Profil für nr2 > Rezensionen

Vicenzi Mini Voglie Chioccolato 225g, 3er Paket
Vicenzi Mini Voglie Chioccolato 225g, 3er Paket
Wird angeboten von Gourmesso

5.0 von 5 Sternen Passt gut zum Kaffee, 20. Oktober 2014
Wir haben diese Minikekse zusammen mit Kaffee von Gourmesso bestellt, denn das kleine "Leckerli" gehört für uns zum Sonntagkaffee dazu.

Die Konsistenz dieser Kekse ist schön knusprig, in keinem Falle pappig. Der Geschmack ist schön buttrig, die Schokonote dezent im Hintergrund.

Eintauchen in den Kaffee ist auch möglich, ohne dass der Keks gleich zerbröselt. Wer knusprige Butterkekse mit einem Hauch Schoko mag, macht hier nichts falsch. Bei uns waren die Kekse schnell alle ;-)

LivingSilk Damen Herren Augenmaske / Schlafmaske, aus 100 % Maulbeerseide, Schwarz Mit 100 % Geld-zurück-Garantie
Wird angeboten von CloseCore AB

5.0 von 5 Sternen Sehr leicht und angenehm zu tragen., 19. Oktober 2014
Ich trage Schlafmasken immer in Hotels mit schlechten Vorhängen sowie im Flugzeug. Diese Schlafmaske von LivinSilk soll aus 100% Maulbeerseide gefertigt sein. Diese Seide, so hat mir Wikipedia verraten, heisst so, da Seidenraupen sich von den Blättern des Maulbeerbaumes ernähren.

Also scheint der Maulbeerbaum echt ein cooler Baum zu sein, denn was hinten bei den Raupen rauskommt, kann sich sehen bzw. fühlen lassen. Die Maske fühlt sich sehr angenehm an. Sie hat keinen Fremdgeruch und löst keine allergischen Reaktionen aus. Aufgesetzt hält sie Licht zuverlässig fern, sodass man angenehm schlafen kann. Durch einen Gummizug lässt sie sich stufenlos verstellen.

Was mir an dieser Maske besonders gefallen hat, ist die zusätzliche Stofffalte im Nasenbereich. Diese schirmt von unten eindringendes Licht gut ab, wobei es natürlich je nach Schlaflage dazu kommen kann, das noch etwas Licht hindurchscheint. Es ist aber auf jeden Fall besser als bei Masken, die so eine Stofffalte nicht haben.

Die Maske fühlt sich atmungsaktiv und "locker" an. Ich habe unter der Maske nicht geschwitzt. Man kann diese problemlos eine ganze Nacht tragen. Für die Aufbewahrung wird außerdem ein Aufbewahrungssäcken mitgeliefert, sodass die Schlafbrille beim Transport sauber und staubfrei bleibt.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach stimmig und diese Maske trägt erheblich zu einer positiven Nachtruhe in heller Umgebung bei. Daher kann ich diese voll weiterempfehlen.

20stk Batteriebetriebene LED-Weihnachtskerzen Kerzenlichter Flammenlose Kerzen Lichterkette mit Fernbedienung für Weihnachtsbaum, Weihnachtsdeko, Hochzeit, Geburtstags, Party
Wird angeboten von Golden Battery(Koopower®)

5.0 von 5 Sternen Wireless-remote-LED-Weihnachtskerzen: Sicher und bequem, 19. Oktober 2014
Im Gegensatz zu herkömmlichen Kerzen am Weihnachtsbaum sind diese hier wesentlich sicherer zu betreiben. Durch den Batteriebetrieb sind diese auch völlig kabellos verlegbar und lassen sich per Fernbedienung ein/auschalten. Die wesentlichen Features sind:

► 20 batteriebetriebene (AAA) LED Weihnachtskerzen
► Mit Fernbedienung (Infrarot)
► 2 Clip-Halterungen
► Zusätzliche Fensterhalter und Blumentopfhalter
► 20 Batterien (AAA) sind bereits im Lieferumfang enthalten.

Die Lichtstärke ist nicht übermäßig hell, sondern eher gemütlich. Das Licht wird eher bei gedämmtem Umgebungslicht wahrgenommen. Die Lichtfarbe ist warmweiss und behaglich.

Zu meinem Erstaunen waren bereits 20 Batterien im Lieferumfang dabei. Ich werde diese zwar aufbrauchen, aber danach besser umweltfreundliche Akkus verwenden. Ca. 150 Betriebsstunden halten die Batterien durch.Wenn man die Kerzen jeden Tag 3 Stunden brennen lässt, kommt man also auf 50 Tage. Das reicht locker, um mit einem Satz Batterien über die ganze Weihnachtszeit zu kommen.

