Profil für nr2 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
BUYSICS Universale Halterung für Tablets an der Kopfstütze
BUYSICS Universale Halterung für Tablets an der Kopfstütze

5.0 von 5 Sternen Ausgeklügelter Tablethalter fürs Auto, 20. November 2014
Nachdem sogenannte "Kopfstützen-DVD-Player" immer seltener gesichtet werden wird der Markt an Universalhalterungen für Tablets und Handys immer größer. Ein Großteil unserer Arbeit organisieren wir auf Tablets und Handys - wir brauchen nur noch eine entsprechende Halterung an jedem Ort.

Zur Halterung: Der Tablet-Halter wird in einem Beutel ohne Anleitung geliefert und besteht aus 2 Teilen, die zunächst zusammengefügt werden müssen. Dafür schiebt man den Tablethalter einfach in die vorgesehene Arretiereinrichtung von der Kopfstützenhalterung bis es einrastet. Sollte man die beiden Teile wieder trennen wollen, so ist dies problemlos nach Betätigung der Arretiersicherung möglich.

Auf den ersten Blick wirkt der Halter sehr wertig und stabil. Zwar ist der Halter vollständig aus Kunststoff, dieser macht aber einen guten Eindruck. Der Halter wird einfach an die Kopfstützenstangen angelegt und dann mittels zweier Klammern, welche man umlegen muss, fixiert. Die Breite ist dabei völlig variabel und dürfte in allen gängigen PKWs passen. Die Arretierung an der Kopfstütze ist bombenfest. Auch auf längeren Fahrten und beim überfahren von Bodenwellen verrutscht nichts.

Um das Tablet einzuspannen, muss man einen großen Drehschalter umlegen (Der Pfeil zeigt dann auf das geöffnete Schlosssymbol). Der obere Teil lässt sich dann nach oben ziehen und das Tablet einspannen. Sitzt es fest, dreht man den Drehschalter wieder um und das Tablet ist eingespannt. Alle 4 Fixpunkte sind mit Schaumstoff ausgelegt, die den Druck gut aufnehmen, das Tablet schützen und bombenfest festhalten.

Kopfstützenarretierung und Tablethalter sind über ein 360° Kugelgelenk verbunden. Das Tablet kann in alle Richtungen ausgerichtet werden und dann auch über eine weitere Schraube fixiert werden.

So genug der Theorie. Auf längeren Autofahren kann man mit diesem Tablethalter perfekt Filme schauen. Der Halter hält das Tablet sicher und wackelfrei, sodass man sich keine Sorgen um sein Tablet macht. Den Mechanismus für das einlegen und entnehmen des Tablets ist gut überlegt.

Ich finde den Halter sehr gut und kann ihn insbesondere für alle empfehlen, die in der zweiten Sitzreihe gerne Filme mit dem Tablet gucken.

# 1 Küchenhelfer Set Silikon - Schneebesen, Spachtel, Löffel & Pinsel - Schönes Geschenke für Alle Chefkoch - Vielseitig Küchen und Back-Set für Kinder und Erwachsene - Bestes Weihnachtsgeschenk - 100% Zufriedenheitsgarantie
Wird angeboten von Denada Brands

5.0 von 5 Sternen Bunte Kochutensilien in Kindergröße, 20. November 2014
Dieses Set aus Küchenutensilien wird zwar "für Kinder und Erwachsene" beworben, aber von mir auch der explizite Hinweis, dass die Größe eindeutig auf Kinderhände zugeschnitten ist. Daher auch die in der Artikelbeschreibung angegebenen Größen beachten.In einer ausgewachsenen Männerhand wirken die Küchenhelfer wie Spielzeug, für Kinder finde ich diese aber wiederum sehr geeignet

An der Verarbeitung gibt es aber nichts zu bemängeln. Das Silikon ist frei von Weichmachern und ist absolut sauber verarbeitet. Es gibt keine abstehenden Nähte.

Nach Benutzung können die Sachen einfach im Geschirrspüler gereinigt werden. Ich finde es ein sehr süßes Geschenk für Kinder, die schon groß genug sind in der Küche mitzuhelfen.

MIRADENT Xylitol Chewing Gum Spearmint, 30 St
MIRADENT Xylitol Chewing Gum Spearmint, 30 St
Wird angeboten von Luxusrausch/Biorausch

4.0 von 5 Sternen Relativ teuer und der Geschmack hält nicht lange - dennoch ein "gutes" Produkt, 19. November 2014
Nachdem ich beginnende Karies an einer ungünstig gelegenen Stelle erfolgreich mit Mundspülungen (mit purem Xylit) bekämpft habe (dauerte ca. 6 Tage, danach keine Beschwerden mehr) bin ich von Xylit überzeugt. Ich denke, wer schon Xylit Kaugummis sucht, wird sich schon über die Wirkungsweise von Xylit ausreichend informiert haben, deshalb konzentriere ich mich aufs Produkt:

Die Konsistenz der Kaugummis finde ich gut, man kann also relativ lange drauf kaufen, bevor die Konsistenz unangenehm hart wird. Was ich nicht so gut finde, ist der Geschmack. Der ist nach ein paar Minuten weg.

