Profil für Magneto > Rezensionen

Beiträge von Magneto
Top-Rezensenten Rang: 290

Magneto (NRW)
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Sternenschweif Adventskalender, Winterzauber
Sternenschweif Adventskalender, Winterzauber
von Linda Chapman

4.0 von 5 Sternen Schöne Alternative zum Schoko-Kalender für Mädels, 9. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Adventskalender mit der Geschichte von Sterneschweif ist eine prima Idee für Mädchen, die Pferde (ja, Einhörner, schon klar...) lieben. Also so ziemlich alle Mädchen. Die Geschichte ist schön, spannend und kommt bei der Zielgruppe prima an. Auch die Rezepte und Basteltipps sind sehr nett und regen zur Beschäftigung damit an. Lediglich die Illustrationen könnten unserer Meinung nach noch etwas fröhlicher und schöner sein, besonders bei der Darstellung der Kinder.

Auch das Konzept Lesen statt Schoki kommt nach ein paar Tagen dann auch voll an – wenngleich man das an Anfang etwas vermitteln muss. Aber dann erledigt Sternenschweif den Rest und der Adventskalender wurde doch noch zum Hit.

Lexware faktura+auftrag 2015
Lexware faktura+auftrag 2015

5.0 von 5 Sternen Vereinfacht die Arbeit für kleine und mittlere Unternehmen, 9. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Lexware faktura+auftrag 2015 (CD-ROM)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Erst einmal vorweg, bei Faktura und Auftrag handelt sich nicht um ein Buchhaltungsprogramm. Hierfür gibt es von Lexware entweder BüroEasy oder Buchhalter in den jeweiligen Editionen. Die Buchhaltungsprogramme umfassen übrigens auch Funktionen, um Rechnungen zu erstellen und zu verbuchen – hier kommen wir gleich auch zum Anforderungsprofil des Unternehmers: wer nur ein paar Rechnungen oder nicht viele Posten hat, kommt mit der Rechnungsfunktion seines Buchhaltungsprogrammes gut zurecht. Erst bei einem größeren Umfang sollte man zu einer spezialisierten Lösung wie Faktura und Auftrag greifen.

Dann bekommt man aber auch ein Programm mit einem sehr gutem Umfang und vielen Funktionen, die besonders sich wiederholende Arbeiten deutlich vereinfachen und erneute Dateneingaben überflüssig machen. Selbstverständlich steht am Anfang eine Menge Arbeit, wenn man Faktura und Auftrag zum ersten Mal einrichtet und seine Firmendaten, sowie Produkte, Kunden und Lieferanten einpflegt. Nachdem dies erledigt ist, geht die Arbeit aber schnell von der Hand und vor allem kann das Produkt auch im nächsten Jahr neu aktiviert und mit den eingegebenen Daten weiter genutzt werden.

Hier liegt also ein meiner Meinung nach einfach und sehr intuitiv steuerbares Programm vor, welches vor allem für kleine und mittlere Unternehmen interessant ist; für Freiberufler und sehr kleine Gewerbetreibenden ist das Programm aber eher überdimensioniert. Für kleine und mittlere Unternehmen bietet Faktura und Auftrag aber viele Vorteile wie die Finanzübersicht oder Analyse von Einnahmen und Ausgaben. Große Unternehmen haben hierfür ihre Controlling-Abteilung und ähnliches, mit Faktura und Auftrag behält auch der kleine und mittlere Unternehmer den Überblick. Übrigens bin ich der Auffassung, dass keine großartige Vorbildung in der Buchhaltung oder dem Controlling notwendig ist, um das Programm zu benutzen.

Pinzon Spannbetttuch, Jersey, Violett-meliert, 100 x 200 cm x 20 cm
Pinzon Spannbetttuch, Jersey, Violett-meliert, 100 x 200 cm x 20 cm

5.0 von 5 Sternen Klasse Spannbetttuch, 9. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Pinzon-Spannbetttuch bietet eine gute Qualität zum fairen Preis. Der Stoff ist dicht und fühlt sich angenehm an. Das Spannbetttuch hat beim Auspacken keinen unangenehmen Geruch, färbt aber in der Handwäsche mittelstark lila aus – bei der ersten Wäsche sollte man daher einen Farbfänger verwenden oder nur farbähnliche, dunkle Wäsche mit in die Maschine packen.

Gewaschen werden darf das Betttuch eigentlich nur bis 40° - aber auch die zweite Wäsche bei 60° hat ihm bei mir nicht geschadet. Form und Größe sind genau wie vorher und nach dem Trockner fühlt sich das Betttuch richtig schön und gemütlich an. Ich habe nichts auszusetzen.

Nivea Geschenkset In-Dusch Milk und Creme Care, 1er Pack
Nivea Geschenkset In-Dusch Milk und Creme Care, 1er Pack

5.0 von 5 Sternen Schönes Geschenkpäckchen, 4. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Nivea Geschenksets sind ein schönes Beigeschenk – dieses Päckchen mit Duschcreme und In-Dusch Body-Milk hat einen eher klassischen Nivea-Duft und ist unserer Meinung auch für Männer geeignet, obwohl es hier in erster Linie für Frauen empfohlen wird. Bei beiden Produkten haben wir mit der Hautverträglichkeit keine Probleme, den Duft mögen meine Partnerin und ich beide gern. Mit dem klassischen Niveaduft kommt das Produkt eigentlich nahezu überall gut an.

