wintersale15_finalsale Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Einfach-Machen-Lassen Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Hermelinmaster > Rezensionen

Beiträge von Hermelinmaster

Hermelinmaster

Hisense LTDN55K681 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, 3D, Smart TV)

1.0 von 5 Sternen Guter TV, Qualität mangelhaft, 16. Oktober 2015
Ich habe den TV Ende August in den Blitzangeboten für 777€ erstanden. Nach anfänglicher Freude über das überagende Bild begab ich mich an die ersten Tests. Der TV wird ausschließlich als PC-Monitor über HDMI betrieben. Auf der Gegenseite befindet sich aktuell noch eine GTX 570.
- "Bildverbesserer" können in den Optionen zwar in verschiedenen Abstufungen an-, bzw. abgewählt werden, doch am Bild ändert dies absolut nichts. Getestet mit den Tests auf testufo.com
-- Egal welchen PC ich mit welchem Kabel angeschlossen hatte (GTX 570, GTX 770M, INTEL HD 4200, NVidia ION), es war dem TV nicht möglich nach dem Start, trotz Vorwahl der richtigen Quelle, ein Bild anzuzeigen. Es musste immer erst umständlich über das Menü eine Quelle gewählt werden (die bereits eingestellte nochmal angewählt) um dann ein Bild anzuzeigen.
--- Gelegentlich wurde nach dem Start überhaupt keine Quelle gefunden, sogar das ab- und wieder anstecken half nicht. Nur wenn das Kabel erst in eine andere Quelle und wieder zurück gesteckt wurde, konnte ein Bild angezeigt werden.
--- Ein sporadisches Flackern von Teilen der Hintergrundbleuchtung verdarb mir dann sämtliche Restfreude an dem Gerät. Dies trat bei jeglicher Helligkeitsstufe und auch bei statisch weißem Bildinhalt auf.

Nun zur Abwicklung der Reparatur: (Stand 16.10.2015, Mainboard und Netzteiltausch, anschließendes Einschicken zum Hersteller)
Der Telefon-Service von Hisense ist hervorragend, wenn auch fachlich teilweise unzureichend (keine Erfahrung mit dem Gerät, Unterschiedliche Aussagen verschiedener Mitarbeiter, ...). Nach mehrmaligem Hin und Her wurde eine Service-Stelle in meiner Nähe beauftragt sich um eine Reparatur zu kümmern. Die Abwicklung war etwas zäher als erwartet (Bestellung der Teile, späte Rückrufe), was mir zu dem Zeitpunkt aber durchaus entgegen kam.
Nach der Reparatur heute (Mainboard und Netzteil wurden getauscht) bestanden sämtliche Fehler weiterhin, worauf der Mitarbeiter das Gerät kurzerhand mitnahm und zu Hisense eingschickt wurde. Bearbeitungszeit normalerweise 7-10 Tage.
"Sollte der Fehler weiterhin bestehen", sagte mir derjenige der den TV reparierte, "wird eine Gutschrift vorgenommen". Ich möchte keine Gutschrift, sondern einen funktionierenden TV, so wie er beschrieben ist und zu diesem Preis. Bei anderen Käufern scheint es ja keine Probleme zu geben. Ein Austauschgerät wäre hier angebracht. Leider konnte mir hier auch Amazon nicht weiter helfen, da das Gerät schon seit Wochen nicht auf Lager ist. Somit muss ich mich unerfreulicherweise selber mit den Fehlern und deren Behebung rum ärgern, statt wie sonst üblich den 1a Support von Amazon in Anspruch zu nehmen.

Auf ganzer Linie bisher entäuschend und so nicht zu gebrauchen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 3, 2016 4:43 PM CET

Vermehrung von Landschildkröten: Grundlagen, Anleitungen und Erfahrungen zur erfolgreichen Zucht
von Thomas Vinke

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch ein "musthave" für jeden Züchteranfänger, 26. Juli 2014
Fehler die zwangsläufig jeder macht, können damit, von vorne herein vermieden werden. Interessante Tatsachen bei Rasseunterschieden. Tolle Bilder. Mir hat es geholfen meine Schlupfraten zu erhöhen.

