Profil für einfach_nur_ich > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Lieder
Lieder

5.0 von 5 Sternen Genial, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Lieder (MP3-Download)
AN TAGEN WIE DIESEN sage ich DANKE FÜR DIE MUSIK :o) LIEDER ging direkt IN MEIN HERZ und dort werde ich es auch behalten. Ein absoluter Ohrwurm - Danke Adel...

VERO MODA Damen Strickjacke 10083882 GLORY NEW LS V-NECK, V-Ausschnitt
VERO MODA Damen Strickjacke 10083882 GLORY NEW LS V-NECK, V-Ausschnitt

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Jacke..., 17. März 2013
... allerdings passt die abgebildete Farbe nicht zu 100%.
Ich habe sie mir in der Farbe BLUE BIRD bestellt: dabei handelt es sich nicht um ein knalliges blau, wie auf dem Artikel-Foto, sondern eher um ein grünliches Türkis. Der Name GREEN BIRD wäre daher vielleicht treffender :o)
Aber da sie gut sitzt und ich auch diese Farbe mag, habe ich sie behalten.
Die Jacke ist gut verarbeitet, behält auch nach mehreren Waschgängen ihre Form und ist angenehm zu tragen.

hüftgold Unisex - Erwachsene Tuch Diomedes
hüftgold Unisex - Erwachsene Tuch Diomedes

5.0 von 5 Sternen ... super schön!, 16. Juli 2012
Dieses Tuch ist wirklich toll!
Die Größe ist perfekt: man kann es zum Dreieckstuch falten und dann in zwei verschiedenen Farbvarianten tragen - je nachdem, welche Farbe man vorne trägt: pink oder beige.
Oder man rollt es auf und schlingt es locker um den Hals.
Es besteht aus einem sehr angenehmen, glatten Material, das sich ganz weich auf der Haut anfühlt. Die Farben fallen genauso aus, wie auf dem Artikel-Foto abgebildet.
Für eine wie mich - mit einem Tücher-Tick - ein echtes Muss.

Chiemsee Reisetasche Premium, 136 liter
Chiemsee Reisetasche Premium, 136 liter

5.0 von 5 Sternen Maßangaben sind verwirrend..., 6. Juli 2012
Bei dieser Reisetasche wird - im wahrsten Sinne - mit zweierlei Maß gemessen:

In der Artikelbeschreibung von Amazon (Chiemsee Reisetasche Premium, 136 liter) wird ein Maß von 72 x 50 x 38 cm angegeben.

Wenn ich diesen Artikel auf meine Wunschliste setze, erscheint dort: Chiemsee Sports & Travel Bags Doppeldecker Rollenreisetasche M 72 cm (samoa black) als Überschrift!

Und Größe M bedeutet lt. Chiemsee-Etikett: 70 x 34,5 x 39 cm - das ist ein gewaltiger Unterschied!!!
Wahrscheinlich wird hier mal das Innen- und mal das Außenmaß angegeben, in der Beschreibung wird aber nicht darauf hingewiesen...

Die Reisetasche ist - soweit ich das, ohne sie mit auf Reisen genommen zu haben, beurteilen kann - sehr gut verarbeitet, der feste Boden gibt ihr eine ordentliche Stabilität. Die zwei voneinander getrennten Fächer finde ich zum Packen sehr praktisch. Die Farbe ist toll: etwas dunkler als auf dem Artikel-Foto.

Aber diese wird zurückgeschickt und gegen ein größeres Modell umgetauscht!

Die letzten Tage
Die letzten Tage
von Alex Chance

5.0 von 5 Sternen ... nichts für schwache Nerven, 24. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Die letzten Tage (Taschenbuch)
Karen, eine Psychotherapeutin aus San Francisco erhält verstörende Briefe: sie vermitteln den Eindruck, dass ein entführtes Kind um Hilfe bittet. Die Polizei nimmt dieses Phänomen anfangs nicht wirklich ernst, aber die Ermittlungen kommen in Gang, als tatsächlich ein Mädchen entführt wird und ein Zusammenhang zwischen den beiden Fällen hergestellt werden kann. Und dann geht es los:

Dieses Buch ist so geschrieben, dass man als Leser immer den Finger am Puls hat: mal schaut man den Ermittlern über die Schulter, dann erfährt man, was der Täter denkt oder als nächstes plant und danach fühlt man mit den Opfern.
Es geht hier um menschliche Abgründe: was man mit religiösem Fanatismus sich und seinen Kindern antut, zu welchen brutalen Verbrechen Menschen fähig sind und dass vieles nicht so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.
Man muss sich auf dieses Buch einlassen: das Cover verrät schließlich schon, dass es sich hier nicht im einen Krimi handelt, in dem aufgeklärt werden muss, wer denn der Oma von nebenan die Handtasche geklaut hat!

Einer meiner Vor-Rezensenten schrieb, dass hier 'genüsslich ausgewalzte Beschreibungen diverser Verletzungen, Verstümmelungen und Leichenfunde' vorkommen... die Formulierung 'genüsslich ausgewalzt' halte ich persönlich für übertrieben! Natürlich erfährt der Leser, was passiert ist, ist bei diesen Taten aber nicht immer 'live' dabei! Und irgendwie muss der Autor schließlich formulieren können, welche kranken Gedanken 'seinem Täter' im Kopf herumspuken!

Sämtliche Zusammenhänge werden wirklich erst gegen Ende des Buches deutlich, man muss einfach bis zum Schluss am Ball bleiben: ob das Motiv - so wie die gesamte Handlung - glaubwürdig ist... diese Diskussion ist bei den meisten Thrillern meiner Meinung nach völlig überflüssig: das muss nämlich jeder Leser für sich selbst entscheiden. Ich glaube bei diesem Genre sollte man einfach nicht allzu viel Glaubwürdigkeit erwarten.

Und wer mit dieser Einstellung zu diesem Buch greift, wird ein paar spannende Lesestunden erleben - so viel ist sicher!

Maca Design 266 193 Damen Stiefel
Maca Design 266 193 Damen Stiefel

5.0 von 5 Sternen ... ganz klassisch, 19. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Maca Design 266 193 Damen Stiefel (Schuhe)
Ein wunderschöner Leder-Stiefel!
Ganz klassisch geschnitten, eine tolle, sehr bequeme Passform: Größe, Schaftweite und -Höhe fallen genau so aus, wie in der o.g. Tabelle angegeben.
Durch den kleinen Riegel an der Ferse bekommt er etwas Sportliches, sieht zur Hose und zum Rock gleichermaßen chic aus!
Der Stiefel ist komplett mit einem leichten, sehr weichen Futter ausgestattet, das nicht aufträgt.
Das Leder fühlt sich weich an, der Stiefel ist insgesamt sehr gut verarbeitet!
Ich freue mich total, dass ich noch so ein tolles Schnäppchen machen konnte!
Note: 1

Hot Sox Booties - créme M(36-40) - Körnerpantoffeln - HotSox
Hot Sox Booties - créme M(36-40) - Körnerpantoffeln - HotSox
Wird angeboten von WOW!styleshop

5.0 von 5 Sternen endlich warme Füße, 31. Dezember 2011
Hot Sox in der Mikrowelle warm machen und ab auf's Sofa - Luxus pur!
Die Hot Sox sind außen ganz plüschig weich, haben eine schwarze Sohle aus etwas festerem Stoff (sind aber trotzdem nicht zum Laufen geeignet!).
Die Füllung fühlt sich sehr fein an und verteilt sich ganz gleichmäßig in den Socken. Sie riecht beim Erwärmen auch nicht unangenehm, wie man das von manchen Körnerkissen kennt.
Dadurch, dass die Hot Sox so hoch geschnitten sind, sitzen sie absolut perfekt: ich habe Schuhgröße 39/40 und kann sie bequem an- und ausziehen! Ab Schuhgröße 41 würde ich allerdings schon eine Nummer größer empfehlen.
Mein Fazit: volle Punktzahl - für den Preis ein absoluter Volltreffer!

