Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Uhrenfan > Rezensionen

Beiträge von Uhrenfan

Uhrenfan

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
DonDon Unisex Surfer Armband Leder geflochten - braun blau
DonDon Unisex Surfer Armband Leder geflochten - braun blau
Wird angeboten von urban-styles - Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Surfarmband, 8. Dezember 2015
Das Armband sieht prinzipiell nicht schlecht aus, ist günstig und der Verschluss hält auch.

Leider sind die abgeschnittenen Enden durch den getrockneten Klebstoff, der diese zusammenhält, rau und kratzen störend auf der Unterseite des Handgelenks, sodass ich das Band zurückgegeben habe.

DonDon Unisex Armband mit schwarzen Kordeln
DonDon Unisex Armband mit schwarzen Kordeln
Wird angeboten von urban-styles - Preise inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Schönes Armband mit schlechtem Verschlusssystem, 8. Dezember 2015
Das Armband sieht prinzipiell nicht schlecht aus, allerdings hält der Verschluss nicht und geht selbstständig beim normalen Tragen am Handgelenk auf bzw. weitet sich, sodass das Band vom Arm rutscht, daher nicht tragbar.

Da es sich um einen Verschiebeverschluss handelt, sind die Kordeln extrem lang, wenn das Band zugezogen ist. Diese hängen dann störend, zumindest für mich, herab. Jedoch kann man die Kordeln nicht kürzen, da sonst das Band nicht mehr weit genug geöffnet werden kann, um es auszuziehen.

Ich habe das Band zurückgegeben.

Brother MFC-J5320DW Farbtintenstrahl-Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, Fax, Duplex, WLAN, USB 2.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Tolles Multifunktionsgerät zu günstigem Preis, 8. Dezember 2015
Tolles Multifunktionsgerät mit vielen Features zu einem fairen Preis.

Das Druckbild ist äußerst scharf, die Druckgeschwindigkeit trotzdem hoch. Der ausklappbare Mehrfacheinzug und die Duplexfunktion sind vor allem für Leute interessant, die viele Seiten ausdrucken. Da kommt auch der recht günstige Preis für die Patronen gelegen. Hier liegt ein weiterer Vorteil, es gibt jeweils eine eigene Patrone für schwarz, cyan, gelb und magenta, somit wird nur die Farbe getauscht, die tatsächlich leer ist.

Die Einrichtung der WLAN Einbindung ins bestehende Heimnetzwerk ist einfach und kann direkt über den Touchscreen erledigt werden.

Ich würde den Drucker jederzeit wieder kaufen.

Castrol EDGE Motorenöl 5W-30 5L
Castrol EDGE Motorenöl 5W-30 5L

5.0 von 5 Sternen Top Öl zum absoluten Bestpreis, 30. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Castrol EDGE Motorenöl 5W-30 5L (Automotive)
Ich war auf der Suche nach einem guten Motorenöl für meinen 1er BMW Diesel.
Da BMW werksseitig ebenfalls Castrolöl verwendet und für mein BMW Modell 5w-30 Öl mit BMW Longlife 04 Spezifikation empfiehlt, fiel meine Wahl auf das CASTROL Edge FST 5w-30 mit Longlife Eigenschaften.

Das Öl kostet im Baumarkt im 5 Liter Kanister 89€ und mehr. BMW verlangt für den Liter zwischen 15 und 20€, wenn man das Öl direkt dort einfüllen lässt, sodass bei 5,2 Liter Füllmenge beim Ölservice ein Preis von ca. 100€ zu Stande gekommen wäre.

Daher habe ich mich entschieden, das Öl beim Service selbst zum BMW Händler mitzubringen. Ich war anfangs etwas skeptisch, ob ich für diesen Preis tatsächlich das hochwertige Markenöl erhalten würde. Das Öl traf bei mir ein, aus deutscher Castrol Produktion, Abfülldatum laut Flaschenaufdruck November 2014. Bestellt habe ich Januar 2015, somit absolut frisches Öl in versiegelter Originalflasche.

