Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Markus Jentsch > Rezensionen

Beiträge von Markus Jentsch
Top-Rezensenten Rang: 6.255.128

Markus Jentsch

Seite: 1 | 2 | 3
AmazonBasics Ladekabel Lightning auf USB, 1,8m, zertifiziert von Apple, Schwarz
AmazonBasics Ladekabel Lightning auf USB, 1,8m, zertifiziert von Apple, Schwarz

5.0 von 5 Sternen Gutes Kabel, tut was es soll, 29. Mai 2016
Ich habe das Kabel in Verbindung mit dem CSL - Kfz Ladegerät USB Dual Adapter (3.1A/2.1A) im Einsatz. Ich habe es bestellt, da ich für die Verlegung unter bzw. hinter dem Armaturenbrett ein längeres Kabel brauchte, als das bei Apple mitgelieferte. Das Kabel funktioniert einwandfrei, eine Beeinträchtigung beim Laden des iPhones konnte ich nicht feststellen.

EC Technology Universal KFZ Halterung, 360 Grad drehbar, mit Haftsauger, für iPhone 6/6S/Samsung Galaxy S6 und viele andere Smartphones - Schwarz
Wird angeboten von EC Technology DE Store

5.0 von 5 Sternen Zwei Stück im Einsatz, 29. Mai 2016
Ich hatte mir diese Halterung für unseren alten Zweitwagen gekauft. Sie lässt sich sehr einfach befestigen und hält bombenfest. Daher habe ich für unser Familienauto gleich noch eine bestellt. Für unsere iPhone 6 ist sie sehr gut geeignet.

CSL - Kfz Ladegerät USB | Dual Adapter (3.1A/2.1A) / mini Ladeadapter | 12/24V | Chrombügel | reversible Schutzelektronik / Überspannungs- und Überladeschutz | Schnellladeadapter für Smartphone / Tablets / Navi
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wie erwartet, 29. Mai 2016
Ich habe mich für dieses KFZ-Ladegerät entschieden, da ich mit anderen Produkten von CSL Computer bereits gute Erfahrungen gesammelt habe. Der Adapter sieht schick aus und funktioniert einwandfrei, würde ich wieder kaufen.

Der große Plan
Der große Plan
DVD

2.0 von 5 Sternen Ich kann es nicht verstehen., 17. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Prison Break - Staffel 1 (Amazon Video)
Ich kann nicht verstehen, warum diese Serie so beliebt ist. Ich habe vor ein paar Wochen mit der ersten Staffel angefangen - danke, Amazon Prime! - und habe gestern abend, nach "Genuß" der 12. Folge, für mich beschlossen, nicht mehr weiter zu schauen. Ich schreibe mal auf, warum.

Was für mich am allerschlimmsten ist, ist dass die Serie vom Gewaltaufkommen her wie ein Actionfilm der 80er Jahre rüberkommt. Und damit meine ich folgendes: Eigentlich geht es darum, dass A seinen Bruder B vor dem Tod retten will und einen entsprechenden Plan schmiedet. A und B sind sooo wichtig, dass sie natürlich überleben - aber der gesamte Film bzw. die Serie wird mit (unschuldigen!) Leichen gepflastert, dass es nur so spritzt. Die bereits von Vorrezensenten angesprochenen Agenten morden sich durch die Serie, dass ich einfach Magenschmerzen kriege. Die Exfrau von Typ B? Abgeknallt vor den Augen des Sohnes, zusammen mit ihrem neuen Macker. Irgendwelche Zeugen, die nur vorhanden sind, damit die Handlung "dramatischer" werden kann? Entführt (auf offener Straße) und im Wald hingerichtet. Andauernd sterben in dieser Serie Personen, nur damit A und B "irgendwann" aus dem Knast ausbrechen können.

Ja, ich weiß - dahinter steckt ja noch eine riesige Verschwörung. Die korrupte (!) Vizepräsidentin (!!!) hat den Mord damals eingefädelt, wegen dem Typ B im Todestrakt sitzt, obwohl er ihn nicht verübt hat (aber es tun wollte!). Diese kontrolliert auch das dynamische Agentenduo, von denen wenigstens einer zur Staffelmitte hin ein paar Skrupel zeigt.

Und dann die Gefängnishandlung selbst. Es ist hanebüchen, was dem Zuschauer dort vorgesetzt wird. Klar, Gewalt und Rassenrivalität kann man sich gut vorstellen in einem Knast, auch dass die Wärter nicht unbedingt Kumpeltypen sind. Aber was soll das mit der Ärztin in der Krankenstation, die die Gefangenen mit Spritzen etc. behandelt, ohne dass ein Wärter in der Nähe ist?!? Ein "böser Bube" müsste nur Spritze, Schere oder was weiß ich an sich reißen und der hübschen Ärztin an den Hals halten und könnte versuchen, so rauszukommen. Aber unser Held (Typ A, wir erinnern uns) ist ja nicht so einer. Er ist ein anderer... er täuscht Diabetes vor (mit einem Medikament), damit er sich die tägliche Dosis Insulin abholen kann?!? Aha.

