Profil für Dipl Ing Niv Graf > Rezensionen

Beiträge von Dipl Ing Niv Graf

Dipl Ing Niv Graf (Wiener Neustadt)

Seite: 1 | 2
Evernote - Mein Life-Management-Tool
Evernote - Mein Life-Management-Tool

4.0 von 5 Sternen ganz guter einstieg!, 12. Dezember 2014
buch gibt einen guten einstieg ins thema evernote, etliche organisationsbeispiele und viele tipps zu evernote themen, daher auch ein lesen wert - jedefalls für den evernote-anfänger (wie mich)...

Decoding Leadership Bullshit (English Edition)
Decoding Leadership Bullshit (English Edition)

3.0 von 5 Sternen fun to read..., 27. Januar 2014
An easy and quick read, with sadly many true points in it...
However, I am not a 100% convinced about the facuality since ecxept for some highlights there are not many facts presented.
Anyway, if you are new to the leadership game, its an interesting counter position to all the leadership hying books...

Steal Like an Artist: 10 Things Nobody Told You About Being Creative (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Kurzes, leich zu lesendes Buch zum Thema Kreativität..., 7. April 2013
Keine absoluten "aha"-Erlebnisse, aber für jemanden, der sich noch nicht intenvis mit allen Facetten der Krativität beschäftigt hat ein kurzweiliger vergnüglicher Zugang zu dem Thema. Ich für meinen Teil hatte 2-3 Punkte, die ich nun vermehrt in meinen beruflichen Alltag (leitender Angestellter) einzubauen versuche um Abwechslung reinzubringen.
Der Autor verwendet auch viele optische Elemente im Text, womit das Leseerlebnis aufgelockert und die Merk-kurve verbessert wird.

The Antidote: Happiness for People Who Can't Stand Positive Thinking
The Antidote: Happiness for People Who Can't Stand Positive Thinking

4.0 von 5 Sternen Zusammnenfassung diverser Philosophien..., 7. April 2013
Gut strukturiert, flüssig zu lesen.
Der Autor beschreibt seine Sicht zum Thema Glück und den Zusammenhang zu dem v.a. anglikanischem "Positiv Thinking" Hype.
Durch den Blick auf diverse philosophische und psychologische Zugänge zu dem Thema und dem Umgang mit Glück, Glücklichsein und der Suche danach, liefert er alternative Wege, wie man auch ganz ohne notorisch-hysterischem Dauerpositivsein glücklich werden könnte.
Empfehlung!

(K)ein Pfusch am Bau: Wie ein Bausachverständiger (s)ein Haus richtig und dennoch kostengünstig bauen würde. Das Buch zur Sendung (Ausgabe Österreich)

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Buch für angehende Bauherren und Baudamen!, 18. November 2012
Das Buch beinhaltet eine sehr gute Zusammenstellung vieler baurelevanter Themen, ist übersichtlich gestaltet (kindle-version), leicht zu lesen und auch für Nicht-Bauprofis gut zu verstehen. Es hilft viele mögliche Schwachstellen in der Kette des Bauvorhabens schon vorab zu identifizieren und sich entsprechend vorzubereiten. Für mich eine volle Empfehlung!!

Zeller 17116 Gürtelhalter 43 x 18 x 6 cm, buche / chrom
Zeller 17116 Gürtelhalter 43 x 18 x 6 cm, buche / chrom
Wird angeboten von Thats Shopping GmbH

5.0 von 5 Sternen Formschön und sehr praktisch!, 12. September 2012
Der Bügel ist formschön, praktisch und gut verarbeitet, auf die Metallhaken passen alle Arten von Gürtel.
Zustellung durch Amazon gewohnt perfekt - kann den Artikel also nur emfpehlen!

