Profil für nr2 > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 35

nr2 (Hamburg)
(TOP 50 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Beste4Handys Premium Etui Fitty für SAMSUNG Galaxy S5 G900F hülle grün - Cover Stärke: 0,5mm - Tasche - Schutz Back Cover - 1WRZAMA (für Galaxy S5 G900, Grün)
Wird angeboten von Beste4Handys

5.0 von 5 Sternen Leuchtet schön im Nachtclub, 30. März 2015
Warum sollte man sein (noch) teures S5 in eine grün leuchtende Neon Hülle stecken? Nun, ja mir leuchtete es nicht wirklich ein bis mir klar wurde, dass es sich um ein Disco-Gadget handeln muss - denn unter Schwarzlicht leuchtet die Hülle schön und man verliert sein Handy garantiert in keiner Disco mehr. Und klauen tuts dann auch keiner mehr, da der Dieb auf 10 Meter erkennbar ist ^^.

Spass beiseite, technisch ist die Hülle einwandfrei. Sie liegt gut an, eher etwas lockerer als zu stramm, und bietet einen Basisschutz für Zuhause/Büro/Nachtclub. Wer öfter mal sein Handy runterwirft, sollte einen etwas dickeren Schutz wählen. Wer im Nachtclub jedoch auffallen möchte, kann zuschlagen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

EGO® Slim View (für Samsung Galaxy S5 G900F, Gold) Handy Tasche Flip Case Window Etui Schale
Wird angeboten von Beste4Handys

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung passt, 30. März 2015
Dieses Case hat eine Hartschale mit Deckel, durch den man die Uhrzeit ablesen kann. Die Verarbeitung ist dem Preis entsprechend. Die Hülle sieht nicht super edel aus, ist aber für den Preis einwandfrei gearbeitet.

Die Passgenauigkeit ist sehr gut, das Handy lässt sich gut einlegen, bzw wieder entnehmen. Alle wichtigen Funktionen sind ausgespart. Die Tasche ist gut für unterwegs geeignet, da die einen guten rundumschutz bietet. Die Farbe Gold geht etwas ins bräunliche.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

ECHTPower® 5500 DPI 7 Tasten LED Optical Gaming USB Maus Mäuse Für Pro Gamer Neu
Wird angeboten von ECHTPower

4.0 von 5 Sternen Gute Maus, aber wo ist die Software?, 30. März 2015
Die Maus wird in einer Pappverpackung geliefert und kommt "nackig" ohne Anleitung oder Software. Die Installation an Windows 7 war problemlos - die Maustreiber werden selbst installiert.

Die Maus macht einen gut verarbeiteten Eindruck. Die Tasten haben einen guten Druckpunkt und lassen sich angenehm klicken. Als Zusatztasten gibt es ein Mausradcklick, sowie 3 Tasten auf der linken Seite (2x Daumentasten, 1x Zeigefingertaste) sowie einen DPI Switch 1000-1600-2400-3200-5500 DPI). Jeder DPI Switch wird durch einen Farbwechsel der LED angezeigt. Die Daumentasten sind standardmässig mit vor/zurück belegt, die Belegung der Zusatz Zeigefingertaste konnte ich nicht rausfinden.

Die Maus hat eine sehr gute Ergonomie mittelgroßen bis großen Händen bietet sie genügend Platz und Ablagen. Der Daumen liegt sanft auf und Ringfinger und kleiner Finger liegen gut in einer ergomisch geformten Kuhle.

Was mir zur Top-bewertung fehlt ist eine Gaming Software, mit der man die Tasten für verschiedene Spiele belegen kann. Diese konnte ich weder auf der Verpackung noch über die Internetsuche finden.

Für 15 Euro taugt die Maus auch als normale Büromaus meiner Meinung nach. Sie liegt nämlich gut in der Hand und gleitet gut. Fürs Gaming braucht man allerdings auch eine Software, weshalb ich sie für den Gaming Einsatz nicht empfehlen kann.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

DBPOWER® BX-200 Transparent Mobiler Tragbarer Wireless Bluetooth Lautsprecher Speaker mit Uhr Fuer iPhone, iPad, Samsung Galaxy, Nokia, HTC, Blackberry, Google, LG, Nexus und Anderen Bluetooth Geraeten, Unterstuetzung MP3/WMA/WAV/APE/FLAC, 15 - 25 m Bluetooth Entfernung, mit Deutscher Bedienungsanleitung, Weiss
Wird angeboten von MyStore365

5.0 von 5 Sternen Bluetooth Lautsprecher mit Durchblick für Designliebhaber, 29. März 2015
Dieser Bluetooth Lautsprecher ist einer der schönsten und extravagantesten Modelle, die ich bisher gesehen habe. Er kommt in einer schönen Verpackung, die sich ideal auch zum verschenken eignet. Anleitung, USB-Ladekabel und AUX-Kabel gehören zum Lieferumfang.

