Profil für Obstwoche > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
172/und der Eisenmann
172/und der Eisenmann

1.0 von 5 Sternen Eine Insel der man besser fern bleibt, 29. November 2014
Rezension bezieht sich auf: 172/und der Eisenmann (Audio CD)
Bislang stellten hier einige Bewerter eine ganz einfache Formel auf: Folge von Herrn Sonnleitner = Katatstrophe, Alle anderen Folgen = mindestens gut.
Eine Logik, der ich ab jetzt sicher nicht mehr folgen kann.....
Die neueste Folge der drei ??? steckt auf bayrisch gesagt voller Schmarrn!
Aber der Reihe nach: ( Achtung ab hier Spoiler)

Alles fängt stimmig und gut an. Doch dann kommt Justus ganz plötzlich auf die Idee, mal eben 1 km zu einer geheimnisvollen Insel zu schwimmen und besteht dabei förmlich darauf, alleine loszulegen. (Justus schwimmt freiwillig 1 km????)
Plötzlich gerät er scheinbar in Seenot und Peter und Bob versuchen alles um Ihm zu helfen.
Witzigerweise suchen Sie Ihn dann gar nicht im Wasser sondern betreten die Insel, die früher als Biowaffentestgelände diente.
Dort treffen Sie zunächst auf eine der miesesten nebensrepcherleistungen die ich lange hörte. Man hat hier versucht, einen durchgeknallten Künstler darzustellen, der am Anfang der Folge lauter wirres Zeug redet und am Ende plötzlich völlig normal ist.
Zusammen finden Sie Justus dann mitten auf der Insel. (Aha! Jusuts gerät in Seent wegen Nebels auf See und schafft es dann auf die Insel. Statt völlig erschöpft am Strand zusammenzubrechen, läuft er aber weiter in die Insel und hinterlässt noch Fragezeichen?)

Ab jetzt dreht sich eigentlich alles um den Künstler und seine Werke, vor allem den Eisenmann. Eine Serie von Kunstwerken, die offenbar heiss begehrt ist, denn Sie werden gestohlen, oder versucht zu stehlen.

Nach einigen flüssigen und weniger flüssigen Ermittlungen stellt sich heraus, dass im Eisenmann ein Röhrchen mit Milzbrand Erregern versteckt war, welches die Diebe zu irgendeiner Erpressung einsetzen wollten. Das zeigt doch schon fast eindrucksvoll, dass der Wahnsinn nicht nur auf den Namen Sonnleitner hört. Ganz abgesehen davon, dass es Millionen Möglichkeiten gäbe, jemanden zu erpressen und es sich nicht im geringsten lohnt einem Röhrchen Milzbranderregern nachzujagen.

Spoiler Ende

Zusammengefasst wurde hier vom Buchautoren tatsächlich recherchiert. Die besagte Insel gibt es nämlich In England tatsächlich. Doch das alleine besänftigt mich kaum.
Die Folge steckt voller Unstimmigkeiten und wirkt zu jeder Zeit an den Haaren herbeigezogen. Die wichtigsten Nebendarsteller machen keine gute Figur und Ihre Rollen sind nicht wirklich gut ausgearbeitet.
Das Schlimmste von Allem ist aber: Diese Folge macht keinerlei Spass! Das liegt vor allem auch am Buch.

FAZIT:
Hauptrollen: 4 Sterne
Nebenrollen: 1 Stern
Story: 0 Sterne
Unterhaltung: 1 Stern
Effekte, Ton etc. : 3 Sterne
Erzähler: 1 Stern
Spannung: 3 Sterne

Gesamt: 1 Stern

(Warum gebe ich nur 1 Stern? Die Folge hätte 2 Sterne verdient, wurde von mir abgerundet aufgrund der vielen hier auftauchenden Fakebewertungen mit 5 Sternen)
Kommentar Kommentare (17) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 8, 2014 3:43 PM CET

Habits (Stay High)
Habits (Stay High)

5.0 von 5 Sternen Großes Lied, 25. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Habits (Stay High) (MP3-Download)
Habits hat ganz einfach das was ich von Musik brauche: eine tolle Melodie, guten Gesang und dazu ein wenig Kreativität. Habits ist herrlich Mischung aus Spaß, Wut, Trauer.....

