Profil für nr2 > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 33

nr2 (Hamburg)
(TOP 50 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
ECHTPower Mini Portable aufladbarer 5W Bluetooth 3.0 Lautsprecher mit Bluetooth-Audio-Empfänger
Wird angeboten von ECHTPower

5.0 von 5 Sternen Richtig edler Lautsprecher, 19. Dezember 2014
Ich habe schon einige Bluetoothlautsprecher rezensiert und hätte nicht gedacht, nochmal so überrascht zu werden - denn dieser Lautsprecher toppt so ziemlich alles, was ich verarbeitungstechnisch bisher bei Bluetoothlautsprechern gesehen habe.

Der Sockel ist das einzige äußere Bauteil, welches aus Kunststoff besteht. Der komplette silberne Außenring sowie das obere Lautsprechergitter sind aus Metall. Der Lautsprecher sieht einfach nur edel aus und ich finde, dass dieser in echt noch besser aussieht als auf den Produktfotos in der Beschreibung. Deshalb habe ich auch zusätzliche Fotos gemacht und hänge diese der Rezension an.

Auf der Unterseite ist ein praktisches Rutschpad angebracht, sodass der Lautsprecher einmal aufgestellt nicht verrutscht. Im unteren Bereich sind die Bedienungstasten für Lautstärke/Titelsprung/Play/Stop sowie der Ein/Ausschalter untergebracht. Der Lautsprecher unterscheidet zwischen normalem Ein (Betrieb über mitgeliefertes Auxkabel) und dem Bluetooth-Modus. Die Kopplung klappte problemlos mit meinem Galaxy S5.

Der Sound ist gemessen an der Größe einmalig. Bei der Größe hätte ich eher 3 Watt erwartet, statt 5W Leistung. Und die merkt man, bis in hohe Lautstärken spielt der Lautsprecher ohne große Verzerrungen. Der Klang ist dabei super. Dank der 360° Öffnung nach oben empfinde ich diesen als besonders homogen. Bass ist ausreichend vorhanden, insbesondere sogenannter "Kickbass" ist deutlich raushörbar. Natürlich darf man nicht erwarten, dass die Stimme von Barry White über diesen Lautsprecher die Gläser zum vibrieren bringt. Der Akku hat mit der ersten Ladung ca. 6 Stunden durchgehalten - Ein guter Wert für diese Lautsprechergröße.

Von der kritischen Seite betrachtet gibt es 2 Punkte die mir weniger gefallen haben. Zum einen ist dies eine sehr laute Musik die beim einschalten ertönt (Ein No-Go wenn man den Lautsprecher im Schlafzimmer nutzen möchte). Der andere Punkt ist, dass der Ladeanschluss ein MINI-USB Eingang ist (nicht MICRO!). Da ich meine ganze Ladeperipherie auf Micro-USB ausgelegt habe ist das etwas ärgerlich. Beide Sachen geben zusammen einen halben Punkt Abzug, sodass das Gesamtergebnis aber bei 5 Sternen bleibt.

Dieser Lautsprecher hat einen sehr guten Klang und passt optisch besonders gut in edel eingerichtete Wohnungen. Ich würde ihn niemals mit zum Strand nehmen, dafür wär er mir zu schade - Von der Leistung wär er aber problemlos in der Lage eine Strandparty zu beschallen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

AVANTEK Zauberwürfel Bluetooth 4.0 Tragbarer Wireless Lautsprecher [20m / 65ft Reichweite, 20 Stunden Spielzeit & 3,5mm Audio-Anschluss für Nicht-Bluetooth Geräte]
Wird angeboten von Avantek DE

5.0 von 5 Sternen Schöner Bluetoothlautsprecher im Cube-Design, 19. Dezember 2014
Dieser Bluetooth-Lautsprecher im Würfeldesign (9cm x 9cm) kommt in einer schönen Kartonverpackung. Mit dabei sind eine deutschsprachige Bedienungsanleitung, ein Aux-Kabel und ein USB Ladekabel.