Über die Fernbedienung lassen sich die LED Kerzen einfach schalten. Außerdem ist neben dem "Dauerlicht" auch ein schwacher bzw. intensiver Flackermodus wählbar, der echte Kerzen simuliert.Auch lässt sich die Helligkeit der LED Kerzen mit der Fernbedienung regulieren.

Das Gesamtpaket hat uns überzeugt. Mit geringem Aufwand (wobei das ersteinlegen der Batterien wohl das anstrengendste sein düfte ;-)) lässt sich ein wunderschöner Effekt erzielen. Den Betrieb von LED Kerzen finden wir sicherer (Brandgefahr echter Kerzen) und einfacher, da nicht mal eine Verkabelung notwendig ist. Wer Kinder im Haus hat, für den sind die Kerzen ein muss!

KooPower 100er LED Lichterkette Weihnachten Party-Lichterkette außen innen Kette Leuchte Weiß
Wird angeboten von Golden Battery(Koopower®)

5.0 von 5 Sternen Top Lichterkette - Dank Schutzklasse IP44 auch für den Garten geeignet, 18. Oktober 2014
Ich habe mir diese Lichterkette von Koopower in sehnsüchtiger Erwartung der Weihnachtszeit zugelegt und diese schon vorher ausgiebig getestet. Die Lichterkette hat folgende Features:

► 100 weisse LEDs (Es gibt auch eine Version mit warmweissen LEDs)
► 10 Meter Länge
► Mehrere Ketten sind hintereinander verlängerbar
► Schutzklasse IP44: Schutz vor grobem Sand und Spritzwasser

Da ich die Lichterkette im überdachten Außenbereich nutze, war mir die Schutzklasse IP44 sehr wichtig. Die Kette wird mittels Eurostecker angeschlossen, und hat am Lichterkettenende ein Eurostecker-Adapter, sodass mehrere Lichtketten hintereinander schaltbar sind.

Die Helligkeit der LEDs finde ich sehr gut. Über den recht kompakten Steuerungskasten lässt sich per Knopfdruck zwischen 8-Lichtermodi durchschalten. Diese reichen von Dauerlicht über Fade In /Fadeout und Discoblitzen und andere. Es dürfte für jeden Geschmack was dabei sein.

Das Preis/Leistungverhältnis stimmt auch. Ich habe für diesen Preis noch keine Gartentaugliche Lichterkette dieser Länge und Schutzklasse im Discounter oder Baumarkt gefunden. Daher vergebe ich auch volle 5 Sterne - Die Weihnachtszeit kann kommen :-)

AVANTEK Tragbaren Digitale Automatisches Oberarm Blutdruckmessgerät
AVANTEK Tragbaren Digitale Automatisches Oberarm Blutdruckmessgerät
Wird angeboten von Claybox

5.0 von 5 Sternen Einfach zu bedienendes Blutdruckmessgerät mit guter Genauigkeit, 18. Oktober 2014
Ich habe dieses Blutdruckmessgerät meinen Eltern geschenkt und dort ist es seit einiger Zeit erfolgreich im Einsatz. Es handelt sich um ein einfaches Messgerät für den Hausgebrauch mit den folgenden Features:

► Blutdruckmessung mit Manschette auf dem Oberarm (Auf Herzhöhe)
► 2 Personen Benutzung (Wahl über sie "Set-Taste")
► Speicherung der letzten 90 Messwerte
► Mittelwertbildung der letzten 3 Messwerte
► Betrieb mit 4 AA Batterien (Nicht im Lieferumfang enthalten)

Obwohl die Anzeige bzw. Köpfe auf englisch sind, liegt dem Blutdruckmessgerät eine vollständige, umfangreiche und sehr gut verständliche Bedienungsanleitung auf Deutsch bei, in der alle Funktionen ausführlich erklärt sind.

Wer nur eine einfache Messung machen möchte, legt die Manschette einfach am Oberarm auf Herzhöhe an, entspannt sich 5 Minuten und führt die Messung auf Knopfdruck durch. Die Blutdruckmessung läuft dann ab, wie man es gewohnt ist: Die Manschette wird mit Luft aufgepumpt und die Blutdruckmessung beginnt. Nach der Messung zeigt das Gerät dann direkt den Systolischen, den Diastolischen Blutdruck sowie den Puls an.

