Profil für J. L. > Rezensionen

Beiträge von J. L.

J. L.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Elektrische Kaffeemühle, 29. März 2013
Da bei meineer alten Krups-Kaffeemühle das Kabel defekt geworden war und eine Reparatur sich nicht mehr lohnte, habe ich diese neue Kaffeemühle bestellt. Dabei habe ich mich von Kundenrezensionen leiten lassen. Ich glaube, nicht enttäuscht worden zu sein.

10000 Tipps und Tricks. Der umfassende Ratgeber für Küche, Haus und Garten
10000 Tipps und Tricks. Der umfassende Ratgeber für Küche, Haus und Garten
von Joachim [Red.] Zeller

4.0 von 5 Sternen Ratgeber 10 000 Tipps und Tricks, 29. März 2013
Ich besitze dieses Buch berits seit längerem und finde die in ihm enthaltenen Ratschläge sehr gut. Deshalb habe ich es einer Bekannten geschenkkt, die kleinere Reparaturen in ihrem Haus vornehmen möchte und handwerklich nicht so versiert ist.

Bosch MUZ4EB1 Speiseeisbereiter
Bosch MUZ4EB1 Speiseeisbereiter

5.0 von 5 Sternen Bosch Speiseeisbereiter, 10. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Bosch MUZ4EB1 Speiseeisbereiter (Zubehör)
Vor wenigen Tagen habe ich als Zusatzteil zu meiner Bosch Küchenmaschine den Speiseeisbereiter bestellt. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten habe ich schließlich doch sehr gutes Speiseeis bereiten können, das ich nach den Rezeptvorschlägen in der mitgelieferten Anleitung hergestellt habe. Besonders Vanille- und Bananeneis schmecken vorzüglich. Die Zubereitung ist sehr einfach, wenn man sich genau an die Betriebsanleitung hält. Ich glaube, keinen Fehlkauf getan zu heben.

Miele 12830102 Trockner Abluft / C / 3.2 kWh / 6 kg
Miele 12830102 Trockner Abluft / C / 3.2 kWh / 6 kg

5.0 von 5 Sternen Miele Abluft-Trockner T 8301, 10. September 2012
Ich habe kürzlich bei Amazon den Miele Abluft-Trockner T 8301 bestellt, weil er im hiesigen Elektrofachhandel erheblich teurer angeboten wurde. Zudem hätte ich zusätzlich noch den Transport sowie für die Inbetriebnahme einen nicht unerheblichen Betrag entrichten müssen.

Der bestellte Trockner wurde wenige Tage nach der Bestellung pünktlich zum angekündigten Termin geliefert. Die Spediteure riefen kurz vor der Ankunft noch bei mir an, um mir die genaue Ankunftszeit mitzuteilen.

Zwei nette junge Leute rugen den Trockner in den Keller bis bin zum Aufstellungsort, wo ich ihn komplikationslos ohne fremde Hilfe anschließen und in Betrieb nehmen konnte.

Er ersetzte einen Miele-Trockner, der mir 19 Jahre lang gute Dienste geleistet und schließlich seinen Geist aufgegeben hat. Er macht einen sehr guten Eindruck, funktioniert einwandfrei und wird hoffentlich genau so lange halten wie sein Vorgänger.

Ich kann mich bei Amazon nur noch einmal für den guten Service bedanken.

aponorm 47034 Professional Blutdruckmeßgerät Oberarm Testsieger 5 Jahre Garantie
Wird angeboten von KISTENPFENNIG MEDICAL CARE GmbH

5.0 von 5 Sternen Bltdruckmeßgerät, 3. März 2012
Um meinen leider etwas zu hohen Blutdruck laufend kontrollieren zu können, habe ich bei Amazonn das o. a. Blutdruckmeßgerät bestellt. Die Lieferung erfolgte innerhalb von 2 Tagen. Mit diesem Gerät bin ich - nachdem ich schon andere Geräte hatte - sehr zufrieden. Besonders gefällt mir, daß es nicht nur einen, sondern nacheinander auch 3 Werte messen kann. Positiv bewerte ich auch, daß es bei Aufruf der Speicherwerte das jeweilige Aufnahmedatum anzeigt. Die Übertragung der Werte an den PC ist mir leider noch nicht gelungen. Ich kann das Gerät nur empfehlen.

