Profil für nr2 > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 34

nr2 (Hamburg)
(TOP 50 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Xiaomi USB Power Bank Externer Akku tragbares Batterie Ladegerät 10400mAh für Handy Tablet iPad, iPhone, Samsung S4 S5 Note 1 - 3, HTC One, Sony Z Z2, G3 usw. schwarz
Wird angeboten von Miryo BEAUTY

5.0 von 5 Sternen Kompakt, schwarz und mit ordentlich Dampf auf dem USB-Ausgang, 3. August 2015
Diese Powerbank von Xiaomi hat 10400 mAh, von denen die üblichen ca. 70% Kapazität für Ladezwecke zur Verfügung stehen (Bedingt durch die Spannungsumwandlung). Mit zum Lieferumfang gehört ein USB-Ladekabel. Die Powerbank hat ein Gehäuse aus Kunststoff, die Verarbeitung ist gemessen am Preis gut.

Die Powerbank verfügt über einen Einschalter an der Seite, erkennt aber auch automatisch angeschlossene Geräte und fängt an zu laden, wenn ein Stromaufnehmer eingesteckt wird. Sie verfügt nur über einen USB-Port, der laut Hersteller bis zu 2.1A liefert.

Im Leistungstest, für den ich 2 Powerbanks mit einer Stromaufnahme (beim Laden) über 2.1A über einen Amperemeter an den Ausgang anschließe, werden diese 2.1A auch in der Spitze erreicht. Beim längeren Laden pendelt sich die Leistungsabgabe bei 1,9A ein. Das ist ein gutes Ergebnis, denn nicht jede meiner Powerbanks, die laut Beschriftung 2.1A liefern soll, tut dies auch beim nachmessen. Geladen wird die Powerbank mit bis zu 2A, was für akzeptable Ladezeit sorgt (Ich kenne zur Zeit keine Powerbanks, die schneller als mit ca. 2A laden).

Zum Testzeitpunkt gibt es die 10400 mAh für knappe 17 Euro. Das ist meiner Meinung nach ein fairer Preis. Wer eine schnelle und kompakte Powerbank dieser Größe sucht und mit nur einem USB-Port klarkommt, kann hier zugreifen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

iClever® IC-TC02 4,8A 24W Dual USB Ladegerät Reise Ladeadapter mit SmartID-Technologie für iPhone, Apple, Samsung, Android Smartphones und Tablets PC, Weiß
Wird angeboten von Elecsmart

5.0 von 5 Sternen Schicker Lader für 2 USB-Geräte mit echten 2,4A pro Ausgang, 3. August 2015
Dieses Ladegerät von iClever versorgt 2 USB Geräte mit bis zu 2,4 A pro USB Ausgang. Es besteht hauptsächlich aus weißem Kunststoff, welcher einen robusten Eindruck macht.

Im Test habe ich den Lader mit 2 Verbrauchern an einem USB-Ausgang geprüft und der Lader gibt die vollen versprochen 2,4A ab. Damit ist der Lader in der Lage, auch stromhungrige Tablets mit maximaler Leistungsaufnahme zu laden.

Im Betrieb konnte ich kein nerviges Spulenfiepen feststellen, welches leider häufig bei meist günstigeren Netzteilen auftritt. Der Vorteil gegenüber anderen Ladegeräten ist, dass es keine helle Betriebsleuchte gibt, welche in der Nacht blendet, sondern nur eine blaue LED dezent im Gehäuse leuchtet.

Der Preis liegt mit knapp 20 Euro über dem Durschnittspreis ähnlicher Lader, hier tut sich hoffentlich noch was. Aus optischer und technischer Sicht kann ich den Lader weiterempfehlen. Insbesondere beim Laden meine großen Powerbanks (bis 20.000 mAh) ist es mir wichtig, dass das Ladegerät auch wirklich die Leistung bringt, die aufgedruckt ist.

Dieser USB-Ladegerät wurde mir für ein Review zur Verfügung gestellt, mit der Bitte diesen zu testen und eine ehrliche Meinung darüber zu schreiben. Ich hoffe, diese Rezension konnte Ihnen weiterhelfen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Netgear VMA1000-10000S Verstellbare Indoor/Outdoor Halterung für Arlo HD Kamerasystem, weiß/silber

4.0 von 5 Sternen Sinnvolles, aber zur Zeit sehr rares Zusatzprodukt für die Netgear Arlo Kamera, 2. August 2015
Ich habe ein Arlo-System mit 2 Kameras installiert und mir eine dritte Kamera dazugekauft. Während meine 2 Hauptkameras mit den mitgelieferten Rundkappen an der Wand installiert sind, soll diese Halterung als "mobile Halterung" eingesetzt werden, um die 3. Kamera an verschiedenen Stellen positionieren zu können.

