Profil für nr2 > Rezensionen

Braun EasyStyle SI 2030 Dampfbügeleisen grün
Braun EasyStyle SI 2030 Dampfbügeleisen grün
Wird angeboten von Oxid7 GmbH

5.0 von 5 Sternen Alles was man zum bügeln braucht, 7. Februar 2016
Das Braun Texstyle 3 (TS 330) ist ein Dampf-Bügeleisen der Mittelklasse, welches alle Eigenschaften mitbringt, die der Durchschnittsbügler benötigt. Hier die wesentlichen Daten auf einen Blick:

► 1700 Watt Leistung
► Dampfstoß horizontal: 65g/Min
► Tankkapazität: 230ml (Leitungswasser geeignet)
► Besonderheiten: Anti-Kalk, Anti-Tropf, doppelter Überhitzungsschutz

Dieses Bügeleisen ist von dem Abmessungen als kompakt zu bezeichnen. Auffällig ist der freistehende Griff, der mir als selbstbügelnder Mann mit relativ großen Händen sehr entgegen kommt. Die Bedienung ist selbsterklärend und erfordert kein Studium einer Anleitung. Das Bügeleisen kann horizontal gehalten unter dem Wasserhahn befüllt werden. Der Dampf kann stufenlos über einen Drehregler eingestellt werden. Die beiden oberen Tasten sind für den Dampstoß bzw. Sprühstoß. Die Temperatur wird über einen Drehregler am Gerät eingestellt. Alles so wie man es gewohnt ist.

Bei meinen bisherigen Bügelaktionen gleitet das Bügeleisen gut über die Wäschestücke. Dampf/ Dampfstoß benutzte ich nur bei Hemden und hier ist die Leistung absolut ausreichend. Weiter fällt positiv auf, dass durch die intelligente Kabelführung verhindert wird, das man sich mit dem Kabel verheddert. Probleme mit Wassertropfen hatte ich bisher nicht, man muss nur beachten, dass bei Dampfverwendung die Temperatur ausreichend hoch ist. Eine Einschätzung hinsichtlich des Anti-Kalksystems kann ich erst nach einiger Zeit geben.

Klar es gibt Bügeleisen mit mehr Watt-Leistung, mehr Dampfpower und größeren Tanks. Solange man aber nicht "Iron-Man" oder Superhausfrau ist und nur seine paar Hemden und mal ne Hose bügeln will, wird mit diesem Bügeleisen glücklick werden.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

E-PRANCE® Hamburgerpresse Burgerpresse Hamburger Maker aus Aluminium mit Antihaftbeschichtung, Ideal für Grill

5.0 von 5 Sternen Gleichförmige Burger-Patties selbstgemacht, 7. Februar 2016
Diese Burgerpresse ist aus beschichtetem Alu. Der Griff muss vor der ersten Benutzung einfach reingeschraubt werden. Aus 500Gramm Hackfleisch bekommt man mit dieser Presse ca. 3 Patties. Das Hack wird einfach in die Form gegeben und dann mit dem Oberteil gepresst.

Wer sein Hack mit Ei zubereitet, wird etwas Probleme haben den Pattie wieder aus der Form zu bekommen. Hier hilft dann entweder leichtes ölen oder mehlen der Form. Bei der Zubereitung ohne Ei fällt der Pattie im Normalfall von alleine aus der Form.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, da die gleichmäßig geformten Patties eben gleichmäßig durchbraten. Die Größe ist passend für die großen Burgerbrötchen, die man in den meisten Supermärkten erhält.

Die Presse wird normal per Hand abgewaschen, beschichtete Alu-Teile gehören nicht in den Geschirrspüler.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

iEC Externer Akku 5200mAh Power Bank Handy Ladegerät mit LED Taschenlampe für Smartphone Lautsprecher und Kopfhörer - Schwarz
Wird angeboten von EC Technology DE Store

5.0 von 5 Sternen Überraschende 2,55A Power auf der Brust. Rundum empfehlenswert, 4. Februar 2016
Der externe Akku mit 5200mAh funktioniert wie andere Akkus auch, weshalb die Basics schnell geklärt sind:

