Profil für nr2 > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 83

nr2 (Hamburg)
(TOP 100 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Aukey® BT013 Tragbarer Wireless Bluetooth Lautsprecher Speaker, Dual- Treiber, für Smartphones, Tablets, Laptops, mit Mikrofon, 8 Stunden wiederaufladbarem Akku
Wird angeboten von AukeyDirect

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Design-Sieger, 28. Juli 2014
Als Technik-Freak habe ich schon einige Bluetooth Lautsprecher ausprobiert und was Aukey hier auf den Markt geworfen hat würde ich spontan als "Preis-Leistungs-Design-Sieger" bezeichnen.

Manche Boxen sehen sehr schön aus, hören sich aber eher schwach an. Oder man hat eine Bluetoothbox die zwar einen Super Sound hat, aber als langweilige schwarze Kastenbox daherkommt.

Hier hat Aukey zwei positive Eigenschaften in einem Gerät vereint: Ein formschöner und klanglich gut gelungener Bluetoothlautsprecher mit guten Laufzeiteigenschaften.

Doch im Detail:

Der Lautsprecher hat einen eingebauten Akku und wird auf der Rückseite über einen Schiebeschalter eingeschaltet. Die Verbindung per Bluetooth mit dem Handy klappt schnell und problemlos, sodass die Box gleich losspielt.

Klanglich bietet der Kraftzwerg mit den besten Klang, den ich bei Lautsprechersystemen bis 20 Euro gehört habe. Höhen und Mitten sind klar verständlich und Bass ausreichend vorhanden. Der Lautsprecher lässt sich ziemlich laut stellen, ohne zu verzerren.

Über die an der Seite angebrachten Multifunktionstasten lässt sich die Lautstärke regeln, der Titel wechseln oder pausieren und auch Telefonate annehmen (Freisprecheinrichtung). Sollte keine Verbindung per Bluetooth möglich sein, kann man die Box auch per AUX-Kabel anschließen.

Der Lautsprecher soll 8-10 Stunden halten (Ich hab bisher 7 Stunden Laufzeit und musste noch nicht aufladen) und wird einfach per USB Kabel. Meiner Meinung nach ist der Lautsprecher wirklich gut und bietet viel Klang und Laufzeit fürs Geld. Trotz des günstigen Preises wirkt er überhaupt nicht billig verarbeitet und ist unterwegs ein angenehmer Begleiter. Deshalb bekommt er von mir auch insgesamt 5 Sterne.

EC TECHNOLOGY® 12V / 5A 60W, wasserdichte LED-Lichtleiste flexibel, 300 Stück 5050 LEDs, wasserdicht, Lichtleisten, Packung 16.4ft
Wird angeboten von EC Technology DE Store

5.0 von 5 Sternen Tolle Lichteffekte Plug&Play ohne basteln zu müssen, 28. Juli 2014
Ich habe schon so einiges an LED Deko im Einsatz: LED Scheinwerfer sowie LED Hintergrundbeleuchtung am TV und PC Monitor.
Mit diesem 5 Meter Streifen arbeite ich gerade an einer dezenten Fussleistenbeleuchtung im Flur.

Der erste Eindruck ist sehr gut. Alles kommt sauber geordnet in einer umweltfreundlichen Kartonverpackung an. Der LED-Streifen ist sauber aufgewickelt auf einer Spindel und die Spindelzusätzlich in antistatischer Folie verpackt. Nach dem auspacken riecht das ganze etwas nach Chemie, was allerdings relativ schnell verfliegt.

Das Netzteil trägt das GS-Logo für geprüfte Sicherheit, was schonmal ganz gut für den Dauerbetrieb ist. Der LED-Controller und die Fernbedienung sind Standard. Die sind eigentlich bei allen LED-Sachen aus China gleich.

Der LED Streifen selbst sieht sauber verarbeitet aus und hat auf der Rückseite einen 3M Klebestreifen, was inzwischen auch standard ist. Damit der Kleber lange hält, sollte man die zu beklebende Fläche vorher gut reinigen. Die LEDs sind durch eine Silikonschicht geschützt. Insgesamt wirkt der Streifen recht unempfindlich, man kann ihn sehr gut verlegen.