Statt in einem undurchsichtigen Gehäuse gewährt der Hersteller hier Einblick auf den verbauten Hochtöner und das nach unten gerichtete Bassmodul - ein schöner Anblick!

Die Bedieneinheit sitzt oben rechts, darunter befindet sich ein LCD Display, welches Informationen über Titel, Lautstärke, Kopplungsstatus etc. anzeigt.

Hinsichtlich der Quellen ist der Lautsprecher sehr universell: Man kann sein Handy per Bluetooth koppeln, ein Aux-Kabel einstecken (gehört mit zum Lieferumfang), eine TF/MicroSD Karte einschieben oder einfach über das FM-Radio Musik hören. Das macht den schicken Lautsprecher auch enorm Vielseitig. Aufgrund des Gehäuses und des nur mit einem groben Frontgitter geschützten Lautsprechers empfehle ich eher den Indoor-Einsatz, als den Outdoor -Einsat - Dafür wäre eher meiner Meinung nach zu schade.

Das koppeln mit meinem S5 klappte problemlos, auch wird das Handy sofort wieder erkannt, wenn es einmal zuvor gekoppelt wurde.

Der Klang es ist glasklar und gefällt mir sehr gut. Das nach unten gerichtete Bassmodul sorgt dabei für ordentlich Bass. Die Bedieneinheit mit klaren Druckpunkten sorgt dafür, dass sich alle Funktionen wie Titelsprung, lauter/leiser usw. einfach bedienen lassen.

Besonders gut gefallen hat mir das eingebaute Radio. Nachdem man den automatischen Suchlauf einmal hat durchlaufen lassen, sind die Sender gespeichert und man kann dann durch die vor/zurück Tasten einfach zwischen den einzelnen Sendern wechseln.

Dies ist mit Abstand einer der schönsten mobilen Lautsprecher, die ich bisher gehört habe. Durch das schicke Design passt er eigentlich auf jedes Regal. Der Klang ist TOP, der eingebaute (fest verbaute) Akku spielt knapp 7 Stunden und durch das eingebaute Radio ist er ein universeller Allrounder. Kritikpunkte sind mir bisher keine aufgefallen, weshalb ich 5 Sterne vergebe.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Wicked Chili [Apple MFi zertifiziert] Slim USB Lightning Sync- & Ladekabel für Apple iPhone 6 / 6 Plus / 5S / 5C / 5, iPad 4 / Air 2 / Air / mini 3 / mini 2 / mini, iPod Touch 5. Generation / Nano 7. Generation (10 JAHRE GARANTIE, 100 cm, ultraslim Lightning Stecker, weiß)
Wird angeboten von Wicked Chili

5.0 von 5 Sternen Erfüllt alle meine Erwartungen an ein Lightning Kabel, 29. März 2015
Das 1 Meter Lightning Kabel kommt in umweltfreundlicher Kartonverpackung. Das Kabel ist MFi ("Made for iPhone/iPod/iPad") zertifiziert und erfüllt somit die Qualitätsansprüche von Apple. Der Hersteller selbst gibt 10 Jahre Garantie auf das Kabel, was wirklich die letzten Zweifel aus dem Weg räumen sollte.

Das Kabel selbst macht auf mich einen sehr gut verarbeiteten Eindruck. In meinem Iphone 6+ sitzt es ohne zu wackeln und steht auch sonst in keiner Weise dem Originalkabel nach. Die 1 Meter Länge finde ich perfekt als Ladekabel, da längere Kabel im Normalfall weniger Ladestrom liefern.

Sowohl Kabel als auch der Anschlussstecker sind exakt nur so dick wie nötig gehalten. Das Kabel selbst ist flexibel und lässt sich auch gut gerollt transportieren. Alles in allem, auch mit Hinblick auf den Preis, kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen.