► 1 USB Ausgang
► Schickes Design in mattem schwarzen Kunststoff
► 5200mAh Kapazität (Durch Umwandlungseffekte kann die tatsächliche Kapazität geringer ausfallen)
► Automatische Ladeerkennung (Lädt sofort wenn ein USB-Kabel eingesteckt wird)
► 4 Stufige Kapazitätanzeige
► funzelige LED (wird durch langen Knopfdruck ausgelöst)

Das entscheidende ist, wie schnell das Gerät geladen wird. Dieser Akku schafft in der Simulation gemessen mit einem USB-Amperemter satte 2,55A (Siehe Foto!). Das ist ein absoluter Beswert mit dem man selbst leistungshungrige Tablets schnell geladen bekommt. Viele Akkus erreichen keine Werte über 2A, insofern war ich echt überrascht. In Kombination mit Preis/Leistung/Optik kann ich diesen Akku voll weiterempfehlen.

Kinder Spielzeug-Klavier mit 14 Tasten Kids Piano mit Beleuchtung und Musik
Kinder Spielzeug-Klavier mit 14 Tasten Kids Piano mit Beleuchtung und Musik
Wird angeboten von AC Center

5.0 von 5 Sternen Interessantes Spielzeug in humaner Lautstärke, 1. Februar 2016
Über elektronische Spielzeuge im Allgemeinen kann man streiten, über den pädagogischen Effekt von Musikinstrumenten auf die Kindesentwicklung nicht. Dieses Spielzeugklavier ist geeignet für Kinder ab 3 Jahren. Das Batteriefach wird sinnvollerweise mit einer Schraube gesichert, sodass Kinder die 3xAA Batterien (nicht im Lieferumfang) nicht herausholen können.

Die Verarbeitung ist einfach, aber bei zweckmäßigem Spieltrieb muss das Klavier auch nicht viel aushalten. Über eine Schalter an der linken Seite kann man die Lautstärke in 2 Stufen regulieren. Die 1. Stufe ist leise genug um die Nerven von Eltern zu schonen und geht voll in Ordnung. Die 2. Stufe ist leise genug um das Gehör des Kindes nicht zu überstrapazieren. Ich empfehle den Betrieb in Stufe 1.

Über den rechten Schalter kann man Melodien abspielen und 5 Klangarten einstellen. Der Hersteller liefert ein paar Notenblätter in Form von Zahlen mit. Nicht alle Melodien habe ich erkannt, aber "Alle-meine-Entchen" ist eh das erste was man ausprobiert. In Summe ein gutes Kinderspielzeug, welches für Kinder auch nicht so schnell langweilig wird.

Maniquick MQ040 Massagekissen
Maniquick MQ040 Massagekissen
Wird angeboten von RCNWebtrading

5.0 von 5 Sternen Entspannendes Massagekissen für die punktuelle Massage, 1. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Maniquick MQ040 Massagekissen (Badartikel)
Dieses Massagekissen von Maniquick enthätl 2 runde Massageköpfe (Ein großer und ein kleiner) die im bzw. entgegen des Uhrzeigersinns rotieren. Das Kissen selbst kann dabei entweder an einem Stuhl im Rücken befestigt werden oder man legt sich mit dem Kopf auf das Kissen, während dies auf dem Boden liegt.

Über eine kabelgebundene Fernbedienung kann man die Köpfe nun links bzw. rechtsherum rotieren lassen und manuell eine Wärmefunktion zuschalten. Ich habe das Kissen nun ein paar Tage ausprobiert, primär im Rückenbereich. Am ersten Tag war die Massage noch recht unangenehm, da die Massageköpfe nur eine Geschwindigkeit kennen und somit "maximal" kneten. Hier heisst es durchhalten, denn schon ab dem 3. Tag war meine untere Rückenmuskulatur schon "weichgeknetet" und die Massagen sind dann sehr angenehm.

Da das Gerät punktuell immer gleich massiert, ist nach 15-30 Minuten der Effekt nicht mehr veränderbar und man sollte eine Pause machen oder die Position wechseln. Durch den Klettverschluss am Kissen lässt es sich aber auch z.B. im oberen Rückenbereich festschnallen.

Die zuschaltbare Wärme merkt man nach ca. 4-5 Minuten und ist sehr angenehm. Es wird schon ordentlich warm im Rücken, aber nicht zu warm. Wer immer Verspannungen an der gleichen Stelle hat, kann mit so einem Gerät diese gut in Eigenregie lösen. Das einzige was ich vermisst habe, wäre eine Geschwindigkeitsregulierung.

