holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Virginia > Rezensionen

Beiträge von Virginia

Virginia

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Trixie 3939 Klapp-Rampe, 40 × 156 cm, schwarz
Trixie 3939 Klapp-Rampe, 40 × 156 cm, schwarz

5.0 von 5 Sternen Preis- Leistungsverhältnis ist gut, 24. Mai 2016
Die Lieferung erfolgte zügig und war gut eingepackt. Als ich die Rampe dann ausgepackt habe, habe ich zunächst einen Schreck bekommen, wie schmal das Teil tatsächlich ist. Die Maße sind zwar angegeben, aber man macht sich in der Realität keine Vorstellung, wie schmal 40 cm tatsächlich sind. Ich habe also gleich gedacht, da geht mein ausgewachsener Maremmano-Rüde niemals rüber, ein Retriever vielleicht, aber größer nicht. Ich habe dann wirklich ganz langsam angefangen, ihn an das Ding zu gewöhnen. Also erst einmal flach auf den Boden gelegt und Leckerchen darauf verteilt. Die hat er sich natürlich runtergeholt, ohne die Rampe zu betreten... Als nächstes habe ich ihn dann nach und nach darüber geführt, wobei er am Anfang immer mit irgendeinem Bein nicht auf der Rampe war. Dies habe ich so lange geübt, bis er zuverlässig vollständig mit allen 4 Pfoten von vorne bis hinten über die Rampe gelaufen ist. Anschließend habe ich die Rampe auf drei Treppen gelegt, sodass der Winkel nicht ganz so steil ist. Auch hier wieder trainiert, bis er zuverlässig rauf und runter gelaufen ist, wobei das Runterlaufen schwieriger war, weil er zum Schluss immer gesprungen ist. Aber das sollte er ja gerade nicht, weil er ein paar Tage vorher gehumpelt hat; weshalb ich die Rampe ja überhaupt nur gekauft habe, um seine Gelenke zu schonen und weil ich den Hund mit seinen 50 Kg nicht ins Auto heben kann, wenn er mal nicht springen kann. Erst, als er auch diese Übung verstanden hat, habe ich die Rampe dann ans Auto gestellt. Bei dieser Länge ist es schon sehr steil (bei einem Roomster) und es hat sich nun ausgezahlt, dass ich mir mit der Übung soviel Zeit (ca. 1 Woche) gelassen habe. Er geht nun zuverlässig die Rampe hoch und runter, auch wenn ich das Gefühl habe, dass er es nicht wirklich gut findet.
Die Rampe selbst kann einmal zusammengeklappt werden und ist dadurch für mich etwas unhandlich und auch nicht sooo leicht. Man kann es aber händeln und dadurch ist sie auch sehr stabil. Die Beschichtung ist in der Tat wie Sandpapier, aber so rutscht der Hund auch nicht ab und kann locker darüber gehen. Ob das jetzt schlecht für die Pfoten ist, kann ich nicht sagen, da er ja nicht ständig und stundenlang darüber läuft. Er steigt vielleicht zweimal am Tag ein und aus. Das finde ich vertretbar. Es mag andere Rampen geben, die besser sind, die kosten jedoch auch gleich das Doppelte oder mehr. Insofern kann ich dieses Produkt empfehlen, weil es für meine Zwecke reicht und vom Preis her in Ordnung ist.

Dehner Natura Wildvogelfutter, Meisenknödel, ohne Netz, 100 Stück (10 kg)
Dehner Natura Wildvogelfutter, Meisenknödel, ohne Netz, 100 Stück (10 kg)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, die aber auch ihren Preis hat, 24. Mai 2016
Die Knödel sind wirklich sehr gut und werden sehr gerne von allen Vögeln (Meisen, Spatzen, Stare und auch Spechte) gefressen. Im Moment hängen die Stare mit ihren Jungen den ganzen Tag am Futterbehälter und fressen so lange, bis alles leer ist. Ich muss daher am Tag ca. 10 bis 15 Knödel bereitstellen. Das ist bei dem Preis auf Dauer ganz schön kostspielig, sodass ich wohl auf eine andere Firma umsteigen muss. Aber die Qualität der Knödel ist nicht zu beanstanden, schön fettig und gehaltvoll, so wie sie es gerne mögen. Die Lieferung erfolgte schnell und durch den Eimer war die Ware so gut geschützt, dass kein Knödel kaputtgegangen ist. Daher klare Kaufempfehlung.

