Profil für nr2 > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 37

nr2 (Hamburg)
(TOP 50 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
UGREEN 3 Ports USB 3.0 Hub mit Gigabit 1000Mbps Ethernet-Netzwerkanschluss für Windows Surface Pro, IdeaPaD, MacBook Air, MacBook Retina (Schwarz)
Wird angeboten von UGREEN GROUP LIMITED UK

5.0 von 5 Sternen Mobiler Hub für unterwegs, 27. Januar 2015
Das Hub läuft bei mir unter WIN 7 64 bit einwandfrei, Treiberinstallation nicht notwendig. 3 Ports reichen mir für unterwegs aus, die Abstände zwischen den Ports sind auch groß genug dass dicke Sticks nebeneinander passen.

Die Transferraten sind dank USB 3.0 richtig gut, vorausgesetzt man schließt auch an USB 3.0 an. Wer keinen USB 3.0 Port hat, kann auch an 2.0/1.1 anschließen und hat halt dann etwas langsameren Transfer.

Wichtig: Es besteht die Möglichkeit, ein zusätzliches USB 5V Stromkabel anzuschließen, wenn man mehrere stromhungrige Geräte betreiben will. Es ist aber kein Netzteil im Lieferumfang.

Mein Tipp ist sich hier kein extra Steckdosennetzteil anzuschaffen sondern sich ein günstiges kurzes "5V USB auf kleines rundes Netzteilssteckeranschluss" - Kabel zu besorgen. Dann nimmt man sich den Strom direkt von einem freien USB Port am Rechner.

Die Verarbeitung des Hubs ist sauber und dank vorhandener Anti-Rutschfüße bleibt das Hub auch da stehen wo es soll. Ich habe nichts zu bemängeln.

TaoTronics drahtlos LED Wandleuchte Nachtlicht mit Bewegungssensor 1 Stück Weiß
TaoTronics drahtlos LED Wandleuchte Nachtlicht mit Bewegungssensor 1 Stück Weiß
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Es werde Licht, 27. Januar 2015
dieses Nachtlicht haben wir bei uns an einer Stelle ohne Stromzugang installiert, deshalb die Wahl eines batteriebetriebenen Nachtlichts.

Das Nachtlicht wird mit 4 Batterien Typ "AA" betrieben. Durch die Verwendung einer leistungsstarken "Mini-LED" ist das Nachtlicht hell aber trotzdem sparsam. Das Licht kommt nicht direkt von vorne, sondern die LED sitzt unterhalb des Bewegungssensors und strahlt nach unten. Die weisse Fläche vorne ist der Reflektor.

Die Montage ist sehr einfach. Entweder man stellt den kleinen Kasten hin, oder man bringt ihn an der Wand an. Wir empfehlen die Wandmontage, da es einfach besser aussieht. Das Nachtlicht lässt sich entweder kleben oder man bringt die mitgelieferten Montageplatte an der Wand an (Schrauben und Dübel sind dabei). Das Nachtlicht lässt sich zum Batteriewechseln einfach von der Wand nehmen.

Die Lichtstärke finden wir genau richtig. Man wird Nachts nicht geblendet und es ist hell genug um sich in völliger Dunkelheit im Flur zu orientieren. Der Bewegungsmelder löst sehr zuverlässig aus. Nach ca. 30 Sekunden geht das Licht wieder aus. Bei Helligkeit geht das Licht nicht an, erst nach Einbruch der Dämmerung.

Wir sind mit der Leistung sehr zufrieden. Das LED Licht ist eine gute Lösung, wenn man bei der Aufstellung/Montage unabhängig von einer Steckdose sein muss. Das Nachtlicht kann auch mit Akkus betrieben werden und hält sehr lange. Auch macht es einen stabilen Eindruck und sieht wertig genug für eine Wandmontage aus. Von uns eine klare Kaufempfehlung.

