Profil für W. Seelmann > Rezensionen

Beiträge von W. Seelmann

W. Seelmann "W. Seelmann"

Sennheiser PC 3 Chat Headset
Sennheiser PC 3 Chat Headset

4.0 von 5 Sternen Gutes und einfaches Headset, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Sennheiser PC 3 Chat Headset (Elektronik)
Das Headset ist sehr leicht und hat einen guten Klang. Leider hat das Set keine Lautstärkeregelung. Aber für diesen Preis vernachlässigbar.

TYPO3-Extensions entwickeln - Der Entwicklerleitfaden für Extensions mit der TYPO3-API von TYPO3-Core Team Member Dmitry Dulepov (Open Source Library)
von Dmitry Dulepov

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch für den Einstieg in die Entwicklung, 8. März 2014
Erklärt die Grundstruktur der Entwicklung im Ansatz. Ich persönlich bevorzuge die Erklärung anhand eines Beispiels. Dies ist hier leider nicht gegeben.

Arbeitsspeicher 2GB RAM für Dell Inspiron 9400
Arbeitsspeicher 2GB RAM für Dell Inspiron 9400
Wird angeboten von Akku-Monster

4.0 von 5 Sternen Artikel wie beschrieben, 4. Dezember 2013
der Arbeitsspeicher ist wie beschrieben kompartibel mit dem Original.
Ich habe aber überlesen, dass ich 2 Bausteine einbauen sollte. Daher habe ich 1 Baustein nachbestellt.
Dies war problemlos möglich. Die Speichermodule kamen am gleichen Tag an.

TYPO3 CMS 6 - Das umfassende Training
TYPO3 CMS 6 - Das umfassende Training

4.0 von 5 Sternen Sehr lehrreich für Typo3 Kenner, 19. Oktober 2013
Ich habe mit dieser DVD ein Typo 3 System mit Fluid installiert. Bei einigen Videos wurden jedoch vorarbeiten von Herrn Thiele erstellt. Diese sind dann schwer nachvollziehbar für Anfänger. Insgesamt ist hier geballtes Wissen vorhanden.

ANNO 1404 - Das offizielle Strategiebuch (Lösungsbuch/Hardcover-Edition)
ANNO 1404 - Das offizielle Strategiebuch (Lösungsbuch/Hardcover-Edition)

4.0 von 5 Sternen Lösungsbuch Anno 1404, 30. Januar 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Ich habe mir dieses Spiel als Demo heruntergeladen und habe es oft in meiner Freizeit gespielt. Leider kam ich hier nicht sehr weit.
So habe ich mich entschieden das Spiel und auch das Lösungsbuch zu kaufen. Wer allerdings vermutet nach Stichworten eine Lösung zu finden, der irrt sich. Das Buch ist gut aufgebaut, aber man muß sich einlesen. Insgesamt ist es eine wervolle Ergänzung zum Spiel.

PHP 5 / MySQL 5 Video-Training (DVD mit 22 Stunden Spielzeit)
PHP 5 / MySQL 5 Video-Training (DVD mit 22 Stunden Spielzeit)

2.0 von 5 Sternen Hilfreich, CD mit fehlendem Film (2.12), 22. Juli 2008
Auf der DVD befinden sich viele wissenswerte Themen mit Beispielen die einfach erklärt werden. Die einzelnen Lektionen sind leider viel zu ausschweifend erklärt. Der Autor beginnt beim erstellen der Lektionsbeispiele nicht immer an Anfang, da seine Vorlagen schon existieren. In Lektion 2.12 (Aus dem Addierer wird ein Taschenrechner) fehlt die Videosequenz. Dafür sieht man das Video aus Lektion 1.1. Den fehlenden Film hat der Autor unter [...] zum download angeboten.
Als Studium für Anfänger ist das Lernmaterial bestens geeignet. Die DVD sollte allerdings noch einmal überarbeitet werden.