Profil für CS > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Harmony 650 Universal-Fernbedienung
Harmony 650 Universal-Fernbedienung

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Anschaffungen seit langem!, 25. Dezember 2014
Die Fernbedienung ist einfach nur genial - ein Produkt bei dem wirklich mal jemand mitgedacht hat!

Das geniale Feature ist, dass man nicht einzelne Geräte bedient sondern eine Aktion z.B. "Fernseh schauen" definiert, und bei
entsprechender Programmierung im PC Tool werden Sat-Receiver und Fernseher ggf. auch Boxen eingeschaltet.
Man kann dann Festlegen, welche Taste welches Gerät in dem jeweiligen Modus steuern soll, d.h. die Lautstärke wird am TV geregelt und die Sender am Sat-Receiver verstellt.
Wechselt man dann von Fernsehen zu "Musik hören" werden die Geräte für's Fernsehen abgeschaltet und Receiver und Boxen aufgedreht.
Die Programmierung hat bei mir im Online-Tool ganze 15min gedauert, weil alle meine Geräte in der Datenbank waren.

Die Batterielaufzeit, die hier häufig kritisiert wird, ist relativ zu sehen. Wenn man das Gerät "wenig" verwendet, wie ich hält die Batterie ~3 Monate. (Wenig= 3x am Tag das Radio an und aus, 2x den Fernseher und ein wenig rumzappen.

InnooTech LED Solar Lichterkette Aussen Weihnachtsbeleuchtung Weihnachten Party Garten Balkon Doppelte Solarpanels+ 8 Funktiontyp 12 Meter 120 LEDs Blau
Wird angeboten von ZeeCooTech

3.0 von 5 Sternen Defekt geliefert, 25. Dezember 2014
Die Kette die ich erhalten habe war vermutlich defekt.
Selbst nach mehreren Stunden Sonnenschein leuchtete sie nur für ein ca. eine halbe Stunde.
Da bei den 8 Leuchtvarianten auch ein Dauerleuchtmodus dabei sein sollte, ich aber neben den div. Blinkvarianten nur ein Modus hatte bei dem dann alles Dunkel blieb (der Ein-/Ausschalter ist ein zweiter Schalter, von daher war das sicher kein Sollzustand), gehe ich von einem Defekt aus.

Die Verarbeitung an sich war in Ordnung und das Leuchten beim ersten Versuch, als die Akkus noch voll waren, war auch wie erwartet, daher drei Sterne als Mittelwert.

Anker® 8W Tragbares Faltbares Solar Ladegerät Panel Solar Charger mit PowerIQ™ Technologie für 5V USB-Lade-Devices, GPS, iPhone, iPad, Android Phones und Android Tablets
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Ich würde es wieder kaufen., 25. Juni 2014
Nachdem ich zuvor mit einem anderen Solar-Laegerät schlechte Erfahrungen gemacht habe, das dann auch zurück ging, habe ich mich für das Panel von Anker und einen separaten Akku von Anker dazu entschieden.

Verpackung, Beschreibung und Gerät machen einen sehr hochwertigen Eindruck.

Mit den Schlaufen kann man es auch leicht am Rucksack befestigen.

Beides funktioniert 100% wie erwartet. Panel in die Sonne - 2-2,5h später ist mein Handy geladen - oder eben der Akku. Je nach Bewölkung.

Fazit: Ich würde es wieder kaufen.

SIRUI T-1004X Traveler Reise-Dreibeinstativ (Alu, Höhe: 13,5 - 140,5cm, Gewicht: 1,2kg, Belastbarkeit: 10kg) mit Tasche und Gurt

5.0 von 5 Sternen Sehr hochwertiges Produkt, 28. Mai 2014
Qualität ist wirlich 1a, Gewicht ist auch relativ niedrig. Sehr gut auch die Funktion, die Beine überschlagen zu können und das Stativ in einer Repro-Stellung zu verwenden. Die mitgelieferte Tasche ist auch sehr hochwertig.

Einziger minimaler negativer Punkt:
Mit aufgesetzten Stativkugelkopf G-10X wird es in der Tasche etwas eng. Ich weiß nicht, ob sie mit dem K-10, G-20 o.ä. noch zu gehen würde.

SIRUI G-10X Stativkugelkopf (Alu, Höhe: 88mm, Gewicht: 0.3kg, Belastbarkeit: 18kg) schwarz mit Wechselplatte TY-50X
Wird angeboten von MeinFoto Berlin

5.0 von 5 Sternen Sehr hochwertiges Produkt, 28. Mai 2014
Der Kopf ist sehr hochwertig verarbeitet, funktioniert 1:1 so wie beschrieben.

Einziger minimaler Kritikpunkt: Die obere Libelle lässt sich nur bei abgenommener Kamera ablesen, wer Wert darauf legt, dass auch mit der Kamera zu können sollte 20€ mehr ausgeben und das K-XX Modell kaufen.

