Profil für nr2 > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 72

nr2 (Hamburg)
(TOP 100 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Mpow® Thor 5200mAh (2A Input, 2A Output) Externer Akku Tragbare Batterie Powerbank Ladegerät with Xsmart™ Technologie für iPhone 6 5S, 5C, 5, 4S, iPad Air, mini, iPad 4, 3, 2, Samsung Galaxy S5, S4, S3, Note 3, Galaxy Tab 3, 2, Nexus 4, 5, 7, 10, HTC One M7 M8, MOTO X, G, LG Optimus, PS Vita und andere Smartphones und Tablets
Wird angeboten von Patox

5.0 von 5 Sternen Kleiner Powerakku der im Detail überzeugt, 22. September 2014
Die Funktion dieser mobilen Powerbank ist schnell erklärt: Ein Eingang (2A), ein Ausgang (2A) und eine Ladestandsanzeige in 4 Stufen. Ein USB-Kabel gehört zum Lieferumfang.

Hört sich gewöhnlich an, dennoch kann der kleine Akku im Detail auftrumpfen:

1. Der Akku ist sehr stabil konstruiert. Die Außenfläschen sind abgesehen von der Oberseite in schwarzmatter Metalloptik gehalten, die relativ kratzunempfindlich ist. Der Kunststoff ist stabil, schlagfest, gibt auf Druck nicht nach. Die Oberseite ist aus schwarzem gänzenden Klavierlack. Dieser wird zurecht mit abziehbarer Schutzfolie geliefert, da hier Kratzer recht schnell zu sehen sind.

2. Der Akku lädt schnell und kann schnell geladen werden. Mit bis zu 2A Ladestrom stellt der Akku nicht nur genügend Ladestrom für Smartphones zur Verfügung (Der Ladestrom wird über die Ladeelektronik geregelt), er hat auch genug Power um z.B. Tablets schnell Strom zu spenden, die 2A Ladestrom zulassen. Mit 2A Stromaufnahme lädt der Akku schneller als viele Konkurrenzprodukte. Ich habe größere Akkus, die nur mit 1,5A laden und es dauert dann sehr lange. Dieser Akku ist in spätestens 3 Stunden vollgeladen.

3. Der Akku hat einen intelligenten Ladeanschluss. Er muss vor der Benutzung nicht eingeschaltet werden. Der Akku erkennt automatisch, wenn ein Handy etc. eingesteckt ist und fängt sofort an zu laden. Manche mobile Akkus müssen vor dem Laden erst eingeschaltet werden. Wenn man dann nur das Kabel einsteckt und vergisst einzuschalten, ärgert man sich sehr. Das kann bei diesem Akku nicht passieren.

4. Touch-Oberfläche: Da der Akku automatisch lädt eigentlich überflüssig, dennoch ein stylisches Feature. Streicht man über die Pfeile auf der Oberseite von links nach rechts schaltet der Akku sich ein und man kann den Akkustand in 4 Stufen ablesen.

Alles in allem ein guter und durchdachter Akku. Durch den starken Ein und Ausgang ist er ideal für Poweruser die sowohl das Handy als auch den Akku in kurzer Zeit aufladen möchten.

Kamor® 11 11.6 11 6 zoll macbook air notebooktasche laptoptasche with bonus adapter bag - Superior Protection Laptop Sleeve Case Bag/Notebook Computer Case/Briefcase Carrying Bag/Ultrabook Laptop Bag Case/Pouch Cover/Skin Cover / netbook tasche / tablet case / notebook hülle tasche/laptophülle/Hülle Sleeve Tasche / Hülle Ultrabook Laptop Tasche / Neopren hülle Sleeve / Ultrabook Hülle Ledertasche Sleeve / Hülle Sleeve Tasche with 4.5cm thickness für MacBook Air Retina Display Sleeve(Grau)
Wird angeboten von YoSpace.D

5.0 von 5 Sternen Fürs Macbook Air passt sie perfekt - für 11.6 Zoll Chromebooks ist sie zu klein, 22. September 2014
Diese Tasche von Kamor ist nur unwesentlich dicker als ein zum Vergleich herangezogenes Sleeve von Amazon Basics. Die Tasche ist so gut gefüttert, dass ich mir auch beim Transport in einem Rucksack keine Sorgen machen würde.