Der Würfel kommt in der Farbe schwarz. Es handelt sich um matten schwarzen Kunststoff. Er ist geklebt und aus einem Guss, das macht ihn sehr stabil, verhindert aber auch einen eventuellen Akkutausch. 347 Gramm wiegt er laut Küchenwaage. Damit ist dieser Lautsprecher problemlos mobil.

Bevor es losgeht empfiehlt es sich erstmal den Akku des Würfels voll aufzuladen. Dafür kann man einfach das mitgelieferte USB Kabel benutzen. Während des Ladevorganges leuchtet eine rote Lampe.

Zum einschalten drückt man einfach die Playstaste. Es ertönt dezent eine Tonfolge und der Würfel ist dann für das Pairing bereit. Das pairing mit dem Handy war binnen 30 Sekunden erledigt.

Über die Tasten auf dem Würfel kann man die Lautstärke regeln sowie die Titel weiterschalten. Diese Steuerung ist aber auch über das Handy möglich. Mit dem Klang des Würfels bin ich sehr zufrieden. Der Lautsprecher ist laut genug um Garten, ein Zimmer oder eine kleine Strandparty zu beschallen. Der Frequenzgang ist homogen mit Neigung zur Mitte, d.h. weder tief /dumpf noch zu blass/piepsig. Den Bass finde ich gemessen an der Größe gut. Der Klang ist relativ räumlich und lässt größere Lautsprecher vermuten. Gefällt mir sehr gut.

Nach über eine Woche im Betrieb habe ich jeden Tag 2 Stunden gehört (Also knapp 14 Stunden mit mittlerer Lautstärke) - ich habe den Akku noch nicht leer bekommen. Die 20 Stunden Herstellerangabe werden also locker erreicht und die sind gemessen an der Größe wirklich Spitze. Die hohe Laufzeit wird durch die Verwendung des sparsamen Bluetooth 4.0 Standards ermöglicht. Auch die Reichweite ist enorm. Über 10 Meter Entfernung sind kein Problem.

Einmal vollgeladen man hat genug Power für mindestens einen ganzen Tag. Nur wer sehr laut Musik abspielen möchte oder über 20 Stunden spielt, sollte einen zusätzlichen Akku einplanen.

Sollte eine Bluetoothkopplung nicht möglich sein, lässt sich der Würfel auch per beigelegtem Aux-Kabel anschließen.
Mir gefällt die Soundwiedergabe des Würfels sehr gut und das Pairing mit dem Handy klappt sehr einfach. Der Würfel ist ein toller Begleiter für alle, die Unterwegs gerne Musik über eine mobile Box hören und dafür ist er dank des guten Klanges und der langen Laufzeit sehr geeignet. Daher insgesamt 5 Sterne auch aufgrund des überragenden Preis/Leistungsverhältnisses.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Aukey® Powerline Wlan Netzwerkadapter Wlan Repeater Kit 500 Mbit/s 2.4 GHz HomePlug AV Powerline Ethernet Adapter (Ohne integriete Steckdose)
Wird angeboten von duola beauty

5.0 von 5 Sternen Powerline Adapter und WLAN Repeater in einem Gerät, 19. Dezember 2014
▨ Vorwort ▨

Nachdem in meiner Gegend nach Neubau einer Wohnanlage das 20. WLAN eröffnet wurde und sich in den Abendstunden bis zu 8 Router auf einem Kanal taumeln ging beim meinem Arbeitsplatzrechner das Problem mit den Empfangsstörungen los, sodass Streams zum Teil unterbrochen wurden. Da das verlegen einer reinen LAN Leitung enormen baulichen Aufwand bedeuten würde, ist meine Wahl auf diesen Powerline-Adapter von Aukey gefallen. Dieser hat nicht nur den Vorteil einer besseren PC-Anbindung, durch den eingebauten WLAN-repeater sollen dann auch Handys in der Umgebung ein besseres Signal haben, so die Theorie.

