Profil für Magneto > Rezensionen

Beiträge von Magneto
Top-Rezensenten Rang: 321

Magneto "B07" (Münster, Westfalen)
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Lexware Büro Easy Start 2014 (Version 1.00)
Lexware Büro Easy Start 2014 (Version 1.00)

4.0 von 5 Sternen Solides Programm für Freiberufler und Kleingewerbe, 7. April 2014
Für Freiberufler und Kleingewerbe ist das Büro Easy Start durchaus geeignet, da der Leistungsumfang völlig ausreichend ist. Ich nutze das Programm nun für eine freiberufliche Nebentätigkeit und habe kaum Grund zum meckern.

Nachdem die Firmendaten erfasst wurden, kann man mit dem Programm z.B.:

- Kunden und Produkte/Dienstleistungen anlegen
- Rechnungen schreiben und versenden; die Rechnungen können in eine Wordvorlage exportiert werden, zum Beispiel mit den Firmenvordrucken oder direkt per Mail mit Anschreiben versendet werden
- Belege und Lieferantenrechnungen erfassen und auf passende Konten buchen
- Mit dem integrierten Onlinebanking Kontobewegungen und Zahlungseingänge prüfen
- Abschließend die EÜR anfertigen und übertragen
- Eine Lagerhaltung ist allerdings in Büro Easy Start nicht enthalten.

Die Installation des Programmes war insoweit problemfrei, auch das Einspielen der aktuellen Updates lief easy. Das Programm ist bei mir in circa 30 Tagen einmal abgestürzt, allerdings so ich das sehe, ohne Datenverlust. Das ist noch ok. Die Steuerung und Handhabung des Programmes sollte auch weniger versierte Computernutzer nicht überfordern.

Relevant für Käufer, die bereits eine Version von Büro Easy nutzen, ist das hier keine Abwärtskompatibilität vorliegt. Das bedeutet Datensätze von Büro Easy Start können in die umfangreicheren Programme übernommen werden, aber nicht umgekehrt. Wer also von einer umfangreicheren, teureren Version kommt und merkt, dass ihm die Funktionen von Easy Start reichen, kann seine Daten leider nicht mitnehmen, sondern muss sie neu erfassen. Dies bitte vor (!) einem Kauf beachten!

Büro Easy Start ist ein günstiges, solides Programm für das kleinere Gewerbe. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Brabantia 335341 Fensterdose 1,4 L 3er-Set
Brabantia 335341 Fensterdose 1,4 L 3er-Set

5.0 von 5 Sternen Stylisch und dicht - Top!, 19. März 2014
Das Dosenset vom Brabantia gefällt mir sehr gut. Das schöne und stylische Design in Edelstahl mit großen Sichtfenstern passt sehr gut in jede Küche; zudem hinterlassen die Finger auf den beschichteten Dosen keine lästigen Fingerabdrücke, die man ständig wieder wegputzen muss, das ist echt toll.

Die schwarzen Deckel schließen fest ab, selbst wenn ich die mit einem Pfund Kaffee gefüllte Dose auf dem Kopf halte, fällt der Deckel nicht ab. Das Volumen wird mit 1,4l angegeben, ein Pfund gemahlener Kaffee passt auch tatsächlich genau rein in die Dose. Der Deckel schließt auch sehr dicht ab, man kann den Kaffee kaum riechen, selbst wenn man die Nase direkt an die Dose hält.

Die Reinigung ist auch unproblematisch, mit einem Spültuch, Spüli und warmem Wasser werden die Dosen flugs sauber. Aufgrund der großen Öffnung kommt man dabei auch mit der ganzen Hand in die Dose und kann sie von innen sowohl zügig sauber machen, als auch abtrocknen.