Zoom H2n Handy Recorder + 2GB SD-CARD + APH-2n Zubehör Set H2 Next
Zoom H2n Handy Recorder + 2GB SD-CARD + APH-2n Zubehör Set H2 Next
Wird angeboten von MusicScout

5.0 von 5 Sternen Zoom H2n HANDY-rEKORDEER, 1. Februar 2012
Auf das Handy wurde ich durch die Zeitschrift DM-Test aufmerksam, in der es gut benotet wurde und mich zur Bestellung animierte. Dieser guten Bewertung kann ich mich nur anschließen. Ich benutze das Handy überwiegend, um als nunmehr allein Lebender mein Akkordeonspiel zu kontollieren, das ich nach 60 Jahren vor einem Jahr wieder aufgenommen habe. Ich habe das Gerät kürzlich auch zu dem Konzert eines Jugendorchesters mitgenommen. Obwohl ich in der letzten Reihe saß, war die Qualität der Aufnahme vorzüglich. Ich kann es daher guten Gewissens nur empfehlen. Allerdings sollte man das Zubehör unbedingt gleich mitbestellen. Die Lieferung erfolgte zügig.

Braun Aromaster KF 47 (inkl. schwarze Kaffeemaschine)
Braun Aromaster KF 47 (inkl. schwarze Kaffeemaschine)
Wird angeboten von e-joker

5.0 von 5 Sternen Braun Kaffeemaschine Aromaster 47 plus, 4. September 2011
Nach jahrelanger Benutzung des Krups Aromasters, unter dem ich schließlich feuchte Stellen vorfand, habe ich mich für den Braun Aromaster entschieden, weil Krups die für mich wichtige Unterscheidung unterschiedlicher Tassenmengen nicht mehr aufweist. Ich brühe überwiegend jeweils unter 4 Tassen.

Mit der Brühfunktion der neuen Kaffeemaschine von Braun bin ich sehr zufrieden. Das Kaffeearoma ist gut. Mir gefällt allerdings der Kannendeckel der neuen Maschine nicht. Er ist zu kompliziert aufgebaut. Man kann den Eingießvorgang nur schlecht beobachten. Der Kannendeckel von Krups ist da besser, weil einfacher.

Original Delamax GGS Displayschutz für Nikon D300 und D300s - Der Echtglas Kameradisplayschutz

5.0 von 5 Sternen Displayschutz für Nikon D 300s, 30. September 2010
Ich habe mich schon seit längerem darüber geärgert, daß die Hersteller teurer Kameras die Kameradisplays mit billigen Plastikdeckeln schützen, die jedoch bald stumpf werden. Deshalb habe ich für meine Spiegelreflexkamera Echtglas-Diplayschutzgläser bestellt, als ich sie auf der Zubehörseite bei Amazon entdeckte. Ich bin mit ihnen sehr zufrieden, zumal die auf dem Display abgebildeten Fotos viel brillianter wiedergegeben werden. Ich habe die Schutzgläser deshalb guten Gewissens auch meinen Bekannten empfohlen.

Logitech Pro 9000 Webcam
Logitech Pro 9000 Webcam

5.0 von 5 Sternen Logitech-Webcam Pro 9000, 30. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Logitech Pro 9000 Webcam (Personal Computers)
Ich verwende die Logitech-Webcam Pro 9000 bereits seit längerer Zeit an meinem PC, nachdem ich sie gegen ein anderes Fabrikat ausgetauscht habe. Ihre Installation über die beiliegende CD war für mich als Pensionär 80 plus im Gegensatz zur anderen Webcam überhaupt kein Problem. Sie ist in der Anwendung sehr einfach und liefert dank ihres Zeiss-Objektivs hervorragende Bilder. Selbst das durch sie von mir aufgenommene Portrait konnte sich sehen lassen. Ich habe die Webcam daher jedem meiner beiden Kinder geschenkt, um mit ihnen über weitere Entfernungen hinweg kommunizieren zu können. Ich kann diese Webcam daher guten Gewissens nur empfehlen.

Canon LiDE 700F Flachbettscanner
Canon LiDE 700F Flachbettscanner

5.0 von 5 Sternen Canon LIDE 700 F Flachbrettscanner, 16. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Canon LiDE 700F Flachbettscanner (Elektronik)
Ich hatte zuvor jahrelang einen Scanner einer anderen bekannten Marke. Da dieser bei Windows Vista nicht mehr einwandfrei funktionierte und es nach Auskunft der Firmenkundenberatung Erweiterungssoftware nicht gibt, habe ich den Flachbrettscanner Cannon LIDE 700 F gekauft. Ich hatte mich zuvor über dieses Gerät in Testzeitschriften und im Internet informiert. Mit meinem Vorgerät ist er überhaupt nicht zu vergleichen. Die durch ihn hergestellten Kopien sowohl von Schwarz-weiß-Vorlagen als auch von Fotos sind super. Kopien von uralten Schwarz-weiß-Fotos werden sogar besser als die Originale. Auch von Negativen kopierte Fotos sind in der Qualität noch zufriedenstellend, zwar nicht so gut wie beim Fotohändler, aber als Dokument noch gut zu gebrauchen. Ich bin deshalb mit diesem kürzlich erworbenen Gerät bis jetzt sehr zufrieden und kann es daher guten Gewissens uneingeschränkt weiterempfehlen,