Dann geht alles ganz schnell: Netzteil einstecken (Deutscher Stecker), Netzteilkabel mit IR-Controller verbinden und dann einfach den LED-Streifen anschließen - fertig! Das ist echt einfach und Idiotensicher, bekomme sogar ich hin ;-).

Nach dem einschalten war ich unsicher, ob es die Gesamthelligkeit ist, die so krass ist, oder ob die Einzel-LEDs wirklich heller als meine Übrigen verbauten sind. Die Helligkeit pro Einzel-LED ist sehr gut und der 5 Meter-Streifen bringt nach Einbruch der Dämmerung einen ganzen Raum zu leuchten.

Das Einsatzgebiet ist vielseitig, da der Schlauch flexibel ist, kann man ihn auch gut um Ecken verlegen. Egal ob Zimmerbeleuchtung, Gastronomiebeleuchtung, Weihnachtsbeleuchtung. Wer einen 5 Meter LED-Stripe RGB sucht mit Fernbedienung Farbwechsel und Zusatzfunktionen macht zu diesem Preis nichts falsch.

TaoTronics® TT-BS012 Kabelloser Funk Barcode Scanner Tragbarer Handheld Laser Barcodescanner Lesegerät mit 2,4G USB Stecker
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Nach dem ersten Einsatz bei der Inventur - voll zufrieden, 26. Juli 2014
Länge:: 0:43 Minuten

Wir haben diesen Scanner bei einer 2 tägigen Inventur im Dauereinsatz gehabt und sind damit voll zufrieden. Die Installation ist kinderleicht unter Windows 7 - 64 Bit. Der Empfänger Stick wird einfach eingesteckt und die Treiber installieren sich von allein.

Die Einstellungen für den Barcodescanner scannt man sich einfach aus dem Handbuch per Barcode-scan :-)

So lassen sich der Scanmodus (Einzelner Scan, permanenter Scan etc.), die Spracheinstellungen (Deutsch wird unterstützt) oder auch comfort-Einstellungen wie die Dauer bis der Scanner in den Sleepmodus geht (20 sec - no sleep) einfach einstellen. Der Scanner scannt so ziemlich alles an Barcodes, was auf dem Markt ist. Bei der Installation und beim Vortest haben wir nix zu scannendes gefunden, was nicht lesbar war.

Die Reichweite ist enorm und entsprechen locker den vom Hersteller angegebenen 30-50 Meter. Wir hatten optimale Erfahrungen damit, den Empfänger in einem externen USB-Anschluss aufrecht hinzustellen.

Beim Fehlscan (Wert konnte nicht übermittelt werden) warnt der Scanner akustisch, das kam aber nicht oft vor. Wir konnten den Scanner problemlos mit unserer ERP-Software verwenden, da er quasi als Eingabegerät dient. Auch eine Verarbeitungs in Texttabellen ist möglich, die Werte werden untereinander weggeschrieben.

Der Akku hält sehr lange (750mAh) und wird per mitgeliefertem USB Kabel geladen. Was noch erwähnenwert wäre, ist die Robustheit. Ein paar mal ist uns der Scanner aus verschiedenen Höhen runtergefallen, was ihm aber keinen Schaden zugefügt hat. Der Scanner ist eine große Arbeitserleichterung und wir können diesen weiterempfehlen.

Aukey® 4 USB Kfz Ladegerät Autoladegerät Car Charger mit AIPower Technik, 2400mA x 4(9600mA max)4 USB Ausgänge für iPhone, iPad, Tablets, Smartphone, Navi u.a. USB-Geräte (4 Ports 9.6A Weiss)
Wird angeboten von AukeyDirect

5.0 von 5 Sternen Hübsch, kompakt und genug Steckplätze für alle!, 26. Juli 2014
Länge:: 0:38 Minuten

Ich habe schon einen anderen KFZ USB Charger von Aukey im Einsatz, mit dem ich bisher sehr zufrieden war. Bisher hat mir jedoch immer 1 zusätzlicher Port gefehlt, weshalb ich auf diesen 4 Port Charger umgestiegen bin.