Das Außenmaterial fühlt sich gut und widerstandsfähig an. Die Nähte sind alle sauber verarbeitet.
Das Innenmaterial ist besonders gut: Ich glaube, es handelt sich um Micro-Fleece, fühlt sich jedenfalls extrem flauschig an, viel besser als beim o.g. Sleeve von Amazon Basics.

Nachdem auspacken ist ein leichter Geruch vorhanden, der jedoch schnell auslüftet.

Es gibt außerdem noch eine Außentasche mit Reissverschluss, welche zudem über eine Minitasche mit Einschubloch verfügt. Wie auf den Produktbildern zusehen, kann man dort z.B USB Sticks verstauen. Es wird zudem noch eine Zusatztasche mitgeliefert, in der sich z.B. eine Maus transportieren lässt.

Ich hatte die Hülle ursprünglich für ein Acer 11.6 Zoll Chromebook (ein schlankes CB3-111) geordert, dafür ist sie aber zu klein, das Chromebook ragt heraus. Ein macbook air hingegen passt perfekt rein, deshalb habe ich die Tasche an einen Freund weiterverschenkt.

Der ist begeistert und hätte die Tasche wesentlich teurer eingeschätzt. Die Tasche kann man ernsthaft als SCHUTZ-Hülle bezeichnen, da diese wirklich gut gepolstert ist. Für den Preis ist sie eine gute Wahl für alle, die eine schicke Schutzhülle fürs macbook air suchen.

Expower (R) Outdoor-Stereolautsprecher, Sport-Variante, spritzwassergeschützt , Schocksicher, Kabellos, Bluetooth bulid in 7000mAh Power Bank
Wird angeboten von Smart-Technologie

5.0 von 5 Sternen Der Star vom Baggersee, 21. September 2014
Bei diesem Bluetoothspeaker von Expower namens S7720, handelt es sich um einen robusten Outdoorspeaker mit eingebautem 7000mAh Akku.
Er hat die folgenden Eckdaten:

► Leistung: 2x3 Watt
► Spritzwassergeschützt, staubdicht
► 7000 mAh Batterie
► Bis zu 30 Stunden Spielzeit
► Maße 182x70x70mm
► Gewicht: ca. 575 Gramm (Selbst nachgewogen; ohne Verpackung)

▨ Lieferumfang und Verpackung ▨

Der Bluetooth-Lautsprecher wird in einer umweltfreundlichen Kartonverpackung geliefert und ist staubsicher in einem Plastikbeutel eingewickelt. Mitgeliefert wird außerdem eine Bedienunganleitung (englisch) sowie ein USB Ladekabel.

▨ Erster Eindruck und Beschreibung ▨

Als ich den S7720 das erste mal in den Händen hielt war ich ganz schön beeindruckt. Das Teil ist etwa doppelt so groß wie manch anderer Bluetoothlautsprecher. Die Lautsprechereinheit ist gut hinter einem Gitter versteckt und zusätzlich ist der gesamte Lautsprecher nochmal durch eine Gummihülle geschützt. Der Powerbankanschluss bzw. der Ladeanschlus in Form eines USB-Eingangs ist zusammen mit der 4-stufigen Akkuanzeige hinter einem Gummideckel versteckt, damit diese ebenfalls spritzwassergeschützt sind. Gewechselt wird die Stromrichtung über einen kleinen Knopf. D.h Lade Ein- und Ausgang teilen sich einen USB Port. Das ist für mich kein Manko, da gleichzeitiges Laden und Entladen sowie nicht besonders gut für Akkus ist. Am anderen Ende sitzt das Bedienteil, über das sich Play/Stop, Lauter/Leister, Vor/zurück sowie die Rufannahme steuern lassen. Die Tasten haben einen klaren Druckpunkt und wirken gut verarbeitet. Ebenfalls hinter einer Gummilasche befindet sich ein AUX-Eingang für externe Audioquellen.

