Profil für nr2 > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 88

nr2 (Hamburg)
(TOP 100 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
AVANTEK Funk Tragbare Türklingel Kit, 52 Klingeltöne, 300m Reichweite [1 Klingel Knopf Sender, 1 Batteriebetriebene Türgong Empfänger & 1 Plug-In Türgong Empfänger]
Wird angeboten von Claybox

5.0 von 5 Sternen Zuverlässige Klingel mit problemlosen Empfang und 2 Empfänger (Steckdose+Batterie!), 26. August 2014
In 2 Bereichen im Haus höre ich die Hausklingel schlecht, weshalb ich den DHL Boten schon ein paar mal verpasst habe, was mich sehr verärgert hat. Daher habe ich mich auf die Suche nach einer zusätzlichen Klingel gemacht.

Das besondere an dieser Klingel ist, dass sie 2 Empfänger hat. Einer davon ist Batteriebetrieben, der andere zum einstecken in die Steckdose. Den Empfänger für die Steckdose habe ich im Arbeitszimmer in die Steckdose gesteckt, sodass er gleichzeitig mit der PC-Anlage eingeschaltet wird. Den batteriebetriebenen Sender aktiviere ich hingegen mobil, wenn ich in den Garten oder Keller gehe. Der Hersteller gibt eine enorme Reichweite von 300 Metern an. Tatsächlich gibt es keinen Bereich im Haus, wo das Signal nicht hinreichte (Mit dem mobilen Empfänger getestet).

Sender und Empfänger sind ansprechend verarbeitet. Auf der Seite sind 2 Tasten. Mit der einen Tasten stellt man die Lautstärke in 4 Stufen ein. Die leistete Stufe ist leise genug um am Arbeitsplatzt nicht zu erschrecken und die lauteste ist laut genug, um in Garten in einiger Entfernung gehört zu werden. Zusätzlich zum klingeln leuchtet eine blaue LED.

Die Klingel hat unglaubliche 52 verschiedene Klingeltöne. Von einem klassischen Türklingel bis diverser mehr oder weniger bekannter Melodien ist alles dabei. Da kommmt wirklich jeder auf seinen Geschmack. Der Empfänger mit Batterie kann auch per Schrauben befestigt werden, ich lege diesen aber immer einfach ab.

Das Klingelsystem funktioniert bisher einwandfrei. Auch die "B-Note", eine umweltfreundliche Kartonverpackung und eine deutsche Bedienungsanleitung runden das positive Gesamtbild ab.

Seit Installation habe ich den DHL Boten kein einziges Mal mehr verpasst und ich kann das System daher nur weiterempfehlen.

Aukey® tragbarer mobiler Bluetooth Lautsprecher Speaker + Ständer für Smartphones, Tablets Halter für iPad, mit Mikrofon & Dual Treiber, wiederaufladbarer Akku
Wird angeboten von AukeyDirect

5.0 von 5 Sternen Guter Klang, saubere Verarbeitung, schwacher Akku, 25. August 2014
Ich habe schon einige Produkte von Aukey rezensiert und nutze diese regelmäßig - bisher ohne Probleme. Die hohen Erwartungen wurden auch diesmal nicht enttäuscht und Aukey liefert wieder ein gut verarbeitetes Produkt mit guten Klangeigenschaften ab.

Geliefert wird der Lautsprecher, in den sich oben ein Spalt für das hineinstellen eines Tablets befindet, in einer umwelt- und verbraucherfreundlichen Kartonverpackung. Mit zum Lieferumfang gehören neben der Anleitung ein USB-Ladekabel und ein AUX-Kabel, was inzwischen auch der Standardlieferumfang anderer Lautsprecher ist. Damit der Lautsprecher beim hineinstellen eines tablets auch ausreichend sicher steht, befindet sich auf der Rückseite ein ausklappbarer Ständer.

