Profil für Marcus Schuler > Rezensionen

Babel (Deluxe Version)
Babel (Deluxe Version)
Wird angeboten von Bee-Entertained

5.0 von 5 Sternen Und schon wieder..., 21. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Babel (Deluxe Version) (Audio CD)
Weltklasse!! Sigh no more war ein wahrhaftiges Ereignis. Ein Album an dem man sich nicht satthören konnte ( und immer noch nicht kann ) Natürlich stellt sich dann automatisch immer die Frage ob der Nachfolger da wohl mithalten kann. Kann er.

Weil Mumford & Sons glücklicherweise nichts an ihrem fantastischen Folk-Rock-Stil verändert haben. Marcus Mumfords unnachahmliche Stimme ist ein weiterer Trumpf im Ärmel der vier Briten; und gegen dieses Banjo ist eh kein Kraut gewachsen...

Auf der Deluxe-Version findet man u.a. den alten Simon & Garfunkel Klassiker
The Boxer. Unbedingt anhören!!

Neon Bible
Neon Bible
Wird angeboten von an.essential.globetrotter

5.0 von 5 Sternen Der Gipfel !!, 17. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Neon Bible (Audio CD)
Zugegeben: Arcade Fire sagte mir bis vor einem Jahr gar nichts; dann fiel mir zufällig das Album The Suburbs in die Hände und meine Begeisterung kannte keine Grenzen mehr! Sofort die beiden anderen Alben dazugekauft und seitdem ist Neon Bible für mich das beste Indie-Rock-Album.
Nichts vom herkömmlichen Einheitsbrei; wunderbar schräge Melodien, Instrumente, die
normalerweise in Rock-und Popsongs nicht zu hören sind. Nicht zu vergesssen der etwas gewöhnungsbedürftige aber einfach geile Gesang von Win Butler.
Wer auf wirklich gute und anspruchsvolle Musik abfährt: Arcade Fire ist da mehr als ein Geheimtipp!!

Black Swan [Blu-ray]
Black Swan [Blu-ray]
DVD ~ Natalie Portman
Wird angeboten von Eliware

5.0 von 5 Sternen überflüssig, 5. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Black Swan [Blu-ray] (Blu-ray)
ist alles was bisher zu diesem Film hier zu lesen ist.
Er erscheint erst am 10.06. und ist bereits 55 mal bewertet worden.
Alle 55 Rezendenten haben ihn im Kino gesehen; genau wie ich auch.
Aber was nützt mir das wenn ich etwas über die Qualität der DVD oder BLu-Ray erfahren möchte? Nichts!!
Diese Problem wird hier nicht zum ersten Mal angesprochen; dabei wäre
es ganz einfach zu lösen: Amazon lässt erst ab Erscheinungsdatum
Rezensionen zum entsprechenden Produkt zu.
Und bevor mir meine 5 Sterne Bewertung um die Ohren gehauen wird:
Ohne Bewertung kann ich keine Zeilen verfassen; also 5 Sterne
für den KINOFILM !
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 9, 2013 11:42 AM CET

Hangover (Extended Cut) [Blu-ray]
Hangover (Extended Cut) [Blu-ray]
DVD ~ Bradley Cooper
Wird angeboten von pb ReCommerce

1.0 von 5 Sternen Nicht Lustig!, 17. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Hangover (Extended Cut) [Blu-ray] (Blu-ray)
Beim Ausleihen des Films konnte ich schon eine gewisse Vorfreude verspüren. Ich erwartete eine Komödie a la "Very bad things ". Doch dann folgte die grosse
Enttäuschung. An welchen Stellen des Films soll man denn bitte lachen?
Der Film ist nicht lustig; die Gags sind unglaublich flach und deshalb regiert gähnende Langeweile.
Es ist bemerkenswert das der Film bei sovielen Leuten auf Zustimmung stösst.
Wer auf abgedrehte Stories mit schwarzen Humor steht, dem möchte ich den bereits oben genannten "Very bad things" oder auch U-Turn mit Sean Penn und Jennifer Lopez
empfehlen. Nicht zu vergessen natürlich die guten alten Guy Ritchie Komödien.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 27, 2011 5:05 PM CET

Barfly
Barfly
DVD ~ Mickey Rourke

5.0 von 5 Sternen Ich möchte das wir mit Stil trinken..., 14. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Barfly (DVD)
Und damit wäre das Wichtigste über diesen Film bereits gesagt. Ein heruntergekommender Säufer findet ein weibliches Gegenstück ( im Geiste sowie als auch am Glase ), prügelt sich gelegentlich mit dem Wirt ( Frank Stallone, dem Bruder von Sylvester) im Hinterhof seiner Stammkneipe und schreibt Gedichte, die ihm bald sogar ein wenig Geld einbringen, weil eine Literaturagentin auf ihn aufmerksam wird.
Aber sein eigentlichen Ansinnen ist das stilvolle Trinken mit seiner Partnerin.
Mickey Rourke und Faye Dunaway spielen ihre Rollen so genial das man sich schon fragen kann ob die beiden während der Dreharbeiten nicht wirklich einen im Tee hatten...zumindest Rourke wäre das zuzutrauen
Wer auf Kultfilme steht: bitte zugreifen!