▨ Was ist ein Powerline Adapter ▨ (Bei Bedarf einfach überspringen)

Ein Powerline Adapter ist einfach ausgedrückt ein Gerät, welches die Steckdosenleitungen als Leiter für Internetdaten benutzt. Diese Technik ist schon seit einigen Jahren auf dem Markt und gilt inzwischen als sehr ausgereift. Der Vorteil von Powerline-Adaptern ist, dass diese das Internet überall dort hinbringen können, wo das WLAN nicht hinkommt, auch in die entferntesten Räume. Abgesehen von internen Störfaktoren ist es auch weitesgehend störungsunabhängig.

▨ Lieferumfang und Installation ▨

Der Powerline-Adapter von Aukey wird mit 2 Steckdosen und 2 Lan-Kabeln geliefert. Ebenso befindet sich eine deutsche Bedienungsanleitung im Lieferumfang. Zum Start nimmt man einfach den kleineren Powerline-Stecker und steckt diesen in eine Steckdose in der Nähe vom Router und verbindet das mitgelieferte LAN-Kabel mit einem freien LAN-Port vom Router. Man sollte beachten, dass man den Powerline-Stecker zwar in eine Mehrfachsteckdose stecken kann, dies aber nicht empfohlen wird, da es den Datendurchsatz verringern kann. Das gilt insbesondere dann, wenn in der gleichen Mehrfachsteckdose Steckernetzteile eingesteckt sind.

Nachdem der erste Schritt getan ist, wird der 2. Powerline-Stecker in eine freie Steckdose in der Nähe des Rechners, der mit Internet versorgt werden soll, eingesteckt. Wenn beide Powerline-Stecker miteinander verbunden sind, leuchtet die DATA-LED grün.

Damit z.B. in einem Mehrfamilienhaus nicht jeder das eingespeiste Internet abgreifen kann, was je nach Art der Stromzählertrennung zumindest theoretisch möglich ist, werden die beiden Adapter über eine "Security-Taste" gepaart. Dafür drückt man einfach bei einem Adapter die Securitytaste, geht dann zum anderen (Innerhalb von 2 Minuten) und drückt diese dort ebenfalls. Die Adapter tauschen dann einen Sicherheitsschlüssel aus und sind miteinander gepaart. Dieser Vorgang ist eigentlich Standard bei allen Powerline-Adaptern.

Über die LAN-Einstellungen im PC muss dann Internet Protocol Version 4 (TCP/Ipv4) eingestellt werden, was bei mir schon standard war. Als manuelle IP wird dem Stecker dann 192.168.1.X (2 bis 254) zugewiesen sowie die Subnetzmaske 255.255.255.0. Dann kann sofort auf den Powerline-Adapter über den Browser zugegriffen werden.

An den Powerline-Stecker können nun 2 Lankabel angeschlossen werden. Neben einem Hauptrechner lässt sich noch ein zweites Gerät per LAN Einbinden. Praxistipp: Wer ein Amazon Fire TV hat sollte die Gelegenheit nutzen und diesen nach Möglichkeit hier einstecken (Sofern dieser nicht direkt am Router hängt). Insbesondere bei HD-Streams reicht WLAN oftmals nicht aus und das Bild wird manchmal pixelig. Über den Powerline-Stecker verbunden ist das Bild astrein und die Verbindung stabil.

Zusätzlich zum LAN baut der Powerline-Stecker (der größere) noch sein eigenes WLAN auf, welches mit der SSID "Aukey Powerline" dann in der Liste der Funknetzwerke zu finden ist.

Über 192.168.1.1. (einfach in den Browser eingeben) ruft man das Menü auf, welches mit dem Passwort "admin" betreten wird. Als erstes ändert man dieses Passwort natürlich erstmal um, damit kein Fremder in die Einstellungen reinkommt.

