Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Susann > Rezensionen

Beiträge von Susann

Susann (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3
Schreibtisch CARMEN Eckschreibtisch Winkelschreibtisch Computertisch in Sonoma Eiche mit Regalelement
Wird angeboten von mobilia24

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 7. Februar 2016
Die Vorfreude auf den Schreibtisch war groß und wurde nicht enttäuscht. Die Lieferung erfolgte mehr als pünktlich und ich habe den Schreibtisch noch am selben Tag aufgebaut. Hat gut geklappt dank der numerierten Einzelteile, nur mit der Montage der Schienen am Schubfach hatte ich ein Problem, die Anleitung war da nicht konkret genug und in Sachen Möbelmontage bin ich absoluter Laie. Eine Rückfrage beim Verkäufer wurde umgehend und freundlich beantwortet mit zei verschiedenen Möglichkeiten für Abhilfe. Nun steht der Tisch, alles passt und wir sind sehr zufrieden.

Animal Champions Sammelalbum hanuta duplo KinderRiegel
Animal Champions Sammelalbum hanuta duplo KinderRiegel
von Ferrero
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Sammelalbum hanuta und duplo, 29. August 2015
Über das Sammelalbum selbst gibt es nicht viel zu sagen. Es ist von sehr guter Qualität und bei den Kindern heiß begehrt, sie sammeln alle Aufkleber und Einsteckkarten, die sie bekommen können.

Die Lieferung kam schnell und pünktlich, der Kontakt zum Verkäufer war tadellos und zuvorkommend. Der Verkäufer teilte den Versand noch am selben Tag mit, was uns sehr gefreut hat. Besser geht es wirklich nicht. Danke!

Ein Pfau im Park: Ein Landhaus-Krimi (Die Pfau-Reihe)
Ein Pfau im Park: Ein Landhaus-Krimi (Die Pfau-Reihe)
von Tedine Sanss
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein Krimi bester Schule, 3. Juli 2015
Das Cover strahlt, wie ich finde, eine gewisse Ruhe und Beschaulicheit aus, zeigt es doch einen Pfau vor einem Herrenhaus aus elisabethanischer Zeit, ein Haus, dass anderenorts als Schloss durchgehen würde, mit so beeindruckender Fassade, dass man fast glauben möchte, in so einem Haus könne nichts Schlimmes geschehen. Ein Fehler, wer dem Glauben schenkt ...

Bewertung:
Zugegeben, EIN PFAU IM PARK wurde mir ans Herz gelegt und das ohne viele Worte, und nachdem, was ich an Lob über das Buch gelesen habe, das hat mich neugierig gemacht und ich habe das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand gelegt.

EIN PFAU IM PARK ist ein Landhaus-Krimi und, wie ich finde, mehr ist als das, denn er sprengt die Grenzen meiner Erwartungen. Nicht nur, weil die Geschichte selbst über Haus, Land, Englands Küste und seine Legenden hinausgeht, sondern weil der Krimi mit seinem Humor, dem Mystischen und bisweilen Schaurigen in einer Weise daher kommt, die ich bisher noch nicht gelesen habe

Cristóbal O’Learys neuster Auftrag führt ihn zu Colonel Banks neuem Wohnsitz Levett Haus, wo er nach Möglichkeit den Diebstahl des „Auges der Göttin“ verhindern soll, dem Prunkstück in der Juwelensammlung des Colonels. Doch bevor es so weit ist, dass O`Leary und sein Assistent Daniel, aus dessen Sicht die Geschichte erzählt wird, dieses eigentümliche Smaragd-„Auge“ zu sehen bekommen, startet ihre Geschichte mit einem Auftritt, wie er umwerfender nicht sein kann. Ein in einem nagelneuen roten Lancia Lambda unterwegs treffen ihre Charaktere mit einer Schlagfertigkeit aufeinander, die einen schon nach wenigen Zeilen erst lächeln lässt, es ist, als würde man von dieser Reise nicht lesen, sondern sie selbst von der Rückbank des Wagens erleben.

