Profil für Thomas S. > Rezensionen

Beiträge von Thomas S.

Thomas S. (München)

Songmics Schuhregal Schuhablage Regal Bambus Sitzbank Schuhbank 70 x 28 x 45cm LBS04N
Wird angeboten von Songmics

4.0 von 5 Sternen Licht und Schattenseiten, 13. Juni 2015
Das Schuhregal war bei der Lieferung Fehlerhaft, da Bohrungen fehlten. Dadurch war der Aufbau nicht möglich. Der Service von Songmics war jedoch Top und sehr Freundlich und Hilfsbereit. Die Ersatzlieferung des Schuhregals war dann in Ordnung. Allerdings gab es auch bei der Ersatzlieferungen ein paar Mängel. Eine der Schrauben hatte ein verschnittenes Gewinde so das sich die Schraube nur schwer in die Mutter eindrehen ließ. Weiterhin war eine weitere Schraube vom aussehen nicht wie die anderen und konnte nicht mit dem beigelegten Imbusschlüssel eingedreht werden, sondern es musste ein Kreuz Schraubendreher verwendet werden. Hier wurde eine falsche Schraube beigelegt. Wenn man ein Schuhregal erhält das in Ordnung ist, so ist es sehr Stabil, läßt sich auch zum Sitzen verwenden und von der Verarbeitung für den Preis Top.

Zusammengefasst: Service von Songmics Top, Hersteller des Schuhregals sollte jedoch seine Qualitätsprüfung überarbeiten, da 2 von 2 Lieferungen fehlerhaft waren.

DITTMANN Premium Body Tube Expander Fitnessband Nylonummantelung rot/stark
DITTMANN Premium Body Tube Expander Fitnessband Nylonummantelung rot/stark
Wird angeboten von CS Club Support GmbH - (Durchgestrichener Preis = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers)

3.0 von 5 Sternen Nicht für Leute größer als 1.80 m, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dittmann Premium Tube (Misc.)
Die Qualität des Tubes scheint soweit in Ordnung zu sein und von der Zugstärke ist da rote Tube für halbwegs geübte Männer auch ganz gut geeignet.

Kritikpunkte gibt es bei den Griffen, welche im Grunde nichts weiter sind als Plastikrohre. Würde mir hier angenehmere Griffe wünschen. Zudem könnten die Kanten der Rohre besser abgerundet sein. Habe hier die Befürchtunge dass das Band das durch die Rohre geführt ist bei einigen Übungen mit der Zeit durchscheuert.

Weiterhin ist das Tube etwas kurz geraten. Mit meiner Größe von 1.84 m kann ich einige Übungen nicht richtig durchführen, da ich an die grenzen des Tubes stoße welche durch die Aussenummantelung bedingt ist. Sollte man größer als 1.80m sein würde ich von diesen Tubes eher abraten.

alfi Isolierflasche isoTherm Eco, Edelstahl mattiert 0,5 l
alfi Isolierflasche isoTherm Eco, Edelstahl mattiert 0,5 l

3.0 von 5 Sternen alfi made in China, 12. Dezember 2013
Zur Vorgeschichte:

Ich habe selbst eine alfi Isoflache die ich vor ein paar Jahren gekauft habe. Mit dieser bin ich sehr zufrieden. Tee den ich in der Früh heiß einfülle ist selbst am nächsten Tag noch heiß. Auf meiner Isoflache steht selbst noch drauf das diese in Deutschland produziert wurde.

Nun war ich auf der Suche nach einem Geschenk für einen Freund in China (da ich dort auch selbst ein paar Jahre gearbeitet habe). Da dort viele darauf achten das nach Möglichkeit ein Produkt NICHT made in China ist, und dort deutsche Produkte hoch im Kurs stehen, dachte ich ich könne ihm eine Isoflasche von alfi schenken. Um so enttäuschter war ich als die Isoflasche eingetroffen ist. Auf der Flasche stand made in China drauf. Habe dann selbst nochmals auf der alfi Website nachgesehen, dort stand keine Angabe wo die Isokanne produziert wird. Alfi macht aber selber groß Werbung mit Made in Germany auf der Website. Bis ich dann entdeckt habe das nur bei wenigen Produkten made in Germany auf der Website vermerkt ist. Alfi scheint viele der Produkte nicht mehr in Deutschland herzustellen sondern in China. So ging dann die eigentlich als Geschenk gedacht Isoflasche wieder zurück.

Mein Vertrauen zu der Marke ist damit auch dahin (vor allem weil ich aus eigener Erfahrung weiß wie dort zum Teil produziert wird). Das soll nicht heißen das alles was aus China kommt schlecht sein muss.

Zu der Qualität der nun in China produzierten Flaschen kann ich leider keine Aussage machen. Zumindest meine noch in Deutschland hergestellte Isoflasche ist wirklich super. Ob das auch noch die in China hergestellten Flaschen sind, weiß ich nicht. Wusste nicht ob ich hier nun 5 Sterne geben soll, denn meine Isoflaschen ist zumindest wirklich super, oder gar keine für das verlorenen Vertrauen in die Marke. So gebe ich hier 3 Sterne und jeder muss selbst anhand der anderen Kommentare herausfinden ob die nun in China gefertigten Isoflaschen noch etwas taugen oder nicht.