Der Preis ist relativ hoch, weshalb ich empfehle die Kaugummis bewusst verteilt zu kauen. Ich nutze diese, wenn ich längere Zeit nicht zum Zähneputzen komme (z.B. auf Dienstreisen). Die Wirkung des Xylits gibt mir ein gutes Gefühl, meine Zahngesundheit lange zu erhalten. Deshalb trotz des Preis und Geschmacksmankos 4 Sterne.

Sämtliche beschriebenen Eigenschaften stellen nur meine persönliche Meinung zum Produkt dar.

Ipow 6 Stück Edelstahl Magic platzsparende Raumsparbügel Kleiderbügelhalter Mehrfachkleiderbügel
Wird angeboten von soaiy

5.0 von 5 Sternen Geniale Erfindung - Endlich mehr Platz im Kleiderschrank, 19. November 2014
Egal wie groß der Schrank ist - irgendwann ist er voll. Da kommt mir diese sinnvolle Erfindung wie gerufen. Gleich 6 Stück dieser platzsparenden Kleiderbügelhalter sind in der Packung vorhanden.

Auf jeden dieser Kleiderbügelhalter passen 6 Bügel. Die Ausführung ist unheimlich stabil aus Edelstahl. Es quietscht nichts und es kann sich auch nichts verbiegen.

Ich nutze diese Kleiderbügelhalter haupstächlich für Hemden, die man längere Zeit nicht trägt. Aktuell habe ich z.B. meine Sommerhemden darauf aufgehängt. Klappe ich den Bügel herunter, nehmen 6 Hemden nur den Platz von sonst 2 Hemden weg - einfach genial!

Am besten kann man diesen Kleiderbügelhalter in Kombination mit dünnen Bügeln benutzen. Der nutzen ist sehr groß und wenn man ein paar seltener getragene Kleidungsstücke auf diese Art und Weise sortiert hat, freut man sich wie viel Platz man gewonnen hat.

Fazit: Innovatives Produkt was auch dank der stabilen Ausführung im Detail überzeugt.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Easylife™ PC+TPU Anti-Kratzer haftbare Super Stoßfeste Ultradünne Schutzhülle Tasche Case Cover für Samsung S5 (Tiefblau)
Wird angeboten von Levin Official

5.0 von 5 Sternen Guter Schutz bei schlanken Maßen, 19. November 2014
Ich habe die Hülle jetzt eine Woche auf meinem S5 gehabt und kann die Hülle weiterempfehlen. Sie hat 2 Schichten: Die innere Schicht ist aus TPU, einem weicheren Material. Die äußere Schicht ist harter PC Kunststoff. Diese Kombination entspricht dem neuesten Stand der Hüllentechnik und bietet guten Schutz vor Stürzen.

Alle wichtigen Elemente sind wie üblich ausgespart. Bei aufgezogener Hülle passen auch Ladekabel mit dickerem Stecker. Diese Hülle lässt sich sehr einfach aufziehen und auch wieder abziehen, ohne zu wackeln oder zu locker zu sitzen wenn sie aufgezogen ist.

Die Lautstärkewippe und der Power on/off Knopf sind problemlos bedienbar, aber relativ schwergängig (hoher Druckpunkt). Dafür lösen diese aber nicht aus, wenn das Handy in der Hosentasche getragen wird. Die Farbe finde ich hübsch, dieser passt aber meiner Meinung nach besser zum schwarzen als zum weissen S5.

Alles in allem finde ich das Preis/Leistungsverhältnis gut und kann daher auch eine Kaufempfehlung aussprechen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

ALLPOWERS™ 3. Gen.tragbare 15600mAh Power Bank, Externer Akku, Solar Ladegerät , portabeles Ladegerät mit PowersIQTM Technologie für Smartphones, iPhone, iPad, Samsung, HTC, Motorola, Sony Ericsson, Nokia, LG, BlackBerry, iPod, MP3, MP4, PSP, PDA und viele mehr
Wird angeboten von ALLPOWERS UK

5.0 von 5 Sternen Sehr solide, kompakt und die Anschlüsse geben genug Power, 19. November 2014
Ich habe die Powerbank jetzt eine Woche im Dauerbetrieb getestet und damit 2 Handys regelmäßig aufgeladen. Die Powerbank wirkt sehr stabil, es ist kein billiger Kunststoff den man Eindrücken kann, sondern richtig harter Kunststoff der Schläge gegen die Hülle problemlos wegsteckt. Ich erwähne das extra, da diese Akkus hauptsächlich mobil genutzt werden und halt auch mal runterfallen können.

