Profil für Siegfried Sauter > Rezensionen

infactory Schlüsselanhänger Key-Rewinder Deluxe aus Edelstahl
infactory Schlüsselanhänger Key-Rewinder Deluxe aus Edelstahl
Wird angeboten von SP stores UG

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig und äußerst praktisch, 19. September 2015
Ich habe mir einen zweiten solchen Schlüsselanhänger gekauft, nachdem bei meinem ersten nach ca. 3 oder 4 Jahren intensiver Nutzung das dünne Stahlseil am Ende gebrochen ist. Bis dahin hat das Ding prima funktioniert, nichts ist ausgeleiert, Funktion wie am ersten Tag.
Kenne auch mehrerer Leute, die dieses Modell verwenden und damit sehr zufrieden sind.
Für mich ist es o.k., wenn so etwas nicht ewig hält - wurde sicher einige Tausend mal herausgezogen.
Kann ich nur empfehlen: klein, gut verarbeitet, stabil und zuverlässig, sieht nebenbei auch noch gut aus.

IWH 2757 Antennenstab, 16 V, 40 cm lang
IWH 2757 Antennenstab, 16 V, 40 cm lang

3.0 von 5 Sternen Mechanisch in Ordnung, Empfangseigenschaften zumindest nicht hervorragend, 8. Juni 2015
Habe die Antenne auf einem Suzuki Swift (BJ 2011) montiert, weil mit der Original-Antenne (18 cm) der Radioempfang öfter gestört war (wohne im Schwarzwald, von daher viele Stellen mit schlechtem Empfang, was für das Autoriadio in unserem VW aber nie ein Problem darstellt).
Die Antenne ist sauber verarbeitet und lässt sich leicht montieren. Naturgemäß schließt die Kunststoff-Außenhülle nicht so exakt mit dem Fußteil auf dem Auto ab wie das Original, sollte aber kein Problem sein.
Trotzdem von mir nur 3 Sterne, weil auch diese 40 cm-Antenne keinen besseren Empfang bringt als das halb so lange Original. Weiterhin häufige Störungen auch bei regionalen Sendern (wie gesagt, nicht Großstadt, sondern Bergland...).

Sharkoon Keto Mauspad
Sharkoon Keto Mauspad

5.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, 8. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Keto Mauspad (Zubehör)
Dünnes Mouspad in einer für mich optimalen Größe (bin kein Gamer). Liegt sauber auf, rutscht nicht, ist erstaunlich dünn (unter 2 mm, würde ich schätzen, daher auch problemlose Lieferung in gerollter Form, legt sich sofort flach). Maus gleitet prima.
Einziges Manko, das aber alle Mauspads mit einer solchen samtigen Oberfläche haben: Staub und Fusseln haften recht gut.
Unangenehmen Geruch habe ich nicht bemerkt, ich bin da aber auch nicht empfindlich.

Grifiti Chiton Fat 12 Neopren-Hülle für Tastatur, 33,02 cm x 15,24 cm, für 10keyless Mechanical und 28 - 33 cm langen Tastaturen, Logitech Amazon Basics, Ivation, Azio, Razer, Steelseries, CM Storm, CM Quickfire und andere Fat 10keyless Tastaturen mit Maus-Tasche

5.0 von 5 Sternen Sauber verarbeitet, passt (z.B. für das Type Matrix Keyboard 2030), 8. Juni 2015
Die Neopren-Hülle ist sauber verarbeitet und die angegebenen Maße stimmen. Ein Type Matrix Keyboard 2030 passt exakt hinein.
Empfehlenswert für jemand, der so was braucht.

Lissi und der wilde Kaiser
Lissi und der wilde Kaiser
DVD

5.0 von 5 Sternen Kostlicher Spaß, 8. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Lissi und der wilde Kaiser (Amazon Video)
Was soll man schon zu einem solchen Film schreiben? Für mich eine großartige Parodie auf aristokratische Herz-Schmerz-Filme im Allgemeinen und die alten Sissi-Filme im Besonderen. In jedem Satz, in jeder Szene steckt eine witzige Pointe - immer wieder beeindruckend, wie man sich so viel Blödsinn ausdenken kann.

