Profil für nr2 > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 45

nr2 (Hamburg)
(TOP 50 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Selfie Stick, PanShot LT-B02 Ultra kompaktes Bluetooth Selfie Stange Stick Stab Monopod mit Bluetooth Fernblendenverschluss und Einstellbaren-Halter mit Spiegel für das iPhone 6, 6 Plus, 5, 5S, 5C und Android
Wird angeboten von Avantek DE

5.0 von 5 Sternen Top Selfie Stick, der sich in einigen Punkten wesentlich von anderen Sticks unterscheidet, 28. Juni 2015
Der PanShot LT-B02 Selfie Stick unterscheidet sich in einigten Punkten wesentlich von anderen Selfie-Sticks. Hier sind meine persönlichen Erfahrungen damit:

► Die Selfiestange hat einen sehr rutschsicheren gummierten Griff. Im Gegensatz zu anderen Selfie-Sticks ist hier aber kein Auslöser direkt integriert.
► Der Auslöser liegt in Form eines kleinen Handsenders bei. Dieser wird einfach per Bluetooth mit dem Handy gekoppelt. Er kann entweder in der der Hand gehalten werden oder mittels einer Halterung an die Stange angeklipst werden. Geladen wird der Handsender einfach über USB (Ladekabel gehört zum Lieferumfang)
► Die Ausziehbare Stange ist ca. 74cm lang und macht einen sehr stabilen Eindruck. Druck gibt diese kaum nach. Achtung: Im ausgezogenen Zustand muss diese noch durch verdrehen gesichert gesichert werden. Dies hat den Vorteil, dass die Selfie-Stange in jeder beliebigen Länge sicher arretiert werden kann. Der obere Kopf der Selfie-Stange ist überraschender Weise aus Metall! Der Winkel kann 0-90° eingestellt werden und über einen Feststellhebel fixiert werden.
► Die Handyhalterung hat ein Standard-Stativ-Schraubgewinde und wird auf die Stange geschraubt. Handys werden sicher gehalten, jedoch muss man bei Handys mit sehr dicker Hülle aufpassen, diese können u.U. nicht sicher gehalten werden und springen dann raus. Im Zweifel wird das Handy ohne dicke Hülle besser gehalten. Durch weiche Einsätze wird das Handy nicht beschädigt oder zerkratzt.
► Die Fernbedienung kann sowohl in der Handy ausgelöst werden, als auch über die Halterung an der Selfie-Stange
► Der Clou: Unter der Selfie-Stange ist ebenfalss ein Stativ-Schraubgwinde. Hierdurch kann die Selfie-Stange auf ein Stativ geschraubt werden und man könnte dann in Kombination mit der Fernbedienung einfach Gruppenfotos schießen. Diese Funktionalität kenne ich bisher sonst bei keiner Selfie-Stange. Der Hersteller bietet für ca. 15 Euro ein eigenes Stativ an. Ich habe aber schon ein anderes und dieses ließ sich ganz normal reindrehen.
► Ebenso Neu: Auf der Rückseite der Handyhalterung ist ein einfacher Spiegel angebracht. Wenn man das Handy mit der Hauptkamera zu einem gerichtet einspannt kann man den Spiegel zum einschätzen des Bildes benutzen und erhält mit der Hauptkamera bessere Bilder.

Die PanShot LT-B02 ist durch die vorstehend beschrieben Eigenschaften der Konkurrenz in einigen Punkten voraus. Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck. Abschließend möchte ich den Tipp geben, sich erst genau mit den Funktionen und dem Arretierungsmechnismus vertraut zu machen, bevor man ein Handy einlegt ;-). Vielen Dank fürs lesen!