Der Bluetoothspeaker ist unter einer Minute mit dem Handy oder Tablet gekoppelt und spielt natürlich auch, wenn das Tablet daneben liegt. Der Klang gefällt mir entgegen mancher Rezensionen sogar sehr gut. Bass ist aufgrund der Bauweise natürlich wenig vorhanden, aber die Mitten und Höhen kommen klar rüber und hören sich meiner Meinung nach sehr gut an. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir uns in der 20€ Preisklasse befindet und dafür finde ich die klangliche Leistung überdurchschnittlich.

Allenfalls mittelmäßig ist die Laufzeit, die der Hersteller mit 3-4 Stunden angibt. Beim ersten Durchlauf kam ich auf 3 Stunden und 20 Minuten. Ein Wert, der für einen Lautsprecher dieser Größe recht schwach ist. Da hätte doch ein größerer Akku reingepasst...

Auf der Rückseite befinden sich ein einfacher Ein/Ausschalter, der AUX Eingang, sowie der Eingang für das USB Ladekabel. Auf der Vorderseite befindet sich ein großer Knopf für Start/Pause und die Gesprächsannahme per Bluetooth.

Fazit: Mir gefällt dieser Lautsprecher mit Tablethalter sehr gut. Aufgrund der Laufzeit ist dieser aber eher für den Heimbetrieb an der USB Buchse als für länger dauernde Einsätze am Baggersee oder ähnlich geeignet. Klanglich gefällt mir der Lautsprecher sehr gut und reiht sich meiner Meinung nach auf den oberen Plätzen der 20€ Preisklasse ein. Leistungstechnisch eigentlich ein 4 Sterne Produkt, wobei ich wirklich mal den Preis ins Spiel bringen muss. Dieser Vertreter von Aukey hat sich preislich ca. 1/3 unter vergleichbaren Lautsprechern mit Tablet-Ständer eingereiht und bringt dafür viel Leistung. Und wer längere Einsätze plant, kann die Laufzeit einfach mit einem mobilen Akku verlängern. Für mich daher ein 5 Sterne Lautsprecher.

13000mAh Power Bank Dual USB Ausgang 4.2A tragbare Ladegerät High Capacity External Battery Pack für iPhone, iPad, Samsung Galaxy, Android-und Windows-, Smartphone-Handys, HTC, Motorola, Nokia, Blackberry, Tablets PC, PSP ... etc. Eingang: 2,1 A, Ausgang: 2,1 A (max.) 2,1 A - (13000mAh, Schwarz)
Wird angeboten von OKSHION

4.0 von 5 Sternen Okshion Powerbank mit 13000 mAh, 24. August 2014
Als Handy-Poweruser habe ich schon einige Powerbanks im Einsatz und habe eine ganz gute Marktübersicht. Diese Powerbank von der bisher mir unbekannten Marke hat folgende Spezifikationen:

► 13000 mAh Kapazität
► Einen Ausgang mit 2.1A an der Oberseite
► Ein eingebautes Micro-USB Kabel an der Rückseite mit Verstauvorrichtung
► Akkuanzeige über 4 blaue Status LEDs
► Einschalter an der linken Seite.

Die Powerbank wirkt solide verarbeitet und ist verwindungssteif. Nichts knarzt oder lässt sich eindrücken. Die strukturierte Oberfläche ist Geschmackssache - Mir persönlich gefällt glatter Kunstoff besser. Der comicsans-artige "Power" Schriftzug, hätte m.E. seriöser ausfallen können.Der Silberrahmen hingegen wertet den Akku auf und wirkt edel. Der Einschalter ist gross genug und quittiert bei Betätigung mit einem satten "Klick".

Für 13000 mAh, die der Akku nach einigen Entladungen auch locker liefert, ist der Akku noch relativ schlank (1,6cm). Die Länge geht mit 16,2cm auch in Ordnung.

Das Highlight dieses Akkus ist definitiv das fest eingebaute USB Kabel, welches fest mit dem Akku verbunden ist und auf der Rückseite eingeklipst wird und bei Bedarf entnommen werden kann. Das finde ich einfach super praktisch und jeder Akku sollte das haben weil so das lästige zusätzliche einstecken eines USB Kabels entfällt.