Dann als nächsten Schritt das Menü auf Deutsch umstellen (die Übersetzung ist gut) und ggf. SSID und Passwort vom WLAN ändern, damit keine Unbefugten Zugriff auf das WLAN haben.

▨ Erfahrungswerte des Datendurchsatzes ▨

Die gedruckten Angaben und die Erfahrungswerte sind von vielen Faktoren abhängig. Beachten muss man grundsätzlich folgendes:

► Eine Verbindung im gleichen Stromkreis ist schneller als eine Verbindung in einem anderen Stromkreis
► Eine Verbindung in ein anderes Zimmer ist immer langsamer, als wenn die Adapter in einem Raum sind
► Je weiter die Adapter entfernt sind, desto schlechter i.d.R. der Datendurchsatz
► Die Stecker werden immer besser direkt in die Wandsteckdose gesteckt, als diese über Mehrfachsteckdosen anzuschließen
► Altbauten, die noch keine Installation mit Erdleiter haben (gelbes Kabel), haben deutlich weniger Datendurchsatz
► Netzteile können durch Störsignale den Betrieb signifikant stören. Bei Problemen mit dem Datendurchsatz auch die Steckernetzteile prüfen!

Ich bin an ein 100Mbit/s Glasfasernetz angeschlossen, bei denen direkt am Router knapp 60Mbit/s ankommen. Von diesen 60 Mbit/s kommen per WLAN dann noch 15-20Mbits an, naja und Abends in der Rushour wenn alles funkt dann 2-6Mbit/s bis zu den besagten Verbindungsabbrüchen.

Den Powerlineadapter habe ich in einem zweiten Stromkreis installiert, der also nicht in der gleichen Sicherung in der der Router liegt. Hier kommen ca. 30-35Mbits an, was deutlich mehr ist, als über WLAN. Dazu muss ich fairerweise erwähnen, dass die Strominstallation über 30 Jahre alt ist und in anderen Haushalten erheblich besser ausfallen kann.

Was für mich jedoch ausschlaggebend war den Adapter zu behalten ist die Tatsache, dass die Verbindung nun auch in den Abendstunden durchgehend stabil ist und der Handyempfang sich im Bereich des Adapters deutlich verbessert hat (im 3 Meter Umkreis vom Adapter volle 5 Balken).

▨ Fazit ▨

Der Adapter macht einen gut verarbeiteten Eindruck und funktioniert zuverlässig. Die deutsche Bedienungsanleitung ist ausreichend und das integrierte Benutzermenü verständlich. Mit den Leistungsdaten bin ich sehr zufrieden, auch wenn diese aufgrund der baulichen Gegebenheiten nicht optimal sind und woanders noch besser ausfallen können.
Der Adapter voll seinen Zweck und ich kann ihn weiterempfehlen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Almwild Marken-Schlüsselanhänger "Muuhh" aus echtem bayerischem Kuhfell auf natürlichem Merino-Wollfilz mit Schlüsselring
Wird angeboten von Almwild

5.0 von 5 Sternen Top verarbeitet und passt gut zu den Handyhüllen von Almwild, 18. Dezember 2014
Dieser Schlüsselanhänger von Almwild macht einen absolut hoch qualitativ verarbeiteten Eindruck. Es wird aus Merinowolle und echtem Kuhfell in Handarbeit gefertigt. Jeder Schlüsselanhänger ist damit ein einzigartiges Unikat, da die Fleckungen und Farben unterschiedlich ausfallen.