Das Design hat Aukey diesmal meiner Meinung nach richtig gut getroffen. Das Lagegerät wirkt schlank und ist aus schönem weissem Kunstoff gefertigt (Hochglänzend). Der Kunststoff wirkt sehr robust und widerstandfähig.

Von der technischen Seite hat der Lader 4 USB Ausgänge mit denen sich alle Arten von Geräten per USB laden lassen. Die maximale Leistung beträgt 2.4A pro Port, sodass auch größere Tablets geladen werden können. Man braucht auch keine Angst haben, dass der Ladestrom bestimmte Geräte schädigen könnte, da sich dieser automatisch dem angeschlossenen Gerät anpasst.

Bei längeren Fahrten kann ich jetzt gleichzeitig 1 Handy, 1 Tablet sowie das Navi per USB anschließen. Nun habe ich sogar noch einen Platz frei, um Mitfahrer von der Mitfahrzentrale einen Ladeplatz anbieten zu können.

Auch wenn 4 Geräte angeschlossen sind, wird das Gerät gerade mal handwarm. Ich kann diesen Lader allen die viele USB Steckplätze im Auto benötigen nur weiterempfehlen. Meistens tut er das aber schon selbst, weil mich Mitfahrer auch ansprechen, wenn sie den Lader das erste mal sehen.

Zu dem Preis, absoluter Kauftipp.

ALCLEAR 5713050M Profi Handpolierschwamm 130 x 50 mm mit umlaufender Griffleiste für Wachse, Polituren, Lackreiniger, blau
Wird angeboten von ALCLEAR_Deutschland

2.0 von 5 Sternen Zum Auftragen und polieren von wachsen m.E. bedingt geeignet., 23. Juli 2014
Ich habe bei meinem Fahrzeug mit diesem Handpolierschwamm in Verbindung mit dem RS1000 57301 Glanzwachs und Profi-Microfasertüchern von Petzoldts eine Handwachsung vorgenommen.

Das Material ist, wie andere Rezensenten schon vermerkt haben, einfach zu hart. Zudem ist die Form meines Erachtens bei Rundungen und schmalen Karroserieteilen nicht vorteilhaft. Der Schwamm wirkt auf dem Bild besonders "griffig", hat bei mir eher schmerzen nach einiger Zeit im Handgelenk ausgelöst. Nach der Hälfte der Arbeit habe ich diesen Schwamm beiseite gelegt und nur mit den Microfasertüchern weitergearbeitet (kurze Faserseite zum auftragen, lange Fasernseite zum polieren). Die Verwendung mit Tüchern hat wesentlich besser geklappt, sodass ich mich geärgert habe, dann Geld für den Schwamm ausgegeben zu haben.

Was die anderen Einsatzwecke angeht (Lackpolitur, Lackreiniger) habe ich keine Erfahrungen sammeln können, zum wachs auftragen und polieren kann ich aber aufgrund meiner Erfahrungen keine Empfehlung aussprechen.

[Multifunktionsschnittstellen] Inateck USB 3.0 hub 3 port und einem SD-Karteneinschub mit OTG ohne Netzteil Der ideale Begleiter für Laptops, Ultrabooks Tablet-PC und Smartphone Mit OTG Funktion SD Kartenleser USB 3.0 Kabel 30cm
Wird angeboten von Inateck

5.0 von 5 Sternen Sehr emnpfehlenswertes HUB für Fotografen zur Datensicherung, 23. Juli 2014
Ich benutze diesen USB 3.0 HUB um bei größeren Festen/Events die Fotos von der Kamera mithilfe des SD-Kartenslots direkt auf den Laptop zu ziehen. Über die dann per USB 3.0 angeschlossenen Festplatten kann ich mir direkt Sicherheitskopien ziehen und auch gleich Kopien an Dritte weitergeben.

Die Übertragungsgeschwindigkeit beurteile ich dabei subjektiv als sehr gut. Ich kann keinen Unterschied im Vergleich zum Anschluss an den Recner direkt feststellen.

Das Hub wirkt robust verarbeitet und hat ein dickes Anschlusskabel. Die USB Ports sind dabei weit genug auseinander, dass sich auch dickere USB Sticks nicht gegenseitig stören.

