Profil für Thomas > Rezensionen

ASICS GT-2000 Laufschuhe - 40
Wird angeboten von Start Fitness

5.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 14. April 2014
Warum fast perfekt?
Die Schuhe fallen etwas kleiner aus, oder meine Füße sind größer geworden.
Ich hatte mir Schuhgröße 40 bestellt. Da die Schuhe vorne eher enger geschnitten sind, sind sie vorne ein klein wenig zu eng.
Da hätte ich mir lieber Größe 41 nehmen sollen.

Zum Schuh selbst: Man steht wie auf Wolken darin! Ich hatte vorher immer Trackingschuhe an die ziemlich hart sind, obwohl die Sohle gefedert sind.

Nichts im Vergleich mit dem GT-2000. Der ist ja mehr als butterweich. Ein echt herrliches Gefühl darin zu gehen!
Kann ich nur wärmstens weiter empfehlen!

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Passt leider nicht!, 9. April 2014
Ich habe mir diese Platte für meinen Nest NT-530 Gimbal Head gekauft.
Leider passt die Schiene nicht, obwohl Arca Swiss angegeben ist.
Die Breite würde zwar passen, aber das Innenmass stimmt leider nicht. Die Schräge ist viel zu "dick". Somit kann ich die Schiene nicht in den Gimbal Head einführen.

Auf meinen Kugelkopf passt sie jedoch, aber auch nur, wenn ich den Kopf komplett aufschraube. Und da bekommt der Kopf die Platte nur ein klein wenig zu fassen.

Schade!

Motorola TLKR T40 PMR Funkgerät mit LC-Display
Motorola TLKR T40 PMR Funkgerät mit LC-Display

5.0 von 5 Sternen Super!, 9. April 2014
Macht das, was es soll! Ob da jetzt 2km oder 4km Reichweite ist, ist mir egal.
Ich benötige es beim fotografieren wenn wir zu zweit sind und auf einen speziellen Vogel ausschau halten.
Vorteil auch im Ausland. DA muss man sich nicht mit dem Handy anrufen und teure Roaming Gebühren zahlen.

2x LP-E6 + BG-E14 Multi Power Batteriegriff für Canon EOS 70D DSLR-Kamera Ersatz
Wird angeboten von Sunwood-DE

5.0 von 5 Sternen Genial!, 9. April 2014
Ich habe mir bei der 5DMKIII den originalen Canon Batteriegriff gekauft. Da die 5er ja auch hochwertiger verabeitet ist als die 70D, wollte ich dort unbedingt den originalen BG haben.
Bei der 70D ist es mir aber egal. Ist nur meine Zweitkamera/Wildlife Kamera

Ja, was soll ich sagen. Der Nachbau BG ist einfach super! Meiner riecht nicht nach irgendwas. Passt 100% und auch die Akkus passen und werden ohne Fehlermeldung von der Kamera akzeptiert.

Die Fernbedienung funktioniert auch super! Warum ist da überhaupt eine dabei? :) Egal, super das die dabei ist!!!! Erspare ich mir einen Kabelauslöser für die 70D zu kaufen.

Den Batteriegriff kann ich nur wärmstens empfehlen!

HOMBRE - Herren-Slips, 6 Stück, Farbe:navy/d-blau/blau;Größe:5
HOMBRE - Herren-Slips, 6 Stück, Farbe:navy/d-blau/blau;Größe:5
Wird angeboten von fashion2need

5.0 von 5 Sternen Super!, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: HOMBRE - Herren-Slips, 6 Stück (Textilien)
Tja da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen.
Die Unterhosen passen wie angegeben und sind angenehm zu tragen. Der Stoff passt auch perfekt!

Nest Profi Gimbal Stativkopf, Carbon
Nest Profi Gimbal Stativkopf, Carbon

5.0 von 5 Sternen Genial!, 18. März 2014
Ich hatte ja schon seit einiger Zeit den Manfrotto 393 Gimbal Head. War auch immer super zufrieden damit.
Was mich aber am Manfrotto gestört hatte, man konnte die horizontale Drehung nicht sperren.
Das hat sich nun beim Nest Gimbal Head geändert.

Heute war ich mit dem neuen Kopf im Tiergarten unterwegs und ich muss sagen, ich bin mehr als zufrieden.
Das Carbon passt nun auch zu meinem Feisol CT-3371 Stativ :)

2 "negative" Sachen sehe ich aber beim Nest

1. Die Stativplatte hat keine Gummi"noppen" was ein verdrehen vom Stativfuß ermöglicht. Entweder man kauft sich eine andere Stativplatte mit Gummi, oder man knallt die Schraube extrem fest. Ich habe mir nun eine neue bestellt.
2. Die Horizontale Sperre muss man extrem anknallen damit man den Kopf nicht mehr drehen kann. Hier wäre eine Friktionsschraube sehr von Vorteil. Entweder ist es locker, oder fest. Ein dazwischen gibt es leider nicht.

