Profil für Thomas > Rezensionen

Objektiv 8,0/60mm HL-C für Canon
Objektiv 8,0/60mm HL-C für Canon
Wird angeboten von axels-fotoshop

5.0 von 5 Sternen Genial!, 4. März 2012
Was soll man zu diesem "Objektiv" sagen?
Wer dieses Objektiv kauft, sollte vorher auch wissen was er sich kauft.

Die Linse ist aus billigen Plastik
Man bekommt keine scharfen Bilder zusammen
Sie hat billige Objektiv"deckel"
Man hat auf KB (5DMKII) eine starke Vignettierung
Bei schlechtem Licht sieht man nichts durch dem Sucher

Tja, genau das will man :D

Bei mir ist der Spaßfaktor SEHR hoch! Die Bilder haben einen eigenen Look den sicher der ein oder andere erst in Photoshop erzeugen muss.

Ich finde das Objektiv einfach genial und um diesen Preis unschlagbar :)
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 16, 2012 2:00 PM MEST

Sniper-Strap The Pro Kameragurt (Stahlseil, Kugellager-Anschlussschraube)
Sniper-Strap The Pro Kameragurt (Stahlseil, Kugellager-Anschlussschraube)
Wird angeboten von Digital-versand-de-Online-GmbH

5.0 von 5 Sternen Genial!, 1. Dezember 2011
Habe mir schon lange vorgenommen mir diesen Gurt zu kaufen. Hab aber dann immer darauf vergessen.
Da mir letztens beim originalen Gurt die Schlaufe aufging und mir die Kamera + 70-200 2,8L IS II USM fast auf den Boden geknallt wäre, entschied ich mich endlich diesen Gurt zu kaufen.

Ausgepackt, angeschraubt und das sichere Gefühl war da :)

Perfekter Gurt, nur zu empfehlen meinerseits!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 29, 2012 7:57 PM MEST

Cullmann Ultralight CP Action 500 SLR-Tasche (für DSLR mit lichtstarkem Objektiv + Zubehör) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 1. Dezember 2011
Ich habe zwar einen großen Katta Rucksack und einen mittleren Rucksack, aber ich suchte eine Tasche, wo ich gerade mal das rein bringe, was ich auch wirklich brauche.
Ich bin sehr sehr viel im Tiergarten unterwegs und verwende die Canon 5D Mark II + Canon 70-200 2,8L IS II USM + Batteriegriff + Canon 2x II Extender.
Jetzt musste ich bei den 2 Rucksäcken den Extender immer runter nehmen, damit es in den Rucksack passt.
Der Cullmann lässt sich unten per Reissverschluss verlängern. So kann ich nun den Extender drauf lassen und muss ihn nicht immer runter nehmen.
Die Streulichtblende muss man aber schon verkehrt drauf geben (eh klar). Wenn man die ganzen Polster die drinnen sind raus nimmt, geht sich auch noch der Canon Speedlite 580EX II aus. Jetzt habe ich auch noch den Sniper-Strap Gurt drauf. Da wird es aber dann schon eng obenrum. Die Gurtschlaufe muss man aber dann nach unten rein geben. Nach oben hin ist kein Platz mehr!

Für mich eine perfekte Tasche für den Tiergarten!

Hatte dann auch noch das Canon 24-105 4L drauf gegeben, die Erweiterung unten wieder rein gegeben, Blitz rein -> perfekt!

Kann die Tasche nur weiter empfehlen.

Delamax WT-806 Beleuchtungsstativ mit Spigot und Luftfederung (256cm)
Delamax WT-806 Beleuchtungsstativ mit Spigot und Luftfederung (256cm)
Wird angeboten von MeinFoto Berlin

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 25. August 2011
Mein allererstes Beleuchtungsstativ überhaupt.
Dachte nicht, dass es so groß ist wenn es zusammen geklappt ist. Das Stativ kommt aber in einer Tasche die man sich gut umhängen kann.
Stativ ist sehr stabil und die Federung ist hervorragend. Wenn man die Schellen löst, raucht nichts hinunter, sondern wird sanft gedämpft und geht langsam von alleine runter.

Wenn ich noch einen zweiten Blitz kaufe, dann sicher wieder so ein Stativ dazu.
Kann dieses Stativ also nur wärmstens empfehlen!

Firefly II Beauty Box, silber, Ø 65 cm (FBO2 65)
Firefly II Beauty Box, silber, Ø 65 cm (FBO2 65)
Wird angeboten von ac-foto-AGB-Widerrufsbelehrung-Widerrufs-Formular

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 25. August 2011
Hab die Aurora Firefly Softbox schon in mehreren Youtube Videos von Martin Krolop gesehen. Wenn einer gut mit Licht umgehen kann, dann er :)
So kam natürlich gleich die Wahl auf die Firefly Softbox.

Die Softbox kommt in einem niedlichen Täschen. Inhalt wie angeführt. Man braucht also nur noch ein Stativ dazu, oder jemanden der sie halten will :D
Die Softbox ist binnen kürzester Zeit aufgebaut und einsatzbereit. Da ich bisher noch nie eine Softbox hatte, kann ich sie auch nicht mit anderen vergleichen. Ich bin jedoch sehr zufrieden. Sie gibt ein sehr schönes Licht ab und die Schlagschatten sind sehr weich!

Kann die Firefly Softbox nur empfehlen!

