Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Magneto > Rezensionen

Beiträge von Magneto
Top-Rezensenten Rang: 106

Magneto "Privater Rezensent seit 2006" (NRW)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Wicked Chili Universal KFZ Magnet Handy Halterung zB für Apple iPhone 6S, 6 Plus, 5 SE, Samsung S7, S6, A5, A3, Xperia Z5, Huawei P8, P8 Lite, LG G5 (Made in Germany, geeignet für Case und Hülle)

5.0 von 5 Sternen EInfache und feste Halterung dank Magnetkraft, 23. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das ganze Handy gehalten nur von einem Magneten - ich war erst einmal skeptisch, zumal beim Risiko eines Absturzes. Allerdings hatte ich bei einer Freundin schon gesehen, wie sie ihr Iphone 6 so befestigte. Also habe ich es gewagt, auch mein S7 mit der Magnet-Halterung zu befestigen.

Was soll man sagen: der flache, aber dafür große Magnet hat richtig Kraft und kann das Gewicht ohne Probleme tragen. Im Auto bewegt sich eher der ganze Lüftungsschlitz, wo der Gegenpol fest in den Lamellen sitzt, als alles andere. Auch durch eine Schutzhülle aus Silikon greift der Magnet einwandfrei und bombenfest. Bei diesem Haltesystem gibt es nichts zu meckern.

Wicked Chili Pro Mount GRIP - KFZ Halterung für Samsung S7 / S7 Edge / S6 Edge / S6 / S5 / A3 / A5 / Note Edge / J5 Handy (Drehgelenk, Case kompatibel, Made in Germany)

4.0 von 5 Sternen Gute Halterung - auch Galaxy S7 passt, 23. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer ein größeres Smartphone hat sollte als erstes auf die beiden ausfahrbaren Halterungselemente achten. Auf der Rückseite ist bei den beiden Klemmen ein Knopf – drückt man diesen fest ein, kann man die Klemmen ausfahren. So passt dann auch ein größeres Gerät rein. Das Galaxy S7 lässt sich gut befestigen, wenn man die Klemmen nur einen sichtbaren Strich (Markierung auf der Klemme) rauszieht. Ein kleines Manko allerdings: will man alle Knöpfe am S7 erreichen können, kann man das Gerät nicht komplett zentriert, sondern immer nur leicht versetzt einspannen. Egal wie herum man es macht. Dies wird wohl der Universalhalterungsfunktion für verschiedene Geräte geschuldet sein.

Ansonsten ist die Halterung einwandfrei. Der Saugnapf hält fest an der Windschutzscheibe und das Kugelgelenk lässt sich leicht gelockert gut einstellen, aber mit der Schraube auch komplett fest arretieren. Gute, wenngleich nicht perfekte Halterung (2+)

Case Logic LoDo Travel Bag Reisetasche für Notebooks bis 39,6 cm (15,6 Zoll) Graphite Grey

5.0 von 5 Sternen Richtig gute Reisetasche für 15 Zoll Notebook mit viel Stauraum, 23. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
An einen Travel-Bag – also eine größere Reisetasche – für mein Notebook stelle natürlich ein paar Anforderungen mehr, als an eine reine, schmale Transporttasche. Die Reisetasche muss breit genug sein, um auch Bücher und andere Unterlagen packen zu können. Das richtige und auch nur für das Notebook bestimmte Notebookfach muss zu allen Seiten gut gepolstert sein. Außerdem braucht eine gute Tasche noch mehrere weitere Fächer, um Ordnung halten zu können. Zuletzt sollte sie nicht allzu schwer sein und bequem zu tragen – das sowohl an der Hand, als auch mit Trageriemen über die Schulter.