The Imaginarium of Dr Parnassus [UK Import]
The Imaginarium of Dr Parnassus [UK Import]
Wird angeboten von oxfordengland

4.0 von 5 Sternen typisch Gilliam, 14. Februar 2010
Wer hier einen Film fürs breite Publikum erwartet wird enttäuscht werden. Hier gilt: Wo Gilliam draufsteht ist auch Gilliam drin. Wer noch keinen Film dieses Regisseurs kennt sollte sich vor dem Anschauen evtl. mal informieren... Der Handlung ist relativ schwer zu folgen, man könnte auch von einem ziemlich sinnfreien Plot sprechen (es geht um eine längst zurückliegende Wette, die Dr. Parnassus mit dem Teufel abgeschlossen hat). Zumindest kann man den Handlungsmotiven der einzelnen Figuren kaum folgen. Aber das spielt in Gilliam-Filmen nun mal eine eher untergeordnete Rolle. Der Film ist voller verrückter Ideen; visuell absolut beeindruckend, die Schauspieler sind gut ( Heath Ledger verstarb bevor der Film fertiggestellt werden konnte und Jude Law, Colin Farrell sowie Johnny Depp sprangen für ihn ein ) weiterhin glänzen Christopher Plummer und Tom Waits. Alles in allem ein gut gemachter Fantasy-Film mit kleinen Längen.
Für Terry Gilliam-Fans ein Muss, alle anderen müssen wissen was sie tun.

Casablanca [Blu-ray]
Casablanca [Blu-ray]
DVD ~ Humphrey Bogart

5.0 von 5 Sternen Kaum zu glauben..., 13. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Casablanca [Blu-ray] (Blu-ray)
ist es, in welch einer herausragenden Qualität, ein über 60 Jahre alter Film mittlerweile zu bestaunen ist. Das Bild ist gestochen scharf, der Ton ist hervorragend.
Nicht nur wegen des günstigen Preises eine Kaufempfehlung!

Die Entführung der U-Bahn Pelham 123 [Blu-ray]
Die Entführung der U-Bahn Pelham 123 [Blu-ray]
DVD ~ John Travolta

3.0 von 5 Sternen Insgesamt zu flach..., 13. Februar 2010
Es war ja fast zu erwarten. Travolta, mal wieder, als Bösewicht und der gute Denzel darf es, wieder mal, richten. Die Story ist vorhersehbar, flach und zu grossen Teilen ist das Handeln der Personen unlogisch. Ein wenig Action und Vulgärsprache machen noch keinen guten Film aus. Diese Art von Story ist bereits mehrere Dutzend Male verfilmt worden; es sollte dann auch irgendwann genug sein.

Der Pianist (Einzel-DVD)
Der Pianist (Einzel-DVD)
DVD ~ Adrien Brody

5.0 von 5 Sternen Genialer Brody, 29. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Pianist (Einzel-DVD) (DVD)
Der Pianist ist der furchtbarste Film den ich bis dato zu dem Thema Holocaust gesehen habe. Das meine ich selbstverständlich im positiven Sinne. Hier wird die ganze Grausamkeit dieses Wahnsinns am Beispiel des polnisch-jüdischen Pianisten Wladyslaw Szpilman aufgezeigt. Auf den Inhalt möchte ich aber nicht weiter eingehen. Nur soviel: Adrien Brody, den ich vorher gar nicht kannte, zeigt hier eine der besten schauspielerischen Leistungen, die ich jemals gesehen habe. Kaum zu glauben das dieser, offensichtlich, hochbegabte Schauspieler, seitdem keine ordentlichen Rollenangebote mehr bekommt.
Roman Polanski zeigt auch hier wieder, welch grossartiger Regisseur er ist.
Er hat hier sicher auch persönliche Erlebnisse verarbeitet da er ein Überlebender des Krakauer Ghettos ist.
Wer wirklich starke Nerven hat und sich diesem Thema noch 2 Stunden widmen möchte muss sich diesen Film ansehen.

Der Duft der Frauen
Der Duft der Frauen
DVD ~ Al Pacino

5.0 von 5 Sternen Oscar nicht zu hoch bewerten..., 29. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Duft der Frauen (DVD)
Ich finde man sollte dem Oscar und der dazugehörigen Verleihung nicht mehr Bedeutung beimessen als ihm/ihr wirklich zusteht. Da geht es, leider auch, um viel Politik ( Filmpolitik )
Al Pacino steht dem ganzen Hollywood-Geschehen schon seit jeher relativ kritisch gegenüber ( was übrigens auch für seinen Kollegen Robert De Niro gilt ) mit dem Ergebnis das er bislang einen einzigen Oscar erhalten hat. Geradezu lächerlich für einen der besten Darsteller aller Zeiten.
Hier allerdings konnte man wahrscheinlich gar nicht mehr anders; man musste ihm den Preis geben um sich nicht ganz und gar lächerlich zu machen. Ein sehr guter Film in dem Pacino glänzt wie man es selten erlebt hat. Ein Kompliment auch an seinen jungen Kollegen Chris O`Donnell, der eine beachtliche Leistung abliefert.
Wer wissen möchte wie sehr gute Schauspielerei aussieht: Al Pacino zeigt es hier.

Seite: 1 | 2 | 3