Profil für Nico > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.245.595

Nico (Hamburg)

As I am
As I am
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen No One Can Do It Like Her, 11. November 2007
Rezension bezieht sich auf: As I am (Audio CD)
Alicia Keys beeindruckendes Talent ist sechs Jahre nach ihrem vielversprechenden Debut, "Songs In A Minor", kein Geheimnis mehr. Diese Begabung erstrahlt wesentlich reifer und mit viel mehr Tiefe auf ihrem dritten Album. Beginnend mit einer klassichen Overtüre, die dieses treffend betitelte Album einleitet, setzt Alicia Keys ihren Weg furchtlos fort und gibt sich nicht mit Durchschnittsbrei zufrieden.
"As I Am" ist ihre bis heute persönlichste Platte und handelt von Liebe (für sich selbst und andere) und Lebenslektionen. Die starken Geschichten, die Alicia Keys hier erzählt, werden vervollständigt durch geschickte Musikarrangements, die mehr Rock und Pop in ihren souligen Old School Vibe einbinden. Miss Alicia herself betitelte das Album als das bisher beste und schrieb im schönen Booklet: "Never before have I given my heart more, never before have I needed this music more!" - und man merkt, dass die Musik von ganz tief aus ihrem Inneren kommt. Somit ist es schwierig, bei dem Album ein wirkliches Highlight auszumachen, da ausnahmslos alle vierzehn Tracks durch traumhafte Melodien, herausragende Lyrics und eine begnadete Stimme überzeugen können. Für mich persönlich stechen neben der Hitsingle "No One" das ergreifende "Thing About Love" und das wirklich bewegende "Tell You Something" hervor. Letztlich sagt "Sure Looks Good To Me" aber alles: "I'm gonna risk it all / The freedom to fall / Yes, it sure looks good to me."

Robyn
Robyn

5.0 von 5 Sternen Pop mit Substanz, 12. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Robyn (Audio CD)
Ich war ausgebrannt, konnte mir keine meiner CDs anhören, weil ich sie alle "überhört" hatte und hungerte regelrecht nach etwas Neuem. Im Internet stieß ich dann auf Robyn, ein umjubelter Popstar aus Schweden, der bereits Ende der 1990er Jahre mit dem Song "Show Me Love" den internationalen Durchbruch schaffte. Doch in den letzten Jahren war es außerhalb Schwedens sehr ruhig um die heute 28-jährige. Währenddessen hat sie ihren eigenen definitiven Stil gefunden und ihr eigenes Label gegründet. Nun ist Robyn zurück, um uns den Pop wieder lieben zu lehren.

Nachdem ich "With Every Heartbeat", die zweite Singleauskopplung des Albums in Großbritannien, im Internet gehört hatte, holte ich mir unverzüglich das aktuelle Album "Robyn", welches auch in Deutschland erschienen ist. Seitdem höre ich es ununterbrochen und verleiht mir regelrecht neuen Antrieb. Es ist sehr origineller, bestens produzierter Pop mit elektronischen Einflüssen. Die Melodien sind eingängig und die Beats wirken ebenso gut. Die Texte sind mal frech und spaßig, mal fragil und herzzeißend - in jedem Fall aber kreativ. Robyn schwankt zwischen Übermut und Zurückhaltung. Robyns Popmusik hat nicht immer nur mit guter Laune zu tun, und besonders ihre Texte über die Liebe handeln von Enttäuschungen.
Ebenfalls sehr positiv zu bemereken ist Robyns sehr schöne und, wie ich finde, auch sehr individuelle Stimme, die mal sehr weich, dann aber auch wieder härter klingt - so wie das gesamte Album. Von Anfang bis Ende findet ist kein schlechter, meiner Meinung nach nicht mal durchschnittlicher Track zu finden. Besondere Highlights des Albums sind "Be Mine!", "With Every Heartbeat", "Eclipse" und "Handle Me".

Ich habe seit Langem nicht mehr ein derart durchgehend gelungenes und eingängiges Album gehört, das nicht nur Erfolg in Skandinavien, sondern definitv auch internationale Aufmerksamkeit verdient hätte, denn besseren Pop mit mehr Substanz dürfte wohl momentan nirgends zu finden sein.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 25, 2011 6:40 PM MEST