Fazit:
Gesang 5 Sterne

Gesamt: 5 Sterne

Do They Know It's Christmas? (Deutsche Version / 2014)
Do They Know It's Christmas? (Deutsche Version / 2014)

2.0 von 5 Sternen Danke nein!, 25. November 2014
Do they know it`s christmas hat als Klassiker durchaus seine Berechtigung, auch wenn es mir ganz persönlich nie gefiel.
Rein musikalisch bewertet, ist die Deutsche Neuauflage nun wirklich eine Zumutung. Ein Quakender Jan Delay, ein nuschelnder Udo Lindenberg buahahahah.

Bliebe noch der Sinn des Projektes über, denn schliesslich sollen wir uns laut Campino die Platte kaufen, egal ob SIe gefällt oder nicht, schliesslich ist Sie für einen guten Zweck.

Ich halte das ganze Projekt wieder für eine scheinheilige Panikmache. Natürlich ist Ebola grausam und natürlich sterben daran Menschen. Jetzt wo so viele Menschen betroffen sind, machen sich ganz freiwillig x Pharmakonzeren auf den Weg, schnell einen Impstoff zu entwickeln. Rein aus Profitgründen natürlich. Da müssen wir weder eine Platte kaufen (wovon sowieso nur ein Miniteil für tatsächliche Hilfe genutzt wird, schliesslich verschlingt so ein Projekt auch Geld), noch panisch vor Ebola davonlaufen.

Was die Herrn Musiker vielleicht nicht wissen, es gibt tausende Virus- oder bakterielle Erkrankungen die jeden Tag Menschen das Leben zur Hölle machen, oder töten. Auch in Deutschland leiden tausende an Erkrankungen, die noch niemand kennt und kein Pharmaunternehmen forscht nach irgendetwas, wenn Sie Ihr Mediakemnt nicht Millionenfach verkaufen können. Tausende können täglich nicht einmal aufstehen, weil Sie keine richtige Diagnose erhalten. Hunderttausende sind unheilbar erkrankt und niemand kann Ihnen helfen.
Wer singt denn diesen Menschen ein Lied?
Es würde bestimmt viel mehr helfen, wenn jeder Einzelne vor Ort seine Augen ein wenig öffnet und Scheuklappen schliesst. Oder wer achtet heute in einer Großstadt noch auf seine Nachbarn?

FAZIT:
Gesang: 0 Sterne
Melodie: 3 Sterne
Text: 3 Sterne
Instrumental: 0 Sterne

Gesamt: 2 Sterne

Russell Hobbs Essentials Standmixer 17956-56 (in trendstarkem Feuerrot, Impulsfunktion, Kabelaufwicklung 600 Watt) rot

1.0 von 5 Sternen Kenne nichts was vergleichbar nach Plastik stinkt, 14. November 2014
Mittlerweile steht der Mixer über ein Jahr bei mir zuhause und ich benutze ihn so gut wie nie. Warum? Der Deckel stinkt derart penetrant nach Plastik, dass man lieber nicht darüber nachdenken möchte, was durch ihn so alles im Shake landet. Erst dache ich, das verflüchtigt sich schnell. Doch weit gefehlt, selbst nach über einem Jahr: Plastikgestank ohne Ende.... Mülleimer.....

Dangerous (feat. Sam Martin)
Dangerous (feat. Sam Martin)

5.0 von 5 Sternen Einfach nur fantastisch, 8. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Dangerous (feat. Sam Martin) (MP3-Download)
Mit diesem Song begeht David Guetta mal wieder einen totalen Stilwechsel. Herausgekommen ist ein moderner Popsong mit hymnenhaften Elementen. Ich bin sicher, dieser Song steht nächste Woche auf Rang 1 in Deutschland. Wäre schon der zweite Nummer 1 Hit in folge für Guetta.
Offenbar glaubt auch die Plattenfirma an den Song, denn das Video ist aufwendig wie kaum ein zweites.
Ich finde das Ding einfach wahnsinn!

