Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Funman > Rezensionen

Beiträge von Funman

Funman "trauernicht"

Seite: 1 | 2 | 3
Die Bibel - Schlachter Version 2000
Die Bibel - Schlachter Version 2000

5.0 von 5 Sternen Feine Übersetzung, gutes Inhaltsverzeichnis für Kindle, 9. Juni 2016
Ideal um Nachts noch was im Bett zu lesen. Sehr gutes Inhaltsverzeichnis mit Link am Anfang von jedem Kapitel. Recht ähnlich in der Übersetzung wie die Elberfelder.

NEU XL Schultrolley VALENCIA Rucksack BESTWAY Schulrucksack Ranzen Trolley ENGELBLAU Braun

5.0 von 5 Sternen Ca 400 gezogene Kilometer gehalten, 9. Juni 2016
Nach den 400 Kilometern waren die Räder und Lager durch. Und es musste gleich wieder eine solche Tasche her. Knapp zwei Jahre gehalten und haben dann die Kilometer mal berechnet die so zusammenkommen. Wenn man bedenkt, dass die Kleine sonst 400 Kilometer das Gewicht auf dem Rücken getragen hätte...

KNIPEX 87 01 180 Cobra - kompakte Hightech-Wasserpumpenzange, Griffe mit Kunststoff überzogen, 180 mm

5.0 von 5 Sternen Keine eingeklemmten Finger mehr, 9. Juni 2016
Top Qualität, kein Abrutschen der Arretierung und damit keine verklemmten Finger mehr. Hab gleich drei Größen bestellt. Hätte ich das doch erfunden...

IWG 5 Stück Mini USB LED Licht 1,2 W DC5 V 50LM Cool weiß, tragbarer Flexible LED Lampe mit USB, für Powerbank PC Laptop Notebook Computer Tastatur Leselampe

5.0 von 5 Sternen Echt cooles Gadget, 9. Juni 2016
Akkubank liegt rum, wird kaum gebraucht, aber hiermit hat man gleich eine flexible Taschenlampe. Ideal um Modellflugzeugrümpfe auszuleuchten mein Einbau der Elektronik.

Smart Digitale Küchenwaage, Multifunktionsküche-Nahrungsmittelskala Messen, 11 £ / 5kg High Precision Touch-Sensitive, Ausgeglichenes Glas, Weiß [Energieklasse A+++]
Wird angeboten von GBPower

5.0 von 5 Sternen Feines Teil, 9. Juni 2016
Top verarbeitet. Nicht zu klein, nicht zu groß. Endgewicht wird schnell angezeigt, wodurch es auch möglich ist Epoxidharz zu mischen. Und nicht plötzlich nach dem fertigen reinkippen in den Behälter dann doch mehr Harz drin zu haben als erwünscht.

Handbrause-Duschkopf-Set wassersparend, variabel 5-11 l/min, AquaClic® SwissClima Chrome
Wird angeboten von aquaclic

5.0 von 5 Sternen Ist jeden Cent wert, 27. Mai 2016
Ich muss gestehen, dass ich im Lauf der Jahre schon mehrmals Duschköpfe beim Discounter gekauft habe, einfach weil Duschköpfe eine begrenzte Lebenszeit haben, Bakterien, Kalk etc. Keine Frage, oft sehen die Designs bei den Discounter schon sehr schickt aus. Bisher habe ich es jedes Mal bereut: Entweder ist der Duschkopf so schwer, dass die Halterung automatisch nach vorne kippt. Bei der letzten Duschstange konnte die Halterung via Schraube nicht schwergängiger eingestellt werden. Bei der nächsten konnte die Halterung schwergängiger eingestellt werden, doch sobald die Kinder an die Halterung gehen, lebt die Halterung nicht lange oder kippt dann wieder nach vorne. Oder die Discounter-Duschköpfe sehen so billig aus, dass es mich jedes Mal beim Duschen nervt.

Mit diesem Duschkopf ist das Problem beseitigt. Er ist leicht und strahlt anständig. Und wenn der Strahl nicht passt, dann nimmt man einfach einen anderen Strahleinsatz und schon passt es. Und siehe da, das Innenleben ist auch schön sauber und lässt sich auch schön säubern um nicht alle halbe Jahre einen neuen Duschkopf zu kaufen (wegen Bakterien und mit der Zeit auch wegen Kalk). Weiß nicht ob der Hersteller das gut findet, aber einfach Innenleben raus, ab in den Geschirrspüler und der Duschkopf hält eine gefühlte Ewigkeit. Auch hilfreich durch das leichte Gewicht - wenn er mal runterfällt, grad bei den Kindern, dann ist nicht gleich der eigene Fuß tagelang unbrauchbar.

Fühlt sich zudem sehr hochwertig an. Und elegant / edel durch die Schlichtheit.

MATTHEW HENRY - THE BESTSELLING UNABRIDGED 6 VOLUME COMPLETE COMMENTARY ON THE WHOLE BIBLE (Special Complete Edition): All 6 Volumes of the Bestselling ... MATTHEW HENRY Book 1) (English Edition)

1.0 von 5 Sternen Nachschlagewerk das als solches nicht zu gebrauchen ist., 14. März 2016
Inhalt top. Nur ist das Inhaltsverzeichnis sooo lang, dass es komplett unbrauchbar ist. Auch keine Möglichkeit zwischendrin, z.B.vor jedem Abschnitt / Kapitel / Bibelbuch auf ein Verzeichnis zuzugreifen. Als Kindle-Buch / Nachschlagewerk somit praktisch unbrauchbar.

