Profil für Smykjäger > Rezensionen

Tödliche Nebel
Tödliche Nebel
DVD ~ Tony Russel

4.0 von 5 Sternen Klasse Trash aus den 60ern..., 12. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Tödliche Nebel (DVD)
Ich lebe ja schon lange mit einer älteren Aufnahme vom PayTV und war ganz zufrieden...
Nun diese Scheibe...
Habe ja schon einige Editionen dieses Labels und wurde nicht enttäuscht.
Scharfes Bild, klare Farben und ordentlicher Ton.
Die Leute haben es beim Restaurieren nicht übertrieben und ein plattgebügeltes Bild erzielt, nein, eine gewisse Körnung des Kinofilmes ist erhalten und gerade über den Beamer kommt ein tolles Kinofeeling rüber.
Gut, ne BD wäre noch besser, ist aber zu verschmerzen, da das DVD Bild schon toll ist.
Beim Bonus wird man auch nicht enttäuscht:
Div. Trailer zur Reihe von Marghariti Filmen in Englisch, Deutsch und Italienisch...
Diesmal ist die Filmhistorische Einführung von Dr. Giesen sogar zweisprachig: Deutsch und Englisch. Wobei man merkt, dass beide Takes zu unterschiedlichen Zeiten aufgenommen worden sind. Also nicht nur einfache Synchro...
Nette Wochenschau, wie immer...
Die alte Super8mm Fassung des Filmes und mehrere TV Clips aus den 60ern zum Thema Marghariti...

Alligator Valley: Krokodile weinen nicht
Alligator Valley: Krokodile weinen nicht

4.0 von 5 Sternen Anfänglich war ich etwas verstört: Erwartete ich doch einen ..., 22. November 2014
Anfänglich war ich etwas verstört:
Erwartete ich doch einen flotten, gut geschriebenen Krimi im Stile von "Kuhdamm 216"
Nun gut, nach dem ich mich auf diesen Stoff eingelassen habe und die Hintergründe verarbeitete, kann ich diese Rezension schreiben:
Grundlage: die Überalterung unserer Gesellschaft - in die nahe Zukunft (40 Jahre) extrapoliert.
Krasse Maßnahmen, die sich schon heute abzeichnen.
Das dies viele Leser verschreckt, ist auch zu verstehen. Nur sollten Sie Ihre Meinung objektiv vertreten ohne diesen unsäglichen shistorm loszutreten!
Ich für meinen Teil:
Hut ab Frau Lubitsch dieses Thema so anzugehen und teilweise auch locker zu verpacken...
Nebenbei, auch für die Fans von "Kuhdamm 216" finden sich Anklänge, welche diese Romanstänge im weitesten Sinne sogar verbinden...

Cleopatra und die tollen Römer
Cleopatra und die tollen Römer
DVD ~ Anime
Wird angeboten von lppower

1.0 von 5 Sternen Interessanter Streifen - Schrott DVD, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Cleopatra und die tollen Römer (DVD)
Irgendwie traurig:
Ein herrlicher, teilweise satirischer Animationsstreifen aus dem Jahre 1970 unter der Regie des unnachahmlichen Osamo Tezuka.
Das original Kinoformat ist 2,35:1 - also CinemaScope und die DVD?
Jämmerliche 1,85:1 und das noch Letterbox.
Da fragt man sich, wie man 2006 noch so eine DVD herstellen könnte.
Hoffentlich findet sich ein Label, das den Streifen mal adäquat herausbringt...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 12, 2014 4:39 PM CET

Microsoft Surface Windows RT Tablet 64 GB (ohne Touch-Cover) schwarz
Microsoft Surface Windows RT Tablet 64 GB (ohne Touch-Cover) schwarz

2.0 von 5 Sternen Jämmerlicher Support, 18. März 2014
Habe mich als MS Fan vom Preis verführen lassen.
Nur nach anfänglicher Begeisterung, gutes Display, tolle Verarbeitung, sank diese immer mehr gen Nullpunkt.
Im AppStore gibt es ja nicht einmal den MS Mediaplayer und auf der Microsoft Seite wird auch hingewiesen, dass er für RT nicht verfügbarer ist.
Habe bisher noch keinen Player gefunden, der in der Lage ist mehr als einen Song einer CD wiederzugeben.
Auch funktioniert der AMAZON Player nicht.
QuickTime läßt sich auch nicht installieren. KINDL ist wesentlich träger als auf dem iPad. Flüssiges Seitenblättern Fehlanzeige!
Nebenbei, funktioniert die eingeblendete Tastatur nur wenn man über die WIN 8 Oberfläche gehr und da sind einige Mail- und Ordnerfunktionen nur rudimentär verfügbar, also geht man über die klassische Oberfläche ins Netz und da muß die angedockte Tastatur her und wenn die mal gerade nicht zur Hand ist? Neese...
Bisher ist das Gerät bei mir nur zum Filme- und TV anschauen da.
Also, ich bin wieder reumütig zu meinem iPad Air zurück!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 7, 2014 1:30 AM MEST

