Profil für Benjamin > Rezensionen

Beiträge von Benjamin
Top-Rezensenten Rang: 1.400.212

Benjamin

Toshiba 39L2333DG 98 cm (39 Zoll) Fernseher (Full HD, Twin Tuner)
Toshiba 39L2333DG 98 cm (39 Zoll) Fernseher (Full HD, Twin Tuner)

5.0 von 5 Sternen Macht das was man von einem Fernseher erwartet. Simpel und ohne Featuritis, 12. Februar 2014
Dieses Gerät ist genau das richtige für Leute die einfach nur einen Bildschirm wollen und eben keinen Smart-TV, der eigentlich ein Computer ist und einem ständig mit Facebook und Youtube Anbindung nervt.
Ganz ehrlich: Ich habe mir <alle> Geräte in den großen Elektronikmärkten angeschaut und über ein Jahr gar keinen Fernseher besessen, weil ich kein Interesse an diesen überladenen Geräten mit Facebook, 3D, Unterbodenbeleuchtung, verspiegelter pseudo-Klavierlack Optik und Smart-irgendwas habe. Ich war kurz davor ein professionelles Industriedisplay zu kaufen, diese kosten allerdings ab 1500 EUR.
Der Toshiba hat zwar einen günstigen Preis, dies geht allerdings nicht zu lasten der Kernfunktion, nämlich der Bildqualität. Um ein perfektes, pixelgenaues Bild zu bekommen, sind folgende Einstellungen vorzunehmen:

3D-Farbmanagement: Aus
DNR: Aus
MPEG-NR: Aus

Bildmodus: Benutzer
Active Backlight Control: Aus
Auto-Helligkeitssensor: Aus
Panelhelligkeit: 75
Kontrast: 50
Helligkeit: 50 (bei 55 sind die Schwarztöne noch besser zu unterscheiden, allerdings ist die Vergrauung der Pixel für meinen Geschmack zu hoch)
Farbe: 55
Farbton: 0
Bildschärfe: 0 (wichtig!)
Schwarz/Weiß-Pegel: Aus
Kinomodus: Ein
Farbtemperatur: Kalt
Statisches Gamma: +3

über die Quick-Taste die Bildgröße auf "Unverändert" stellen.

Die Einstellungen beziehen sich auf den HDMI Eingang und das 39" Modell. Mit diesen Settings schlägt der Toshiba die meisten hochpreisigen TVs. Es ist wirklich ein Genuss wie wenig der Toshiba kann. Kritikpunkt ist evtl. der Lautsprecher, von mir aus könnte der Toshiba jedoch auch garkeinen Lautsprecher besitzen, da ich sowieso zwei kleine Hifi-Lautsprecher angeschlossen habe und DAS wiederum schlägt jeden Highend-TV mit integriertem super-duper-3D-ultra-mega Sound.

Von mir gibts dafür eine ganz klare Kaufempfehlung. Ich jedenfalls werde dieses Gerät noch lange benutzen, während es für die ganzen Smart Geräte schon längst kein Softwareupdate mehr gibt.