MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Jan Onderwater > Rezensionen

Beiträge von Jan Onderwater

Jan Onderwater "Jan Onderwater" (Rundumhausen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Persepolis Gesamtausgabe
Persepolis Gesamtausgabe
von Marjane Satrapi

5.0 von 5 Sternen Ruhrende Biographie, 18. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Persepolis Gesamtausgabe (Taschenbuch)
Es ist eine bewegende Auto-Biografie von Marjane Satrapi die sehr Schön illustriert ist. Es zeigt das Comics nicht nur lustig und für Kinder sind, aber eine eigene Kunst Art sind, und manchmal überhaupt nicht lustig.
Marjane Satrapi wachst auf in Iran des Shahs und erzählt ihre Geschichte wie sie der Islamische Revolution der Ajatollahs erlebt, wie sie aufwachst unter die beide Diktaturen, ihre Auswanderung und Rückkehr.

Sie ist 4 Jahre junger als ich, auch ich war als Kind eines Ex Pat in den Iran des Shahs, verbrachte da ein par Jahre als Kind.

Wenn man dies gelesen hat rate ich auch
A Beginner's Guide To Acting English von Shappi Khorsandi, leider nur in Englisch, Auch eine Biographie von eine Frau die als Kind in Iran ist. Sie wandert aus nach UK mit ihre Eltern weil ihr Vater der Dichter Khorsandi ist der in den Iran Gefahr lief.

Sonnenblumenkerne gestreifte 25 Kg
Sonnenblumenkerne gestreifte 25 Kg
Wird angeboten von Samore GmbH

5.0 von 5 Sternen Super Sonnenblumenkerne!, 18. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Sonnenblumenkerne gestreifte 25 Kg (Misc.)
Werden gut und schnell geliefert. Die Vögel sind verrückt danach. Hab 5 Futterstationen im Garten hängen und die muss ich jede 2-3 tagen nachfüllen. Meisen und viele Finkenarten, Sperlinge und andere wo ich die nahmen nicht von kenne.
Die Vögel warten alle bis sie dran sind, nehmen sich ein kern und fliegen weg. Manchmal haben aber die Sperlinge keine Lust auf warten, das lassen sich aber die Meisen nicht gefallen und korrigieren dan.
Sehr lustig.
Die Sonnenblumenkerne sind genau gut für die Futterstationen.

Vogelhaus Futtersäule Futterstation aus rostfreiem Edelstahl
Vogelhaus Futtersäule Futterstation aus rostfreiem Edelstahl

5.0 von 5 Sternen Gut und Schoen, 4. November 2015
Bestellung war schnell da, die Futtersäule funktioniert gut. Ich fülle sie mit (gestreiften) Sonnenblumenkernen. Heb jetzt 6 Futtersäulen im garten und sehr viele Vögel die es gut schmeckt.
Ich rate die Gestreiften Sonnenblumenkernen weil diese was grösser sind als die schwarzen.

Richtig einkaufen ohne Glutamat: Für Sie bewertet: 550 Fertigprodukte und Lebensmittel
von Hans-Helmut Martin
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Einkaufen ohne glutamat, 22. Oktober 2015
Wenn man ohne Glutamat leben will sollte man auch Produkten wie Käse, Salami, selbstgemachte Brühe, Muttermilch, Sardellen, etc. vermeiden. Da ist es von Natur aus drin. Sogar sein eigenen Körper sollte man vermeiden, denn es stellt es her.

Glutamat wurde zum ersten mal isoliert aus Seetang in 1908 durch Kikunae Ikeda, und es wird dokumentiert schon gegessen seit 797. Der angst vor Glutamat hat in 1968 angefangen wenn Robert Ho Man Kwok ein Brief geschrieben hat an New England journal of medicine, er beschwerte sich über Kopfschmerzen nachdem er beim China Imbiss war.
Ohne Untersuchung, schon gar keine Wissenschaftlichen Untersuchung, oder ein Wissenschaftlichen grund oder vermutung wurde Glutamat angewiesen als Ursache.

Erst in 1993 (25 Jahre später) wurde ein ernsthafte doppeltblinde Studie gemacht (Tarasof en Kelly). Da habe die Hackfleisch gemacht von alle vorgehende Studien, die unwissenschaftlich waren und Statistik Fehler machten.
Der einzige person der reagierte hatte ein Placebo bekommen.