Captain Invincible
Captain Invincible
DVD ~ Alan Arkin

4.0 von 5 Sternen Wer die Rocky Horror Picture Show mag, wird diesen Film lieben, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Captain Invincible (DVD)
Ich war erstaunt zu lesen, dass dieser Streifen raus kommt:
Da AMAZON ja dafür bekannt ist eher magere bis gar keine Infos zur Verfügung zu stellen, hab ich mich an das Label gewandt und war nach Zusendung eines Vorabmusters absolut positiv überrascht:
OK, das Label "Kino-Trivial" ist ja dafür bekannt sich Mühe bei ihren Titeln zu geben, doch hier haben sie sich, meiner Meinung nach, übertroffen.
Die DVD enthält eine neue Abtastung der alten deutschen Kinofassung aus dem Jahre 1984. die ist schnittmässig nicht mit dem Directors Cut aus dem Jahre 2001 (ELITE USA) zu vergleichen. Die Vorlage der deutschen Synchron Fassung dürfte wohl die inzwischen verloren gegangene alte internationale Verkaufsfassung aus dem Jahr 1982 sein. Somit war es laut Label nicht wirklich möglich eine saubere englisch sprachige Version für die DVD zu erstellen. Sie hätte sich grauenvoll und abgehackt angehört. OK, wer den Streifen mag hat wohl die US DVD.
Also hier ist die alte deutsche Version enthalten, welsche sich in vielen kleinen Details schnittechnisch von der neueren Version unterscheidet.
Sie ist nicht gekürzt, sonder da und dort sind die Reihenfolgen unterschiedlich.
Das Bildformat entspricht dem heutigen Standard: 2,35:1 Anamorph.
Sie ist leicht retuschiert. So, dass aber der klassische Kinolook erhalten blieb.
Farblich hervorragen und der Alte Lichtton rauscht auch nicht so stark, wie bei einigen anderen DVD, deren Inhalte auf alten Theaterkopien basieren.
Zum Bonus:
Hier haben die Jungs von "Kino-Trivial" ganz hübsch Tier gegraben:
Neben dem alten englischen Trailer ist auch der deutsche Kinotrailer drauf (der sich absolut vom US Trailer unterscheidet und fast 4 Minuten lang ist). Dann gibt es noch ein aktuelles Interview mit Philippe Mora(dem Regisseur), welcher sich für die Veröffentlichung dieser DVD echt stark gemacht hat. Fakten hierzu gibt es auf der FACEBOOK Seite von "Kino-Trivial"
Dann haben wir natürlich auch wieder die filmhistorische Einführung von Dr. Rolf Giesen, der sich an den deutschen Kinostart, für den er maßgeblich mit verantwortlich war, erinnert.
Weiter eine Bildergalerie und ein grafisch sehr ansprechend gestaltetes Booklet.
Alles in Allem ein echtes Muss für jeden Filmsammler.
Nebenbei, warum vergleiche ich den Streifen mit der "Rocky Horror Picture Show"?
Völlig ungenannt habe hier zwei Autoren aus dem Kultklassiker von 1975 mitgearbeitet. Was man deutlich an den Songs merkt.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 28, 2014 5:06 PM MEST

Erbsünde - Kudamm 216-Krimi
Erbsünde - Kudamm 216-Krimi

5.0 von 5 Sternen unbedingt lesen!!!, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Erbsünde - Kudamm 216-Krimi (Kindle Edition)
Wunderbar spannend und mitreißend geschrieben.
Erst eine Geschichte aus dem Westberliner Kiez und dann ein weltumspannender Krimi im Stil von Agatha Christie mit fulminanten Ende!

Die Schlangenpriesterin - Cobra Woman [Blu-ray]
Die Schlangenpriesterin - Cobra Woman [Blu-ray]
DVD ~ Maria Montez

1.0 von 5 Sternen Nie wieder DVDs von diesem Label!, 17. Dezember 2013
Also, ich weis nicht welche blu-ray meine Vorredner haben:
Ich kann auf meinem LG Player nur die 4:3 Version in Deutsch abspielen. Das Menü IST in kleinster Weise zu bewegen mehr anzusteuern. Es ist schon nervig in Das Menü "Einstellungen" zu kommen. Einfaches OK wird ignoriert. Erst nach mehrfachen sinnlosen rumdrücken taucht das interne Menü auf und dann ist auch schon Schluss. Beim Kästchen 4:3 ist ein rotes Kreuz und mehr läßt sich nicht ansteuern. Irgendwann schaltet der Player auf Wiedergabe und dann kommt halt diese Fassung. Außerdem ist der Ton so leise, dass ich meine Soundanlage fast voll aufdrehen muß um was zu hören.
Nach anderen Erfahrungen mit DVDs von OSTALGICA fragt man sich, welcher Dussel hier die Menüs strickt.
Dem sollte man verbieten je wieder einen Computer anzufassen.
Bin echt enttäuscht!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 17, 2014 12:30 PM MEST

