holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Magneto > Rezensionen

Beiträge von Magneto
Top-Rezensenten Rang: 90

Magneto "Privater Rezensent seit 2006" (NRW)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
TAXMAN 2016 (für Steuerjahr 2015) (Frustfreie Verpackung)
TAXMAN 2016 (für Steuerjahr 2015) (Frustfreie Verpackung)

5.0 von 5 Sternen Schnell und einfach die Steuer gemacht, 15. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Früher hatte man Formulare und Mantelbögen. Papierkram ohne Ende. Heute geht das alles am Computer und neben Elster direkt vom Finanzamt, bieten einige Hersteller eigene Steuersoftware an, so auch Lexware mit Taxman 2016 – also für das Steuerjahr 2015. Das ist ein günstiges und benutzerfreundliches Programm, um die Steuererklärung zu erledigen. Dabei ist es sowohl für Arbeitnehmer, als auch Rentner gut geeignet. Installiert und genutzt habe ich Taxman 2016 auf einem Windows 10 System. Die Installation ist gänzlich unproblematisch, das Programm läuft stabil.

Nachdem man einmal erfasst hat, welche Einkünfte und Ausgaben man hatte, führt einen das Programm stringent und Stück für Stück durch die einzelnen Eingaben. Wenn man hier was vergessen hat, kann man es unter „meine Zentrale“ auch nachträglich noch hinzufügen. Zu bestimmten Positionen können gleich noch Belege erfasst werden, die Taxman automatisch nummeriert und den Positionen zuordnet. Außerdem bietet Taxman zwischendurch immer mal wieder Tipps zur Steueroptimierung oder Möglichkeiten, noch Dinge anzusetzen, von denen der Laie erst mal gar nichts weiß.

Praktisch für Rentner ist im Übrigen, dass man mit Taxman den einmalig im Jahre nach der ersten Rentenzahlung festgesetzten Rentenfreibetrag ermitteln und der Steuerberechnung zu Grunde legen kann. Somit erhält man auch als Rentner am Ende eine akkurate Berechnung der Steuerschuld, bzw. –rückzahlung. Nachdem man alle Daten erfasst hat, kann man mit Taxman auch gleich die Daten per integrierter Elster-Funktion an das Finanzamt übertragen. Nun noch die komprimierte Steuererklärung ausdrucken und ab ans Finanzamt.

Ich finde Taxman sehr praktisch, es kostet nicht viel, spart einiges an Zeit und ist deutlich komfortabler als das reine Elster-Programm. Zudem muss man auch nicht genau wissen, wo welche Positionen in die Bögen der Steuererklärung eingetragen werden müssen, das macht Taxman automatisch.

TOM TAILOR Denim Herren T-Shirt T-shirt nep melange w. print/512
TOM TAILOR Denim Herren T-Shirt T-shirt nep melange w. print/512
Preis: EUR 8,36 - EUR 15,99

4.0 von 5 Sternen Recht dünner Stoff, aber insgesamt ein schickes Shirt, 15. Januar 2016
Mit diesem Shirt von Esprit bekommt Mann ein modisches Hemd, das gut für den Sommer geeignet ist. Klar kann man es auch gut unter einem Pulli mit V-Ausschnitt tragen, aber der frische und doch dezente Druck will sich doch eigentlich nicht verstecken. Warum ich es eher für warme Tage empfehle, hat seinen Grund im wirklich sehr dünnen Stoff. Vielleicht halb so dünn wie ich es von meinen anderen Shirts gewohnt bin. Allerdings trägt sich das Shirt dafür auch sehr angenehm, passt sich gut dem Körper an und zwickt nirgendwo – bei dem dünnen Stoff auch einfach unmöglich. Größe L passt bei mir (1,70m, athletisch) sehr gut.

Über das Shirt in rosa (faded rose) kann ich berichten, dass es ein leicht blasser lachsfarbener Ton ist. Nicht vergleichbar mit dem kräftigen Pink mancher Polohemden. Die Farbe kann Mann gut tragen ohne dafür Sprüche zu bekommen, da sie recht dezent bleibt. Zumindest von meiner Partnerin kann ich berichten, dass ihr sowohl das Shirt, als auch mein Look mit dem Shirt gut gefallen.