Das koppeln mit dem Smartphone ist unter 30 Sekunden erledigt und diesbezüglich gibt es es nichts zu meckern. Der Lautsprecher kann entweder hingestellt oder hingelegt werden. Man kann ihn so hinlegen, dass er entweder nach oben oder zur Seite abstrahlt. Zuletzt erwähnenswert ist die kleine Metallöse, mit der sich der Speaker auch mittels Karabiner irgendwo einhängen lässt. Die Box ist spritzwassergeschützt und es ist kein Problem, wenn er ein bisschen Wasser abbekommt.

▨ Klangqualität ▨

Der Sound dieser Boombox ist klanglich im Mittelfeld und geht für den Preis voll in Ordnung. Er spielt seine Stärken vor allem durch verzerrungsfreies spielen von Musik im oberen Lautstärkebereich aus. Das Teil ist gemacht für robuste Outdooreinsätze und nicht fürs hören von Klassik-Musik im Hotelzimmer. Bass ist vorhanden, könnte aber noch stärker sein. Für eine Box dieser Größe reicht es mir aber. Insgesamt bin ich zufrieden.

▨ Akkulaufzeit ▨

Neben der robusten Verarbeitungsweise ist der Akku das eindeutige Highlight des Lautsprechers. Satte 7000 mAh reichen laut Hersteller für etwa 30 Stunden. Ich habe ihn auf mittlerer Lautstärke etwa 5 Tage jeweils 5 Stunden am Stück benutzt bevor er ausging. Macht 25 Stunden non-stop-Musik und soviel wie ich bisher noch keinen anderen Lautsprecher hatte. Kann sein, dass der Akku erst nach 2 maligen entladen und laden die volle Kapazität erreicht und ich noch etwas näher an die 30 Stunden rankomme.

Was aber wirklich genial ist, ist die Kombimöglichkeit mit dem USB Ausgang. Damit kann dann während des musikspielens z.B. Abends eine USB-Lampe angeschlossen oder ein MP3 PLayer geladen werden (Der über AUX Eingang anschlossen werden kann).

▨ Fazit ▨

Wie der Titel schon sagt habe ich den Lautsprecher an den letzen sonnigen Wochenenden unter anderem am Baggersee getestet und dort hat er sich sehr gut bewährt. Er spielt laut ohne zu verzerren und ist robust genug, dass er auch mal umfallen kann oder ein paar Spritzer Wasser abbekommt. Wer die Größe akzeptiert, wird mit einem Monster-Akku belohnt der eine sehr lange Laufzeit ermöglicht und zudem auch noch USB-Geräte laden kann - was will man mehr?

Expower(R)Projektor Disco DJ Stage Bühne Lighting LED Kristall Magic Ball Effect Licht Bluetooth Lautsprecher Speaker für Party Klub Weihnachtsparty USB / Fernbedienung / TF Slot / Audio-Eingang(Color Ball Bluetooth)
Wird angeboten von Smart-Technologie

5.0 von 5 Sternen Jetzt wirds bunt - Bluetoothspeaker mit Lichteffekten, 20. September 2014
Bei diesem Bluetoothspeaker von Expower, der auf den Namen "Color Ball" hört, wurde das Augenmerk auf eine Lichteffektfunktionalität gelegt. Der Lautsprecher hat folgende Eckdaten:

► Leistung: 2x3 Watt
► Ladespannung: 5V (Wird über USB-Kabel geladen)
► Batterie: 3.7V 1000mAh
► Reichweite: bis 10 Meter (Bluetooth-Kopplung)

▨ Lieferumfang und Verpackung ▨

Der Color Ball wird ein einer Mixpackung aus Karton und Blistereinlage geliefert. Mit zum Lieferumfang gehört eine Bedienungsanleitung auf englisch, eine Fernbedienung sowie ein USB-Kabel (Laden und Aux-Kabel in einem).

