Profil für Bertram Richartz > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Bertram Richartz
Top-Rezensenten Rang: 3.538.401
Hilfreiche Bewertungen: 4

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Bertram Richartz "Dagobert" (Germany)
(REAL NAME)   

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
461 Ocean Boulevard
461 Ocean Boulevard
Preis: EUR 22,63

1 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen wunderschön, 1. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: 461 Ocean Boulevard (Audio CD)
Zuerst habe ich sie gar nicht gehört diese CD. Erst später ( 2 Jahre ! ) habe ich mal wieder reingehört und bin seit dem nicht mehr von diesem Klassiker losgekommen.

Die Songs sind Blues und Gospel orientiert , teilweise Coverversionen , wie die bekannteste " I shot the Scheriff" von B. Marley aber auch eigene Kompositionen von Eric Clapton wie "Let it Grow ". Kein Gitarist hat das Gefühl was Clapton hat ,an Slide 's , unaufdringlich und wunderschön .

Diese CD hat nichts mit dem Clapton der späten Jahre zu tun , also Brille und Fönfrisur. Sie hat eine Botschaft , die man verstehen kann wenn man sich Zeit nimmt und eien Antenne hat für die Botschaften , die in diesen Songs und in diesen Slides stecken. Mein Lieblingssong ist " Please be with me "...wunderschön .


Tattoo You
Tattoo You
Wird angeboten von jazzfred1975
Preis: EUR 17,90

3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Überraschung, 7. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Tattoo You (Audio CD)
Nach einer LP wie "Emotional Rescue" die eine weitere durschnittliche LP war kam die Musikalische Überraschung der Stones " Tatoo You ". Eine LP die zwei Seiten besitzt . Einmal die Rock'n Roll Seite mit dem späten inzwischen auch zum Klassiker gewordenen " Start Me Up " . Das Lied basiert auf einen typischen Hammer Riff von Mr. Richards. In diesem Stile geht es weiter mit dem Höhepunkt auf dieser Seite " Little T&A" . In diesem Lied kann man die Seele erkennen von Keith Richards . Ein Lied mit Rauhen , rotzigen Riffs einen schmutzigen aber seelvollen Text ...eben Rock ' Roll. die zweite Seite ist purer Soul mit "Waiting on a Friend " , "Worried about You"....Midtempo Stücke...wo Jagger zeigt wo er seine Wurzeln hat ..im Soul . Höhepunkt auf dieser Seite ist "Heaven" . Einfach abgefahren , Keith wird zum Soul Gittaristen verläßt den Rock'n Roll ....überzeugt , zeigt das er vielseitig , unsterblich ist . Eine Scheibe die Sommer bringt ...egal zur welcher Jahreszeit


Seite: 1