Profil für Samj > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Sennheiser PC 141 Nackenbügel-Headset
Sennheiser PC 141 Nackenbügel-Headset

3.0 von 5 Sternen Nicht das Wahre, 27. August 2013
Zunächst mal das positive: Man kann hören, was gesagt wird und man wird verstanden. Man könnte meinen das reicht für ein Headset.

Zum negativen: Man wird (trotz korrekter Einstellung) auf der anderen Seite zwar verstanden aber der Ton wird als dumpf beschrieben. Das gleiche gilt für die Ohrmuscheln. Klar, nach einiger Zeit gewöhnt man sich an den Klang, aber "exzellent" ist nun wirklich was anderes. Also entweder sind das hier Fake-Bewertungen, es gibt verschiedene Versionen des Headsets oder die Bewertenden hatten das erste mal Kopfhörer auf.

Ich finde es wirklich schade, da ich bisher eigentlich nur gutes von Sennheiser gehört hatte - was vermutlich auch gerechtfertigt ist - nur eben bei diesem Modell nicht. Ich hatte vorher das "Creative FATAL1TY Pro Series Gaming Headset" aber wg. Kabelbruch höre ich die meiste Zeit nur noch auf der rechten Ohrmuschel. Außerdem ist es mir eigentlich für längere Sitzungen zu schwer und da ich Brillenträger bin, werden meine Ohren gegen die Bügel gedrückt, sodass sie teilweise schmerzen. In Sachen Gewicht ist das Sennheiser klar im Vorteil und auch der Nackenbügel fühlt sich eigentlich angenehmer an. Leider ist es mir aber auch zu ein ganz kleines Stück zu groß (obwohl ich einen großen Kopf habe (1,93 cm Körpergröße)). Das hätte ich noch in Kauf genommen, aber die Soundqualität ist einfach untragbar (und ich bin wirklich kein Soundfetischist... meine Boxen sind 8 Jahre alt und haben damals 30 oder 40€ gekostet...).

Ich mach mich dann jetzt wieder auf die Suche. Schade drum.

Acer Aspire one drahtlos Optische Happy Maus pink
Acer Aspire one drahtlos Optische Happy Maus pink

3.0 von 5 Sternen schade..., 17. Mai 2012
Ich (männlich) habe diese Maus als Laptop-Maus für eine Freundin besorgt.

Zuvor besaß sie eine Logitech-Maus aus dem Jahre 2000... Das überlaute Klicken und das aggressive Scroll-Geräusch hat mich und viele andere in der Universitätsbibliothek schlicht in den Wahnsinn getrieben. Es musste also eine neue her.

Zu der Farbe möchte ich mich einfach mal nicht äußern (da fehlt mir vermutlich ein X-Chromosom), aber bei besagter Freundin kam er gut an.

Wichtiger für mich war allerdings eher das technische: Die Maus stellt eine klare Verbesserung zum Touchpad dar und hat für die Otto-Normal-Anwenderin ausreichende 1000 dpi (~Schnelligkeit des Mauszeigers, bzw man braucht mit der Maus weniger Platz um zB mit dem Mauszeiger von A nach B zu kommen). Der USB-Empfänger ist sehr klein (das ist mittlerweile Standard) und kann dauerhaft eingesteckt bleiben.

Nun zum Negativen:
Die rechte Maustatse macht beim erhaltenen Exemplar ein recht lautes, unangenehmes Klick-Geräusch bei dem man ganz klar das Material erkennt (nächster Kritikpunkt): Billigstes Plasik. Für 10 EUR mehr erhält man da ganz klar bessere Mäuse, von denen man sicher auch länger etwas hat. Aber auf Amazon gabs halt keine in Pink....

Zum Batterieverbrauch kann ich keine Aussage treffen.

Fazit: Wenn frau bereit ist Abstriche im Komfort und der Haptik zu machen um eine rosa/pinke Maus zu bekommen, dann kann dies durchaus das Produkt ihrer Wahl sein. Ich als Nutzer der oft mit dem Rechner arbeitet war und bin besseres gewohnt, habe allerdings auch keine besonderen Farbansprüche.

