Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Thomas Beckmann > Rezensionen

Beiträge von Thomas Beckmann
Top-Rezensenten Rang: 5.458.918

Thomas Beckmann "thomisz" (berlin)

Soundso
Soundso

5.0 von 5 Sternen Das Album ist wohl doch eher "so" also "soundso", 6. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Soundso (Audio CD)
Ehrlich gesagt bin ich mit keinen großartigen Erwartungen an das Album der Helden gegangen, weil ich irgendwie wusste, dass sie es mal wieder schaffen würden, mit ihren Texten mir den Atem zu rauben. Und so ist es mal wieder um mich geschehen. Kaum habe ich das Album 2mal durchgehört, fällt es mir schwer bei Liedern, die durch Wortwitz und Wortgeballtheit glänzen, nicht zu lächeln, geschweige denn, nicht laut mitzusingen. "Konkurrenz", "Endlich ein Grund zur Panik" oder auch "Der Krieg kommt schneller ..." sind einfach Songs mit derartig besonders errangiertem Text und Melodie, dass man sie immer wieder hören und gut finden muss. Aber auch der Rest glänzt wie immer durch Individualität und musikalischer, sowie textlicher Raffinessè.

Dieses Album ist wer hätte das gedacht ein absolutes Must-Have wenn es um den Erhalt der Deutschen Popkultur geht und sollte in keinem Plattenregal fehlen. Es ist Heldenzeit

Loose
Loose

5.0 von 5 Sternen nelly wie sie wirklich ist !!!, 21. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Loose (Audio CD)
Während Nelly uns auf ihren Vorgängeralben "Whoa.Nelly" und "Folklore" ihre eher ruhige Seite gezeigt hat, schafft sie es mit "Loose" ihrem wahnsinnigen Temperament Ausdruck zu verleihen.

Songs wie "Maneater" oder "Promiscuous" sind stark geprägt von HipHop und Clubelementen, laden zum Tanzen ein, und sind absolute Ohrwürmer. Der Beat reisst einen mit, lässt einen nicht mehr los und findet selbst beim Tanzen kaum Befriedigung. Aber auch die ruhige Nelly bleibt uns auf diesem 3ten Album nicht verborgen. "All Good Things" ist eine sehr schöne Ballade, und auch "Say It Right", überzeugt, trotz HipHop lastiger Beats durch Text und Melodie. Vielseitigkeit war für Nelly Furtado noch nie ein Fremdwort und auch auf "Loose" kann man diese wieder wunderbar erkennen.

Mit den spanischen Song "Te Busque" oder "No Hay Igual" kehrt sie zurück zu ihren Wurzeln, und bringt trotzdem neue Elemente mit hinein.

Ich finde das dieses Album einfach eine wunderbare Reflektion der Person Nelly Furtado ist, wie sie lebt, was sie liebt und dass sie voller Energie steckt. Auch wenn Songs wie "Showtime" oder "Let My Hair Down" eher gewöhnlich sind, ist das Album dennoch gelungen und ein absolutes Must Have nicht nur für Nelly Fans !!

Destiny Fulfilled
Destiny Fulfilled
Wird angeboten von hifi-max

5.0 von 5 Sternen expectations fulfilled ..., 29. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Destiny Fulfilled (Audio CD)
Nachdem Beyoncè ja als Solo-Künstlerin super erfolgreich war, musste nun endlich mal wieder ein neues Destiny's Child Album erscheinen, welches meiner Meinung nach den Erwartungen der Fans erneut gänzlich entspricht.
Schon die erste Single-Auskopplung "Loose My Breathe" klingt nach Power, Soul und Rhythm und diese Mischung kann einen zur zum Tanzen anregen und das sollte natürlich jeder ihrer Songs tun.
Denn Destiny's Child stehen immernoch für Rhytmus, Power und dafür den Hintern so richtig in Schwung zu bringen, was ihnen mit dem neuen Album und der Single wieder wunderbar gelungen ist.
Die Single scheint musikalisch fortschrittlich und auch Michelle, Kelly und Beyoncè scheinen eine neue Dimension des R'N'B erreicht zu haben.
Sehr gute CD!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen britney's vorrecht, 29. Oktober 2004
Ich finde es unverschämt, dass Leute eine Cd kritisieren, die zum Einen nicht ihren Vorstellungen von guter Musik entspricht und zum Anderen noch gar nicht erschienen ist.
Sollte eine Kritik nicht hauptsächlich auf Erfahrung basieren und nicht auf der persönlichen Meinung?
Natürlich sollte diese auch enthalten sein, aber vorrangig ist eine Kritik eher objektiv zu betrachten und nicht wie hier leider sehr oft geschehen, rein subjektiv.
Wenn ich einen Künstler nicht leiden kann, finde ich es unschön eine negative Kritik abzugeben, wo mehr die Anti-Haltung, als die eigentliche Meinung und die wirkliche Einschätzung der Cd, zum Vorschein kommt.
Ich werde meine Kritik zu dieser Cd auch noch abgeben, aber erst wenn sie erschienen ist und nicht im Vorhinein.
Und zu dem Fakt, dass Britney eine Greatest Hits Cd veröffentlicht, obwohl sie "erst" 7 Jahre im Business ist: Künstler wie Robbie Williams o.ä. tun dasselbe und sind nicht mal so lange dabei und ist nicht die gesamte Musikbranche dem Kommerz verfallen? Wenn es danach ginge, wäre ja alles Kommerz, denn keine Band würde eine Cd herausbringen, wenn die Veröffentlichung dieser keinen Erfolg und den damit verbundenen finanziellen Gewinn, mit sich bringen würde!

How I Do
How I Do

5.0 von 5 Sternen großartiges album ..., 19. August 2004
Rezension bezieht sich auf: How I Do (Audio CD)
Als ich die erste Single "they say vision" von res hörte war es einfach nur ein Bauchgefühl das mir sagte das ich dieses Album mit dem Titel 'how i do' unbedingt haben musste.
Und auch wenn es nur ein Bauchgefühl war, ist dies meine absolute Lieblungs-Cd, die selbst nach anderthalb Jahren immer noch in meinem Cd-Player rauf und runter laüft - und das nicht ohne Grund.
Denn Res hat mit diesem Album ein Meisterwerk geschaffen, dass viele Musikliebende einfach nur in eine andere Welt transportieren wird.
Lieder wie "Ice King" oder auch "How I Do" schaffen es ohne Frage die Musik zu einem Lebensgefühl werden zu lassen und erinnern an eine Mischung aus R'n'B, Funk und auch Rock.
Doch auch wenn diese Mischung noch so extravagant klingt, klingt die Musik doch eher rein und fließend.
Ich kann jedem der mit dem Gedanken spielt sich dieses Album zu kaufen jegliche Zweifel an der Genialität dieser CD entnehmen ...