Der Hersteller lässt wie in den Rezensionen zu sehen ist, seine Produkte bei Markteinführung von Testern überprüfen. Dies ist für mich ein Zeichen für das Vertrauen des Herstellers in die Qualität seiner Produkte. Auch ich habe das Kabel von testberichte.reviews kostenlos zur Überprüfung erhalten, dabei wurde in keinster Weise Einfluss auf meine Rezension genommen.

De'Longhi DES 16 W Luftentfeuchter mit Wandmontage
De'Longhi DES 16 W Luftentfeuchter mit Wandmontage

5.0 von 5 Sternen platzsparender und leistungsstarker Luftentfeuchter, 29. März 2015
Länge:: 1:10 Minuten

▨ Vorwort ▨

Wir benutzen im Haushalt schon seit über 8 Jahren Luftentfeuchter. Das norddeutsche Wetter macht dies in vielen Wohnungen in den Wintermonaten, in Kombination mit ungedämmten Wänden der stadttypischen „Klinkerbauten“ oftmals notwendig. Nach einem Umzug haben wir uns bewusst für den De'Longhi DES 16W entschieden, da dieser sehr flach ist und am Aufstellort an der Wand platziert werden kann. In dieser Rezension möchte ich neben der Produktbewertung auch hilfreiche Tipps geben, wie man den Winter schimmelfrei übersteht. Sollten Sie diese nicht benötigen, überspringen Sie diese einfach.

▨ Wie funktioniert ein Luftentfeuchter ▨

Technisch betrachtet ist ein Luftentfeuchter, der wie der De'Longhi DES 16W nach dem Kondensationsprinzip arbeitet, eine Klimaanlage mit Kompressortechnik und Ventilator. Der Kompressor verdichtet das Kältemittel und leitet es an Kühlrippen im Gerät vorbei. Gleichzeitig zieht der Luftentfeuchter Luft über einen Ventilator an und leitet es über diese Kühlrippen. Als Folge kondensiert die in der Luft enthaltene Feuchtigkeit und landet letztlich im Auffangbehälter. Die trockenere Luft wird dann wieder vom Gerät ausgeblasen.

▨ Wie entsteht Schimmel an den Wänden ▨

Schimmel an den Wänden entsteht häufig durch die Verkettung der folgenden Umstände. Wenn die Luft in der Wohnung zu feucht ist, schlägt sich diese grundsätzlich an den kältesten Bauteilen in der Wohnung bzw. im Haus nieder. Dies passiert dadurch, dass der Taupunkt an diesen kalten Bauteilen dann schneller erreicht wird. Die Feuchtigkeit schlägt sich dann nieder und die Wand wird feucht. Durch diese feuchte wird das Wachstum von Schimmel begünstigt.

Im Idealfall sagt man heute, dass die Luftfeuchtigkeit im Wohnraum bei ca. 40% - 60% liegen sollte. In den Wintermonaten peile ich in den Wohnräumen 55%-60% Luftfeuchtigkeit an. Durch häufiges duschen, kochen und tagelangen Regen kann die Wohnraumfeuchtigkeit stark ansteigen. Wenn diese durch Lüften nicht beseitigt werden kann, setzten wir den Luftentfeuchter ein.

▨ Ausstattung und Funktionen des De'Longhi DES 16 W ▨

Das Gerät gehört zur 16 Liter Klasse was bedeutet, dass das Gerät bei 32° und 80% Luftfeuchtigkeit etwa 16 Liter Wasser am Tage entfeuchtet, die dann im 3 Liter großen Tank landen. Der Tank ist auf der linken Seite im Gerät untergebracht und verfügt über einen Schwimmer, sodass der Luftentfeuchter automatisch abschaltet, sobald der Tank voll ist.

Die Luft wird auf der Rückseite seitlich angesogen. Durch das seitliche ansaugen der feuchten Luft kann das Gerät auch direkt an der Wand platziert werden. Die Luft wird durch den dauerhaft laufenden Ventilator durch ein waschbares silber beschichtetes Gitter angesaugt. Der Hersteller nennt dies „BIOSILVER TECH SYSTEM“. Es soll dafür sorgen, dass die Verbreitung von Bakterien reduziert wird. Aus eigener Langzeiterfahrung möchte ich allen Nutzern dazu raten 1x im Monat das Gitter gem. Anleitung zu reinigen, da mit der Zeit eine nicht zu verachtende Menge Staub in das Gerät eingesogen wird und sich eine Verdreckung somit effektiv verhindern lässt. Pro Stunde schafft der Ventilator einen Luftumsatz von ca. 160 m³,der Hersteller empfiehlt den Luftentfeuchter für Räume bis max. 80 m³.
Die trockene Luft wird vorne links und rechts wieder aus dem Gerät geblasen, was für eine gleichmäßige Verteilung sorgt. Der Tank hat vorne ein transparentes Sichtfenster, sodass man sofort sieht, wenn dieser geleert werden muss.