Zur Foto-Sicherung ist diese Kombination aus SD-Karten Slot und USB 3.0 Anschlüssen m.E. einfach perfekt. Der Hersteller bietet dieses Hub aber auch noch in anderen Variationen an z.B. mit RJ45 Port oder als 4 Port USB 3.0 Version.

Als Besonderheit hat das von mir eingesetzte Hub auch noch einen OTG (USB on-the-go) Adapter, mit dem sich 2 USB Geräte direkt miteinander verbinden lassen. Das mit dem OTG Adapter angeschlossene Gerät fungiert dann als Host.

Zu diesem Preis kann man asbolut nichts falsch machen und die Lieferung über Amazon Prime war absolut problemlos. Sehr empfehlenswert.

Inateck® Macbook Pro Retina 15.4" Filz Sleeve Hülle Ultrabook Laptop Tasche Speziell für Apple Macbook pro 15,4 Zoll entworfen [Größe: 39 cm x 28 cm, Verschluss mit Klettband, Farbe: Grau]
Wird angeboten von Inateck

5.0 von 5 Sternen Schöne Tasche mit praktischen Staufächern, 23. Juli 2014
Länge:: 0:43 Minuten

Die Tasche aus Filz ist passgenau für das Macbook 15" oder gleichartig große Geräte. Die Tasche macht einen gut verarbeiteten Eindruck und weist bei mit keine schlechten Nähte o.ä. auf. Das Schließsystem ist einfacher Klettverschluss.

Die Tasche hat jede Menge Staufächer. Vorne ist ein großes Einschubfach und auf der Rückseite sind 2 geteilte Fächer. Man kann idealer Weise dann Dokumente, USB Sticks etc darin verstauen. Für größere Sachen, z.B. ein Netzteil gibts noch eine separate Tasche dazu.

Besonders gut hat mir das feingearbeite Innenfutter gefallen. Darin liegt das Notebook sehr gut. Ich kann leider nicht sagen, ob es echtes Leder ist, es fühlt sich jedoch gut an und sieht gut aus :-). Schlechte Gerüche konnte ich nicht feststellen.

Wer sein Notebook in einer Tasche transportiert ist mit diesem Sleeve gut bedient. Es schützt sehr gut vor Kratzern ist aber bauartbedingt nur gering gegen harte Stöße geschützt. Im Büro, Kaffee etc. hebt man sich damit aber definitiv ab, da die Tasche sehr "edel" wirkt.

Den Preis finde ich ich nicht zu teuer, deshalb 5 Sterne.

DBPOWER® Pan Tilt WLAN IP Kamera WiFi Zwei-Wege Audio Nacht Vision Nachtsicht IP Netzwerk Kamera ip cam Für MAC / Windows / Linux / Android und IPhone, support Alarm Ausgang, Alarm per Email, FTP, Zugriff über das Internet, Free Mobile Remote Viewing
Wird angeboten von DBPOWER

5.0 von 5 Sternen Umstieg von Devolo Livecam auf die DB Power VA033K, 21. Juli 2014
Seit 2012 betreibe ich Heimüberwachung mit der ebenfalls von mir rezensierten Devolo dLAN LiveCam und bin jetzt auf diese Kamera VA033K von DBPOWER aus den folgenden Gründen umgestiegen:

1. Die Devolo Livecam hatte keinerlei Bewegungsmelder oder Alarmfunktion
2. Die Devolo Livecam musste beim Betrieb immer einen zusätzlich mit dem Router per Kabel verbundenen Ethernet angeschlossen haben

Technisch sind die beiden Kameras ähnlich:
► Beide sind als kleine Heimkameras (Indoor) konzipiert
► Beide verfügen über eine VGA Auflösung (640x480)
► Beide haben eine Nachtsichtfunktion

Die VA033K hat jedoch den großen Pluspunkt der Bewegungsmelder/Alarmfunktion, dass sie einfach per WLAN in das Netztwerk eingebunden werden kann und Sie ist per App steuerbar (hoch runter / links rechts).

Bis ich das erste Bild auf dem Smartphone hatte, vergingen ca. 15 Minuten. Einfach die Kamera anschließen (Beim ersten Anschluss empfehle ich immer grundsätzlich per Ethernetkabel zu verbinden) und die APP "P2PIPC" aus dem Anroid Market laden. Diese Datei ist auch auf der beigefügten CD beigelegt, aber die Version im Market ist aktueller. Das gleiche gilt für Apple / IOS.