Kleiner Tip: Wer eine wirklich angenehme Laptop-Maus sucht und dafür gerne ein paar Euro mehr investiert, der kann sich diese hier mal anschauen:
Obwohl es definitiv auch ähnlich gute Mäuse für 10-15 EUR weniger gibt.

Solac HO6019 Backofen 19 L
Solac HO6019 Backofen 19 L
Wird angeboten von EH24

5.0 von 5 Sternen Klasse Teil mit einer Macke., 5. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Solac HO6019 Backofen 19 L (Misc.)
Also ich besitze dieses Gerät jetzt seit ca 4 oder 5 Monaten. Momentan bin ich Student und habe demnach keine Sternekoch-Ausflüge mit diesem Ofen vorgehabt und habe sie in näherer Zukunft auch nicht vor.

Er funktioniert tadellos.

Vorteile:
- Das Backvolumen ist für 1 bis 2 Personen völlig ausreichend. Auf mehreren Etagen kann man natürlich tendenziell eher nichts Backen, aber das sollte jedem klar sein.
- Temp-Anzeige ziemlich genau, so dass man sich auf die Zubereitungsempfehlungen in Rezepten oder auf Tüten-Futter verlassen kann ;-)
- Hatte davor mit meiner Mitbewohnerin einen anderen, billigeren Backofen. Dieser wurde extrem heiß, die Temperatur war immer völlig überhöht. Dieser Ofen entwickelt nur nach rechts und nach unter *etwas* Wärme. Auf der Rückseite ist die Hitzeentwicklung ebenfalls gering. Ich hatte zunächst Angst, dass das Kabel bzw die Isolierung anschmilzt (Steckdose befindet sich über dem Ofen), aber nichts dergleichen, solange kein direkter Kontakt besteht.
- leicht zu Säubern, wenn man den Boden herausziehen kann.
- die Schienen sind von Vorne bis Hinten durchgezogen. Bei meinem alten war vorne ein Stück Schiene und Hinten eins. Wenn man das Blech reinschob, und es nicht ganz grade machte, fiel das Blech hinten runter und das Backgut machte Bekannschaft mit dem Heizstab.
- Der Rost ist sehr wertig verarbeitet.

Nachteile:
- Backblech hat eine komische, nach oben hervorstehende Ausstanzung. Welches Sinn das erfüllen soll ist mit völlig schleicherhaft. Ein ebenes Blech wäre vorteilhafter. Er es ist aber dennoch verwendbar.
- Der Timer ist ungenau und schlecht eingeteilt. Um es zu erläutern: Wenn man beispielsweise 20 Minuten einstellt (im Prinzip die kürzeste Zeit die man einstellen kann) wird ca. 10 Min geheizt und die restlichen 10 Min läuft die Uhr nur runter. Erkennt man leicht daran, dass die Lampe ausgeht. Daran kann man sich aber gewöhnen. Einfach immer 5 bis 10 Min mehr einstellen... Minuten genaues einstellen kann man aufgrund der 20min-Beschriftung vergessen. Ist aber (zumindest für meine Ansprüche) zu verkraften. Zur Not gibts mal ne Eieruhr.

Es wurde hier oft über die Schalter gemeckert, aber mal ehrlich: Klar, es gibt bessere Lösungen, aber wenn man das Licht in der Küche mal anmacht, hilft das schon was ;) Selbst Wenn man sich die Schalter einma anguckt und sich merkt dass das Dicke Ende auf das Ziel zeigt, macht man nix verkehrt.

Ich vergebe dennoch 5 Punkte. Man muss sich immer vor Augen halten (vor allem der Herr mit den Gourmet-Ansprüche, der die 2-Punkte bewertung ausstellte): Es handelt sich hier um einen Minibackofen. Ein Minibackofen. Kein Profi-Backautomat oder ähnliches, nur ein Mini-Backofen. Wer mehr erwartet als sich ma lecker was zu Kochen oder öfter für mehr als 2 Personen kocht (ich rechne mit Männerportionen ;) ), der ist definitiv mit nem richtigen Ofen besser bedient. Für ne schnelle Pizza, nen Kartoffelgratin oder nen gefüllten Schweinsrücken reichts allemale. Aber wenn man sich ein Essen 30 Euro kosten lässt, sollte man auch nen bissl mehr in nen Ofen investieren. Was man erwarten kann, hängt nunmal immer vom Preis ab.