Die Halterung kann sowohl mittels 2 Schrauben an der Wand oder Decke fixiert (Schrauben und Dübel sind mitgeliefert) als auch freistehend eingesetzt werden. Farbe und Design passt natürlich 100% zum Arlo-System. Die Kamera kann mittels seines Magneten frei an der Kugel positioniert werden. Der Teller hat einen Durchmesser von 9cm und ist so berechnet, dass die Kamera - egal in welcher Position - ihn nicht zum kippen bringt. Der maximale Winkel nach unten ist erreicht, wenn die Kamera den "Tellerrand" berührt (Siehe Foto in der Galerie).

Etwas fragwürdig ist aus meiner Sicht die Preisgestaltung und die Lieferbarkeit zum Zeitpunkt dieser Rezension. Knapp 25 Euro für ein bisschen Blech und Kunststoff ist ein ziemlicher "Premium-Preis". Hinzu kommt die knappe Verfügbarkeit. Scheinbar hat Netgear die Nachfrage unterschätzt. Es gibt aktuell nur geringe verfügbare Stückzahlen und das treibt den Preis weiter hoch.

Die Halterung empfehle ich für alle, die Primär einen Halter zum hinstellen oder für die Deckenmontage suchen. Für Wandmontagen reichen die im Starterpaket mitgelieferten einfachen Kappen meiner Meinung nach vollkommen aus und dafür braucht man diese größere Halterung nicht. Für Deckenmontagen ist diese Halterungen wiederum sinnvoller als die mitgelieferten Kappen, da die Kappen nur eingehängt werden und die Verschraubung dieser Halterung mit 2 Schrauben wirklich "deckentauglich" ist. Das ausrichten der Kamera an der Kugel ist in jedem Falle wesentlich einfacher, als wenn man ein Stativ benutzt und dann durch Justierung der Stativbeine die Arlo-Kamera ausrichten muss.

In Summe ein sehr gutes Produkt, welches optisch und funktional voll zufriedenstellend ist mit einem eher mittelmäßigen Preis/Leistungsverhältnis.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

KINGSOLAR™ Hoch Effiziente 60W Handy Solarladegerät Faltbar Solarpanel Ladegerät mit 5V USB und 15V DC Anschlüsse für iPhones, iPad, iPod, Samsung Galaxy ,iPad Mini,GPS,PowerBank (schwarz)
Wird angeboten von KINGPOWER

5.0 von 5 Sternen Größe H60: 1,95A in der Nachmittagssonne am USB Ausgang, 2. August 2015
Die Solarpanel von Kingsolar gibt es in verschiedenen Größen. Diese Rezension bezieht sich auf die größte Größe (H60).

Es handelt sich um ein faltbares Solarpanel der Superlative und es ist das größte Solarpanel, welches ich bisher getestet habe. Ganze 9 Solarpanele reihen sich ausgeklappt aneinander um Sonnernenergie in Strom umzuwandeln. Zusammengeklappt ist das Solarpanel mit ca. 29,2 cm Breite, ca. 16,8 cm Höhe und ca. 4,7 cm Tiefe bei einem Gewicht von 1,373 Kilo trotzdem noch als kompakt zu bezeichnen und durchaus transportabel. Mit zum Lieferumfang gehört 1 paar Kabelklemmen mit denen man idealerweise gleich ganze Autobatterien tagsüber lädt sowie 10 Adapter für Notebookstecker.

Kommen wir nun zum wichtigsten, der Handhabung und der Leistung. Für die optimale Stromausbeute sollte das Panel natürlich in Richtung Sonnenseite ausgerichtet werden. Dafür kann es einfach flach auf den Boden gelegt oder mit Hilfe der 2 Ösen auch irgendwo aufgehängt werden. An der einen Seite befindet sich die Kontrolleinheit, ein kleiner schwarzer Kasten. In diesem Kasten gibt es zum einen den Rundsteckerausgang (15V/4A max.) für die Notebookadapter bzw. die Kabelklemmen sowie einen USB Ausgang (5V / 2A max). Bei einem Panel dieser Größe hätte ich mir persönlich einen zweiten USB Ausgang erhofft.