Mich haben die Dosen absolut überzeugt und ich kann sie ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

WENKO 17817100 Kosmetik-Hand- und Wandspiegel Elegance Power-Loc - Befestigen ohne Bohren, 300%, Chrom, ø 13 cm, 16.5 x 28 x 10.5 cm

5.0 von 5 Sternen Einfache Montage, hält sehr gut!, 19. März 2014
Befestigung:
Der Vorteil des Spiegels liegt ja darin, dass man ihn klebt statt zu bohren. Also habe ich dies getan: Der Nöppel für die Wand wird mit einem selbstklebenden Streifen an der Wand fixiert, dann dreht man eine Tülle auf die Klebetube und schraubt diese fest in eine Öffnung am Nöppel. Dann wird der Kleber hineingepresst, um den hinteren Hohlraum des Nöppel zu füllen. Das Herauspressen des Klebers ist durchaus schwergängig, aber es liegt ein kleines Werkzeug bei, das man hinten auf die Klebetube ansetzt und mit dem man die Tube aufrollt, damit der Kleber herausgepresst wird. Damit ging das Ganze dann doch recht einfach. Wenn genug Kleber drin ist, muss das Ganze aushärten. Ich habe die empfohlenen 48h Stunden (!) gewartet und die Halterung sitzt bombenfest auf den lackierten Kacheln. – Eine Anmerkung, der Wandnöppel hat vier Löcher, kann also bei Bedarf auch gedübelt werden. – Dann kommt noch die Halterung für den eigentlichen Spiegel drauf, wird per beiligendem Inbus-Schlüssel festgemacht und der Spiegel hängt. Das Anbringen lief bei mir absolut problemfrei.

Der Spiegel:
Der Spiegel selbst wird in die Halterung nur hineingesteckt und kann nicht fixiert werden – dafür kann man ihn aber in die Hand nehmen. Da er nicht fixiert werden kann, muss man also vorher genau überlegen in welcher Höhe man die Halterung befestigt. Der Spiegel selbst kann dann aber sowohl gedreht als auch gekippt werden, um den idealen Winkel zur Nutzung zu haben. Der Spiegel hat zwei Seiten, die eine spiegelt ganz normal, die andere hat eine 3fache Vergrößerung. Darin kann man sehr gut Poren erkennen oder sich präzise schminken, bzw rasieren. Die Fertigungsqualität wirkt gut und wertig, die Spiegelflächen sind glatt und plan, das Metall glänzend und ohne Macken.

Aktuell habe ich an dem Spiegel nichts auszusetzen und kann daher die volle Punktzahl geben.

Ein Update bringe ich hier auf jeden Fall, wenn es Probleme mit dem Halt oder ähnliches gibt und auch wenn ich umziehe bezüglich der Demontage des Spiegels und insbesondere, ob man den Kleber dann wieder vernünftig ab kriegt.

Kingston KVR667D2S5/2G Arbeitsspeicher 2GB (667MHz, 200-polig, CL5) DDR2-RAM
Kingston KVR667D2S5/2G Arbeitsspeicher 2GB (667MHz, 200-polig, CL5) DDR2-RAM
Wird angeboten von SiQuell.direkt

5.0 von 5 Sternen Sofort erkannt, Preis/Leistung top!, 11. März 2014
Den Kingston Speicherriegel habe ich in meinen Notebook von Samsung eingebaut, der Riegel passt erwartungsgemäß ganz genau und ohne Probleme rein und wurde vom System problemfrei erkannt. Das WIN 8.1 System läuft stabil und hat natürlich eine bessere Performance, da mehr RAM da ist. Verpackung und Fertigung lassen keine Wünsche übrig, Preis/Leistungsverhältnis sowieso nicht. Top.

L'Oréal Paris Studio Line Flame Creme Wax75 ml, 1er Pack (1 x 75 ml)
L'Oréal Paris Studio Line Flame Creme Wax75 ml, 1er Pack (1 x 75 ml)

5.0 von 5 Sternen Gutes Wachs - wird nicht zu hart - lässt sich gut stylen, 11. März 2014
Das L’Oreal Creme Wax hat eine gute weich-cremige Konsistenz und lässt sich daher gut aus dem Tiegel entnehmen und portionieren. Im Gegensatz zu normalen festen Wachsen muss man es nicht herauskratzen und erst einmal in den Händen warm reiben, um es in die Haare zu machen.

Das Wachs lässt sich gut modellieren und besonders hochstehende Haare haben eine gute Festigkeit ohne gleich steif und hart zu werden. (Das ist wohl dieser Flame-Look…) Man kann die Frisur also auch später nochmal verändern und umstylen. Die Haare wirken matt und nicht nass/glitschig, der Duft des Wachses ist angenehm und nicht aufdringlich.

