Profil für Siegfried Sauter > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
HomeMatic Funk-Tasterschnittstelle 4-fach
HomeMatic Funk-Tasterschnittstelle 4-fach
Wird angeboten von SmartHome-Solutions

3.0 von 5 Sternen Nicht kompatibel zu Funk Antrieb Typ HomeTec CFA1000, 26. Mai 2013
Ich habe mir das Sendemodul gekauft, um damit einen automatischen Türschlossantrieb "ABUS 354151 Comfort Funk Antrieb Typ HomeTec CFA1000" zu betätigen. Leider funktioniert diese Kombination aber nicht, obwohl ich nach langen Forschungsarbeiten zu dem Schluss gekommen bin, dass das eigentlich gehen müsste (u.a. Artikel im ELV-Magazin).
Die ganzen Produktbezeichnungen und Kompatibilitätsangaben sind bei diesem System sehr verwirrend!
Rein mechanisch entspricht das Modul der Beschreibung und den Erwartungen, es verhält sich auch beim Versuch des Verbindungsaufbaus wie in der Anleitung beschrieben, nur reagiert das Türschloss leider nicht.
Ob und wie es mit anderen Home Tec Produkten funktioniert, konnte ich nicht testen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 2, 2013 5:07 PM MEST

deleyCON 12,5m HDMI Kabel   HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel   High Speed mit Ethernet (Neuster Standard)   ARC   3D   4K Ultra HD (1080p/2160p)
deleyCON 12,5m HDMI Kabel HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel High Speed mit Ethernet (Neuster Standard) ARC 3D 4K Ultra HD (1080p/2160p)
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität und günstiger Preis, 26. Mai 2013
Habe dieses ziemlich lange Kabel meinem Sohn gekauft, der damit seinen PC mit dem Fernseher im anderen Eck des Zimmers verbunden hat. Er ist sehr zufrieden damit, es sind keinerlei Qualitätsunterschiede zu einem hochwertigen kurzen Kabel festzustellen, das er vorher bei anderer Aufstellung verwendet hat.
Das Kabel wirkt gut verarbeitet.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

be quiet! Pure Power Netzteil 530W
be quiet! Pure Power Netzteil 530W

5.0 von 5 Sternen Prima Netzteil und wirklich leise, 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: be quiet! Pure Power Netzteil 530W (Zubehör)
Das Netzteil macht einen sauber verarbeiteten und soliden Eindruck und ist im Betrieb tatsächlich ausgesprochen leise, kaum zu hören. Irgendwelche Messungen habe ich nicht gemacht. Der Rechner läuft jedenfalls stabil.
Kann ich für diesen Preis nur empfehlen.

Designer Habitat - Ultra Slim Wandhalterung mit Schwenkarm für LCD, LED, 3D, Plasma TVs - 26-55 Zoll, Max VESA 400x400
Wird angeboten von Designer Habitat Deutschland

5.0 von 5 Sternen Stabil und funktionsgerecht, 26. Mai 2013
Ich habe einen 32-Zoll Samsung-Monitor daran montiert. Befestigung war problemlos möglich an der Wand und am Monitor. Wirkt alles sehr stabil, der Monitor lässt sich prima in die gewünschten Positionen bringen.
Kann ich nur empfehlen, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Eine prima Hülle fürs Handy, 26. Mai 2013
Ich kann mich den vielen pos. Rezensionen nur anschließen: Die Lederhülle sieht toll aus und fühlt sich ebenso an, das HTC Sensation passt exakt rein und das ganze funktioniert einwandfrei.
Sehr zu empfehlen.

HP Ersatzlampe für XB31 Projektor
HP Ersatzlampe für XB31 Projektor

5.0 von 5 Sternen Original-Lampe, passt problemlos, 26. Mai 2013
Da gibt es nicht viel zu sagen: Es handelt sich offensichtlich um eine Original-Lampe, Einbau problemlos, Funktion ebenso. Alles bestens.

ABUS 354151 Comfort Funk Antrieb Typ HomeTec CFA1000 B
ABUS 354151 Comfort Funk Antrieb Typ HomeTec CFA1000 B

5.0 von 5 Sternen Leicht zu montieren und gut in der Funktion, 26. März 2013
Ich habe mir den Türschließer zugelegt, weil unsere Türe nicht sauber schließt (Zugluft), wenn den Schlüssel nicht mehrfach umdreht, und weil die Familie zu bequem ist, sich diese Mühe regelmäßig zu machen. Mit dem Funkantrieb funktioniert das einwandfrei.

Ein paar Details:
Montage war sehr einfach. Ich habe die innere Rosette um den Schließzylinder entfernt und musste dadurch den Zylinder nicht tauschen (funktioniert natürlich nur, wenn der Schließzylinder eine eigene runde Rosette hat und nicht wie bei älteren Türen eine gemeinsame Abdeckung für Zylinder und Türgriff existiert). Dann wird die Grundplatte auf den Zylinder gesteckt, festgeklemmt und darauf der Antrieb montiert.
Programmierung ist ebenfalls einfach, wenn man sich an die gute Anleitung hält.
Funktion ist einwandfrei, obwohl das Drehen des Schlüssels bei unserer Tür einige Kraft erfordert.
Im Ruhezustand ist übrigens der Schlüssel im Antrieb frei drehbar, also entweder über den Drehring am Antrieb oder von der anderen Seite mit einem 2. Schlüssel, wenn der Zylinder über die geforderte Not- und Gefahrenfunktion verfügt.