Sirui G-20 Aluminium Kugelkopf 36mm inkl. Wechselplatte und Transportbeutel
Sirui G-20 Aluminium Kugelkopf 36mm inkl. Wechselplatte und Transportbeutel

5.0 von 5 Sternen Top, 25. August 2011
Da mein alter Kugelkopf leider, oder besser gesagt, gott sei dank, kaputt geworden ist, ließ ich mich im DSLR Forum über mehrere Kugelköpfe beraten. Nach einigen Tagen und vielen Youtube Videos entschied ich mich dann für den Sirui G-20
Mein erster Kugelkopf hatte keine Friktionsschraube. Hab also den Sirui G-20 ausgepackt und machte schon einen sehr guten Eindruck.

Gleich auf mein Stativ geschraubt und die Canon 60D + Canon 70-200 2,8L IS II USM auf den Kopf geschnallt. Friktion eingestellt bis sich nichts mehr von alleine bewegt hat. Da muss man nicht mal die Befestigungsschraube fest andrehen. Hält bombenfest!

Wenn man dann noch zusätzlich die Befestigungsschraube fest dreht, bewegt sich nur noch das Stativ :) Da muss schon ein Panzer drüber fahren, damit sich da was bewegt.

Ich kann den Kugelkopf Sirui G-20 nur wärmstens empfehlen!

Mantona MK1 Kugelkopf (420 g Gewicht, bis 4 kg Tragekraft, mit Schnellwechselplatte)

3.0 von 5 Sternen Nach einem halben Jahr kaputt, 18. August 2011
Ich habe mir damals diesen Kopf inkl Stativ gekauft.
Nach nur einem halben Jahr, ist mir die Panoramaschraube abgerissen. Das Gewinde ist komplett hinüber.

Er hat mir jedoch immer gute Dienste geleistet. Hatte eigentlich nur leichte Objektive drauf. Indoor auch mal das 70-200 2,8 von Canon welches 1,5kg wiegt. War auch niemals ein Problem damit.
Was mich aber bei diesem Kopf störte, man musste immer 2 Schrauben festdrehen, und das ziemlich fest. (vielleicht hab ich es ja auch nur falsch bedient).

Insgesamt für das wenige Geld recht gut.

Walimex Pro Fish-Eye Objektiv 8 mm 1:3,5 für Canon EF-S Objektivbajonett
Walimex Pro Fish-Eye Objektiv 8 mm 1:3,5 für Canon EF-S Objektivbajonett

5.0 von 5 Sternen Wow !!, 30. Mai 2011
Heute endlich das Objektiv erhalten. Gleich auf die Kamera rauf und "wooow" gesagt. Der Blickwinkel ist ja grandios!
Das Objektiv ist sehr gut verarbeitet und ist auch nicht schwer (ok, bin mein Canon 70-200 2,8L IS II USM gewohnt). Heute wird das Objektiv mal ausgiebig getestet und die manuelle Einstellung muss auch mal gelernt werden.

Auf alle Fälle sicher ein sehr gutes Fischaugi :)

Canon Lens Ext. Tube EF-25 II
Canon Lens Ext. Tube EF-25 II
Wird angeboten von Foto Oehlmann

5.0 von 5 Sternen Genial, 26. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Canon Lens Ext. Tube EF-25 II (Zubehör)
Ich hatte vorher das Sigma 70-300 DG Macro. Da hat mich die Makrofunktion aber nicht so richtig überzeugt.
Jetzt wurde mir dieser Zwischenring empfohlen. Wie von Canon alle Produkte etwas teuer. Der Preis hat mich aber trotzdem nicht vom Kauf abhalten lassen.

Ausgepackt, das schöne Ledertäschchen auf die Seite gelegt und mein Canon 70-200 2,8L IS II USM an den Zwischenring geschraubt. Ich muss sagen, ich bin echt verblüfft was so ein kleiner Abstand mehr ausmacht.

Der Zwischenring macht genau das, wofür er gedacht ist. Wer nicht extrem viel Geld für ein echtes Makroobjektiv ausgeben will, ist mit diesem Zwischenring sehr gut unterwegs. Ich habe ihn mittlerweile immer mit. Er ist auch schön klein, somit passt er locker in die Hosentasche und stört dort nicht.

Auf alle Fälle eine Kaufempfehlung von mir!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 12, 2011 9:43 AM MEST

Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II LD ASL digitales Objektiv für Canon
Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II LD ASL digitales Objektiv für Canon
Wird angeboten von MEGA-Foto

5.0 von 5 Sternen Hammer!, 18. Februar 2011
Ich habe laaaange im DSLR Forum nach einem guten Immerdrauf gesucht. Nach langem hin und her, kamen für mich nur noch dieses Tamron und das Tamron mit VC in Frage. Nach verschiedenen Testberichten war mir klar, ohne VC ist die Schärfe viel besser.

Lieferung war sehr schnell, gleich ausgepackt und rauf auf meine Canon 60D. Das Objektiv wiegt schon einiges, aber dafür ist es auch sehr massiv gebaut und sehr gut verarbeitet.

Der Autofokus ist meiner Meinung nach sehr schnell, aber etwas laut. Doch das stört mich überhaupt nicht.
Mit Offenblende 2,8 ist der Schärfebereicht sehr gering. Das ist guuut!!! :)

Die Naheinstellungsgrenze von 27mm!!! ist einfach ein Traum. Da kann man schon schöne Spielerein mit Schärfenuntiefe machen.

Ich bin echt begeistert von diesem Objektiv und kann es nur jedem empfehlen.

Alle die meinen, das Canon 17-55 IS USM wäre besser, täuschen sich. Schaut euch mal die Testberichte an. Das Tamron ist überall besser als das Canon und kostet nur ein Drittel !!!!

Also von mir eine absolute Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 13, 2011 3:06 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4