Der Schlüsselanhänger passt super zu den ebenfalls von Almwild erhältlich Handyhüllen. Wie gut sich beide Sachen ergänzen, zeige ich auf dem beigefügten Foto. Ich nutze den Schlüsselanhänger für meinen Autoschlüssel und bin sehr zufrieden damit. Wer mal etwas ausgefallenes sucht, kann hier zuschlagen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Poweradd Pilot X7 20000mAh externer Akku Power Pack für iPhone 6 / 6 plus / 5S / 5C / 5 / 4S / 4, iPads, iPods, Samsung Tablets, Galaxy S5 S4 S3, Note 4 3 2, HTC ONE, und andere Android SmartPhones, Tablets, Digital Kameras, MP3 Player (Apple Adapters enthalten nicht)
Wird angeboten von Poweradd

4.0 von 5 Sternen Extremer Akku - groß, schwer, aber mit satten 20.000 mAh, 17. Dezember 2014
Dieser Akku von Poweradd hört auf den Namen "Pilot X7" und hat unglaubliche 20000 mAh Kapazität. Diese Kapazität reicht aus, um sich über längere Zeiträume völlig autark mit Handystrom versorgen zu können. Der Akku kommt in der fröhlichen Farbe türkis, was sicher Gemacksache ist. Wer es etwas klassischer mag, kann auch die Farbe schwarz wählen. Er ist ca. 7,9cm breit, 15,5cm hoch und 2,1cm tief ("dick"). Die Hülle ist komplett aus Kunststoff und wirkt sehr stabil. Der Akku bringt satte 451g auf die Waage und ist damit ein richtiger "Klopper". Aber irgendwo muss die enorme Kapazität ja hin. Der Akku hat 2 Ausgänge. Ein Ausgang ist mit einem Blitz gekennzeichnet (1A) und der andere mit 2 Blitzen (2.1A). In der Mitte ist eine Taschenlampe, die sich über einen langen Druck auf den Einschalter aktivieren lässt. Ich würde die Taschenlampe eher als Funzel bezeichnen, die reicht meiner Meinung nach allemal für den Notfall. Der Ladestand des Akkus wird über 4 blaue LEDs auf der Oberseite angezeigt.

Nun zum wichtigsten, der Frage wie der Akku sich beim laden schlägt. Getestet habe ich mit meinem fast leeren Samsung Galaxy S5, welches über das Originalnetzteil an 230V mit ca. 1,8A lädt. Dazu muss ich sagen, dass schnelle Akkus ca. bei 1,5-1,7A laden. Bei diesem Akku komme ich über den schnellen Ausgang auf 1,41A. Ein guter Wert, der zum schnellen laden eines Handys ausreicht, ich muss aber fairerweise sagen, dass dies nicht der schnellste Wert eines Akkus von Poweradd ist. Der 1A Akku ist auch bei diesem Modell mit gemessenen 1,33A auch wieder deutlich schneller als die angegeben 1A.

Diesen Akku kann ich allem empfehlen, die eine maximale Unabhängigkeit von der Steckdose benötigen. Mit 20000 mAh kann man ein S5 mehr als 6 mal laden!. Das Laden des Akkus selbst geht dabei verhältnismäßig schnell, da dieser bis zu 2A beim laden zieht (gemessen mit 1,83A). Das laden dauert natürlich mehrere Stunden, aber dieser Akku lädt dennoch schneller als andere Riesenakkus, die nur 1,2A ziehen beim laden.

Wer mit etwas weniger mAh auskommt (11000-12000 mAh) und etwas kleineres sucht, dem kann ich diese beiden Modelle ans Herz legen:

Poweradd Pilot S 12000mAh

Poweradd Pilot E3 5 x USB Port 11000mAh

Vielen Dank fürs lesen, ich hoffe, bei der Kaufentscheidung geholfen zu haben.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Poweradd Pilot S 12000mAh 2 USB Super Kapazität Power Bank Tragbares Ladegerät Externer Reserveakku mit Digitalem Bildschirm für iPhone 5S 5C 5 4S 4, iPods, iPad 2 3 4 Mini(Apple Adapters enthalten nicht), Samsung Galaxy Note 3 S4 S3 S2 Note 2, Blackberry, HTC, LG, Motorola, Nokia, Sony Smartphones Android Handys, Google Glass, Nexus 4, Nexus 7 FHD, Nexus 10, Gopro Kameras und andere Geräte