Die in einer Rezension behaupteten Funktionsprobleme kann ich nicht nachvollziehen: Man kann die gewünschten Endpositionen des Schlüssels beim Öffnen und Schließen problemlos einstellen und diese werden dann auch zuverlässig wieder angefahren. Man kann also auch entscheiden, ob man 1x oder 2x geschlossen haben möchte (und alles dazwischen, immer in 90°-Schritten). Es mag sein, dass ein zwischenzeitliches manuelles Verdrehen das System durcheinander bringen kann - mir ist das jedenfalls bislang nicht passiert, und außerdem habe ich auch keinen Grund mehr zur manuellen Bedienung - dafür habe ich ja nun das Teil gekauft.
Auch die Behauptung, die Türöffnung würde nur bei völlig spannungsfreier Einstellung funktionieren, kann ich nicht nachvollziehen. Das Zurückdrehen des Schlüssels zum Öffnen der Tür (ohne Handgriff) erfordert bei uns durchaus etwas Kraft, der Antrieb hat damit keinerlei Probleme, und die Tür springt durch die Elastizität der Türdichtung zuverlässig auf.

Einziger Wermutstropfen für mich:
Der zugehörige Funk-Codetaster CFT 1000 zur Öffnung von außen (ohne immer den Funköffner dabei haben zu müssen) scheint nicht mehr hergestellt zu werden Ich hoffe, ich bekomme noch irgendwoher aus dem Internet ein Exemplar.

Von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung für den Funkantrieb!

Flexibel Strahlregler für den Wasserhahn M22/M24 Luftsprudler Perlator
Flexibel Strahlregler für den Wasserhahn M22/M24 Luftsprudler Perlator

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, für Innen- und Außengewinde geeignet, 26. März 2013
Funktioniert bislang einwandfrei.
Dank eines kleinen Adapters ist die Montage in Wasserhähne mit Innen- oder Außengewinde möglich (das ist mit der Angabe M22/M24 gemeint).

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Funktional und kompakt, 26. März 2013
Habe mir die Brille gekauft, um sie für das Kleingedruckte immer dabei zu haben.
Die Brille wirkt ordentlich verarbeitet, sitzt gut, drückt nicht erfüllt natürlich ihre Funktion. Die schmale Form mit dem leichten Blick darüber finde ich sehr praktisch bei einer Lesehilfe. Sieht nach meinem Geschmack auch recht gut aus.
Passt natürlich in die mitgelieferte Alu-Hülle, wobei diese für mich ein Haupt-Kaufargument war (Köcher zum Einschieben finde ich besser als Klapp-Etui).
Kleiner Schwachpunkt aus meiner Sicht: Die Klemme an der Hülle, mit der man diese in der Brusttasche eines Hemdes festklemmen kann, ist ein wenig zu weit oben angebracht bzw. zu kurz. Bei meinen Hemden klappt das mit dem Festklemmen jedenfalls nicht so richtig.
Insgesamt aber gutes und empfehlenswertes Produkt.

Arztkoffer Aluminium blau mit individueller Aufteilung 45 x 20 x 34 cm
Arztkoffer Aluminium blau mit individueller Aufteilung 45 x 20 x 34 cm

3.0 von 5 Sternen Hübsch, aber nicht sehr praktisch, 26. März 2013
Der Koffer sieht gut aus und wirkt auch ordentlich verarbeitet (wobei ich nicht weiß, wie kratzfest die glatt lackierte Alu-Oberfläche ist). Er hat meine Erwartungen aber in der Funktion nicht so ganz erfüllt, weshalb ich ihn auch zurück geschickt habe.
Hauptproblem:
Das untere Hauptfach ist sehr hoch und schmal, was man ja auch an den Aussenmaßen schon erkennen kann. Dummerweise lassen sich aber auch noch die jeweils 2 oberen Fächer im Deckelbereich nicht so weit nach außen bewegen, dass die Öffnung für das untere Fach ganz frei gegeben wird. Die oberen Fächer stehen auch im geöffneten Zustand ca.  über, so dass das große untere Fach nur schlecht zugänglich ist, und auch die beiden unteren Klappfächer im Deckel sind nur teilweise von oben zugänglich.
Dazu kommt, dass die oberen Fächer nicht automatisch zur Seite klappen, wenn man den Deckel öffnet - man muss erst die beiden Deckelhälften zur Seite klappen und dann die beiden oberen Fächer auf jeder Seite nochmals extra zur Seite schieben.
Das Oberflächenmaterial innen ist übrigens ein dünnes Schaumstoffpolster, was zwar ganz gut gegen Klappern des Inhaltes sein dürfte, aber bei tatsächlicher Verwendung als Arztkoffer sicherlich Probleme beim Reinigen und Desinfizieren macht.

Insgesamt im Vergleich zu "richtigen" Arztkoffern sicherlich ein preisgünstiges Produkt, das aber bei weitem keine vergleichbare Funktionalität bietet.
Wem es darauf ankommt, Platz für relativ hohe und schmale Gegenstände zu haben, für den mag der Koffer ganz sinnvoll sein.

Dem Anbieter würde ich empfehlen, ein aussagekräftiges Bild vom Innenleben des Koffers im geöffneten Zustand einzufügen, dann könnte man besser abschätzen, ob das für den gewünschten Zweck passt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7