Genie GA-42 Papier-Hebelschneidegerät (DIN A4)
Genie GA-42 Papier-Hebelschneidegerät (DIN A4)

4.0 von 5 Sternen Für Heimanwender voll ok, 15. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Den Papierschneider bewerte ich aus der Sicht eines Privatanwenders, der ab und zu mal ein Blatt zuschneiden muss. Meine Ansprüche beziehen sich da auf maximal fünf Blätter gleichzeitig, wenn ich Blätter zum Laminieren vorbereite. Oder zwei dickere Bögen für Visitenkarten. Diese Aufgaben hat das Gerät Einwandfrei erledigt. Packe ich aber die Maximalzahl von 10 Standardblättern (70g/m²) rein, muss man schon sehr ordentlich arbeiten und die Blätter mit der Führungsschiene kräftig zusammen drücken und gut aufpassen, um gerade Schnitte ohne Fransen zu bekommen.

Wenn Sie einen schnellen Workflow und professionellen Schnitt möchten, würde ich aber sicher zu einem hochwertigeren Gerät greifen. Für den privaten Anwender und auch Bastelfreund geht der Hebelschneider aber in Ordnung.

Saeco HD8911/01 Incanto Kaffeevollautomat, AquaClean, klassischer Milchaufschäumer, schwarz

4.0 von 5 Sternen Für Einsteiger und Leute, die auch gerne noch mal selbst Hand anlegen, 5. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Incanto 8911 ist ganz klar der Einsteigerklasse der Kaffeevollautomaten zuzurechnen. Sowohl im kunststofflastigen Design, als auch in den eingeschränkten Wahlmöglichkeiten der Getränke (verschiedene Espressi) kommt dies schnell zum Ausdruck. Auch bietet die Maschine kein internes System zum Aufschäumen der Milch, sondern eine Düse (Panarello). Insgesamt kann die Maschine für Einsteiger und reine Espressoliebhaber in Frage kommen, die auf den Aufwand bei einer Siebträgermaschine verzichten möchten oder ganze Bohnen nutzen möchten, ohne vorher selbst zu mahlen.

Über diese generelle kleine Kritik macht die Maschine aber ihre Arbeit im Rahmen der angebotenen Möglichkeiten vorzüglich und wie von Saeco gewohnt. Das Keramikmahlwerk kann auch bei der Incanto 8911 durch eine angemessene Lautstärke überzeugen – wirklich leise ist das Mahlen von Kaffeebohnen natürlich niemals. Die Brühgruppe leistet ebenfalls gute Arbeit und gibt einen runden, wohlschmeckenden Espresso aus. Auch der Panarello funktioniert einwandfrei und schäumt die Milch gut und schnell auf – jetzt noch einen Espresso drauf und fertig ist der leckere Cappuccino. Dauert etwas länger als bei den großen Automaten mit Cappu-Taste und erfordert auch Handarbeit, aber schmecken tut der Cappu genauso gut. Einen Latte Macchiato wie auf dem Produktbild bekommt man aber nur mit etwas Erfahrung und Übung hin. Möglich ist es natürlich.

Besonders an dieser Maschine ist wiederum die Implementierung des neuen AquaClean Systems von Saeco. Durch die Nutzung spezieller Filter muss die Maschine laut Hersteller erst nach 5000 Bezügen entkalkt werden. Im Durchschnitt entkalkt man so eine Maschine übrigens gut einmal im Monat, da ist dieses System schon sinnvoll und spart Arbeit. Die restlichen Reinigungsarbeiten werden weiter per Hand gemacht; die Brühgruppe lässt sich aber gewohnt einfach entnehmen und reinigen. Auch die anderen Bauteile machen keine Schwierigkeiten beim Entnehmen und der Reinigung.

Fazit:

Insgesamt macht auch die Incanto ihre Arbeit im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut, richtet sich aber an eine eher speziellere Kundschaft. Kunden, die hauptsächlich guten Espresso möchten und Zeit haben, Cappuccino quasi von Hand zu machen sowie auf den ganzen Schnick-Schnack verzichten können, der einen Kaffeevollautomaten richtig teuer macht, können hier sicher zugreifen und werden mit der Incanto zufrieden sein.

Wer eine Maschine für alles möchte, die möglichst auf Knopfdruck jede mögliche Kaffeespezialität macht, greift eher zu einer anderen Maschine. Bei Saeco wären die Moltio Premium oder Xelsis sicher keine schlechte Wahl. Allerdings sind die Maschinen, die so vieles automatisch machen, auch deutlich teurer.

