Profil für Magneto > Rezensionen

Beiträge von Magneto
Top-Rezensenten Rang: 118

Magneto "Privater Rezensent seit 2006" (NRW)
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Nivea Sun After Sun Protect und Bronze, 2er Pack (2 x 250 ml)
Nivea Sun After Sun Protect und Bronze, 2er Pack (2 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen Wirkt gut und zieht schnell rein, 29. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schnell ist es passiert, dass man etwas zu lange in der Sonne war und die Haut sich rötet oder man gar einen waschechten Sonnenbrand hat. Hier versprechen After Sun Produkte schnell Abhilfe und tatsächlich lindern diese den Sonnenbrand, sorgen dafür, dass die Haut sich weniger pellt, und beschleunigen die Regeneration der Haut.

Mit dem After Sun von Nivea bin ich in diesem Bereich immer gut gefahren und auch das ‚protect and bronze‘ halte ich für sehr empfehlenswert. Die Lotion hat eine schöne Konsistenz, die etwas flüssiger als Creme ist und lässt sich gut verteilen. Dabei zieht die Lotion schnell ein und man merkt sofort einen kühlenden Effekt auf der Haut. Auch spannt die Haut gleich merklich weniger und fühlt sich einfach besser an. Das Ganze wirkt auch schon bei geröteter Haut gut, nicht erst beim richtigen Sonnenbrand. Bei letzterem sollte man die Lotion dann auch mehrmals auftragen. Rein von Gefühl her, würde ich dieser After Sun Lotion sogar eine etwas bessere Wirksamkeit als bei der günstigen Hausmarke aus dem Drogeriemarkt bescheinigen, die ich sonst auch mal benutze.

Mit der Verträglichkeit hatten meine Partnerin und ich (leicht trockene Haut, Mischhaut) keinerlei Probleme. Das kann man aber natürlich nicht verallgemeinern. Der Duft der Lotion ist nach unserer Meinung recht kräftig und leicht herb, aber nicht aufdringlich. Wer seine Haut wirklich pflegen und Hautalterung vorbeugen möchte, macht auch nichts falsch dabei, wenn er nach jeden Sonnenbaden eine kleine Menge After Sun verwendet, quasi auch als Feuchtigkeitsspender für die Haut. Zudem soll die Formel dieser Lotion auch noch die Bräune länger halten lassen.

GBC Fusion 1000L A3-Laminiergerät (schwarz)
GBC Fusion 1000L A3-Laminiergerät (schwarz)

5.0 von 5 Sternen Einwandfreies Laminierergebnis, 28. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Was will man von einem Laminiergerät? Es soll laminieren. Das Ganze möglichst sauber und ohne Blasen zu werfen oder Streifen zu ziehen. Hier kann man mit der Leistung des Fusion 1000L von GBC voll zufrieden sein. Die laminierten Dokumente kommen sauber und glatt heraus. Um das Gerät hier auch etwas zu fordern, habe ich meinen 100er Pack günstige Folien (2,99 von ButheOffice) ausgepackt, statt teure Markenfolien zu verwenden. Das Ergebnis war absolut einwandfrei, vielleicht geht es mit teureren Folien noch etwas besser, aber ich habe nichts zu meckern.

Auch die Handhabung des Laminiergerätes lässt bei mir keine Wünsche offen. Der Hersteller verspricht 5 Minuten Aufwärmzeit, bei mir leuchtete nach handgestoppten 3:53 Min die grüne Leuchte für die Betriebsbereitschaft. Mit der geschlossenen Kante voran eingeschoben, hat das Gerät Folie und Dokument ohne Mucken gepackt und eingezogen. Dazu scheint das Gerät auch gut isoliert zu sein, denn es wurde auch der Außenseite nur leicht warm und kann sicher angefasst werden. Aufgrund guter Leistung und mangels Kritikpunkten halte ich das Gerät für durchaus empfehlenswert.

