newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch UrlaubundReise Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Magneto > Rezensionen

Beiträge von Magneto
Top-Rezensenten Rang: 86

Magneto "Privater Rezensent seit 2006" (NRW)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
GBG Spyder Europe Herren Strick Fleece Stated Novelty Hoody, Mehrfarbig, M, 157356069333P

4.0 von 5 Sternen Damit macht man nicht nur auf der Piste eine gute Figur, 31. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Marke Spyder steht schon länger für hochwertige Ski- und Funktionsbekleidung. Mit dem Fleece Hoody, also einem Kapuzenpullover aus Kunstfasern, bekommt man ebenfalls ein ausgezeichnetes Kleidungsstück. Hiermit macht man nicht nur auf der Piste eine gute Figur, sondern auch im alltäglichen Gebrauch.

An der Verarbeitung lässt sich nichts aussetzen – alle Nähte sind sauber und stabil. Der Stoff ist sowohl fest, als auch dehnbar und sorgt für einen sehr guten Tragekomfort. Auch direkt auf der Haut fühlt sich der Hooy weich und anschmiegsam an. Dabei hält er sehr gut warm, ermöglicht aber auch eine gute Wärme- und Feuchtigkeitsregulation.

Was die Passform angeht, fällt der Hoody leicht groß aus. Je nach Kleidungsstück muss ich persönlich zwischen M und L wechseln. Dieser Hoody passt mir in M perfekt, sowohl an den Armen und den Schultern, als auch bezogen auf die Länge.

Den einzigen Nachteil mag ich in der Waschempfehlung finden: diese laute Handwäsche kalt (30°). Führt man diese tatsächlich per Hand und nicht mit dem Handwaschprogramm der Maschine durch, dauert es sehr lange, bis das Kleidungsstück wieder trocken ist, da es wirklich sehr viel Wasser aufnimmt, welches man per Hand kaum ausgewrungen bekommt. Allerdings soll die Waschempfehlung auch nur dafür sorgen, dass das Kleidungsstück solange wie möglich schön bleibt. Nach meiner Erfahrung kann man auch das Programm für Feinwäsche nutzen, wenn man kein Handwaschprogramm an der Maschine hat. Bislang hat dies meinen empfindlichen Kleidungstücken nicht geschadet.

Bort BAS-36N-Lt Akku-Schrauber 3.6 Volt mit integrierter Arbeitsleuchtdiode
Bort BAS-36N-Lt Akku-Schrauber 3.6 Volt mit integrierter Arbeitsleuchtdiode
Wird angeboten von Cmal2_GmbH

4.0 von 5 Sternen Günstiges Einsteigerwerkzeug für einfache Arbeiten, 26. August 2015
Mit dem Akkuschrauber von Bort bekommt man ein gutes und günstiges Einsteigerwerkzeug für einfache Haushaltsaufgaben. Wer zum Beispiel ab und zu mal ein paar schwedische Möbel zusammenbauen möchte, kann hier sicherlich gut zugreifen. Allerdings sollte auch klar sein, dass es sich mit dem niedrigen maximalen Drehmoment von 2,5 Nm hier nicht um ein Profigerät handelt. Weit über den Möbelaufbau hinaus möchte ich den kleinen Schrauber dann nicht einsetzen, da fehlt irgendwann einfach die Power.

Das Gerät ist aber insgesamt ordentlich verarbeitet und wirkt stabil. Mit dem gummierten Griff lässt sich der Schrauber bei der Arbeit sicher halten und führen. Praktischerweise kann man den Schrauber von Bort übrigens nicht nur im 90° Winkel als Pistolenschrauber, sondern auch auf 180° als Stabschrauber verwenden. Hierfür drückt man den Knopf an der Oberseite und dreht kräftig. Diese insbesondere bei Überkopfarbeiten (hohe Schränke) nützliche Einstellung findet man sonst nur bei deutlich hochpreisigeren Geräten.

Dem günstigen Preis angemessen ist allerdings auch das Zubehör. Hier kommt nur ein Doppelbit (Schlitz und Kreuzschlitz) mit. Wer also keine Bits vorrätig hat, sollte sich am besten ein kleines Set mit bestellen. Schon für die erwähnten schwedischen Möbel sind beispielsweise passende Inbus Bits nahezu immer notwendig.

Fazit: ein gut verarbeitetes Gerät mit sparsamem Zubehör. Für einfache Heimwerkerarbeiten wie Möbelaufbau gut geeignet. Darüber hinaus sollte es schon ein Gerät mit mehr Power sein, wie zum Beispiel der Defort Akku Bohrschrauber.