XTPower® MP-S6000 Solar Powerbank - mobiler externer USB Solarakku Ladegerät mit 6000mAh - 2 USB 2.1A
Wird angeboten von INTECRO

1.0 von 5 Sternen CS, 28. Mai 2014
Habe das Teil geschenkt bekommen.

Vorab: Nach dem lesen der technischen Daten war mir klar, dass man nicht erwarten kann, dass die Solarzelle das Gerät schnell aufläd. (100mA -> 60h Ladezeit bei optimalen Bedingungen)

Gerät über Stromversorgung (USB aufladen) ging einwandfrei.

Aber dann kam das Thema Solar:
1 Woche täglich ~6h mit direkter Sonneneinstrahlung - 25%
Handy (S4 Mini, 1900mAh Akku) angeschlossen: beginnt zu laden. Schaltet sich ca. alle 10min ohne Grund ab.
Gerät schafft es den Akku von 15% auf 22% zu bringen. 6000mAh -> 25% = 1500mAh sollte mind. bis 70% reichen.

Zweiter Versuch: Gerät 1 Woche täglich im Lichteinfall, regelmäßig in der prallen Sonne. Anzeige zeigt 75% (4500mAh).
Dann war ich eine Woche weg, das Gerät lag immer noch täglich im Licht/prallen Sonne. -> weiter 75% !?
Zweiter Versuch es ans S4Mini anzuschließen: Nach ca. 15min ist das Gerät komplett leer, Handy Akku von 14% auf 24%

Abgesehen davon war die Funktionsweise der Buttons/LEDs mit der Betriebsanleitung nicht völlig zu klären, bzw. auch nicht wie beschrieben.

Wenn das die Funktionsweise ist, ist das Gerät für mich entweder fehlkonstruiert oder defekt.
Es ging zurück.

__________________________________________________________

Ein Update: Da ich mittlerweile ein anderes Solarpanel und Akku dazu gekauft habe, die meine unveränderten Erwartungen zu 100% erfüllen, würde ich schließen, dass das Produkt defekt war oder einfach nicht funktioniert, wie es sollte.
Auch wenn ich aus der Solarzellenfläche auf die Ladezeit schließe und es mit dem Produkt vergleiche, das ich jetzt habe, lässt das nur den Schluß zu, dass das Gerät defekt war oder nicht funktioniert, wie beschrieben.

Little Girl Lost: A Lucy Black Thriller (Lucy Black Thrillers)
Little Girl Lost: A Lucy Black Thriller (Lucy Black Thrillers)

5.0 von 5 Sternen Sehr spannend, 28. April 2014
Little Girl Lost ist mein erstes Buch von dem Author. Ich habe mir sofort auch Teil 2 "Hurt" gekauft.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen weil sie m. E. kein 0815 Standard Krimi ist sondern durchaus neue Ideen einbringt.
Außerdem ist es nach vielen USA Krimis auch mal gut ein Buch zu lesen das in Irland spielt.

Logitech K800 Wireless Illuminated Keyboard (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Logitech K800 Wireless Illuminated Keyboard (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Wird angeboten von technikbilliger

5.0 von 5 Sternen Tolles Keybard, 28. April 2014
++ Akku hält sehr, sehr lange.
++ Logitech Unified Empfänger: Nur ein USB Port für Maus und Tastatur blockiert.
++ Man kann die Tastatur aufstellen, wenn man sie nicht benutzt.
+ Bewegungssensible Beleuchtung ist etwas gewöhnungsbedürftig.

GGS LARMOR LCD Displayschutz Glas für Canon EOS 6D (die vierte G) - LCD-Echtglas-Protektor für Canon EOS 6D- 6-Schicht-Prinzip plus Schutzrahmen
Wird angeboten von Supremery GmbH

4.0 von 5 Sternen Perfekter Schutz für den Monitor, 28. April 2014
Der beste Schutz für einen Kameramonitor den ich bisher gesehen habe.
Das Anbringen ist nur etwas schwieriger als bei einer Folie, dafür ist das Monitorbild aber für glasklar und der Monitor bestens geschützt.

Warum nur 4 Sterne:
Während des Glas für den Hauptmonitor sehr gut klebt, funktioniert der Schutz für die kleine Anzeige der EOS 6D oben mit den Einstellungen nicht dauerhaft.
Wer sich die Anzeige ansieht, wird feststellen, dass diese gewölbt ist. Gerades Glas auf gewölbten Monitor funktioniert nicht sehr gut. Der Schutz hat sich nach 4 Wochen immer wieder auf einer Seite gelöst und wird jetzt durch eine Folie ersetzt.

Sweex CR013 microSD-Kartenleser USB weiß
Sweex CR013 microSD-Kartenleser USB weiß

2.0 von 5 Sternen Hat gerade mal 12 monate gehalten, 28. April 2014
++ Design: Sehr praktisch, kleiner geht es nicht mehr.
- - Haltbarkeit.
Eine Rücksendung war mir wegen des geringen Preises zu mühsam.

Seite: 1 | 2