Für meine bebilderte Funktionsprüfung hab ich das Panel einfach in die Nachmittagssonne um 14:30 gelegt. Am Himmel war ein minimaler Wolkenschleier zu sehen. Der USB-Ausgang ist mit 2A gekennzeichnet. Das Schreiben viele Hersteller so drauf, aber ob es auch erreicht wird ist oftmals eine andere Sache. Über ein USB Amperemeter habe ich 2 Verbraucher angeschlossen: Erstens ein Galaxy Note 4, welches bei entleertem Akku bis zu 1,8A zieht und eine Powerbank die max. 2A zieht. Zusammengeschlossen sollte der Controller ausgelastet sein. Und tatsächlich bekomme ich satte 1,95A angezeigt. Damit arbeite das Panel so schnell wie ein an 230V angeschlossenes Netzteil mit vergleichbarer Leistung.

Mit dieser Leistung kann man wirklich ernsthaft arbeiten. Am sinnvollsten ist es aus meiner Sicht tagsüber Powerbanks, oder auch ganze Autobatterien zu laden und dann nach Sonnenuntergang die gesammelte Kapazität zu nutzen. Auf dem Campingplatz ohne Stromanschluss kann man sich das gute Stück aufs Dach legen und USB-Powerbanks volladen. Abends hat man dann genug Energie für USB Lampen, Handys, Laptops. Beim laden von Powerbanks ist natürlich zu beachten, dass diese nicht dauerhaft Sonnenstrahlung ausgesetzt sein sollten! Kommt der Schatten, bricht die Leistung logischerweise sofort weg. um die o.g. Amperestärke zu erreichen, braucht man wirklich die volle Sonneneinstrahlung.

Die Verarbeitungsqualität hat mich insgesamt auch überzeugt. Die Solarpanels sind sauber in das Nylon eingearbeitet. Durch die Konstruktion mit Nylon ist das Panel auch wasserdicht und geht nicht bei Regen kaputt, dennoch sollte der Regenkontakt laut Hersteller vermieden werden. Das einzige was ich vermisse ist ein zweiter USB Ausgang, sodass bei Bedarf auch 2 Geräte gleichzeitig geladen werden können, aber dafür gibt es ja Adapter. Da die Leistung hier stimmt, gebe ich 5 Sterne. Wer ein leistungsstarkes Solarpanel sucht, hat es hier gefunden.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

UTECTION iPhone 6 6S Plus (5,5 Zoll) Holzhülle PU Lederhülle "Nature" aus Bambus | Schwarz Hellbraun
Wird angeboten von Tech-Surfer Deutschland (Preise inkl. 19% MwSt)

5.0 von 5 Sternen Hat was besonderes...., 1. August 2015
Diese Hülle hat ein echt edles äußeres Erscheinungsbild. Neben der Schale aus normalem Kunststoff hat diese Hülle einen Deckel aus Bambus. Das sieht meiner Meinung nach nicht nur schick aus und bietet einen robusten Schutz, es ist auch eine recht ökologische Sache, da Bambus ein vergleichsweise schnell wachsender Rohstoff ist, der auch ohne Düngemittel schnell wächst.

Die wichtigen Bedienelemente sind - wie üblich - natürlich ausgespart. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig, sodass ich das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung finde.

Der Deckel verfügt zudem über einen magnetischen Verschluss und hält an der Schale magnetisch fest. Der Deckel berührt das Display nicht, er hat trotzdem eine samtige Innenseite. Die Hülle eignet sich gut für alle die etwas suchen, was nicht schon jeder Dritte am Iphone hat.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

amzdeal 4 Port USB Kfz Ladegerät 48W/9.6A Car Charger für iPhone 6 plus/6/5/5s/5c, iPad, Tablets, Smartphones und USB-Geräte
Wird angeboten von AMZ-STORE

5.0 von 5 Sternen Lädt auch während der Fahrt das eingeschaltete Handy, 1. August 2015
Ich habe den Adapter jetzt bei einer Autofahrt über mehrere Stunden getestet und bin sehr zufrieden. Ich habe damit 2 Handys und eine Powerbank geladen und der Lader hat gut seinen Dienst verrichtet. Mit 4 USB Ports bekommt man eigentlich alle Ladewünsche im Auto befriedigt, auch wenn mal Freunde mitfahren.

Die Power war ausreichend um ein dauerhaft eingeschaltetes Handy, welches als Navi genutzt wird, nicht nur mit Strom zu versorgen, sondern auch gleichzeitig zu laden. Im Betrieb erwärmt sich der Adapter nicht übermäßig.

Der Sitz ist ebenfalls sehr gut, der Adapter wackelt nicht in der Buchse. Trotz der vier zur Verfügung gestellten USB-Buchsen, ist das Design kompakt. Ich finde den KFZ Adapter empfehlenswert.

