Profil für Tiberius > Rezensionen

Beiträge von Tiberius

Tiberius "Tiberius"

Seite: 1 | 2
deleyCON HDMI Switch Verteiler 3 Port Automatisch - 3D Ready bis 1080p - inkl. Fernbedienung - [3x IN / 1x OUT]

5.0 von 5 Sternen Ohne Ausprobieren geht es nicht!, 15. März 2014
Ich habe an meinem Fernseher, einem Puros 37 TP 14 von Metz einen HD Recorder von Unitymedia sowie einen bluray-Player von Samsung angeschlossen. Da der Fernseher nur einen HDMI Eingang hat, war ich auf einen Switch angewiesen. Zunächst habe ich einen Kabelswitch ohne Anschlussmöglichkeit eines Netzteils versucht (so ein Teil mit einem Kabel mit HDMI Stecker an einem Ende). Hier kam es zu keiner Anzeige des Bildes des HD Recorders, der bluray-Player funktionierte. Als nächstes habe ich den „deleyCON HDMI Switch Verteiler 3 Port Automatisch“ angeschlossen. Hierbei wurde zwar ein Bild übertragen, dieses jedoch nur abgehackt, d.h. es hat alle 2-3 Sekunden geflackert. An diesem Switch habe ich nun ein Netzteil angeschlossen, das nicht im Lieferumfang vorhanden war, hatte ich noch zu Hause. Mit diesem Netzteil war die Wiedergabe beider Geräte, sowohl des HD-Recorders als auch des bluray-Players tadellos, auch das Umschalten funktionierte. Da das Netzteil gepiept hat, habe ich den „deleyCON Ultra Serie HD Switch Verteiler 3 Port Automatisch“ bestellt, da hier ein Netzteil mit im Lieferumfang ist. Ich war der irrigen Meinung, dass ein Gerät aus der gleichen Serie auch gleich funktioniert, aber weit gefehlt! Auch hier kam es zu den abgehackten Bildern wie zuvor bei dem Kabelswitch ohne Netzteil. Also habe ich wieder den normalen „deleyCON HDMI Switcher mit 3 Eingängen/1 Ausgang“ eingebaut und werde mir noch ein Netzteil besorgen das nicht piept. Zusammengefasst muss man also sagen, dass die zum Teil schlechten Kritiken für die Geräte zwar berechtigt sind aber nicht gerätespezifisch bezogen auf die eigenen Peripheriegeräte. Jeder muss für seine Systemkonfiguration das Gerät schlicht ausprobieren und nach mehr oder weniger Fehlversuchen einen Switch finden der passt. Die Alternative ist natürlich ein Fernseher der mehrere HDMI Eingänge hat, aber das ist wohl nicht für alle eine Lösung des Problems ;-)

P.S. Achtung: Alle Rezensionen der auswählbaren Geräte werden hier zusammengefasst; ich habe versucht darzustellen, dass selbst zwei sehr ähnliche Geräte nicht gleich funktionieren! Außerdem haben nicht alle Rezensenten vermerkt, welches Gerät sie bewerten, da sie erwartet haben, dass jedes Gerät einzeln bewertet werden kann!

VAUDE Poncho Valdipino, Lemon, L, 02285
VAUDE Poncho Valdipino, Lemon, L, 02285

5.0 von 5 Sternen Super!, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Poncho Valdipino (Sports Apparel)
Im 2 Wochen Urlaub regelmäßig ausprobiert, auch über längere Zeit trocken gehalten, vernünftiges Packmaß, wirklich sehr zu empfehlen! Eine echte Kaufempfehlung.

Der Monddiamant: Fischer Klassik Plus
Der Monddiamant: Fischer Klassik Plus

5.0 von 5 Sternen sehr gut!, 16. Januar 2014
Spannend geschriebener Roman in interessanter Erzählweise mit erstaunliche moderner Sprache, es gibt auch gute Einblicke in die Denkweise dieser Zeit!

The Very Best Of Neil Diamond
The Very Best Of Neil Diamond

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Very Best Of Neil Diamond (MP3-Download)
Umfassende Zusammenstellung der besten und bekanntesten Songs, enthält das Mindeste was man von Neil Diamond braucht. Beim durchhören fällt auf dass nichts fehlt!