Bestore(TM) - Z6 IP68 Tri-Beweis Wasserdicht Staubdicht Stoßfest Android 4.2 MTK6572 Dual Core 1,2 GHz 512 MB RAM 4 GB ROM 4.0 "800 x 480 Pixel IPS kapazitiven Touchscreen 8.0MP Kamera WCDMA / GSM 3G Kompass GPS Simlock frei Smartphone Outdoor Handy (schwarz)
Wird angeboten von Bestore

5.0 von 5 Sternen Robustes Einsteigersmartphone, 28. Juni 2015
Das Bestore Z6 hebt sich durch seine IP68 Klassifizierung (Wasserdicht, Staubdicht, Stoßfest) von normalen Handys ab und richtet sich primär an Handwerker, Abenteuer und alle, die öfter mal Ihr Handy runterwerfen ;-). Von der Ausstattung und dem Preis würde ich es als "Outdoor-Einsteigerhandy" bezeichnen. Nach einigen Wochen der Benutzung möchte ich Euch von meinen Erfahrungen berichten.

► Das Handy wird in einem kleinen Karton geliefert. Mit dabei ist das folgende Zubehör: Ladestecker (weiß), In-Ear-Kopfhörer (weiß), USB-Ladekabel (weiß), ein Survivaltool (Dessen Funktionen ich noch nicht ganz nachvollziehen konnte sowie ein Schlüsselanhängerband mit kleinem Kompass

► Auf dem Handy ist Android 4.2.2 installiert. Man kann sofort nach dem Start die Sprache deutsch einstellen und sich dann alles so einrichten, wie man es von anderen Android-Handys gewohnt ist.

► Von der Haptik her liegt das Handy mit einem Gewicht von über 250 Gramm wie ein Stein in der Hand. Es ist sehr griffig und ist rundum dick gepanzert. Der Ladeanschluss sowie der Kopfhörerausgang liegen hinter einer Schutzklappe. Die Schutzklappe des Akkus und der SIM-Karten wird über 2 richtige Schrauben gesichert. Der Ein/Ausschalter auf der rechten Seite sowie die Lautstärkewippe haben einen guten Druckpunkt. Sie benötigen etwas etwas mehr Kraftaufwand, damit diese nicht aus Versehen auslösen.

► Das Display löst mit 800x480 Pixeln recht grob auf. Auf den ersten Blick fällt dies aber kaum auf dem 4" großen Display auf. Schon ab Werk sauber vorinstalliert ist eine Schutzfolie. Das Display ist trotz der Tatsache, dass es leicht spiegelt, draußen gut ablesbar. Die maximale Helligkeit ist ebenfalls sehr gut.

► Das Handy unterstützt DUAL-SIM, hat also 2 Simkartenschächte. Der verfügbare Speicher war direkt nach dem Telefonstart nur 1,23GB. Das ist relativ knapp und es macht Sinn, gleich den zusätzlichen Kauf einer 16GB Micro-SD einzuplanen.

► Der Dual-Core 1,2GHZ Prozessor mag in Zeiten von Quadcore-CPU-Handys etwas angestaubt wirken, reicht aber für normale Anwendungen und 2D Spiele vollkommen aus. Nur bei aufwändigen 3D-Spielen stößt er an seine Grenzen. Das Menü läuft sehr flüssig und ruckelt nicht beim scrollen.

► Der Akku ist mit 2500mAh gut dimensioniert. Er hält im Standby gut 2 Tage durch. Wenn man viel surft und telefoniert bekommt man ihn natürlich auch innerhalb eines Tages leer.

► Der Lautsprecher kann richtig laut werden. Musikalische Talente würde ich ihm nicht unterstellen, jedoch kann er Klingeltöne sehr laut abspielen, was insbesondere in lauter Umgebung ein großer Vorteil ist.

► Das Handy hat eine 1MP Frontkamera sowie eine 8MP Hauptkamera. Die Fotos finde ich für ein Handy der Einsteigerklasse gut, allerdings ist die Kamera relativ Lichtschwach so das nach Einbruch der Dunkelheit Bildrauschen vorhanden ist.

► Wie andere auch schon bemerkt haben, ist der eingebaute GPS-Sensor nicht der schnellste. Es dauert öfter mal etwas länger bis er das Signal gefunden hat.