Julia: Roman
Julia: Roman
von Anne Fortier

1.0 von 5 Sternen Weniger ist manchmal mehr!, 7. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Julia: Roman (Gebundene Ausgabe)
Am Anfang hatte dieser Roman noch das Zeug zum "Sommer-Lieblingsbuch":
Die Geschichte beginnt flott, der Stil ist unterhaltsam und Land und Leute werden sehr schön beschrieben. Also schöne, leichte Kost für den Liegestuhl:
Man erlebt die Reise einer jungen Amerikanerin, die in Italien nach dem Vermächtnis ihrer Familie sucht. Auf einer zweiten Zeitebene wird immer wieder die Geschichte von "Romeo und Julia" eingestreut, aber eben nicht genauso, wie man sie von Shakespeare kennt.
Bis hierhin: alles noch gut!
Aber dann wird's gruselig: man verliert irgendwie immer wieder den Faden! Die einzelnen Handlungsstränge wirken zusammengeschustert, es werden ganz merkwürdige Zufälle konstruiert, um dem Leser noch mehr Informationen mit auf den langen Weg zum Finale zu geben und der ziiiieeehht sich gefühlte 10.000km! Mit etwas weniger Info im Gepäck wäre es bestimmt leichter gewesen, bis zum Ende durchzuhalten. Man fühlte sich von all diesen alten Geschichten, Sagen und Flüchen, die irgendwie zusammenhanglos nacheinander abgearbeitet wurden, unnötig belastet. Dass es in manchen Romanen nur so von Zufällen wimmelt ist ja bekannt, aber diese Geschichte wirkt nach ca. der Hälfte so an den Haaren herbeigezogen und unglaubwürdig... echt schade!!!
Leider ist die Autorin mit einer eigentlich guten Idee und nach einem ordentlichen Start auf der Zielgeraden völlig ins Straucheln geraten.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 17, 2012 8:21 PM MEST

Feuerspur
Feuerspur
von RADIOROPA Hörbuch - eine Division der TechniSat Digital GmbH
  MP3 CD

3.0 von 5 Sternen Spannende Geschichte, aber dieser Vorleser...., 6. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Feuerspur (MP3 CD)
... geht gar nicht!!!
Bei einem Hörbuch muss immer das Gesamtpaket stimmen: eine gute Geschichte muss gut vorgelesen werden, ansonsten gibt es eben Abzüge in der B-Note - und das ist bei diesem Hörbuch leider der Fall!
Die Geschichte von Alina und Martin ist gut geschrieben:
Die beiden befinden sich nach dem gewaltsamen Tod von Alina's Vater auf der Flucht und schaffen es, trotz aller Widerstände sich ein gemeinsames Leben aufzubauen und meistern alle Schicksalsschläge.
Auf ihrem Weg begegnen sie immer wieder mal dem Kaiser Barbarossa auf seinen Kriegszügen durch Italien, der auf die eine oder andere Weise Einfluss auf ihr eigenes Leben nimmt.
Beide Handlungen sind interessant und spannend erzählt. Allerdings macht der Vorleser es dem Zuhörer schwer, am Ball zu bleiben:
Martin Sabel liest den Text ein-tö-nig und ein-schlä-fernd, er be-tont die meis-ten Wor-te so, als würd-e er ei-nen Kurs "Deut-lich sprech-en für An-fäng-er" leiten.
Das ging mir echt auf die Nerven. Ich habe zwar bis zum Schluss durchgehalten, aber mein Fazit lautet: ich hätte es doch besser lesen sollen!

Punktevergabe:
für F.-J. Körner: 5 *****
für M. Sabel: 1 *
macht zusammen 6 ****** geteilt durch 2 = 3 ***

Ravensburger 15618 - Lunchtime 1932 - 1000 Teile Puzzle
Ravensburger 15618 - Lunchtime 1932 - 1000 Teile Puzzle

5.0 von 5 Sternen ... mit viel Zeit und Geduld!, 6. März 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Die Qualität ist so, wie man es von Ravensburger gewohnt ist: erstklassig!
Man braucht schon Zeit und Geduld, und "echte" Anfänger sollten sich vielleicht nicht gerade ein Schwarz-Weiss-Motiv mit 1000 Teilen aussuchen.
Aber wer schon ein paar 1000er geschafft hat oder als Neuling genügend Ausdauer hat, sollte sich an diesem tollen Puzzle versuchen - es lohnt sich!

Seite: 1 | 2