ForeFront Cases® Neue Google Nexus 7 FHD Kunstleder Hülle Schutzhülle / Ständer für Google Nexus 7 FHD Tablet (7-Inch, 16GB, Schwarz) von ASUS (2013) - Magnetische Auto Sleep/Wake-Funktion - inkl. Eingabestift und Displayschutz - WEIß
Wird angeboten von Forefront Cases

5.0 von 5 Sternen Super Case mit erfreulichem Zubehör zum Megaschnäppchenpreis, 5. September 2013
Ich habe heute nach nur wenigen Tagen (7 Tage vor dem spätesten Lieferdatum) meine Hülle von Forefront für das neue Nexus 7 2013 FHD erhalten.
Da das Gerät am ersten Tag bereits einige Kratzer am Unibody aufwies entschloss ich mich ein Case dafür zu kaufen.
Für meine Smartphones und Tablets hatte ich bisher immer Cases die ich nach einiger Zeit abgelegt hatte, da die Geräte einfach unhandlich, schwer und unschön wurden. Dazu kam dass sie verschmutzten und die Kratzer auf dem Bildschirm trotzdem entstanden.
Nun zu dem neuen Case für das Nexus 7 2013.
In weiß (eher eierschale) sieht das Case sehr gut aus und kommt mit einer ledernen Textur (scheint aber in Wirklichkeit ein recht edles Plastik/Polycarbonat zu sein) aussen. Das Innere ist mit Fleeze ausgekleidet.
Die Standfunktion klappt sowohl im horizontalen als auch im vertikalen Modus einwandfrei. Es gibt für jede Ausrichtung zwei mögliche Winkel.
Die Passform ist perfekt und die Aussparungen sind großzügig dimensioniert. Ein Gummiband hält das Case auf Wunsch geschlossen und eine Öse hält den mitgelieferten Stift.
Die Schutzfunktion sehe ich durch das dicke und stabile Plastik insbesondere an den hochbeanspruchten Stellen (Kanten) als gegeben.
Den Schutz gegen Kratzer des Cases konnte ich natürlich noch nicht ausprobieren, hier sollte allerdings der mitgelieferte Screenprotector seine Funktion erfüllen.

Abschlissend bleibt zu sagen, dass ich hoch erfreut bin über das Bundle (insbesondere vom Stift bin ich mehr als positiv überrascht). Nach diversen Cases ist dieses wohl dasjenige, das ich lange drauf behalten werde.
Für einen Preis unter 30€ absolute Kaufempfehlung.

Andoku Sudoku 2 Gratis
Andoku Sudoku 2 Gratis

5.0 von 5 Sternen Hier kann man nichts falsch machen, 1. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Andoku Sudoku 2 Gratis (App)
Wer Sudoku liebt braucht diese App!
Was mich nur früher immer gestört hat war, dass sich Korrekturen sehr schwierig gestaltet haben. Das ist nun Geschichte.
Wichtig zu erwähnen finde ich noch, dass es mehrere Arten von Sudokus gibt, zum Beispiel mit Farben oder andere Formen.
Verbesserungsvorschläge sind:
-Einzelne Sudokus gezielt wiederspielen zu können zum Beispiel für kompetitives Rätseln
-Online Vergleich
-Tipps und Tricks für Einsteiger
-Anzeigen eines nächsten Schrittes mit Hilfe von Erklärungen und Logik in den sehr schweren Rätseln (Aktuell ist nur über try and error bei einem Festsitzen dem Sudoku beizukommen)
Danke für das Wiederbeleben meiner Sudokuleidenschaft.

Die Verlorene Stadt
Die Verlorene Stadt

4.0 von 5 Sternen Super Rätselspass, 1. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Verlorene Stadt (App)
Die App an sich ist sehr einach aufgebaut und übersichtlich.
Die Rätsel sind schon etwas kniffliger. Nichtsdestotrotz ist es für erfahrene Spieler ein leichtes in unter 2 Stunden das Spiel zu absolvieren.
Die Optik ist gut und sogar ein "Lösungsbuch" hat es in die App geschafft. (Vorsicht: man ist geneigt häufiger rein zu sehen, ohne echte Notwendigkeit, also am Besten gar nicht damit anfangen)
Verbesserungsvorschläge wären:
-schnelles Reisen über die Karte
-ein paar mehr Animationen
-knackigere Rätsel/progressive Rätselschwierigkeit
-viel mehr Rätsel
Danke für mehr als eine Stunde gute Unterhaltung!