Ach, ich höre jetzt auf. Ich steigere mich nur rein. Abschließend fasse ich es für mich so zusammen: Die Serie beginnt vielversprechend, wird dann unglaubwürdig, gewaltsam und zäh wie ein Kaugummi. Schaut es euch gerne an, ich bin raus. :)

YouTube
YouTube

4.0 von 5 Sternen Funktioniert gut auf dem Fire TV Stick, 15. April 2015
Rezension bezieht sich auf: YouTube (App)
Schön, dass es endlich eine offizielle YouTube-App gibt. Ich würde mir eine etwas besser strukturierte Oberfläche wünschen, aber die App ist so schon sehr gut.

Swees® Ultra Slim Lederhülle für Amazon Kindle Voyage (Released November 2014) Schutzhülle Leder Tasche Etui Hülle Case Smart Cover Mit Auto Sleep Wake up Funktion - Rot
Wird angeboten von swees-shop

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 15. April 2015
Die Hülle passt perfekt zum Kindle Voyage. Das Rot ist sehr schön gelungen. Der Deckel sitzt durch den Magneten sehr stramm drauf, aber man gewöhnt sich schnell daran. Ich würde die Hülle sofort wieder kaufen.

240V YDK Motor für Dyson DC05 DC08 DC08i DC11 DC19 DC20 DC21 DC29 Staubsauger Serie - YV-2200 YV-2100 YV2-XXX passt 905358-06 905358-05 911933-01 90399806 - Ausgestattet mit einem Thermischen Überlastungsauslöser - Original Lavolta®
Wird angeboten von Smart Parts Deutschland

3.0 von 5 Sternen Einbau einfach, Funktion OK, aber zu wenig Leistung, 28. Januar 2015
Ich habe den Motor für unseren fast zehn Jahre alten DC08 Animal Pro bestellt. Dieser hat eigentlich einen 2.200-Watt-Motor. Der Austauschmotor hat nur 1.600 Watt, und meine Frau hat das sofort gemerkt, als sie das erste Mal damit gesaugt hat. Wir werden uns nun wohl doch einen neuen Dyson zulegen und den alten fürs "Grobe" weiter verwenden, z. B. Baustelle oder beim Löcher bohren.

Watch Dogs (Bonus Edition) - [PlayStation 3]
Watch Dogs (Bonus Edition) - [PlayStation 3]
Wird angeboten von ak trade

4.0 von 5 Sternen Es ist halt anders. Aber nicht schlecht!, 29. Mai 2014
Vorweg gesagt: Ich schreibe hier über die PS3-Version.

Es geht nicht anders: Hat man GTA V auf der PS3 (Oder X360) gespielt, kann man nicht anders als diese beiden Spiele ständig miteinander zu vergleichen. Eines muss man deutlich sagen, Ubisoft ist das Kunststück gut gelungen, ein Open-Word-Spiel mit einer sich ständig weiter entwickelnden Story zu entwickeln, ohne dabei die ganze Zeit wie ein GTA-Abziehbild zu wirken. Das liegt zum einen am deutlich düsteren Ton des Spiels. Irgendwie scheint jeder in der Stadt irgendwie in zwielichtige Dinge verwickelt zu sein oder hat ein dunkles Geheimnis.

Zum anderen natürlich an der gänzlich anders aufgebauten Art, wie die Missionen ablaufen. Während man bei GTA V sich vorher für eine Herangehensweise entscheiden musste und die Mission entsprechend ablief, entfalten sich die Lösungsmöglichkeiten bei Watch Dogs erst im Verlauf der Mission. Es ist viel Beobachten gefragt, dafür stehen einem ja die ganzen Hacks für Kameras und Ablenkungen zur Verfügung. Wer mutig und frei mit der Waffe im Anschlag in das Zielgebiet rennt, wird innerhalb weniger Augenblicke die Mission erneut beginnen müssen - und Junge, wie oft habe ich diesen Ladebildschirm schon gesehen. Eine der größten Lästigkeiten des Spiels ist es, dass der Neustart einer Mission relativ lange dauert. Es sind vielleicht nur 20-25 Sekunden, aber wenn man an der gleichen Stelle wieder und wieder scheitert, nervt das ganz schön.