MeasuPro DCT350 Instant Read programmierbares digitales Kochthermometer mit Edelstahlsonde, silber
Wird angeboten von JB Swiss

5.0 von 5 Sternen Komfort-Fleischthermometer, 26. Januar 2015
Wir haben das Thermometer jetzt seit 2 Wochen im Einsatz und können nur positives berichten. Wir haben schon ein normales Fleischthermometer, haben aber die Erfahrung gemacht das beim backen im Backofen mit jedem öffnen irre viel Wärme/Energie verloren geht, daher die Suche nach einem Kochthermometer mit Sonde.

Bei diesem Thermometer kann man die Sonde in den Ofen legen und dort belassen, bis das Fleisch die gewünschte Kerntemperatur erreicht hat. Auf der Rückseite des Thermometers sind 2 Magneten, mit dem man das Thermometer auch z.B. am Ofen (von außen) befestigen kann.

Das Menü auf dem Bildschirm ist komplett auf englisch, man sollte die Fleischbezeichnungen also schon drauf haben. Für jedes Fleisch ist eine individuelle Idealtemperatur vorgespeichert. Diese kann man natürlich nach eigenem belieben verändern. Kerntemperaturtabellen zu jeder Fleischart gibts zu genüge im Internet zu finden. Es gibt einen Warnton, wenn sich das Fleisch bis auf 10° der gewünschten Temperatur nähert und wenn das Fleisch dann fertig ist, piept es nochmal.

Positiv fanden wir auch, dass eine Batterie gleich mit dabei war, sodass man gleich loslegen konnte. Das Thermometer ist zwar für den Einsatz im Ofen gemacht, die lange Sone lässt sich aber genauso gut beim Braten von Fleisch in der Pfanne verwenden. Damit man das Display besser im Blick hat beim hinlegen, kann man das Display aufrichten.

Hinsichtlich der Genauigkeit stellen wir fest, dass wir unterschiedliche Kerntemperaturen beim Steak ausprobiert haben von rare (48°) über medium (58°) bis well done (74°). Das Fleisch wurde jeweils genauso, wie wir es erwartet haben - perfekt!

Wer gerne Fleisch zubereitet, im Ofen oder in der Pfanne, wird mit diesem Thermometer viel Freude haben, wir können es jedenfalls weiterempfehlen.

AVANTEK 31W/6.2A 4-Port USB Ladegerät Reiselader für iPhone 6 Plus 5S 5C 5 4S, iPad Air mini, Samsung Galaxy S5 S4 S3 Note 4 3 2 Tab 4 3 2 Pro, HTC One, Google Nexus, Nokia Lumia und Andere Handys, Android Smartphones & Tablets
Wird angeboten von Avantek DE

5.0 von 5 Sternen Hübscher Lader, technisch leistungsfähiger als beschrieben, 26. Januar 2015
Der Schreibtischlader von Avantek gefällt mir gut. Der Kasten ist formschön und findet auf jedem Schreibtisch Platz. Die Angabe zu den Ladewerten 2.1A/1A sind quatsch, dazu gleich mehr. Warum das einige Hersteller so machen verstehe ich nicht, da die Ladeelektronik bei modernen Geräten eh die Leistungsaufnahme regelt.

Das Gerät wird über 230V Eurostecker angeschlossen, also kein nerviges Netzteil an der Steckdose, was schon mal ein Pluspunkt ist. Die Betriebsbereitschaft wird über eine kleine blaue LED angezeigt, welche nicht blendet.

Das Gerät fiept nicht und erwärmt sich auch bei mehreren angeschlossenen Geräten nicht übermäßig.
Laut Amperemeter wird mein S5 mit ca. 1,65A geladen wenn es leer ist. Diesen Wert erreiche ich sowohl bei den mit 2.1A gekennzeichneten Ports als auch bei den 1A Ports. Maximal sind 6.2A für alle Anschlüsse drin: Das reicht um 4x Galaxy S5 oder andere Geräte rechnerisch mit 1,55A zu laden.

