Profil für Magneto > Rezensionen

Beiträge von Magneto
Top-Rezensenten Rang: 328

Magneto (NRW)
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Domestic by Mäser, Serie Linea Nera, Kombiservice 30-tlg. mit je 6 Kaffeetassen, Kaffeeuntere, Dessertteller, Teller flach und tief, eine außergewöhnliche Form kombiniert mit trendigem Design

3.0 von 5 Sternen Gebrauchsgeschirr der unteren Mittelklasse, 25. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Natürlich kann ich in der Preisklasse des Domestic Geschirrs kein Porzellan erster Wahl erwarten. Welcher Qualität man dieses Porzellan nun zuordnen möchte oder ob hier eine Ofensortierung günstig auf den Markt geworfen wird, kann man genauso wie das Herstellungsland weder Produktbeschreibung, noch Karton entnehmen. Einen Anhaltspunkt mag allerdings das Fehlen eines Bodenstempels bieten – ich darf vermuten, dass das gleiche Porzellan in Form und Güte in großen Mengen hergestellt wird und dann nur noch mit dem gewünschten Dekor des jeweiligen Anbieters versehen wird.

Das alles ist natürlich nicht schlimm; wenn man ein bestimmtes Preissegment bedienen möchte, muss man schon Abstriche machen. Allerdings sollte dennoch die Qualität und vor allem auch die Qualitätskontrolle stimmen. Hier wurde mir ein schmutziges Geschirr geliefert – besonders wer per Hand spült, sollte sie auf was gefasst machen. Neben der an Stellen leicht pockigen und nicht vollständig glatten Oberfläche der Glasur, der leicht unplanen Unterseite und dem rauen Dekor (beides in dieser Qualitätsklasse zu verschmerzen, bzw. damit muss man leider rechnen!) habe ich zwei Teller mit einem augenscheinlichen Eisenfleck und eine Tasse mit Fehler im Dekor erhalten. Wenn die Qualitätskontrolle scheinbar nicht einmal ausreicht, um die Fehlerfreiheit von Rezensionsmustern sicherzustellen, erzeugt das bei mir kein Vertrauen in Produkt und Hersteller.

Auch das Geschirr an sich würde ich als unteres Mittelmaß qualifizieren. Ein klassisches Geschirr für jeden Tag, wo es auch nicht so schlimm ist, wenn mal was kaputt geht. Ein Geschirr, das man ein paar Jahre nutzt – vielleicht für die erste Wohnung als Studi – und bei Zeiten durch etwas Besseres ersetzt. Allerdings ist genau dieses Set nun aber auch nichts, was in dieser Preisklasse, bzw. Qualitätsklasse besonders heraussticht. Die Form als Hybrid von rund und eckig gibt es auch von anderen Herstellern. Das Design ist modern, aber das ist auch kein Alleinstellungsmerkmal. Und preislich gibt es 30teilige Sets sogar für weniger Geld.

Mir fällt hier absolut kein Grund ein, warum ich gerade dieses Geschirr jemandem empfehlen sollte, außer vielleicht, dass Ihnen das Dekor wirklich gefällt. Mal wohlwollend davon ausgegangen, dass das Set fehlerfrei geliefert würde, gebe ich dann drei Sterne für ein durchschnittliches Produkt. Mehr Sterne ist es mir selbst zu einem günstigen Preis einfach nicht wert.

Krups XP3440 Espresso-Automat Calvi, 1,460 W, 1,1 L Fassungsvermögen einer der kompaktesten Siebträger-Automaten auf dem Markt, schwarz / edelstahl

5.0 von 5 Sternen Kompakt und leckerer Kaffee, 25. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Krups verspricht hier eine der kompaktesten Siebträger-Maschine der Welt – was auf jeden Fall stimmt, ist dass die Maschine sehr schmal ist und in fast jede Ecke in der Küche noch rein passt. Auch die Tiefe der Maschine macht sie ideal für eine eher kleine Küche.