In Summe kann ich das Z6 allen weiterempfehlen, die ein robustes Outdoor-Einsteigerhandy suchen. Besonders gut gefallen hat mir die unglaublich solide Bauweise. Man traut dem Handy wirklich zu, einige Stürze zu überleben. Für den aktuellen Preis ist die gebotene Leistung wirklich gut. Wer mehr will, muss auch tiefer in die Tasche greifen.

AFENDO® Personenwaage, Premium-Digitale Körperwaage aus Glas Scale
AFENDO® Personenwaage, Premium-Digitale Körperwaage aus Glas Scale
Wird angeboten von AFENDO DIRECT

5.0 von 5 Sternen Schick, funktional, günstig, 28. Juni 2015
Die AFENDO Personenwaage eignet sich meiner Meinung nach Ideal für alle, die eine ganz normale hübsche Waage ohne Muskel/Fett/Wassermessung etc. benötigen. Obwohl der Preis sehr günstig ist, muss man nicht auf eine sehr praktische Funktion verzichten - der Vergleichsanzeige des letzten Wiegewertes. Hier meine Eindrücke nach einiger Zeit des Wiegens auf dieser Waage:

► Die Waage wird in ordentlicher Verpackung geliefert. AAA Batterien für den Betrieb gehören schon zum Lieferumfang, sodass man gleich loslegen kann. Das Design sieht deutlich teurer aus, als es der Kaufpreis vermuten lässt.

► Es liegt eine vollständige Bedienungsanleitung in deutscher Sprache bei

► Die Waage zeigt innerhalb von 2 Sekunden das korrekte Messergebnis an. Das Display mit blauer Hintergrundbeleuchtung ist sehr gut ablesbar. Auch bei merhmaligen betreten, wie man es halt manchmal so macht wenn die blöde Waage zuviel Gewicht anzeigt ;-), zeigt sie immer den gleichen Wert an. Nach dem Wiegen schaltet sich die Waage automatisch wieder ab.

► Nach dem Wiegen vergleicht die Waage das Gewicht zum vorherigen Messergebnis an, so kann man schnell erkennen, ob man zu oder angebnommen hat. Eine Speicherung von mehreren Profilen geht aber leider nicht.

► Wenn die Batterien zuneige gehen, wird dies im Display mittels einer Warnung angezeigt. Ich finde es gut, dass die Waage mit normalen 2x AAA Batterien betrieben wird, anstelle mit Knopfzellen. Letztere sind nämlich oftmals teurer und schwieriger zu beschaffen.

Die Waage sieht schick aus, hat einen echt fairen Preis und im Vergleich zu anderen günstigen Waagen zeigt diese zusätzlich die Differenz zum letzten Wiegeergebnis an. Auch in der wichtigsten Disziplin, der Anzeige korrekter Wiegeergebnisse, funktioniert sie einwandfrei. In Summe bin ich sehr zufrieden.

Regenschirm, PLEMO Schwarzen LED Regenschirm Stockschirm Schirm mit Taschenlampe (106 cm Durchmesser)
Wird angeboten von Avantek DE

5.0 von 5 Sternen Darth Vader würde diesen Regenschirm kaufen, 28. Juni 2015
Regenschirme mit Taschenlampe im Knauf gibt es schon seit einiger Zeit auf dem Markt. Dies ist jedoch das erste Mal, dass ich einen Regenschirm mit beleuchteter Schirmstange zu Gesicht bekomme. Die Schirmstange ist aus Plexiglas und leitet das Licht einer im Knauf verbauten LED bis in die Schirmspitze. Das sieht nicht Nachts nicht nur gut aus, es sorgt auch für mehr Sicherheit, da man von Autofahrern/Radfahrern schon von weitem gesehen wird. Hier nun im folgenden meine Eindrücke:

► Besonderheit des Regenschirms ist eine beleuchtete Schirmstange (Ideal um gesehen zu werden) sowie eine Taschenlampe im Knauf (Ideal bei totaler Dunkelheit um Pfützen zu umgehen). Beides ist separat voneinander schaltbar. Das LED-Licht der Schirmstange kann per Knopfdruck gewählt werden (Rot, Grün, Blau, Orange, Hellblau, Dunkelviolett, Rosa) auch ein "Disco-Modus" mit wechselnden Farben ist einstellbar.