OxyLED MD50 zoomable 500lumen flashlight, uses one 18650 or 3* AAA batteries, black, EU Charger
Wird angeboten von Elecsmart

5.0 von 5 Sternen Lampe super aber Achtung: Das Ladegerät ist in Deutschland nicht benutzbar!, 31. Juli 2015
Entgegen der Titelbeschreibung kommt diese LED-Taschenlampe zwar im praktischen Koffer, aber ohne Ladegerät mit EU-Stecker. Der Steckertyp auf dem Produktbild des Herstellers passt nicht in Deutschland!

Die LED-Taschenlampe selbst kann erfreulicher Weise sowohl mit 3xAAA als auch mit 18650er Batterie betrieben werden. Ich habe diese mit einem 18650er Akku getestet, der viel "Luft" in der Lampe hat. Ist der Deckel aufgeschraubt, wackelt jedoch nichts. Die Verarbeitung der Lampe ist tadellos, ebenso wie die Farbgebung.

Geschaltet wird die Lampe über einen taktischen Switch auf der Rückseite. Es gibt folgende Modi:
100% Leuchtstärke ' ca. 60% Leuchtstärke ' ca. 30% Leuchtstärke ' Strobo schnell ' Strobo langsam

Der Lampenkopf kann vor- und zurückgeschoben werden was den Lichtkegel zentriert bzw. zerstreut. Dadurch ist die Lampe sowohl als Flooder als auch als Thrower gut einsetzbar. Verglichen mit meinen anderen LED-Lampen ist der Floodbereich sehr groß (großer Lichtkegel), was wohl am etwas größeren Lampenkopf / Reflektor liegen dürfte. Die Helligkeit ist sehr gut, die Beispielfotos des Herstellers sind keine Übertreibung.

Ich finde durch die Flexibilität bei der Batteriewahl ist die Lampe ein guter Allrounder. Das gleich gilt für die Veränderbarkeit des Lichtstrahls. Die Lampe merkt sich den zuletzt verwendeten Modus, sodass man nach dem Einschalten immer die zuletzt verwendete Einstellung vorfindet. In Summe kann ich die Taschenlampe weiterempfehlen.

Nachtrag: Nach Berichten anderer Rezensenten scheint jetzt eine aktuelle Version mit Euro-Stecker-Ladegerät verschickt zu werden!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 2, 2015 7:34 PM MEST

Intocircuit Power Castle 2. Generation 13000mAh Powerbank mit SmartID-Technologie Dual-Port 5V 3,1A (2,1A+1A) Externer Akku für iPhone Samsung Smartphone & Tablets, Grau
Wird angeboten von Foscam Distributor DE

5.0 von 5 Sternen robust, handlich, schnell, 31. Juli 2015
Ich habe schon über 15 mobile Akkus in meiner Sammlung und kann diese Powerbank von Intocircuit nach einiger Zeit im Gebrauch weiterempfehlen. Sie erfügt über eine Kapazität von 13000 mAh bei 5V, es kommen also durch die Spannungsumwandlung ca. 70% am zu ladenden Gerät selbst an.

Positiv fällt auf den ersten Blick die stabile Metallhülle auf. Ein Transport in Rucksack oder Tasche stellt aus meiner Sicht kein Problem dar. Der Akku verfügt über 2 USB Ladeports die mit 2.1A bzw. 1A gekennzeichnet sind. In der Eigenmessung liefert der 2.1A Port bei einem Galaxy Note bis zu 1,5A (Originallader an 230V bis 1,8A) und am 1A Port bis zu 1,25A. Insbesondere für einen Akku über 10.000 mAh ist 1,5A ein ordentlicher Wert. Draufschreiben tun nämlich alle Hersteller 2.1A, aber einige liefern beim laden meiner Handys im Mittel nur 1.3A - 1,45A. Mit 1,5A gehört dieser Akku also zu den schnelleren Vertretern.

Ebenso erfreulich ist die smarte Erkennung von USB-Kabeln. Der Akku fängt direkt nach dem einstecken eines Ladekabels an zu laden und muss nicht vorher aktiviert werden. Die eingebaute LED-Taschenlampe ist eher als "Zeltfunzel" zu bezeichnen, also hier bitte keine Lichtwunder erwarten. Über das blau beleuchtete LCD-Display kann der Akkustand prozentgenau abgelesen werden, was genauer als eine Anzeige mit nur 4 LEDs ist.