▨ Erster Eindruck und Beschreibung ▨

Der Color Ball ist im Grunde ein runder Lautsprecher mit einer Kristallartigen Front. Die Lautsprecher sind jeweils auf der linken bzw. rechten Seite untergebracht. Auf der Rückseite befinden sich der Eingang für das Ladekabel, ein Einschub für Micro SD/ Transflash Karten sowie der Ein/Ausschalter. Die Verarbeitung ist einfach gehalten und nichts besonderes.

▨ Lichtfunktion ▨

Ohne Zweifel das Highlight dieses Gerätes ist die Lichtfunktionalität. Diese hat 3 Helligkeitsstufen und strahlt durch die eckige Oberfläche in alle Richtungen. Tagsüber braucht man diesen Effekt meiner Meinung nach nicht, erst nachts wenn die Farben auch von den Wänden reflektiert werden, kommt diese Stärke so voll zur Geltung. Über die mitgelieferte Fernbedienung lassen sich ebenfalls die Lichteffkte steuern. Zum einen ist die Heilligkeit als auch verschiedene Color-Modi steuerbar. Diese reichen von Disco-Feeling bis zum entspannten Farbwechsel.

Wenn man Abends ruhige Musik hört und den langsamen Farbwechsel einstellt, ist das schon eine sehr entspannende Angelegenheit.

▨ Klangqualität ▨

Die beiden Lautsprecher geben mittlere und höhere Töne sehr gut aus. Viele haben den Anspruch, dass auch kleinste Lautsprecher "Bass" haben sollen. Das ist oftmals schon allein aufgrund der Bauform kaum möglich. Und so gilt auch hier: Der Lautsprecher hat einen guten Klang, wer aber viel *boom* *boom* Musik hört, sollte einen anderen Lautsprecher suchen, da dieser Lautsprecher seine Stärken nicht im Bass hat.

▨ Sonstiges und Fazit ▨

Eine Unart vieler Bluetoothlautsprecher ist leider, dass eine oftmals chinesisch klingende Stimme einen ständig über den zustand der Verbindung informieren möchte.

"THE BLUETOOTH DEVICE IS READY TO PAIR" .. "THE BLUETOOTH DEVICE IS PAIRED SUCCESSFULLY" plärrt es einem dann in gehobener Lautstärke an. Das ist beim ersten mal ganz lustig, aber nervt spätestens beim 10. Mal wenn man den Lautsprecher Abends für entspannte Musik nutzen möchte.

Empfehlen kann ich den Lautsprecher für alle, die gezielt neben einen reinen Bluetothlautsprecher auch Verwendung für die Lichtfunktion haben. Den erst wenn diese eingesetzt wird, spielt der Lautsprecher seine Stärken so richtig aus.

Das hören von entspannter Musik im dunkeln ist aufgrund der Lichteffekte eine wirklich innovative Sache, die mir sehr gut gefällt.
Alles in allem ein guter Vertreter unter den Bluetoothlautsprecher mit einer besonderen Funktionalität.

(Mit Qi Wireless-Charger) DBPOWER Multi-Function Station Lautsprecher Stereo Lautsprecher , Audio-Lautsprecher, Bluetooth-Konnektivität, Integriertes Mikrofon, Wecker, Thermometer, und große LED-Anzeige, Qi Wireless-Ladegerät für iphone Galaxy S3 S4 S5 Hinweis3 Nokia Lumia 920 Google Nexus 5 (khaki)
Wird angeboten von HappyGo

5.0 von 5 Sternen Multimedia verpackt im klassischen Design - Mir gefällts, 20. September 2014
Ich war auf der Suche nach einem Wecker mit Bluetoothfunktion als Ersatz für meinen Schlafzimmerwecker . Viele moderne Wecker mit Bluetooth sehen dabei zu futuristisch aus für meinen Geschmack, weshalb mir dieser Wecker mit seinem schlichten Design ins Auge fiel.

▨ Lieferumfang und Verpackung ▨

Der Wecker wird in einen Pappkarton geliefert. Mit zum Lieferumfang gehört ein AUX.Kabel. Es ist als auch möglich externe Quellen anzuschließen. Der Wecker riecht nach dem Auspacken nicht nach Chemie. Er mit einem kompakten Netzteil betrieben, welches zum Lieferumfang gehört. Es liegt außerdem eine Anleitung in englischer Sprache bei, welche allerdings gut verständlich ist.