Was dann natürlich auch stimmen muss, sind die inneren Werte. Auch hier machte die Krups dem geneigten Espressofreund keine Schande. Die Maschine heizt sehr zügig auf und der stabile Siebträger lässt sich leicht ein- und ausklinken. Die Maschine leistet laut Beschreibung 15bar (eine Maschine mit weniger würde ich auch eher nicht empfehlen) und vom Blick auf Brühgeschwindigkeit, Kaffee und Crema sollte das auch stimmen. Für die Espressozubereitung habe ich Lavazza qualita rossa (gemahlen) verwendet – der Espresso schmeckt genauso wie er soll und auch die Temperatur ist sehr gut. Auch die Milchdüse arbeitet für die günstige Maschinenklasse gut und erzeugt einen zufriedenstellenden Milchschaum. Sowohl Espresso als auch Milchschaum (Cappuccino)sind zwar nicht mit Kaffee aus einer professionellen Maschine zu vergleichen, aber für die Preisklasse der Krups-Maschine habe ich nichts zu beanstanden!

Wie macht die Maschine vom Design her? Hier ist natürlich zu berücksichtigen, dass die Maschine aus Kunststoff gefertigt ist und dieses auch beim Aussehen durchschlägt. So würde ich dieses als funktional bezeichnen. Die Maschine sieht in natura aber doch etwas hochwertiger aus, als auf den Produktbildern – daher habe ich noch eigene hier hinzugefügt. Dennoch vermag mich das Design nicht vollends zu überzeugen.

Im Bereich günstiger Siebträger-Maschinen macht man meiner Meinung nach nichts falsch mit diesem Gerät. Da ich keine großen Kritikpunkte finden konnte und weil das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, gibt es noch fünf Sterne. (1- mit leichtem Abzug wegen zu viel Kunststoff-Design).
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

AVANTEK Wireless Pool Thermometer Kit mit Outdoor Sensor & Indoor Konsole
AVANTEK Wireless Pool Thermometer Kit mit Outdoor Sensor & Indoor Konsole
Wird angeboten von Claybox

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig, vielseitig und wasserdicht, 20. November 2014
Für alle, die vor dem Reinhüpfen wissen möchten, wie warm das Wasser im Pool ist, bietet sich dieses Set aus einer Basisstation und einem Schwimmthermometer an. Der Schwimmer ist umgekehrt konisch gebaut und schwimmt stets an der Oberfläche – die Oberseite schaut leicht heraus und eine regelmäßig blinkende LED zeigt an, dass die Batterien des Schwimmers genug Strom haben. Um die Batterien einzulegen muss man die Kappe des Schwimmers abschrauben, hier ist eine Dichtung eingebaut, die das Innere trocken hält. Im Test habe ich den Schwimmer für längere Zeit in einem Eimer komplett unter Wasser gedrückt und das Innere ist trocken geblieben – den wichtigen Dichtigkeitstest hat er bestanden.

Auch die Funkübertragung an die Basisstation funktioniert reibungslos, über circa 50 Meter und durch zwei Wände war es im Test kein Problem das Signal mit der Temperatur zu erhalten. Der Hersteller verspricht sogar bis zu 100m. Um Energie zu sparen, wird die Temperatur übrigens nur alle 90 Sekunden gefunkt – beim Ersteinsatz in einem neuen Temperaturbereich dauert es übrigens einige Zeit, bis der Schwimmer die aktuelle Endtemperatur ermittelt hat. Die Basisstation zeigt diese Temperatur dann groß an und dazu neben Uhrzeit und Datum auch noch die Raumtemperatur. Die Messung scheint soweit verlässlich zu sein – zu meinem zweiten Thermometer weicht sie um -0,2° ab. Welches jetzt das Genauere ist, kann ich schwer sagen; die kleine Abweichung halte ich aber bei beiden für zu vernachlässigen.