Timberland Classic Boat FTM 2 Eye 25077 Herren Halbschuhe braun (Rootbeer Smooth)
Wird angeboten von i-like-it1 " Preise inkl. MwSt."

5.0 von 5 Sternen hochwertiger Klassiker, 16. Juli 2013
schmale Passform, hochwertiges Leder, keine Probleme mit Druckstellen bei schön weichem Leder, nicht ganz leicht, aber trotzdem sehr angenehm! Immer wieder emppfehlenswert!

Mad Men-Music Heard on Hit Series
Mad Men-Music Heard on Hit Series

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Mad Men-Music Heard on Hit Series (Audio CD)
Die Zusammenstellung ist sehr vielseitig, nur wenige "große" Titel, alles Titel, die in der Serie vorkommen inclusive der Titelmusik (letzter Titel CD3). Auch wenn es sich nicht um eine Original-CD handelt, fast die bessere, weil vielseitigere Compilation!

100 Greatest Hits (Amazon Edition)
100 Greatest Hits (Amazon Edition)

5.0 von 5 Sternen Gelungenes Sonderangebot, 24. April 2013
Die Sammlung stellt einen guten Überblick über das Werk der Drei Größen dar. Nett anzuhören, gute Qualität u d ein unschlagbarer Preis!

15 Einladungskarten - Gottes Wiese - zur Taufe Kommunion Konfirmation - alles inkl: Einladung, Danksagungen, Tischkarten
Wird angeboten von MyPaperSet

4.0 von 5 Sternen Verbesserungsfähig nur noch im Promille-Bereich, 7. März 2013
Sehr komfortables Set, alles dabei was man so glaubt zu brauchen; natürlich kann man etwas Gutes immer noch besser machen, so ist z.B. der Eindruck nicht unterschiedlich formatierbar, also die Leerzeile zur besseren Aufteilung hat die gleiche Zeichengröße wie der Text. Aber das sind Marginalien. Der entscheidende Nachteil ist inn meinen Augen das nicht Post-kompatible Format, das ein erhöhtes Porto nach sich zieht. Da man das aber nicht so oft verschickt und so das Design besser zur Geltung kommt wollen wir darüber auch hinwegsehen.

Why Did You Do It? - The Best Of Stretch
Why Did You Do It? - The Best Of Stretch

5.0 von 5 Sternen Super!, 16. Dezember 2012
Sehr schoene Zusammenstellung in guter Qalitaet. Alles, was man von Stretch braucht. Aber " Why did you do it?" Bleibt der Knaller.

2.0 von 5 Sternen Entäuschend!, 9. Dezember 2012
Wir haben bereits 3 Kindle 4 in der Familie und ich habe mich auf den paperwhite gefreut da ich gerne, ich gebe es zu, an technischen Verbesserungen früh Anteil haben möchte. Die Beleuchtung war mir besonders wichtig, auf den Touch-Bildschirm hätte ich verzichten können. So habe ich mich gefreut, dass der Versand etwas früher war als ursprünglich angekündigt (bestellt habe ich bereits am 14. Oktober).
Ich habe alle Bücher drauf geladen, alles funktiert analog zum Kindle 4, keine Probleme.
Am Anfang dachte ich noch, man muss sich an den Bildschirm gewöhnen, aber das unscharfe Bild, der fleckige Bildschirm blieb. Ich habe dann systematisch gleiche Seiten verglichen. der Bildschirm des paperwhite ist eindeutig fleckig, vor allem aber sind einezelne Buschstabe ungleich dick dargestellt, was zu zusätzlicher Unschärfe führt. Erst jetzt habe ich in den Foren nachgesehen und siehe da, ich bin nicht alleine! (das update war bereits bei Ausliefung aufgespielt, wie ich dann gesehen habe).
Ich bin mir vor allem nicht sicher, ob nicht die eine oder andere gute Beurteilung von Kunden kommt, die keinen Vergleich haben und deshalb nicht wissen können, dass es deutlich schärfer geht!
Möglicherweise gilt dies nicht für alle Geräte, aber die Fehlerquote ist eindeutig zu hoch.
Ich hab das Gerät zurückgeschickt und nutze weiter meine Kindles mit LED Hülle bis zur nächsten Version.
Auch eine early adopter muss warten können.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 11, 2012 6:27 PM CET

Seite: 1 | 2