El Puente Papua New Guinea Yha Hauka  Bio Gourmetklasse, 4er Pack (4 x 250 g)
El Puente Papua New Guinea Yha Hauka Bio Gourmetklasse, 4er Pack (4 x 250 g)

5.0 von 5 Sternen Kräftiger Körper und sehr bekömmlich, 26. Mai 2015
Bohnen aus Papua Neuguinea sind noch nicht allzu vielen Kaffeegenießern ein wirklicher Begriff. Bislang fehlte diese Region auf meiner Weltkarte leider auch noch. Die Entscheidung diese Bohnen mal auszuprobieren, war allerdings eine gute Idee:

Der Kaffee überzeugte mich durch einen kräftigen, strukturierten Körper mit vollem Aroma bei sehr moderater Säure und kaum Bitterkeit. Leichte Noten von dunkler Schokolade vereinen sich im Abgang mit einem feinen Hauch von Zitrusfrucht. Insgesamt ist der Kaffee sehr bekömmlich und hat schon bei Zubereitung auf mittlerem Mahlgrad eine angenehme und anregende Stärke.

Auch für Caffé Crema und Americano sind die Bohnen prima geeignet, lediglich für einen richtig kräftigen Espresso sind sie nach meinem Geschmack nicht dunkel genug geröstet. Der Preis von knapp 17 Euro für ein Kilo Bio-Bohnen ist dazu absolut im Rahmen, da zahlt man häufig sogar mehr - für mich kommt dieser Kaffee auf die Liste der Sorten, die ich wieder kaufen werde.

Sniper Elite 3 - Ultimate Edition - [Xbox One]
Sniper Elite 3 - Ultimate Edition - [Xbox One]
Wird angeboten von Game-Point-Baetz e.K.

4.0 von 5 Sternen Solider Scharfschützen Shooter, 25. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Sniper Elite III gibt es seit gut einem Jahr auf dem Markt und seitdem sind auch zahlreiche Erweiterungspacks erschienen. Da wurde es also mal Zeit für die übliche Version, die alles bislang erschienene bündelt. Naja, hier nur fast alles: die ultimate Edition enthält alle erschienenen Add-ons und Waffenpacks in einem bundle, außer einem: „Jagd auf den grauen Wolf“ (7,99 im Xbox Store), der die Kampagne um eine Mission erweitert. Komplett installiert nimmt das Spiel circa 30GB auf der Platte der One ein, die Installation incl. Updates/Downloads dauerte eine knappe Stunde.

Zum Spiel selbst will ich mich in der Besprechung recht kurz halten:

Sniper Elite III ist ein absolut solider Shooter mit Stealth-Anteilen für Sniper-Freunde. Grafisch ist das Spiel gut, aber nicht überragend. Ein grafisches Alleinstellungsmerkmal ist die Kill-Cam, die mit spektakulären Kugelflügen und Röntgenaufnahmen vom Einschlag aufwartet. Allerdings habe ich diese nach wenigen Malen im Menü komplett abgeschaltet, da diese Darstellung nicht nur Geschmacksfrage ist, sondern auch den Spielfluß auf die Dauer nervigst unterbricht. Der Sound ist dafür sehr gut und sorgt insbesondere mit angeschlossener Surroundanlage für eine tolle Atmosphäre.

Im Gameplay ist den Entwicklern ein recht guter Kompromiss zwischen dem namensgebenden Snipen, neuer Standortsuche und normaler Shooter-Steuerung und -Action gelungen. Letzteres bedeutet allerdings nicht, dass man statt taktischem Vorgehen mit Scharfschützengewehr oder schallgedämpfter Pistole auch mit ramboeskem Zücken der MP viel weiter kommt, das merkt man spätestens beim Nachladen. Außer vielleicht im leichtesten Schwierigkeitsgrad. Denn auch wenn die KI verbesserungswürdig ist (zum Beispiel beim Erblicken des unvorsichtigen Spielers, der zaghaften Verfolgung oder kaum Reaktion auf Leichenfunde), sind die Gegner zumindest am Gewehr recht zielsicher und machen dem Spieler zügig den Garaus. Die zugrundeliegende Story und auch die Aufträge sind allerdings einfach gestrickt und wiederholen sich auch in den Zielen.

Fazit:

Insgesamt gebe ich dem Spiel circa 75%, was hier knappen vier Sternen entspricht. Kein Must-have, aber solider Spielspaß für Sniper-Freunde, dazu auch für den deutschen Markt eine ungeschnittene Version (bis auf die deutschen Flaggen der damaligen Zeit, die mit XX im weißen Kreis dargestellt werden). In der ultimate Version bekommt man für einen angemessenen Preis gleich das (fast) komplette Sniper-Paket und wer sich für das Spiel interessiert, sollte daher eher hier als bei der Standardversion zugreifen. Das fehlende DLC werde ich mir übrigens aus Prinzip nicht ziehen – eine komplette „ultimate“ Ausgabe sollte auch wirklich komplett sein.