▨ Erster Eindruck und Beschreibung ▨

Der Wecker sieht in Natur so edel aus, wie ich es mir von den Produktfotos her versprochen habe - ein klassischer 4-eckiger Holzkasten. Die LED-Einheit für die Uhrzeitanzeige ist hinter der Holzfront versteckt. Die Anzeige ist groß und sehr gut ablesbar. Die Zahlen sind hell genug, um diese tagsüber gut ablesen zu können. Wer nachts empfindlich ist, drückt einmal auf die Snooze-Taste und das Display dimmt sich herab. Die Einstellungen werden über 4 kleine Knöpfe auf der Rückseite vorgenommen. Außerdem verfügt der Wecker über 4 "Touch-Knöpfe" auf der Oberseite: Freisprechen, Lautstärke runter, Lautstärke hoch, Snooze. Links und rechts am Wecker ist seitlich ein Lautsprecher verbaut (Stereo).

▨ Bluetooth-Funktion ▨

Dieser Wecker verfügt wie schon beschrieben über eine Bluetoothfunktion. Damit lässt sich das Lieblingslied ohne Probleme vor dem Schlafen nochmal hören ;-). Die Kopplung mit dem Handy klappte bei meinem Galaxy S3 problemlos. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass nach dem koppeln ein leises rauschen zu vernehmen ist.

▨ Klangqualität ▨

Der Klang ist für einen Wecker dieser Grüße gut. Die hohen und mittleren Töne hören sich sehr gut an. Allerdings hätte ich mir ein bisschen mehr Bass gewünscht, da dieser etwas auf der Strecke bleibt. Ausreichend Klangkörper dafür wäre vorhanden gewesen. Es gibt am Wecker keine weiteren Möglichkeiten, den Klang zu verändern (Keine Bass oder Höheneinstellungen).

▨ Wecker ▨

Natürlich finden wir auch einen Wecker verbaut. Dieser ist mit einem Alarm recht einfach gehalten. Über die Tasten hinter dem Wecker kann man einstellen, ob der Wecker nur einmalig gelten soll, oder ob er jeden Tag ertönen soll.

Der Weckton ist einen klassischen Glockenwecker nachempfunden *SCHHHHRRRRRRIIILLLLL* ertönt es durch die beiden Lautsprecher. Der Wecker kann über die Taste "Snooze" verzögert/wiederholt werden oder über eine der Knöpfe hinter dem Wecker ganz ausgeschaltet werden. Der Weckton ist laut genug und dürfte niemanden verschlafen lassen.

▨ QI-Ladefunktion ▨

Der Wecker verfügt über eine sogenannte QI-Ladefunktion, unterstützt also kabelloses Laden. Dafür muss ein QI-fähiges Handy haben. Spezielle Umrüstkits für Handys findet man auch hier bei Amazon. Da ich selbst kein QI an meinem S3 habe, habe ich einen Freund gebeten sein QI-fähiges Handy auf die Fläche auf dem Wecker zu legen - es fängt dann prompt zu laden an. Ich finde es gut diese Funktion im Wecker zu haben, da ich auch beim nächsten Handy eine QI-Ladefähigkeit haben möchte.

▨ Freisprechen ▨

Ist das Handy mit dem Wecker per Bluetooth gekoppelt, lassen sich bequem Telefonate über den Wecker führen. Die Rufannahme/Beenden- Taste ist oben auf dem Wecker. Ein Mikrofon ist vorne im Wecker verbaut. Ein Testtelefonat verlief ohne Probleme.

▨ Fazit ▨

Wer einen Multimediawecker sucht aber dabei auf klassisches Holzkastendesign steht kann bedenkenlos zugreifen. Der Wecker macht seine Sache gut und ist im Schlafzimmer ein echter Blickfang.