Bei BMW war die Beistellung des Öls kein Problem, der Servicetechniker hat gesagt, das gleiche Öl füllt die Werkstatt auch ein. Somit kann man hier kräftig sparen.
Ich habe insgesamt 6 Liter bestellt, 1 x 5 Liter Kanister und eine zusätzliche 1 Liter Flasche, um die geforderte Ölmenge zu bekommen und habe dafür nur einen Bruchteil des Preises im Baumarkt bzw. in der Werkstatt bezahlt.

Mein Motor läuft butterweich und braucht auch bei Beanspruchung und Leistungsabforderung bisher kein Öl.

Ich werde dieses Produkt in Zukunft immer wieder kaufen, wenn ein Ölwechsel ansteht.

Sport-Kalender Wasserdicht Herren Led Digital Elektronisch Armbanduhr Mann Schwarz 9.06X1.65X1.61
Wird angeboten von StarOcean

1.0 von 5 Sternen Fake Design, 1. Mai 2015
Die Uhr ist ja mal ein totaler Fake einer originalen G-Shock. Das erkennt man schon deutlich an der nachgemachten Schriftart und dem Design.

Abgekupfert von der Casio G-Shock G-7900.

Peinlich und selbst für den Preis nur Schrott. Eine G-Shock kostet nicht die Welt, wieso muss man sich dann einen Fake kaufen? Für mich absolut unverständlich. Leider gibts keine 0 Sterne
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 3, 2016 12:19 AM MEST

Federstegbesteck in Profi-Qualität für alle Uhren-Armbänder
Federstegbesteck in Profi-Qualität für alle Uhren-Armbänder
Wird angeboten von Doocu

5.0 von 5 Sternen Ein günstiges Werkzeug für den schnellen Bandwechsel, 29. Oktober 2014
Das Federstegbesteck ist sicher kein Profiwerkzeug, das Material ist aber ausreichend stabil und wer nur ab und an mal schnell ein Uhrenband zu wechseln hat, macht hier nichts falsch. Zur Stabilität des Stifteausrückers kann ich nichts sagen, da ich hierfür separates Werkzeug verwende.

Die Federstegkralle erfüllt jedoch ihren Zweck einwandfrei, auch wenn für professionelles, ständiges Arbeiten sicher höhere Qualität gewählt werden sollte.

Zu dem Preis für den Bandwechsel zu Hause jedoch klare Kaufempfehlung.

Armband, "Paracord" oliv, Clipverschluss, Breite 1,9 cm, Größe S
Armband, "Paracord" oliv, Clipverschluss, Breite 1,9 cm, Größe S
Wird angeboten von Bladesheaven

4.0 von 5 Sternen Tooliges, nützliches Armband für den Alltag, 29. Oktober 2014
Das Armband passt gut und hat die ausgewiesene Länge. Mein Handgelenk hat 17cm Umfang und ich habe noch etwas Luft. Ich habe Größe M mitbestellt, dieses war deutlich zu groß. Der Klippverschluss fällt schön klein und schmal aus, sodass das ohnehin schon dicke Armband nicht noch zusätzlich aufträgt.

Am Anfang ist das Band noch etwas steif. Dies lässt jedoch mit der Zeit nach, einfach ein wenig bewegen oder auch mal zum Schwimmen anlassen.

Bei Bedarf kann das verschmolzene Ende der Schnur abgeschnitten und das Band aufgewickelt werden, sodass man ein wirklich sehr reißfestes, robustes Stück Seil erhält.

Der Look ist natürlich eher militärisch, aber ein Schmuckstück soll es auch nicht unbedingt sein, eher ein tooliges Armband.
Mir gefällts und ich trage es täglich.

1 Stern Abzug für den doch etwas hohen Preis. Da das Band aber wirklich gut passt (die anderen waren mir fast immer zu groß) und wahscheinlich von Hand geflochten wird, was ja einige Zeit dauert, geht der Preis in Ordnung.