200 x 90g Meisenknödel ohne Netz Wildvogelfutter Ganzjahresknödel
200 x 90g Meisenknödel ohne Netz Wildvogelfutter Ganzjahresknödel
Wird angeboten von futterbauer

4.0 von 5 Sternen Ware ist sehr gut, 24. Mai 2016
Die Knödel sind in einem Plastikbeutel in einem Karton angekommen, der genau so groß war, dass alle Knödel genau hineingepasst haben, ohne hin- und herrutschen zu können. Daher ist nicht ein einziger Knödel zerbröselt.Es waren auch exakt 200 Stück (ich habe nachgezählt!). Ich habe auch stichprobenartig nachgewogen. Jeder Knödel wog über 90 gr, also zwischen 93 und 95 gr. Von der Konsistenz her sind sie etwas fester und gelblich, sehen also schon etwas anders aus, als die teureren. Man merkt bei den anderen Knödeln, die pro Stück 30 Cents kosten, das diese deutlich fettiger sind und auch mehr Inhaltsstoffe (Insekten, Sonnenblumenkerne etc.) haben. Aber da hiesige pro Stück nur 10 Cents kosten, muss man da sicherlich Abstriche machen. Der Preisunterschied muss ja irgendwo herkommen. Da ich aber in diesem Jahr das Futter zentnerweise bestellen muss, weil mir die Vögel die Haare vom Kopf fressen, finde ich das Preis- Leistungsverhältnis o.k. Die Vögel fressen die Knödel auch, es ist also nicht so, dass sie sie verschmähen würden. Man merkt zwar schon, dass die anderen schneller konsumiert wurden, aber die Bäuche füllt es auch. Den Abzug habe ich gegeben, weil ich die Lieferzeit diesmal sehr lang fand. Es war zwar noch innerhalb der angegebenen Lieferfrist, aber hat eben doch ein paar Tage gedauert, sodass ich mich noch anderweitig mit Knödeln eindecken musste (mit den teureren). Das habe ich sonst bei der Firma anders erlebt, dass nämlich innerhalb von 2 Tagen geliefert worden ist. Es kann auch gut sein, dass es mal wieder an DPD gelegen hat. Ich kann aber ganz klar eine Kaufempfehlung geben.

geschälte Sonnenblumenkerne 25kg
geschälte Sonnenblumenkerne 25kg
Wird angeboten von futterbauer

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Qualität zu einem guten Preis, 31. März 2016
Rezension bezieht sich auf: geschälte Sonnenblumenkerne 25kg (Misc.)
Die Sonnenblumenkerne sind wirklich erstaunlich gut für diesen Preis. Wir haben sie selbst probiert, sie sind tadellos, auch ganz, nicht gebrochen. Es sind keine Verunreinigungen dazwischen. Seitdem ich diese allein in einem Futtersilo anbiete, haben wir statt bislang 4 Erlenzeisigen nun 30 - 40, die sich um die Kerne zanken, sodass die Meisen kaum noch dazwischen kommen. Ich kann das Produkt nur empfehlen. Ich hoffe allerdings, dass die Qualität auch bei der 2. Lieferung so gut bleibt. Denn bei Lyra Pet war bei der 2. Lieferung des "normalen" Vogelstreufutters die Qualität deutlich schlechter als bei der 1. Bestellung. Das ist immer schade, denn man hat dadurch das Gefühl, dass man mit der 1. guten Leistung "angefüttert" werden soll und dann bei der 2. Bestellung man nicht mehr so wichtig ist, weil ja kein Neukunde mehr...Ich werde es beobachten, denn ich bin mir sicher, dass die 25 Kg Sonnenblumenkerne nicht sehr lange halten werden!