Circon Elektronischer Brauchwasser-Zirkulationscontroller
Circon Elektronischer Brauchwasser-Zirkulationscontroller
Wird angeboten von Haid Services Preise inkl. MwSt. Widerrufsbelehrung / AGB unter "Detaillierte Verkäuferinformationen"

5.0 von 5 Sternen Weniger Kosten und mehr Komfort, 5. Juni 2015
Ich habe den elektronischen Zirkulationscontroller inzwischen seit ca. 1,5 Jahren im Einsatz und bin sehr zufrieden. Damals nicht bei Amazon gekauft, da in einem anderen Shop günstiger erhältlich (scheint aber jetzt nicht mehr der Fall zu sein).

Einsatz in Neubau (Einfamilienhaus) mit Wärmepumpe und einer modernen Zirkulationspumpe. Ich hatte versucht, diese zunächst mit der eingebauten Zeitschaltuhr für unseren Bedarf optimal zu steuern mit dem Schwerpunkt bei der Energieeinsparung und nicht beim Komfort. Der Verbrauch der Zirkulationspumpe wurde über einen längeren Zeitraum gemessen und lag ziemlich konstant bei 159 Wh pro 24h.
Nach Installation des Zirkulationscontrollers betrug der Verbrauch nur noch durchschnittlich 54 Wh pro 24h, wobei gleichzeitig die sofortige Verfügbarkeit von warmem Wasser deutlich besser war es bei der vorherigen Zeitsteuerung. Das ist seither auch so geblieben, sodass ich nach wie vor absolut zufrieden bin mit dem Gerät.
Die fehlende Möglichkeit, Parameter nach eigenen Wünschen einzustellen, hat mich anfangs auch irritiert. Inzwischen muss ich aber sagen, dass die einprogrammierte Steuerungslogik offensichtlich tatsächlich sehr gut funktioniert und vermutlich besser, als ich dies mit manuellen Einstellungen und viel Rumprobieren hinbekommen könnte.
Daher von mir eine klare Kaufempfehlung.

3M(TM) Präzisions-Mousepad MS200PS, mit selbsthaftender Unterseite für Laptop oder Schreibtisch, 21,5 x 17,8 cm
Wird angeboten von Technikus

4.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, für den Schreibtisch aber zu klein, 5. Juni 2015
Ich habe mir 2 solcher Mousepads bestellt, 1 für den Arbeitsplatz und 1 für Zuhause. Habe das erste dann auf meinem Schreibtisch befestigt und dann festgestellt, dass es mir zu klein ist. Deshalb das zweite Mousepad genau daneben (bzw. darüber) befestigt. Die Kontaktstelle ist fast nicht zu sehen oder zu spüren und in dieser Kombination kann ich mit den Doppel-Mousepad gut arbeiten, es ist aber auch eine relativ teure Lösung.
Von den Gleit-Eigenschaften her ist das Mousepad einwandfrei, von der Optik her sieht es für meinen Geschmack gut aus. Die in manchen Rezensionen bemängelte Lautstärke beim Gleiten der Maus kann ich nicht bestätigen, zumindest bei Office-Anwendungen etc. ist die Maus beim Gleiten nicht zu hören. Bei hektischen Spielen mag dies anders sein, doch würde ich da vor allem auch die geringe Größe als kritisch ansehen.
Das Mousepad ist auf der Unterseite mit einer Adhäsionsschicht versehen, die zunächst mit einer Folie abgedeckt ist. Entfernt man diese und legt das Pad auf den Schreibtisch auf, so ist es wie festgeklebt. Man kann es aber wieder abziehen und erneut festkleben. Wie oft das funktioniert, weiß ich nicht. Auf meinem schwarz lackierten Schreibtisch hat sich die Mausfläche nach dem Abziehen leicht abgezeichnet. Ich könnte mir vorstellen, dass empfindliche Oberflächen verändert aussehen könnten, wenn man das Pad nach längerer Zeit wieder abzieht.
Ein Vorteil des Mauspads ist es für mich, dass es leicht sauber zu halten ist. Die Oberfläche ist fein strukturiert, die in einigen Rezensionen geäußerter Sorge, dass sich die Maus darauf schneller abnutzt, kann ich nicht teilen.