Also ruhig bleiben und hacken. Und dies ist es, was dieses Spiel so anders und wertvoll macht. Ich kann es nicht anders beschreiben, man fühlt sich mit diesem Super-Smartphone, das die Hauptfigur Aiden besitzt, fast schon übermächtig. Man versteckt sich in der Nähe des Zielgebiets, wo man Sichtkontakt zu einer Überwachungskamera hat, und hackt diese. Von dort hangelt man sich von Kamera zu Kamera (auch "versteckte" Kameras, die Gegner am Körper tragen - sehr cool!), hackt hier und da Türentriegelungen, Autoalarmanlagen zur Ablenkung oder überlädt Schaltkästen bis zur Explosion, um schlussendlich das Missionsziel bzw. den nächsten Punkt zu erreichen. Da lacht das Spielerherz.

Um die Geschichte voranzutreiben oder Nebenmissionen zu erfüllen, muss man sich natürlich im simulierten Chicago bewegen. Dies geht wie in GTA vorrangig mit Autos und Motorrädern. Aber auch Boote stehen zur Verfügung oder z. B. die Hochbahn. Und leider zeigt sich beim Bewegen durch die Stadt der größte Schwachpunkt des Spiels: Die Grafik.

Man kann wie gesagt nicht anders, als zu vergleichen. Bei GTA V sah alles fast "wie gemalt" aus. Die Stadt, die Autos, die Bewohner, die Berge, geniale Sonnenuntergänge, die Lichter der Stadt von weit entfernt gesehen. Ein Traum. In Watch Dogs hingegen wirkt alles fade. Die Autos wirken meist wie mit Mattlack überzogen. Die Bewohner sehen irgendwie "flach" aus. Das Wasser - mein Gott, das Wasser, es sieht eher aus wie flüssiger Teer, wenn man schwimmt oder mit einem Boot darauf fährt. Das geht doch besser! Man muss natürlich bedenken, dass das Spiel auf PS4 und X-Box One viel besser aussieht, wie bei einem Next-Gen-Titel zu erwarten, und dass die Veröffentlichung auf den "alten" Konsolen ein großartiger Zug von Ubisoft ist. Aber sie ist doch sehr stiefmütterlich ausgefallen, und mehr als einmal habe ich beim Spielen insgeheim darüber nachgedacht, ob ich mir eine PS4 holen soll...

Ich will das nicht schwarz reden. Natürlich sieht Watch Dogs auch auf der PS3 gut aus. Aber es wirkt halt eher altbacken. Das Spielprinzip und die Missionen reißen das aber wieder raus. Das Hacken von Passanten im Vorbeigehen, um deren Bankkonten oder Handys zu plündern ist ein großartiger Spaß. Das Aufspüren von Verbrechern, um ihnen möglichst noch vor ihrer Tat das Handwerk zu legen, ist sehr befriedigend.

Alles in allem ist Watch Dogs ein großartiges Spiel, aber eins wird deutlich: Es wird seinem Hype nicht gerecht. Als GTA V angekündigt war, konnte ich es kaum abwarten und wurde absolut nicht enttäuscht, als ich es endlich spielen konnte. Als Watch Dogs angekündigt war, konnte ich es ebenfalls kaum abwarten - aber schon nach ein paar Minuten war die Euphorie verflogen... erst nach ein paar Stunden konnte mich das Spiel dann "packen". Mittlerweile sind wir gute Freunde.

Spiel/Spielprinzip: 4,5 Sterne. 0,5 Sterne Abzug für die Grafik. :) Danke fürs Lesen!

CSL - USB 3.0 PCI Express (PCIe) Controller | 2 x extern (Ports) / 1 x intern (Controller/Header) | Schnittstellenkarte USB 3.0 Super Speed | USB Hub intern
Wird angeboten von CSL-Computer

2.0 von 5 Sternen Leider kein stabiler Betrieb möglich, 19. Mai 2014
Unter Windows 7 32 Bit lief die Karte zunächst, aber dann fuhr der PC nicht mehr hoch. Erst als ich die Karte wieder ausgebaut habe, startete der Rechner wieder. Auf Experimente mit verschiedenen Treibern hatte ich keine Lust.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 20, 2014 5:01 PM MEST

APC Back-UPS Unterbrechungsfreie Notstromversorgung  (USV) 500EI 500VA Standby-Technologie, Multipath Input  230V Output  230V USB
APC Back-UPS Unterbrechungsfreie Notstromversorgung (USV) 500EI 500VA Standby-Technologie, Multipath Input  230V Output  230V USB

5.0 von 5 Sternen Perfekt für den Homeserver geeignet, 19. Mai 2014
Die USV sichert bei uns einen Homeserver mit vier Festplatten und die Fritzbox. Mit der mitgelieferten Software ist ein sicheres Herunterfahren im Falle eines Stromausfalls möglich, das funktioniert auch einwandfrei. Die USV ist schön klein und verhältnismäßig leicht, das macht das Aufstellen einfacher.

Seite: 1 | 2 | 3