Auf dem Gerät befindet sich der Kontrollregler. Dieser lässt sich stufenlos von „Off“ über „Min“ bis „Dry“ regeln. Leider sind die Stufen nicht mit einer Luftfeuchtigkeitsangabe gekennzeichnet, sodass man ohne Hygrometer im Haushalt die eingestellte Luftfeuchtigkeit nur erraten kann. Der Luftentfeuchter verfügt nämlich über eine Automatik, welche den Luftentfeuchter bei erreichen der gewünschten Luftfeuchtigkeit automatisch abschaltet und wieder einschaltet wenn die Luftfeuchtigkeit wieder angestiegen ist. Daher mein Rat, dass man ein einfaches Hygrometer im Haushalt zum Abgleich stehen haben sollte. Wir haben den Drehregler kurz vor „Med“ eingestellt und die Automatik schaltet bei 19° Raumtemperatur und 56% Luftfeuchtigkeit ab. Auf der Anzeige befinden sich noch 2 Kontrolleuchten. Die linke zeigt an, dass der Enteisungsmodus aktiv ist und der Kompressor nicht läuft. Diese Funktion ist Standard bei Luftentfeuchtern und notwendig, da eine vereiste Kühlrippe keine Feuchtigkeit aus der Luft mehr abführen kann. Nach einer gewissen Pause geht es dann normal weiter. Außerdem schaltet sich der Kompressor erst 3 Minuten nach dem Einschalten hinzu, um eine Beschädigung durch zu vieles Ein/Ausschalten hintereinander zu verhindern. Die rechte Kontrollleuchte zeigt an, dass der Wasserbehälter voll ist und entleert werden muss.

Im Lieferumfang befindet sich auch eine Wandhalterung samt Verschraubungsmaterial. In Kombination mit der ebenfalls beigefügten Drainage kann der Luftentfeuchter sogar an der Wand angebracht und im Dauerbetrieb laufen. Das entleeren des Wasserbehälters entfällt beim Nutzen der Drainage. Wir nutzen diese Möglichkeit nicht und nutzen die ebenfalls im Lieferumfang enthaltenen Fußrollen, mit denen sich der Luftentfeuchter einfach schieben lässt. Durch die kompakten Maße lässt er sich auch gut im Vorratsschrank verstauen. Wer den Luftentfeuchter nicht schieben möchte, kann ihn auch über den integrierten Tragegriff tragen.

▨ Praxiserfahrung, Lautstärke, Stromverbrauch ▨

Der Luftentfeuchter verrichtet bereits seit einiger Zeit seinen Dienst und wurde bedingt durch Phasen des Dauerregens im norddeutschen Raum auch relativ häufig genutzt. Mit der Entfeuchtungsleistung sind wir sehr zufrieden. Obwohl unser alter Luftentfeuchter mit 20l / 24h angegeben war, haben wir das Gefühl dass dieser mindestens genauso viel Wasser entfeuchtet. Schimmelprobleme haben wir unter Verwendung dieses Luftentfeuchters bisher nicht gehabt. Was uns besser an diesem Luftentfeuchter gegenüber unserem Vorgänger gefällt ist, dass dieser dafür gemacht ist ihn eng an der Wand zu platzieren und somit gefühlt viel weniger Platz wegnimmt. Auch lässt er sich einfacher tragen bzw. Rollen und verstauen.

Den Stromverbrauch habe ich nachgemessen. Er beträgt 13,3 Watt wenn nur der Ventilator läuft und ca. 204 Watt wenn der Kompressor läuft. Hinsichtlich des Stromverbrauches bleibt das Gerät damit ca. 20% unter dem maximal angegeben Wert des Herstellers von 250 Watt. Die Lautstärke beträgt laut Hersteller 42db. Selbst nachgemessen komme ich auf 44db wenn man vor dem Gerät steht. Subjektiv finde ich den Entfeuchter nicht zu laut, schon einen Raum weiter hört man maximal ein schnurren. Im gleichen Raum schlafen wenn der Luftentfeuchter eingeschaltet ist würde ich jedoch nicht.