Incutex 2 Stück (1 Paar) Universal Lautsprecherhalterung Wandhalterung Boxen z. B. für Teufel, Bose, Yamaha, Bosten u.v.m.

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt für den Preis, 5. Januar 2016
Die Halterungen sind stabil, lassen sich zügig an Wand und Boxen montieren. Bei meinen Magnat Satelliten war es etwas frimelig und ich musste noch eine Zange zur Hilfe nehmen, um Schrauben und Muttern ohne Durchdrehen wirklich fest zu bekommen. Aber letztendlich halten sie gut und das ist es, worauf es mir ankommt. Dazu sind die die Halterungen ja auch recht günstig - wer kein Vermögen für zwei schnöde Boxenhalterungen ausgeben möchte, macht mit den Incutex nichts verkehrt.

FUNKKONVERTER HX
FUNKKONVERTER HX
Wird angeboten von Superbaumarkt

5.0 von 5 Sternen Sinnvolle Erweiterung, 5. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: FUNKKONVERTER HX (Elektronik)
Den Funkkonverter habe ich hinter die bestehende festen Klingel in Reihe geschaltet, so dass er auch ein Signal gibt, wenn die normale Türklingel betätigt wird. Dies war notwendig, da wir im Wohnzimmer oder auf dem Balkon oftmals die Klingel nicht gehört haben.

Bei der Montage muss man lediglich die beiden Kabel des Funkkonverters an die Kontakte klemmen; ein Schraubenzieher für die Kontakte reicht als Werkzeug aus. Durch das leichte Gewicht kann man den Konverter dann einfach mit einem doppelseitigem Klebeband (schon werkseitig angebracht) neben die normale Klingel an die Wand kleben.

Für den Gong habe ich den mobilen FUNKEMPFÄNGER HX ONE besorgt, welcher bei einer Entfernung von circa 20 Metern und mehreren Zwischenwänden ohne Probleme angesteuert wird. Ein empfehlenswertes und simples System zur Klingelerweiterung. (Das System gibt es übrigens auch im Baumarkt, allerdings dort letztens fast doppelt so teuer wie hier.)

Adobe Photoshop Elements 14 & Premiere Elements 14 (Frustfreie Verpackung)
Adobe Photoshop Elements 14 & Premiere Elements 14 (Frustfreie Verpackung)

5.0 von 5 Sternen Gutes Set für Foto- und Videobearbeitung, 5. Januar 2016
Wer sowohl Bilder als auch Videos bearbeiten möchte, bekommt mit dem Set aus Photshop Elements und Premiere Elements auch in Version 14 einen guten Werkzeugkasten an die Hand, der auch für Einsteiger geeignet ist und in den man sich zügig einfuchsen kann.

Für die Installation braucht man ein Adobe Konto, das man aber schnell online erstellen kann. Die Lizenz ist eine unbeschränkte Einzellizenz, also kein Abo Modell, wie bei den großen Programmen aus der Creative Suite. Wer die Programme nicht sofort kaufen muss, sollte übrigens mal ein Auge auf die Angebote halten, dort kann man Software von Adobe immer mal finden. Letztes Jahr habe ich mir zum Beispiel Photoshop Elements 13 einzeln gekauft und – war klar - kurz darauf gab es das als Angebot.

Jetzt noch ein etwas detaillierterer Blick auf die beiden Programme:

Photoshop Elements 14

Photoshop Elements bietet für den Hobbyphotografen so ziemlich alle Funktionen, die für schnelle und unkomplizierte Bildbearbeitung notwendig sind. Wer nicht die ganzen Profifunktionen vom vollen Photoshop braucht, kann damit sehr gut arbeiten. Außerdem ist die Stärke von Elements, dass auch Einsteiger damit schnell loslegen und gute Ergebnisse erzielen können. Viele Funktionen sind intuitiv und quasi mit einem Klick nutzbar. Auch wenn ich sonst das große Photoshop nutze, für eine schnelle Bildbearbeitung greife ich immer gerne mal zu PSE, bislang in Version 13.