Länge und Breite der Tasche sind optimal. Das innenliegende Notebookfach bietet für Geräte bis 15 Zoll einen sicheren und gut gepolsterten Stauraum, welchem man das Notebook bedenkenlos anvertrauen kann. Allerdings ist zu beachten, dass das Notebookfach keinen eigenen Reißverschluss hat, sondern unter der Lasche des Reißverschlusses des Hauptfaches endet und von diesem dann mitverschlossen wird. Für das Netzteil gibt es daneben noch eine kleine aufrechte Netztasche. Dazu gibt es noch eine auf dem Notebookfach aufgesetzte gepolsterte Tasche für ein Tablet bis 10 Zoll – mein Galaxy Tab A passt hier zum Beispiel perfekt. In die große Innentasche passen dann noch locker 2 breite Aktenordner (einer umgekehrt eingesteckt) oder vergleichbare Dokumente / Hefter / Collegeblöcke in A4 oder halt einfach Lehrbücher etc. Für einzelne DIN A4 Dokumente oder Notebook Zubehör von Mauspad bis Kabeln gibt es noch ein inneres Reißverschlußfach. Auf der Vorderseite finden sich noch zwei große Tasche mit Knopf und seitlich eine tiefe, schmale Tasche, wo man eine Flasche, aber auch das Netzteil oder etwas anderes Längliches reinschieben kann.

Mit den vielen Taschen lässt sich also alles gut verstauen und auch leicht Ordnung in der Tasche halten, so dass man alles schnell wiederfindet und bei der Hand hat, wenn man wieder an die Arbeit geht. Auch Handhabung und Tragekomfort können überzeugen. Die Tasche fühlt sich nicht schwer an und liegt mit einem angenehmen Schwerpunkt über der Schulter, wenn man den Trageriemen nutzt. Übrigens fühlt die Tasche sich auch nicht leicht an, sondern schon nach einem Qualitätsprodukt. Dies merkt man übrigens auch, wenn man die Tasche an den Handriemen trägt, die mit weichem Leder verstärkt sind, nicht drücken und sich sogar durch ihre Haptik auszeichnen. Die Qualität merkt man auch an den Ösen und Haken aus Metall für den Trageriemen und die Lederstreifen an den leichtgängigen Reißverschlüssen. Insgesamt sollte bei der Machart der Tasche übrigens beachtet werden, dass sie eher für aufrechten Transport und Lagerung gemacht ist. Wie so eine kleine Reisetasche.

Mich hat die Tasche voll zufrieden gestellt; sie ist nun nicht unbedingt günstig, aber dafür überzeugt sie sowohl im Bereich der Verarbeitung als auch des Aufbaus und der Transportsicherheit. Überdies sieht sie auch noch elegant aus, sie erleichtert es dem Nutzer, Ordnung zu halten und gibt ihm das gute Gefühl, dass alles sicher verstaut ist.

Anmerkung: in das dedizierte Notebookfach passt tatsächlich maximal ein 15 Zöller rein. Im großen Fach kann man aber auch ein 17,3‘‘ Notebook verstauen – für zusätzliche Polsterung müsste man dann allerdings eventuell selbst sorgen.

Nivea Sun Baby PFL Sonnenmilk 50+, 1er Pack (1 x 200 ml)
Nivea Sun Baby PFL Sonnenmilk 50+, 1er Pack (1 x 200 ml)

4.0 von 5 Sternen Unparfümierte Sonnenmilch mit hohem Schutzfaktor, 21. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Nivea-Sonnenmilch mit Lichtschutzfaktor (LSF) 50+, also quasi der höchsten normalen Stufe. Der LSF von 50 bietet schon einen Schutz von 98%, hier ist es noch ein wenig mehr, aber natürlich auch kein vollständige Blockierung der UVA und UVB Strahlen, wie man mitunter denken mag. Einen sehr guten Sonnenschutz auch für sehr helle Haut (hellblond, rothaarig) und die sehr wenig sonnengewöhnte Babyhaut. Bei wirklich ausreichender Anwendung bietet das Produkt einen sehr guten Schutz, um sich auch mit sonnenempfindlicher Haut länger am Strand etc. aufhalten zu können, bzw. Kleinkinder eine Zeit lang mitnehmen zu können. Hier sollte man allerdings auch die Strahlung bei bedecktem Himmel und flache Reflexionen vom Meer nicht unterschätzen – selbst wenn man das Kleinkind im Wagen/Tragekorb mit einem Sonnenschirm nach oben hin geschützt hat. Auch mit Schirm und/oder Mützchen sollte man sicher gehen, dass das Gesicht mit Sonnencreme geschützt ist.