Daniel beschreibt seinen Arbeitgeber als einen Menschen, der sich gern selbst inszeniert und genau das geschieht bei der Ankunft vor Levett Haus so vergnüglich, für den Leser und für O'Leary selbst, den man mit jeder neuen Seite mehr ins Herz schließt. Bemerkenswert, wie er mit seiner Exzentrik seine scharfen Sinne überdeckt, so kann sich O'Leary sofort seinem Fall widmen, Beobachten und Nachforschungen anstellen, während die übrige Gesellschaft ihn noch abschätzend in Augenschein nimmt. Und ebenso bemerkenswert, wie seine Exzentrik immer mehr zurücktritt, je mörderischer und unheimlicher der Auftrag wird. Wer bei Krimis gut darin ist, Entwicklungen vorher zu sehen, mag sich hier gern versuchen, bis auf einen Punkt, wo auch eher mein Bauchgefühl sprach, bis ich von allen Wendungen gekonnt und überrascht worden.

Bleibt nur noch zu sagen, dass es das Buch nicht nur als Softcover gibt, wie ich es habe, sondern auch in einer stabileren Variante.
Und ich möchte Daniel zu Wort kommen lassen, der in diesem Buch seinem Arbeitgeber erklärt: „… O'Leary, Sie können tun, was Sie wollen, man wird Sie immer zur Kenntnis nehmen.“
Recht hat er, und ich will es Mister O'Leary wünschen. Zur Kenntnis genommen zu werden, hat er sich verdient.

Wanduhr aus Holz - Eule auf Ast - 23 cm groß Uhr - für Kinderzimmer Kinderuhr - Analog Jungen Mädchen Kinder - Eulen Blätter Holzuhr
Wird angeboten von alles-meine GmbH

5.0 von 5 Sternen schöne Kinder- Uhr und guter Service, 4. Juni 2015
Die Ware kam pünktlich an, wie es zugesagt war, die Uhr hat augenscheinlich eine gute Qualität, tickt sehr leise, geht aber ein bisschen vor. Insgesamt sind wir sehr zufrieden, besonders deshalb, weil der Verkäufer auf unsere Rückfrage rasch, kompetent und freundlich reagierte. reagierte, als es Fragen, sehr schnell und sehr freundlich. Vielen Dank.

Der Zeitenweg
Der Zeitenweg
von Elena Münscher
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen empfehlenswerter ZEITENWEG, 20. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Zeitenweg (Broschiert)
Cover:

Die Konturen hoher Häuser, ein angedeutetes Ziffernblatt und über allem der Kopf eines beobachtenden Mädchens - dieses Cover packt einen schon, bevor man das schmale Büchlein überhaupt angefasst hat. Und hat man sie erst aufgeschlagen hat, diese Novelle von 130 Seiten, dieses „seltsame, unerhörte Ereignis“, dann legt man es auch nicht mehr weg.

Bewertung:

ZEITENWEG ist die gelungene und glaubhaft erzählte Geschichte eines Mädchens, das zwischen den Zeiten geht.

Die ersten Seiten sind die einzigen, die einem bei der Lektüre eine gewisse Gemütlichkeit erlauben, dienen sie doch der Orientierung des Lesers, so wie sich auch Bruni zwischen den Zeiten orientieren muss, schließlich überschreitet sie täglich eine Distanz von 300 Jahren und nie darf sie vergessen, wo sie gerade ist.

Befindet sie sich in der Stadt 1971, eine Zeit, in der Mädchen sich die Fingernägel lackieren und in kurzen Röcken gehen? Eine Zeit, in der sowohl Zuwanderer aus Dörfern, als auch Zuwanderer aus anderen Nationen die Städte so facettenreich gemacht haben, dass man nicht weiter auffiel?
Oder befindet sie sich daheim in ihrem Dorf 1671, wo nichts so gefährlich war wie - als anders aufzufallen?