Technisch wären beim S5 bis zu 1,8A drin gewesen, das Handy lädt aber nicht merkbar langsamer. Gut durchdacht sind die Rutschfüße, der Kasten steht schön fest auf dem Schreibtisch.

Alles in allem ein schöner und problemloser Lader, der Anstandslos alle Art von USB Geräten lädt. Auch optisch macht er sich meiner Meinung nach schick auf dem Schreibtisch.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

oneConcept MCD-92 Micro-Kompaktanlage DVD-Stereoanlage (HDMI-Ausgang, USB-SD-Slot, MP3-fähig, 2 Mikrofon-Eingänge, Fernbedienung) polierter Edelstahl schwarz
Wird angeboten von Elektronik-Star

5.0 von 5 Sternen Multimedia-Komplettlösung im Kompaktformat, 25. Januar 2015
Wir haben die Mikroanlage von oneConcept jetzt seit 3 Wochen im Betrieb und möchten unsere Erfahrungen damit teilen

▨ Lieferumfang und Funktionen ▨

Die Mikroanlage kam sicher und gut verpackt an, zum Lieferumfang gehören die Mikroanlage, 2 Boxen, 1 Fernbedienung sowie Video und analoge Cinch-Kabel. Sie ist sehr kompakt und sieht modern aus. Wesentliche Bedienelemente sind in der Front, jedoch wird für die umfassende Bedienung die Fernbedienung benötigt (Im Lieferumfang enthalten).

Die Anlage ist multifunktional und verbindet eine die Funktionalität eine DVD-Players mit einem TV Lautsprechersystem und hat zusätzlich noch eine Radio, USB und SD Kartenfunktion. An Anschlüssen mangelt es also definitiv nicht.

▨ Aufbau und Einsatzmöglichkeiten ▨

Wir nutzen die Anlage als günstige Möglichkeit, um den Fernseher im Schlafzimmer klanglich und multimedial aufzuwerten. Die Anlage ist in weniger als 10 Minuten aufgebaut und einsatzbereit. Die Lautsprecherkabel werden einfach hinten in der Anlage in die Anschlüsse gesteckt (Speaker Out; richtige Polung beachten). Wenn man nur die Lautsprecher angeschlossen hat und die Anlage mit Strom versorgt hat, kann man theoretisch auch schon Radio oder Musikhören per USB, DVD Stick. Das Laufwerk erkennt folgende Formate:

► MPEG4, DVD, DVDCD,VCD,CD,MP3,CD-R,Kodak Picture CD,DIVX

Interessant wird es jedoch erst, wenn man die Anlage auch mit dem Fernseher koppelt. Dies geschieht ganz einfach per HDMI Kabel (nicht im Lieferumfang). Wer noch einen Ur-alt Fernseher besitzt, kann auch per analogem Cinckabel und Video-out koppeln, diese Kabel gehören zum Lieferumfang.

Um auch normalen Fernsehton über die Anlage hören zu können, muss der TV-Out mit dem Audio-In verbunden werden. Dies geschieht mittels Cinch-Kopplung. Wer einen Composite oder Digital-Out hat, wird ggf. Wandler/Adapter nutzen müssen.

So verbunden hat man durch die Ausgabe des TV-Sounds über die Anlage im Normalfall wesentlich besseren Klang als über den Fernseher und hat zudem einen DVD-Player sowie die Möglichkeit Musik per USB Stick, CD, SD-Karte, Radio usw. zu hören.

Ein Wort zum Radio: Dieses funktioniert einwandfrei und der Empfang ist gut, da das Kabel jedoch fest ist, lässt sich kein eigenes Empfangskabel installieren.

▨ Klangliche Aspekte ▨

Wir haben die Anlage sowohl mit Filmen als auch mit Musik ausgiebig getestet. Bei einer Mikroanlage muss man natürlich Kompromisse eingehen, da man einfach nicht den Klang wie von einer großen Stereoanlage erwarten kann. Dennoch sind wir mit der Leistung mehr als zufrieden. Der Klang der Boxen ist deutlich besser als die einfachen Lautsprecher des Flat-TVs. Das gilt fürs normale Fernsehen als auch fürs DVD Gucken.

