ARRAY(0xbbc1d03c)

Steine der Macht - Band 5: Finsternis im Zeichen des Kreuzes
Steine der Macht - Band 5: Finsternis im Zeichen des Kreuzes

5.0 von 5 Sternen Eine unendliche Geschichte ?, 4. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als eher rational, wissenschaftlich-analytisch veranlagter Mensch, welcher der Esoterik u. dem Mysischen zwar durchaus manche Aspekte zugesteht, fehlt es mir bei Wolf's Geschichten derweil an logischen u. etwas rational (=Vernunftbegabt // für mich: eine gesunde Mischung aus Herz, Verstand u. Erfahrung) erklärbaren Ereignissen und Zusammenhängen. In diesem Buch fällt die kleine "Abrechnung" mit d. Katholischen Kirche dann doch relativ milde aus. Ein Paukenschlag ist hier auch nicht wirklich angesagt u. d. Autor erweist somit durchaus Gespür.
Allerdings bin u. war ich vom 1. Buch an der Ansicht, dass Stan Wolf -der ja mittlerweile Bestseller-Autor ist- ein eher durchnittlich begabter Schriftsteller ist. Der Schreibstil u. sein erzählerisches Durcheinander sind gewöhnungsbedürftig, aber dennoch vermag er es selbst kritisch gesinnten (besonders der Thematik wegen) Menschen wie mir diese Bücher - vielleicht gerade durch den unkonventionellen Stil- nahe zu bringen. Er versteht es auch ganz gut den New Age Zeitgeist u. die tendenziellen esotrischen Strömungen zu nutzen.
Doch was ist nun Wirklichkeit und was ist Fiction ? Wenn Er am bzw. im Untersberg tatsächlich etwas in Gang gebracht haben sollte, dann bliebe nur zu hoffen, dass Er das Richtige getan hat. Darth Wader wollen wir nicht!
Und lt. Bibel sind auch die Verführungen u. Versprechen Satans raffiniert u. mannigfach.
Denke aber eher, dass Wolf einer von wenigen ist, die tatsächlich über Ungewöhnliches stolpern, wo andere nichts sehen und dass er mit seinen seltsamen Erlebnissen die Menschen wachrütteln u. das "kollektive Bewusstsein" ein wenig in neue Bahnen lenken möchte. Als ich ihn u. seine charmante Begleiterin Claudia bei meinen merhmaligen Ausflügen am Untersberg persönlich kennengelernte, wirkte er u. Claudia ausgesprochen freundlich u. aufgeschlossen. Obwohl ich aus Ihm selbst u. seinen Geschichten nicht wirklich "schlau werde", finde ich seine Bücher doch recht gelungen u. in dieser Art bisher einzigartig. Und der Untersberg "hat's allemal in sich".
Aber Vorsicht vor dem Berg: "Wann Er Di amoi ruaft, nachan hoald a Di !"

Luftbefeuchter WDH-SH6203
Luftbefeuchter WDH-SH6203
Wird angeboten von Luftentfeuchter Team

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Luftbefeuchter WDH-SH6203
Rasche Lieferung. Das Gerät hält was es verspricht. Auffüllen des Wassertanks (5 ltr.!) geht eigentlich ganz einfach (in 1 Minute). Nur ein kleines Tüchlein (1 Küchenrollen-Tuch genügt) beim Rausnehmen unterhalten wegen der paar Tröpfchen. Plätscherei kann man nur verursachen, wenn man nicht weiß wie's geht, oder 2 so linke Hände hat, dass man sich auch sonst wohl schwer tut.
Gebe pro 5 ltr. Füllung einen kleinen Schuss Zitronen-Konzentrat dazu, um den Kalk im Leitungswasser zu neutralisieren.
Destilliertes Wasser wird auf die Dauer recht teuer. Die ganze Tankfüllung ist bei mir auf Stufe Max + Warm Nebel nach ca. 7,5 - 8 Std. durch. Der feine Nebel verteilt sich im ganzen Haus und ist eine Wohltat im Winter. Wenn das Teil auch recht lange seine Dienste tut, bin ich sehr zufrieden damit.