Das Gerät an sich arbeitet hörbar, aber leise. Der Motor "schnurrt" so dahin. Auch wenn man dieses Kissen im Nacken benutzt ist das Geräusch nicht unangenehm, ich kann gut dabei entspannen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden damit.

P.LOTOR Neuheit Marvel Superheld Schürze Cartoon-Schürze Lustige Kellnerin Küche BBQ Apron Kochen & Waschen Schürze, Batman
Wird angeboten von P.LOTOR-DE

5.0 von 5 Sternen Heute grillt Batman......., 31. Januar 2016
Die Superheldenschürze kam sehr schnell, ich wollte diese rechtzeitig vor dem angrillen dieses Jahr bereitshalten. Anprobiert habe ich diese aber natürlich schon. Die Schürze ist aus 100% Polyester und damit abwischbar und leicht waschbar. Polyester trocknet bekannterweise auch schnell.

Die Schürze ist für große Menschen nach unten hin etwas kurz, der "Gefahrenbereich" wird aber definitiv abgedeckt. Die Superheldenschürze ist für die Nutzung am heimischen Herd viel zu Schade, denn das Motiv schreit nach Aufmerksamkeit. Eine klasse Geschenkidee.

JOOAN A5 720P IP Kamera Tag / Nacht Wireless Videoüberwachung
JOOAN A5 720P IP Kamera Tag / Nacht Wireless Videoüberwachung
Wird angeboten von JOOAN

5.0 von 5 Sternen Gute Einsteigerkamera, 31. Januar 2016
Diese kleine Überwachungskamera von Jooan ist eine von vielen bauähnlichen IP-Cams im Markt, die sich in den Spezifikationen alle sehr ähneln. Diese kleinen Cams sind meiner Meinung nach ideal für den Einstieg in die Überwachungstechnik gemacht. Für einen günstigen Anschaffungspreis bekommt man in einem kleinen Karton die Kamera mit USB-Netzteil und englischer Bedienungsanleitung geliefert. Da die Kamera über ein USB-Stromkabel verfügt, kann diese auch mobil in Kombination mit einer Powerbank (Akku) eingesetzt werden.

Um diese Kamera nutzen zu können, benötigt man die Yoosee-APP. Der QR-Code hierfür ist auf dem Karton abgedruckt. Die Installation ist schnell erledigt und erfolgt appgestützt. Die Kamera ID steht auf der Rückseite und das Passwort ist 123. Es empfiehlt sich, dass Passwort aus Sicherheitsgründen natürlich nach der Einrichtung zu ändern.

Meine Tests habe ich mit einem Galaxy Note 4 durchgeführt. Im Test reagierte die Kamera manchmal nicht, es dauerte z.T. länger bis ich eine online Verbindung hatte. Ob dies an der Cam oder an meinem Netz lag, kann ich allerdings nicht sagen. Im großen und ganzen war die Verbindung aber stabil.

Die Kamera selbst gefällt mir vom Design sehr gut. Sie ist sehr kompakt und besteht aus der Kamera selbst, die mit einer kleinen Drehbewegung auf dem Fuß fixiert bzw. montiert wird. Der Standfuß kann mittels 3 Schrauben an einer Wand angebracht werden (Decken/Wandmontage).

Hat man die Kamera installiert, erhält man sofort ein gutes Bild in 720P-Auflösung. Die Bildqualität würde ich als "gut" beschreiben. Räume und Gesichter sind gut erkennbar. Die Kamera hat einen Helligkeitssensor, der Nachts auf Nachtsicht umschaltet, damit hat man auch Nachts den Überblick (Reichweite ca. 5-6 Meter). Über die 2 Wege Audio-Funktion kann man in den Raum hineinhören und auch sprechen. Die Funktion ist natürlich praktisch, aufgrund von kleinen Übertragungsverzögerungen sollte man sich das ganze aber nicht wie eine Telefonfunktion vorstellen. Die Tonübertragungsqualität ist akzeptabel. Über die App lassen sich Aufnahmen vornehmen (Micro-SD-Slot befindet sich an der Seite, SD Karte muss extra gekauft werden) und viele Sachen konfigurieren.