Habau 1781 Futtersilo Fink
Habau 1781 Futtersilo Fink
Wird angeboten von Samen Rohde Kassel - Qualität seit 1844

1.0 von 5 Sternen Im Winter unbrauchbar, 13. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Habau 1781 Futtersilo Fink (Misc.)
Ich bin sehr enttäuscht von diesem Futterhaus. Ich habe gedacht, durch die "Futterluken" würde das Futter gut geschützt sein vor Feuchtigkeit; aber als es an einem Abend sehr feucht und kalt war, war das Futter am nächsten Morgen in allen Öffnungen so gefroren, dass die Vögel kein einziges Korn mehr herausbekommen haben. Ich musste dann warten, bis es wärmer wurde, habe alles feuchte Futter per Hand entfernt und erst dann rieselte das neue Futter heraus. Ich hatte vorher ein ganz billiges Futterhaus, aber da ist das Futter nie drin gefroren. Ich musste es nur entsorgen, weil es nach mehrmaligem Herunterfallen kaputtgegangen ist. Ein positives bleibt dann freilich noch zu erwähnen. Es ist sehr stabil und macht einen robusten Eindruck. Aber was nützt das, wenn es nicht ganzjährig zu gebrauchen ist.

edding Spezialmarker edding 8280 securitas UV marker, 1,5 - 3 mm, farblos
edding Spezialmarker edding 8280 securitas UV marker, 1,5 - 3 mm, farblos

3.0 von 5 Sternen Nicht unsichtbar - aber auch nicht wie aufgeklebt, 28. Februar 2016
Ich habe diesen Stift bestellt, um die Vögel vor dem bald vorhandenen Wintergarten zu schützen. Es haben ja schon einige gesagt, dass der Stift nicht unsichtbar ist. Es kommt aber auch auf den Winkel und die Lichtverhältnisse an. Ich habe zunächst zur Probe die bereits vorhandene Terrassentür mit senkrechten Strichen versehen. Es ist jetzt nicht sooo auffällig. Es sieht eher so aus wie schlecht geputzte Fenster, die mit Schlieren versehen sind. Aber bei einem Wintergarten mit Totalverglasung würde ich mir wahrscheinlich vorkommen wie hinter Gittern. Also nicht so optimal. Jetzt habe ich mir überlegt, vielleicht großflächig Figuren zu malen, große Tiere, Bäume, etc. Wenn es dicht genug ist, müsste das die Vögel auch abhalten und es sieht - hoffentlich - besser aus, als Gitternetzlinien. Ich werde dann nochmals berichten. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, da es noch nicht so lange her ist, dass ich ihn benutzt habe.

25 kg Streufutter für Vögel Wildvogelfutter Vogelfutter Meisenfutter Fettfutter
25 kg Streufutter für Vögel Wildvogelfutter Vogelfutter Meisenfutter Fettfutter
Wird angeboten von Samore GmbH