Für bessere Hautverträglichkeit wird hier auf Parfümierung und Parabene verzichtet. Die Sonnenmilch riecht so natürlich nicht wie die normale Nivea, sondern leicht alkoholisch. Auch ist die Konsistenz anders und klebriger, um eine bessere Wasserfestigkeit zu erreichen. Neben den üblichen mineralischen werden bei LSF 50+ Produkten auch chemische Sonnenfilter verwendet. Hier sollte übrigens auch berücksichtigt werden, dass der komplette Schutz erst einige Minuten nach dem Auftragen aktiviert ist. Auch können diese Produkte Nebenwirkungen haben, daher sollte man sie nicht zu oft verwenden. Eine Alternative wären übrigens Produkte mit LSF 20, die auch schon 95% der Sonnenstrahlung filtern, keinen chemischen Filter enthalten, aber dafür häufiger und immer in ausreichender Menge neu aufgetragen werden müssen. Wer diese diszipliniert aufträgt, kann also auf die chemischen Filter verzichten.

Nivea Sun Kids-Sonnenmilch LF50, 1er Pack (1 x 200 ml)
Nivea Sun Kids-Sonnenmilch LF50, 1er Pack (1 x 200 ml)

4.0 von 5 Sternen Effektiver Sonnenschutz für Kinder und Hellhäuter, 21. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die klassische Nivea-Sonnenmilch mit Lichtschutzfaktor (LSF) 50, also dem fast maximalen Sunblocker. Mit dem LSF von 50 bietet sie einen guten Sonnenschutz auch für sehr helle Haut (hellblond, rothaarig) und wenig sonnengewöhnte Kinderhaut. Die Konsistenz der Sonnenmilch ist wie gewohnt fluffig genug, um alles gut verteilen zu können. Bei ausreichender Anwendung bietet das Produkt einen idealen Schutz, um sich auch mit sonnenempfindlicher Haut lange am Strand etc. aufhalten zu können. Wer in Deutschland schon LSF 30 benötigt, sollte bei Reisen in sonnenreiche Gegenden über die 50er Sonnenmilch nachdenken. Außerdem sollte dort man auch die Strahlung bei bedecktem Himmel und Reflexionen vom Meer nicht unterschätzen.

Mit der Hautverträglichkeit hatten wir auch noch nie Probleme, allerdings sollten Allergiker und Menschen mit Hautproblemen natürlich gut auf Konservierungs- und andere Inhaltsstoffe achten. Insbesondere, da vollwertige Sunblocker neben den üblichen mineralischen auch chemische Sonnenfilter verwenden müssen. Hier sollte übrigens auch berücksichtigt werden, dass der komplette Schutz erst einige Minuten nach dem Auftragen aktiviert ist.

Linksys EA7500-EU Wireless Dualband MU-MIMO Gigabit Router (1x USB 3.0, 1x USB 2.0, 4x Gigabit, 3 x 3 Next AC-Generation Beamforming, Smart Wi-Fi App)

5.0 von 5 Sternen Schneller Router, 17. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit dem EA 7500 bringt Linksys einen neuen Router in der gehobenen Klasse auf den Markt. Mit der Implementierung der zukunftsträchtigen MU-MIMO Technologie verspricht der Hersteller extreme Übertragungsraten auch beim Zugriff von verschiedenen Geräte gleichzeitig - ob das alles so passt, habe ich mir in der Praxis angeschaut. Allerdings ohne allzu viel IT-Tiefgang, aber mit etwas Hobby-learning-by-doing-IT-Verstand schon.

Für alle Einsteiger eine Info vorab: das ist ein Router, ohne Modem. Kabelmodem oder DSL-Modem (normalerweise vom Provider) muss davor geschaltet sein. Das mag für Experten trivial sein, die den ganzen Tag nichts anderes machen, als an Netzwerken und Rechnern rumzuschrauben. Ist es aber nicht für jeden Interessenten, weswegen ich es kurz erwähne.

Zur Einrichtung / Installation braucht man nicht viel sagen: Die ist wie üblich bei Linksys einfach, schnell und benutzerfreundlich. Über ein vorkonfiguriertes WLAN kann man sich mit dem Router verbinden und sogar das obligatorische LAN-Kabel für die Ersteinrichtung in der Schublade lassen. Auch die Bedienüberfläche ist gewohnt übersichtlich und bietet die Möglichkeiten, das Gerät schnell und umfassend zu konfigurieren. Einsatzbereit ist der EA 7500 also nach wenigen Minuten. Auch die Vornahme von Einstellungen über die Smart Wifi App von Linksys ist wieder möglich.

