Profil für EdHertie > Rezensionen

BOSCH 3397009081 Wischblatt Aerotwin Retrofit
BOSCH 3397009081 Wischblatt Aerotwin Retrofit
Wird angeboten von allpart24

5.0 von 5 Sternen passt auch bei Ford Escort VII, 9. Januar 2014
alte Scheibenwischer ausklipsen, diese Aerotwin-Wischer in den Bügel einklipsen, fertig. Die freie Sicht ist erstmal gewährleistet und hält auch bis zu einem Jahr an!

Seki Grande lernfähige Universal-Fernbedienung silber-schwarz
Seki Grande lernfähige Universal-Fernbedienung silber-schwarz
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen perfekt für ältere Menschen, 9. Januar 2014
Meine Nachbarn (beide >70 Jahre alt) hatten sich 2012 einen neuen Fernseher gekauft. Groß, Smart-TV, etc.
Ich war dann mehrmals wöchentlich bei Ihnen um Untertitel, falsche Spracheinstellungen, HbbTV oder ZDF-Mediathek zu deaktivieren, da die moderne Panasonic-Fernbedienung "etwas" viele Tasten anbietet. Da beide nicht mehr richtig gut sehen und auch motorisch inzwischen etwas eingeschränkt sind, war die originale Fernbedienung eine Zumutung.
Zu Weihnachten habe ich Ihnen dann die SEKI Grande geschenkt. Seither gehe ich zu den Nachbarn wenn's mir passt, mal zum Kaffee oder so, aber nicht mehr um jedes mal den halben Fernseher neu einzustellen.

Klasse Teil, funktioniert sehr gut! Sehr gut geeignet für ältere und/oder eingeschränkte Personen.

Mega Bloks 95722 - Need For Speed Porsche GT3 RS Car
Mega Bloks 95722 - Need For Speed Porsche GT3 RS Car
Wird angeboten von toys2day-de

5.0 von 5 Sternen Super Beschäftigung für das Kind im Manne zwischendurch, 14. Februar 2013
Habe den Porsche spontan bestellt, nachdem ich eine Review auf einem US-Autoblog überflogen hatte.
Für vergleichbare Modelle eines dänischen Anbieters von "Zusammenbaumodellen" würde man über das doppelte Zahlen, die Elemente scheinen aber 100% kompatibel zu sein.
Das Modell ist sehr Detailgetreu, viele spezielle Teile und sieht einfach super aus. Macht sich echt gut auf dem Büroschreibtisch...
Zusammenbauzeit ca 3,5-5 Std, je nach "Ablenkung" (habe es auf dem Schreibtisch beim Arbeiten nebenher zusammengebaut)

Optimal für das Kind im Manne ;)

Oso OS1374B U Grip Universal Halterung für Handy schwarz
Oso OS1374B U Grip Universal Halterung für Handy schwarz
Wird angeboten von Zero 50 Retail Ltd

5.0 von 5 Sternen exzellenter Handyhalter, 10. Oktober 2012
zufällig bin ich über den U-Grip gestolpert bei einem Liveshopping-Händler und dann bei Amazon bestellt ;)

Super Teil, hält auf fast jeder Oberfläche bombenfest. Habe den direkt auf meinem Armaturenbrett auf einer ebenen gereinigten Fläche aufgelegt und festgeschnallt und er hält Bombenfest (Opel Calibra). Den zusätzlichen Pad für rauhe Untergründe habe ich nicht verwendet.
Kann auch seitlich z.B. neben dem Armaturenbrett oder an der Handschuhfachklappe angebracht werden und hält auch hier!
Die Kombination aus "Antirutschpad" und Saugnapf ist einfach eine wunderbare Erfindung :D

HTC KFZ-Ladekabel CC C200 (Micro-USB) für HTC
HTC KFZ-Ladekabel CC C200 (Micro-USB) für HTC
Wird angeboten von Crazy Bee

5.0 von 5 Sternen Sinnvolle Investition, 8. Oktober 2012
Ich besitze ein Stromhungriges HTC Desire, welches ich natürlich auch als Navi oder als zusätzliche Geschwindigkeitsanzeige und/oder zum Abspielen von Musik via BT in meinem Auto verwende.
Dieser Autolader ist eine sehr sinnvolle günstige Investition. Es ist der einzige, der er schafft, den Akku des Handys auch bei Nutzung dieser Smartphone-Features aufzuladen. Sämtliche "billigen" welche ich vorher verwendet hatte zeigten zwar an, den Akku zu laden, nach einer zweistündigen Fahrt mit Navi und Musik war der Akku hinterher aber trotzdem weit leerer wie vorher. Mit dem HTC-Lader lädt es den Akku auf bzw entlädt ihn nicht weiter!
Weiter treten keinerlei Störungen im Radio oder sonstigen Bordnetz auf!
Ein Super Ladegerät und eines das wirklich hält was es verspricht. Danke HTC :)

PS2 MAX MEMORY 16MB Yellow-Pack (+10 Classic Retro Games for PS2)
PS2 MAX MEMORY 16MB Yellow-Pack (+10 Classic Retro Games for PS2)

5.0 von 5 Sternen jede Menge Speicherplatz, 26. Oktober 2010
taufrisch ist die PS2 nicht aber hat einfach eine Menge Spieleklassiker im Portfolio. JEDE MENGE.
Und damit man für alle einen Spielstand behalten kann benötigt man VIEL SPEICHER.
16MB ist für einen Gelegenheitszocker für mich die angenehmste Größe, vor allem um den Preis. Und was will man mehr als eine Speicherkarte die von der PS2 als solche problemlos erkannt wird.
Einstecken, loslegen, Speichern so viel man will.