3M ToraCCS Schutzbrille ToraCCS, AS Antikratz-Beschichtung, AF Antibeschlag-Beschichtung, UV, PC, Rahmen blau, klar

5.0 von 5 Sternen Auch für Heimwerker gut geeignet, 4. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mir als leidenschaftlichem Heimwerker gefällt die Brille sehr gut, da bei allen zuhause üblichen Tätigkeiten – wie Bohren (auch in der Decke), Schleifen, Hobeln und Laubsaugen/-häckseln – eine gute Figur macht und ausreichenden Schutz vor Splittern, Staub und anderen aufgewirbelten Partikeln bietet.

Die Kunststoffgläser bieten absolut klare Sicht und die Brille sitzt in der kleinsten Bügeleinstellung gut und fest am Kopf – einzig wenn man direkt nach unten schaut wackelt sie etwas an der Nase, die Bügel halten aber weiter fest und die Brille kommt nicht in Fallgefahr. Tragekomfort ist auch über längere Zeit prima. Übrigens ist sie nicht für Brillenträger geeignet, eine normale Brille passt nicht wirklich darunter.

Noch ein kleiner Geheimtipp für die Nutzung zu Hause: die Brille ist auch richtig gut als Tränenschutz beim Schneiden von Zwiebeln geeignet!

ADE KE 1412 Digitale Schüsselwaage, Amelie
ADE KE 1412 Digitale Schüsselwaage, Amelie

3.0 von 5 Sternen Hat Stärken und Schwächen, 4. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Hier bekommt man für den Preis angemessen ein Massenprodukt aus China-Import. Waage und Schüssel sind absolut nichts besonderes, sondern einfach ein normaler Gebrauchsgegenstand. Das ist nicht böse gemeint, sondern eine neutrale Beurteilung.

Die Wiegeergebnis ist relativ präzise und reicht für die Nutzung in der Küche allemal aus. Die flache mitgelieferte Wiegeschüssel hat allerdings ein relativ geringes Volumen und kommt schon beim Wiegen von größeren Menge Mehl zum Beispiel an ihre Grenzen. Dafür wiegt die Waage sogar bis 5kg – allerdings wüsste ich nicht wovon man 5kg in die kleine Schüssel kriegen sollte…

Ein wenig enttäuschend ist die Verarbeitung oder die Endkontrolle – an einem von beiden muss es liegen, dass einer der Standfüße kürzer als die anderen ist und die Waage daher klappert. Beim Blick auf die anderen Rezensionen scheine ich nicht der einzige mit diesem Mangel zu sein. Hier sollte der Importeur mal beim Hersteller um Nachbesserung ersuchen.
Praktisch ist das die Waage recht flach ist und eine Nut hat, in der die Schüssel einrastet und nicht runter rutschen kann. Zudem wird die Waage mit günstigen AAA-Batterien betrieben. Außerdem kann man zwischen Gramm, Kilogramm, Unzen und Pound umschalten und das Gewicht wird auch live umgerechnet. Wer mal ein englischsprachliches Rezept nachkocht wird das zu schätzen wissen.

In der Gesamtabwägung gebe ich der Waage drei Sterne – kann man kaufen, muss man nicht.

Wenko 21216100 Schwingdeckeleimer Brasil, S, rot
Wenko 21216100 Schwingdeckeleimer Brasil, S, rot

5.0 von 5 Sternen Ein schicker kleiner Eimer, 1. Dezember 2014
Den kleinen Kosmetikmülleimer wollte meine Partnerin unbedingt fürs Bad haben, weil ihr das Design in rot und Edelstahl gut gefallen hat. Auch in natura sieht der Eimer schick aus und ist gut verarbeitet. Der Deckel passt genau und schließt fest ab.

Allerdings sollte man die Größe S ernst nehmen, der Eimer ist wirklich winzig - nämlich mit Deckel nur ~20cm hoch, ohne Deckel ~17cm und er hat einen Durchmesser von ~14cm. Demensprechend oft muss man ihn dann auch ausleeren - was ich allerdings bei der Nutzung als Badmülleimer gar nicht so schlecht finde! Wer einen kleinen Badmülleimer haben möchte, macht hier meiner Meinung nach nichts falsch.

Zuiano Coffee Pure - Ganze Bohne - 1er Pack (1x1kg)
Zuiano Coffee Pure - Ganze Bohne - 1er Pack (1x1kg)

5.0 von 5 Sternen Milde und runde Mischung, 28. November 2014
Mir ist der erste Geruchseindruck beim Öffnen der Packung immer sehr wichtig – hier schon überzeugt mich diese Mischung durch eine milde, aber dennoch volle und leicht fruchtige Note. Die Mischung besteht aus mittel- und südamerikanischen Arabica-Bohnen und die gewohnten Attribute dieser Regionen zeigen sich dann auch im Geschmack deutlich.