Der Angst vor Glutamat dient nur eines, diese Art von Bücher zu verkaufen.

Château la Tulipe de la Garde Premium Cuvée 2012 trocken (3 x 0.75 l)
Château la Tulipe de la Garde Premium Cuvée 2012 trocken (3 x 0.75 l)

4.0 von 5 Sternen Lecker, 1. September 2015
Dieser wein ist lecker und sehr zuganglich. Er ist leicht und der ideale Begleiter, gedacht für die Gastronomie und so schmeckt er auch, er ist nicht sehr ausgesprochen also wird kaum jemand ihm nicht mögen. Ich war sehr froh über den Schraubverschluss, das sollte alle weine haben.

Es ist ein Guter wein für diesen preis, aber auch nicht mehr als das.

Der Winzer, Ilya Gort ist ein unbekannter Weltberühmtheit. Er hat tausenden und tausende musikstucke geschrieben. Werbe Jingles. Am bekanntesten ist wohl die Musik von der Nescafe-werbung.
Danach in 1992 hat er sich verliebt in einen Schloss in Frankreich in der Bordeaux und hat sich als Weinbauer angesiedelt. Sein Ziel war und ist, ein wirklich guten wein zu machen, egal was die Tradition sagt. Eine Neue Welt Mentalität eben. Anders als die Meisten Weinbauern aus Frankreich ist er sehr bekannt was da produziert wird.
Er hat in NL auch eine Fernsehsendung, Wijn van Gort.

Bauknecht GKN 3283 A3+ Shock Gefrierschrank / A+++ / Gefrieren: 335 L / Weiß / NoFrost / XXL-Box

1.0 von 5 Sternen Finger Weg!, 30. Juli 2015
Am 08.02.2015 hab ich dies gerat gekauft (leider nicht über Amazon) und letztes WE habe ich dann gemerkt das es gerat nicht mehr gut funktioniert, es war am auftauen. Kalte hat es nur behalten wenn ich Schock Frost eingeschaltet habe,
Da war heute jemand vom Kundendienst da der mir gesagt hat das es gerat von zwischen Außen und Innenwand vereist ist, er hat da ein Reparatur-Kitt (Plastikschlauch) eingebaut. Ich muss jetzt aber das ganze gerat abtauen um es wieder gut Funktionieren zu lassen. Der Schrank ist voll, was soll ich jetzt damit?
Hatte vorher ein Liebherr, 28 Jahre hat das sehr gut funktioniert, ich dachte ich kauf ein neues um Strom zu sparen.
Unmöglich!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 5, 2015 10:02 AM MEST

Siemens SN65M037EU Vollintegrierbarer Geschirrspüler / Einbau / A++ / 10 L / 0.92 kWh / 59.8 cm / eco Plus / dosierAssistent

2.0 von 5 Sternen Nie Wieder Siemens, Update, 10. März 2015
Der Geschirrspüler tut recht gut, wenn er läuft. Aber das teil ist zum zweiten Mal kaputt innerhalb von 2 1/2 Jahre. Ich finde das Unmöglich. Das Erste mal war innerhalb der Garantie, Aber jetzt nicht, und die Rechnung gesalzen und gepfeffert.
Der Geschirrspüler lauft hier in ganz normalen haushaltsbetrieb höchstens einmal am tag und wird ganz normal sauber gemacht. Da kann es meine Meinung nach nicht so sein das die Gummidichtungen Kaputt gehen.
Also, ich kann nur sagen, Finger weg, minderwertige materialen zum Höchstpreis.