- Für meine Rezension wurde mir freundlicherweise ein kostenfreies Testgerät zur Verfügung gestellt. -

[Bester Laptop-Kühlpad] AMNIE AE-CP1501 15,6" - 17" Laptop-Kühler - Vier leise 110 mm blaue LED-Lüfter mit 1.200 UPM, einfach tragbar und leicht (4 Lüfter)

5.0 von 5 Sternen Ein laufruhiges Gerät mit angemessener Kühlung, 19. August 2015
Für ein Cooling Pad mit vier Ventilatoren ist das Gerät erstaunlich leise. Das ist auf jeden Fall das Erste, was mir nach der Inbetriebnahme des modern designten Notebookkühlers von AMNIE aufgefallen ist. Selbst in der höchsten Einstellung der stufenlos per Drehrad regulierbaren Ventilatoren sind diese kaum richtig zu hören; wenn man zockt und die Geräuschkulisse vom Spiel dazu kommt, nimmt man sie gar nicht mehr wahr. Nutzt man den Rechner gerade nur für normale Büroarbeiten reicht auch die niedrigste Einstellung, wo die Ventilatoren flüsterleise laufen. Die Laufruhe kann also überzeugen.

Praktischerweise kann man auch die vorderen und die hinteren beiden Ventilatoren getrennt voneinander einstellen oder auch jeweils ganz abstellen. Einzig die blauen LEDs im Betrieb lassen sich nicht deaktivieren; hat man aber ein 17‘‘ Notebook auf dem Cooling Pad stehen, verdeckt dieses die LEDs eigentlich komplett und man bekommt kein störendes Licht mit.

Die Kühlleistung des Gerätes ist auch absolut angemessen und durch das Metallgitter zirkuliert die Luft gut. Durch die feinen Maschen des Gitters wird auch schon einiges an Wärme beim direkten Aufliegen abgeleitet. Wenn mein Notebook und der Tisch sonst deutlich warm bis heiß geworden sind, sobald ich von der Onboard Grafik auf die GeForce umgeschaltet habe bleibt jetzt alles schön kühl. Mit guter Kühlung sollte natürlich auch die Haltbarkeit eines Systems um einiges steigen. Wenn man viel mit dem Notebook zockt, ist eine Lösung zum Kühlen, die über die internen Kühler hinausgeht daher eigentlich schon Pflicht. Am Tower baut man ja normalerweise auch einen fetten Kühler ein.

Bei diesem Gerät stimmt also auf jeden Fall das Verhältnis von Kühlleistung und Lautstärke. Auch die Größe ist genau passend für 17‘‘ – kleinere Notebooks passen sowieso drauf. Als kleines Extra gibt es noch einen USB Hub, um den eventuell am Notebook durch den Anschluss des Cooling Pads nun fehlenden Port zu kompensieren. Hinten unten und vorne oben gibt es noch zwei ausklappbare Einstellhaken für die Höhe, mit denen man das Notebook hinten hoch und schräg oder flach und generell höher platzieren kann. Für den Transport kann man das USB Kabel übrigens auf der Unterseite in eine Halterung packen.

- Für Funktionsprüfung und Rezension wurde mir freundlicherweise ein kostenfreies Testgerät zur Verfügung gestellt. -
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Skins Herren A400 Mens Top Long Sleeve, Gold, M, B32156005M
Skins Herren A400 Mens Top Long Sleeve, Gold, M, B32156005M

5.0 von 5 Sternen Starke Kompression, guter Schnitt und klasse Stoff, 19. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Besonders für Extremsportarten gehört eine vernünftiges Kompressionsshirt auf jeden Fall zum Outfit dazu. Über die Vorteile bei Training und danach brauch man sicher keine großen Worte verlieren. Das Langsarmshirt (long sleeve) von Skins ist auf jeden Fall sehr für Outdoor/Running/Mountainbike/Triathlon etc. zu empfehlen. Für Indoor Aktivitäten gefällt mir persönlich ein Muscle-Shirt besser, aber man kann damit auch gut an die Geräte gehen.

Denn man hat auch im long sleeve erstaunlich viel Bewegungsfreiheit; gerade im Bereich der Achseln liegt das Shirt so hauteng und gleichzeitig elastisch an, dass man es selbst bei schnellen Bewegungen kaum merkt. Die Nähte sind dazu völlig unmerklich und nichts scheuert oder drückt auf der Haut. Auch die Belüftung und Schweißdurchlässigkeit sind hervorragend und sorgen für ein richtig gutes Hautgefühl beim Sport.