In Summe, wie der Titel schon sagt, ein robuster, handlicher und schneller Akku den ich weiterempfehlen würde. Diese Powerbank wurde mir für ein Review zur Verfügung gestellt, mit der Bitte diese zu testen und eine ehrliche Meinung darüber zu schreiben. Ich hoffe, diese Rezension konnte Ihnen weiterhelfen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Wasserstein® 4 in 1 Korkenzieher mit Drop Stop, Flaschenverschluss, Weinfolienschneider - Garantie auf Lebenszeit
Wird angeboten von Wasserstein Appliances

4.0 von 5 Sternen Macht was er soll, 29. Juli 2015
Der 4 in 1 Weinöffner ist ein praktisches Werkzeug für alle Weinliebhaber. 4 Dinge werden hier in einem Gerät vereint:

1. Etikettschneider
2. Korkenzieher
3. Ausgießer
4. Verschlussstöpsel

Der Weinöffner ist Schwarz und besteht aus Kunststoff. Er Lässt sich angenehm umfassen und ist einfach in der Handhabung. Mit wenig Kraftaufwand lässt sich der Wein entkorken. Dies klappte in der Praxis mit normalen Korken etwas besser als mit Kunststoffkorken.

Mit dem Etikettschneider kann man die Folie vom Flaschenhals sauber abschneiden, was bei allen Flaschen gut gelang. Der Verschlussstöpsel steckt zusammen mit einem Ausgießer am Kopf des Öffners. Beide haben eine gummiartige Dichtung und passten gut auf die Weinflaschen. Der Weinausgießer ermöglicht ein tropffreies eingießen des Weines.

Das Design geht in Ordnung, einen besonders edlen Charme versprüht er aber meiner Meinung nach nicht. Bei Eingießer und Verschlussstöpsel war das gummi am oberen Rand unsauber abgeschnitten (Siehe Foto). Wer einen besonders funktionalen Korkenzieher sucht, kann zuschlagen. Bedenken muss man allerdings, dass es zu diesem Preis schon richtige Markenmodelle gibt.

Der Korkenzieher wurde mir für Review zur Verfügung gestellt, mit der Bitte diesen zu testen und eine ehrliche Meinung darüber zu schreiben. Ich hoffe, diese Rezension konnte Ihnen weiterhelfen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

DBPOWER® 400A Peak 12000mAh Tragbare Starthilfe Autobatterie Notbatterie Stromversorger für Mobilgeräte
Wird angeboten von Bravo Tech

5.0 von 5 Sternen Nützlicher Helfer im Auto mit praktischer Transporttasche, 29. Juli 2015
Bei der DB Power DJS10 handelt es sich um eine mobile Powerbank mit einer Kapazität von 12000mAh. Sie hat folgende Funktionen:

► Powerbank-Funktion: Über 2 USB Ausgänge können Handys oder andere USB Geräte geladen werden
► Jumpstarter-Funktion: Klemmt man die Kabelklemmen an die Autobatterie, kann im Notfall das Auto gestartet werden. Für die Jumpstarter Funktion sollte der Akku mind. 50% geladen sein.
► Taschenlampen-Funktion: Die Taschenlampe ist recht hell und kann dauerhaft, blitzend (Strobo) oder SOS-morsend geschaltet werden.

Geladen wird der Akku über 12V KFZ-Adapter oder mittels Netzstecker. Das ganze Set wird in einer sehr schönen und praktischen Transporttasche geliefert.

Bis vor kurzem waren solche Notstarter-Sets nur in großen und unhandlichen Kästen erhältlich zu meist teureren Preisen. Das Set ist in der Tasche so kompakt, dass ich es ohne Probleme im Kofferraum lagern kann, ohne das es Platz wegnimmt. Gerade wer in den batteriekritischen Wintermonaten unterwegs ist, für den ist so eine "Pannenversicherung" im Kofferraum eine sinnvolle Anschaffung.

Die Verarbeitung des Sets ist gut und es funktioniert einwandfrei (An dieser Stelle der obligatorische Expertentipp, die Kabelklemmen sich nicht gegenseitig berühren zu lassen :-D). Die USB-Funktion ist eine nette Zugabe, aber dafür haben die meisten ja schon Adapter im Auto. Die Taschenlampe ist bei diesem Akku wirklich mal eine Taschenlampe und kann für Suchen im und ums Auto problemlos genutzt werden.

Insgesamt ein gutes Produkt, welches ich weiterempfehlen kann.

Das DBPOWER DJS10 wurde mir für ein Review zur Verfügung gestellt, mit der Bitte diesen zu testen und eine ehrliche Meinung darüber zu schreiben. Ich hoffe, diese Rezension konnte Ihnen weiterhelfen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20