Mit zum Lieferumfang gehören noch 2 USB Kabel (zum Laden eines 2. Gerätes und eins zum aufladen) sowie ein Aufbewahrungsbeutel.

Alles in allem ein Akku, der mir gut gefällt und die versprochene Leistung bringt. Leider hat diese Akku-Version nicht die LED Anzeige des 12000 mAh Modells.

Der Akku ist vorallem für alle geeignet, die explizit einen mit eingebauten Micro-USB Ladekabel suchen.

Holzhaus Keramik Küchenmesser Set 4-Teilig aus Kochmesser, Allzweckmesser & Schälmesser

4.0 von 5 Sternen Starke Messer - durchschnittlicher Schäler, 24. August 2014
Dieses Set hat in unserem Haushalt diverse in die Jahre gekommene Ikea Messer ersetzt uns wir sind bisher sehr zufrieden damit.

Die Messer haben eine Keramik Klinge, welcher haltbarer und schärfer sein soll als Metallklingen. Im Vergleich mit unseren alten Standardmessern können wir das bisher bestätigen. Die Messer sind wirklich sehr scharf und gehen ohne Mühe durch Obst, Gemüse, Zwiebeln etc. Meine alten Messer konnte ich selbst beim nachschärfen nie so scharf bekommen, dass diese ernsthaft "gefährlich" waren, bei diesen Messern bin ich aufgrund der Schärfe beim schneiden etwas vorsichtiger geworden.

Die Griffe fassen sich intuitiv gut und "griffig" an. Das verwendete Material ist ein rutschhemmender matter Kunststoff. Die Griffschalen sind in 2 Teilen zusammengeklebt, es gibt aber keine abstehenden Ränder oder Kunststoffnähte oder dergleichen.

Die Messer sind laut Hersteller nicht spülmaschinengeeignet, was uns aber nicht stört, da wir Messer grundsätzlich immer abwaschen. Die Messer mussten im Dauertest tatsächlich weniger oft nachgeschärft werden und waren bisher nach dem schärfen immer wieder so scharf wie am Anfang.

Achtung wichtig: Keramikmesser schärft man am besten mit einem Diamantschleifer mit ca. 1000er Körnung! Wenn man ungeübt ist, kann die Schneide Schäden beim schärfen erleiden. Deshalb vorher einmal informieren oder die Messer vom Fachmann schleifen lassen.

Womit wir uns nicht so anfreunden konnten war der Schäler. Vielleicht ist es nur eine Übungssache, aber so richtig gut hat er nicht geschnitten. Wir betrachten ihn als Zugabe zu wirklich guten Messern, nicht als Hauptinstrument.

Die Messer lohnen sich auf jeden Fall und haben sich bisher gut geschlagen. Die Verpackung ist übrigens unspektakulär und besteht auf einem schwarzen Karton mit Schaumstoffinlet. Die Verpackung eignet sich weder gut zum aufbewahren (Besser einen Messerblock benutzen) noch sieht sie "hochwertig" zum verschenken aus.

Alles in allen gefällt uns das Produkt, sollten sich im Langzeittest etwas daran ändern, werde ich dies ergänzen - 4 Sterne

Poweradd™ 50 Watt Universal 6 USB Port Adapter Mulitport Netzteile USB Ladeger?t Ladeadapter f¹r iPhone, iPad AIR ,Smartphones,5v Tablet PCs und Andere USB Ger?te
Wird angeboten von Poweradd

5.0 von 5 Sternen 6 Port USB Lader - schick und praktisch, 22. August 2014
Da immer mehr Geräte im Haushalt und Hobby mit USB geladen werden (Handys, Navis, Mp3 Player etc.) bin ich inzwischen dazu übergegangen eine feste USB Ladestation am Arbeitsplatz zu installieren.
Diese Ladestation von Poweradd hat eine Gesamtausgangsleistung von satten 10A und bietet folgende USB Ausgänge:

► 2 x 2.4A
► 2 x 2.1A
► 2 X 1A

Ich empfehle die stärkeren Ausgänge für Tablets mit großen Akku zu nutzen, die mittleren für Handys und die kleineren für MP3 Player. Grundsätzlich kann man Geräte nicht durch falsches einstecken beschädigen, da heutige Geräte den Ladestrom selbst regulieren, nur sollte man starken Geräte auch den stärkeren Ladestrom zur Verfügung stellen, da diese sonst langsamer laden.