Die Kompressionswirkung ist bei Skins wirklich ziemlich stark, daher sollte man bei der Wahl der Größe aufpassen. Liegt man im Bereich zwischen zwei Größen sollte man auf jeden Fall die größere wählen. Allerdings würde ich sogar schon empfehlen, eine Größe mehr als normal zu nehmen, wenn man normalerweise in die kleinere Größe gerade noch reinpassen würde. Die Dinger pressen einen wirklich gut zusammen.

Wicked Chili 9H Echtglas Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S5 UltraClear (Panzerglas, Härtegrad: 9H, 0.33 mm, Vorderseite, unsichtbar, kratzfest)

5.0 von 5 Sternen Guter Schutz und einfach zu montieren, 19. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Grundsätzlich lässt sich die Panzerglasfolie sehr einfach auch dem Display befestigen. Die Folie ist starr und saugt sich nach dem Auflegen quasi von selbst fest. Wie üblich ist aber absolute Staubfreiheit Pflicht, da sich sonst Lufteinschlüsse bilden. Von der Montage halte ich das Produkt ansonsten normalen Folien für überlegen, insbesondere da man die Folie auch mehrfach wieder abnehmen und neu positionieren kann, ohne dass sie an Klebkraft verliert oder sich verzieht. Auch spart man sich größtenteils das lästige Glattstreichen.

Im Betrieb schlägt sich die Folie auch sehr gut: der Touchscreen funktioniert einwandfrei und die Finger gleiten gut bei der Steuerung. Auch der Fingerabdrucksensor ist weiterhin ohne Probleme zu bedienen. Die Härte der Folie und somit der Schutz des Displays lassen auch nichts zu wünschen übrig. Ein gutes Produkt.

G-STAR Herren Slim Jeanshose 3301 - nippon stretch denim, Gr. W33/L32, Blau (lt aged 424)

5.0 von 5 Sternen Perfekte Jeans, wenn man die Figur dafür hat, 19. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Nippon stretch Slim von G-Star hat - wie der Name schon sagt - einen schlanken (slim) Schnitt der Beine. Darüber hinaus ist der Schnitt gerade und ohne Schnick-Schnack; man bekommt so eine klassische, zeitlos elegante Jeans, die eigentlich mit jedem Style harmoniert. Ob man dazu ein schickes Hemd, ein modernes Polo oder ganz lässig ein T-Shirt trägt: ein toller Auftritt ist garantiert. Dazu passt auch die Farbe der Jeans in dezentem, etwas hellerem und leicht-verwaschenem blau hervorragend. Die tollen Farben von G-Star überzeugen mich übrigens auch bei dieser Hose wieder voll. Ebenso lassen Verarbeitungsqualität von Stoff und Nähten sowie Tragekomfort wie von G-Star gewohnt keine Wünsche offen.

Was die Passgröße angeht, muss man natürlich etwas genauer hinschauen. Bei den verschiedenen Herstellern unterscheiden sich die Größen mitunter, trotz gleicher Angaben. Bei G-Star scheinen die Größen augenscheinlich sowieso etwas kleiner auszufallen, aber das dann auch durchgehend bei allen Jeans. Insbesondere bei Slim Jeans sollte der Träger aber wirklich eine schlanke Figur haben und es kann auch dann noch sinnvoll sein, die Hose etwas größer zu nehmen. Während ich zum Beispiel sonst Jeans in der Größe 32/32 (zum Beispiel bei Tom Tailor oder Esprit) trage, habe ich bei G-Star Slim definitiv die Größe 33/32. Das ist mir nun bei mehreren Slim-Jeans so aufgefallen und auch die die Nippon Stretch passt in 33/32 sowohl am Bund, als auch an den Schenkeln absolut perfekt. Allerdings habe ich auch eine recht athletische Konstitution - bei etwas weniger schlanken Schenkeln könnte die Hose trotz Stretch-Anteils etwas eng werden.

AmazonBasics VGA-auf-VGA-Kabel, 3 m
AmazonBasics VGA-auf-VGA-Kabel, 3 m

4.0 von 5 Sternen Gutes Kabel mit dickem Stecker, 19. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit dem VGA-Kabel (oder auch D-Sub-Kabel genannt) von Amazon Basics bekommt man ein einwandfreies Kabel, um den PC mit dem Monitor über den normalen Grafikausgang zu verbinden. Meine Grafik mit einer Auflösung von 1920*1080 wird sauber dargestellt und auch das Monitormodell wird vom System präzise erkannt.