► Der Regenschirm kann unabhängig von den Lichteffekten benutzt werden. Er macht auf mich einen soliden und gut verarbeiteten Eindruck. Zusätzlich zu den Metallgelenken gibt es Federelemente, die den Schirm zusätzlich stabilisieren. Die Schirmspannweite (106cm) ist groß genug um 2 Personen vor Regen zu schützen. Der Stoff ist natürlich 100% wasserdicht.

► Der Knauf enthält 3 AAA Batterien. Diese gehören nicht zum Lieferumfang und sind für den Betrieb der LEDs notwendig. Der Knauf ist schön griffig

► Der Regenschirm wird mit Schutzhülle geliefert, die einen integerierten Tragegurt hat. Mit diesem Tragegurt kann man den Regenschirm bequem auf dem Rücken umschnallen.

Wie der Titel der Rezension vermuten lässt ist Rot meine Lieblingsbeleuchtungsfarbe des Schirms. Die Ähnlichkeit zu einem Sith-Schwert ist unverkennbar und wenn ich Marketingmanager wäre, würde ich den Schirm gleich als Regenschirm der JEDI und Sith Lords verkaufen. Neben der tollen Optik hat der Schirm allein wegen der Sicherheitsfunktion 5 Sterne verdient. Man wird einfach von Verkehrsteilnehmern Nachts viel besser gesehen. Die gute Verarbeitung und das auf meiner Sicht stimmige Preis/Leistungsverhältnis runden die Sache ab. Aus meiner Sicht hat der Schirm die 5 Sterne verdient.

as - Schwabe 11511  Steckdosenleiste 6-fach mit Schalter und Kinderschutz, weiß, 1,4m H05VV-F 3G1,5, IP20 Innenbereich
as - Schwabe 11511 Steckdosenleiste 6-fach mit Schalter und Kinderschutz, weiß, 1,4m H05VV-F 3G1,5, IP20 Innenbereich

5.0 von 5 Sternen langlebig, robust, einwandfrei, 28. Juni 2015
Wir haben schon seit einigen Jahren Steckdosen mit Kippschalter von as-schwabe im Haus. Mir ist noch nie eine davon kaputt gegangen. Auch die Kippschalter funktionieren seit Jahren einwandfrei. Das Gehäuse ist robust, Stecker lassen sich einwandfrei stecken. Deshalb fiel beim Neukauf einer benötigten 6-Fach-Mehrfachsteckdose wieder die Wahl auf diesen Hersteller. Klare Kaufempfehlung.

OZ NATURALS - Die BESTE Body Butter - Natürliche und Organische Feuchtigkeitscreme Enthält Mandel & Macadamianussöl - Diese Reiche & Luxuriöse Feuchtigkeitscreme verleiht Ihren Körper ein Gesundes und Strahlendes Aussehen.
Wird angeboten von OZ Naturals EU

2.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle - Gute Cremeeigenschaften aber fragwürdige Inhaltsstoffe, 27. Juni 2015
Der Name "OZ-Naturals" mit dem Bäumchen im Logo suggeriert dem Verbraucher, dass er es hier mit Naturkosmetik zu tun hat. Immerhin: Laut Tubenaufdruck ist das Produkt 100% Vegan und frei von Tierversuchen. Hier ein zunächst unkommentierter Blick auf die Inhaltsstoffe:

Inhaltsstoffe: Organic herbal infusion, palm oil, Prunus amygdalus dulcis (sweet almond) oil, stearic acid, kosher vegetable glycerin, cetearyl alcohol, organic Simmondsia chinensis (jojoba) oil, Butyrospermum parkii (shea) butter, Triticum vulgare (wheat germ) oil, Persea gratissima (avocado) oil, Macadamia ternifolia seed (macadamia nut) oil, Helianthus annuus (sunflower) oil, Aleurites moluccana seed (kukui nut) oil, ceteareth-20, triethanolamine, carbomer, p-hydroxybenzoic acid, phenoxyethanol