Wir hören im Schlafzimmer eher leise bis mittellaut Radio und manchmal Musik und bis in den mittleren Lautstärkebereich ist der Klang gut und ausgewogen, die Bässe für unser empfinden ausreichend. Wenn man etwas lauter dreht, merkt man, dass die Boxen an Ihre Grenzen kommen. Der Bass wird unsauber und das Klangbild ist dann nicht mehr schön. Wer oft laute Musik hört, der sollte sich eine andere Lösung anschauen.

▨ But wait there's more ▨

Die Anlage hat noch ein paar interessante Zusatzfunktionen, die man nach einiger Zeit entdeckt. Die Anlage hat ein eigenes OSD (On Screen Display) mit der man Zusatzfunktionen auf dem TV Bilschirm aktivieren bzw. Einstellungen vornehmen kann. Es gibt z.B. die Möglichkeit:

► CD's zu rippen: Wenn eine normale Audio CD eingelegt ist, kann über das Menü eine CD-RIP Funktion aufgerufen werden. Es kann ausgewählt werden, welche Lieder gerippt werden sollen und diese können dann auf den USB Stick oder SD-Karte kopiert werden.

► MP3 oder Video Dateien auf USB Stick / SD Karten kopieren: Über das Menü "Sub Copy" können zu kopierende Dateien einfach ausgewählt und auf USB Sticks/SD Karten kopiert werden.

▨ Fazit▨

Die Anlage pass optisch gut in modern eingerichtete Haushalte und erfüllt Ihren Zweck gut. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt angesichts des guten Funktionsumfanges. Klanglich gibts es auch nichts zu meckern, nur wer öfters lauter Musik hört wird wahrscheinlich mit dieser Kompaktlösung nicht zufrieden sein. Allen die eine kompakte Mikroanlage suchen können wir diese empfehlen, insbesondere wenn diese als kompakte Multimedia-TV Lösung am TV angeschlossen wird.

Universale Autohalterung für die Windschutzscheibe in schwarz
Universale Autohalterung für die Windschutzscheibe in schwarz

4.0 von 5 Sternen Gute Halterung, aber ich rate zur quick-Release Technik, 24. Januar 2015
Wir haben uns für den Zweitwagen diese Handyhalterung von Xcessory besorgt. Wie in anderen Rezensionen beschrieben, ist es diese Halterung für sehr große Handys (ab ca. 5 Zoll) eher weniger geeignet. Das Handy, welches in dieser Halterung eingespannt wird (S5 Mini), hält jedoch problemlos.

Der Saugnapf hält sehr gut, auch bei wechselnden Temperaturen (Sonne, Frost) und fällt nicht ab. Er hat einen kleinen Hebel an der Seite den man einfach runterdrückt und mit dem ein Unterdruck erzeugt wird. Durch das Kugelgelenk kann man das Handy drehen wie man möchte.

Das Handy wird mittels einer Federspanntechnik eingespannt. Der obere Halter wird einfach nach oben gedrückt, Handy rein und dann wird das Handy festgehalten. Bei kleinen Handys klappt das gut, dennoch rate ich zur Quick-release Technik, die wir im ersten Fahrzeug nutzen.

Bei der Quick-Release Technik wird das Handy in die Halterung gestellt und die Seitenhalterungen Richtung Handy gedrückt. Die Halterung wird dann Stück für Stück in kleinen Schritten fixiert, bis genug Spannung vorhanden ist. Möchte man das Handy entnehmen, drückt man einen Knopf und die Seiten springen auf.

