Profil für Marwin Blümel > Rezensionen

Beiträge von Marwin Blümel

Marwin Blümel (Bad Driburg)

Seite: 1 | 2
SPEED: Auf der Suche nach der verlorenen Zeit
SPEED: Auf der Suche nach der verlorenen Zeit
DVD ~ Oliver Stoltz

4.0 von 5 Sternen Opulente Bilder, interessante Thematik, 11. Juli 2013
Florian Opitz verknüpft in diesem Film beeindruckende Bilder mit wichtigen Denkanstößen. Die dargestellten Probleme einer veränderten Zeitwahrnehmung sind m.M.n. in ihrer Bedeutung und Tragweite nicht zu unterschätzen und sollten allgemeine Verbreitung finden!

Die Wüsten Geschichten: Die Wahrheit über Sindbad, Aladin und Co
Die Wüsten Geschichten: Die Wahrheit über Sindbad, Aladin und Co
von Christian von Aster
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen schön, humorvolle Lyrik, 11. Juli 2013
Nette, amüsante Geschichten, in schöner Sprache in Reimform gebracht. Hat wenig mit dem Original "1001 Nacht" zu tun, sondern ist eher als augenzwinkernde Parodie zu verstehen.

Move Your Body
Move Your Body

1.0 von 5 Sternen mies und fehlerhaft!, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Move Your Body (MP3-Download)
So eine schlechte Produktion habe ich noch nicht erlebt, zumal sie ohne Beyoncé ist. Es gibt keinen Anfang - da muss der Tontechniker geschlafen haben - und das Stück ist so schlecht, dass mir die Lust am Tanzen vergehen würde!

Querverkehr: Liebe, Geld, durchkreuzte Pläne
Querverkehr: Liebe, Geld, durchkreuzte Pläne
von Tom Növe

5.0 von 5 Sternen Roman mit Tiefgang, 23. Mai 2013
Eine charmante, gut geschriebene Geschichte mit Tiefgang! Das Debüt-Werk von Tom Növe überzeugt durch eine intelligente, spannende und pfiffige Handlung, die über seichte Unterhaltung hinausgeht.

Die Angst, der Buddha und ich
Die Angst, der Buddha und ich
von Doris Iding

5.0 von 5 Sternen Ein mutiges und wichtiges Buch!, 21. Mai 2013
Mit "Die Angst, der Buddha und ich" hat Doris Iding ein sehr mutiges, authentisches und sehr wichtiges Buch geschrieben, was sich fernab üblicher Wohlfühl-Wellness-Esoterik mit einem sehr ernsten, intimen und alles überschattenden Thema auseinandersetzt, der Angst. Über die persönliche, sehr bewegende Geschichte hinaus, gibt die bekannte Autorin zahlreiche Hilfestellungen für Betroffene in Form leichter Übungen, die problemlos in den Alltag integrierbar sind.
Dieses Buch musste geschrieben werden!

Wer bin ich?
Wer bin ich?
von Ramana Maharshi
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Maharshis Essenz als Hörbuch, 9. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Wer bin ich? (Audio CD)
Einer der wichtigsten Texte von Ramana Maharshi, "Wer bin ich? - Ein Übungsweg der Selbstergründung" gibt es jetzt als Hörbuch; sehr gut und angenehm von zwei Sprechern vorgetragen, so dass die Produktion beim Hören Spaß macht und nicht zu trocken daherkommt.
Für alle, die sich für Advaita, aber auch für diejenigen, die sich generell für indische Philosophie interessieren, ein wichtiges Standardwerk.

Tod einer Lehrerin: Wie Pädagogen am System Schule zerbrechen
Tod einer Lehrerin: Wie Pädagogen am System Schule zerbrechen
von Brigitte Biermann

5.0 von 5 Sternen Ein sehr wichtiges und bewegendes Buch!, 10. März 2013
Es wird viel über Schulpolitik geredet, aber wenig verändert. Und es wird zuviel über die Köpfe der eigentlich Betroffenen hinweg entschieden und geurteilt. Wer sich wirklich ein Bild über den Alltag an deutschen Schulen machen will, kommt an diesem Buch nicht vorbei. Mag sein, dass es (hoffentlich) Schulen gibt, an denen es "besser läuft", aber ich kenne zahlreiche gleiche Beispiele wie sie hier im Buch beschrieben werden!

Sat Chid Ananada
Sat Chid Ananada

5.0 von 5 Sternen Ein Sound-Trip nach Indien!, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Sat Chid Ananada (Audio CD)
Karmacosmic hat schon mit seinem Debut "Music for Tantra and Meditation" gezeigt, dass eine Mischung aus Ethno- und New Age- Musik durchaus nicht banal sein muss, sondern spannend und abwechslungsreich sein kann. Nun kommt bei "Sat Chid Ananda" noch die in Yoga-Kreisen bekannte Sängerin Darshini dazu, deren mit engelsgleicher Stimme vorgetragenen Mantra-Chants gekonnt von Karmacosmic begleitet werden. Eine Perle in der Ethno-, New Age- spirituellen Musik!

Luther
Luther

5.0 von 5 Sternen Fantastische Filmmusik!, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Luther (Audio CD)
Als Liebhaber anspruchsvoller Filmmusik kommt man/frau an dieser Produktion nicht vorbei! Sehr gekonnt verbindet Harvey kompositorische Stilelemente aus Luthers Zeit mit darmatischen Elementen typischer Filmmusik. Ein Meisterwerk!

Masseria Capoforte Aglianico Spumante brut Millesimato trocken (3 Flaschen), 3er Pack (3 x 750 ml)

5.0 von 5 Sternen Eleganter Genuss!, 10. März 2013
Dieser Spumante überzeugt durch Klasse und Eleganz, ist blumig, strukturiert und harmonisch ausbalanciert. Als Aperitif oder für den besonderen Moment! Lecker!

Seite: 1 | 2