Nun kann man, und das hat mich sehr positiv überrascht, beim Kamera hinzufügen einfach den QR-Code auf der Verpackung scannen und schon ist die Kamera hinzugefügt. Einfacher gehts nicht. Über die App lässt sich die Kamera konfigurieren, Bilder schiessen und was besonders interessant ist, die Kamera auch im Raum schwenken und so gezielt ausrichten. Die Bildübertragung ist stabil und im Videomodus der Auflösung VGA entsprechend "gut". Die Bilder die man mit der Kamera-Funktion schießen kann sind sogar m.E. sehr gut. Als weiteres Gimmick hat diese Kamera ein eingebautes Mikrofon. Mann kann also in die Wohnung lauschen und man kann auch Sprachbotschaften in die Wohnung senden in dem man das Mikrophon auf der App drückt. So lassen sich entsprechende Sprachbotschaften wie "Hey Mausi, saug bitte den Teppich gründlicher" oder "Hallo Einbrecher, ich geb Dir 10 Sekunden das Haus zu verlassen" senden.

Was ich nicht über die Android App hinbekommen habe, ist die Alarmfunktion richtig einzustellen. Hier habe ich aber den Hersteller kontaktiert und binnen 24 Stunden Hilfestellung erhalten. Zusammengefasst: Die Alarmfunktion sollte man am besten über die mitgelieferte PC-Software einstellen, was dann auch gut funktionierte. Erste Test-Meldungen klappten sehr gut, wobei ich noch mit der Sensitivität am ausprobieren bin.
Die PC-Software ist sehr umfangreich, man kann sich ganze Multi-Kamera-Überwachungsbildschirme aufbauen. Auch hier gilt zu beachten: Alles ist auf englisch.

Alles in allem bin ich erstaunt, wieviel Leistung man bei dieser Kamera zu diesem Preis bekommt. Sie schickt meine alte Devolo Livecam zu Recht in Rente und ich kann diese sehr weiterempfehlen.

Als Kritikpunkt möchte ich jedoch anbringen: Man sollte schon ein paar PC/Kamera- technische Grundkenntnisse mitbringen um die Installationen und Einstellungen vornehmen zu können. Die mitgelieferten Anleitung sind knapp und in English. Da dieses Modell aber inzwischen sehr verbreitet ist, findet man auch viele Anleitungen auf Deutsch im Netz.

Ich stelle noch ein paar Bilder in die Kundengalerie und hoffe, bei der Kaufentscheidung geholfen zu haben.

TaoTronics® LED Tischleuchte Schreibtischleuchte Tischlampe augenschonende Buchlampe Schwanhals 7 Stufen Touchfeld dimmbar 9W Schwarz DC 12V
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Als Lese- und Arbeitslampe sehr gut geeignet, 20. Juli 2014
Die Schreibtischlampe von Taotronics kommt fertig montiert und ist somit binnen Sekunden Einsatzbereit. Die Stromversorgung erfolgt über ein mitgeliefertes 12V Netzteil.

Die Lampe ist komplett aus einer gummierten Oberfläche, welche mir gut gefällt. Die Oberfläche verleiht der Lampe einen wertigen Eindruck und ist nicht anfällig für Fingerabdrücke. Der Lampenhals ist flexibel und lässt sich beliebig in alle Richtungen drehen.

Eingeschaltet und gesteuert wird die Lampe über einen Touch-Sensonsor auf dem Lampenfuss. Es gibt insgesamt 7 verschiedene Helligkeitsstufen. Die aktuelle Hellgkeitsstufe wird über einen roten LED-Punkt angezeigt.

Die Lampe hat eine Leistung von 7 Watt, was für LEDs vollkommen ausreichend ist und somit auch im Dauerbetrieb sehr sparsam. Die Helligkeit wird mit 450LM angegeben und ist auf der höchsten Stufe angenehm hell. Das Licht von dieser Lampe ist sehr diffus, also weich, ohne harte Abgrenzungen. Es ist keine ungleichmäßige Ausleuchtung oder Schatten zu Erkennen. Alles was unter der Lampe liegt wird sehr gleichmäßig und homogen angeleuchtet. Damit ist die Lampe ideal als Leselampe geignet.