5.0 von 5 Sternen Überzeugende innere und äußere Werte, 17. Dezember 2014
Dieser Akku von Poweradd hat 12000mAh Akkupower und 2 USB Ausgänge (Laut Beschriftung einmal mit 2.1A und einmal mit 1A). Er ist ca.7cm breit, 16cm hoch und 1,5cm tief ("dick"). Der Akku wiegt 271g laut Küchenwaage und ist damit sehr mobil. In einer Tasche oder Rucksack fällt dieses Zusatzgewicht kaum auf. Der Akku hat eine schlagfeste Hülle aus Kunststoff und als Besonderheit ein Display, welches in 1% Schritten exakt die verbleibende Akku-Kapazität anzeigt. Eingeschaltet wird die Powerbank über einen Knopf an der Seite.

Ladepraxis: Viele Hersteller schreiben, dass die Ausgänge z.B. bis zu 2.1A liefern, auch wenn in Wahrheit weniger raus kommt. Daher messe ich immer nach. Mein Galaxy S5 nimmt mit fast leerem Akku über das Originalladegerät in der Steckdose (230V) ca. 1,8A auf. Aus meiner Erfahrung erreichen die besten Akkus (mit einem guten und kurzen Kabel) ca. 1,5- 1,7A wenn der Akku maximal Strom zieht (Vorsicht beim messen, ein fast voller Akku zieht weniger Strom, da dies durch die Ladeelektronik geregelt wird).

Bei diesem Modell messe ich 1,5A über den 2.1A Ausgang - ein sehr guter Wert, mit dem sich ein Handy vernünftig schnell aufladen lässt. Über den 1A lassen sich 1,39A ziehen - Ein Wert der weit über der Angabe liegt (1A) und ebenso ein schnelles laden eines Zweitgerätes ermöglicht. Ich frage mich sowieso, warum die Anschlüsse heute noch so gekennzeichnet werden, da alle modernen Geräte den aufzunehmenden Ladestrom eh über die Ladeelektronik regeln und nicht der Verbraucher diesen in Abhängigkeit davon regelt, in welchen Anschluss (2.1A / 1A) er das USB Kabel steckt. Nun aber gut zu wissen, dass man auch gleich 2 Handys in etwa gleichschnell laden kann.

Mit 12000 mAh bekommt man ein S5 ca. 4x geladen. Das reicht für einen Durchschnittsuser für 4-7 Tage in Abhängigkeit von der Nutzung. Für mich gehört dieser Akku mit zu den besten, die ich regelmäßig nutze. Das Design ist sehr modern und der Akku lädt ausreichend schnell. Das %-genaue Display ist eine nette Zugabe, welche das positive Gesamtbild abrundet. Daher kann ich für diesen Akku auch eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

EC Technology® USB 3.0 4-Port Hub Portable Hub with 1 Meter USB 3.0 Cable for Mac iMac MacBook Ultrabooks Laptops PC Style: 4-Port

5.0 von 5 Sternen Kompakt und schnell, 16. Dezember 2014
Dieses USB 3.0 Hub von EC-Technology ist eines der platzsparendsten auf dem Markt befindlichen Hubs. Statt wie gewohnt die Geräte vorne einzustecken werden Kabel bzw. USB Sticks von oben eingesteckt. Das USB Hub wird direkt mit dem USB 3.0 Eingang des Rechners verbunden und hat kein externes Netzteil.

Die Anschlusskabel (1 Meter lang) ist relativ dick und die Verarbeitung des Hubs hochwertig. In der Mitte leuchtet eine dezente blaue Betriebsleuchte. Die Abstände sind ausreichend dimensioniert, sodass auch viele unterschiedliche USB Sticks reinpassen. Im Foto habe ich das mal mit USB 2.0 Sticks dargestellt.