Weltraum-Bestien
Weltraum-Bestien
DVD ~ Kenji Sahara
Wird angeboten von Medien Thüringer

2.0 von 5 Sternen Ist der Sammler ein Idiot?, 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Weltraum-Bestien (DVD)
Scheinbar scheint das Label dies anzunehmen!
Diese DVD ist die absolute Frechheit!
Erst mal der Preis!
Und was bekommt man dafür?
Nur die deutsche Sprachfassung, und diese auch noch gekürzte. Scheinbar haben die Leute nur die zerschredderte Kinokopie zur Verfügung, welche auch dem Bootleg zu Gründe lag. Nur wurden da die Fehlteile im Original drinnen gelassen. Hier wurden sie einfach entfern. Nur die beiden Szenen mit dem 2. Moderator Roboter wurden drinn gelassen und das waren die einzigen Szenen welche in der deutschen Urfassung fehlten!
Wir haben hier selbst eine 35mm Theaterkopie in unserer Sammlung.
Als Trailer wurde nur das japanische Original übernommen.
Den alten deutschen hätten wir auch noch in unserer Sammlung.
Warum wenden sich die Macher nicht an die Fans. Dann könnte man eine tolle Edition erstellen.
Ich für meinen Teil würde sagen: kauft Euch für € 10,- den Bootleg auf einer Börse und man hat mehr.
Die 2 Sterne nur wegen der Lobbycards des alten Aushangsatzes.
Ansonsten Finger weg!!!
Zwischenzeitlich hab ich mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen:
Die deutsche Sprachfassung basiert 100prozentig auf dem Bootleg.
Man merkt es an Tonaussetzern und Hackern.
Nur hat der Bootleg im Gegensatz zur SCHOCK DVD ein wesentlich besseres und kontrastreicheres Bild!
Die SCHOCK DVD ist flau und Kontrastarm, obwohl beide als Vorlage das japanische Master hatten.
Zur Länge: bei SCHOCK steht 89 Minuten drauf und sind nur 81 drin.
Ich bin zwar kein Freund von Bootlegs, doch hier ist dieser entschieden besser, da auch die japanische und die englische Sprachfassung drauf ist.

Die Maske des roten Todes [Special Edition] [2 DVDs]
Die Maske des roten Todes [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Roger Price

5.0 von 5 Sternen Roger Corman und Edgar Allan Poe, 17. Juni 2013
Koch Media hat sich wieder einmal einen echten ycorman Klassiker herausgepickt und was kam heraus?
Etwas Tolles!
"Die Maske des roten Todes" oder auch im deutschen Kino unter "SATANAS - das Schloss der blutigen Bestie" entpuppt sich als prall gefüllte 2 DVD Wundertüte!
Deutscher- Englischer Trailer, div. Interviews, entfallene Szenen, S8mm Kurzfassung und Bildergalerie.
Echt Toll!
Der Hauptfilm liegt nun endlich auch im originalen Bildformat (2,35 : 1 CinemaScope) vor.
Über den Streifen noch Worte zu verlieren, daß hieße Eulen nach Athen zu tragen. Wer die Scheibe kauft, weiß welchen Klassiker er sich in den Schrank stellt.
Ein absolutes Muß!

Raumschiff Alpha - Der Planet der Verdammten
Raumschiff Alpha - Der Planet der Verdammten
DVD ~ Tony Russell
Wird angeboten von sofort lieferbar

3.0 von 5 Sternen Mad scientist italian style, 16. April 2013
Vorweg: ich mag diesen Film hat er mir doch viele vergnügte Stunden in früheren Jugendvorstellungen bereitet.
Seit über 20 Jahren hab ich die VHS.
Nun die deutsche DVD. Es gab ja schon länger die aus USA und Italien.
Doch die Enttäuschung war groß!
VZ. Ist ja eh als billig Anbieter bekannt.
Als Vorlage wurde nicht die US DVD, welche satte Farben und eine knackige Schärfe hat, genommen, sondern die wesentlich weichere aus Italien. Kann sehr gut mit der Box aus Italien vergleichen werden.
Als Tonvorlage diente wohl die VHS, da diese einen merklichen Handlungssprung hat und somit in der Kampfsequenz zwischen Mike und Nurmi der deutsche Ton fehlte und Musik und Geräusche unterlegt sind.
Bonusmaterial? Fehlanzeige!
Die deutsche, etwas kürzere Fassung als Bonusmaterial zu verkaufen, ist schon dreist. Ist sie ja bildlich (Vorspann, Abspann etc.) mit der Langfassung identisch.
Trailer oder Ähnliches Fehlanzeige.
Dieser Streifen hätte eine Auswertung von einem Label verdient, die sich um die Streifen bemühen, wie "Subkultur" oder "Kino-Trivial"
Echt schade, doch was will man für knapp € 10 erwarten?
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 29, 2013 4:36 PM MEST

Seite: 1 | 2