Profil für Gast > Rezensionen

Ich. Darf. Nicht. Schlafen
von S.J. Watson
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Anfangs vielversprechend..., 4. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Ich. Darf. Nicht. Schlafen (Broschiert)
Die Anfangsszene macht einen sehr neugierig. Im Folgenden aber sind für meinen Geschmack zu viele Wiederholungen, was daran liegen mag, dass die Tagebucheinträge nun mal von einer Amnesiekranken verfasst werden. Doch leider wird man als Leser schnell ungeduldig, da die Handlung durch die Wiederholungen unnötig in die Länge gezogen wird. Das ist fast schon ärgerlich, schließlich würde man gerne wissen was als nächstes passiert.
Etwa nach den ersten 250 Seiten wusste ich bereits wie das Buch ausgehen wird, das ist schade. Ich hätte mir gewünscht am Schluss überrascht zu werden, doch so wurde die Spannung nur durch meinen Wünsch zu erfahren, ob ich richtig liege, aufrecht erhalten. Es waren auch noch so viele "kleine Hinweise" auf den Ausgang enthalten, dass zum Ende hin selbst die letzte Spannung dahin war.

Arbeitsbuch Triggerpunkt-Therapie: Die bewährte Methode zur Linderung von Muskelschmerzen
von Clair Davies
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Beste Investition seit langem, 28. Juli 2011
Wie froh ich bin dieses Buch gekauft zu haben!
Meine Lebensqualität ist ums Vielfache gestiegen seit ich die Triggerpunktmassage nach diesem Buch anwende. Ich hatte seit 1,5 Jahren Schmerzen in den Unterarmen und Handgelenken beim Arbeiten am Computer. Die Diagnose hieß Tennisarm. Nichts hat wirklich geholfen. Dieses Buch brachte den Durchbruch. Nach einigen Wochen Behandlung habe ich keine Schmerzen mehr, was für mich wie ein Wunder ist, da ich die Probleme doch schon so lange hatte. Ganz nebenbei habe ich auch meine Verspannungen im Rücken beseitigt und die Wadenkrämpfe in den Griff bekommen. Eigentlich gehört dieses Buch in jeden Haushalt und ich finde es sehr schade, dass die Therapie bei den Ärzten doch recht unbekannt zu sein scheint. Möglicherweise aber auch nur, weil sich damit kein Geld verdienen lässt.

Ich kann das Buch nur empfehlen!