4.0 von 5 Sternen Tolles Futter. - Bei der 1. Lieferung, 22. Oktober 2015
Eine sehr schnelle Lieferung. Am Montagabend bestellt und am Mittwochmittag schon geliefert. Was besonders gut gefiel war der Service von DPD, die mich 1 Stunde vor der Lieferung darüber informierten, in welchem Zeitfenster die Lieferung erfolgt. Hat auch genau gestimmt. Tolle Dienstleistung. Da kann sich DHL dahinter verstecken.
Die Qualität des Futters ist hervorragend, soweit ich das als Mensch beurteilen kann. Es sind noch viel mehr Sonnenblumenkerne vorhanden, als auf der Abbildung dargestellt. Und es fiel mir auf, dass weniger minderwertiges Getreide als bei anderen Anbietern enthalten ist, was mir die Vögel letztes Jahr sowieso aus der Futtersäule geschmissen haben. Deshalb wuchs bei uns dieses Jahr Getreide an der Stelle. Es sind dafür viel mehr Saaten enthalten und es war nichts schimmelig. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war ohnehin schon sehr gut, weshalb ich mich dieses Jahr für diesen Verkäufer entschieden habe. Also ein großes Lob für dieses Futter und diesen Anbieter und eine absolute Kaufempfehlung. Jetzt hoffe ich nur noch, dass es auch den Piepsis schmeckt.

Das einzige, was mich irritiert: Ich habe bei Futterbauer bestellt und bei der Rezension erscheint Lyra Pet GmbH. Nicht, dass ich den verkehrten Anbieter bewerte....

Nachtrag: Jetzt, gut zwei Monate nach Beginn der Fütterung, ist das Futter tatsächlich schon fast alle. Und der Winter hat noch nicht einmal richtig angefangen! Ich werde also noch einmal nachbestellen müssen. Die Qualität scheint also nicht nur nach meiner subjektiven Meinung gut zu sein, sondern wird offenbar auch sehr von den Vögeln geschätzt.

Nachtrag II: Ich habe das Futter noch einmal bestellt. Ob die Qualität diesmal genauso gut ist, wie beim ersten Mal, kann ich noch nicht beurteilen, da ich seit 2 Wochen auf das Paket warte. Schuld ist nicht der Verkäufer, sondern DPD. So euphorisch ich das erste mal über den guten Service war, so enttäuscht bin ich jetzt. Es klappt gar nichts. Obwohl ich bereits zweimal einen Liefertermin vereinbart und zweimal dort angerufen habe, wurde das Futter nicht termingerecht geliefert. Stattdessen wurde zumindest nachweislich einmal ein Zustellversuch unternommen, an einem Tag, an dem ich natürlich nicht zu Hause war (wozu sonst würde ich auch einen speziellen Tag vereinbaren). Ich hatte immerhin einen Benachrichtigungszettel im Briefkasten! Laut Internet sollen angeblich 4 (in Worten: vier!) Zustellversuche unternommen worden sein (und angeblich auch zu Zeiten, in denen jemand da war), selbstverständlich immer zu der nicht vereinbarten und mitgeteilten Zeit (ich habe aber keinen weiteren Benachrichtigungszettel bekommen)! Ich kann diese Arbeitsweise nicht verstehen und kann nur wieder bestätigen: Servicewüste Deutschland! Dann kann mal also getrost auch wieder bei DHL bleiben, die sind genauso schlecht, versuchen aber wenigstens, das Paket beim Nachbarn abzugeben (ich hatte natürlich für DPD einen unterschriebenen Zettel am Briefkasten). Katastrophal die "Zusammenarbeit" zwischen Onlinedienst, Telefonmitarbeiter und Paketzusteller!! Da weiß die linke Hand nicht, was die rechte macht und es interessiert sie auch nicht.