▨ Tipps für den erfolgreichen Einsatz des Luftentfeuchters ▨

► Vor dem Einsatz des Luftentfeuchters sollte man erst Stoßlüften um einen Großteil der Feuchte über das Lüften zu beseitigen
► Warme Luft kann mehr Wasser aufnehmen als kalte Luft. Die Räume, die mit dem Luftentfeuchter entfeuchtet werden, sollten auch gut beheizt werden
► Es empfiehlt sich Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit durch ein einfaches Kombimessgerät (gibt’s ab ca. 10 Euro) im Blick zu behalten.

▨ Fazit ▨

Alles in allem sind wir mit dem Gerät sehr zufrieden. Der etwas höhere Preis ist unserer Meinung nach durch das durchdachte Ventilationssystem, welches den Betrieb an der Wand ermöglicht, sowie der Wandmontage/Drainagemöglichkeit gerechtfertigt. Auch ist das Transportkonzept (Tragegriff,Rollen) in Kombination mit den günstigen Abmessungen durchdacht.
Die Entfeuchtungsleistung ist sehr gut und das Gerät ist ein echter Helfer wenn es darum geht die Wohnung über die Wintermonate trocken und schimmelfrei zu halten.

Das einzige was wir nur verbessern würden, wäre eine Anzeige der Ziel-Luftfeuchtigkeit auf dem Einstellungsdrehrad, da man ansonsten ohne Hygrometer Blind dasteht. Insgesamt können wir eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

DBPOWER® BX-100 LED Anzeige Tragbare Multifunktions Drahtlose Bluetooth Stereo Lautsprecher, Wecker Lautsprecher, Uhrenradio fuer iPhone, iPad, Samsung Galaxy, Nokia, HTC, Blackberry, Google, LG, Nexus und Anderen Bluetooth Geraeten, Unterstuetzung MP3/WMA/WAV/APE/FLAC, 10 - 20 m Bluetooth Entfernung, mit Deutscher Bedienungsanleitung (Schwarz und Rot)

5.0 von 5 Sternen Flach, aber nicht beim Sound :o), 26. März 2015
Der Lautsprecher wird in einer stabilen Kartonverpackung geliefert, in der neben der Anleitung auch ein AUX-Kabel sowie ein USB Ladekabel zu finden sind. Ich habe mich für das schwarz/orange entschieden, welches meiner Meinung nach edel und sportlich aussieht.

Der Lautsprecher ist breiter als viele anderen Bluetoothlautsprecher, dafür aber relativ flach. Mit etwas mehr als 400 Gramm auf der Waage ist er weder zu leicht, noch zu schwer.

Auf der Oberseite befinden sich die folgenden Tasten:

» Play/Pause und die Rufannahme (Gespräche über Bluetooth sind möglich)
» Zurück und leise bzw. vor und lauter (kurz drücken bzw. lange drücken)
» Wecker
» FM Radio
» Bluetooth

Auf der Rückseite ist folgendes untergebracht:

» LINE IN (AUX) (Für das anschließen von Geräten per AUX Kabel)
» Trans Flash Karte (Micro SD)
» AN / AUS Schalter
» USB Eingang
» Ladeanschluss (5V)

Nach dem koppeln mit dem Handy, welches absolut problemlos klappte, ist der Lautsprecher sofort einsatzbereit. Klanglich überzeugt mir der Lautsprecher, Mittlere und hohe Töne sind gut getrennt hörbar. Bass ist mittelmäßig, was ich bei der Bauform aber auch nicht anders erwarte.

Die Bedienung mittels der Tasten klappt problemlos. Die Tasten sind präzise und geben ein klares "Klick" als Feedback. Ein Highlight ist mit Sicherheit das verbaute LED Display, welches Uhrzeit, Akku-Ladestand (in 3 Stufen) sowie den Verwendungsmodus (Bluetooth, FM,USB) anzeigt. Ist der Lautsprecher eingeschaltet, zeigt er auch die Uhrzeit ein. Das ist echt ein Novum und mir ist kein anderer Lautsprecher bekannt, der dieses Feature hat.