Der Akku hat 2 Anschlüsse. Einer gibt laut Hersteller 1A, der andere 2.1A. Das habe ich mit einem entsprechenden Messgerät mal durchgemessen. Mit einem kurzen Ladekabel mit großem Querschnitt gehen 1,63A an das S5 durch, was auch dem Maximalwert des S5 entspricht (einen höheren Wert erreiche ich weder mit dem Originallader noch mit anderen Akkus). Der 1A Anschluss gibt immerhin noch 1,19A - ein guter Wert. Es ist problemlos möglich auch 2 Telefone gleichzeitig zu laden, wobei der 1A dann etwas langsamer ist.

Der Ladestand wird über schicke Orange LEDs angezeigt (Orange ist wirklich mal eine Abwechslung zu den üblichen blauen LEDs). Eingeschaltet wird der Akku über einen einen kleinen Einschalter.

Der Akku funktioniert einwandfrei, sieht schick aus und ist sehr stabil. Ich kann ihn für alle empfehlen, die einen Akku suchen der das Handy ca. 5x aufladen kann.

IPOW 10 Stück Farbig Antirutsch Kleiderbügel aus hochwertigem Kunststoff
IPOW 10 Stück Farbig Antirutsch Kleiderbügel aus hochwertigem Kunststoff
Wird angeboten von soaiy

5.0 von 5 Sternen Schmal, stabil, farblich sortiert, 18. November 2014
Diese 10 günstigen Bügel aus stabilem Kunststoff gefallen mir sehr gut. Der Kunststoff macht einen guten Eindruck. Neben einer farbigen Kennzeichnung, die beim sortieren von Kleidungsstücken helfen kann, haben diese Bügel zusätzliche Halter. Neben der klassischen Möglicheit eine Hose über den Bügel zu hängen, welche Dank Antirutschgummi nicht runterrutscht, gibt es 2 Haltenäschen für Aufhängeschlaufen. Durch den oberen Bereich kann man eine Krawatte durchfädeln.

Ich hänge nur meine Hemden ganz normal auf, was ohne Probleme gelingt. Durch die Verwendung so dünner Bügel bekomme ich mehr Hemden in den Schrank, als wenn ich diese auf Holzbügel aufhängen würde. Das einzige was ich bemängeln könnte ist, dass mir die besagten Haltenäschen etwas dünn vorkommen. Ob diese schnell unter Belastung brechen, werde ich ggf. ergänzen.

Ich kann diese Bügel für alle empfehlen die:

► Sehr dünne Bügel suchen
► Bügel suchen, auf denen sich viel aufhängen lässt (Hemd+Hose+Krawatte)
► Bügel mit farbiger Sortierung suchen
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Easylife™ PC+ TPU Anti-Kratzer haftbare Schutzhülle Tasche Case Cover für Samsusng Galaxy S5 (Rosa)
Wird angeboten von Levin Official

5.0 von 5 Sternen Sehr stabile Hülle, 18. November 2014
Diese Hülle für das S5 designtechnisch auf den weiblichen Geschmack zugeschnitten. Die Hülle hat 2 Lagen: Die untere Schicht (türkis) ist aus TPU, einem weicheren Stoff. Die Ummantelung hingegen ist aus Polycarbonat und somit sehr widerstandsfähig. Die Hülle ist sehr stabil und verwindungssteif.

Alle wichtigen Sachen sind natürlich ausgespart. Die Lautstärkewippe und der Powerknopf brauchen relativ hohen Kraftaufwand beim drücken was wiederum den Vorteil hat, dass diese nicht versehentlich auslösen. Die Hülle sitzt beim ersten anziehen sehr stramm. Wenn Sie aufgezogen ist wackelt nichts mehr. Negatives kann ich nicht berichten, auch finde ich, dass die Hülle das Handy nicht wesentlich dicker macht.

Wer die Farbkombination mag und einen starken Schutz fürs S5 braucht, dem kann ich diese Hülle empfehlen.

xcessory Kopfhörer mit Flachbandkabel und Freisprechfunktion in schwarz
xcessory Kopfhörer mit Flachbandkabel und Freisprechfunktion in schwarz

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir besser als die Standard Galaxy S5 Kopfhörer, 17. November 2014
Ich habe diese Kopfhörer von Xcessory als Ersatz für die Standard-Kopfhörer vom Galaxy S5 gekauft, da ich klanglich mit diesem nicht wirklich zufrieden war und Samsung weisse Kopfhörer beim schwarzen Handy ausliefert, was meiner Meinung nach nicht gut zusammenpasst.

