Profil für Kirsten > Rezensionen

Beiträge von Kirsten

Kirsten "Kirsten" (Neuss)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Am Weihnachtsbaume: eddi präsentiert: Die 24 tollsten Weihnachtslieder zum Gucken, Hören und Mitsingen - Buch mit CD
von Susanne Koppe

5.0 von 5 Sternen Tolle Weihnachtszeit!, 21. Februar 2014
Lieder wie ein Adventskalender: 24 Stück! Im begleitenden Buch ist es auch tatsächlich so dargestellt, auf dem Bild wird zu jedem Lied ein weiteres Törchen geöffnet. Das erste Stück besteht nur aus Gesang (auf dem Bild im Buch bereitet die Gastgeberin die Stube vor), das zweite Lied hat ein Instrument (auf dem Bild kommt Besuch mit dem passenden Instrument zur Tür herein). Mit jedem Lied steigt das Repertoire an Instrumenten, und analog dazu wird auf jedem Bild die Stube voller. Und jeder neue Gast passt zu dem Lied, das gesungen wird. Toll gemacht, liebevoll gezeichnet und phantasievoll umgesetzt!
Die Lieder sind aufwändig und nicht billig produziert, und jedes ist sehr individuell umgesetzt. Schön feierlich, aber gar nicht schwer oder zu klassisch. Ich habe es zum ersten Mal erlebt, dass ich zu dem einen oder anderen Weihnachtslied tanzen wollte! "O Tannenbaum" kommt mit einem angenehmen Samba-Rhythmus daher, und "Ihr Kinderlein kommet" erinnerte mich an eine bunte Indio-Truppe in der Fußgängerzone. Es werden mal ruhigere Töne angeschlagen, und mal fröhliche. Man nimmt sich auch nicht so ernst, und auch der eine oder andere lustigere Text ist dabei. Und im Anschluss an alle Lieder, laufen die Stücke nochmal instrumental, so dass man mit den Kindern auch selber singen kann. "Wunderschön" kommt ebenfalls vor, nämlich wenn die Instrumentalversion von "Stille Nacht, heilige Nacht" läuft, dann lasse ich meinen Weihnachtsgefühlen freien Lauf...
Eine ganz tolle CD mit Buch, besonders wenn man etwas sucht, dass nicht wie Rolf Zuckowski & Co. klingt.

Döll Unisex - Baby Mützchen 1331176995 Trikot-Bindemütze, Gr. 45, Blau (3000 total eclipse)
Wird angeboten von kidsbestshop

5.0 von 5 Sternen Schöne Mütze!, 21. Februar 2014
Sie ist schön weich, dehnbar und anschmiegsam. Die Ohrklappen hätte man aber ruhig weglassen können, denn sie sitzen zum einen nicht auf den Ohren (sonst würde die Mütze nicht richtig auf dem Kopf sitzen), und zum anderen würden sie den Ohren keinen wirklichen Schutz oder Wärme bieten.
Das Bindeband haben wir auch nicht gebraucht. Wir haben es immer nach hinten auf den Rücken hängen lassen, da konnte es am Hals nicht zur Gefahr werden. Dazu wäre es aber auch zu weich, es gibt sehr gut nach. Wir haben es einfach nicht genutzt.

Döll Unisex - Baby Topfmütze Jersey, Gr. 49, grau (light gray melange 8100)
Döll Unisex - Baby Topfmütze Jersey, Gr. 49, grau (light gray melange 8100)

5.0 von 5 Sternen In Größe 49 passt sie auf einen 45 Köpfchen, 21. Februar 2014
Der Kopf unserer Kleinen misst 45 cm, und in der Mütze steht die Größe 49, aber sie passt perfekt. Sie ist angenehm weich, verrutscht nicht und sieht prima aus.

Laufgitter dunkelbraun 100x100 Buche
Laufgitter dunkelbraun 100x100 Buche

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 21. Februar 2014
Gute Verarbeitung, wertiges Material, sehr zu empfehlen!
Unser Baby hat aber fast nie in dem Laufstall gesessen. Wir haben ihn daher umfunktioniert: wir haben ein Seitenteil (ohne Rollen) abgeschraubt und oben auf den Stall draufgelegt. Dieses "Dach" haben wir mit Kabelbindern fixiert und eine große Decke darüber gelegt. Den Boden haben wir auf die unterste Stufe gesetzt, und so hatte unser kleiner Wirbelwind eine tolle Höhle, in die sie selber rein- und rauskrabbeln konnte. Auch jetzt, schon nach ihrem 1. Geburtstag, hält sie sich sehr gern darin auf.
Da wir bald umziehen werden, kann sie damit sogar ein kleines Stückchen vertrauten Raum mitnehmen.
Vielleicht kann die Firma Sämann ja durch ein paar Anpassungen das Laufgitter auch offiziell umbaubar machen? Wäre ein gutes Verkaufsargument, da ja viele Produkte sehr schnelllebig sind, dadurch, dass die Kleinen so schnell groß werden.

NAME IT Baby - Jungen Jogginganzug 13078845 - OLIVER NB VELOUR SUIT WF 512, Gr. 62, Braun (CHOCOLATE CHIP)

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Jungen, 21. Februar 2014
Der Stoff des Anzugs ist nicht zu dünn und schön weich. Unsere Tochter sah darin einfach super aus! Wir werden ihn mit in die Kiste mit den Sachen packen, die wir als Andenken behalten möchten. Das sind nicht viele, aber dieser Anzug gehört, neben der Erstlingsausstattung, auf jeden Fall dazu!