Contao: Das umfassende Handbuch. Inkl. Responsive und mobiles Webdesign (Galileo Computing)
von Peter Müller

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 11. Februar 2016
Ich nutze seit vielen Jahren das DIY Thesis Wordpress Theme. Erst in der 1.x Version, dann in der komplexen 2.x Version.
Keine Frage, Wordpress ist sehr leistungsfähig, und man kommt enorm schnell zu einer schicken Webseite.

Wenn man dann aber mal ein Landingpage mit 20 - 30 Feldern und eigenen CSS-Klassen / IDs in Wordpress DIY Thesis baut, dann wird es sehr zeitaufwendig, vor allem wenn man später Texte und die Textreihenfolge ändern will. Wordpress ist toll, wenn man sich an die normalen Posts und Pages hält, wenn man aber da was ändern will, dann muss man halt (manchmal) extrem von hinten durch die Brust ins Auge...

Also war es Zeit sich nebenbei in ein CMS einzuarbeiten, weil ich mit Wordpress an die Grenzen komme.

Das CSS Buch und Flexible Boxes von Peter Müller hatte ich im Regal stehen, so dass die Wahl zu Contao um so leichter gefallen ist. Sein Schreibstil und seine Erklärungsweise ist sehr verständlich. Er bauscht Sachverhalte nicht auf, um möglichst clever rüber zu kommen - leider etwas was bei cleveren Köpfen nicht ungewöhnlich ist.

Bin jetzt auf Seite 587. Mir fällt nichts ein was man am Buch verbessern könnte. Es passt einfach alles. Vor allem gefällt mir, dass die ToDo Aufgaben NICHT auf ein Minimum reduziert wurden. Man braucht also nicht ständig zurück blättern, und suchen, wie man was macht. Es sind also keine unerklärlichen Sprünge im Buch, so dass man plötzlich nicht mehr mitkommt. Man kann das Buch buchstäblich für eine Woche liegen lassen, und so weiter machen, weil jeder Schritt in den ToDo's genau erklärt wird. Man braucht sich nicht daran erinnern wie das das noch ging. Und das macht das Buch wirklich genial.

Zudem sind auch ein paar PHP-Beispiele im Buch, so dass auch an der Beispielseite, die man bastelt, kleine Änderungen gemacht werden. Aber auch so genau erklärt, dass jemand ohne PHP-Kenntnisse dies umsetzen kann.

Mir sagt zu, dass Contao aus Europa kommt. Mir gefällt auch wie weiter entwickelt wird. Wenn eine CMS-Software so intensiv in Deutschland, Österreich und der Schweiz genutzt wird, wo doch so gerne gemault wird, dann ist das schlichtweg eine Qualitätsbestätigung auf extrem hohen Niveau.

Wer Contao lernen will, kommt an diesem Buch nicht wirklich vorbei. Klar, geht auch ohne, aber warum sollte man sich sowas antun? Mit Contao ist eine längere Lernkurve als mit Wordpress verbunden. Wer nur eine einfache Webseite braucht, ist sicherlich mit Wordpress besser beraten. Und da empfehle ich das Wordpress Buch von Peter Müller sofort, auch ohne es zu kennen.
Seine Bücher sind in einer eigenen Liga und verkürzen die eigene Lernkurve.

An CSS kommt man weder bei Wordpress noch bei Contao vorbei. Ist also sehr empfehlenswert ""Flexible Boxes" / "Einstieg in CSS" auch gleich mit zu kaufen.

Wo Wordpress bei einfachen Seiten die Nase vorne hat, ist Contao schnell überlegen, wenn mehr als nur "Posts und Pages" haben will. Ab dann ist ein Vergleich auch nicht mehr recht möglich. Traktor und Lastwagen haben schlichtweg verschiedene Aufgaben, haben aber beide ihre Existenzberechtigung.

Sehr hilfreich finde ich, in CSS-Kommentaren die Seitenzahl vom Buch vorneweg rein zu schreiben, das hilft wenn man zu eigenen Verständnis was prüfen und nachlesen will.

The Beginner's Bible: Timeless Children's Stories
The Beginner's Bible: Timeless Children's Stories
von Catherine DeVries

5.0 von 5 Sternen Ideal zu lesen lernen, 13. Dezember 2015
Zum lesen lernen und dann auch gleich Bibelgeschichten kennen lernen ideal. Ist mit das Beste was man so kleinen Kindern mit auf den Weg geben kann.

Streams in the Desert: 366 Daily Devotional Readings
Streams in the Desert: 366 Daily Devotional Readings
von James Reimann

5.0 von 5 Sternen Extrem solide, 13. Dezember 2015
Wenige Andachtsbücher sind es wert gelesen zu werden. Dieses Buch ist sehr gut und absolut lesenswert. Ca. 100 Jahre alt und hochaktuell.

Seite: 1 | 2 | 3