Profil für Ralf Macheledt > Rezensionen

Beiträge von Ralf Macheledt

Ralf Macheledt

Seite: 1 | 2
Samsung Galaxy Nexus i9250 Smartphone (11,8 cm (4,65 Zoll)  Touchscreen, 16GB interner Speicher, 5 Megapixel Kamera, Android 4.0) titanium-silver
Samsung Galaxy Nexus i9250 Smartphone (11,8 cm (4,65 Zoll) Touchscreen, 16GB interner Speicher, 5 Megapixel Kamera, Android 4.0) titanium-silver
Wird angeboten von Krev24

5.0 von 5 Sternen Das etwas andere Nutzerverhalten, 22. März 2013
Ich habe mir das Smartphone zugelegt, da ich mit den Nokia-Geräten, die ich vom Arbeitgeber erhalte, nicht zufrieden war. Entweder gingen die Displays kaputt oder aber die Software war fehlerhaft. Also musste etwas neues her.

Bedingung war: RSAP musste möglich sein, gutes Display, vernünftige Kamera

Nach einigem Suchen bin ich auf das Nexus gestoßen, dass bei Warehouse Deals sehr günstig angeboten wurde. Also gekauft und nun seit ca. 6 Monaten im Einsatz.

Da ich keinen Datentarif nutzen kann, habe ich das Gerät auf 2G eingestellt, WLAN wird nur zu Hause hin und wieder genutzt. Ansonsten ist Bluetooth immer eingeschaltet, damit es sich mit meiner Freisprecheinrichtung verbinden kann.

Um RSAP nutzen zu können, musste ich es leider rooten, was jedoch sehr einfach war. Dann noch die entsprechende Software aus dem Play Store drauf und es funktionierte.

Zunächst war ich skeptisch, was die Akkulaufzeit angehen könnte. Doch das stellte sich sehr schnell als unbegründet heraus. Durch den Einsatz von nur 2G und ohne Internetverbindung hält das Smartphone mehrere Tage ohne Aufladung durch.

Nach 100 Stunden Standby, einigen Telefonaten und SMS zeigt der Akku noch 50% an! Das nenne ich einen sehr guten Wert. Das werden andere Smartphones vielleicht auch so hinbekommen, wenn man diese wie ich nutzt, aber hier nutzt man pures Android ohne Zusatzsoftware.

Ein weitere Highlight ist die Status LED. Mit einer Zusatzsoftware kann man so alles Mögliche anzeigen lassen: verpasste anrufe, SMS, Akkuverbrauch, EMail, ...

Dazu ist der Bildschirm sehr gut. Die Kamera genügt, um wichtige Dinge an der Arbeit zu dokumentieren oder von den Kindern einen schnellen Schnappschuss zu ergattern.

Ich kann das Smartphone jedem empfehlen, der ein qualitativ hochwertiges Gerät sucht, RSAP nutzen möchte und auf Internetspielereien verzichten kann. Wenn man möchte, kann man sogar einen stärkeren Akku einsetzen, dann hält es sicherlich 1 Woche bei meinem Nutzerverhalten durch.

Ich würde es immer wieder kaufen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 11, 2013 12:49 PM MEST

Accu Chek Smart Pix Datenauslesegerät, 1 St
Accu Chek Smart Pix Datenauslesegerät, 1 St
Wird angeboten von Landgrafen Apotheke

5.0 von 5 Sternen Funktion und Preis gut, 18. März 2013
Es macht das, was es soll - das Blutzuckermessgerät auslesen und in SI-Diary eintragen. Mehr muss es auch nicht! :-)

Ainol Novo 7 Crystal 8GB Android 4.1 Tablet PC (7 Zoll MVA HD Display,1GB RAM,Dual Core 1.5GHz USB ,OTG,HDMI,2 Megapixel Kamera,flash player, google player)Schwarz

4.0 von 5 Sternen für den Preis OK!, 18. März 2013
Mein Sohn war auf der Suche nach einem Tablet, dass er sich leisten kann. Viele Alternativen kamen da nicht in Frage. Es wurde schließlich das Ainol Novo Crystal. Es hat zwar kein IPS-Display, jedoch ist es sehr gut und auch Blickwinkel stabil. Die Leistung reicht für Angry Birds und auch einige Fussball- oder Rennspiele.

Leider kann man nicht auf alle Apps ohne weiteres im Store zugreifen (dafür 1 Stern Abzug). Über Umwege bekommt man die Programme dann doch auf das Gerät.

MusicMan Mini Soundstation (MP3 Player, Stereo Lautsprecher, Line In Funktion, SD/microSD Kartenslot) silber

5.0 von 5 Sternen mein Sohn steht drauf, 18. März 2013
Habe die kleine Soundstation für meinen Sohn gekauft. Das Teil ist für die Größe erstaunlich laut und man kann im Zimmer schon mal eine Party machen (Kinderzimmer!). Es sollte klar sein, dass es für klassische Musik oder für große Räume nicht geeignet ist (soll es ja auch gar nicht), aber fun macht es alle mal. Nur ein kleines Display mit Ordnerwahl wäre wünschenswert!