36 Knicklichter Strohhalme in 6 verschiedenen Farben. Ohne giftige Weichmacher (Phthalate)! Neueste Generation!

4.0 von 5 Sternen partygag vom feinsten, 26. Oktober 2010
Aus Spaß an der Freude habe ich diese Knicklicht-Strohhalme zusammen mit noch ein paar anderen Knicklichtprodukten bestellt.
Sie sind einfach der Knaller! Das Aktivieren ist zwar nicht ganz einfach, beim ersten mal war mein Röhrchen auch schon durch. Das Leuchtelement muss genau in der Mitte sein!
Dann aber beginnt der Spaß zu wirken. Der schöne auf-ab-effekt (beim saugen bzw loslassen) lädt zum rumspielen ein und die Leute haben was zum lachen und schmunzeln und die Getränke gehen weg wie nix ;)
Natürlich hautpsächlich für Partys in gedimmtem Licht bzw in der Nacht geeignet!
Negativ sind die stellenweise schwache Leuchtleistung (je nach Farbe), Knickfestigkeit der Röhrchen und die kurze Leuchtdauer von nur rund 5 Std aufgefallen...

The One Herrenarmbanduhr  KERALA TRANCE KT202B1
The One Herrenarmbanduhr KERALA TRANCE KT202B1

5.0 von 5 Sternen chique, modern, trendig, 26. Oktober 2010
um mein nerdtum nach außen hin sichtbar zu tragen gehört eine binäruhr einfach dazu. nachdem ich zunächst eine extrem billige von ebay hatte, welche aber nach ~1 Jahr den geist aufgab habe ich mich für diese Trance entschieden. Black is beautful, mit hätten weiße LEDs besser gefallen, da hat mir das metallarmband aber nicht gefallen.
Das Lesen bereitet nach kürzester Zeit keine Probleme, jeder will wissen wie die Uhr funktioniert, einfach ein Blickfang. Noch dazu ist die Kerala Trance angenehm zu tragen, hat ein angenehmes Gewicht und ist einfach perfekt gefertigt. Nach rund 2 Wochen hatte ich jede Uhr bis jetzt an einer Rauhputzwand entlanggeschrabbt. So auch diese, nur dass sie im gegensatz zu so mancher Casio die ich besaß davon keine Blessuren behielt. Einfach rundum gelungen.

Phoenix
Phoenix

4.0 von 5 Sternen musikalisch top, 1. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Phoenix (Audio CD)
ein starkes, lautes Album, dass einfach laune macht und auch Live gesehen werden will. Leider hat der Tontechniker die Regler beim Mastering auf Anschlag gestellt und dadurch ist das Album auf einer guten Anlage ohne vorherige überarbeitung kein Hörgenuss. Hier ist einfach wieder alles dafür getan um Dynamik außen vor zu lassen. Schade, denn die Stücke auf der CD geben eigentlich Raum für Dynamik her.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 20, 2014 6:58 PM CET

Studenten Kochbuch!: Einfach, schnell und preiswert
Studenten Kochbuch!: Einfach, schnell und preiswert
von Felix Weber

3.0 von 5 Sternen schnell, bestimmt lecker, ABER!, 1. Oktober 2010
habe das Buch für meine Freundin, frisch gebackenen Studentin, gekauft. Deswegen habe ich selbst nichts daraus gekocht. Aussehen tut aber das meiste ziemlich lecker, die Gerichte scheinen auch alle schnell zu gehen, die Beschreibungen sind einfach und die meisten Gerichte mit 4 Schritten auch schon erklärt. Dazu kommen noch praktische, wenn auch meist schon bekannte Einkauftipps (Augenhöhe und so).
ABER man sollte das Buch nicht kaufen, wenn Freund/Freundin/man selbst Vegetarisch is(s)t. Der größte Teil der Rezepte hat was mit Speck, Schinken, Hühnchen oder Hackfleisch zu tun und die Auswahl wird klein für jene, die sich dafür entschieden haben ohne zu leben oder ohne leben müssen. Schade, denn ich weiß, dass die meisten modernen Studenten, die ich kenne, keine Freunde des Fleisches sind, ebenso wenig wie ich und meine Freundin.
Für alle konservativen Studenten ist dieses Buch preiswert, denn die Gerichte sind wie gesagt, schnell einfach und preiswert. Außerdem werden Themen vom Frühstück übers Lunchpaket bis zum abendessen schön abgehandelt und mit vielen variationsmöglichkeiten ausgeschmückt. Wenn man den Fleisch mag. :)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2010 10:31 AM CET

Seite: 1 | 2