Allerdings sollte man nicht zu viel vom Wachs nehmen, sonst wird es spätestens beim Ausbürsten eine klebrige Angelegenheit und man merkt selbst beim Haarewaschen am nächsten Tag noch ein klebriges Gefühl, wenn man das Shampoo einschäumt. Für sie getestet… - Mit einer geringeren Menge aber ein sehr gutes Haargel, mit dem man super einfach eine frische Frisur gestalten kann.

Nikon Coolpix L29 Digitalkamera (16 Megapixel, 5-fach opt. Weitwinkel-Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) LCD-Display, HD) Kit inkl. 4GB Speicherkarte und Kameratasche rot

4.0 von 5 Sternen Kompakte Einsteigerkamera, 11. März 2014
Die Nikon Coolpix L29 ist eine Kompaktkamera für Einsteiger. Es handelt sich natürlich nicht um eine professionelle Kameraausrüstung, sondern um eine kleine Kamera für die Tasche, die man überall mit hinnehmen kann und mit der man gute Schnappschüsse machen kann.

Die Bildqualität des 16 Megapixel Sensors ist für die Kompaktklasse absolut in Ordnung – ich habe ein paar Bilder unter Kundenbilder hochgeladen. Die ersten habe ich mit der Schnelleinstellung geschossen, dann folgt eines mit manuell herunter geregelter Helligkeit und eines im vollen optischen Zoom. Der fünffache optische Zoom macht auf jeden Fall gute Aufnahmen, von der weiteren Verwendung des digitalen Zooms rate ich aber (eigentlich generell bei Kompaktkameras) ab. Auch bei der Nikon sollte man die Bilder dann lieber am Computer weiterbearbeiten.

Neben der Schnelleinstellung gibt es noch Einstellungen für Nachtbilder, Innenaufnahmen, Landschaft etc. und auch eine Porträteinstellung mit automatischer Lächel-Erkennung. Auf die Aufnahme von Videos in HD 720p ist möglich und liefert befriedigende Ergebnisse. Der ambitionierte Gelegenheitsphotograph hat mit dieser Kamera also einen guten Werkzeugkasten für unkomplizierte Schnappschüsse und kleine Videos. Allerdings möchte ich ganz deutlich betonen, dass dies aber auch schon alles ist. Schon der semiprofessionelle Photofreund wird mit dieser Kamera wohl nicht viel anfangen können und sollte eher in einem höherwertigen Segment suchen; dies nicht zuletzt, da die Scharfstellzeit und Speicherdauer der einzelnen Photos für einen Gelegenheitsknipser akzeptabel ist, aber jemanden, der viel und schnell photographiert, durchaus nerven wird.

Der Einsteiger wird aber seine Freude haben, bekommt er hier zu einem guten Preis gleich ein Set, da auch noch eine 4GB SD Karte, eine praktische Gürteltasche, eine Trageband und zwei AA-Batterien dabei sind. Das heißt, die Kamera hat keinen Photoakku, sondern kann mit ganz normalen Batterien bestückt werden. Natürlich funktionieren auch normale Akkus im AA-Format, wozu ich auf die Dauer aus Kosten- und Umweltgründen raten würde.

Fazit: Nichts für Profis, aber für Einsteiger, die unkomplizierte Schnappschüsse machen wollen, sehr gut geeignet. Insbesondere bei guter Belichtung entstehen schöne Aufnahmen.

Samsonite Koffer Notebooktrolley Short-Lite Rolling Tote, 44 cm, 36 Liter, platin grey, 53362-2919

5.0 von 5 Sternen Stilvoller Trolley, leicht und gut verarbeitet, 5. März 2014
Der Notebooktrolley ist hervorragend verarbeitet. Die Rollen laufen gut und sicher, der Teleskopstiel lässt sich einfach ausfahren und hält in der gewünschten Position fest. Das Gewicht des leeren Trolleys ist mit 1,6kg sehr gering, was ja für Handgepäck sehr praktisch ist, und er lässt sich angenehm tragen.

In das Hauptfach passt ein 17‘‘ Notebook gut herein und lässt sich mit Kreuzgurten festschnallen. Von der Höhe des Hauptfaches könnte man sogar drei 17‘‘ Notebooks übereinander transportieren. Zudem gibt es noch zahlreiche Taschen für Zubehör und die Tickets.

