Profil für Kalle Grabowski > Rezensionen

Beiträge von Kalle Grabowski

Kalle Grabowski (Dortmund, NRW)

Seite: 1 | 2 | 3
Und Endlich Unendlich
Und Endlich Unendlich

4.0 von 5 Sternen Selig, sind sie es wirklich?, 26. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Und Endlich Unendlich (MP3-Download)
Ja, unverkennbar die Stimme, unverkennbar die Klänge. Sicherlich ging über die Jahre manches verloren, aber für mich zählt die Erinnerung an diese großartige Scheibe in den 90er Jahren genauso wie auch die Qualität des aktuellen Silberlings. Hoffentlich muss ich nun nicht wieder so lange warten.

Photoshop Elements 7 - Der Meisterkurs - für Fortgeschrittene: Für alle, die mehr können wollen (M+T Meisterkurs)
von Michael Hennemann

5.0 von 5 Sternen Als Anfänger..., 26. Juni 2009
...habe ich dieses Buch schätzen gelernt. Endlich konnte ich Photoshop Elements wirklich nutzen und wusste, was ich tat. Leider habe ich es mangels Zeit noch immer nicht zum Ende geschafft, aber es hat mir bereits jetzt soviel erleichtert, dass ich diesen Kauf nicht bereuen möchte.

Fußball ist nicht das Wichtigste im Leben - es ist das Einzige
Fußball ist nicht das Wichtigste im Leben - es ist das Einzige
von Ben Redelings

4.0 von 5 Sternen Trotz VfL..., 26. Juni 2009
..ein sehr, sehr unterhaltsames Buch. Natürlich sehr persönlich aus der Sicht des Autors. Daher auch mit vielen witzigen Geschichten rund um den Fußball an sich. Mir hats gefallen und den Kauf habe ich nie bereut.

Faszination Espressomaschine
Faszination Espressomaschine
von Dimitrios Tsantidis

5.0 von 5 Sternen Tolle Bilder, viele Informationen, tolles Buch, 26. Juni 2009
Eigentlich sagt die Überschrift ja schon fast alles. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es hat mir vieles gezeigt, was ich vorher nicht wusste. Dazu sind die Bilder wirklich toll.

Natürlich kann man über das Layout und so am Ende auch über den Preis streiten. Ich will das aber nicht tun, mir war es jeden cent wert und die großen Fotos sehen einfach toll aus.

"Ist doch ein geiler Verein". Reisen in die Fußballprovinz
"Ist doch ein geiler Verein". Reisen in die Fußballprovinz
von Christoph Ruf
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Alles andere als ein geiles Buch, 26. Juni 2009
Nach all den Lobeshymnen war ich sehr gespannt und am Ende doch mindestens genauso enttäuscht. Das Buch ist leider viel zu oberflächlich und eindimensional. Dazu auch stellenweise widersprüchlich, wenn der Autor den armen Vereinsmann des SC Pfullendorf laut klagen lässt, aber wenig später sich (meiner Meinung nach zu Recht) darüber auslässt, bzw. andere so sprechen lässt, dass Vereine wie Waldhof Mannheim mit vielen Fans in der Versenkung verschwinden, während Klubs wie Pfullendorf durch einen einzelnen Sponsor überleben, aber keine Fans haben. Die kleinen Vereine werden oft sehr romantisch verklärt, was sich gerade im Falle Pfullendorf und Aalen im Widerspruch zu Waldhof Mannheim und selbst Bayreuth als merkwürdig erweist.

Mir hat es wenig gefallen, ich habe mich zum Ende gezwungen, es ganz zu lesen und wurde am Ende dann doch noch belohnt. Gerade die Interview mit der NPD und der Bericht über LOK haben Spaß gemacht. So bekommt das buch 3 Sterne, weil es am Ende weder richtig mies noch richtig geil ist.

Meine Schwangerschaft Woche für Woche: Medizinischer Hintergrund und praktischer Rat
von Lesley Regan

5.0 von 5 Sternen Noch Fragen? Nein, 26. Juni 2009
Sehr, sehr, sehr informatives und prächtiges Buch. Es hat uns sehr geholfen, manch Frage beantwortet und war dabei noch sehr gut zu lesen.

Calcio: Die Italiener und ihr Fußball
Calcio: Die Italiener und ihr Fußball
von Birgit Schönau

3.0 von 5 Sternen Oberflächlich, aber informativ, 26. Juni 2009
Das Buch bietet einen guten Einblick in die Seele des Calcio und lässt manches so vielleicht besser verstehen. Allerdings kratzt das Buch später zu sehr an der Oberfläche. Warum sind "die" Italiener so fasziniert und warum ist "Calcio" in Italien mehr als nur Unterhaltung? Das wird nur selten klar und man gewinnt den Eindruck, dass auch Frau Schönau das nicht verstanden hat. So beschäftigt sie sich dann später lieber mit der Politik und mit Berlusconi. Das sind sicherlich wichtige Fakten, aber vieles bleibt so verborgen, was der Untertitel des Buches ja eigentlich versprochen hat.

Die größte Schwäche des Buchs ist die Betrachtungsweise der italienischen Tifosi. Davon hat die Autorin offensichtlich wenig Ahnung und beschränkt sich auf die üblichen Pauschalurteile. Da hätte ich mir von jemanden, der in Italien lebt, mehr Tiefgang erwartet.

Trotzdem ist das Buch empfehlenswert, da es einen ersten Einblick in die Faszination Calcio gibt und manch einem "Nie wieder Pizza!"-Schreihals von 2006 gut tun würde.

Ultrakulturen und Rechtsextremismus: Fußballfans in Deutschland und Italien
Ultrakulturen und Rechtsextremismus: Fußballfans in Deutschland und Italien
von Jonas Gabler
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Das erste Buch über die deutsche Ultraszene, 26. Juni 2009
In diesem Fall (leider) vor dem Hintergrund des Rechtsextremismus. Sehr informativ dabei der Teil aus Italien und über die Entstehung der Ultras dort. Vor allem die Wandlung vieler Gruppen von "apoliti", bzw. links zu rechten Kurven. Anschaulich beschrieben am Beispiel vom AS Rom, wo aus einer unpolitisch bis linken Kurve durch einen Präsidenten des Klubs die rechten Gruppen gefördert und gestärkt wurden. Heute gilt auch die Kurve des AS Rom als rechte Kurve.

Auch die 80er Jahre in Deutschland und die damalige starke Politisierung der Kurven werden angesprochen. Die aktuelle Szene und die deutschen Ultras werden recht gut beschrieben.

Das Buch ist natürlich recht wissenschaftlich und daher dann und wann vielleicht etwas trocken.

Eixo Luxus BiColor Leder Tasche Flip für HTC Touch Diamond II / 2
Eixo Luxus BiColor Leder Tasche Flip für HTC Touch Diamond II / 2
Wird angeboten von Handy-Heaven

5.0 von 5 Sternen + + + Top - Produkt und schnelle Lieferung + + +, 26. Juni 2009
Wirklich klasse. Die Tasche sieht sehr edel aus und ist hervorragend verarbeitet. Dazu war die Lieferung von handy-heaven rasend schnell.

Seite: 1 | 2 | 3