Insgesamt ist das Mousepad für mich brauchbar, ob ich es für diesen Preis nochmals kaufen würde, bezweifle ich aber, zumal mir die Größe nicht ausreicht. Es ist letztlich Geschmacksache, welches Material man für diesen Zweck bevorzugt. Zuhause habe ich ein dünnes schwarzes Pad mit der typischen samtartigen Oberfläche. Es war deutlich billiger und funktioniert meiner Ansicht nach genauso gut, allerdings setzen sich Staub und Fusseln schnell fest.

LEICKE Universal Netzteil für Notebooks und Tablets mit Anzeige für Stromstärke, Spannung und Temperatur | Adapterset im Lieferumfang enthalten | LED - Display zur Anzeige von Spannung, Stromaufnahme und Netzteiltemperatur | 12-24V, einstellbar
Wird angeboten von LEICKE - Leipzig

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 5. Juni 2015
Das Netzteil funktioniert an einem älteren HP-Notebook einwandfrei. Der Stecker sitzt allerdings recht locker, schlechter als das Original. Das kann bei einer anderen Stecker-Notebook-Kombination wieder ganz anders sein. Insgesamt kann ich das Netzteil durchaus empfehlen, aber kein Vergleich mit anderen derartigen Universal-Netzteilen.

Tatonka Tasche Neopren Zip Bag, Black, 15 x 8 x 4 cm, 0.05 Liter, 2933
Tatonka Tasche Neopren Zip Bag, Black, 15 x 8 x 4 cm, 0.05 Liter, 2933

4.0 von 5 Sternen Tasche in Ordnung, Reißverschluss ist der limitierende Faktor, 5. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Tatonka Neopren Zip Bag (Ausrüstung)
Ich hatte mir die kleine Tasche gekauft, um die neue, teure und recht große Logitech Master Maus auf dem Transport zu schützen. Von den Größenangaben her müsste die Maus gerade so in die Tasche passen, und sie würde es wohl auch tun, wenn da nicht der Reißverschluss wäre. In diesem Bereich besitzt die Tasche keine Elastizität, und so liegt nach meiner Messung der maximale Durchmesser für einen runden Gegenstand bei 6 cm oder für einen ganz flachen Gegenstand bei 9 cm. Die Maus passt jedenfalls nicht rein.
Wer nur was kleineres zu verstauen hat, für den ist die Tasche in Ordnung, die Verarbeitung ist gut

Tatonka Tasche Neopren Case 1, Black, 12 x 8 x 3 cm, 0.05 Liter, 2938
Tatonka Tasche Neopren Case 1, Black, 12 x 8 x 3 cm, 0.05 Liter, 2938

5.0 von 5 Sternen Gut geeignet für einen kleinen Schlüsselbund am Rucksackträger, 5. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Tatonka Neopren Case 1 (Ausrüstung)
Ich habe mir die kleine Tasche gekauft, weil ich immer mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre und bei der Ankunft nicht immer erst den Rucksack abnehmen und aufmachen möchte, um an den Schlüssel für den Fahrradraum zu gelangen. Mein Schlüsselbund passt gut in das Täschchen, ist darin gut gesichert und jederzeit greifbar. Die Befestigung am Schultergurt des Rucksack ist unproblematisch und stabil, die Verarbeitung in Ordnung. Kann ich weiterempfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9