Die bisherigen Messergebnisse decken sich mit den Messwerten, die zu unterschiedlichen Zeiten auch beim Arzt ermittelt wurden. Durch die Memoryfunktion kann vor dem Arztbesuch auch einfach die letzten Messwerte nachgeschaut und zum Arzttermin mitgebracht werden.

Die Verarbeitung ist preisentsprechend "gut" und ist nicht zu bemängeln. Im Vergleich zum Vorgängergerät meiner Eltern ist das Gerät schön kompakt und lässt sich nach dem Gebrauch einfach z.B. in einer Schublade verstauen.

Etekcity® ETC8380 Infrarot Thermometer / Laser-Pyrometer zum berührungslosen Messen der Oberflächentemperatur, ink. Batterie - 50 bis + 380 °C
Wird angeboten von Etekcity Corporation

5.0 von 5 Sternen Für den Haushaltsgebrauch gut geeignet, 18. Oktober 2014
Ich habe dieses Laserthermeter für das aufspüren von Kätebrückenbrücke eingesetzt, was sehr gut funktioniert hat.

Die Verarbeitung ist besser, als ich zu diesem Preis erwartet habe. Der Kunststoff wirkt wertig und die Oberfläche aus rauem Kunststoff ist griffig. Mittels der 3 Tasten vorne am Gerät kann man:

► die Temperatureinheit in Celsius bzw. Fahrenheit umschalten
► den Laserstrahl zum anvisieren ein- bzw. ausschalten
► Das blaue Displaylicht ein bzw. ausschalten

Das Laserthermometer misst grundsätzlich alle Temperaturen zwischen -50° und +380°. Zu beachten ist aber, dass die Messfläche aber umso größer ist, je weiter das zu messende Objekt entfernt ist. Daher ist es beim genauen messen wichtig, möglichst nah am Messobjekt dran zu sein.

Je länger man das Laserthermometer zuhause hat, desto mehr Einsatzbereiche findet man. So habe ich schon die Temperatur von Lebensmitteln im Kühlschrank (in den verschiedenen Höhen), Wärmeabgabe von Elektrogeräten und Heizungen überprüft.

Die Messgenauigkeit schätze ich dabei als gut ein. Im Übrigen: Die Stromversorgung erfolgt über eine 9V Blockbatterie, welche schon im Lieferumfang dabei war. Ich empfehle für den sparsamen Betrieb die blaue Beleuchtung ausgeschaltet zu lassen, das Dispay ist kontrastreich und tagsüber sehr gut ablesbar.

LUXURIÖSE AUGENMASKE Schlafen oder auf Reisen. Rosa Schlafmaske Damen mit blauem seidigen Satin auf der Innenseite. Umkehrbar. Maschinen waschbar. Kommt in einer Tasche. Ideal für Reisen. Blockt das Licht. TopNotch DreamyNights Exclusive. ** 60 Tage Zufriedenheitsgarantie - 1 Jahr Garantie **
Wird angeboten von TopNotch Designs

5.0 von 5 Sternen Schönes Set aus Schlafmaske und Ohrstöpseln - ideal fürs Flugzeug, 17. Oktober 2014
Ich habe diese Set, welches aus einer Schlafbrille und passenden Ohrstöpseln (beides in der Farbe Pink) meiner Freundin für einen Langstreckenflug geschenkt.

Die Kombination aus Maske und Stöpsel ist ideal, um ruhig im Flugzeug schlafen zu können. Die Maske hat eine sehr großzügige geschnittene Form und reicht weit über die Augen. Die Größe lässt sich nach belieben Einstellen durch einen flexiblen Gummizug mit Klettverschluss. Die Innenseite wird mit "Satin" beworben und fühl sich angenehm an - auch bei längerem Tragen. Die Außenseite ist puscheliges Fleece. Es ist kein Problem die Maske auch umgedreht zu nutzen, wenn man lieber den Außenstoff auf den Augen mag. Meiner Freundin hat die blaue Seite allerdings besser gefallen.

Für den Transport liegt ein Säckchen bei, sodass man immer eine saubere Maske griffbereit hat. An den Ohrstöpseln gibts nichts zu meckern, die lassen sich leicht einführen und halten lärm gut ab.

Einziges Manko ist das Fehlen einer "Stofflippe" im Nasenbereich. Den haben einige Schlafbrillen verarbeitet, damit kein Licht von unten in die Maske eindringen kann. Es scheint also minimal Licht bei dieser Maske von unten rein, was empfindliche Menschen beachten sollten.

Ansonsten ist das Set für alle empfehlenswert, die in heller und lauter Umgebung Ruhe bzw. Schlaf benötigen. Durch die Farbgebung ist das Set natürlich auf Frauen zugeschnitten, wobei "Mann" sich die natürlich auch mal ausleihen kann ;-).