Die Körperbutter ähnelt von der Konsistenz und Handhabung eher einer normalen Bodylotion. Die Creme lässt sich durch die Tube einfach entnehmen und gut dosieren. Die Creme zieht mittelmäßig schnell ein und lässt sich gut auf der Haut verteilen. Die Haut fühlt sich nach dem eincremen subjektiv wirklich sehr weich und gut an. Die Creme hat keinen besonderen Duft und riecht sehr neutral, was für mich kein Nachteil ist. Als Vielduscher muss ich mich öfters eincremen und subjektiv war die Wirkung für die Haut wirklich gut. Auch im Gesicht kann man die Creme verwenden.

Kommen wir zur Kehrseite der Medaille - den Inhaltsstoffen. Leider hat die Creme einige Fragwürdige Inhaltsstoffe, die das Gesamtbild trüben. Einige Beispiele:

► Carbomer: Ist ein Gelbildner/Weichmacher. Kann Rückstände von Lösungsmitteln und Benzol enthalten. Kann die Augen reizen und steht im Verdacht Allergien auszulösen

► Phenoxyethanol: Ist ein Konservierungsmittel, dass allergische Reaktionen hervorrufen kann.

► ceteareth-20: Ist ein Emulgator. Kann die Haut für Schadstoffe durchlässiger machen laut codecheck.

► Triethanolamine: Kann Allergien verursachen, Kosmetika mit Triethanolamine können mit Nitrosaminen kontaminiert sein (Welche Krebserregend sind)

Fairerweise muss ich sagen, dass andere Cremes aus dem Discounter auch oftmals einen oder mehrere fragwürdige Stoffe enthalten. Dennoch hat als Beispiel eine Standard Bodylotion von Balea (Balea Urea Bodylotion) nur 2 weniger oder eingeschränkt empfehlenswerte Inhaltsstoffe (Coumarin, Carbomer) und diese kostet nur einen Burchteil. Für eine "Naturals" , Öko, Vegan angepriesene Körperbutter/Creme darf der Verbraucher meiner Meinung nach auch eine sensiblere Auswahl der Inhaltsstoffe erwarten, die zudem zum Zeitpunkt der Rezension auch noch nicht mal in den Produktinfos gelistet waren. In Summe bleibt meiner Meinung nach unter Berücksichtung des Preises in Summe eine Bewertung mit 2 Sternen. Schade, für ein Naturprodukt frei von bedenklichen Inhaltstoffen mit diesen Eincremeeigenschaften würde auch etwas mehr bezahlen.

Hinweise: Diese Körperbutter wurde mir vom Hersteller kostenfrei im Gegenzug für ein ehrliches Review zur Verfügung gestellt. Diese Rezension stellt nur meine ganz persönliche Erfahrung und Meinung zum Produkt dar. Die Angaben zu den Inhaltsstoffen wurden aus verschiedenen Quellen gesammelt und nach bestem Wissen und Gewissen angegeben.

Netgear EX2700-100PES N300 WLAN Range-Extender-Essentials Edition (300Mbit/s, LAN-Port, WPA), weiß/grau

5.0 von 5 Sternen Leistungssstark und sparsam (Messwerte in der Rezension), 26. Juni 2015
Der Netgear EX2700 ist für größere Wohnungen und Häuser geeignet, bei denen es in bestimmten Bereichen keinen WLAN Empfang gibt, oder dieser dort sporadisch immer abbricht. Er greift auf das vorhandene WLAN-Netzwerk zu und erweitert dieses. Der sog. Range Extender von Netgear ist kompakt, passt in jede normale Steckdose und hat 2 kleine ausrichtbare Antennen.