Die Quick-Release Technik wird auch von Xcessory in einer anderen Modellvariante angeboten. Es geht schneller, hält sicher und ist nicht zuletzt komfortabler, zudem passen auch große Handys problemlos rein. Für diese Halterung, welche an sich auch gut funktioniert und empfehlenswert ist, vergeben wir daher faire 4 Sterne.

MANNA UltraSlim Hülle für Samsung Galaxy Alpha 4.7" | Aufstellbar |  Nubukleder | braun mit farblich abgesetzter Naht | Innenseite mit Microvlies gepolstert | Innenseite mit Microvlies gepolstert
Wird angeboten von LEICKE - Leipzig

5.0 von 5 Sternen Hebt sich von der Masse ab, 22. Januar 2015
Sicher, es gibt günstigere Cases fürs Galaxy Alpha, aber wenn man die MANNA UltraSlim Hülle das erste mal in der Hand hat, weiss man wofür man bezahlt. Ich selbst habe die Hülle als Geschenk für eine Freundin erworben, welche sich sehr über die Hülle gefreut hat.

Das Galaxy Alpha selbst ist ja sowas wie der "Design-Ableger" des S5 und Leute die dieses Handy kaufen, achten halt insbesondere aufs Design. Eine 0815-TPU Hülle auf ein Galaxy Alpha raufzuziehen ist in etwa als wenn man sich ne Auspuffblende an ein Ferrari-Endrohr anschraubt :-).

Die Hülle von Manna ist aus echtem Nubukleder, der Hersteller legt eine Lederprobe zur Überprüfung bei. Das Nubukleder ist relativ weich und ein Handschmeichler. Gebrauchsspuren setzen sich relativ schnell auf der Hülle ab, sodass jedes Case innerhalb kurzer Zeit durch Gebrauchsspuren "individualisiert" wird. Dies ist ganz normal und kein Grund zur Beanstandung.

Die Innenseite ist durch Microvlies gepolstert, der etwas heller als das äußere Nubukleder ist, damit dem Alpha auch ja nichts passiert. Alle wichtigen Anschlüsse sind natürlich ausgespart und können weiterhin genutzt werden (inkl. der Kamera).

Ein besonders praktisches Gimmick ist der Aufsteller. Im Handumdrehen lässt sich die Hülle zum Aufsteller umfunktionieren. Das finde ich sehr praktischt, wenn man sein Handy z.B. am Schreibtisch immer im Blick haben möchte.

An der Verarbeitung gibt es nichts zu bemängeln, diese rechtfertigt durchaus den nicht ganz günstigen Preis. Die Nähe sind sauber vernäht, die Ecken nehmen das Alpha passgenau auf.

Alles in allem eine Hülle, die dem Alpha auf jeden Fall gerecht wird und auch hohe Ansprüche zufriedenstellt.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

AVANTEK 17W/3.4A Dual-Port USB Wand Ladegerät Reiselader für iPhone 6 Plus 5S 5C 5 4S, iPad Air mini, Samsung Galaxy S5 S4 S3 Note 4 3 2 Tab 4 3 2 Pro, HTC One, Google Nexus, Nokia Lumia und Andere Handys, Android Smartphones & Tablets
Wird angeboten von Avantek DE

5.0 von 5 Sternen Kompakter Lader für zwei Geräte, der auch ästhetische Ansprüche erfüllt, 21. Januar 2015
Dieses kompakte Ladegerät mit 2 USB Ausgängen ist für den Betrieb an einer Schutzkontakt-Steckdose (Schuko) vorgesehen. Beide USB Ausgänge können jeweils maximal 2.4A abgeben, beide zusammen insgesamt 3.4A. Das ist ausreichend, um z.B. ein Tablet und ein Handy gemeinsam zu laden. Der Ladestrom richtet sich nach dem jeweiligen Gerät, welches angeschlossen wird.

Der Stecker ist aus hartem Kunststoff und tadellos verarbeitet. Im Gegensatz zu den meist hässlicheren Standard-Ladegeräten sieht dieser hier richtig schick aus. Die Betriebsbereitschaft wird durch eine kleine blaue LED angezeigt.