Dieser Trolley gefällt mir sehr gut als stilvolles Gepäckstück für Notebook und Zubehör. Von der Größe kann man ihn aber auch mal für einen schnellen Aufbruch und für nur leichtes Gepäck nutzen...

Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra
Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra
von Robin Sloan

4.0 von 5 Sternen Für Bücherfreunde - ob gedruckt oder elektronisch, 5. März 2014
Der Protagonist der Buches, Clay Jannon, ist ein gerade arbeitslos gewordener Graphikdesigner. Auf der Suche nach einem neuen Job findet er Arbeit in der Buchhandlung von Mr. Punumbra. Schnell bemerkt er, dass die seltsame vierundzwanzig Stunden am Tag geöffnete Buchhandlung nicht nur eine ganz normale Buchhandlung ist, sondern voller Geheimnisse und Rätsel steckt. Auf dem Wege, die Geheimnisse zu lüften, reist Clay bildlich gesprochen durch die Zeit bis zu den Ursprüngen des Buchdruckes zurück.

Hierbei werden gerne die großen Möglichkeiten des Internets genutzt, aber auch handwerkliche Fähigkeiten. Wenn es um Bücher geht, werden sowohl die Freunde des gedruckten Buches in der Hand, als auch die Totengräber der Holzmedien, gezeigt und beide kommen zu Wort. Schließlich geht es um das Buch und den Inhalt des Buches, egal in welcher Form er vorliegt. Man denke sich zurück in die Zeit von Gutenberg, und wie die Erfindung des Buchdruckes mit beweglichen Lettern auf die Menschen gewirkt haben muss.

Die Geschichte ist schön und flüssig geschrieben. Der Spannungsbogen um den Geheimbund und dem Rätsel, dem er auf der Spur ist, kann die Spannung lange halten. Etwas störend ist die sehr amerikanische übertriebene Technikgläubigkeit und die Heldenverehrung von Google irgendwann schon, aber beim Lesen sieht man da irgendwann drüber hinweg. Insgesamt ein schönes, unterhaltsames und spannendes Werk, das gute vier Sterne rechtfertigt.

Verbatim 52105 LED PAR16, GU10, 4W, 2800K, 100LM, Blisterpack, warmweiß
Verbatim 52105 LED PAR16, GU10, 4W, 2800K, 100LM, Blisterpack, warmweiß

3.0 von 5 Sternen Könnte wärmer sein, 5. März 2014
Ich habe die Leuchte für 4,99€ gekauft, also preistechnisch kann ich keine Beschwerden vorbringen.

Allerdings ist die Farbtemperatur für mich deutlich zu weiß und mit zu geringem gelblichen Anteil, um als sehr gutes "warmweiss" durchzugehen. Die Helligkeit und Lichtausbeute ist in Ordnung, wenngleich ich einige LEDs verwende, die hier deutlich besserer Ergebnisse abliefern.

Diese LED ist guter Durchschnitt, erhält von mir gute 3 Sterne (2-). Bleibt der Preis so günstig, ist diese LED aber eine gute Alternative, wenn sie nicht gerade ins gemütliche Wohnzimmer soll.

Fellowes CF-300 großer Kohlefilter, schwarz
Fellowes CF-300 großer Kohlefilter, schwarz

5.0 von 5 Sternen Passt auch in den DX95, 2. März 2014
Ich habe diesen Filter als Ersatz für den Filter im Fellowes AeraMax DX95 Luftreiniger, groß gekauft. Eigentlich gibt es dafür eigene Filter mit der DX95 Kennung, aber nachdem ich die Abmaße geprüft habe, stellte ich fest, dass die bis auf wenige mm gleich angegeben sind. Und dieser Filter ist mehrere Euro günstiger. Das Ergebnis: der Filter sieht nicht nur genauso aus, sondern passt perfekt in den DX95, wo ich ihn nun benutze.

Den bisherigen Filter habe ich in einem Raucherhaushalt nach nun guten 5 Monaten ausgetauscht, wer mal wissen möchte, wieviel so ein Filter tatsächlich aus der Luft holt: ich habe zwei Photos vom gebrauchten Filter unter Kundenbilder hochgeladen. Das System funktioniert zu meiner volllen Zufriedenheit.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20