Profil für Thomas > Rezensionen

Beiträge von Thomas

Thomas

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Rollei Fotopro C5i Aluminium.Magnesium Stativ (Panorama-Kugelkopf und Stativtasche) blau

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 12. Februar 2013
Dieses Stativ wurde mir von einem deutschen Fotofreund empfohlen.
Habe gesehen, es gibt verschiedene Farben. Blau war mein Favorit :)

Bestellt, angekommen, ausprobiert, begeistert.

Ich hatte ein schon etwas wackeliges Manfrotto Dreibein und ein sehr schweres Manfrotto Einbein. Nun habe ich beides zusammen und das sogar super leicht.
Der Umbau vom Dreibein auf ein Einbein geht auch relativ schnell.
Der Kugelkopf ist auch super. Hält meine 5DMKIII + BG + Sigma 120-300 2,8 OS super fest.

Ich kann das Stativ nur wärmstens empfehlen!!!!

Lytos Damen Herren Wanderschuhe Bergschuhe Outdoorschuhe anthrazit
Lytos Damen Herren Wanderschuhe Bergschuhe Outdoorschuhe anthrazit

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 6. Januar 2013
Da ich bisher immer nur Turnschuhe hatte, brauchte ich jetzt mal feste Schuhe. Nach langem suchen bin ich dann auf den Lytos gekommen.
Optik hat mir gleich gefallen. Bestellt - schnelle Lieferung - anprobiert - perfekt!

Es ist schon ungewohnt wenn man immer Sportschuhe anhatte und jetzt auf einmal so "hohe" Schuhe trägt. Aber man steht sehr gut und sehr fest im Schuh. Warm ist er auch.

Ich kann diesen Schuh nur wärmstens empfehlen! Der Schnee und die Kälte können kommen :)

Walimex Pro Magic Softbox für Kompaktblitze (60x60 cm)
Walimex Pro Magic Softbox für Kompaktblitze (60x60 cm)

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 4. Januar 2013
Ich habe ja schon die 40x40 von Walimex und nun auch die 60x60. Verarbeitung wie auch schon bei der kleineren sehr gut.
Mit dem Canon 580EXII wird die Box auch komplett ausgeleuchtet.

Neutral Graufilter Set bestehend aus ND8, ND64, ND1000 Filtern 77mm inkl. Stack Cap Filtercontainer + Pro Lens Cap mit Innengriff
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen Super, 4. Januar 2013
Endlich habe ich 3 Filter zu einem sehr humanen Preis. Wenn man die Filter einzeln kauft, kosten die ja leider ein Vermögen.
Dieses Set ist nicht nur billig, sondern auch super von der Qualität.

5in1 Faltreflektor-Set - 107 x 168cm - gold, silber, schwarz, weiß und Diffusor
5in1 Faltreflektor-Set - 107 x 168cm - gold, silber, schwarz, weiß und Diffusor
Wird angeboten von MeinFoto Berlin

5.0 von 5 Sternen Super, 4. Januar 2013
Habe gestern den Reflektor erhalten.

Erster eindruck: Schön klein wenn er eingepackt ist.
Klappt man ihn auf: WOW ist der groß!

Hab mir auch schon ein Youtube Video angeschaut wie man ihn am besten wieder einklappt. Problem: Meine Armlänge reicht leider nicht aus :D
Ich muss den Reflektor am Boden abstellen, mit einem Bein unten fixieren und oben anfangen einzudrehen. Dann klappt es.

Kann den Reflektor nur wärmstens emfpehlen

Manfrotto Galgenstativ Combi S, + G100
Manfrotto Galgenstativ Combi S, + G100

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 4. Januar 2013
Ich hätte mir das Stativ ja etwas kleiner und leichter vorgestellt. Zum Glück ist es das aber nun doch nicht. Somit ist es sehr stabil und hält eine Walimex 60x60 Softbox + Aufsteckblitz locker aus. Da wackelt nichts.
Den G100 habe ich mit alten CD's befüllt und somit habe ich ein schönes Gegengewicht.

Kann das Manfrotto nur wärmstens empfehlen!

Delamax HFS-07 Durchlichtschirm (Durchmesser: 101 cm (40 Zoll)) weiß
Delamax HFS-07 Durchlichtschirm (Durchmesser: 101 cm (40 Zoll)) weiß

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 24. November 2012
Ich habe mir gleich 2 Schirme bestellt. Für innenaufnahmen sind sie sehr gut geeignet. Im Freien sollte es aber windstill sein, sonst bietet der Schirm einen guten Segel :)
Mir ist leider das Stativ umgefallen, genau auf den Schirm drauf. Naja was soll ich sagen, die dünnen Verstrebungen waren sofort verbogen :(
Also, wenn jemand draußen mit den Schirmen fotografiert, unbedingt das Stativ beschweren!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 23, 2013 8:31 PM CET

Yongnuo YN-560 II Speedlite Blitzgerät für Canon/Nikon DSLR Kamera
Yongnuo YN-560 II Speedlite Blitzgerät für Canon/Nikon DSLR Kamera
Wird angeboten von HappyGo

5.0 von 5 Sternen Genial !, 24. November 2012
Ich habe bereits einen Canon 580EXII und einen Sigma EF-610 DG SUPER. Jetzt habe ich noch einen dritten Blitz gebraucht um ein Haarlicht erzeugen zu können.
Der YN-560 ist genau das, was ich gesucht habe. Ohne viel E-TTL Funktion oder Schnickschnack. Er macht das, was er machen soll - blitzen. Um diesen Preis unschlagbar!

Samsung Galaxy P7300 P7310 Tab 8.9 Zoll Ledertasche-Hülle und Flip-Stand-Beutel (Schwarz)
Wird angeboten von SG-Shop(de)

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 24. November 2012
Die originale Hülle von Samsung kostet ja ein Vermögen. Diese Hülle hier ist nicht nur billig, sondern auch sehr gut verarbeitet und passgenau. Eine perfekte Hülle für das Galaxy Tab 8.9 !

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 16. April 2012
Ich hatte davor den Canon 2x II Telekonverter.
Da ich mir aber das 300/4 zulegen werde, musste der Canon weichen. Der Kenko gibt die Blende falsch weiter und somit kann ich dann auch noch bei Offenblende 8 mit dem Autofokus arbeiten.
Mit der Qualität der Bildqualität bin ich sehr zufrieden. Kein Unterschied zum originalen, teuren Canon 2x II

Was ich aber jetzt ein klein wenig bemängeln muss, wäre, dass durch den Kenko die Bilder überbelichtet werden. Kommt wohl von der falschen Weitergabe der Blende.
Wenn man aber 1/3 unterbelichtet, dann passt wieder alles perfekt!

Die kürzere Bauweise im Gegensatz zum Canon finde ich auch sehr gut.

Insgesamt ein super Konverter zu einem super Preis!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 6, 2012 11:26 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4