Chinesisch Kochen: Die besten Originalrezepte
Chinesisch Kochen: Die besten Originalrezepte
von Yan-Kit So

5.0 von 5 Sternen Für denjenigen der nach der original Chinesischen Küche sucht und nicht nach den deutschen "süß-sauer" China Restaurants, 24. November 2007
Da ich selbst schon einige Zeit in China verbracht habe und ich seit dem die deutschen Versionen der hiesigen China Restaurants nur noch selten besuche bin ich ständig auf der Suche nach original Rezepten so wie ich sie aus China kenne. Irgendwie konnte ich noch nie so ganz verstehen wieso die Gerichte angeblich an den "deutschen" Geschmack angepasst werden müssen. Die original Gerichte schmecken mir persönlich um ein vielfaches besser als die Gerichte in einem großteil der hiesigen China Restaurants in denen für mich fast alles gleich schmeckt. Bisher bin ich hierzulande auf nur sehr wenige wirklich gute China Restaurants gestoßen. Daher bin ich dazu übergegangen lieber gleich selbst zu Kochen.

Aber nun zum eigentlichen Buch.

Bei den in diesem Buch vorgestellten Rezepten habe ich mich gleich wieder wie in China gefühlt. Ich bin auf viele bekannte Gerichte gestoßen. Was mir jedoch besonders an dem Buch gefallen hat war die sich am Anfang des Buches befindliche Warenkunde. Viele der verwendeten Zutaten werden den meisten wahrscheinlich eher exotisch bzw. unbekannt vorkommen. Wahrscheinlich mit ein Grund warum viele erstmal zurückschrecken sich sich selbst an der chinesischen Küche zu versuchen. Durch die ausführliche bebilderte Warenkunde sollten sich die meisten Zutaten jedoch schnell in jedem gut sortierten Asia Laden finden lassen. Des weiteren finde ich die Einführung in die verschiedenen Schneidetechniken sehr hilfreich da derjenige der sich an die ersten Gehversuche in der Chinesischen Küche wagt wahrscheinlich erstmal nicht so genau weiß wie er die Zutaten genau schneiden soll.

Weiterhin finde ich die Anleitungen sehr anschaulich und auch die persönlichen Kommentare zu den einzelnen Gerichten sehr unterhaltsam.

Was ich vielleicht als Kritikpunkt bei diesem Buch sehen würde ist die für mich fehlende chinesische Bezeichnung des Gerichtes sowohl in Pinyin Umschrift als auch in Chinesischen Schriftzeichen da ich doch gerne wissen würde wie das Gericht genau heißt wenn ich wieder nach China komme. Das mag für viele eher ohne Belang sein jedoch für den ein oder anderen Chinesisch lernenden interessant und anregend sein ;) Auch fände ich interessant zu wissen aus welcher Region das Gericht stammt, da sich China ja bekanntlich auch kulinarisch in verschiedenen Regionen Teilt.

Diese kleine Kritik ändert jedoch nichts daran das die Gerichte durchwegs wirklich Lecker sind und in dem Buch sehr gut für jeden nachkochbar dargestellt sind. Deshalb von mir 5 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 11, 2010 7:07 PM CET

Modernes Chinesisch - Grundstufe 1
Modernes Chinesisch - Grundstufe 1
von Yuan Zhang

2.0 von 5 Sternen Hier kommen einem manche Dinge wirklich chinesisch vor, 7. Oktober 2007
Vorweg soll gesagt sein das ich mit der englischen Fassung dieses Buches gearbeitet habe, dies sollte jedoch keinen großen Unterschied machen.

Die einzelnen Lektionen (insgesamt 30) sind immer folgendermaßen Aufgebaut:

1. Lektionstext (Pinyin + Hanzi)
2. Übersetzung
3. Vokabelliste
4. Pattern Drill
5. Diverse kleine Übungsaufgaben

Der Text besteht immer aus einem kleinen Dialog. Für den Anfänger ist es anfangs gut das auch noch immer die Lateinische Umschrift mit dabei steht. Dies wird einem allerdings später noch zum Verhängnis da man so ständig auf die Umschrift achtet anstatt die Schriftzeichen zu lernen. Vor allem fortgeschrittenere Bücher benutzen nur noch die Schriftzeichen. Wer nicht von Anfang an die Schriftzeichen diszipliniert mit lernt wird sich später sehr schwer tun dies nachzuholen.

Unter dem Text findet man die entsprechende deutsche, in meinem Fall englische Übersetzung. Hier wird man wieder sehr schnell dazu verführt gleich auf die Übersetzung zu schauen anstatt es zuerst selbst zu versuchen.

Danach folgt eine kurze Vokabelliste. Hier währe es schön gewesen wenn man die entsprechenden Zähleinheitswörter hinzugeschrieben hätte.

Der 4te Teil besteht aus einem Pattern Drill in dem es im Grunde darum geht bestimmte feste Ausdrücke und Wendungen einzuüben.