Für die Temperaturprüfung im Pool ist das System prima geeignet und läuft zuverlässig. Übrigens kann man mit dem wasserdichten Schwimmer auch noch andere nasse Dinge machen, z.B. kann man ihn als Badewasserthermometer nutzen (genaue Temperatur für ein Erkältungsbad oder das Badewasser für ein Baby messen, damit es nicht zu heiß ist). Wer mag, kann ihn auch einfach draußen irgendwo im Trockenen hinlegen und bekommt dann die äußere Lufttemperatur angezeigt. Für den Test habe ich den Fühler auch mal ins Tiefkühlfach gelegt, auch die negative Temperatur von -18,4° Celsius dort hat er verlässlich angezeigt.

Von mir gibt es fünf Sterne, da das Set gut verarbeitet ist, ausreichend genau misst und zuverlässig die versprochene Leistung erbringt.

Hidrofugal Doppel Effekt Spray, 150 ml, 3er Pack (3 x 150 ml)
Hidrofugal Doppel Effekt Spray, 150 ml, 3er Pack (3 x 150 ml)

3.0 von 5 Sternen Für rasierte Achseln empfehle ich kein Deo mit Aluminium, 20. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Deo hat einen angenehm leichten Geruch und auch eine gute Wirksamkeit gegen Schweiß. Die Haut fühlt sich nach dem Auftragen sehr gepflegt an und auch mit der Verträglichkeit habe ich keine Probleme. Eigentlich ein tolles Produkt.

Dennoch halte ich das Deo nur für bedingt empfehlenswert, da es gleichzeitig Aluminium enthält und für die länger glatte Achseln sorgen soll (also implizit für die Anwendung nach einer Achselrasur empfohlen wird). Einiges in der Diskussion um Aluminium kann man als Panikmache oder unwissenschaftliche Fehlschlüsse bezeichnen. Wissenschaftlich aber erwiesen ist, dass der Körper durch beschädigte oder gereizte Haut - wie zum Beispiel nach einer Achselrasur – viel mehr Aluminium aufnimmt als bei intakter Haut. Dabei werden dann die empfohlenen Richtwerte deutlich überschritten.

Dieses Deo ist generell also nicht schlecht; für die Anwendung auf rasierter Haut halte ich es aber eben nicht für geeignet. Daher nur drei Sterne. Wären keine Aluminiumsalze enthalten, würde ich locker alle fünf Sterne rausholen – so aber leider nicht!

8x4 Deo Spray Sport Men, 1er Pack (1 x 150 ml)
8x4 Deo Spray Sport Men, 1er Pack (1 x 150 ml)

4.0 von 5 Sternen Gutes Deo mit relativ schwerem Duft, 20. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
An diesem Deo finde ich wieder einmal sehr erfreulich, dass man auch ohne den Zusatz von Aluminium(salzen) ein Deo herstellen kann, dass eine gute Wirkung gegen Schweiß und Achselnässe hat. So kann man zwar keine 48h Wirkung versprechen, aber das braucht doch sowieso (so gut wie) niemand. Einen Tag im Büro hat dieses Deo aber locker durchgehalten ohne unangenehme Gerüche.

Vom Geruch her gefällt mir das Deo gut, es duftet grundsätzlich erstmal wie ein klassisches 8x4, dazu kommt hier eine vom Amber recht schwere, herbe Citrusnote. Damit ist das Deo meiner Ansicht nach eher etwas für Männer, die schwere und würzig-kräftige Düfte bevorzugen, die fast in einen Moschusbereich gehen. Da diese Düfte nicht jedermanns Wahl sind, würde ich zunächst einen Test im Drogeriemarkt vor Ort empfehlen. Meine Partnerin und ich finden den Duft allerdings aber soweit ok und angenehm – bei der Deowahl ist mir ihr Urteil sehr wichtig und diesen Test hat das 8x4 Sport bestanden.

Beim Auftragen brennt es bei mir auch nicht und auch sonst hatte ich mit der Hautverträglichkeit keine Probleme.