Die Neuerungen zur Version 13 sind allerdings relativ gering gehalten; einige Möglichkeiten, die man bisher mit mehreren Schritten machen musste, kann man nun mit einem Klick erledigen lassen: Gelungen ist die schnellere Entfernung von Dunst, das Freistellen von Haaren etc. klappt ganz gut, aber ein wenig Hand muss man schon noch anlegen, damit es perfekt wird. Teilweise also praktisch, aber ein Upgrade rechtfertigt es meiner Meinung nicht unbedingt, wenn man die 13 schon hat. Wer noch kein Elements hat, kann aber ruhig gleich zur Version 14 greifen. Wer Elements 13 schon hat, kann sich auch gut die Einzelversion von Premiere Elements zulegen.

Premiere Elements 14

Premiere Elements ist ein solides Videobearbeitungsprogramm, das man einfach und intuitiv bedienen kann. Import Menü, Zeitleisten mit Video und Audio, Vorschau und Einstellungen sind sinnvoll und übersichtlich angeordnet, wie man es von Videoschnittprogrammen erwartet.

Dazu läuft das Programm schnell und ruckelfrei selbst auf meinem nicht mehr ganz neuen System mit AMD Quadcore und mittlerer Geforce. Auch die Stabilität ist bislang ohne Fehl und Tadel, da habe ich ganz persönlich aber mit Adobe Software generell fast nur gute Erfahrungen gemacht.

Zudem unterstützt auch Premiere Elements alle für mich relevanten Formate, sowohl beim Einlesen, als auch beim Rendern. Letzteres läuft in gewohnter Geschwindigkeit, ungefähr wie bei den Programmen von Sony oder Corel, die ich sonst auch noch nutze. Hier ist Premiere Elements für mich ziemlich gleichauf mit den anderen – da wird man als User wahrscheinlich danach gehen, mit welchem Programm man schneller intuitiv warm wird. Ein Tipp dazu wäre, sich jeweils die Demos runterzuladen, ein bisschen damit zu testen und dann zu entscheiden. Generell wüsste ich allerdings auch nichts, was gegen Premiere Elements sprechen würde.

Plemo LG G4 Hülle mit Standfunktion, Stoßfest Handy Schutzhülle / Tasche / Case 3-Schicht Cover mit 360° rotierendem Ständer + integrierter Displayschutzfolie + Gürtelclip, schwarz

5.0 von 5 Sternen Stabile Multifunktionshülle, auch für Draußen gut geeignet, 30. Dezember 2015
Die Hülle von Plemo für das G4 bietet einen Umfang, der über eine normale Handyhülle deutlich hinaus geht. Das Produkt besteht nämlich aus drei Teilen: einer weichen inneren Silikonhülle, die man auch einzeln nutzen kann, wenn man das G4 in der Tasche transportiert. Dann folgt eine harte Kunststoffhülle, in welche man das G4 samt Silikonhülle hinein gibt ' diese Hülle steckt auch härtere Stürze weg und hat eine circa 1 cm überstehende Kante. Fällt das Gerät nicht direkt aufs Display, ist auch die Vorderseite somit gut geschützt. Als Drittes gibt es noch die Halterung samt Gürtelclip, in welche man dann das Hardcover einspannen kann. Den 360° drehbaren Clip kann man auch fixieren, so dass man ihn als Aufsteller für das G4 nutzen kann. So bekommt man im Endeffekt sogar vier Einsatzmöglichkeiten für die Hülle.

Die Fertigung der Hülle ist ebenfalls einwandfrei. Der Kunststoff hat keinen unangenehmen Geruch und ist sauber verarbeitet. Die Aussparungen für die Anschlüsse sind an den richtigen Stellen und präzise eingeschnitten ' Ladebucht, Kopfhörerbuchse und IR-Blaster sind einwandfrei zu erreichen.

Mit dem Gürtelclip und dem Hardcover kann man das G4 auch unter härteren Bedingungen gut schützen und mitnehmen. Zum Beispiel Outdoor oder auf der Baustelle. In den Clip kann man das G4 beidseitig einklinken, also auch mit dem Display zum Körper und dem Cover nach vorne für maximalen Stoßschutz. Allerdings muss man es auf jeden Fall zur Nutzung herausnehmen und sollte es recht laut stellen, wenn man es hören will. Der Clip hakt übrigens am Gürtel ein, so dass es ein wenig Frickeln erfordert, den Clip wieder ganz abzunehmen ' oder man muss den Gürtel öffnen und ihn abziehen. Allerdings ist das eher positiv zu werten, denn so fällt der Clip auch nicht ab, wenn er es nicht soll. Dass G4 selbst bekommt man nach dem Drücken der Arretierung leicht aus dem Clip entnommen.