Das Hub ist voll USB 2.0 abwärtskompatibel, aber die volle Geschwindigkeit (bis zu 10x schneller als USB 2.0) gibts es natürlich nur, wenn auch ein USB 3.0 Stick verwendet wird. Als USB 3.0 Stick kann ich passend hierzu den "SanDisk Cruzer Extreme 3.0 64GB" empfehlen. Wenn man regelmäßig größere Datenmengen tauscht und keinen Riesenklotz auf seinem Schreibtisch stehen haben möchte, ist man hiermit bestens bedient.

Das einzige was ich bemängeln könnte, wäre, dass das Hub etwas mehr wiegen könnte. Wenn das Kabel aber gerade verläuft, steht das Hub dank der Anti-Rutschfüße sicher auf dem Schreibtisch.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Poweradd 21W 4,1A KFZ Ladegerät mit 3 USB Buchsen und Micro Ladekabel für Smartphones, GPS, Tablets und viele andere Geräte
Wird angeboten von Poweradd

5.0 von 5 Sternen KFZ Lader mit integriertem Micro-USB-Ladekabel, 15. Dezember 2014
Dieser KFZ-Lader von Poweradd eignet sich zum aufladen sämtlicher USB Geräte bzw. Handys im Auto und hat insgesamt 4 Anschlüsse

► 1x 2.1A (USB1)
► 2x1A (USB 2,3)
► 1x festinstalliertes Kabel mit Mikro-USB-Anschluss (1A).

Das feste Kabel ist ca. 90cm lang und ist ideal geeignet, wenn man das Handy in einem Ablagefach laden möchte. Je nach Fahrzeugmodell kann das Kabel zum anbringen eines handys an der Scheibe etwas kurz sein. Dann kann man aber immer noch ein zusätzliches Kabel über USB 1-3 anschließen.

Die Anschlüsse haben genug Power, um das Handy auch bei Navinutzung noch während der Fahrt aufzuladen, inbesondere wenn man den 2.1A Anschluss nimmt und das eigene Handy hohe Ladeströme unterstützt.

Der Adapter sitzt im Nissan Note perfekt. Er lässt sich mühelos einschieben und wackelt nicht. Allerdings ist er relativ groß, weshalb vorher geprüft werden muss, ob er ins eigene Fahrzeug passt.

► 8,6 cm beträgt die Länge über alles inkl. des Kontaktes an der Spitze
► 3,9 cm ist der Durchmesser des runden Kegels

Die Verarbeitung finde ich gut. Insgesamt ein guter KFZ-Kabel, der mir besonders aufgrund des schon fest vorhandenen Kabels gefällt. Über die anderen USB Ports lade ich Akkus bei längeren Autofahrten

H.Koenig VIO5 Mikrowelle, 700 Watt, 20 Liter, schwarz
H.Koenig VIO5 Mikrowelle, 700 Watt, 20 Liter, schwarz

5.0 von 5 Sternen Kompakt, günstig und einfach zu bedienen, 15. Dezember 2014
Auf der Suche nach einer kompakten und günstigen Mikrowelle für die Bürogemeinschaft sind wir auf dieses Modell gestoßen. Diese Mikrowelle haben wir seit kurzem im Betrieb und sind sehr zufrieden damit.

Es handelt sich um eine Mikrowelle mit 20 Liter Garraum. Die Abmessungen des Gerätes betragen ca. 43 x 26,5 x 34,5 cm (BxHxT) und die Mikrowelle wiegt ca. 10 KG. Durch die kompakten Maße passt sie auch in kleine Küchen. Beachten muss man nur, dass ca. 85cm entfernt eine Steckdose sein muss, so lang ist nämlich das Anschlusskabel. Auch braucht die Mikrowelle nach hinten einen "Sicherheitsabstand" für die Belüftung - Ein Abstandhalter kann dafür (muss aber nicht) hinten am Gerät eingesteckt werden.