Hansaplast Silver Active Fussspray, 4er Pack (4 x 150 ml)
Hansaplast Silver Active Fussspray, 4er Pack (4 x 150 ml)

4.0 von 5 Sternen Effizient, aber starker Duft, 20. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Gerade im Winter habe ich natürlich festes und wasser/schneedichtes Schuhwerk an, um keine kalten und nassen Füße zu bekommen. Darin können die Füße aber mitunter stärker schwitzen, und der Schweiß samt geruchserzeugenden Bakterien sammelt sich in den Socken und den Schuhen an.

Hier funktioniert das Fuß-Deo ganz gut. Die Füße schwitzen weniger und schlechter Geruch wird nicht nur überdeckt. Obwohl der Duft des Deos tatsächlich intensiv und kräftig ist – meiner Meinung so kräftig, dass ich das Produkt nur im Flur nutze, damit nicht die ganze Wohnung danach riecht.

Eigentlich nicht der Sinn der Sache – es soll das Produkt ja direkt auf den Fuß – aber ich sprühe damit auch gerne einfach mal direkt in den Schuh. Wirkt auch prima, und die Schuhe kann ich kurz nach draußen stellen bis der starke Duft verflogen ist. Vom geruchsmindernden Effekt funktioniert dies ebenfalls gut, wie mir das Riechen an den Schuhen verraten hat.

Wer Sorgen mit Fußschweiß oder schwitzig riechenden Schuhen hat, bekommt hier ein solides Gegenmittel.

Nivea Men Dry Impact Spray, 4er Pack 4 x 150 ml
Nivea Men Dry Impact Spray, 4er Pack 4 x 150 ml

4.0 von 5 Sternen Gut gegen Schweiß, aber mit Alu, 20. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Duft dieses Deos kommt bei Freunden klassischer, männlicher Düfte sicher gut an. Frisch und leicht herb, dabei weder zu kräftig, noch aufdringlich. Blumige oder fruchtige Noten sind hier nicht wahrzunehmen. Dieses Deo sollte man vor der Nutzung einmal kräftig schütteln, um größere weiße Rückstände zu minimieren.

Mit der Hautverträglichkeit habe ich hier auch keine Probleme, das Deo brennt nicht und fühlt sich unter den Achseln durchaus gut und pflegend an. Auch die Anti-Schweiß-Wirkung ist effektiv. Einen Tag im Büro kann ich ohne störende Gerüche oder Schweißflecken überstehen; den Fitnessstudio-Test hat auch dieses Deo bestanden: nach knapp eineinhalb Stunden Training hat sich meine Partnerin zum Schnuppertest zur Verfügung gestellt und bestätigte, dass das Deo noch zufriedenstellend wirken würde.

Der einzige Nachteil ist, dass das Deo Aluminium(salze) enthält; dieses wird wohl aufgrund des 48h Stunden Wirkversprechens notwendig sein. Hier würde ich mir wünschen, dass die Hersteller auf dieses für 99% der Nutzer unsinnige Werbeversprechen verzichten würden und mithin auch auf das Aluminium verzichten würden. So kann ich nur wieder empfehlen, das Deo wegen des Alus nicht auf beschädigter (z.B. frisch rasierter) Haut anzuwenden, da man sonst mehr Aluminium in den Körper aufnimmt als man sollte. Wohl daher rät Nivea übrigens selbst auch schon von Nutzung auf gereizter Haut ab.

ADE  KE 707 Angelina, Digitale Küchenwaage weiß
ADE KE 707 Angelina, Digitale Küchenwaage weiß

3.0 von 5 Sternen Massenprodukt, 19. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Hier bekommt man für den Preis angemessen ein Massenprodukt aus China-Import. Waage und Schüssel sind absolut nichts besonderes, sondern einfach ein günstiger Gebrauchsgegenstand. Das ist nicht böse gemeint, sondern eine neutrale Beurteilung.

