Profil für Etoile > Rezensionen

Bruno, Chef de Police
Bruno, Chef de Police
von Martin Walker

3.0 von 5 Sternen Nicht Fisch, nicht Fleisch, 10. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Bruno, Chef de Police (Taschenbuch)
Natürlich ist die Dordogne eine schöne Gegend und ja, der Autor versteht es, den Leser atmosphärisch mitzunehmen. Aber ich habe den Eindruck, er konnte sich nicht entscheiden, ob er einen Krimi oder eine Liebesgeschichte schreiben wollte. Der Krimi-Plot ist etwas dünn und die Liebesgeschichte hätte ich nicht gebraucht. Alles in allem zwar kein totaler Flop, aber weitere Bände dieser Reihe werde ich mir nicht zulegen.

Kalt geht der Wind: Inka Luhmann ermittelt im Sauerland
Kalt geht der Wind: Inka Luhmann ermittelt im Sauerland
von Welter/Gantenberg

5.0 von 5 Sternen Gelungener Regionalkrimi, 15. Juli 2014
Ich habe den Roman als Geschenk für meinen Mann gekauft, der selbst aus dem Sauerland stammt. Er fand den Lokalkolorit treffend, hat sich sehr über die zwischenmenschlichen Beobachtungen am Rande der Geschichte amüsiert und fand auch den Krimi-Plot spannend.

Emsa Gurtbandhalter CLOU, Weiß
Emsa Gurtbandhalter CLOU, Weiß

5.0 von 5 Sternen Äußerst stabile Halterungen!, 15. Juli 2014
Die Halterung lässt sich sehr präzise feststellen und ermöglicht eine völlig gerade Ausrichtung der Blumenkästen. Dabei ist die Handhabung gut beschrieben und sehr einfach. Das ganze macht einen äußerst stabilen Eindruck, so dass ich denke, dass ich viele Jahre Freude an den Halterungen haben werde. Eine wirklich lohnenswerte Investition!

Columbus Duplex Leuchtglobus, ø 26 cm: Meridian Kunststoff silberfarben, Fuß Metall silberfarbene
von Columbus Globus
  Landkarte

4.0 von 5 Sternen Sehr ordentlich, 18. Juni 2014
Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Für seinen Preis sieht der Globus ordentlich aus - es ist schlicht so, wie ich es erwartet hatte.

Kikaninchen - Mein großes Kikaninchen-Wimmelbuch
Kikaninchen - Mein großes Kikaninchen-Wimmelbuch
von kein Autor
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Für die ganz Kleinen genau richtig, 5. März 2014
Das Buch war ein Geschenk an eine 1 1/2 Jährige. Für ältere Kinder "wimmelt" es sicher nicht genug auf den Seiten, aber für ganz Kleine ist es perfekt! Meine Nichte sieht sich das Buch immer wieder begeistert an und freut sich über alles, was sie entdeckt.

Kinzler J-10257/23 Badematten, 80 x 150 cm, flusenfreie Mikrofaser, Design Monaco

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, 5. März 2014
Die Badematte ist tatsächlich von Anfang an fuselfrei und der Flor angenehm weich. Einen Stern Abzug gibt es dafür, dass das Muster des Teppichs nicht überall sauber gezeichnet ist. Im weißen Ornament befinden sich auch braune Fäden.

TecTake Edelstahl Duschregal Duschablage Badregal Duschkorb 3 Böden zum Hängen
TecTake Edelstahl Duschregal Duschablage Badregal Duschkorb 3 Böden zum Hängen

4.0 von 5 Sternen Großzügige Ablage für Duschwände, 20. November 2013
Das Regal macht einen hochwertigen Eindruck, ob es tatsächlich rostfrei ist, wird sich natürlich erst nach einiger Zeit herausstellen. Die drei Ablagekörbe bieten viel, halbwegs stabile Ablagefläche.

Braun Oral-B Pulsonic Slim elektrische Schallzahnbürste
Braun Oral-B Pulsonic Slim elektrische Schallzahnbürste

5.0 von 5 Sternen Komfortable Schallzahnbürste ohne Schnickschnack, 20. November 2013
Bisher fand ich die Benutzung einer elektrischen Zahnbürste immer unattraktiv. Nachdem mir mein Zahnarzt die Nutzung einer Schallzahnbürste empfohlen hat, bin ich auf die Oral-B Pulsonic Slim gestoßen. Durch den schlanken Griff und die Bürstenform fällt die Umstellung von einer Handzahnbürste sehr leicht. Der eingebaute Timer (die Bürste vibriert alle 30 Sekunden kurz) lässt sich die Putzzeit bequem einteilen. Das ist mir definitv lieber, als - wie bei aufwändigeren Modellen - auf einen externen Zeitmesser schauen zu müssen. Das Putzergebnis ist überzeugend und der Akku hält über eine Woche. Ich kann diese Zahnbürste auf jeden Fall weiterempfehlen.

Zeller 26550 Espresso-Set, 8-teilig, "White line", Porzellan
Zeller 26550 Espresso-Set, 8-teilig, "White line", Porzellan

4.0 von 5 Sternen Espressotassen mit individueller Note, 9. April 2013
Schönes und nicht ganz alltägliches Design. Das Porzellan wirkt hochwertig. Was mich irritiert ist allerdings, dass es auf der Unterseite keinen Herstellerstempel gibt.

The Help
The Help
von Kathryn Stockett

5.0 von 5 Sternen Faszinierende Geschichte, 9. April 2013
Rezension bezieht sich auf: The Help (Taschenbuch)
Dieses Buch ist absolut lesenswert! Die Geschichte wird aus der Perspektive von drei Frauen geschrieben - zweier schwarzer Hausmädchen und einer jungen weißen Frau. Dadurch gibt es immer wieder dramaturgische Schnitte und man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, sondern sofort wissen, wie es sich weiter entwickelt.

Aus dem Blickwinkel des 21. Jahrhunderts, und noch dazu aus europäischer Sicht, ist es kaum zu glauben, welche Verhältnisse hier geschildert werden!

Seite: 1 | 2