KabelDirekt 1m HDMI Kabel / kompatibel mit HDMI 2.0 ( Ultra HD 4K 3D Full HD 1080p ARC Highspeed mit Ethernet ) - TOP Series

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei und preiswert, 25. Mai 2015
Bei diesem Kabel funktioniert bislang alles einwandfrei, auch 3D 1080p Bild und Audiorückkanal (ARC) vom TV zum 7.2. Verstärker.Das Kabel ist biegsam genug, halt aber gleichzeitig eine gute Steifigkeit. Die Stecker und deren Kontakte sind sauber und stabil gefertigt, da gibt es nichts zu meckern. Für mich daher ein empfehlenswertes Kabel zu einem absolut fairen Preis. (Letzteres vor allem und erst recht, wenn man mal bedenkt, was die Elektromärkte vor Ort für so ein schnödes HDMI Kabel verlangen!)

Braun SE7-561 Silk-épil 7 Kabelloser Wet und Dry Epilierer
Braun SE7-561 Silk-épil 7 Kabelloser Wet und Dry Epilierer

5.0 von 5 Sternen Präzise und so angenehm wie es möglich möglich, 22. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Gerät fühlt sich gleich gut und griffig in der Hand an und macht einen hochwertigen Eindruck. Neben der Haptik stimmt auch das schicke und moderne Design. Der Akku ist bei Lieferung teilgeladen, also kann sofort losgelegt werden, wenn gewünscht. Die volle Akkulaufzeit liegt bei gut vierzig Minuten. Damit sollte man die Beine in einem Umlauf also locker schaffen, ohne dass der Akku aufgibt... Mitgeliefert werden gleich sechs Aufsätze, unter anderem auch ein Rasierkopf. Wie man hieraus schon ersehen kann, kann man den Epilierkopf also auch vom Gerät abnehmen, was sehr praktisch ist, besonders um ihn hinterher reinigen zu können. Außerdem ist das Gerät für Trocken- wie Nassepilation geeignet.

Trockenepilation: der Epilierer zieht in beiden Leistungsstufen richtig gut. Dafür ist es aber schon recht schmerzhaft. Am besten bereitet man die Haut mit Pflegetüchern darauf vor. Generell sollte man dafür nicht zu empfindlich sein. Wirklich.

Nassepilation: zur Vorbereitung habe ich erst einmal die Beine in der Wanne mit warmem Wasser „eingeweicht“, dann das Wasser abgelassen und die Beine noch mit ein bisschen Duschgel eingeseift und den Epilierer rausgeholt. Der Epiliervorgang lief deutlich angenehmer und weniger schmerzhaft als trocken ab. Zudem kann man den Epilierer auch angeschaltet kurz unter den Wasserkran halten, um ihn zwischendurch von Haaren zu reinigen. Das Wasser schleudert er während des Rotierens einfach ab und arbeitet auch nass ohne Schwierigkeiten. Übrigens liegt das Gerät auch nass gut in der Hand. Das Epilierergebnis ist sehr gut, auch kleine Haare erwischt der Silk-épil schnell und gründlich. Das Ziepen hält sich in Grenzen. Praktisch ist übrigens auch die LED unterhalb des Epilierkopfes, die die Haut sehr hell beleuchtet. So kann man super schnell Haare erkennen, die man eventuell vergessen hat und noch entfernen.

Fazit: Epilieren ist immer etwas schmerzhaft, auch wenn man sich daran „gewöhnt“ hat. Der Silk-épil versucht aber alles, um es im Rahmen des Epilierens so angenehm wie möglich zu machen. Das Ergebnis ist überzeugend haarlos und die Handhabung prima. Für mich auch in der Neuauflage wieder ganz klar ein 5-Sterne-Epilierer.

---

Dennoch folgende Warnung: wenn sie noch nie epiliert haben und zusätzlich vielleicht etwas schmerzempfindlich sind, bleiben sie bei der Nassrasur oder probieren sie zumindest erst mal bei einer Freundin an einer kleinen Stelle ihren Epilierer aus. Nicht jede Haut verträgt Epilieren gleich gut.