Segeln: Das neue Praxishandbuch
Segeln: Das neue Praxishandbuch
von Steve Sleight

5.0 von 5 Sternen Tolles Nachschlagewerk! Sehr bildlich dargestellt, leicht verständlich und doch fachlich, 9. März 2012
Ich bin zwar ein Segelneuling, jedoch spricht mich die Aufmachung des Buches sehr an. Es gibt viele Illustrationen, die das Geschriebene untermauern und nochmals bei der Verständlichkeit helfen - gerade, wenn man anfangs noch nicht 1000e Seemeilen Segelerfahrung mitbringt und nicht mit allem Seemannsleiten vollständig vertraut ist. Die Inhalte sind schlüssig und in einer ausreichenden Detaillierung. Der Aufbau gefällt mir auch gut - zudem gibt es immer wieder "Boxen" mit einer Zusammenfassung besonders wichtiger Punkte.
Über die in einer anderen Rezension hingewiesenen Fehler bin ich noch nicht gestolpert, was allerdings auch an meinem Anfängerstatus liegen mag.
Das Buch wird meines Erachtens seinem Titel gerecht - ich kann es nur wärmestens empfehlen, wenn man sich mit dem Segeln auseinandersetzen möchte!

5.0 von 5 Sternen Bis (nach 4 Wochen) vollauf zufrieden!, 8. Januar 2012
Mein alter Remingotn (8 Jahre gute Dienste verrichtet) hatte einfach keine Akkuleistung mehr - Austausch nicht möglich (wie leider so oft bei diesen Geräten) - daher musste ein neuer Harrschneider her! Nach diveresen langen Such und Evaluierungs-stunden wurde es schließlich wieder ein Haarschneider von Remington, auch wenn die Meinungen zu diesem Modell (HC5810) recht geteilt waren, schien mir der Preis noch erträglich bei (hoffentlich) guter Leistung...
Bin bislang absolut zufrieden:
Akku lief schon nach ersten Ladezyklus über 35min.
Akku läuft stark bis kurz vor Leistungsende (keine schliechende Abnahme der Leistung)
Messer schneiden sehr gut
Wartung ist sehr einfach und nicht Zeitaufwendig (Ölen wird 2x/Jahr empfohlen)

Einziges kleines Manko: beim Barttrimmen ziept es manchesmal, wenn man den Scherkopf ohne abzusetzten gegen die Bartwuchsrichtung bewegt. Mag auch mein ganz persönliches Problem sein - daher keine Abzüge hier!

Also nach 4 Wochen Nutzung (Kopfhaar:1mal/Woche, Bart:3-4mal/Woche, Körper:1mal/Woche) - volle Punktezahl!
Remington HC5810 Haarschneider Genius - Groom Professional

UPDATE nach 14 Monaten: Gerät funktioniert immer noch einwandfrei auch ohne langwierige Wartungen. Akku immer noch mit sehr guter Leistung/Laufzeit. Einzig die Ladestation hat aufgrund eines Wackelkontakts die Ladefunktion verloren (nur mehr als Halterung zu benötigen) - was mich persönlich nicht sonderlich stört...Besonder gut ist auch die immer noch starke Leistung bis ans Ende des Akku's, der erst ganz zum Schluss abprut den Geist aufgibt - bis dahin gibts fast durchgehend 100% Leistung.
Nach wie vor eine Kaufempfehung!!

SportWrap Armband für Apple iPod & iPhone
SportWrap Armband für Apple iPod & iPhone
Wird angeboten von superPod - AGB - Widerrufsbelehrung

4.0 von 5 Sternen Alles bestens, empfehlensweres Produkt!, 8. Mai 2011
Abwicklung war wie von Amazon gewohnt TOP.
Produkt: Preis/Leistung 4*, Funktion 5*, Verarbeitung 5*, Paßt perfekt am Oberarm und läßt sich dank langem Band und breitem Klett sehr gut anpassen., hält auch bestens (ich verwende es beim Joggen und Nordic Walken). Einziges Manko: Geruch des Materials (Neopren, nicht vorgewaschen) ist unangenehm auf der Haut - Reinigung des Teils auch etwas mühsam, da nicht für die Waschmaschine gedacht..
Generell trotzdem klar Empfehlung!

Skymaster SAT-Beeper inkl. Ohrhörer
Skymaster SAT-Beeper inkl. Ohrhörer

5.0 von 5 Sternen simple aber effektiv!, 9. August 2010
simples prinzip: einrichtung der sat-antenne nach piepton-lage...hat bei mir wunderbar funktioniert, habe zusätzlich die ungefähre ausrichtung aus dem netz. empfehlenswert für einfache einrichtung ohne hochexakt sein zu müssen! empfehlung!

Seite: 1 | 2