Gigandet Herren Automatik-Armbanduhr "Sea Ground" Analog Edelstahlarmband Schwarz Silber G2-002
Wird angeboten von MTRSHOP24

3.0 von 5 Sternen Sub look alike mit kleinen Fehlern, 29. Oktober 2014
Ich habe mir die Gigandet Sea Ground G2 bestellt, nachdem ich in einem Uhrforum viel Positives über die gebotene Qualität zu diesem günstigen Preis gelesen habe. Sicher kann man hier keine Qualität einer hochpreisigen Uhr erwarten, aber mittlerweile bekommt man in dieser Preiskategorie durchaus sehr gut verarbeitete Uhren.

Da mir das klassische Submariner Design bei Taucheruhren einfach am Besten gefällt, habe ich mir die Uhr dann kurzerhand hier bestellt.

Auf den ersten Blick beim Auspacken wirkt die Uhr durchaus hochwertig. Enorm hohes Gewicht, mit 195g die schwerste Uhr, die ich jemals in den Händen hatte. Allerdings werden bei genauerem Hinsehen dann doch einige Kleinigkeiten sichtbar, die mich gestört haben.

Zumindest bei meinem Exemplar saß die Skalierung der Lünette schief, sodass die Indexe nicht mit den Indexen des Zifferblattes in einer Flucht lagen. Auch die "Leucht"punktmarkierung trifft nicht genau die 12.

"Leucht" deshalb, da die Leuchtkraft der verwendeten "Leucht"masse wirklich dermaßen schwach ausfällt, dass man eigentlich von "Nicht vorhanden sein" sprechen müsste. Gerade bei einer Taucheruhr ist die gute Ablesbarkeit unter schwierigen Lichtbedingungen ja ein wichtiges Merkmal. Die Uhr leuchtet nach einem Bad in direktem Sonnenlicht oder unter einer Halogenlampe nur ganz schwach, sodass dies nur in wirklich dunkler Umgebung wahrgenommen werden kann und dann auch nur sehr verhalten.

Da bin ich von Uhren der gleichen Preisklasse, z.B. Army watch von Eichmüller, oder der Citizen Automatic Diver ganz anderes gewohnt, die man anschließend schon fast als Taschenlampe verwenden kann.

Die Krone hakt bei der Verschraubung ab und an, je nachdem, ob man genau den Gewindeansatzpunkt erwischt oder nicht. Auch hier gibt es für diesen Preis bereits besseres.

Gut gefallen hat mir, dass das Automatikwerk über einen Handaufzug verfügt, sowie die gute Materialqualität. An der Verarbeitung hapert es jedoch an den oben genannten, wichtigen Stellen, sodass ich die Uhr dann auch am gleichen Tag noch zurück gegeben habe.

Daher kann ich auch keine Aussage über die Ganggenauigkeit des Miyota Werks treffen, was aber ja auch in Citizen Uhren seinen Dienst verrichtet und das meistens anstandslos.

Was noch zu erwähnen ist, ist das doch sehr hohe Gewicht der Uhr. Das mag für den ein oder anderen von Qualität zeugen, aber mir ist die Uhr einfach nur zu schwer. Fast 200g ziehen schon gewaltig am Handgelenk und lassen einen die Uhr ständig spüren.

Gemessen am doch günstigen Preis der Uhr kann man sicher über den ein oder anderen kleinen Schönheitsfehler hinwegsehen. Aussehen und Materialanmutung sind tadellos, die Uhr ist beim Tragen zweifellos ein Hingucker. Mir ist jedoch eine tadellose Verarbeitung wichtig, daher wurde ich nicht warm mit ihr.

Casio DW6900-1V Uhr
Casio DW6900-1V Uhr

5.0 von 5 Sternen Klassiker unter den G-Shocks, 5. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Casio DW6900-1V Uhr (Uhr)
Die Casio G-Shock DW-6900 ist ein absoluter Klassiker unter den 6900er Modellen und mittlerweile in Deutschland nur noch selten zu bekommen. Umso mehr hat mich gefreut, dass die Uhr plötzlich hier aufgetaucht ist und dann noch zu einem sehr günstigen Preis.