ISAIS. Die geheimnisvolle Offenbarung vom Untersberg
ISAIS. Die geheimnisvolle Offenbarung vom Untersberg

1.0 von 5 Sternen nicht mal die hälfte Wert, 28. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hatte mich vorher schon recht eingehend mit dem Isais Mythos befasst und dachte hier noch ein wenig Informationen dazu zu gewinnen ....falsch gedacht.
Sowohl inhaltlich als auch qualitativ ist dieses Stück (Buch kann man es auf Grund der Qualität nicht nennen) eher enttäuschend und in keinem Verhältnis zum Preis. So etwas zu diesem Preis anzubieten ist schon eine Dreistigkeit.
Fazit: Nepp ! Da kann man alleine im Internet Besseres und Aufschlussreicheres zum Thema heraufinden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 11, 2014 6:01 PM CET

Der Weg in die innere Welt: Die Heimkehr des Otto Rahn
Der Weg in die innere Welt: Die Heimkehr des Otto Rahn
von Ariane Beyer
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Erstaunlich, 25. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Erstaunlich wie die Autorin zu solch einer Storry gelangt ist. Da schiller Otto Rahn schon sehr persönlich durch.
Seine doch recht esoterische und weitgehend unwissenschaftliche (weil meist auf reinen Hypothesen ohne jegliches Bewweismaterial aufbauen u. zudem teils widersprüchlich) Vortragsweise in diversen Büchern kommt auch hier zum Ausdruck. Abgesehen von einigen unnötigen Ausdehnungen "Rahnscher" Geschichts-Philosopie stellt sich diese Geschichte vordergründig relativ unterhaltsam und teilweise spannend dar. Aber nur vordergründig (Hirn ausgeschaltet !), denn hier wird, wie leider nur zu oft, Esoterik mit reichlich rechtsradikalem (Nationalsozialistichem) Hintergrund vermischt. Esoterik ....Ja, Schön und Gut, ...aber bitte nicht der zu häufig vertretene "Nazi-Ableger" dieser Gemeinschaft.
In diesem Buch wird versucht Geschichte so zu deformieren, dass die Führungsriege der Nazis (inkl. A. Hitler) bzw. die SS, deren Ideologie und deren Leitfiguren als besonders mitmenschlich, fürsorglich und verantwortungsbewußt dargestellt werden. Die Bösen sind hier weitestgehend "die Anderen", während Deutschland unter diesen Aspekten restlos in der unfreiwilligen Opferrolle aufgeht.
Ach ja ... dann gibt's da noch die Vril-Flugscheiben und ein wenig dubioses aus der "inneren Welt".
Abgesehen davon ob eine derartige geologische Konstellation unseres Planeten möglich ist (solange wir es nicht wirklich genau wissen, sei dem die Möglichkeit eingeräumt), bricht die gesamte Storry leider unvermittelt da ab, wo es diesbezüglich interessant würde.
Fazit: Der ganz rechten Ecke der Esoterik - Gesellschaft zuzuordnen, daher kein Aushängeschild für Esoteriker.

Steine der Macht - Band 4: Die Goldene Kugel im Untersberg
Steine der Macht - Band 4: Die Goldene Kugel im Untersberg

5.0 von 5 Sternen Lesenswert !!, 30. Juni 2013
Das Wichtigste steht schon in meiner Rezession zum 1. Buch.
Nachdem ich alle 4 Bücher durch habe, bin ich nun schon sehr gespannt auf das 5. Buch und den Bildband.
Kann es kaum noch erwarten bis es (offenbar im Oktober) rauskommt.