Waage und Schüssel sind solide aus Kunststoff gefertigt. Die Schüssel reinige ich im Normalprogramm in der Spülmaschine und bislang hat sie Form und Farbe stabil behalten. Die Waage wiegt präzise und grammgenau, allerdings rundet sie bei kleinsten Überschreitungen eines Grammes sofort auf. Das wird in der Küche allerdings unproblematisch sein (Meine Überprüfung konnte ich auch nur mit einer speziellen Feinwaage durchführen, welche niemand zum Backen oder Kochen braucht). Dass eine Waage (relativ) genau wiegt, setze ich aber sowieso voraus.

Was mich aber stört, ist dass diese Waage mit einer Knopfzelle betrieben wird und das nicht gerade sparsam. Knopfzellen sind mit die teuerste Form von gespeicherter Energie und in einer Küchenwaage, wo genug Platz für ein normales Batteriefach wäre, völlig fehl am Platze. Zumal das Design eh klassisch und schnöde ist.

Mehr als drei Sterne sind nicht drin.

Nivea Men Stress Protect Spray, 3er Pack (3 x 35 ml)
Nivea Men Stress Protect Spray, 3er Pack (3 x 35 ml)

5.0 von 5 Sternen Gute Deo-Minis, mit Aluminium aber nichts für rasierte Achseln, 19. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer sich jetzt über den günstigen Preis wundert, sollte bitte beachten, dass es sich bei diesem Angebot um die 35ml Minis vom Stress Protect Deo handelt, als die Reise- und Taschengröße. Die kleine Größe finde ich übrigens sehr praktisch zum Immer-dabei-haben zum Beispiel auf Ausflügen, da sie sogar in die Jackentasche passen.

Das Deo selbst gefällt mir gut – ein angenehmer und kräftig-männlicher Duft. Die Wirkung hat mich nach einem Tag im Büro auch nicht verlassen. Selbst nach 90 Minuten Fitnesstraining hat meine Partnerin dem Deo noch ausreichende Wirkung attestiert. Mit der Hautverträglichkeit hatte ich keine Probleme. Damit ist das Deo von Geruch und Wirksamkeit empfehlenswert.

Allerdings enthält es Aluminium – wohl um die meiner Meinung nach unsinnige 48h Stundenwirkung versprechen zu können – und sollte daher besser nicht auf beschädigter/verletzter Haut (wie zum Beispiel frisch rasierten Achseln) angewendet werden, da die Aluminiumaufnahme sonst die empfohlenen Richtwerte deutlich überschreiten kann.

Nivea Farbschutz Pflegeshampoo Protein Light, 1er Pack (1 x 250 ml)
Nivea Farbschutz Pflegeshampoo Protein Light, 1er Pack (1 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen Für coloriertes oder renaturiertes Haar ein prima Shampoo, 19. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da ich in einem Alter bin, wo ich meiner natürlichen Haarfarbe ab und zu mal auf die Sprünge helfen muss, benutze ich auch gerne dieses Farbschutzschampoo hier. Die Farbe (meist Coloration, schwarz, höchste Pigmentierung; manchmal Re-Nature schwarz) hält nach meiner subjektiven Beobachtung länger und sieht besser, etwas glänzender aus. Dazu fühlen sich die Haare sehr leicht und seidig an.

Die blauen Nivea Shampoos benutzen meine Partnerin und ich nebenbei gesagt schon seit vielen Jahren und wir sind damit immer sehr zufrieden. Die Qualität ist nach unseren Erfahrungen gleich bleibend hoch, man kann sie gut und sparsam dosieren und vor allem fühlen sich die Haare nach dem Waschen einfach gut an. Auch mit der Verträglichkeit haben wir nie Probleme gehabt, obwohl meine Partnerin zu etwas trockenerer Kopfhaut neigt. So sind für uns die Nivea-Produkte schon lange eine gute Wahl. Sie liegen preislich noch im Rahmen und bieten ein hervorragendes Ergebnis.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20