Die Lichtfarbe ist 5500-6000 Kelvin, was der Lichtfarbe Kaltweiss entspricht. Diese Lichtfarbe eignet sich ideal zum lesen und arbeiten, da sie aktivierend wirkt und konzentrationsfördernd.

Ich benutze diese Lampe hauptsächlich beim durcharbeiten von Dokumenten, wenn ich ein helles Zusatzlicht benötige und dafür empfehle ich die Lampe auch weiter. Weniger geeignet ist diese Lampe aufgrund der Lichtfarbe als "gemütliche Zusatzleuchte" da sie kaltes und konzentriertes Licht abgibt. Hier eigenen sich Lampen mit einer warmen Lichtfarbe besser.

Was mir nicht gut gefallen hat, ist der Betrieb über ein Netzteil, da diese auch Strom verbrauchen, wenn die Lampe ausgeschaltet ist.
Deshalb empfehle ich die Lampe an einer Steckleiste mit Netzschalter zu verwenden. Ansonsten von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Alternativen: Wer neben einer Arbeitslampe auch eine gemütliche Lampe nach dem Arbeiten sucht, sollte sich auch die TaoTronics® 14W LED Schreitischlampe Tageslicht Tischleuchte anschauen, welche zusätzlich über einen Sleep / Relaxmodus mit warmen Lichtfarben verfügt.

JTL-8 Tragbare Mini-Multifunktions-Bluetooth Lautsprecher für Handy und Tablet (Weiß)
Wird angeboten von DBPOWER

5.0 von 5 Sternen Minimalist mit interessanten Zusatzfunktionen, 20. Juli 2014
Ich habe inzwischen schon einige Bluetooth-Lautsprecher rezensiert, aber über die Größe dieses Minimalvertreters der Bluetooth-Lautsprecher-Sektion war ich wirklich überrascht. "Kommt da überhaupt was raus" war mein erster Gedanke. Und ja, es kommt was raus.

Auf der einen Seite kann der Kleinstvertreter klanglich nicht mit größeren Vertretern hinsichtlich der Mitten, Tiefen und des subjektiven Klangbildes mithalten. Aber: Er hört sich immer noch gefühlt doppelt so gut an wie die eingebauten Lautsprecher des Samsung Galaxy S3 und das auch bei einer deutlich lauteren Maximallautstärke, zu der verzerrungsfrei Musik gespielt werden kann. Er reiht sich damit sozusagen als Zwischenlösung zwischen Handylautsprecher und den Größeren Bluetoothlautsprechern ein.

Eingebaut ist ein 180mAh Akku, der für ein paar Stunden Spielzeit genügen dürfte und per Mikro-USB geladen wird. Die Kopplung klappt wie gewohnt einfach per Bluetooth. Gesteuert wird der Lautsprecher über eine einzige Taste an der Unterseite. Die Lautstärke wird übers Handy geregelt.

Im Handbuch ist ein QR Code für eine App, mit der sich interessante Zusatzfunktionen freischalten lassen.

① Foto Fernauslöser per Knopfdruck: Der Schalter des Speakers fungiert dann als Kamera-Auslöser. Damit gelingen dann garantiert die schönsten Selfies :-)

② Suchfunktion: Damit lässt sich (das gekoppelte) Handy dann einfach per Doppelklick auf den Schalter des Lautsprechers wiederfinden oder umgekehrt auch der Speaker durch Suche über die Handy App.

Entfernt sich der Lautsprecher bei Kopplung zu weit vom Handy, gibts standardmässig einen Alarmhinweis vom Lautsprecher (Pieep, Pieep, Pieep).

Wer eine Lautsprechergröße zwischen Handylautsprecher und den größeren Exemplaren sucht oder mal die Selfies seines Lebens schießen möchte, ist bestens bedient. Zum aktuellen Preis und Angebot über Amazon Prime kann man da nichts falsch machen.

Ich habe auch noch ein paar Fotos in die Kundengalerie geladen, schaut Sie Euch gerne an...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20