Gigaset SL400A High End Schnurlostelefon (4,6 cm (1,8 Zoll) TFT-Farbdisplay, Anrufbeantworter, USB-Anschluss, Bluetooth) metall / schwarz

1.0 von 5 Sternen geliefert und schon defekt!, 18. März 2013
Leider habe ich ein defektes Gerät erhalten. Der Bildschirm wurde gleich hell und man konnte nichts erkennen. Nach einem Firmware Update ging es 2 Tage, dann wurde das Display wieder hell.

In Foren kann man lesen, dass es ein Problem ist, was viele Geräte betrifft, bei den einen früher, bei anderen später. Ich hatte Glück, dass es gleich auftrat. Somit konnte ich es gleich zurücksenden.

Withings WiFi Body Scale Digitale Personenwaage (WLAN, iPhone App, Facebook Connection) schwarz
Wird angeboten von MedClub

5.0 von 5 Sternen macht was es soll!, 18. März 2013
Ich habe mir die Waage zugelegt, damit ich nicht immer per Hand mein Gewicht überwache. Hauptsächlich ,weil ich abnehmen möchte.
Man kann sich wiegen und die Daten werden dann an die App übertragen, wenn man diese aufruft. Auch wenn man die App erst nach mehreren Tagen aufruft, werden die Werte korrekt übertragen.

Einrichtung und Benutzung sehr einfach. Gewichtsangabe scheint auch zu stimmen. Kann mit Waagen an der Arbeit vergleichen.

KFZ-Ladekabel 12V / 24V mit Aufrollmechanismus für Samsung Smartphone mit micro USB Anschluss schwarz

4.0 von 5 Sternen Für Navigon und Note 2 nicht geeignet - nun doch!, 18. März 2013
Wenn man das Galaxy Note 2 nutzt und dieses Ladekabel kaufen möchte, muss man auf die Navisoftware achten. Navigon saugt stark am Akku und das kann dieses Ladekabel nicht leisten. Mit Sygic geht es, dann wird der Akku gehalten oder sogar ein paar Prozent während der Navigation geladen.

Da ich Navigon nutze, nicht so ideal. Nur das Entladen des Akkus wird etwas verzögert.

Ergänzung am 11.04.

Nach dem letzten Update von Navigon, reicht es nun doch zum Laden UND Navigieren mit dem Note2. Es geht zwar langsam, aber es reicht. Wer also immer noch Probleme hat, bitte Navigon aktualisieren. Deshalb nun auf 4 Sterne aufgewertet.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 18, 2013 5:47 PM CET

Belkin USB Netzadapter Duo für iPod und iPhone 5/4/4S/3G/3GS
Belkin USB Netzadapter Duo für iPod und iPhone 5/4/4S/3G/3GS

3.0 von 5 Sternen ganz OK, 18. März 2013
Für das Laden von Geräten mit wenig Strombedarf ganz OK, bei Ipad und starken Tablets ist es schon etwas überfordert. Hat aber den Vorteil, 2 Geräte gleichzeitig zu laden über nur eine Steckdose. Leistung könnte halt größer sein.

Seagate GoFlex Satellite STBF500200 Externe Festplatte 500GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400 rpm, 8MB Cache, USB 3.0, Wireless)

3.0 von 5 Sternen Nur für Daten richtig gut, 18. März 2013
Leider bietet die Festplatte keine DLNA-Fähigkeiten und man kann Filme nur im vom Gerät unterstützten Format abspielen (M4a bei IPAD). Aber gerade für Filme und Smartphoes oder Tablets wäre es eine tolle Lösung.

Somit für mich und meinen Einsatzzweck leider nicht zu gebrauchen.

16 Farb-LED E14 Lampe Licht 3W RGB Licht hell Energy Saving Mit Remote
16 Farb-LED E14 Lampe Licht 3W RGB Licht hell Energy Saving Mit Remote

1.0 von 5 Sternen würde ich nicht wieder kaufen, 18. März 2013
Leider startet die Lampe immer mit dem Farbwechsel nach dem Einschalten. Sollte eine Möglichkeit sein, dass Zimmer von meinem Sohn etwas aufzupeppen. Eine andere Einstellung ist leider nicht möglich (oder ich habe keine Möglichkeit gefunden).

Eine von 2 war gleich defekt (Fernbedienung passt nicht zur Lampe!). Leider wird die Lampe aus England geliefert und ich konnte diese nicht zurückgeben. Man bot mir nur an, das Porto noch mal zu tragen und ich bekäme eine neue Lampe. Das war mir dann aber doch zu teuer.

Deshalb würde ich es mir nicht noch mal kaufen.

Seite: 1 | 2