Blocklite 2 x Mini LED Fahrradlampe Handlampe Farben Leuchten Set 1 Frontleuchte und 1 Rückleuchte ,Blinkt / SOS / immer 3 Modus
Wird angeboten von BLY Power

5.0 von 5 Sternen Hell und einfach zu montieren, 15. Oktober 2014
Ich habe diese Lampen vom Hersteller zum testen zur Verfügung gestellt bekommen und mir gefallen diese richtig gut.

Ich nutze mehrmals die Woche Mieträder in meiner Stadt, bei denen manchmal das Licht nur schwach oder manchmal auch gar nicht funktioniert. Im Sommer ist das kein Problem, jetzt wo es früher und länger dunkel ist wird es problematischer. Da kamen mit diese Mini LEDs wie gerufen.

Die Lampen werden einfach an der Lenkerstange mittels des Gummizuges angebracht. Das ist wirklich einfach und binnen Sekunden erledigt. Ebenso schnell sie die LEDs wieder zu demontieren. An der Unterseite sind diese U-förmig, sodass sie sich auch einfach an die Lenkerstange montieren lassen und dort gut sitzen.

Es gibt folgende Lichtmodi:
- Dauerlicht
- langsames Doppelblinken
- schnelles blinken

Wenn ich in meinem Fall ein Mietfahrrad mit gutem Licht erwische schalte ich den Blinkmodus zu um noch besser gesehen zu werden. Falls ein Licht defekt ist, nutze ich das Dauerlicht um gem. der Straßenverkehrsordnung rechtmäßig unterwegs zu sein.

Die LED ist sehr hell und sie blendet stark, wenn man direkt ins Licht guckt. Man wird gut mit diesen LEDs gesehen. Dadurch, dass diese auch sehr klein sind, habe ich sie immer in der Tasche dabei, ohne dass diese Platz wegnehmen. Die LEDs halten sehr fest. Man kann auch über holpriges Gelände fahren, ohne dass die Lampen abfallen.

Ich nutze die LEDs zur Zeit mehrfach die Woche. Ich hoffe die Batterien halten lange und ich werde das Review diesbezüglich noch erzgänzen.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist top. Und für alle die in der Stadt primär gesehen werden müssen, sind diese kleinen Lampen sehr zu empfehlen. Wer auf dem Land in völliger Dunkelheit fährt, sollte aber doch zu einer größeren Lampe greifen, da die Lichtausbeute, zumindest was die Frontlampe angeht, natürlich nicht mit einer großen Leuchte zu vergleichen ist.

Um der Straßenverkehrsordnung zu genügen ist die (im Dauerlicht) betriebene LED absolut empfehlenswert.

Enjoytone® W80 MTK6572 1.2GHz Dual Core 4.5" 480 x 854 Pixel FWVGA TFT-LCD-Bildschirm 512 MB RAM + 4G ROM 5MP-Kamera Dual SIM 3G WCDMA Simlock frei Senioren Handy Smartphone mit SOS Emergency Key (schwarz)
Wird angeboten von Bestore

5.0 von 5 Sternen Gutes Telefon für ältere Menschen und Menschen mit Sehbehinderung, 14. Oktober 2014
Länge:: 4:53 Minuten

Beim Enjoytone W80 MTK6572 handelt es sich um ein Smartphone mit dem Betriebssystem Android (Android 4.2.2), allerdings mit speziell angepasster Oberfläche, die älteren Menschen eine einfache Bedienung ermöglicht. Das Telefon hat die folgenden Spezifikationen:

► 1.2GHZ Dualcore Prozessor
► Notfalltaste
► Dual Sim-Funktion
► erhältliche Farben: Schwarz und weiss

▨ Lieferumfang und Verpackung ▨

Das Telefon wird in einem ansprechenden Karton geliefert. Mit dabei ist folgendes:

► Akku (1500 mAh)
► Ladegerät
► USB Ladekabel
► Anleitung (Englisch) -> Das Telefon selbst kann auf Deutsch gestellt werden

▨ Erster Eindruck und Beschreibung ▨

Verarbeitungstechnisch ist das Telefon für mein Empfinden gleich auf mit Markengeräten wie z.B. das Samsung Galaxy S3, an dessen Design dieses Telefon auch stark angelegt ist. Auf der rechten Seite befindet sich der Ein/Ausschalter sowie eine Lautstärkewippe (lauter/leiser). Auf der linken Seite ist eine eigene Taste für die Auslösung der Kamera.