Das Kabel verfügt über eine sehr gute Dicke und Abschirmung, die Stecker sind passgenau und lassen sich leicht per Hand mit dem Gegengewinde verschrauben. Allerdings sind die Stecker recht wuchtig und breit gummiert - der reine und starre Stecker vom Port bis zum Kabelansatz hat eine Breite von 3,5cm und eine Länge von 5,5cm. Die üblichen Standardstecker ohne Gummierung sind meist 2 cm kürzer. Wer ein Kabel ersetzen will und aus Gründen wenig Platz hinter dem Rechner hat, sollte das bedenken.

Powerdown Elektrische Zeitschaltuhr
Powerdown Elektrische Zeitschaltuhr

3.0 von 5 Sternen Gewerblich top, Privat flop, 19. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Zeitschaltuhr ist nach meiner Einschätzung eher weniger für den privaten Einsatz geeignet. Dies liegt daran, dass man für den Tag lediglich eine einzige Periode programmieren kann, zum Beispiel Strom von 9-17h. Dazu kann man die Uhr dann noch auf 5 Tage (Mo-Fr), 6 Tage (Mo-Sa) oder die ganze Woche einstellen. Die Einstellungsmöglichkeit orientiert sich also ganz klar an festen Öffnungszeiten und -tagen gewerblicher Einrichtungen, wo man energiehungrige Geräte damit komplett abschalten kann, wenn geschlossen ist. Im privaten Einsatzbereich wird man eher zu einer Zeitschaltuhr mit feineren Einstellmöglichkeiten greifen. Innerhalb des angebotenen Funktionsspektrums funktioniert die Uhr im Übrigen völlig einwandfrei und lässt sich auch leicht einstellen.

G-STAR Herren Straight Leg Jeanshose 3301 - cyclo stretch denim, Gr. W33/L32, Blau (lt aged 424)

5.0 von 5 Sternen Klassischer Stil - passt zu jedem Look, 7. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Straight Leg von G-Star hat – wie der Name schon sagt – einen geraden Schnitt der Beine. Damit bekommt man eine klassische, zeitlos elegante Jeans, die eigentlich mit jedem Style harmoniert. Ob man dazu ein schickes Hemd, ein modernes Polo oder ganz lässig ein T-Shirt trägt – ein toller Auftritt ist garantiert. Dazu passt auch die Farbe der Jeans in dezentem blau mit washed/aged Look an den Beinen hervorragend. Die tollen Farben und Farbverläufe von G-Star überzeugen mich übrigens auch bei dieser Hose wieder voll. Ebenso lassen Verarbeitungsqualität von Stoff und Nähten sowie Tragekomfort wie von G-Star gewohnt keine Wünsche offen.

Was die Passgröße angeht, muss man natürlich etwas genauer hinschauen. Bei den verschiedenen Herstellern unterscheiden sich die Größen mitunter, trotz gleicher Angaben. Bei G-Star scheinen die Größen augenscheinlich etwas kleiner auszufallen, aber das dann auch durchgehend bei allen Jeans – hat man allerdings einmal seine Größe gefunden, passt die dann auch immer wieder. Bei der Straight Leg Jeans passt mir übrigens durch den Stretchanteil meine Standardgröße, wie ich sie gewohnt bin. Die Hose kann übrigens beim ersten Zuknöpfen am Bund etwas eng wirken – durch den Stretch weitet sie sich aber ein wenig und passt nach kurzer Zeit perfekt.

Rexel 2104022 Joy Heftgerät, Pretty Pink
Rexel 2104022 Joy Heftgerät, Pretty Pink

4.0 von 5 Sternen Freche Farbe - fürs gelegentliche Tackern daheim, 6. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Hauptgrund, sich für diesen Tacker zu interessieren wird wohl die knallige Optik sein. Ein pinker Tacker – der wurde mir von der Dame des Hauses gleich aus der Hand gerissen. Die Farbe kommt also sehr gut an.

Gleichwohl sollte man auch mal schauen, was der Tacker selbst so kann. Diesen würde ich eher als ein Heimgerät für den Schreibtisch bezeichnen. Da macht er seine Sache allerdings gut und heftet ordentlich. Bis auf ein paar Ungenauigkeiten an den Kanten des Kunststoffes ist das Gerät auch relativ gut und dem Preis angemessen verarbeitet.

Für häufigeren, professionellen Einsatz im Büro würde ich aber sicherlich zu einem leistungsfähigeren Gerät greifen, das ein größeres Magazin hat und auch mehr als 20 Seiten erfassen kann. Nicht umsonst weist schon der Hersteller darauf hin, dass das Gerät „für gelegentlichen Gebrauch“ gedacht ist. Bei der Bestellung sollte man im Übrigen beachten, dass keine Klammern im Lieferumfang enthalten sind.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20