Die Leistung lässt auch in der Praxis nichts zu wünschen übrig. Volle Internetdurchleitung im 5 GHz Netz (54 mbps DS und 2,5 mbps US) auf verschiedenen Endgeräten. Streaming von echter NAS auf mehrere Endgeräte gleichzeitig funktioniert ebenfalls einwandfrei, ebenso Streaming von Amazon in UHD und gleichzeitiges Streaming im Heimnetzwerk. Auch die Netzausbreitung und Stabilität ist sehr gut, bei 100 qm komme ich sogar fast ohne Repeater aus. Um in den absoluten Randbereichen mehr als einen Balken auf dem Smartphone zu haben, benutze ich dann aber doch einen. Übrigens habe ich bei zwei Balken im Speedtest noch vollen DS, bei einem Balken circa 60% (5 GHz, Endgerät S7), erst bei "null Balken" geht die Verbindung dann auch wirklich in die Knie, bevor sie abbricht. Allerdings habe ich auch das Glück, das bei uns aufgrund von Alters- und Interessenstruktur nur ein Nachbar WLAN hat, so dass mein Netz nahezu störungsfrei senden kann, dies möchte ich zur Einschätzung hinzufügen.

Praktisch ist beim EA 7500 im übrigens die Funktion per externen Speicher am USB 3.0 Port des Routers eine NAS inklusive DLNA / Twonky Server zu errichten. Hängt der Router direkt am Modem ist auch ftp-Zugriff möglich. Hier habe ich nur zu Testzwecken eine WD My Book HDD drangehängt und die Funktionen getestet. DLNA Zugriff und FHD Streaming liefen auf allen Endgeräten sauber und ruckelfrei inklusive Spulen und Springen. Ebenso Datenzugriff und Kopieren aus dem WLAN – das übrigens mit 30-32 MB/s Schreibgeschwindigkeit. Wobei ich für größere Datenberge auch weiter einen Anschluss per Gigabit-LAN empfehle. Geht einfach immer noch ein bisschen schneller - möchte man zum Beispiel ein TB kopieren, merkt man schon kleinere Abweichungen in der Durchschnittsgeschwindigkeit an deutlich höherer Dauer.

Inwieweit die MU-MIMO Technologie – auf jeden Fall eine tolle Sache, wenn auch die Endgeräte alle MU-MIMO fähig sind und das Netzwerk voll ausgelastet ist – jetzt bei mir praktisch das Ganze beschleunigt hat, kann ich schwer sagen. Jedenfalls kann ich im Test ruckelfrei FHD zu vier Geräten gleichzeitig streamen. Wahrscheinlich würde das mit FHD auch noch mit SU-MIMO so laufen, aber auf jeden Fall ist man für die zukünftig immer mehr werdenden Belastungen des Netzwerks durch UHD Inhalte gut aufgestellt, wenn man MU-MIMO schon integriert hat. Beim Griff zu verschiedenen Routern, die sich in Preis und Leistung sonst ähnlich sind, kann der Griff zu Technologie, die man vielleicht erst morgen braucht, aber schon sinnvoll sein.

Insgesamt bekommt man mit dem EA 7500 in der gehobenen Klasse einen richtig guten und leistungsfähigen Router.

 Ergänzung für Kabelkunden, besonders UM 

Eine kleinen Tipp will ich übrigens noch an alle Kabelkunden geben. Ein Router wie der vorliegende wird ja auch gerne hinter ein Kabelmodem geschaltet. Für den Fall, dass Sie ein echtes Cisco Kabelmodem haben, passen Sie stets auf dieses Gerät auf. Speziell UM tut scheinbar alles, um den Kunden die guten alten 3208 und 3212 abzunehmen und die Kunden auf Technicolor 7200 oder Connectbox umzurüsten. Bei beiden ist es nicht möglich den Modem / Bridge Modus zu aktivieren und das Routing auszuschalten, obwohl die Funktion hardwareseitig kein Problem wäre. Ihren bestehenden Router können Sie dann nur noch mit einer DMZ-Host Pseudo-Bridge dahinter hängen oder als AP betreiben. Portweiterleitungen auf dem eigenen leistungsfähigen Router etc. kann man auch vergessen. Mit dem TC7200 kommt es übrigens im Zusammenspiel mit diesem Linksys EA 7500 zu regelmäßigen Verbindungsabbrüchen, wenn man den Router per LAN/WAN dahinter schaltet – egal ob man DHCP im TC7200 ausgeschaltet und den DMZ-Host eingerichtet hat oder nicht. Die Geräte vertragen sich gar nicht. Mit der Connectbox funktioniert wenigstens der reibungslose Durchgriff vom heimischen Subnetz auf das Internet.