Nach Kritik hier, und Kontakt mit, hat der Siemens Kundendienst folgendes mitgeteilt:
„vielen Dank für die Rezension und somit für die Gelegenheit auf Ihre Reklamation zu reagieren.
Gerne haben wir den kompletten Sachverhalt überprüft und geben Ihnen Recht. Auch wir stellen an unsere Erzeugnisse eine andere Qualitätserwartung. Doch trotz hochwertiger Materialien und zahlreichen Prüfungen kann ein Defekt nie ausgeschlossen werden. Um so wichtiger ist dann jedoch der Kundenservice und die Kulanzbereitschaft.
Aus diesem Grund haben wir uns auch entschieden die Reparaturrechnung XXXXX in Höhe von 149,00 EUR – im Rahmen einer Kulanz – zu übernehmen. Sehen Sie diese somit als gegenstandslos an. „
Gut, dafür gibt es ein Sternchen mehr, warum nicht gleich so.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 12, 2015 11:14 AM CET

It Must've Been Something I Ate: The Return of the Man Who Ate Everything
It Must've Been Something I Ate: The Return of the Man Who Ate Everything
von Jeffrey Steingarten

5.0 von 5 Sternen Sehr lustiges Buch, 10. März 2015
Dieses Buch erschien auf Deutsch als Der Mann, der alles isst. Zweiter Gang. Neues vom berüchtigten Gourmet.
Jeffrey Steingarten war sehr erfolgreich als Rechtsanwalt in Manhattan, hat sein Job aufgegeben und wollte was anderes machen. Sein Große liebe ist, Essen. Er Arbeitet als Rezensent für essen bei Vogue Magazin und dies ist sein zweites Buch. Diese Bucher sind Sammlungen von seine Artikel die er für Vogue geschrieben hat. Es sind keine Rezepte, aber Beschreibungen von seine Reisen, Abenteuer erfolge und Scheiterungen. Er hat ein sehr lustigen Schreibstiel und hat eine riesige Kenntnis von alles Kulinarischen. Absolut Lesenswert!

Iron Sky - Wir kommen in Frieden! [Blu-ray]
Iron Sky - Wir kommen in Frieden! [Blu-ray]
DVD ~ Julia Dietze
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Herrlicher Puffmais-im-Gesicht-Schmeiß-Film!, 10. März 2015
Der Film ist ein absoluter Bruller! Mann sollte es nicht ernst nehmen, ist eine Satire, eine Komödie. Erst mal über wie die zu Stande gekommen ist. Timo Vuorensola hat sich dieser film ausgedacht als er in Finnland mit ein par freunde im Sauna gesessen hat und über die Blödsinnige Verschwörung Theorien gesprochen hat über einen Nazi Mondbasis. Timo war der meinung das man über soviel Blödsinn einen Film drehen sollte, aber das da unbedingt Udo Kier drin mitspielen sollte Der film kam zustande mit Krautfunding.
Er hatte ein Budget wo man in USA einen Werbespott mit dreht, er sieht aber aus als Hätte er das 10-20 fache gekostet. 7,5 Millionen Euro. Vergleich man, War of the worlds hatte 132 Millionen, Spielberg und Tom Cruise, ist aber einen S******film.
Dieser Film ist Lustig, seht gut aus, ist gemacht worden von ein par Finnischen freunde mit Geld ihre Fans.

My Mexico: A Culinary Odyssey with Recipes (William and Bettye Nowlin Series in Art, History, and Cultur)
von Diana Kennedy

5.0 von 5 Sternen Mehr als Rezepten Sammlung, 10. März 2015
Dieses buch ist viel mehr als eine Sammlung von Rezepten. Die Autorin schreibt auch über die kulturelle Hintergrunde der Rezepte und die Regionen wo die herstammen. Sie ist durch Mexico gereist in die 40er und 50er Jahre bevor Mexico modern würde und die Supermärkte das Land eroberten. Daher sind die Rezepte und Beschreibungen einzigartig. Vorher hat keiner sich die Mühe gemacht, und nachher waren die modernen Einflüsse da. Sie hat für ihre Arbeit ein preis gewonnen von die Mexikanische Regierung weil sie das Kulturerbe so geschützt hat. Ihre unterlagen für dieses und ihre andere Bücher über Mexico liegen in de National Bibliothek.
Die Rezepte sind sehr gut und sehr authentisch. Sie zeigen die regionale unterschiede und was die Leute in die Regionen gegessen haben, bzw essen. Also nicht nur für den Koch, auch für Anthropologen interessant.
Es gibt nur ein Problem. Manche Sachen die verwendet werden sind in D nicht zu kaufen. Da ist nicht das Buch schuld, es gibt wohl wenig nachfrage nach zum Beispiel: Würmersalz.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5