Kurz und Gut: Bin seeeehr zufrieden und würde das Gerät jederzeit wieder kaufen. Und bloß die Hände weg, von allem unter 60 Euro. Diese Geräte sind völliger Schrott, bzw wenn man Besucht bekommt ist man aufgeschmissen.

Bad Day L.A.
Bad Day L.A.
Wird angeboten von KoSmik

5.0 von 5 Sternen katastrophal witzig, 31. Juli 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Bad Day L.A. (Computerspiel)
Ich machs kurz:
kurzweilige Spielaction mit schwarzem Humor. Kleinere Macken, aber für den Preis mehr als okay!

Nintendo 64 - Controller gelb
Nintendo 64 - Controller gelb

4.0 von 5 Sternen Alte Technik rostet halt, 31. Juli 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Nintendo 64 - Controller gelb (Zubehör)
Vorweg erstmal: Diese Controller sind ca 14 Jahre alt. Da lässt sich eine Einwandfreie Funktion nur schwer gewährleisten.

Zu 95% erfüllt der Controller seinen Dienst. Manchmal jedoch gibt es Aussetzer oder Ungenauigkeiten des Sticks. Ist aber zu verkraften.

LISTAN Revoltec Gamepad Precision Basic Mauspad 300 x 3 x 250 mm schwarz
LISTAN Revoltec Gamepad Precision Basic Mauspad 300 x 3 x 250 mm schwarz
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Ich bin zufrieden, 31. Juli 2010
An sich nen sehr gutes Mousepad.

Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Zu Erwähnen wäre aber noch, dass es rel. schnell Dreckig wird bzw Aussieht. Der Vorteil: Einmal kurz unter den Wasserhahn, 2h in die Luft gehängt und schon ists wie Neu.

InLine Lüftergitter, Aluminium Filter, 120x120mm
InLine Lüftergitter, Aluminium Filter, 120x120mm
Wird angeboten von DIGI-trend

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 31. Juli 2010
Habs jetzt seit 2 Monaten und kann nur sagen: Tut was es soll. Und das sehr Gut.

Hab nen Case, an dem das PSU am Boden montiert wird. An sich eine sehr gute Sache, da die das Netzteil nicht durch die Warme Gehäuseluft "gekühlt" wird. Leider zieht es dafür, wenn kein Filter eingebaut wird die Luft von außen ein. An sich kein Problem, doch stehen PCs ja bevorzugt in Ecken die nur selten geputzt werden. Meiner zumindest ^^
Lange Rede kurzer Sinn: Das Lüftergitter des PSU entfernt, stattdessen den gekauften Filter raufgeschraubt. Fertig. Kann ich nur empfehlen: Beim Ersten Mal reinigen sieht man sehr schön welchen Dreck man seinem PSU erspart hat!

Aerocool Vx-9 Midi Tower PC-Gehäuse ATX
Aerocool Vx-9 Midi Tower PC-Gehäuse ATX

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 11. Mai 2010
Leicht auseinander und zusammenzubauen. Die Schalter an der Oberseite sind sehr nützlich. Gute Lüftungsmöglichkeiten (Vorne+Hinten+Unten+2 Seite). Hochwertige Front (Mit Schaumstoff hinterlegte "Löcher"-Front zur Durchlüftung ohne Staubeinlass). PSU (Netzteil) am Boden montierbar, damit die Abluft direkt raus geht und nicht den Innenraum unnötig aufheizt.

Sharkoon Rush Board Gaming-Tastatur
Sharkoon Rush Board Gaming-Tastatur

3.0 von 5 Sternen annehmbar, 16. September 2009
die Tasten bestehen zwar aus billigem Plastik, aber die verarbeitung ist ok. Für diesen Preis ist die Tastatur i.O.. Ob man die Funktionstasten braucht, muss sich jeder selber Fragen.

LogiLink Audio Umschalter 2-Port Desktop Mini
LogiLink Audio Umschalter 2-Port Desktop Mini
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Äußerst gut, 16. September 2009
erspart lästiges umstecken, einfach die Knöpfe drücken und schon switcht man vom Headset auf die Lautsprecher.

Seite: 1 | 2