Für den niedrigen Preis wirkt der Lader hochwertig. Er ist aus Kunststoff gefertigt, der sehr schlagfest und absolut stabil wirkt. Im Gegensatz zu anderen Ladern gefällt mir bei diesem Lader die Farbe weiss sehr gut und zum anderen ist er sehr flach, sodass er nicht besonders aufdringlich wirkt.

Für das Laden empfehle ich einfach die vorhanden USB Kabel zu benutzen. Zu erwähnen ist auch hier, dass der Lader erfreulicherweise in einem umweltfreundlichen kompakten Karton geliefert wird und der Verbraucher sich nicht mit einer Kunststoffblisterpackung ärgern muss.

Das Stromkabel ist ebenso weiss und passt sich somit farblich in moderne Arbeitsplatzumgebungen gut ein. Das einzige was ich vermisse ist eine Kontrollleuchte, die die Betriebsbereitschaft signalisiert (... da ich mit Steckdoseneinzelschaltungen arbeite und dann sofort sehe, ob der Lader an ist). Mir ist aber bekannt, dass einige Käufer dies auch als Kaufargument sehen, weil eben keine LED gewünscht ist.

Alles in allem ein TOP Lader der sehr wertig daher kommt und bisher alles anstandslos aufgeladen hat. Empfehlenswert!

UVEX Erwachsene Sonnenbrille Sportstyle 503
UVEX Erwachsene Sonnenbrille Sportstyle 503
Preis: EUR 26,98 - EUR 29,95

4.0 von 5 Sternen Gute Sonnenbrille mit kleiner Einschränkung, 21. August 2014
Ich nutze diese Sonnenbrille im Auto, da sie ein großes Sichtfeld hat und das Glas bzw. der Sonnenschutz homogen ist. Die Verarbeitung ist für eine Kunststoffbrille gut. Das rote Glas ist stark spiegelnd und sieht sehr modern und stylisch aus.

Von der Passform her ist die Brille für schmale bis mittlere Breiten geeignet, also eher enger gebaut. Die flexiblen Softenden sind kalt formbar, sodass man den Druck/die Passform nachjustieren kann.

Die Scheibenbelüftung funktioniert sehr gut.

Einziger Kritikpunkt: Ändert man den Lichteinfall auf die Brille, ändert sich leicht die Farbe die man im Sichtfeld wahrnimmt von leicht rötlich zu leicht grünlich. Dies fällt aber nur auf, wenn man genau hinschaut.

Alles in allem eine empfehlenswerte Brille für alle, die eine Sportbrille mit rot verspielten Gläsern suchen.

PLEMO Multifunktions Rucksack Tasche für bis zu 39,6 cm (15,6 Zoll) Laptop / Notebook Computer / MacBook
Wird angeboten von Claybox

5.0 von 5 Sternen Guter Freizeit-Rucksack - Dank sehr vieler Organsitationsmöglichkeiten ideal für Tagesausflüge und Städtetrips, 21. August 2014
Für mich ist bei einem Rucksack besonders wichtig, dass ich bei längeren Touren unterwegs meine Reiseutensilien in verschiedenen Fächern verstauen kann und somit immer sofort griffbereit habe. Dieser Rucksack hat mich aufgrund der besonders hohen Anzahl an Taschen und Staufächern überzeugt. Im Urlaub habe ich den Rucksack bei einem Städetrip ausgiebig getestet und möchte hier meine Erfahrungen mitteilen.

Das Hauptfach hat an der vorder- und Rückseite jeweils ein Organisationsfach. Das zur Rücken gewandte Fach geht bis zum Boden und ist ideal geeignet für einen Laptop (bis 15.6 Zoll) ich habe es aber für Unterlagen im A4 Format genutzt, wofür sich das Fach sehr gut eignet. Das Fach kann durch eine Lasche mit Klettverschluss gegen das Herausfallen von Laptop / Unterlagen gesichert werden.

