Profil für Arthanis > Rezensionen

Beiträge von Arthanis

Arthanis (Köln)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Kuss der Wölfin - Die Begegnung (Fantasy | Gestaltwandler | Paranormal Romance | Band 3)

5.0 von 5 Sternen Ein schöner Abschluss, der irgendwie keiner ist, 29. März 2014
Spannend und very hot. Aber ich muss gestehen, ich hätte mir die Geschichte etwas ausführlicher gewünscht. Die Beziehung zwischen Marcus und Mandy versprach am Anfang so viel... und mit Adam und Alexa hätte ich auch gerne mehr Zeit verbracht. Und das Ende ging auch recht schnell, machte auf mich einen etwas überhasteten, irgendwie unfertigen Eindruck, als käme noch ein Teil. Kommt da eventuell noch mehr? Es sind so tolle Charaktere... und das Buch war so schnell zu Ende.

Aber auf jeden Fall ist die Trilogie ihre vollen fünf Sterne wert. Klare Leseempfehlung.

Tod im Netz (Nordsee-Krimi 1)
Tod im Netz (Nordsee-Krimi 1)

5.0 von 5 Sternen Tolles Ermittlerduo, 30. Dezember 2013
Ein sehr angenehm zu lesender Krimi mit einem coolen Ermittlerteam. Das Thema ist aktuell und man kann nicht häufig genug darauf hinweisen, nicht allzuviel über sich im Netz zu verraten. Deshalb sollte man dieses Buch vor allem Jugendlichen ans Herz legen (auch wenn es zum Glück sehr sehr selten so abläuft) ;)

Empfehlenswert!

Morbus Dei: Die Ankunft: Roman
Morbus Dei: Die Ankunft: Roman

5.0 von 5 Sternen Unheimlich und spannend, 30. Dezember 2013
Ich bin normalerweise kein Fan von Autoren-Duos, aber dieser erste Teil einer Trilogie ist wirklich bemerkenswert.
Leicht und flüssig zu lesen, sehr atmosphärisch und unheimlich. Die damalige Zeit und das Leben der einfachen Leute wird hervorragend in ihrer Düsternis und Härte dargestellt. Und spannend... was hat es mit dieser Gottesgeißel auf sich? Dazu sehr symathische und glaubwürdige Protagonisten, die Dialoge authentisch und mit ein bisschen Lokalkolorit. Ein absoluter Pageturner.
Ich hatte das Glück, Teil 1 und 2 bei einer Gratis-Aktion zu ergattern und Teil 3 werde ich difinitiv kaufen. Sehr zu empfehlen!

Die Centerer - Tage der Revolution - Ein Urban Fantasy Roman
Die Centerer - Tage der Revolution - Ein Urban Fantasy Roman

5.0 von 5 Sternen Tolle Fortsetzung, 29. Dezember 2013
Ich mag Urban Fantasy. Und schon der erste Teil war klasse. Aber hier geht es noch mal so richtig los. Eine flüssige Sprache und tolle Charaktere (obwohl Katja manchmal etwas nervt ;) ) und jede Menge Action, so soll es sein.

Sehr empfehenswert.

Kuss der Wölfin - Die Suche (Fantasy | Gestaltwandler | Paranormal Romance | Band 2)

5.0 von 5 Sternen Sogar noch besser als der erste Teil, 29. Dezember 2013
Absolut gelungener zweiter Teil.
Ein flüssiger und abwechslungreicher Schreibstil, sympathische Charaktere und eine spannende Handlung machen Lust auf mehr. Und die Erotikszenen haben es in sich ohne pornografisch zu wirken.
Sehr empfehlenswert.

Der Richter und sein Mörder (Alwin-Eichhorn-Krimis 2)
Der Richter und sein Mörder (Alwin-Eichhorn-Krimis 2)

5.0 von 5 Sternen Wie immer klasse, 14. Dezember 2013
Wieder, wie alles, was Andreas schreibt, bescherte mir auch dieser neue Alwin Eichhorn Fall ein kurzweiliges Lesevergnügen. Flüssig geschrieben mit einer Prise Humor liest sich die Geschichte in einem Rutsch und man ist ein bisschen enttäuscht, dass sie schon zu Ende ist.
Andreas Kimmelmanns größte Stärke sind die liebevoll beschriebenen eigenwilligen und schrulligen Charaktere, selbst die nicht so netten (zum Beispiel Frau Friedvoll ;) ).

Klare Leseempfehlung.

Legenden aus der Zwischenwelt - Horror
Legenden aus der Zwischenwelt - Horror

5.0 von 5 Sternen Tolle Geschichten, 1. November 2013
Wirklich lesenswert - und das nicht nur zu Halloween.
Ein toller Schreibstil und originelle Ideen mit Tiefgang. Nach dieser Lektüre sollte sich mancher seine Handlungsweisen gut überlegen... ;)

Nubila 5- Die letzte Schlacht
Nubila 5- Die letzte Schlacht

5.0 von 5 Sternen Toller Abschluss, 13. Oktober 2013
Wieder ein sehr gelungener Band der Reihe, leider diesmal der Letzte. ;)
Ein toller und lebendiger Schreibstil, glaubwürdige Protagonisten, ebenso auf der "guten" wie auch auf der "bösen" Seite, eine hintergründige Story, Spannung und Romantik - was will man mehr?
Ganz klare Leseempfehlung.

Ich freue mich schon auf das nächste Buch von Hannah Siebern.

Kuss der Wölfin - Die Ankunft (Fantasy | Gestaltwandler | Paranormal Romance | Band 1)

4.0 von 5 Sternen Positiv überrascht, 19. Juni 2013
Gelungener Auftakt, den man leider viel zu schnell durchgelesen hat.
Der Schreibstil ist locker, flüssig, spannend und abwechslungsreich, so dass man sehr schnell ins Geschehen eintaucht. Die Charaktere sind sympathisch und glaubwürdig dargestellt (soweit man das bei Fantasy sagen kann ;) ) und die Erotikszenen sehr gelungen. Gefallen hat mir auch die Idee der "guten" und "bösen" Werwolfarten.

Auf jeden Fall empfehlenswert.

Falsche Schritte, dunkle Pfade
Falsche Schritte, dunkle Pfade

5.0 von 5 Sternen Kurz und gut, 27. Mai 2013
Wieder einmal zeigt Andreas Kimmelmann, dass auch Kurzgeschichten überaus spannend sein können. Diese sind zwar nicht so spektakulär wie die in "Kurz bevor dem Morgen graut" aber auf jeden Fall lesenswert. Und auch hier gibt es am Ende einer jeden Geschichte eine überraschende Wendung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6