Egal, wo Bruni sich befindet, ein Gefühl hat sie immer im Klauengriff: die Furcht. Deshalb sie bemüht ist, sich zu tarnen. Ihrer Stadtfreundin Mia gegenüber, die nichts von Brunis Zeitensprüngen ahnt und natürlich nie mit ins Dorf kommen darf, und erst recht Pfarrer Johannes gegenüber, der nichts von Brunis Schulgängen erfahren darf, ist 1671 doch eine Zeit der Hexenprozesse und Scheiterhaufen. Ein unkontrollierter Ausspruch von Erkenntnis, ein auffälliges Handeln aus Schulwissen heraus, das würde genügen, um Bruni als Hexe anzuklagen. Freispruch ausgeschlossen.

Eben solch ein Hexenprozess wird Bruni gemacht. Sie durchleidet seine Entwürdigung und die Qualen der Folter – ein MUSS, denn sie kann auf Dauer nicht die Zeitengängerin bleiben, die sie ist - egal wie sehr sie ihr Dorf und die Stadt liebt.
Ihr eigener Prozess bedeutet einen Blick in den hässlichsten Abgrund ihrer Zeit, einen Blick, der Bruni hilft, mit ihrem eigenen Jahrhundert abschließen lässt, damit sie sich ganz auf das Zeitalter einlassen kann, das am Ende der Geschichte vor ihr liegt: die Stadt. In der sie das finden möge, was wir alle suchen: ein Heim, Respekt oder wenigstens Akzeptanz.

Mein Lotta-Leben. Ich glaub, meine Kröte pfeift
Mein Lotta-Leben. Ich glaub, meine Kröte pfeift
von Alice Pantermüller

5.0 von 5 Sternen Toll, 16. August 2014
Von Lotta hat inzwischen jeder Band hier Einzug gehalten. Jeder wurde am selbsten Tag innerhalb weniger Stunden verschlungen und - Lotta wird immer wieder heraus gesucht und gelesen, weil sie selbst nach mehrfachem Lesen nicht von ihrem Humor einbüsst. Meinen Dank an Frau Pantermüller.

Philips Sonicare HX6311/02 Schallzahnbürste für Kinder, Kid Pacer, Timer, rot
Philips Sonicare HX6311/02 Schallzahnbürste für Kinder, Kid Pacer, Timer, rot
Wird angeboten von stroeherwarenhandel

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 16. August 2014
Obwohl der PReis für die Ersatzbürstenköpfe wirklich nicht ohne ist, bleibt die ganze Familie bei Sonicare, die Kinder in diesem Fall bei dieser Bürste. Putzleistung ist sehr gut und vor allem, der Zahnarzt ist zufrieden, da gute Plaque-Entfernung und Zahnfleisch gesund !!!

LEGO Wear Unisex Hose Tec Schneehose/ Skihose PACO 602, Gr. 116, Grün (843 FOREST GREEN)

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 16. August 2014
Die Hose passt und sitzt sehr gut, hält warm und bisher auch allen Aktivitäten auf dem Spielplatz stand, sprich trotz wilden Spiels und im Schnee bzw. auf dem Boden wälzen - keine Schäden an der beanspruchten Knie-Region. Nach so einer Hose hatten wir gesucht!

Star Wars SW13825 - SW Schulranzen-Set 5-teilig
Star Wars SW13825 - SW Schulranzen-Set 5-teilig

5.0 von 5 Sternen grossartig, 16. August 2014
Lieferung kam pünktlich, Ranzen war gut eingepackt, scheint solide, ist leicht - ideal für den schmal gebauten "Ranzenträger", sieht toll aus bei dem mehr als guten Preis. Dank gefüllter Federtasche ist für den Schulstart nicht mehr viel erforderlich. Am besten aber, dass der Yoda-Ranzen gleich aufgesetzt und mit Begeisterung durch die Wohnung getragen wurde. Schule kann kommen.

Mein Lotta-Leben. Den Letzten knutschen die Elche
Mein Lotta-Leben. Den Letzten knutschen die Elche
von Alice Pantermüller

5.0 von 5 Sternen Lotta eben, 16. August 2014
Ein Buch, das gleich am Ankunftstag innerhalb von zwei Stunden ausgelesen wurde, was muss man noch dazu sagen? Lotta eben!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 23, 2015 9:52 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3