Ich finde, dass der Stecker eine gute Lösung für Familien ist, wo jeder nacheinander sein Tablet oder Handy laden muss. Anstatt das jeder sein eigenes Ladegerät in der Wohnung rumträgt wird einfach der Stecker eingesteckt und 2 Kabel. Wer den Lader nicht dauerhaft sehen möchte, kann ihn natürlich auch rausziehen und bei Nichtgebrauch in einer Schublade verwahren.

Ich persönlich finde ihn designtechnisch jedoch so gut gelungen, dass er einen festen Platz bei mir bekommen hat.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

iFoxtEK® 40W 5-Port Desktop 5-Port USB Ladegerät Ladeadapter Technologie und 1.5m Netzkabel für iPad Air/Air 2, iPad Mini; iPhone 6 Plus/ 6/ 5S/ 5/ 4S; Samsung Galaxy S4 /S3/ Note 3/ Note 2; Samsung Tab. Smartphones & Tablets und andere USB-ladende Geräte EU-Stecker und 1.5m Netzkabel für Apple & Android Smartphones, Tablets und andere USB-ladende Geräte
Wird angeboten von ifoxtek

5.0 von 5 Sternen Kompakter Lader, 21. Januar 2015
In der kompakten USB Ladestation von Ifoxtek sind 5 USB-Buchsen vorhanden. Die maximale Ausgangsleitung ist 8A. Pro Port stehen maximal 2.4 Ampere zur Verfügung, die meisten Handys ziehen jedoch deutlich weniger.

Die Ladestation ist komplett in schwarz gehalten und hat eine angeraute Oberfläche, was Fingerabdrücke fernhält. Angeschlossen ans Stromnetz wird diese mit einem 1,5 Meter langem schwarzen Kabel. Zum Glück läuft die Box mit einem 230V Eurostecker und keinem Netzteil!

Im Betrieb gibt der Kasten keine nervigen Fiepgeräusche von sich und lädt halt bis zu 5 USB-Geräte zuverlässig auf. Beim ausgiebigen testen gab es diesbezüglich keine Probleme. Die Ladebereitschaft wird über eine sehr dezente blaue Led vorne am Gerät angezeigt. Diese blendet mich nicht und stört auch nicht weiter.

Der Kasten lässt sich durch die geringe Größe gut auf dem Schreibtisch platzieren und eingesteckte Kabel sitzen auch schön fest. Ich bin mit der Box zufrieden und kann diese weiterempfehlen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

FugeTek Lighning auf USB Kabel 【Apple MFi Zertifiziert】 für iPhone 6 / 6 Plus / 5 / 5S / 5C, iPad (Air / Mini), iPod Nano (7te / 5te) - Bestes kompatibles Ladegerät für Daten und Synchronisation - Original 8 Pin Anschluss - Kompabilität mit iOS7/iOS8 garantiert - Kompatibel mit allen USB Autoladern & Aftermarket Gehäusen - Strapazierfähiges Design und tragbar (3.3 ft / 1 m)- Lebenslange Austausch-Garantie - IDENTISCH MIT DEM ORIGINAL
Wird angeboten von FugeTek Official

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, griffig, sehr kleiner Stecker, 21. Januar 2015
Das 1 Meter lange Lightning-Kabel ist einwandfrei verarbeitet. Das Kabel ist sehr dünn, die Ummantelung hochwertig. Diese fühlt sich zudem schön griffig an.

Der Stecker am Lightning kompakt ist einer der kleinsten, die ich an meinen Kabeln bisher gesehen habe. Ich kenne keine Hülle fürs Iphone, die sich an diesem Stecker stoßen sollte.

Der Hersteller bietet eine lebenslange Garantie, welche ich natürlich bisher nicht in Anspruch nehmen musste. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut, das Kabel war zum Kaufzeitpunkt sogar per Prime bestellbar.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20