PLEMO Regentropfen Automatik Regenschirm Taschenschirm Schirm (94 cm Durchmesser)
Wird angeboten von Claybox

5.0 von 5 Sternen Stabiler Automatikschirm - günstig und gut, 19. September 2014
Dieser Automatikschirm von der Marke Plemo sieht im klassischen Schwarz mit "Regentropfen-Design" stylisch aus und ist zugleich businesstauglich durch seine dezente Farbgebung. Der Schirm wiegt mit (mitgelieferter) Schutzhülle ca. 360 Gramm, was angemessen der Stabilität ein guter Kompromiss ist. Die Scharniere wirken sehr stabil, kein Vergleich zu den "Billigschirmen" vom örtlichen Discounter.

Ungewohnt in dieser Preisklasse ist die vorhandene Automatikfunktion: Bei Bedarf klappt der Schirm auf Knopfdruck einfach ein. Eine Funktion, die vorallem Großstädter und ÖPNV-Nutzer sehr zu schätzen wissen, wenn man schnell in den Bus/die Bahn steigen möchte oder schnell durch eine Tür möchte.

Wer einen günstigen Automatikschirm sucht, kann hier bedenkenlos zugreifen. Vom ersten Eindruck her, wird er wahrscheinlich die Lebensdauer mehrerer Discounterschirme überschreiten und macht sich somit schnell bezahlt.

PS: Natürlich ist der Schirm 100% dicht ;-)

[Reiseladegerät/Desktopladegerät]Inateck® 30W 5V 1.5A 4-Port USB Ladegerät Ladeadapter mit USB-Ladestecker intelligenter Ladekreis für Apple & Android Smartphones, Tablets und andere USB-ladende Geräte - Weiß Unterstützt USB- Ladegerät -Protocol BC1.2 EU-Stecker mit Kabel
Wird angeboten von Inateck

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Lader mit Netzschalter, 18. September 2014
Dieses USB Ladegerät von Inateck ist aus weissem Kunstoff, der gut verarbeitet ist. Es wird über einen Euro-Stecker auf C7 Anschluss (In Deutschland bekannt als "Rasierapparatkabel) angeschlossen. Das Design gefällt mir sehr gut.

Die Betriebsbereitschaft wird über eine LED in der Front angezeigt. Der Lader verfügt über 4 USB Ausgänge, die jeweils über einen Ladestrom von 1.5 Ampere verfügen. Damit lassen sich ideal Smartphones laden, welche die Stromaufnahme heutzutage über die Ladeelektronik auf ca. 1A automatisch begrenzen.

Samsung Tablets mit i.d.R. 2A Aufnahme werden etwas langsamer geladen, was allerdings dafür den Akku schont.

Ein Alleinstellungsmerkmal ist der Netzschalter. Dieses Merkmal habe ich an keinem anderen Lader bisher gesehen. Der Netzschalter ist ideal wenn man nicht über eine Steckdose mit Kippschalter verfügt und nicht ständig ein Stromkabel ein bzw. ausstöpseln möchte. Ein Netzschalter wird von vielen Herstellern schlicht auf dem Grund weggelassen, da er zusätzliches Geld kostet. Umso erfreulicher ist es, dass dieser Lader trotz des Vorhandenseins eines Netzschalters zu einem günstigen Preis angeboten wird.

Alles in allem gefällt mir der Lader in der immer noch schönen Trendfarbe weiss sehr gut. Er kann wahlweise aufgestellt oder hingelegt betrieben werden. Durch den Netzschalter ist er meine erste Wahl auf Reisen mit Hotelaufenthalt.

Siemens TB76XTRMW Dampfbügeleisen extremePower Sensor Secure, weiß/coral-orange
Siemens TB76XTRMW Dampfbügeleisen extremePower Sensor Secure, weiß/coral-orange
Wird angeboten von ATV 24

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 18. September 2014
Da Bügeleisen normalerweise mehrere Jahre benutzt werden bin ich grundsätzlich bereit für ein Markenprodukt einen hohen Preis zu zahlen. Mit der gebotenen Leistung dieses Siemens Bügeleisen war ich jedoch nicht zufrieden, weshalb ich hier meine EIndrücke mitteilen möchte.