Nachtrag III: Ich musste jetzt bei der 2. Lieferung doch einen Punkt abziehen, da bei dem zweiten Sack sehr viel Hafer dabei ist, der nun auf der Erde landet. Schade, die 1. Charge war deutlich besser.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 24, 2015 8:47 AM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Die beste Erfindung seit es Nüsse gibt., 22. Oktober 2015
Die Lieferung erfolgte super schnell. Am Montagabend bestellt und am Mittwoch mittags kam die Lieferung an. Der Pilz ist genau so wie auf der Abbildung. Die Handhabung ist wirklich kinderleicht. Mit der empfohlenen Abdeckung durch die andere Hand sind auch tatsächlich keine Schalen in der Gegend herumgespritzt. Ich habe noch nie so leicht so viele Nüsse geknackt. Vor allem quetsche ich mir jetzt nicht mehr die Finger und mir tut auch die Hand nicht mehr weh. Da wir eigene Haselnüsse haben, die ich an die Vögel verfüttere, muss ich sehr viele unterschiedlich große Nüsse knacken. Insbesondere die ganz kleinen und schmalen konnte ich mit einem herkömmlichen Nussknacker nicht aufbekommen. Mit diesem tollen Ding konnte ich jetzt wirklich selbst die kleinsten Haselnüsse bis hin zu Walnüssen knacken. Einfach genial. Bei sehr vielen unterschiedlich großen Nüssen muss man zwar öfter hin und herschrauben, um die Nuss wieder einlegen zu können, aber wenn man sich immer in etwa gleich große sucht, dauert es auch nur wenige Sekunden. Ich habe diesen ganzen Futterbehälter in ca. 45 Minuten geknackt, was ich sensationell finde. Und es hat richtig Spaß gemacht. Nie wieder Händeaua! Eine eindeutige Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Kindle Paperwhite Hülle, EasyAcc Smartshell Case Kompatibel für Alle Kindle Paperwhite Die dünnste und Leichteste Schutzhülle (für Alle Vorgängermodelle von 2012, 2013, 2014 und Den Neuen Kindle Paperwhite 2015 Mit Sleep / Wake up Funktion - Schwarz
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Passt wie angegossen und tut was es soll., 21. Oktober 2015
Ich war erst skeptisch, ob die preiswerteren Hüllen auch genau für den Kindle passen und haderte damit, ob Leder nicht doch die bessere Wahl wäre. Die Hülle passt aber perfekt für den Kindle (6. Generation) und funktioniert absolut gut und zuverlässig. Das Material fühlt sich gut an und riecht auch nicht. Ich bin froh, dass ich nicht die teure Hülle genommen habe, da diese hier ihren Zweck 100 % erfüllt. Sicher ist der Kindle mit Hülle deutlich schwerer als ohne. Aber das Problem hat man dann ja mit jeder. Und ob ein Schutz jetzt 30 Gramm mehr oder weniger wiegt, kann zumindest ich wahrscheinlich nicht wirklich unterscheiden. Insofern volle Punktzahl und Kaufempfehlung.

Schwegler 102 Nisthöhle, Einflugloch 32 mm, aus Holzbeton
Schwegler 102 Nisthöhle, Einflugloch 32 mm, aus Holzbeton

5.0 von 5 Sternen Für mich eine primitive Bauweise, aber die Vögel mögen es., 21. Oktober 2015
Ich kann es eigentlich nicht verstehen: Es ist ein klobiges, im Grunde primitives und hässliches Ding mit Loch, welches dafür im Prinzip auch noch viel zu teuer ist. Aber was soll ich sagen, in den drei von mittlerweile vier vorhandenen Schwegler-Nistkästen habe ich jetzt im Herbst das Nistmaterial entsorgt. Was also beweist, dass es zumindest zunächst als Brutstätte angenommen worden ist. Ich konnte aber aufgrund der räumlichen Gegebenheiten nur bei einem Nistkasten tatsächlich beobachten, dass dort gebrütet und gefüttert wurde. Allerdings nicht wie vorgesehen von Meisen, sondern von Spatzen, die den Kasten dann einfach besetzt haben. Für die Spatzen hatte ich eigens teure Spatzen-Kolonie-Brutkästen aus Holz gekauft und -wie ich meine- an einem guten Ort aufgehangen. Das haben die nicht mal mit ihrem Allerwertesten angeguckt...
Und den schicken und hübsch angemalten Nistkasten aus Holz nutzen auch nur die Ohrenkneifer.... Insofern hat Schwegler zumindest offenbar den Bedarf und die Wünsche der Vögel erkannt und umgesetzt. Darauf kommt es letztlich auch nur an. Deshalb volle Punktzahl.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4