Insbesondere Netzteile geben bei den eingangs erwähnten Ciscos häufiger mal auf – hier empfiehlt es sich auf jeden Fall, irgendwo ein passendes Netzteil zu organisieren und UM gar nicht erst in die Sache hineinzuziehen. Die versuchen dann gleich, Ihnen das ganze Modem im Tauschprozess wegzunehmen. Weshalb? Möchten Sie wieder die gleichen Möglichkeiten haben, auch von außen auf ihr System zuzugreifen, würden sie statt TC 7200 die UM Fritzbox benötigen. Für einen Fünfer extra im Monat. Und das, obwohl man schon einen Router hat, der die UM-Fritte überflüssig macht.

Sinnvoll ist so ein Router wie der EA 7500 für Kabelkunden in D also eigentlich nur, wenn sie noch ein echtes Kabelmodem haben. Ansonsten reicht auch ein guter Access Point.

Philips Hue LED Lampe 10 W A60 E27 Starter Set inklusive Bridge, EEK A, 3-er Set, dimmbar, 16 Mio Farben, app-gesteuert 8718696461693

5.0 von 5 Sternen System überzeugt voll, Lampen aber mit leichten Schwächen im grün/hellblau/türkis Bereich, 17. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das HUE System von Philips ist generell eine fantastische Sache für Steuerung und auch Automation der heimischen Beleuchtung. Zum Ersten ist die Installation ein plug and play wie es sein soll: einstecken, an der Bridge anmelden und alles läuft einwandfrei. Die Steuerung über die App funktioniert auf Android ohne Probleme: System und Lampen werden gefunden und können eingestellt werden. Auch unter Windows 10 habe ich eine Desktop App („Huetro for Hue“), mit der ich mein System steuern und konfigurieren kann.

Mit den vorhandenen, kostenfreien Apps kann man alle Grundfunktionen bedienen – wer noch Lust auf mehr hat, kann sich weitere Apps für bestimmte Funktionen kaufen, zum Beispiel für einen Sonnenaufgangswecker, Feuerwerk oder Weihnachtsbeleuchtung. Hier spielt das offene und zigbee-kompatible HUE-System seine Stärken aus. Auch Lampen anderer Hersteller wie Osram Lightify lassen sich über zigbee integrieren. Im Dezember 15 hatte Philips versucht, dass HUE für andere Anbieter per Firmwareupdate zu schließen. Aufgrund massiver Kundenbeschwerden hat man das wieder zurück genommen. Ich gehe daher davon aus, dass Philips einen solchen Versuch nicht wieder starten wird und man als Kunde davon nun ausgehen kann, hier ein dauerhaft offenes, zigbee-kompatibles System zu bekommen.

Die Lampen in diesem Set überzeugen besonders bei den Weißtönen von warmweiß bis kaltweiß und den ohnehin kräftigeren Tönen wie Rot, Orange, Violett und Pink. Leichte Schwächen mache ich wie auch schon Andere im Bereich von grün und besonders hellblau/türkis aus. Hellblau geht mir dann zu sehr ins kaltweiße und ist nicht genug blau definiert. Persönlich nutze ich die Farblampen allerdings im Wohnzimmer, um zusätzliche Atmosphäre beim Fernsehen zu schaffen und abends generell eine gemütliche Stimmung zu schaffen. Hier nutze ich auch eher rötliche, orangene und kräftig warmweiße Töne, um einen Sonnenuntergang zu imitieren, damit wir noch besser einschlafen können. Dass funktioniert mitunter so gut, dass man stark aufpassen muss, nicht schon auf dem Sofa einzuschlafen. Von meiner persönlichen Nutzung her wiegt die Schwäche bei den grünen und blauen Tönen daher nicht ganz so schwer. Der Vollständigkeit halber will ich das aber auch erwähnen – die Lampen sind ja nun auch einmal im eher gehobenen Preisbereich angesiedelt.