Nivea Flüssigseife Honey & Milk, 3er Pack (3 x 250 ml)
Nivea Flüssigseife Honey & Milk, 3er Pack (3 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen Angenehmer Duft, gepflegtes Hautgefühl, 20. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Honey and Milk Flüssigseife gefällt uns richtig gut. Der süßliche honighafte Duft ist angenehm und erst kräftig, aber dennoch nicht aufdringlich. Nach der Benutzung hält noch ein wenig an, verfliegt dann aber auch wieder leicht – die Hände riechen also nicht dauerhaft stark nach dem süßen Aroma behalten aber einige Zeit etwas Duft.

Der Spender lässt sich leicht drücken und man kann die Seife gut und sparsam dosieren. Schon eine kleine Menge schäumt gut auf und reicht aus, um die Hände zu waschen. Nach dem Waschen fühlt sich unsere Haut nicht nur sauber, sondern auch ein wenig weicher und gepflegter an. Die Cremeseife trocknet die Haut also auch nicht aus, worauf wir großen Wert legen. Ein schönes Produkt fürs tägliche Händewaschen.

Avery Zweckform 62014 Living selbstklebende Folien Taschen mit Einsteckschildern, 95 x 60 mm, weiß

4.0 von 5 Sternen Für die ordentlichere Beschriftung, 20. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Klebetaschen aus Kunststoff sind fest und stabil. Auch das mehrfache Entnehmen und Reinstecken des Schildchens haben sie gut und ohne Einreißen verkraftet. Die Klebeseite haftet neben Pappboxen auch einwandfrei auf einer Holzkiste.

Für das Beschriften und Organisieren in kleinem Rahmen daher durchaus geeignet. Wem schnöde Aufkleber nicht genug sind und wer die Beschriftung seiner Kisten gerne etwas ordentlicher haben mag, bekommt hier das richtige Produkt.

HP 35, 6 cm (14 Zoll) Laptop Umhängetasche F9G96AA#ABB grau
HP 35, 6 cm (14 Zoll) Laptop Umhängetasche F9G96AA#ABB grau

4.0 von 5 Sternen Für genau 14'' gut geeignet, 20. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Rezension bezieht sich auf die 14 Zoll Variante der Tasche; auf den ersten Blick handelt es sich gleich um eine gut verarbeitete Tasche. Neben dem sicher gepolsterten Hauptfach für das Notebook gibt es eine Fronttasche mit Reißverschluss und ein schmale hintere Tasche mit Klettverschluss. Man kann also neben dem Notebook noch allerlei Zubehör wie ein schmales Ladegerät, Stifte, einen Block und was man unterwegs/bei der Arbeit/im Hörsaal noch so braucht transportieren.

Was mich allerdings stört, ist das es keinen inneren Gurt/Klettverschluss gibt, um das Notebook im großen Fach festzuschnallen. Wer mit der Tasche genau ein 14'' Notebook transportiert, wird dieses Fehlen weniger bemerken, da die Tasche dann recht genau sitzt. Packt man aber ein kleineres Notebook in die Tasche, rutscht es schon bei 13'' störend hin und her. Da eine „Kompatibilität bis zu 14 Zoll“ versprochen wird, gibt es für die fehlende Befestigungsmöglichkeit kleinerer Notebooks leider einen Abzug.

Abschließend bleibt die 14 Zoll Tasche also nur genau für 14 Zoll Notebooks wirklich empfehlenswert – wer ein kleineres transportieren möchte, sollte nach meiner Meinung zu einer anderen Tasche greifen, in der man das Notebook auch festschnallen kann.

HP Executive Capacitive Stylus E7U19AA silber
HP Executive Capacitive Stylus E7U19AA silber

5.0 von 5 Sternen Liegt prima in der Hand und ermöglicht präzises Arbeiten, 19. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Was die Fertigung des Stylus von HP angeht gibt es erst einmal nichts zu meckern. Sowohl der Schaft aus Metall, die stabile Klammer für die Tasche und die kapazitive Spitze sind einwandfrei. Auch das Gewicht und die Gewichtsverteilung sind gut gelöst und machen das Arbeiten angenehm.

Die runde und relativ dicke Spitze gefällt mir sehr gut, da man damit kaum drücken muss und auch mit einer Schutzfolie auf dem Display sauber arbeiten kann. Für alle Navigationsaufgaben, Programmsteuerung und auch kleinere handschriftliche Notizen und Skizzen in Evernote halte ich das Gerät nach meinen Nutzungserfahrungen für bestens geeignet.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20