Die multifunktionale Hülle für das G4 von Plemo macht einen sehr guten und stabilen Eindruck. Wer nur eine leichte Hülle für die Tasche benötigt, fährt sicher mit einer einzelnen Silikonhülle besser ' wer aber guten Schutz für Draußen und eine Halterung für den Gürtel sucht, bekommt hier genau das richtige. Auch da das Preis-/Leistungsverhältnis stimmig ist, gebe ich die volle Punktzahl.

- Für meine Rezension wurde mir freundlicherweise ein Produktmuster zur Verfügung gestellt. -
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Tumi echter traditioneller Panamahut. Rollbar natürlichen Faser handgewebt.
Tumi echter traditioneller Panamahut. Rollbar natürlichen Faser handgewebt.
Wird angeboten von Tumi Latin American Crafts

5.0 von 5 Sternen Klasse Panamahut, 29. Dezember 2015
Der Hut ist gut verarbeitet, hat eine stabile Form und passt genau. Dazu ist er schön leicht und bietet einen ausreichenden Sonnenschutz. Vierzehn Tage Mittelamerika bei über 30 Grad und Sonne satt haben Hut und Träger bestens überstanden. Auch die hohe Luftfeuchtigkeit und der eine oder andere Platzregen konnten dem Hut nichts anhaben. Selbst den Transport im Koffer hat er gut überlebt. Bin schon gespannt, wohin wir nächstes Mal reisen.

McAfee Internet Security 2016 unlimited - für eine unbegrenzte Anzahl an Geräten (Bi-fold Verpackung)

4.0 von 5 Sternen Umfangreicher Schutz und unbeschränkte Lizenz - kann aber an der Perfomance ziehen, 29. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Vorteil von dieser McAfee Edition liegt vor allem darin, dass man sie auf einer unbegrenzten Anzahl von Geräten installieren kann – nicht nur Computern, sondern auch Smartphones und Tablets. Zudem geht die Installation kinderleicht vonstatten: nachdem man auf der Seite von McAfee den Produktcode eingelöst hat und sich angemeldet hat, kann man das Konto von dem jeweiligen Gerät ansteuern und die Installation starten. Oder einfach über einen Link in einer Email die Installation anstoßen.

Auch der Umfang der Software ist sehr gut. Neben dem klassischen Virenschutz, gibt es einen Echtzeitscan, Email-Schutz und sogar einen „Schwachstellenschutz“ – letzterer scannt die installierten Programme auf Updates und kann fehlende Updates bei den meisten Programmen automatisch installieren. Ist eine manuelle Installation nötig, wird ein Link auf die Internetseite des jeweiligen Programmes breit gehalten. Praktisch.

Bis hierhin gäbe es fünf Sterne, allerdings zeigt sich beim McAfee mal wieder ein altes Problem von Viren/Security Software, das mir nicht gefällt. Das Programm zieht systemübergreifend an der Performance. Um wieder vernünftig surfen zu können, musste ich erst einmal die Browsererweiterung der Internet Security deinstallieren. (Hier nutze ich bereits Ghostery, was nicht auf die Geschwindigkeit geht und ausreichende Sicherheit bietet). Richtig lästig wird es, wenn McAfee auf meinem PC mal eben einen vollen Scan startet und dieser eigentlich leise im Hintergrund laufen sollte, aber sämtliche Programme im Vordergrund ausbremst und produktives Arbeiten ziemlich erschwert. Je weniger Leistung ein Rechner hat und je mehr belegter Speicher, desto stärker die Auswirkungen nach meinen Beobachtungen. Bei älteren und schwächeren Systemen würde ich mir die Nutzung von McAfee gut überlegen.

Fazit:

+ Umfangreicher Schutz
+ Gute Lizenzpolitik, quasi für die ganze Familie
+ Preis pro Lizenz für Vielnutzer ausgezeichnet
+ Plattformübergreifend nutzbar (PC, Smartphone, Tablet)
- Für ältere Maschinen weniger geeignet
- Kann Internet ausbremsen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20