Die Kamera erfüllt alle Erwartungen, die ich an eine Einsteigerkamera habe: Ordentliche Verpackung und Dokumentation, Gute Qualität der Kamera, einfache Einrichtung der Kamera in der App, einwandfreie Funktion. Die Kamera eignet sich gut um eine schnelle Überwachungslösung für Wohnungen, Haustiere, Garagen etc. zu realisieren weshalb ich diese weiterempfehlen kann.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Vodool Mini Vacuum USB Laptop-Kühler, mit Große Geschwindigkeit Luftzirkulation für Notebook/Laptop

5.0 von 5 Sternen Wirksamer Vakuum-Sauger für stark beanspruchte Laptops, 30. Januar 2016
Dieser Vakuumsauger funktioniert nach einfachem Prinzip: Im inneren des Kunststoffgehäuses sitzt ein Lüfter, welcher über das Drehrädchen von Aus bis Max. Power stufenlos eingestellt werden kann. Der Sauger ist sehr effektiv, schon in niedrigen Geschwindigkeiten ist ein ordentlicher Luftzug zu spüren.

Der Sauger saugt dann in der Praxis die heisse Luft aus dem Laptop ab. Dafür wird er direkt vor dem regulären Gebläseaustritt platziert. Damit der Sauger zielgerichtet absaugen kann, werden 4 verschiedene Silikon-Formen mitgeliefert, die zu verschiedenen Laptops passen. Höhenunterschiede werden durch eine optionale Bodenplatte (Im Lieferumfang) ausgeglichen.

Für den Test habe ich den Laptop mit Echtzeitabfragen und diversen Flash-Videos in Richtung maximale CPU Belastung gebracht. Der Sauger führt die warme Luft zuverlässig ab und kühlt den Laptop sogar leicht runter. Man muss sich keine Sorgen machen, das es zu einem Hitzestau kommt, da die Luftmenge die der Sauger zieht in jedem Falle größer ist als die Leistung von Laptop-Lüftern. Der Luftstrom ist mit einem kleinen Ventilator vergleichbar.

Dabei bleibt der Sauger erstaunlich leise. Auf maximallautstärke brummt er eher leise und ist wesentlich ruhiger als ein Laptop-Lüfter. Für Leute die Ihren Laptop immer stark beanspruchen und Gamer ein must-have Gagdet.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Foscam C1 Lite IP Kamera, HD Überwachungskamera IP Kamera, 720p HD Überwachungskamera für den Innenbereich 115°Viewing Angle Blickwinkel
Wird angeboten von Foscam Distributor DE

5.0 von 5 Sternen Top Cam für alle die auf Nachtsicht verzichten können, 30. Januar 2016
Bei der Foscam C1 Lite handelt es sich um den kleinen Bruder der Foscam C1 IP Kamera. Die Bezeichnung "Lite" bezieht sich auf die fehlende Nachtsichtfunktionalität im Vergleich zum Bruder, der C1. Auflösung (720P, Weitwinkelobjektiv), Form und sonstige Funktionalität sind quasi identisch. Im Gegensatz zur C1 ist die C1 Lite weiss statt schwarz. Die C1 Lite kann entweder hingestellt oder an einer Wand montiert werden (Befestigungsmaterial wird mitgeliefert).

► Die Foscam C1 Lite ist aus aus Kunststoff gefertigt und gefällt mir designtechnisch sehr gut. Über 2 lösbare Einstellschrauben lässt sich der Winkel der Kamera in nahezu alle erdenklichen Winkel einstellen. Die Kamera verfügt über einen SD-Kartenslot, mit dem Videos auf der Kamera gespeichert werden können. Die Kamera ist nicht wasserdicht und somit für die Verwendung im Innenbereich vorgesehen.

► Mit zum Lieferumfang gehört ein USB-Netzteil (Farbe:weiss) sowie ein langes USB-Kabel (Farbe:weiss) mit Standard Micro-USB Anschluss (Wie z.B. von standard Android Smartphones). Die Verwendung von USB statt Netzteil ist genial. Ersatzteile wie Netzteil und Kabel sind universal nachkaufbar und die Cam lässt sich auch alternativ mobil per Powerbank betreiben. Dies habe ich erfolgreich getestet.

