-DVD) (DVD)
Ich liebe diesen Film, es ist einer meiner Lieblingsfilme! Die Geschichte ist gut und die Musik schön, aber das wichtigste: Man muss sowohl lachen als auch weinen. Kaufen!

Love and other Disasters
Love and other Disasters
DVD ~ Brittany Murphy

3.0 von 5 Sternen Mainstream, 15. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Love and other Disasters (DVD)
Aufgrund der (sehr) guten Bewertungen habe ich diesen Film gekauft und kann die durchweg positiven Meinungen nicht 100%tig nachvollziehen. Zumindest ist bei mir der Funke nicht übergesprungen. Die Dialoge wirken heruntergerattert, ohne Punkt und Komma, ohne Denkpausen, ohne Betonungen. Das wirkt lieblos, schafft keine Stimmung und zeugt von schlechten Schauspielern, die einfach nur ihren Text aufsagen (deutsche Synchronisation?). Unter der Story hab ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet. Dass der Mann nicht schwul ist, wird ziemlich schnell aufgeklärt; "Jacks" ist die einzige, die nicht bescheid weiß. Ich hatte gedacht, dass es zu vielen kleinen peinlichen, zweideutigen und missverständlichen Situationen kommt, aber davon kam kaum etwas vor. Stattdessen wird viel gequatscht mit wenig Inhalt. Die vielen Nebencharaktere bleiben sehr blass. Es gibt gefühlt hunderte Dialoge ohne Sinn für die Entwicklung der Handlung oder der Charaktere. Die Situationen, in denen Emotionen gezeigt werden sollen (Wut, Traurigkeit), wirken auch eher aufgesetzt.
Ich gebe trotzdem 3 Sterne: 1. weil zumindest die Szene, in der Paolo in Jacks' Wohnung zum vermeintlichen Date aufkreuzt, witzig ist. 2. für die Aussage des Films, dass Liebe einem nicht einfach auf den Kopf fällt, sondern man dafür auch etwas tun muss. Und 3. ist es sympatisch, dass der Film sich selbst nicht ganz ernst nimmt und sein Genre mit der selbstironische Film-im-Film-Szene am Ende auf die Schippe nimmt.

Lie with me - Liebe mich
Lie with me - Liebe mich
DVD ~ Lauren Lee Smith

1.0 von 5 Sternen Laaaaangweilig, 1. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Lie with me - Liebe mich (DVD)
Trotz der schlechten Rezensionen habe ich mir diesen Film gekauft - und bin total auf die Schnauze gefallen! Es gibt im Grunde gar keine Story. Die Hauptdarstellerin ist zwar (genau wie der Hauptdarsteller) sehr ansehnlich, zeigt aber zu 90% immer denselben Gesichtsausdruck von Geilheit und Gleichgültigkeit mit halb geöffnetem Mund und irgendwie leeren, vollgedröhnten Augen. Ich dachte es geht um eine junge Frau, die sich sexuell auslebt und sich am Ende doch verliebt. Aber davon habe ich nichts gesehen. Das Mädel ist aus unerfindlichen Gründen seelisch kaputt und ausgebrannt. Das einzige, was sie will, ist Sex. Damit versucht sie wohl etwas zu spüren und ihre Leere zu füllen, was aber offenbar nicht gelingt. Und für all diejenigen, die jetzt heiße Sexszenen erwarten: Könnt ihr vergessen! Man sieht fast nichts und die Darstellung ist auch ziemlich uninspiriert. Was die übrige Geschichte angeht: Bei mir ist nicht rüber gekommen, dass dei beiden Hauptdarsteller verliebt sein sollen. Die Sache mit der Trennung ihrer Eltern ist belanglos dargestellt. Wenn sie mit ihrem Vater telefoniert, ist sie stets nackt. Und zweimal redet sie inhaltsfrei mit einer Freundin. Ich hab den Film zu Ende angesehen, weil ich darauf gehofft habe, dass noch etwas passiert, aber der Film plätscherte vor sich hin ohne mich auf irgendeiner Ebene zu berühren. Die eineinhalb Stunden waren totale Zeitverschwendung!

Fazit: Die Darstellung auf Amazon weckt Erwartungen, die nicht erfüllt werden. Der Text klingt anspruchsvoller als die Handlung tatsächlich ist und die Bilder sehen heißer aus als die Szenen wirklich sind. Kann nur vom Kauf abraten!
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 23, 2013 4:29 PM MEST