Das Telefon hat 2 Hardwaretechnische Besonderheiten. Zum einen verfügt das Telefon über eine Dual-SIM Funktion, kann also mit 2 SIM-Karten betrieben werden, zum anderen verfügt das Telefon über eine SOS-Notruftaste und kann im Notfall automatisch verschiedene Telefonnummern anrufen.

Hard- und Software sind auf ältere bzw. sehbehinderte Menschen angepasst. Das Display ist sehr hell und kontrastreich und auch tagsüber sehr gut ablesbar.Für diese Preisklasse außergewöhnlich verfügt es sogar über einen (deaktivierbaren) Helligkeitssensor.

Der Lautsprecher hat eine sehr laute und klare Wiedergabe. Das ist auch wichtig, damit auch hörbehinderte Menschen das Klingeln hören. Der testweise aktivierte Wecker kann nur schwer überhört werden.

Das Menü von diesem Android Phone ist sehr stark angepasst. Statt vieler kleiner Buttons gibt es 6 große Schaltflächen für die verschiedenen Programme. Das Menü ist anpassbar und man kann dort nach belieben Programme platzieren.

Über den Menüpunkt "SOS" können Telefonnummern einprogrammiert werden, die im Notfall gewählt werden. Der Notruf wird ausgelöst, wenn die SOS Taste auf der Rückseite lange gedrückt wird.

Besonders erfreulich ist der Zugang zum Play Store: Damit lässt sich sich das Telefon nach Belieben mit Programmen erweitern und es ist z.B. auch Möglich den Großeltern Whatsapp zu installieren und dann als Direktlink auf die Startseite zu legen. Diese fehlende Funktionalität hat mir bisher bei anderen Seniorenhandys gefehlt.

Es lassen sich außerdem weitere Mobilitätshilfen zuschalten: So besteht die möglichkeit sich alle Menüpunkte vorlesen zu lassen (auf Wunsch deaktivierbar), auch die Schriftgröße ist einstellbar.

Dank der Hardwarespezifikation lässt es sich auch von Technikaffinen Menschen mit starker Sehbehinderung sehr gut Nutzen. Trotz der Mobilitätshilfen und der Ausrichtung auf Senioren muss nicht auf moderne Apps verzichtet werden muss, dann Zugang zum Play Store.

5MP Kamera, GPS und ausreichender Prozessor runden die Sache ab. Der Akku ist mit 1500 mAh etwas knapp dimensioniert, insbesondere wenn das Display auf hoher Helligkeitsstufe betrieben wird

▨ Fazit ▨

Seniorenhandys müssen nicht hässlich beschränkt funktional sein - das zeigt dieses Telefon deutlich. Mit zeitgemäßen Hardwarespezifikationen für diese Preisklasse und speziellen Mobilitätshilfen bietet es Zugang zum Play Store und damit viele Möglichkeiten der Benutzung.

Das Design zeigt glücklicherweise nicht auf 200 Metern, dass man ein Seniorenhandy benutzt und ist modern. Die Verarbeitung stimmt und bei den wichtigen Komponenten Display - Tasten - Lautsprecher wurde nicht gespart.

Einziger Kritikpunkt: Der Akku mit seinen 1500 mAh darf bei regelmäßiger Nutzung jeden Abend ans Netz.

Im beigefügten Video zeige ich den Aufbau des Menüs und gebe ein paar Eindrücke vom Betriebssystem.
Vielen Dank fürs lesen!

Enjoytone® W80 MTK6572 1.2GHz Dual Core 4.5" 480 x 854 Pixel FWVGA TFT-LCD-Bildschirm 512 MB RAM + 4G ROM 5MP-Kamera Dual SIM 3G WCDMA Simlock frei Senioren Handy Smartphone mit SOS Emergency Key (weiß)
Wird angeboten von Bestore

5.0 von 5 Sternen Gutes Telefon für ältere Menschen und Menschen mit Sehbehinderung, 11. Oktober 2014
Länge:: 4:53 Minuten

► Ladegerät
► USB Ladekabel
► Anleitung (Englisch) -> Das Telefon selbst kann auf Deutsch gestellt werden

▨ Erster Eindruck und Beschreibung ▨

Dank der Hardwarespezifikation lässt es sich auch von Technikaffinen Menschen mit starker Sehbehinderung sehr gut Nutzen. Trotz der Mobilitätshilfen und der Ausrichtung auf Senioren muss nicht auf moderne Apps verzichtet werden muss, dank Zugang zum Play Store.

▨ Fazit ▨

Vielen Dank fürs lesen!
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 14, 2014 2:32 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20