Profil für Marwin Blümel > Rezensionen

Beiträge von Marwin Blümel

Marwin Blümel (Bad Driburg)

Seite: 1 | 2
Hanf im Glück: Das Hohe Lied vom hehren Hanf
Hanf im Glück: Das Hohe Lied vom hehren Hanf
von Gerhard Seyfried
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Humorvoll, geistreich & absolut kult!, 24. April 2015
Die beiden Autoren sind Insidern bestens bekannt: Gehard Seyfried hat eine ganze Generation mit seinen witzigen und zeitkritischen Büchern und Zeichnungen begleitet und begeistert und Mathias Bröckers, Herausgeber des Hanf-Buchs u.v.a., gilt als einer der führenden Experten in Deutschland zum Thema Cannabis. Gemeinsam haben beide sich ein literarisches Stelldichein gegeben, welches in jeder Hinsicht ein Erfolg geworden ist. Gekonnte Lyrik verbindet Sachinformationen mit witzigen Geschichten und Reimen rund um das Thema Hanf. Absolut gelungen, absolut kult!

So geht Wein! Eine nicht allzu wissenschaftliche Einführung zum Thema Wein, die zudem auch nicht zu bierernst genommen werden sollte
Wird angeboten von Audible GmbH

5.0 von 5 Sternen unterhaltsam und informativ, 24. Februar 2015
"So geht Wein!" vermittelt in einer humoristischen und abwechslungsreichen Form Grundwissen über Wein, ohne sich dabei zu sehr in wissenschaftlichen Details zu verlieren. Um in rd. einer Stunde einen Einblick in die Welt des Weins zu erhalten, ist dieses Hörbuch ideal, weil es Unterhaltung mit Information verbindet und eben nicht den belehrenden "Schul-Charakter" hat, den man vielleicht erwarten würde. Das Hörbuch macht einfach Spaß!

Die Formel der Unsterblichkeit
Die Formel der Unsterblichkeit
Wird angeboten von Audible GmbH

5.0 von 5 Sternen Spannend und faszinierend!, 23. Dezember 2014
Um es vorweg zu nehmen: Der "Schamanenkrimi" "Die Formel der Unsterblichkeit" ist sicher kein gewöhlicher Kriminalroman und könnte diejenigen, die mit einer üblichen Kriminalgeschichte rechnen, eher verstören. Wer sich aber auf eine ungewöhnliche Geschichte einlassen will, wer sich für Fragen der Neurologie und Philosophie interessiert, der könnte von dem Hörbuch ebenso gefesselt sein wie ich.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend und lehrreich!, 23. Dezember 2014
"Abenteuer Lerchenberg" ist ein beeindruckender Film über die Natur um uns herum, die uns zum Staunen und Begeistern bringt. Von faszinierenden Zeitlupen- und Nahaufnahmen bis hin zu lustigen Szenen bietet dieser Naturflim alles, was ein Familienfilm braucht. Beeindruckende Bilder passend untermalt von wunderschöner Musik machen den Film zu einem ästhetischen Erlebnis!

Abenteuer Lerchenberg
Abenteuer Lerchenberg
DVD ~ Norbert Porta Sciencedocu

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend und lehrreich!, 23. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Abenteuer Lerchenberg (DVD)
"Abenteuer Lerchenberg" ist ein beeindruckender Film über die Natur um uns herum, die uns zum Staunen und Begeistern bringt. Von faszinierenden Zeitlupen- und Nahaufnahmen bis hin zu lustigen Szenen bietet dieser Naturflim alles, was ein Familienfilm braucht. Beeindruckende Bilder passend untermalt von wunderschöner Musik machen den Film zu einem ästhetischeh Erlebnis!

SPEED: Auf der Suche nach der verlorenen Zeit
SPEED: Auf der Suche nach der verlorenen Zeit
DVD ~ Florian Opitz

4.0 von 5 Sternen Opulente Bilder, interessante Thematik, 11. Juli 2013
Florian Opitz verknüpft in diesem Film beeindruckende Bilder mit wichtigen Denkanstößen. Die dargestellten Probleme einer veränderten Zeitwahrnehmung sind m.M.n. in ihrer Bedeutung und Tragweite nicht zu unterschätzen und sollten allgemeine Verbreitung finden!

Die Wüsten Geschichten: Die Wahrheit über Sindbad, Aladin und Co
Die Wüsten Geschichten: Die Wahrheit über Sindbad, Aladin und Co
von Christian von Aster
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen schön, humorvolle Lyrik, 11. Juli 2013
Nette, amüsante Geschichten, in schöner Sprache in Reimform gebracht. Hat wenig mit dem Original "1001 Nacht" zu tun, sondern ist eher als augenzwinkernde Parodie zu verstehen.

Move Your Body
Move Your Body

1.0 von 5 Sternen mies und fehlerhaft!, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Move Your Body (MP3-Download)
So eine schlechte Produktion habe ich noch nicht erlebt, zumal sie ohne Beyoncé ist. Es gibt keinen Anfang - da muss der Tontechniker geschlafen haben - und das Stück ist so schlecht, dass mir die Lust am Tanzen vergehen würde!

Querverkehr: Liebe, Geld, durchkreuzte Pläne
Querverkehr: Liebe, Geld, durchkreuzte Pläne
von Tom Növe

5.0 von 5 Sternen Roman mit Tiefgang, 23. Mai 2013
Eine charmante, gut geschriebene Geschichte mit Tiefgang! Das Debüt-Werk von Tom Növe überzeugt durch eine intelligente, spannende und pfiffige Handlung, die über seichte Unterhaltung hinausgeht.

Die Angst, der Buddha und ich
Die Angst, der Buddha und ich
von Doris Iding

5.0 von 5 Sternen Ein mutiges und wichtiges Buch!, 21. Mai 2013
Mit "Die Angst, der Buddha und ich" hat Doris Iding ein sehr mutiges, authentisches und sehr wichtiges Buch geschrieben, was sich fernab üblicher Wohlfühl-Wellness-Esoterik mit einem sehr ernsten, intimen und alles überschattenden Thema auseinandersetzt, der Angst. Über die persönliche, sehr bewegende Geschichte hinaus, gibt die bekannte Autorin zahlreiche Hilfestellungen für Betroffene in Form leichter Übungen, die problemlos in den Alltag integrierbar sind.
Dieses Buch musste geschrieben werden!

Seite: 1 | 2