Alles in Allem gebe ich dem HUE als offenes System zur Beleuchtungssteuerung die volle Punktzahl. Die Lampen bekommen noch vier Sterne, weil sie wie gezeigt nicht voll überzeugen. Insgesamt gebe ich eine 1- und runde auf fünf Sterne auf, da ich grün und hellblau/türkis selten brauche und mit dem Rest voll zufrieden bin.

Command 17304 Kabelhänger (2 Kunststoffhaken, Größe M, bis zu 1 kg Tragkraft) 2 Haken + 2 Strips, weiß

4.0 von 5 Sternen Sorgt für Ordnung, 14. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Man kennt das Problem: eigentlich hat man nur ein kurze Entfernung per Kabel zu überbrücken, aber nur noch ein 5m Kabel zur Hand. Dazu ist man auch zu sparsam, ein kurzes Kabel zu kaufen, denn man hat ja eines da. Um hier doch Ordnung zu halten, ist der Kabelhänger astrein geeignet. Er ist zwar selbst nicht ganz günstig, aber dafür von 1a Qualität. Der Kleber hält an der der Wand bombenfest, trotz des aufgewickelten 10m Kabels, welches ich eingehängt habe. Noch viel wichtiger: das Kabel liegt nicht mehr auf dem Boden und kann sich mit anderen Kabeln verdrehen und verheddert. Der Kabelhänger sorgt für Ordnung – nicht ganz günstig, aber empfehlenswert!

Beurer Luftentfeuchter, LE 70
Beurer Luftentfeuchter, LE 70

5.0 von 5 Sternen Effizientes Gerät mit erträglicher Geräuschentwicklung, 14. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Beurer Luftentfeuchter, LE 70 (Werkzeug)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit dem Leuchtentfeuchter von Beurer bekommt man quasi einem leichten Heim-Bautrockner. Ok, natürlich ist das Gerät nicht so stark, aber dafür auch nicht so laut und energieintensiv. Wir hatten zuletzt betrieblich mehrere richtige Bautrockner in einem Kellerraum - die Stromrechnung, den Lärm und die feuchte Hitze dort möchten Sie sich nicht vorstellen. Bei einem richtigen Wasserschaden und Zeitnot sollte man also weiter auf (gemietete) Profi-Geräte setzen. Aber für leicht feuchte Keller und andere Räume normaler Größe oder nicht ganz dichte Wintergärten ist der Luftentfeuchter von Beurer prima geeignet, um das Raumklima zu verbessern und Schimmel zu vermeiden. Für Räume bis 60qm wird er vom Hersteller empfohlen, wobei die Effizienz schon absinkt, je näher man dieser Größenmarke auch wirklich kommt.

Die Arbeit mit dem Entfeuchter ist einfach: Praktisch ist nämlich die Mobilität des 13kg Gerätes, welches auf Rollen gelagert ist. Mit dem stabilen Handgriff kann man den Beurer aber auch gut tragen, ohne sich einen Bruch zu heben. So ist er zügig am Einsatzort. Im Einsatz lässt sich das zweistufige Gerät auf einem Zielbereich der relativen Luftfeuchtigkeit einstellen, bei dessen Erreichen er die Arbeit einstellt. Wenn man den Stecker jetzt noch an eine Zeitschaltuhr anschließt, kann auch man den automatischen Einsatz effizient und sicher planen. Für das kondensierte Wasser liegt ein Tank mit fast 4l vor – und auch die Möglichkeit einen Schlauch zur kontinuierlichen Entwässerung im Dauerbetrieb anzubringen.