Fangen wir mit dem positiven an:
► Das Bügeleisen ist verhältnismäßig leicht
► Die Gleitfähigkeit der Sohle gefällt mir gut
► Mit 3050 Watt Leistung heizt es schnell auf
► Die Sensorfunktion funktioniert gut (kapazitative Touchoberfläche). Das System ist auch durchdacht, da man z.B. beim aufheizen die ersten 2 Minuten NICHT das Bügeleisen berühren muss. Erst nach 2 Minuten wird das System aktiv.
► Der Wassertank ist richtig schön groß mit 400ml
► Der Dampfstoß ist kräftig
► Das Bügeleisen tropft nicht, auch nicht, wenn man mehrfach den Dampfstoß tätigt

Nun meine persönlichen negativen Eindrücke:

► Das Bügeleisen ist für große Männer einfach unergonomisch gestaltet. Heutzutage bügeln auch Männer Ihre Sachen selbst und dieser Griff ist definitiv für zarte Frauenhände geschaffen
► Ich stoße beim bügeln ständig versehentlich gegen das Temperatureinstellrad und verstellte dies unabsichtlich. Bei anderen Geräten ist mir das noch nicht passiert. Tefal z.B. baut z.B Sicherungen ein gegen unabsichtliches verstellen, wenn die Dampffunktion aktiviert ist
► Der Schieberegler für die Dampffunktion wirkt so billig wie bei einem 20 Euro Bügeleisen. Schwerlich vorstellbar, dass dieser Jahre überleben soll
► Die Verschlussklappe für den Wassereinlass wird von 2 einfachen Kunststoffnippeln gehalten und hat nur eine einfache Dichtung. Billiger geht es nicht. Das wäre bei einem Bügeleisen bis 40 Euro i.O. aber nicht bei einem Bügeleisen dieser Preisklasse. Mein letztes Bügeleisen von Tefal war deutlich günstiger und hatte einen Verschlussdeckel mit Dichtung der satt einrastete und durch einen zusätzlichen Verschlussmechanismus gesichert war.
► Das Kabel ist ständig im Weg. Andere Hersteller führen das Kabel schon lange bei Ihren Modellen weiter weg von der Hand (Siehe Philips, Tefal)
► Beim letzten bügeln habe ich das Bügeleisen mit Restwasser auf den Küchentisch zum abkühlen gestellt. Dabei ist langsam Wasser ausgelaufen.

Das hat mir in Summe gereicht, das Bügeleisen zurückzuschicken. Ich habe jetzt als Alternative das Tefal FV9640 bestellt.
Meiner persönlichen Meinung nach ist das Bügeleisen mit dieser Leistung nicht das Geld wert. Dies sind meine objektiven EIndrücke und ich hoffe trotzdem bei der Kaufentscheidung geholfen zu haben.

Pro Plan Cat Delicate Truthahn 1,5kg Katzenfutter von Purina
Pro Plan Cat Delicate Truthahn 1,5kg Katzenfutter von Purina

5.0 von 5 Sternen Nierenschonend und trotzdem schmackhaft, 18. September 2014
Seit wir eine geliebte Katze im Alter von nur 7 Jahren durch eine kranke Niere einschläfern lassen mussten, achten wir bei unserer zweiten Katze auf eine hochwertige Nahrung, die besonders nierenverträglich ist.

Wir haben Nierenfutter anderer Hersteller versucht, aber diese wurden von der wählerischen Katze meist sehr schnell abgelehnt.
Das Problem war dann, dass wir doch wieder normales Futter geben mussten, damit die Katze nicht abmagert.

Bei Pro Plan Cat Delicate sieht das anders aus. Trotz der hochwertigen Zusammensetzung (hochwertiges Protein, kein Zuckerzusatz) schmeckt es der Katze extrem gut.

Wir haben zum Test Pro Plan Cat Delicate unter herkömmliches Futter gemischt und die Katze holt sich die Stückchen von Pro Plan dann gezielt raus. Es ist tatsächlich das erste nierenschonende Futter, welches unsere Katze sehr gut schmeckt. Nun müssen wir aufpassen, dass die Katze nicht zuviel ist. Deshalb planen wir Pro Plan als einen Teil des ausgewogenen Ernährung mit auf die Futterliste zu nehmen.