Steine der Macht - Band 3: Das Isais-Ritual am Untersberg
Steine der Macht - Band 3: Das Isais-Ritual am Untersberg

5.0 von 5 Sternen Lesenswert !!, 30. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wenn man die Buch 1 u. 2 gelesen hat, kommt man an 3 u. 4 ohnehin nicht mehr vorbei.
Ab dem 3. Buch bekommt die Geschichte etwas mehr Struktur und wird in vielen Bereichen verständlicher.
Über die Person Stan Wolf hatte ich schon in der Rezession zu Buch 1 geschrieben.
Ein faszinierender Mensch mit einer verblüffend sympatischen Ausstrahlung.
Seine Geschichte ist absolut kein Unfug. Es steckt mehr Wahrheitsgehalt dahinter als das so Manchem lieb ist.

Steine der Macht -: Band 2: Die Zeitkorridore im Untersberg
Steine der Macht -: Band 2: Die Zeitkorridore im Untersberg

5.0 von 5 Sternen Lesenswert !, 30. Juni 2013
meiner Beurteilung zum 1. Buch kann ich mich auch beim 2. Buch nur anschließen.
Ein fazinierender Mensch der Stan Wolf. Seine Bücher sind ebenso faszinierend.

Steine der Macht
Steine der Macht

5.0 von 5 Sternen Lesenswert !, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Steine der Macht (Taschenbuch)
Zunächst war ich skeptisch und die ersten Kapitel änderten daran wenig. Das Hin und Her zwischen verschiedensten Schauplätzen und die vermeintlich logischen Folgerungen aus dem Erlebten konnte ich teilweise nur schwer nachvollziehen. Den Schreibstil fand ich beim 1. Buch teilweise noch etwas holprig.
Doch dann wurde mir zunehmend bewußt, dass es mir bei dem Versuch der Schilderungen solcher Ereignisse, würde ich sie tatsächlich weitgehend selbst so erleben, kaum anders ginge.
Mittlerweile habe ich all seine 4 Bücher gelesen und finde sie sehr spannend. Als eher analytisch, rational veranlagter Mensch (Bautechniker v. Beruf) hatte ich Nachforschungen angestellt bezüglich der geschilderten Zeitphänomene. Auch renomierte Wissenschaftler (Astrophysiker u. Kernphysiker) halten derartige Phänomene für denkbar. Als meine Frau mit mir zum Untersberg reiste, hatten wir vor Ort die Gelegenheit und Ehre den Autor persönlich kennen zu lernen. Stan Wolf und seine charmante, wie hübsche Begleiterin Claudia, die erst im 3. Buch autaucht, hatten eine überraschend freundliche Ausstrahlung und wirkten auf Anhieb sehr sympatisch.
Fazit: Dieser Mann ist weit davon entfernt Unfug zu verbreiten. Er hätte auch keinen Grund dazu. Auf uns wirkte er sehr authentisch. Die Begegnung war eine Bereicherung. Seine Bücher sind es ebenso.

CAMARO Herren Prallschutzweste Armour
CAMARO Herren Prallschutzweste Armour

3.0 von 5 Sternen Prallschutzweste mit Größenproblem, 6. März 2012
hallo,
Die Verarbeitung sieht einigermaßen solide aus, mehr kann ich darüber sonst noch nicht sagen.
Aber ..... da ich nicht gerade zart gebaut bin, habe ich mir diese Prallschutzweste in Größe XXL bestellt.
Nach Lieferung gleich mal "reingeschlüpft" oder besser gesagt versucht mich hinein zu zwängen.
Da ich Obenrum etwas breiter gebaut bin >> sonst Jacken-Größe 56-58 << dachte ich XXL sollte passen.
Beim Versuch das Teil anzuziehen kam ich mir vor wie Hulk.
Aber Irrtum ausgeschlossen, da stand auch auf dem Kragenettikett tatsächlich XXL drauf.
Für welche Art von XXL ist das denn gemacht ?!? .....Bonsai XXL oder was ?
Habe das Teil an beiden Seiten unterhalb der Achseln aufgeschnitten und je 5cm breite Neoprenstreifen eingenäht.
Jetzt passt die Weste wirklich.
Also aufpassen mit der Größe wenn man nicht gerade "Super-Schmalhans" ist.