Die Uhr wird vor allem beim US Militär verstärkt genutzt, speziell dieses Modell. Ob es extra dafür beschafft wurde, kann ich nicht sagen, auf jeden Fall sieht man die DW-6900 öfters an Handgelenken von US Streitkräften.

Die Uhr an sich unterscheidet sich nicht wesentlich von aktuelleren G-Shock Modellen. Das Modul ist noch etwas einfacher gehalten, so hat die Uhr weder Solar noch Funkempfang. Auch gibt es z.B. keine Weltzeit wie bei neueren G-Shocks. Eine automatische Sommerzeitanpassung fehlt ebenfalls. Auch der Alarmmodus ist einfach gehalten, die Uhr verfügt lediglich über 1 Alarmzeit und das stündliche Signal.

Ansonsten bringt die Uhr noch einen 24 Stunden Countdowntimer, eine 1 Stunden Stoppuhr mit.

Auf Knopfdruck erstrahlt das Display in leuchtendem Grün. Das kennt man ja schon von anderen G-Shocks.

Trotz des abgespeckten Funtkionsumfangs gebe ich eine klare Kaufempfehlung, denn ehrlich gesagt reichen die Funtkionen völlig aus. Mehr als 1 Alarm benötige ich sowieso nicht und die Weltzeitfunktion meiner anderen G-Shocks nutze ich auch so gut wie nie.

DIe Uhr ist sehr robust und macht alles mit. Die 200m Wasserdichtigkeit machen sie zum perfekten Urlaubsbegleiter.

Für die Uhr gibt es trotz ihres Alters immer noch ein großes Angebot an Ersatzteilen wie Ersatzbänder oder Cover, falls sie doch mal eine größere Macke abbekommen sollte.

Bei diesem Modell ist die Dornschließe aus schwarzem Kunststoff anstatt aus Edelstahl. In meinen Augen nicht unbedingt ein Nachteil, da das Teil trotzdem sehr stabil wirkt.

Zu dem angezeigten Preis erhält man hier ein G-Shock Modell mit Kultcharakter und mittlerweile großem Seltenheitswert.

Klare Kaufempfehlung!

Taucheruhrenarmband bei ZULUDIVER® für Seiko Z22 Monster, Orange, 22mm
Taucheruhrenarmband bei ZULUDIVER® für Seiko Z22 Monster, Orange, 22mm
Wird angeboten von WatchGecko

4.0 von 5 Sternen Gutes Diverarmband, 28. Juni 2014
Ich wollte für den Sommer ein orangenes Diver Armband für meine Taucheruhr. An dieser ist ein schwarzes Kautschukband montiert, welches vom Design her mit diesem Band identisch ist.
Das Band ist gut verarbeitet und steht den Originalbändern der Hersteller in nichts nach. An einer Seiko SKX007 wirkt es wie das Originalband, ein Unterschied, bis auf die Seiko Logoprägung, ist nicht zu erkennen.

1 Stern Abzug, weil das Band wirklich sehr lang ist. Ich habe einen Handgelenksumfang von 17cm und muss das Band im zweitletzten oder wenn es warm ist, im drittletzten Loch tragen, damit es passt. Das führt dazu, dass das Band recht weit übersteht, was nicht so gut aussieht.

Die Farbe würde ich als helles Orange bezeichnet, in etwa Karottenorange. Die Farbe kommt der auf dem Bild recht nahe, in Wirklichkeit ist das orange ein kleines bisschen blasser, was aber trotzdem für einen Hingucker sorgt.

Die Edelstahlschließe wirkt hochwertig und verschließt das Band sicher.

Für den Preis eine klare Kaufempfehlung.

Bei meiner Lieferung waren 3 paar Federstege als Ersatz dabei, sehr gut :)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 28, 2014 11:18 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4