Wir empfehlen jedem Katzenliebhaber, bei Trockenfutter immer ausreichend trinkmöglichkeiten anzubieten. Es wird oft geschrieben, dass Katzen nicht viel in der Nähe vom Schlafplatz trinken, bei uns trinkt sie aber gerade dort besonders viel.

Pro Plan Delicate ist ein Futter mit hochwertiger Zusammensetzung, welches sich ideal als nierenschonendes Futter für alle Katzen eignet. Es ist insbesondere für alle zu empfehlen, die schon negative Erfahrungen mit anderen Nierenfuttersorten hatten, da dieses Futter offensichtlich sehr gut von Katzen angenommen wird.

Dieses review / Test wurde durch Produktproben von Trendsetter ermöglicht. Ich kann Ihnen versichern, dass die Katze sich dadurch nicht beeinflussen ließ ;-).

AVANTEK Digitale Personenwaage Körperanalysewaage (Misst Wasser, Fett, Muskel-& Knochenmasse) mit 400 lb / 180 kg Kapazität
Wird angeboten von Claybox

5.0 von 5 Sternen Die eierlegende Wollmilchsau unter den Waagen, 17. September 2014
Da unsere alte Waage zunehmend anfing rumzuspinnen und immer unterschiedliche Gewichte gezeigt hat, haben wir uns auf die Suche nach einer neuen Waage gemacht und uns dabei für dieses üppig ausgestattete Modell von Avantek entschieden.

Neben dem schönen Design aus Glas und Silberlook gefällt uns besonders das große und sehr gut ablesbare Display. Die Waage verfügt über umfangreiche Körperanalysefunktionen, die insbesondere bei sportbegeisterten gut ankommt. Folgende Daten ermittelt die Waage:

►Körperfettanteil
►Wasseranteil
►Muskelanteil
►Knochenanteil

Die Messwerte sind natürlich als Indikator und nicht als hochpräziser Messwert zu sehen, aber wenn man sein Sportprogramm ändert, z.B. von Ausdauer auf Kraft, dann merkt man schon wie die Werte sich verändern.

Die Waage hat genügend Profile für die ganze Familie. Ganze 12 Personen können ein eigenes Profil anlegen und damit ist die Waage sogar großfamilientauglich ;-).

Folgende Daten werden pro Person erfasst und in der Waage gespeichert:

►Geschlecht
►Größe
►Alter
►Zielgewicht
►Aktivitätsprofil

Das jeweilige Profil (die Profilnummer) wird vor dem wiegen gewählt, in dem man die mittlere Taste an der Waage drückt und dann mit den hoch/runter Tasten die entsprechende Zahl auswählt. Auf Basis der eingegebenen Daten errechnet die Waage dann auch den ungefähren täglichen Kalorienbedarf.

Besonders zu erwähnen sind noch die folgenden Funktionen:

1. Die zu-wiege-Funktion. Man wiegt sich zunächst selbst und nimmt dann anschließend den Gegenstand mit auf die Waage, den man wiegen möchte. Die Waage zieht automatisch die Differenz und zeigt das Gewicht des Gegenstandes oder auch z.B. des Babys an.

2. Die Zielgewichtfunktion: Man gibt einfach sein Wunschgewicht in der Waage ein und die Waage zeigt an, wieviel Kilo noch zum Traumgewicht fehlen. Das ist sehr anspornend, wenn man gerade eine Diät macht.

Alles in allem sind wir sehr zufrieden. Die Waage überzeugt qualitativ und hat ein modernes Design. Die Bedienung ist einfach uns es liegt eine sehr ausführliche und leicht verständliche Anleitung in Deutsch bei. Die üppigen Funktionen lohnen sich insbesondere, wenn diese von vielen Personen im Haushalt genutzt werden. Uns war besonders wichtig, dass die Waage immer das gleiche Wiegeergebnis zeit und nicht ständig unterschiedliche Werte. Diese Anforderung hat die Waage voll erfüllt, sie zeigt immer exakt das Ergebnis.

Wir können diese Waage weiterempfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20