Die vordere Unterteilung im Hauptfach beginnt ab der Hälfte der Höhe und eignet sich ebenfalls gut zum organisieren. Über diesem Fach im Hauptfach ist eine weitere Tasche die vorgesehen für MP3 Player ist. Aus dieser Tasche kann ein Kopfhörerkabel aus dem Rucksack gefädelt werden.

Das vordere Fach ist ein Multi-organiser mit Einschubfächern für Gegenstände, Stifte, einem Handyfach mit Laschensicherung sowie einem Reissverschlussfach für wichtige Gegenstände. An der oberen Seite ist ein abnehmbarer Clip für Schlüssel.

Auf rechten Seite (von vorne betrachtet) ist dann noch ein Netzfach (Ideal für Trinkflaschen 0,5 - 1 Liter), ebenso wie auf der linken Seite. Das auf der linken Seite hat sogar einen Reissverschluss.

Im Unterboden ist ein Netz verstaut, welches sich zum Bällenetz umfunktionieren lässt. Auch ein Transport von Schuhen ist damit realisierbar.

So nun genug geredet von den ganzen Fächern, es ist wirklich für jede Art von Organisationswunsch etwas vorhanden.

Was mir bei diesem Rucksack sehr gut gefallen hat, ist die Qualität des verwendeten Materials. Obwohl der Rucksack an sich leicht ist, wirkt das Material dick und strapazierfähig. Wir haben das Material mit einem Rucksack der Marke Daikine in gleicher Preisklasse verglichen und das Material inkl. der Tragegurte vom Plemo Rucksach wurde von uns als hochwertiger beurteilt.

Der Rückenbereich ist stark gepolstert und Atmungsaktiv. An 4 Stellen liegt der Rucksack sanft am Rücken auf und über Kanäle wird der Rücken belüftet, sodass Schweiss verhindert wird. Das funktioniert in der Praxis sehr gut und an einem Tag mit 30° war es am Rücken temperaturmässig gut erträglich.

Auch die Gurte haben eine Polsterung, die Tragen über einen längeren Zeitraum gut ermöglichen. In den Gurten sind 2 weitere Organisationsideen enthalten. Der linke Gurt hat ein Fach für ein Handy, ein Handy so breit wie ein Samsung S3 passt knapp in das dehnbare Netz. Auf der linken Seite ist eine Schlaufe in der sich die Bügel einer Sonnenbrille einspannen lässt (Also einen Bügel einfach durch die Schlaufe schieben).

Bei einem 4 tägigen Städetrip hat sich der Rucksack als guter Begleiter herausgestellt. Alles was man für einen Tagestrip benötigt, lässt sich gut verstauen und schnell wiederfinden. Die Verarbeitung ist besser, als wir zu dem günstigen Preis erwartet haben. Optisch und von der Materialgüte braucht sich dieser Rucksack nicht hinter teureren Markenrucksäcken zu verstecken.

Der Tragekomfort überzeugt auch. Rücken und Gurte sind besser gepolstert als andere Rucksäcke in dieser Preisklasse.

Eine Sache habe ich bei allem Lob dennoch vermisst: Ein sogenannter Brustgurt, der bei manchen Rucksäcken die beiden Tragekurte miteinander verbindet, fehlt leider. Insbesondere bei sehr langen Touren mit schwerem Gewicht erhöht dieser m.E. deutlich den Tragekomfort.

Aufgrund des ansonsten überragenden Preis/Leistungsverhältnisses ziehe ich dafür aber keinen Stern ab. Ich kann diesen Rucksack sehr weiterempfehlen für alle, die einen Freizeit oder "Daypack" Rucksack suchen.