Der letzte Teil besteht aus diversen kleinen Übungen. Klein ist hier im wahrsten Sinne des Wortes wörtlich zu nehmen. Die Übungen sind meiner Meinung nach völlig ungeeignet.

Fazit:
Zum Selbststudium ist das Buch völlig ungeeignet. Auch begleitend zum Unterricht würde ich von dem Buch eher abraten. Der 'Patter Drill' ist eine nette Idee, jedoch sind die Übungsaufgaben sowohl im Umfang als auch von dem her was man daraus lernt ungenügend. Ein weiterer großer Kritikpunkt sind die fehlenden Erklärungen. Im Lektionstext kommen häufig bestimmte Grammatik Konstruktionen vor ohne dessen Kenntnis man manche Sätze beim besten willen nicht versteht. Erst durch einen Blick in die Übersetzung wird die Bedeutung des Satzes Verständlich. Das Buch gibt absolut keine Erklärungen, weder zur Grammatik noch zu sonstigen Besonderheiten der Chinesischen Sprache oder gar Kultur, was sehr schade ist. Dies darf sich der Lernende irgendwie selbst aus den Texten erschließen.

Auf Grund der ansonsten netten, bebilderten Aufmachung, was jedoch wenig zum Lernerfolg beiträgt, noch einen Gnadenstern und damit 2 Sterne.

HTML mit CSS & XHTML von Kopf bis Fuß
HTML mit CSS & XHTML von Kopf bis Fuß
von Elisabeth Freeman

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Einstieg für HTML / XHTML / CSS Neulinge, 16. März 2007
Dieses Buch sein jedem ans Herz gelegt, der in HTML/XHTML/CSS einsteigen möchte.

Auf witzige und sehr strukturierte Weise bekommt man einen Überblick und einen ersten Einstieg in die Thematik.

Dabei wird auch viel Wert auf saubere Strukturierung der Seiten gelegt, und kann daher auch jedem "selbsternannten" HTML Profi empfohlen werden, da diese teilweise noch einiges dazu lernen können was saubere Strukturierung von Webseiten angeht.

Für weiteres sollte man sich jedoch noch ein HTML/XHTML und CSS Referenzhandbuch besorgen oder bei SelfHTML nachsehen, da in diesem Buch nur ein Teil der Möglichkeiten ausgeschöpft werden.

Auf jedenfall ein "Muss" für jeden Einsteiger in die Materie und für jeden der noch etwas über saubere Strukturierung dazu lernen will.

Handbuch der Java-Programmierung. Studentenausgabe
Handbuch der Java-Programmierung. Studentenausgabe
von Guido Krüger

5.0 von 5 Sternen Standardwerk der JAVA Programmierung, 14. März 2007
Eins sei vorweg gesagt, dieses Buch ist weniger für denjenigen geeignet der absoluter Anfänger in der Programmierung ist. Das Buch richtet sich an denjenigen der schon Erfahrung mit anderen Programmiersprachen hat und schnell in JAVA eingeführt werden will, ohne das einem wie in vielen "Anfänger" Büchern üblich, erst erklärt wird wie man einen Editor startet oder eine IDE installiert bzw. was eine IDE ist.

Das Buch erläutert kurz und prägnant die wichtigsten Funktionen von JAVA. Dank des wirklich übersichtlichen Aufbaus und des ausführlichen Index ist das Buch ein vorzüglicher Begleiter für jeden JAVA Entwickler im Arbeitsalltag, aber auch für denjenigen der sich, Vorkenntnisse vorausgesetzt, schnell in JAVA einarbeiten möchte.

Es existieren nur sehr wenige Titel, die sich mit diesem Standardwerk der Java Programmierung messen können.

Ein absolutes "Muss" für jeden JAVA Programmierer, genauso wie die Online Version und die auf der beiliegenden CD enthaltene HTML Version.

Xoro HSD 415 Multiregion DVD-Player (MPEG4-kompatibel) silber
Xoro HSD 415 Multiregion DVD-Player (MPEG4-kompatibel) silber

1.0 von 5 Sternen Qualität und Haltbarkeit miserabel, 14. März 2007
Nachdem ich mir den Player vor ca. 1 Jahr auf Grund der guten Testergebnisse in diversen Zeitschriften und des günstigen Preises, gekauft hatte, war ich anfangs bis auf die geringe Reichweite und der Richtungsabhängigkeit der Fernbedienung recht zufrieden.

Jedoch schon nach kurzer Zeit (2-3 Monate) fingen die ersten Probleme an. Filme blieben mitendrin hängen, Ton lief, jedoch kein Bild, Filme wurden manchmal erkannt, dann wieder nicht, Player blieb hängen während des einlesens von DVD's, etc... Auch zwischenzeitlich eingespielte Firmware Updates brachten keine Besserung. Nun vor kurzem das endgültige aus. Die Schublade ließ sich garnicht mehr ausfahren.

Was die Qualität und Haltbarkeit des Gerätes angeht kann ich trotz guter Testbewertungen in diversen Zeitschriften nur ein dickes Minus vergeben, und lasse in Zukunft die Finger von Geräten dieses Herstellers.