► Die Einrichtung auf dem Smartphone klappt sehr einfach. Man muss einfach die Foscam-App aus dem Market laden und die Kamera über den QR-Code auf der Rückseite der Cam einlesen. Zur Sicherheit wird man gleich nach der Einrichtung aufgefordert Kameraname und Passwort zu ändern.

► Das Bild mit 720P sieht sehr gut aus. Ich habe auch das Arlo-Kamerasystem von Netgear im Einsatz und würde sagen, das die Cams hier auf Augenhöhe sind. Im WLAN fällt bei der C1 Lite die besonders kurze Reaktionszeit auf. Während bei älteren Modellen bis 2 Sekunden Verzögerung auftraten hat die C1 Lite nur eine extrem kurze Verzögerung. Die Kamera hat zudem einen 115° Weitwinkel und erfasst einen großen Bereich.

► Auf Anhieb sehr gut funktioniert hat der Bewegungalarm. Dieser kann so programmiert werden, dass dieser nur zu bestimmten Zeiten auslöst. Auch ist es möglich die Sensitivität einzustellen, sowie der Abstand ziwschen Alarmauslösungen (Trigger). Aufnahmen können dann auf der SD-Karte gespeichert werden oder sinnvollerweise gleich an einen FTP-Server verschickt werden. Die Meldungen erscheinen sofort in der Handy-App sodass man sofort die Möglichkeit hat zu kontrollieren, ob alles zuhause in Ordnung ist.

► Die Kamera beherrscht 2 Wege-Audio. Man kann also sowohl in den Raum reinhören als auch hineinsprechen, was die Kamera auch als Babycam einsetzbar macht.

Zusammengefasst bietet die Kamera wirklich viel fürs Geld. Die Einrichtung und Bedienung kann problemlos von Neulingen in diesem Bereich vorgenommen werden. Der Hersteller hat aus den Rückmeldungen zur C1 gelernt und legt nun auch eine deutsche Bedienungsanleitung bei!. Für ein kabelgebundenes Einkamerasystem finde ich die Foscam C1 Lite hervorragend.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Etekcity Funkwetterstation Hygrometer mit Weckalarm und Kabelloser Übertragung der Außentemperatur und Luftfeuchtigkeit, 2-teilig bestehend aus Station und Sensor, Schwarz

4.0 von 5 Sternen Unspektakuläre Wetterstation mit guter Reichweite, 28. Januar 2016
Diese Wetterstation wird ready-2-go inklusive der benötigten 2xAAA Batterien (2 Stück je Sender/Empfänger geliefert). Ich benutze die Station derzeit primär um zu überprüfen, ob Getränke auf der Terasse gefrieren könnten und ob Winterkleidung (Schal, Handschuhe) in den Morgenstunden notwendig ist.

Das Design ist recht unspektakulär, ebenso wie die Farbwahl. Weder Sender noch Empfänger fallen sonderlich auf. Die Uhrzeit ist leider keine Funkuhr, sondern muss manuell gestellt werden. Dies klappte bei mir aber intuitiv und ohne Anleitung. Der Bildschirm zeigt dann die Außenthermometer sowie die Außenluftfeuchtigkeit an. Ebenso wir die Innentemperatur, aber nicht die Luftfeuchtigkeit drinnen angezeigt - schade eigentlich. Immerhin speichert das Gerät die max./min Messwerte. Das Display lässt sich recht gut ablesen, hat aber keine Beleuchtung. Es kann hingestellt oder einfach an die Wand gehängt werden.

Leider ein Rätsel bleibt die "Heat Index" sowie die "Humidity Index" Anzeige, ich hatte gehofft, dass vielleicht einer von den anderen Rezensenten dieses Rätsel lösen kann. So bleibt die Bedeutung dieser beiden Anzeigen, die auch nicht immer angezeigt werden, im Verborgenen. Positiv überrascht hat mich hingegen die Reichweite. Station und Sender sind 2 Zimmer und durch 3 Wände getrennt und trotzdem bekomme ich ein durchgängiges Signal von den Außenwerten.

In Summe ein guter und unauffälliger Helfer um die Außentemperatur im Blick zu halten. Wer möchte, kann auch den eingebauten Wecker benutzen. In Summe vergebe ich 4 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20