Poweradd Pilot E3 5 x USB Port 11000mAh Super Kapazität Power Bank Tragbares Ladegerät Externer Reserveakku für iPhone 5S 5C 5 4S 4, iPod Touch Nano(Apple Adapters nicht enthalten), iPad, Samsung Galaxy S4 S3 S2 Note 3 Note 2, Blackberry, HTC, LG, Motorola, Nokia, Sony Android Handys, Gopro Digital Kameras, Tablets, Gameboys Android Tablets und andere Geräte (11000mAh)
Wird angeboten von Poweradd

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden nach 2 wöchigem Urlaubseinsatz, 21. August 2014
Diesen 11000mAh habe ich ausgiebig im Urlaub getestet und bin sehr zufrieden damit. Normalerweise benutze ich im Alltag kleine Akkus zum laden vom Handy, doch für den Urlaubseinsatz sollte der Akku 2 Handys, 1 Navigationsgerät sowie 1 IPod und einen MP3 Player laden können und dafür auch genug Power haben. Dafür ist dieser Akku sehr gut geeignet.

Die Kapazität reicht aus die oben genannten Geräte komplett vollzuladen. Die Anschlüsse haben verschiedene Stromstärken:

► 1x 2.1A
► 1x 1.3A
► 2x 1A
► 1x 0.5A

Der maximale Ausgang wenn alle Plätze belegt sind ist allerdings 3.1A. Da die maximale Stromaufnahme von modernen Smartphones etc. durch die Ladeelektronik des Gerätes selbst geregelt wird braucht man sich beim Anschluss keine Sorgen machen. Ich empfehle in den 2.1A Anschluss Tablets zu stecken, und die 1.3A - 1A Anschlüsse für Handys zu benutzen. Den kleinen Ausgang mit 0.5A habe ich fürs Navi und den kleinen MP3 Player benutzt.

Geladen werden kann der Akku per mitgeliefertem Kabel mit 1-1.5A. Der Nachteil ist, dass das laden von 11.000 mAh natürlich seine Zeit dauert, insbesondere wenn man mit einem 1A Ladegerät lädt. Am besten, man lädt den Akku entweder über Nacht und nimmt ihn dann unterwegs mit oder man lädt über den Tag und schliesst dann Abends alle Geräte an.

Der Akku selbst ist sehr schön anzusehen und stabil. Mann kann ihn auch robust behandeln, d.h. in den Rucksack werfen etc., das Gehäuse wirkt sehr stabil und bleibt im Betrieb auch Kühl. Beim Laden von vielen Geräten wird es nur vorne nicht mal handwarm. Der Ladestand wird in 4 Schritten über blaue dezente LEDs angezeigt, welche auch den Ladevorgang darstellen.

Da er schön aussieht und viel Leistung und Anschlüsse bietet vergebe ich 5 Sterne. Nur eine Sache hätte ich als Verbesserungsvorschlag: Es wäre gut, wenn der Akku sich automatisch einschalten würde wenn Geräte angeschlossen sind. Der Akku muss nämlich nach Anschluss der Geräte immer manuell per Knopfdruck aktiviert werden (nicht vergessen ;-)).

Aukey® Tragbarer Bluetooth Lautsprecher Mobiler Speaker portabler aufladbarer Lautsprecher Dual Treiber, für Smartphones, Tablets, Laptops, mit Mikrofon, 8 Stunden wiederaufladbarem Akku
Wird angeboten von AukeyDirect

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Design-Sieger, 28. Juli 2014
Als Technik-Freak habe ich schon einige Bluetooth Lautsprecher ausprobiert und was Aukey hier auf den Markt geworfen hat würde ich spontan als "Preis-Leistungs-Design-Sieger" bezeichnen.

Manche Boxen sehen sehr schön aus, hören sich aber eher schwach an. Oder man hat eine Bluetoothbox die zwar einen Super Sound hat, aber als langweilige schwarze Kastenbox daherkommt.

Hier hat Aukey zwei positive Eigenschaften in einem Gerät vereint: Ein formschöner und klanglich gut gelungener Bluetoothlautsprecher mit guten Laufzeiteigenschaften.

Doch im Detail:

Der Lautsprecher hat einen eingebauten Akku und wird auf der Rückseite über einen Schiebeschalter eingeschaltet. Die Verbindung per Bluetooth mit dem Handy klappt schnell und problemlos, sodass die Box gleich losspielt.