Über ein paar Tastendrücke kann ein Alarm eingestellt werden (Wecken per Signalton). Wichtig: Der Wecker funktioniert auch, wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Das der Wecker eingeschaltet ist, erkennt man am Wecker-Symbol. Dann kann man den Lautsprecher auch ausschalten. Der Weckton ist laut und richtig fies. Der wirft auch hartgesottene garantiert aus dem Bett. Er wird über einen Druck auf einen der oberen Tasten deaktiviert.

Also nächstes habe ich das Radio ausprobiert. Über den automatischen Suchlauf werden viele Sender gefunden. Es waren auch alle Sender dabei, die ich hier in der Umgebung höre. Der Empfang ist erstaunlich gut, ein Rauschen ist nicht zu vernehmen. Ein Radio ist auch nicht selbstverständlich bei den allermeisten Bluetoothlautsprechern. Das Radio gefällt mir sehr gut.

Die Bluetooth-Telefoniefunktion ist eine Funktion, die inzwischen standard zu sein scheint. Ich habe diese kurz ausprobiert, sie funktioniert ohne Probleme was die Sprachverständlichkeit angeht, aber ich telefoniere lieber normal ;-).

Zusammengefasst gefällt mir dieser Lautsprecher sehr gut. Durch das Display, das eingebaute Radio und den Wecker hat der Lautsprecher einen echten "Mehrwert" und ist seinen Preis wert. Auch die Laufzeit überzeugt mit 6 Stunden im ersten Durchlauf bei mittlerer Lautstärke. Ich würde diesen Lautsprechern allen empfehlen, die einen eher stationären als mobilen Lautsprecher suchen, denn durch die Größe und durch die Uhrzeitanzeige eignet er sich meiner Meinung nach ideal als Küchenradio, wo ich ihn auch aktuell aufgestellt habe.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

DBPOWER® BX-300 LED Anzeige Tragbare Multifunktions Drahtlose Bluetooth Stereo Lautsprecher Fuer iPhone, iPad, Samsung Galaxy, Nokia, HTC, Blackberry, Google, LG, Nexus und Anderen Bluetooth Geraeten, Unterstuetzung MP3/WMA/WAV/APE/FLAC, 10 - 20 m Bluetooth Entfernung, FM Radio, mit Deutscher Bedienungsanleitung, Weiss
Wird angeboten von MyStore365

5.0 von 5 Sternen Guter Klang, schönes Design und der Akku ist austauschbar, 26. März 2015
Dieser Bluetoothlautsprecher hat ein außergewöhnliches Gehäuse, welches sich vom Einheitsbrei abhebt. Mit zum Lieferumfang gehört eine Bedienungsanleitung, ein USB Ladekabel sowie ein Aux-Kabel. Der Lautsprecher gibt Musik per Bluetooth, Auxkabel oder MicroSD/TF wieder.

Als Besonderheit gegenüber anderen Lautsprechern hat er eine austauschbare Batterie. Es handelt sich um eine einfach nachzukaufenden Akku Typ 18650. Die Laufzeit betrug im ersten Durchlauf knapp 7 Stunden.

Der Lautsprecher hat auch ohne die Batterie ein ordentliches Gewicht und ist hochwertig verarbeitet. Durch die schwarze Klavierlack-Oberfläche zieht er Fingerabdrücke allerdings magisch an und fühlt sich daher zuhause wohler an als draußen. Durch untergebaute rutschhemmende Füße rutscht der Lautsprecher nicht weg.

Hinter dem Metallgitter sitzen 2 Hochtöner und in der Mitte eine Art Bass-Modul. Nach dem testen einiger Musikstücke würde ich den Klang als neutral und mit ausreichend Bass beschreiben. Den Lautsprecher kann man auch hohe Lautstärken abspielen lassen, ohne das dieser dabei verzerrt. Der Klang hört sich an, als wenn man einen wesentlich größeren Lautsprecher vor sich hat - mit einer der besten die ich je bei einem Lautsprecher dieser Größe gehört habe. Das Bassmodul in der Mitte lässt sich gut raushören, es kommt schon ordentlich Bass aus dem kleinen Gerät.

Die Bedienung erfolgt über Tasten auf dem Gerät. Der Lautsprecher verfügt zudem über eine Freisprechfunktion, sodass man auch problemlos mit ihm telefonieren kann. In einem Probetelefonat klappte dies problemlos.