Baby Boum 370SPOTY81 Kapuzenhandtuch 90 / 90 cm, Spoty 81, crunch
Baby Boum 370SPOTY81 Kapuzenhandtuch 90 / 90 cm, Spoty 81, crunch

5.0 von 5 Sternen Ich liebe es!, 21. Februar 2014
Endlich ein Kapuzenhandtuch, das nicht rosa oder blau ist, ohne Fröschlein, Entchen, Häschen oder Dino drauf oder mit Öhrchen dran oder Augen drauf! Das Design ist schön schlicht und dennoch babymäßig, besonders durch den aufgestickten Smiley. Der passende Waschhandschuh ist schön dünn, so dass man gut in jede Ritze gelangt und die Babyhaut gut spüren kann beim Waschen. Schade, dass es die Handschuhe nirgendwo einzeln zu kaufen gibt.

Ich will bei euch schlafen!: Ruhige Nächte für Eltern und Kinder
Ich will bei euch schlafen!: Ruhige Nächte für Eltern und Kinder
von Sibylle Lüpold

5.0 von 5 Sternen Aus der Sicht eines Kindes..., 21. Februar 2014
...betrachtet dieses Buch das Schlafverhalten. Es sorgt für Verständnis, woher Unruhe rühren kann, und es gibt Tipps für einen ruhigen Schlaf. Es garantiert nicht, dass Eltern mehr Schlaf bekommen, sondern es erklärt, was für das Kind wichtig ist. Wenn das Kind sich sicher, geborgen und nicht alleingelassen fühlt, kann das dazu führen, dass auch die Eltern ruhige Nächte haben. Aber Kinder sind so individuell wie Erwachsene auch, und dieses Buch kann daher auch keine generelle Patentlösung für's Durchschlafen sein. Das kann KEIN Buch leisten, es sei denn auf Kosten der seelischen Kindergesundheit!
Aber dieses Buch erklärt, worauf es einem kleinen Menschen ankommt, und die Wahrscheinlichkeit für ruhige Nächte steigt dadurch sehr deutlich!!

Vom Urvertrauen zum Selbstvertrauen: Das Bindungskonzept in der emotionalen und psychosozialen Entwicklung des Kindes
von Rüdiger Posth
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen HAMMER BUCH!!!!, 21. Februar 2014
Ich habe dieses Buch schon mehrfach verschenkt, und ich kann es jedem empfehlen, der an sich den Anspruch hat, kindgerecht zu handeln. Dieses Buch klärt auf über die Vorgänge, die so ein neugeborener Mensch und später das ältere Baby und Kleinkind physisch und psychisch durch macht, und was in dem kleinen Köpfchen vor sich geht. Es schafft Verständnis für die wichtigste und entscheidenste Zeit eines menschlichen Lebens und gibt Tipps, wie und wodurch man eine gute Basis schafft für das spätere Leben. In dem Buch geht es um Hintergrundinformationen und wissenschaftliche Erkenntnisse, es erklärt die Situation eines Neuankömmlings auf dieser Erde und es erläutert den Weg für eine seelische und psychische Gesundheit, auf der das komplette spätere Leben aufbaut. Dazu gibt es eine Hilfestellung für die Eltern und Beispiele aus der Praxis.
Insgesamt ist der Text etwas trocken, ist der Autor doch ein Kinderarzt und -psychologe, aber er ist auch bemüht, die wissenschaftlichen Informationen in eine möglichst Elternfreundliche Sprache zu setzen, und Fremdwörter werden in der Regel sofort erklärt. Ich würde dieses Buch vor allem werdenden Eltern empfehlen, die noch etwas Zeit zum Lesen haben. Man kann dieses Buch auch prima in Etappen lesen, denn die Themen sind nach dem Alter eines Kindes aufgebaut. Am Anfang ist z. B. ein schreiendes Neugeborenes das Thema, später dann das Fremdeln und Anhänglichkeit und danach erst das Trotzalter. Es ist also nicht nötig, das ganze Buch gelesen zu haben, bevor der Nachwuchs das Licht der Welt erblickt.
Ich wünsche mir, dass dieses Buch sich weit verbreiten und von vielen Eltern gelesen wird!

Babybjörn 046160 - Weiches Lätzchen, gelb/grün
Babybjörn 046160 - Weiches Lätzchen, gelb/grün

5.0 von 5 Sternen Was wären wir nur ohne dieses Lätzchen?, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Babybjörn - Weiches Lätzchen (Babyartikel)
Dieses Lätzchen ist bei uns der absolute Renner! Es fühlt sich "geschmeidig" an, ist leicht zu reinigen, zur Not auch spülmaschinenfest und fängt so manchen Fehlgriff auf. Was darin landet, kann entweder nochmal gegeben oder vom Kind selbst wieder aus der Auffangschale geangelt werden. Unser Fußboden war zwar dennoch nie sauber nach dem Essen, aber deutlich verschonter! Das Material ist weiches Silikon, und die Auffangschale fällt nicht in sich zusammen, sondern bleibt immer offen. Dadurch kann sie auch sehr leicht ausgewischt werden...oder eben ausgelöffelt. :-)

Babymoov A104917 Badefreunde 6-teiliges Set "Tiere auf dem Bauernhof"
Babymoov A104917 Badefreunde 6-teiliges Set "Tiere auf dem Bauernhof"

5.0 von 5 Sternen Süße Gefährten, 21. Februar 2014
Unsere Kleine liebt diese Tierchen, sowohl in der Badewanne als auch in ihrer Spielekiste. Leider ist von zwei Tieren die weiße Augenfarbe etwas abgegangen, weil sie doch öfters mal in der Babyschnute landen und Bekanntschaft mit den ersten Zähnchen machen. Aber die meisten Tiere haben dem standgehalten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6