Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für R.Z. > Rezensionen

Beiträge von R.Z.
Top-Rezensenten Rang: 1.077.250

R.Z.

Der Flug der Aurora - Die Frontier-Saga (1): Roman
Der Flug der Aurora - Die Frontier-Saga (1): Roman

2.0 von 5 Sternen Kein wirklich innovativer Roman, 10. August 2014
Wie schon in einer anderen Rezension beschrieben - die Anleihen aus Star Trek unübersehbar, die Typisierungen zu klischeehaft.
Muss man nicht gelesen haben

Pioneer TS-G1323i 13 cm 3-Weg Auto-Lautsprecher (89dB, 220 Watt)
Pioneer TS-G1323i 13 cm 3-Weg Auto-Lautsprecher (89dB, 220 Watt)
Wird angeboten von just-sound Hifi

5.0 von 5 Sternen Guter Klang, 19. Juli 2013
Transparenter Klang und auch ganz gute Basswiedergabe. Kein Vergleich zu den Standard-Einbaulautsprechern - diese Lautsprecher sind deutlich besser. Hat sich gelohnt.

Design LED Tischleuchte, Leseleuchte, dimmbar, 8 W, Swan II red, 10288
Design LED Tischleuchte, Leseleuchte, dimmbar, 8 W, Swan II red, 10288
Wird angeboten von kiom24

5.0 von 5 Sternen Klasse Lampe, 19. Juli 2013
"Hell wie Osrams Lampen!", um einen Spruch aus der Vergangenheit zu zitieren.
Bin mit der Lichtausbeute sehr zufrieden, und hoffe, die Lampe hält.
Wenn das mit der durchschnittlichen Lebensdauer von 50000 h stimmt, dann sollte die bei sagen wir mal 5h pro Tag etwa 10000 Tage betragen, was in etwa knapp 30 Jahren entspricht ... klingt akzeptabel.

Grimms Märchen ohne Worte
Grimms Märchen ohne Worte
von Frank Flöthmann

5.0 von 5 Sternen Ohne Worte, 19. Juli 2013
Super Idee - man kennt die Märchen (unabdingbar für die ganzen versteckten Ironie), und bekommt sie doch neu erzählt. Sehr unterhaltsam und reizt zum Schmunzeln.

Hunter 46673 Geschirr für Hunde, Nylon, ALU-Strong, L, 60-75 cm, beige, 5-Fach Verstellbar

1.0 von 5 Sternen Warnung vor Produkt und Firma, 25. Januar 2013
Brauchten noch am selben Tag ein Hundegeschirr, daher haben wir (ausnahmsweise) nicht bei Amazon bestellt, sondern genau diesen Artikel im Laden gekauft.
Nahmen das Teuerste im Laden von Hunter (unnötig zu sagen, dass es teurer war als über Amazon) und dachten, wir hätten uns damit für Qualität entschieden.
Ha-ha.
Das Gewebe dieses Geschirrs war bereits nach dem ersten Spaziergang durch dessen eigene Plastikschnallen am Rand aufgerieben (nur die Schließe ist aus Metall).
Und nach nicht ganz 14 Tagen (!) am Ende. Gebrauch: Ein Mal pro Tag (die anderen Gänge machen wir ohne Geschirr).
Unser Hund wiegt 25 kg und ist für die Größe dieses Artikels eher leicht.

Interessanterweise ist das Gewebe an einer von Schnallen völlig freien Stelle "auseinandergegangen", anders kann ich es nicht beschreiben - ähnlich wie ein Gummi, das dünner wird, wenn man es auseinanderzieht. Es war kurz vor dem Durchriss.
Ich halte es für einen Webfehler.
Wir haben das Geschirr reklamiert. Lapidare Antwort der Firma Hunter: "Wir ziehen in Betracht, dass das Geschirr durch Bisse beschädigt wurde." Kein Ersatz, keine Erstattung.

Das Geschirr war in keinem Moment seines bedauernswert kurzen Daseins (außer beim Überstreifen) auch nur in der Nähe der Zähne unseres Hundes, und ein Blick auf die o.g. Stelle hätte zeigen müssen, dass diese Beschädigung unmöglich durch einen Biss geschehen sein kann.
Dieses Produkt der Firma Hunter ist schlecht.
Und die Zufriedenheit ihrer Kunden ist ihr offensichtlich egal.

Vincent und der Waschkobold: Geschichten für's Bad
Vincent und der Waschkobold: Geschichten für's Bad
von Wolfgang Wegner

5.0 von 5 Sternen Mal was neues, 4. Januar 2012
Dieses nette Buch macht dem ewigen Badezimmer-Waschdich-Problem-Dialog auf originelle Art und Weise den Garaus. Der Waschkobold und seine Geschichten sorgen dafür, dass Vincent es gar nicht mehr erwarten kann, abends ins Bad zu kommen und gewaschen zu werden :-)

Digital Survival Guide 2010 - Kniffe, Tricks, Schrittanleitungen zum digitalen Alltag und Lifestyle: Rezepte, die das Leben leichter machen (Sonstige Bücher M+T)
von Dr. Rainer Hattenhauer