Die Lautstärke ist bei solchen Geräten oft ein Manko. Der Beurer liegt im Rahmen – mit einem modernen Klimagerät könnte man ihn in etwa vergleichen, welches auf mehr als der halben Stärke läuft. Dass das Umwälzen von Luft für Lärm sorgt, sollte aber auch von vornherein klar sein. Persönlich könnte ich das Gerät zum Beispiel nicht beim Schlafen im Raum stehen haben und würde es erst nach dem Aufstehen aktivieren, aber da unterscheiden sie ja die Menschen in der Empfindlichkeit. Aber: wer ein feuchtes Schlafzimmer hat und aus Gründen nicht genug lüften kann, bekommt ein gutes Gerät, um nasse Fenster und Wände (Schimmelgefahr) zu vermeiden. Ob man den Entfeuchter beim Schlafen oder danach laufen lässt. Übrigens noch ein Tipp: bei unserem alten Schlafzimmer hatten wir es auch mal mit diesen Salzboxen zur Feuchtigkeitsreduktion versucht – die sind zwar durchaus leise, aber die relative Luftfeuchtigkeit und die nassen Fenster haben die Dinger dabei nur sehr unerheblich beeinflusst.

Alles in allem bekommt man ein gutes Gerät für den Heimkunden mit mittleren Feuchtigkeitsproblemen, welches effektiv und effizient arbeitet. Auch Lautstärke und Energieverbrauch sind in einem hinnehmbaren Rahmen. Wer nur einen kleineren Raum wie ein Schlafzimmer nebenbei trockener halten will, könnte mit dem kleineren und günstigeren Modell Beurer LE 40 auch schon gut bedient sein.

Nivea Sun Spray LF30+ After Sun, 1er Pack (1 x 2 Stück)
Nivea Sun Spray LF30+ After Sun, 1er Pack (1 x 2 Stück)

5.0 von 5 Sternen Set fürs Sonnenbaden, 12. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Mischung bringt alles mit, was man für das Sonnenbaden braucht. Ein After-Sun nutze ich übrigens nicht erst bei Sonnenbrand – also wenn ich das Spray vergessen oder zu wenig aufgetragen habe – sondern generell abends nach dem Sonnenbad. Das pflegt die Haut, hält sie frisch, feucht und einfach gepflegt und jung. So meine ich jedenfalls. Nun noch zu den beiden Produkten im empfehlenswerten Set:

Sonnenspray

Die klassische Nivea-Sonnenmilch in der Sprühflasche. Mit einem LSF von 30 bietet sie einen guten Sonnenschutz auch für hellere und nicht vorgebräunte Haut. Der bekannte Nivea-Sun-Geruch ist angenehm, die Konsistenz prima und die Creme lässt sich gut verteilen. Mit der Hautverträglichkeit hatten wir auch noch nie Probleme.

Das praktische an der Sprühflasche ist, dass man sie auch gut anwenden kann, wenn man mal allein unterwegs ist und niemand dabei hat, der einem beim Sonnenbaden den Rücken eincremen kann. Einfach die Sprühflasche in Richtung Rücken und Schultern halten und lossprühen. Durch die sehr feine Vernebelung wird ein guter Sonnenschutz ermöglicht, auch an Stellen, wo man die Creme alleine kaum verteilen kann.

After Sun

Mit dem After Sun von Nivea sind wir in diesem Bereich immer gut gefahren und haltenm es für empfehlenswert. Die Lotion hat eine schöne Konsistenz, die etwas flüssiger als Creme ist und lässt sich gut verteilen. Dabei zieht die Lotion schnell ein und man merkt sofort einen kühlenden Effekt auf der Haut. Auch spannt die Haut gleich merklich weniger und fühlt sich einfach besser an. Das Ganze wirkt auch schon bei geröteter Haut gut, nicht erst beim richtigen Sonnenbrand. Bei letzterem sollte man die Lotion dann auch mehrmals auftragen. Rein von Gefühl her, würde ich dieser After Sun Lotion sogar eine etwas bessere Wirksamkeit als bei der günstigen Hausmarke aus dem Drogeriemarkt bescheinigen, die ich sonst auch mal benutze.

Mit der Verträglichkeit hatten meine Partnerin und ich (leicht trockene Haut, Mischhaut) keinerlei Probleme. Das kann man aber natürlich nicht verallgemeinern. Der Duft der Lotion ist nach unserer Meinung recht kräftig und leicht herb, aber nicht aufdringlich. Wer seine Haut wirklich pflegen und Hautalterung vorbeugen möchte, macht auch nichts falsch dabei, wenn er nach jeden Sonnenbaden eine kleine Menge After Sun verwendet, quasi auch als Feuchtigkeitsspender für die Haut.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20