Die Einrichtung ist kinderleicht. Man steckt einfach den Adapter in die Steckdose und wählt sich mit dem PC über den Browser auf die Einrichtungsseite. Dort wählt man das vorhandene WLAN aus (Das Hauptnetzwerk das erweitert werden soll) und gibt das Passwort ein. Dann noch ein paar Klicks und Optionen (z.B. Bennung der SSID) und unter 5 Minuten ist die Erweiterung eingerichtet. Für die Einrichtung muss man kein Fachmann sein, da alles einfach beschrieben ist.

Der Range Extender sollte in etwa in der Mitte zwischen Hauptrouter und den Räumen, die man versorgen möchte, in eine Steckdose eingesteckt werden. Die Leistungsveränderung habe ich mit dem Programm inSSIDER Home überprüft. Ohne Range Extender hatte ich am Haupt-PC eine Empfangsstärke von -76dB. Mit Range Extender bekomme ich eine Empfangsverstärkung auf -57db. In Summe eine Verstärkung von ganzen 19db. Der Leistungszuwachs im Vergleich zur Verbindung zum Hauptrouter ist auch in der Grafik im Bilderanhang erkennbar. Im längeren Betrieb habe ich keine Aussetzer gehabt und der Datendurchsatz hat sich deutlich verbessert.

Auch der Stromverbrauch ist gering. 0,3 Watt messe ich mit einem Standardstrommessgerät im Standby, ca. 1.4 Watt sind es im Betrieb. Damit wird die WLAN-Erweiterung auch nicht zur Kostenfalle. In Summe ein Gerät mit einfacher Bedienung und guter Leistung.

Ich habe diesen Router von Netgear im Rahmen einer Testaktion erhalten und wurde um Überprüfung und Test unter realen Verbraucherbedingungen gebeten sowie um Mitteilung meiner Erfahrung in Form dieser Rezension. Auf Inhalt der Rezension und Bewertung des Produktes hat Netgear keinerlei Einfluss genommen. Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich den Range Extender weiterempfehlen.

Abschließend hoffe ich, dass diese Rezension hilfreich für Sie war. Bei Fragen zur Rezension einfach was in die Kommentare was schreiben, vielen Dank!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

amzdeal® Universal KFZ Halterung Handy Halter mit Kugelgelenk für iPhone 6, 6Plus, 5S, 4S, Samsung Galaxy, Nokia, HTC, LG, Sony, Google, Smartphones
Wird angeboten von AMZ-STORE

5.0 von 5 Sternen Starker Saugnapf - größenverstellbarer Handyhalter, 24. Juni 2015
Diese Universal-Armaturenbrett-Handyhalterung ist meiner Meinung nach perfekt in jeder Hinsicht. Der Saugnapf ist extrem stark und hält bombenfest. Durch einen Hebel am unteren Teil, der heruntergedrückt wird, wird ein starker unterdruck aufgebaut, der ein verrutschen unmöglich macht.

Das Handy wird einfach in die flexibel anpassbare Schale gelegt. Der untere Teil (Die beiden unteren Halterungen) kann man stufenlos (!!) von schmal bis breit einstellen. Selbst ein S5 mit dicker Hülle passt problemlos rein, aber auch ein schmales I-Phone. Nutzen mehrere Personen die Handhalterung kann die Größe der Halterung blitzschnell geändert werden.

Die Fixierung erfolgt durch einen in kleinen Stufen einrastenden Halter. Die Technik ist von mir auf langen Reisen erprobt und sehr sicher. Alle wichtigen Teile sind zudem gepolstert, das Handy kann nicht beschädigt werden. Durch das Kugelgelenk ist das Handy bequem und flexibel ausrichtbar. Das Handy kann sowohl horizontal als auch vertikal gedreht werden. Über einen "Quick Release Knopf", bei dem sich die Halterung schnell löst, kann das Handy einfach entnommen werden.