Nach dem auspacken fällt sofort das Flachbandkabel auf, welches das Kabel unempfindlicher gegen Kabelbruch macht und das verheddern verhindern soll. In der Praxis ist meine Erfahrung damit sehr gut, Das Kabel verknotet tatsächlich deutlich weniger als ein Standard Rundkabel meiner alten Kopfhörer.

Designtechnisch, und das war für mich mit ein wichtiges Kaufargument, fallen diese Kopfhörer positiv auf. Die Kombination aus schwarz und dem orangen Elementen im Knopfhörer finde ich edel und sportlich zugleich. Der Klinkenstecker wirkt schlank und rastet sicher im Handy ein.

Die Passform des Kopfhörers ist sehr angenehm. Bei mir passt schon die kleinste Größe sehr gut. Der Kopfhörer sitzt sicher im Ohr und fällt auch beim gehen nicht raus. Wem die kleinste größte nicht passt, für den werden noch zwei größere Einsätze mitgeliefert. Auch bei längerem tragen drückt der Kopfhörer nicht unangenehm im Ohr.

Auch klanglich überzeugt der Kopfhörer meiner Meinung nach. Der Klang ist ausgewogen, weder höhen noch tiefen wirken dominierend. Der Bass ist ausreichend. Ich finde, diese hören sich einen ticken besser an als die Standard Kopfhörer vom S5.

Über den Fernbedienungsknopf lassen sich Gespräche annehmen. Die Freisprechfunktion funktioniert gut, der Gesprächspartner hat mich gut verstanden. Beim Galaxy S5 löst der Knopf die S-Voice Funktion aus, also die Sprachsteuerung der Samsung Handys. Das heisst, man kann die Sprachbefehle einfach per Headset geben - sehr praktisch.

Mir gefällt das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut. Warum sollte ich wesentlich mehr für Handykopfhörer ausgeben, wenn man zu diesem Preis schon ordentlichen Klang und ein hübsches Design bekommt, welches auch von außen sehr wertig aussieht. Ich kann diese Kopfhörer weiterempfehlen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Vshow Smart Trinkflasche Intelligent WasserflascheThermobecher Batteriebetrieb Timing Sensor Weiß
Wird angeboten von BLY Power

5.0 von 5 Sternen Trinkhilfe für Büro und unterwegs, 15. November 2014
Bei diesem Produkt handelt sich um einen verschließbaren Becher mit eingebauter Trinkerinnerung. Der nutzen vom regelmäßigen trinken gemäßigter Menge über den Tag verteilt gilt inzwischen als hinreichend wissenschaftlich belegt - dieser Becher kann helfen das regelmäßige Trinken zu unterstützen.

Im unteren Teil sitzt ein kleiner Computer mit LCD Einheit, der von 2 AAA Batterien betrieben wird. Dort muss man zunächst die Uhrzeit und den Tag einstellen. Standardmäßig sind 8 Alarme eingestellt und zwar zu folgenden Zeiten:

07:00,09:00,11:00,13:30,15:30,17:00;19:30;22:00. Diese Zeiten lassen sich aber nach Belieben individuell anpassen.

Hält man sich an alle Zeiten, trinkt man also etwa 2,5 Liter über den Tag verteilt in gleichmäßigen Mengen, was ein guter Wert ist. Wichtig ist, dass die Menge über den Tag verteilt getrunken wird, da der Körper nicht große Mengen Flüssigkeit auf einmal aufnehmen kann.

Zur eingestellten Zeit fängt der Becher an zu piepen und erinnert einen so an die eingestellte Trinkzeit. Im Becher ist ein Sensor eingebaut, der erkennt, wenn der Becher gekippt wird. Dann hört der Alarm auf. Reagiert man nicht auf einen Alarm, so ertönt dieser in 15 Minuten wieder erneut.

Aus gesundheitlicher Sicht wurde auch auf das Material geachtet: Der Innenraum ist aus Tritan und der Hersteller verspricht, dass dieser frei von Weichmachern - BPA - ist.

Fazit: Der Timer funktioniert zuverlässig und der Becher ist eine gute Hilfe regelmäßig zu trinken. Leider gibt es nur eine englische Anleitung, was manche stören dürfte und das Display wirkt etwas blass. Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Produkt für alle, die regelmäßiges Trinken in den Alltag einbauen wollen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20