Diesen Bluetooth-Lautsprecher gefällt mir insgesamt gut. Kritik habe ich nur daran auszusetzen, dass jedes lauter/leiser über die Hardwaretasten mit einem *Piep* quittiert wird, stört mich etwas.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Mpow® Swift Bluetooth 4.0 Wireless Schweißfänger Sport Stereo In-Ear-Kopfhörer mit AptX Technologie und Mikrofon der Freisprechfunktion für iPhone 6 6 Plus 5S 5C 5 4S iPad, Samsung Galaxy S4 S3 Note 3 und andere Handy Smartphone

5.0 von 5 Sternen Sitzt gut und hört sich gut an, 25. März 2015
Das Mpow Bluetooth Headset kommt in einer schönen Verpackung und hat jede Menge Zubehör dabei:

► Kopfhörer
► USB Aufladekabel
► 3 paar Gummihalterungen für die Ohrmuschel in unterschiedlichen Größen
► 2 paar Zusatz In-Ear gummis in unterschiedlicher Größe (+1 schon montiert)
► Anleitung auf englisch

Durch die verschiedenen Ohreinsätze (Gummipolster) und Gummihalterungen für die Ohrmuschel (Mehr Stabilität beim Sport) sollten diese In-Ears 95% aller Ohren auf dieser Welt sitzen. Er sitzt bei mir wirklich perfekt, nachdem ich die mir für ideale Stöpsel-Gummi-Kombination gefunden hat.

Die Paarung mit dem Handy klappt unter einer Minute, die Paarung wird optisch über eine blinkende LED angezeigt.

Der Sound gefällt mir sehr gut, auch die Bässe sind absolut ausreichend. Die maximale Lautstärke ist sehr laut. Beim Sport ist mir der Kopfhörer bisher nicht rausgefallen.

Über die +/- Taste kann jeder die Lautstärke gesteuert und der Titel gewechselt werden. Die Reichweite habe ich ausprobiert und ich komme auf ca. 14-15 Meter, die störungsfrei von der Sendequelle entfernt übertragen wird.

Die Ausdauer ist maximal 5 Stunden, ich schaffe ca. 3 Trainingstage beim Sport, danach lade ich ihn über das USB-Kabel auf.

Alles in allem bin ich rundum zufrieden. Die In-Ears sitzen gut, der Sound gibt was her und das Design (eindeutig für den Sportbereich konzipiert) ist auch gefällig. Ich kann die Sportkopfhörer weiterempfehlen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

VicTsing Over-the-Head Bluetooth Kopfhörer-Headset mit Multi-Point-Technologie zur Rauschunterdrückung und für iPhone 5 5S 5C 4S 4, iPad Air 2 3 4, iPod, Samsung Galaxy S4 S5 S3 S2, Note 3 2 HTC One M7 M8 Smart Phones Tablet PC Laptop und alle Bluetooth-fähigen Geräten
Wird angeboten von VICTSING

4.0 von 5 Sternen Gutes Einsteigerheadset, 25. März 2015
Ich benutze das Headset gelegentlich, wenn ich im Haushalt beim telefonieren die Hände frei haben möchte, deshalb habe ich mich für ein günstiges Modell entschieden.

Die Verarbeitung entspricht genau was ich erwartet habe. Dennoch muss ich sagen, dass die Ohrmuschel wirklich gut gelungen ist und angenehm zu tragen ist.

Bei der Kopplung mit meinem Galaxy S5 wird nur die Telefonheadset-Funktion unterstützt, keine Musikübertragung. Das ist eigentlich schade, wobei diese Funktion bei einem Mono-Headset natürlich nicht jedermanns Sache ist.

Die Kopplung mit einem Windows PC ist ebenfalls möglich und klappte im Test einwandfrei - Das Headset wird sofort als "BTH-068 Bluetooth Headset" von Windows erkannt. Es ist also auch gut möglich, mit dem Headset zu skypen.

Die Sprachqualität finde ich "gut". Verglichen mit dem normalen telefonieren am S5 etwas dumpfer, aber der Gesprächspartner ist gut verständlich. Die Ergonomie (Längenverstellung des Bügel, Bewegung des Mikrofons) ist gut und lässt sich optimal anpassen.

Alles in allem bin ich zufrieden und gebe 4 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20