Die Hülle macht alles richtig - Sie sitzt bombenfest, hält das Handy bombenfest und ist sehr flexibel durch die Größenverstellung. Beim Preis kann man auch nicht meckern. Deshalb 5 Sterne von mir.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Packwürfel Kleidertaschen Packing cubes Koffertaschen für angenehmes Reisen und aufgeräumte Koffer - 4-teiliges Set; Große und mittelgroße Taschen zum Schutz und zur Komprimierung von vielen Kleidungsstücken, Schuhen und Accessoires - Sparen Sie Zeit und Stress in Ihrem Urlaub - Risikofrei 100% Zufriedenheitsgarantie (Blau)
Wird angeboten von Reise & draußen

5.0 von 5 Sternen Spart Zeit und Nerven auf größeren Reisen, 23. Juni 2015
Auf kombinierten Städtereisen waren wir bisher immer mit einem großen Koffer unterwegs. Sobald man sich im ersten Hotel ausgebreitet hatte, flog alles im Koffer durcheinander. Insbesondere wenn Mann und Frau sich einen Koffer teilen ist das Chaos vorprogrammiert!. In den weiteren Hotels hatten wir dann nur noch einen "gemischten Haufen" in dem man nichts mehr wiedergefunden hat. Diese Packwürfel sollen Ordnung ins Chaos bringen (... und mehr Frieden beim packen ;-)).

Folgendes gehört alles zum Set:

► mittlere Tasche: 34,03cm x 22,09cm x 8,89cm
► große Tasche: 40,13 cm x 22.97cm x 8,89cm
► diverse kleine Kunststoffbeutel zum verstauen kleiner Utensilien

Die oben genannten Größen sind von den Herstellerangaben von inch in cm umgerechnet. Durch die gerade Anzahl von Taschen kann gerecht unter Partner aufgeteilt werden. Großfamilien sollten sich am besten noch ein zweites Set in einer anderen Farbe gleich dazubestellen.

Die Taschen sind aus Nylon/Kunststoff und riechen nicht unangenehm. Der äußere Eindruck ist stabil und wertig, sie können problemlos mal feucht abgewischt werden (Sie dürfen kalt mit der Hand gewaschen werden, aber nicht im Trockner getrocknet oder gebügelt werden). Ist der Reisßverschluß geöffnet, kann der Würfel von oben bepackt werden. Durch das Mesh-Gitter bekommt die Wäsche genug Luft.

Grundsätzlich sind die Packwürfel frei in der Verwendung. Man kann Sie in Taschen, Rücksäcken Koffern etc packen. Auch beim Inhalt kann man diese so verwenden wie man möchte. Ich persönlich tue große Sachen wie Pullover, Hosen, kurze Hosem etc. in den großen Packwürfel und kleinere Sachen wie Unterwäsche, Shirts, Socken in den kleineren. Für Kosmetika habe ich eine Extra Kulturtasche. Einen der Kunststoffbeutel nutze ich für Duschgels etc. da mir schonmal ein Shampoo im Koffer ausgelaufen ist. Fertig ist die Organisation! Im Hotelzimmer gibts jetzt kein Chaos mehr und das packen geht wesentlich schneller.

Weiterer Vorteil auf Flugreisen ist die schnelle Sichtung durch die Behörden ohne den Koffer kompliziert aus- und wieder einpacken zu müssen. Zusammengefasst: Verarbeitung: TOP, Nutzen: Sehr groß, Preis/Leistung: gut.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Klarstein 90L A+ Kühlschrank 84 cm hoher Standkühlschrank u.a. für Singles / Büros / Küche (EEK A+, Eisfach, 2 Fächer + Schublade) weiß
Wird angeboten von Elektronik-Star

4.0 von 5 Sternen Leichter Kühlschrank für Partykeller, Singlehaushalte oder als Zweitgerät, 21. Juni 2015
Dieser 90 Liter Kühlschrank von Klarstein richtet sich vom Ausstattungs- und Preisniveu an Singlehaushalte, Partykeller etc.. . Wir benutzen ihn in den heißen Sommermonaten als Zweitgerät für Lebensmittel und Getränke. Die Literangaben teilen sich wie folgt auf: 80 Liter Kühlschrank und 10 Liter Eisfach (0-Sterne Eisfach). Das Gerät hat folgende Abmessungen: 47 x 84 x 48cm (BxHxT). Es handelt sich um ein freistehendes Gerät (kein Einbaukühlschrank).