5.0 von 5 Sternen Brauchbar und praktisch, 20. Juni 2011
Kann mich meinen 5-Sterne Vorrezensenten nur anschließen.
Rainer Hattenhauers "Guide to the Digital World" (In Anlehnung an Douglas Adams' "Hitchhikers Guide to the Galaxy") ist kurzweilig, gut recherchiert und hilfreich. Es macht Spaß, mit dem Buch am PC zu sitzen und "einfach mal zu probieren", was da beschrieben ist.
Natürlich sind viele der beschriebenen Informationen im Web verfügbar, jedoch sind sie hier in sinnvolle Einheiten gesammelt, redaktionell bearbeitet und bereits auf Herz und Nieren geprüft (ein Vorgang, der sehr aufwendig werden kann, wie manch leidgeprüfter Sucher weiß).
Bibliophile PC-Benutzer kommen voll auf ihre Kosten.

Informatik für Schule und Ausbildung (Pearson Studium - Informatik Schule)
Informatik für Schule und Ausbildung (Pearson Studium - Informatik Schule)
von Dr. Rainer Hattenhauer

5.0 von 5 Sternen Ein Buch mit "Aha"-Effekt, 20. Juni 2011
Seit längerer Zeit wagt es wieder einmal jemand, die Informatik in ihrer ganzen Spannweite in einem (!) Band vorzustellen. Ohne allzuviel theoretischen Ballast, und durchweg mit Blick auf die Praxis. Ein Balanceakt. Aber nicht unmöglich, wie man sieht.
"Informatik für Schule und Ausbildung" ist kein langweiliges angestaubtes, mit Theorie und Mathematik überfrachtetes Lehrwerk. Ganz im Gegenteil - hier wird Wert auf den "Aha"-Effekt gelegt. Ohne große Umstände, schnörkellos und direkt dringt der Autor jeweils zum Kern der Sache vor, und bleibt dabei verständlich und anschaulich. Dazu bietet er Abbildungen, Beispiele und Übungen in Hülle und Fülle, sowie Hinweise auf Literatur und Links, wo man das vermittelte Wissen weiter vertiefen kann.
In meinem Informatikunterricht gehe ich den Dingen gern von Anfang an auf den Grund, so dass später hinzukommende Komplexität leichter durchschaubar wird. Dieses Buch ist dabei sehr hilfreich.

Es beginnt übrigens mit einem sehr ansprechenden Kapitel über die Geschichte der Informatik - der Leser erfährt also auch gleich, wie alles anfing.
Auch bei all den klassischen Themen gelingt es dem Autor immer wieder, den Alltagsbezug herzustellen (wie z.B. im Rahmen der Erklärung des Begriffes der "Digitalisierung", wo er in die Niederungen des PC-Alltags eintaucht und beispielsweise beschreibt, wie man Grafiken komprimiert, Videodateien umwandelt/zuschneidet u.v.m.).

Insgesamt werden so in diesem Buch nicht nur Inhalte der Informatik vermittelt, sondern auch vieles besprochen, was Sie als PC-Benutzer schon immer mal wissen wollten.
Und das bleibt nicht nur auf den eigenen PC beschränkt. Virtualisierung? Cloud-Computing? Augmented Reality? Webciety? Soziale Netzwerke? Diese und weitere Begriffe aus dem aktuellen Wortschatz der Informatik werden kompetent erklärt.
Ein Highlight - die Begleit-DVD. Sie enthält alle Übungen, Quelltexte usw., die im Buch erwähnt werden, und ermöglicht es dem Lernenden/Leser, in einer gegebenen Lernumgebung (deren Installation übrigens präzise beschrieben ist) von Anfang an mitzumachen.

In den letzten Kapiteln beleuchtet der Autor die Beziehungen zwischen Informatik und Gesellschaft, ein Kapitel widmet sich den Themen Datenschutz, Recht und Sicherheit im Internet, und bringt Licht in diesen für viele undurchschaubaren Dschungel. Gerade darüber erfährt man in den klassischen oftmals rein technisch orientierten Werken zur Informatik wenig bis gar nichts.
Das Buch ist ansprechend gestaltet; ich fand Freude am Lesen, Schmökern und Nachschlagen.
Ich kann das Buch nicht nur Schülern und Studenten der Informatik, sondern auch jedem Leser empfehlen, der sich einen Überblick über die moderne Informatik verschaffen möchte.

Topas aus dem Elfenwald: Drei Quellen in Gefahr
Topas aus dem Elfenwald: Drei Quellen in Gefahr
von Sibylle Luise Binder

5.0 von 5 Sternen Spannend und mitreißend, 18. Juli 2006
Ich finde dieses Buch sehr spannend und mitreißend, außerdem bin ich sehr zufrieden mit den Erklärungen über die Elfenwelt. Ich finde es auch gut, dass Tante Susanne überlebt.

Aber ich finde nicht ausreichend erklärt, wie die Kobolde sich tarnen können und ob sie die Quelle über der Kristallhöhle nicht beschädigen können. Der Schluss hat mir sehr gut gefallen und ich wollte der Autorin ein riesiges Lob erteilen!!!