Der Kaffee ist relativ mild mit einer angenehm schwachen Säure, hat aber dennoch das volle Aroma und die feine Struktur mittelamerikanischer Sorten. Durch das Zusammenspiel mit milderen südamerikanischen Bohnen habe ich die Stärke meines Kaffees allerdings um eine Stufe erhöhen müssen, um das volle Aroma rauskitzeln zu können (Delonghi Prima Donna, kräftige Stärke = Stufe 4 von 5). Im Vergleich zu den reinen Bohnen aus Costa Rica, die ich sonst nutze und in normaler Stärke = Stufe 3 zubereite, war mir der Kaffee in normaler Stärke mit der dieser Mischung ein wenig zu flach. Mit der etwas stärkeren Einstellung gefällt mir die Mischung nunmehr sehr gut: der Kaffee ist rund, aromatisch, anregend und dabei sehr bekömmlich, was ich bei meinem schon recht hohen Kaffeekonsum sehr schätze. Bei normaler oder gar milder Einstellung des Vollautomaten ist diese Mischung meiner Meinung nach aber auch hervorragend für Freunde milderen, aber dennoch intensiven Kaffees geeignet.

Die hier angebotenen 1kg kommen übrigens in einem Beutel. Dieser ist nicht wiederverschließbar, daher sollte man am besten luftdichte Kaffeedosen für die Vorratshaltung nutzen, damit das Aroma erhalten bleibt. Vorbildlich am Zuiano Kaffee ist übrigens auch das soziale Engagement; nach Angaben der Firma wird der Kaffee nur auf nachhaltigen Plantagen angebaut und 50ct des Preises einer Packung geht an ein soziales Projekt in Brasilien.

Den Preis der Bohnen halte ich generell für im Rahmen für nachhaltigen Kaffee aus privater Röstung, unsere Rösterei vor Ort verlangt ähnliche Preise pro Kilo. (Mein 100% Costa Rica kostet zum Beispiel 21,60/kg). Liebhabern milder bis mittelstarker Kaffees kann ich diese Sorte abschließend durchaus weiterempfehlen. Wenn dieser Kaffee bei den Blitzangeboten dabei ist, greife ich übrigens regelmäßig zu: 15,99€ für ein Kilo halte ich für einen Toppreis für diesen Kaffee.

Nivea Deo Stress Protect Anti-Transpirant Deo-Spray female, 4er Pack 4 x 150 ml
Nivea Deo Stress Protect Anti-Transpirant Deo-Spray female, 4er Pack 4 x 150 ml

5.0 von 5 Sternen Femininer Duft und gute anti-transpirante Wirkung, 28. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Deo selbst gefällt mir gut – ein leicht blumig-süßlicher und recht femininer Duft. Die Wirkung hat mich nach einem Tag im Büro auch nicht verlassen, wobei ich allerdings in der Mittagspause einmal kurz nachsprühe. Das Deo passt ja gut in die Handtasche und so fühl ich mich einfach besser, egal wie lange der Hersteller eine Wirkung verspricht. Allerdings schien dieses Deo selbst nach einer Stunde beim Zumba noch ausreichend zu wirken. Mit der Hautverträglichkeit hatte ich auch keine Probleme. Damit halte ich das Deo von Geruch und Wirksamkeit her für empfehlenswert.

Allerdings enthält es Aluminium – wohl um die meiner Meinung nach unsinnige 48h Stundenwirkung versprechen zu können, welche Frau duscht sich denn zwei Tage nicht? – und sollte daher besser nicht auf beschädigter/verletzter Haut (wie zum Beispiel frisch rasierten Achseln) angewendet werden, da die Aluminiumaufnahme sonst die empfohlenen Richtwerte deutlich überschreiten kann.

Nivea Deo Happy Time Anti-Transpirant Spray, 4er Pack (4 x 150 ml)
Nivea Deo Happy Time Anti-Transpirant Spray, 4er Pack (4 x 150 ml)

4.0 von 5 Sternen Orangig frisch..., 28. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Happy Time Deo duftet angenehm frisch nach Orange mit einer leichten Note von normaler Nivea Creme. Den Duft nehme ich schon als relativ stark und intensiv wahr, weswegen ich mich mit dem Deo nicht zu stark einsprühe – da das Deo recht stark unter Druck steht reichen wenige kurze Sprühstöße aus. Der Anti-Transpirant Effekt ist sehr gut und hat einen Tag im Büro locker ohne unangenehme Gerüche durchgehalten. Schön.

Allerdings mag ich noch darauf hinweisen, dass das Deo Aluminium enthält; hierüber sind sich die Experten meines Wissens noch uneins. Wissenschaftliche Studien können bislang nur für sehr hohe Konzentrationen eine gefährliche Wirkung nachweisen. Für geringe aufgenommene Mengen wie bei Deos ist zurzeit kein direkter Nachweis für eine toxische Wirkung erbracht. Vorsicht sei aber insbesondere bei angegriffener oder verletzter Haut geboten, da in diesem Fall signifikant mehr Aluminium in den Körper aufgenommen wird – direkt nach einer Achselrasur sollte also am besten kein Deo mit Aluminium verwendet werden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20