Der Kühlschrank wiegt nur knapp über 20 Kilo und kann von einer körperlich nicht eingeschränkten Person problemlos getragen und umgestellt werden. Wer z.B. plant den Kühlschrank flexibel einzusetzen und z.B. im Keller zu verstauen, vom Gewicht her ist der mobile Einsatz kein Problem. Beim aufstellen sollte beachtet werden, dass der Kühlschrank genug Platz für die Wärmeabgabe hat (Sonst erhöht sich der Stromvebrauch).

Vom Innenleben her ist er wie ein normaler Kühlschrank aufgebaut. Es gibt in der Tür 2 feste Fächer für Flaschen/Getränke (nicht variabel verstellbar) sowie Platz für 6 Eier. Die Fächer sind allerdings relativ schmal, sodass große 1,5 Liter Flaschen aus dem Discounter nicht hineingestellt werden können. Diese werden am besten quer in den Kühlschrank gelegt. Ketchupflaschen etc. passen hingegen gut in die Tür hinein. Der Türanschlag ist standardmäßig rechts, kann aber auf links gewechselt werden. Die Vorgehensweise ist in der Anleitung beschrieben.

Im unteren Bereich befindet sich wie gewohnt eine kleine Gemüseschublade mit einer kleinen Glasplatte darüber. Diese lässt sich zum reinigen herausnehmen, man sollte die Position jedoch nicht verändern, da diese kleine Glasplatte eingelegtes Gemüse vor zuviel Kälte beschützt. Die große Glasplatte lässt sich nach eigenem belieben und individueller Kühlschrankeinrichtung in 4 verschiedene Höhen einschieben.

Im oberen Bereich befindet sich ein kleines Eiswürfelfach (0-Sterne) welches sich zur Eiswürfelbereitung und dem schnellen runterkühlen von kleineren Getränkeflaschen eignet. Gefriergut lässt sich hier nicht über längere Zeit lagern. Die Temperatur lässt sich mittels des Temperaturreglers stufenlos einstellen. Zum kalibrieren empfehle ich ein Thermometer zur Hilfe zu nehmen. 2-3° sollte der Bereich direkt über dem Gemüsefach haben (Kältester Bereich für Fisch, Fleisch), 5°-7° sollte es im mittleren Bereich des Kühlschranks sein.

Die Lautstärke wird vom Hersteller mit 39dB angegeben. Subjektiv würde ich den Kühlschrank auch als leise beschreiben. In der Küche, Kellerräumen usw. überhaupt kein Problem, ins Schlafzimmer würde ich ihn persönlich aber nicht betreiben.

Trotz der sehr guten Kühlleistung (Der Kühlschrank kühlte sehr schnell runter), ist er mit einem Verbrauch von 109 kWh/Jahr kein Stromfresser. Der Stromverbrauch ist deutlich geringer, als jener von sogenannten "Mini-Bars". Wer zusätzlichen Lagerbedarf hat sollte daher eher zu einem solchen Gerät mit Kompressor als zu kleineren Geräten mit Peltiertechnik.

Ich bin mit dem Gerät zufrieden und finde das Preis/Leistungsverhältnis ausgewogen. Als Zweitgerät, Partykühlschrank etc. kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen. Wer dieses Gerät als Hauptkühlschrank benutzen möchte sollte berücksichtigen, dass die Einlagerung großer Flaschen etwas schwierig ist und das 0-Sterne Fach Gefriergut nicht lange lagern kann.

Ich hoffe, diese Rezension konnte Ihnen weiterhelfen. Wenn noch offene Fragen sind, nutzen Sie gerne die Kommentarfunktion.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20