Fazit:
Gesang: 5 Sterne
Melodie: 5 Sterne +
Instrumental: 5 Stene

All About That Bass
All About That Bass

1.0 von 5 Sternen Grausam, 22. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: All About That Bass (MP3-Download)
Gut, ich gebe es zu, ich mag keine schrägen Retro-Nummern. Das Lied klingt wie bereits 45 mal dagewesen, der Gesang klingt im Tiefen absolut schrecklich und im Hohen wie ein hysterischer Anfall. Meiner Meinung nach könnte dieser Paris Hilton Verschnitt ganz schnell wieder in der Versenkung verschwinden.

Fazit:
Gesang. 1 Stern
Melodie: 1 Stern
Text: 1 Stern
Instrumental: 0 Sterne

Gesamt: 1 Stern
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 28, 2014 8:53 PM CET

Geronimo
Geronimo

5.0 von 5 Sternen Eine Perle, 22. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Geronimo (MP3-Download)
Geronimo steht in den Deutschen Top 5 und das völlig zu recht. Die Australier liefern einen modernen Popsong ab, dessen Rafinesse in der Einfachheit liegt. Ein paar Elemente des Songs erinnern mich an Midnight Oils Beds are burning. Einfach nett beim Autofahren, auf der Party oder beim Sport.
Hoffentlich kein One Hit Wonder, ich will mehr davon!

Fazit:
Gesang: 5 Sterne

Superheroes
Superheroes

5.0 von 5 Sternen Kann megahoch fliegen fliegen!, 22. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Superheroes (MP3-Download)
The Script gefielen mir bereits mit Hall of Fame ausgesprochen gut. Jetzt läuft Superheroes im Radio rauf und runter und kann mindestens genauso viel. Locker, lässig und doch emotional trällert der Leadsänger die nette Melodie und macht sofort gute Laune. Prima, dass wir in Europa solche Bands haben. Wann kommt eigentlich aus unserem Heimatland mal wieder eine Band solcher Güte?

Fazit:
Gesang: 5 Sterne
Text: 5 Sterne +

Gesamt: 5 Sterne

What Are You Waiting For?
What Are You Waiting For?

5.0 von 5 Sternen Nickelback machen wieder einen Song für Immer, 22. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: What Are You Waiting For? (MP3-Download)
Nickelback machen Rockmusik. Aber nicht irgendeine, sondern unglaublich melodische. Sie haben Sie über die Jahre deutlich weiterentwicklt und vor allem gesteigert. What your waiting ist eine neue Hymne die sich in die muskalische Seele bohrt. Ich liebe Songs die zeitlos sind und für immer an meiner Seite bleiben.
Danke für dieses Meisterwerk an Emotion, Harmonie und Melodie in Audioformat!

Fazit:

Gesang: 5 Sterne +
Instrumental: 5 Sterne +
Text: 5 Sterne +
Melodie: 5 Sterne +

Gesamt 5 Sterne + und einer der besten Songs dieses Jahrzehnts

Madness
Madness

2.0 von 5 Sternen Wieder nicht Glorious...., 5. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Madness (MP3-Download)
Zugegeben, obwohl ich Cascada jahrelang absolut genial fand und auch Manian sehr schätze, kostet es mic fast schon Überwindung einen neuen Cascada Track anzuhören, zuviel schwache Tracks gab es zuletzt.
"Madness" setzt dem aber nun die Krone auf. Das Instrumental klingt wie aus dem Jahre 2002, Melodie ist mal wieder schwach und der Rappart wirkt einfach nur wie mit der Brechstange und ziemlich peinlich. Dazwischen hat man dann versucht ein paar aktuelle Klänge dazwischenzubasteln. Das ganze wirkt unharmonisch und schrill. Besonders das Ende zieht einem fast den Schuh aus.
Damit kam nach Glorious nichts Vernünftiges mehr. Und es ist ja nun nicht so, als würden mir die Chartplatzierungen nicht recht geben?!
Ehrlich gesagt würde ich Natty viel lieber in den Deutschen Top 10 sehen, aber mit sowas geht das eben nicht.....

Fazit:
Gesang inkl. Rap: 4 Sterne
Melodie: 2 Sterne
Instrumental: 1 Stern