Die Mikrowelle trägt auf der rechten Seite das "Intertek -GS (geprüfte Sicherheit) Logo". Das Logo garantiert, dass die Mikrowelle von einer autorisierten "unabhängigen Stelle" auf Sicherheit geprüft wurde.

Die Mikrowelle eignet sich ideal für Bürogemeinschaften, da diese, man verzeihe mir das Wort, wirklich Idiotensicher ist. Statt einer 15-Tasten soft-touch-sensor Bedienung, an der mancher hungrige Bürogenosse bei der alten Mikrowelle schon verzweifelte, kommt diese Mikrowelle mit 2 Drehschaltern aus.

Der obere Drehschalter ist zum stufenlosen Einstellen der Zeit - Bis zu 30 Minuten. Ist die Zeit abgelaufen ertönt ein kurzer Gong. Der untere Drehschalter ist für die Leistungsstufe von 120W - 700W sind in 6 Stufen einstellbar. Die Beschriftung ist zwar auf französisch, aber trotzdem intuitiv auf ohne Studiums der Bedienungsanleitung verstehbar. Wer dennoch gerne liest, findet eine umfangreiche Bedienungsanleitung auf Deutsch im Lieferumfang.

Während des Garens leuchtet innen eine Lampe, die allerdings ausgeht, sobald man die Tür aufmacht. Wenns nach mir geht, hätte diese auch bei offener Tür Leuchten können. Das ist aber auch das einzige, was ich bemängeln könnte.

Die Garung selbst ist sehr gleichmäßig und nicht punktuell. Bei Chili-Con-Carne empfiehlt es sich einmal zwischendrin umzurühren aber aller Tellergerichte erwärmen sich sonst sehr gleichmäßig.

Noch ein Praxistipp: Es empfiehlt sich kleine mikrowellenfeste Teller zu verwenden, da sehr breite Teller mit viel Rand u.U. nicht in das Gerät passen.

Alles in allem ein günstiges Einsteigergerät, was genau das macht was es soll. Es überzeugt vor allem durch die kompakte Größe und die einfache Bedienung. Auch die Verarbeitung hat uns gefallen, weshalb wir die Mikrowelle weiterempfehlen können.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Etekcity® 8GB USB Diktiergerät Aufnahmegerät Audio Voice Recorder getarnt als USB Stick
Wird angeboten von Etekcity Corporation

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Sprachqualität - Sieht aus wie ein USB Stick, 14. Dezember 2014
Dieses Diktiergerät von Etekcity hat 8Gb Speicher, sieht aus wie ein USB Stick und funktioniert wie folgt:

Auf der Rückseite ist ein Ein/Ausschalter (unauffällig), diesen schiebt man einfach nach links und das Gerät schaltet sich ein und es leuchtet eine dezente rote Lampe. Nach ca. 5 Sekunden leuchtet die Lampe dann dezent blau und die Aufnahme startet. Wenn man den Schalter auf OFF stellt, endet die Datei automatisch.

Der Stick ist vorformatiert und es kann sofort losgehen. Die Aufnahmedateien sind normale "Wave"-Dateien lassen sich mit nahezu jedem Audioprogramm öffnen.

Die Sprachqualität ist glasklar und es werden Stimmen und Geräusche sehr gut verstanden. Der Stick eignet sich für eigene Stimmaufnahmen als auch für Mitschnitte in Hörsälen oder Besprechnungen.

Wenn der Akku leer ist, blinkt die rote Lampe, dann muss der Stick aufgeladen werden (per USB). Wenn der Akku voll ist, leuchtet die rote Lampe durchgehend. In der beigefügten Bedienungsanleitung ist auch nochmal alles auf Deutsch zum nachlesen erklärt.

Der Stick ist schön klein und unauffällig, man hält ihn von außen für einen USB-Stick. Die Sprachdateien sind wirklich brauchbar, ich bin rundum zufrieden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20