Aber ich kann damit echt super toll leben :) Von daher auch 5 von 5 Sternen!

Ich kann den Kopf nur wärmstens empfehlen!

Sigma 24-105mm F4,0 DG OS HSM (Filtergewinde 82mm) für Canon Objektivbajonett
Sigma 24-105mm F4,0 DG OS HSM (Filtergewinde 82mm) für Canon Objektivbajonett

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 22. Februar 2014
Also ich bin echt positiv überrascht über dieses Objektiv.
Ich hatte vorher ein 7 Jahre altes Canon 24-105 das recht gut war, aber das Sigma ist um Ecken besser ... nicht nur um Ecken besser, sondern auch in den Ecken besser.
Es ist über das ganze Bild hinweg scharf, und das bei Offenblende!
Das Objektiv selbst ist super verarbeitet und ist sehr wertig.
Kleines Manko hat es jedoch. Die Vignettierung ist sehr stark! Lässt sich aber in Lightroom locker raus rechnen.

Manfrotto 393 Teleobjektiv-Halterung
Manfrotto 393 Teleobjektiv-Halterung
Wird angeboten von CameraKing UK-DE

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 18. Dezember 2013
Mein erster Gedanke beim Auspacken: Wow ist das Ding groß! Auf den Fotos und Videos sieht das nicht so extrem aus :)

Ausgepackt und zusammen gebaut und gleich auf mein Stativ drauf.
Mein Sigma 120-300 2,8 OS hält super darin und wenn es ausbalanciert ist, einfach nur genial! Wie konnte ich nur ohne bisher fotografieren :)

Die Drehung geht anfangs etwas sehr schwer, das kommt aber davon, dass es so eingestellt ist.
Liest man sich die Beschreibung durch, dann sieht man auch, wenn man den Gummi an der großen Schraube (unten beim Stativ) entfernt, mittels Imbus lösen und dann die Friktion ändern kann.

So dreht sich das auch perfekt. Einfacher wäre es gelöst, wäre dort ein Rädchen zum ändern. Nun gut, steckt man sich halt den Imbus ein.

Für diesen Preis absolut empfehlenswert!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 18, 2013 3:48 PM CET

Lowepro Pro Runner 450 AW SLR-Kamerarucksack (für SLR, Zubehör und 17-Zoll-Notebook) schwarz

5.0 von 5 Sternen Genial, 30. April 2013
Da mein alter Kata 3n1-33 den Geist aufgegeben hat, suchte ich nach einen etwas größeren Rucksack. Durch Beratung im DSLR Forum wurde ich auf diesen Rucksack aufmerksam gemacht.

Da ich sehr viel mit Tele unterwegs bin, suchte ich einen großen Rucksack, wo ich nicht immer die Kamera vom Tele nehmen musste.
Daheim angekommen, gleich mal meine Tiergartenausrüstung + Landschaftausrüstung eingepackt.

Folgender Inhalt (noch lange nicht alles)
Canon 5DMKIII + BG
Sigma 120-300 2,8 EX OS (angesetzt an Kamera)
Kenko 1,4x (angesetzt an Kamera)
Kenko 2x
Canon 17-40L
Canon 100/2,8L
Canon 580EX II
Sunsniper Pro
Blasebalg + Pinsel + CF Karte

... und da ist noch sehr viel Platz!

Was soll ich sagen? Es trägt sich einfach wunderbar und durch die dicken Polster super leicht zu tragen. Brust und Beckengurt tun ihr übriges.

Ich kann daher den Lowpro Pro Runner 450 AW wärmstens empfehlen!

KENKO Teleplus MC PRO 300 DGX 1.4x (1.4fach)
KENKO Teleplus MC PRO 300 DGX 1.4x (1.4fach)

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 6. März 2013
Ich habe lange herum überlegt ob ein 1,4x Konverter Sinn macht oder nicht. Da ich früher das 70-200 hatte und mir die +80mm mehr Brennweite nicht wirklich sinnvoll erschienen, hielt mich das immer vom Kauf ab. Nun hab ich das Sigma 120-300 2,8 OS und da komme ich nun auf 420mm. Ist ein Gewinn von +120mm.
Ich hab zwar auch den Kenko 2x aber ich brauche nicht immer 240-600mm
Im Tiergarten wird mir der 1,4x sicher mehr Spaß machen und nützlicher sein.

Verarbeitung vom Konverter ist hervorragend und sitzt auch bombenfest zwischen Kamera und Objektiv.

Kann ich also nur weiterempfehlen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4