Klanglich bietet der Kraftzwerg mit den besten Klang, den ich bei Lautsprechersystemen bis 20 Euro gehört habe. Höhen und Mitten sind klar verständlich und Bass ausreichend vorhanden. Der Lautsprecher lässt sich ziemlich laut stellen, ohne zu verzerren.

Über die an der Seite angebrachten Multifunktionstasten lässt sich die Lautstärke regeln, der Titel wechseln oder pausieren und auch Telefonate annehmen (Freisprecheinrichtung). Sollte keine Verbindung per Bluetooth möglich sein, kann man die Box auch per AUX-Kabel anschließen.

Der Lautsprecher soll 8-10 Stunden halten (Ich hab bisher 7 Stunden Laufzeit und musste noch nicht aufladen) und wird einfach per USB Kabel. Meiner Meinung nach ist der Lautsprecher wirklich gut und bietet viel Klang und Laufzeit fürs Geld. Trotz des günstigen Preises wirkt er überhaupt nicht billig verarbeitet und ist unterwegs ein angenehmer Begleiter. Deshalb bekommt er von mir auch insgesamt 5 Sterne.

EC TECHNOLOGY® 12V / 5A 60W, wasserdichte LED-Lichtleiste flexibel, 300 Stück 5050 LEDs, wasserdicht, Lichtleisten,5 Meter
Wird angeboten von EC Technology DE Store

5.0 von 5 Sternen Tolle Lichteffekte Plug&Play ohne basteln zu müssen, 28. Juli 2014
Ich habe schon so einiges an LED Deko im Einsatz: LED Scheinwerfer sowie LED Hintergrundbeleuchtung am TV und PC Monitor.
Mit diesem 5 Meter Streifen arbeite ich gerade an einer dezenten Fussleistenbeleuchtung im Flur.

Der erste Eindruck ist sehr gut. Alles kommt sauber geordnet in einer umweltfreundlichen Kartonverpackung an. Der LED-Streifen ist sauber aufgewickelt auf einer Spindel und die Spindelzusätzlich in antistatischer Folie verpackt. Nach dem auspacken riecht das ganze etwas nach Chemie, was allerdings relativ schnell verfliegt.

Das Netzteil trägt das GS-Logo für geprüfte Sicherheit, was schonmal ganz gut für den Dauerbetrieb ist. Der LED-Controller und die Fernbedienung sind Standard. Die sind eigentlich bei allen LED-Sachen aus China gleich.

Der LED Streifen selbst sieht sauber verarbeitet aus und hat auf der Rückseite einen 3M Klebestreifen, was inzwischen auch standard ist. Damit der Kleber lange hält, sollte man die zu beklebende Fläche vorher gut reinigen. Die LEDs sind durch eine Silikonschicht geschützt. Insgesamt wirkt der Streifen recht unempfindlich, man kann ihn sehr gut verlegen.

Dann geht alles ganz schnell: Netzteil einstecken (Deutscher Stecker), Netzteilkabel mit IR-Controller verbinden und dann einfach den LED-Streifen anschließen - fertig! Das ist echt einfach und Idiotensicher, bekomme sogar ich hin ;-).

Nach dem einschalten war ich unsicher, ob es die Gesamthelligkeit ist, die so krass ist, oder ob die Einzel-LEDs wirklich heller als meine Übrigen verbauten sind. Die Helligkeit pro Einzel-LED ist sehr gut und der 5 Meter-Streifen bringt nach Einbruch der Dämmerung einen ganzen Raum zu leuchten.

Das Einsatzgebiet ist vielseitig, da der Schlauch flexibel ist, kann man ihn auch gut um Ecken verlegen. Egal ob Zimmerbeleuchtung, Gastronomiebeleuchtung, Weihnachtsbeleuchtung. Wer einen 5 Meter LED-Stripe RGB sucht mit Fernbedienung Farbwechsel und Zusatzfunktionen macht zu diesem Preis nichts falsch.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20