Profil für Alex > Rezensionen

Alex

Seite: 1 | 2
Sharkoon Darkglider Mauspad
Sharkoon Darkglider Mauspad

4.0 von 5 Sternen Eigentlich gut, aber 5 Sterne wären nicht angebracht., 29. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Darkglider Mauspad (Zubehör)
Eigentlich dacht ich zuerst ist doch ein super Mauspad, günstiger Preis und mehr braucht man nicht.
Im Nachhnein aber irgendwie doch nicht 100%ig zufriedenstellend.

Anfangs hat es stark nach Gummi gerochen. Naja das lässt nach, habs erstmal ein paar Tage auslüften lassen. Kann ich mit leben. Wer weiß was fü+r Chmie da drin steckt :D Hab zumindet keinen Ausschlag oder so bekommen^^
Aber das was mich mehr nervt ist dass der Rand, obwohl er ja vernäht ist, irgendwie fusselig wird und ich mit meiner Logitech G400 ab und zu mal über den Rand rutsche und sich diese Fusseln dann in dem schmalen seitlichen Teflonpad unter der Maus verfangen. Dann hängt man erstmal mit der maus am Pad.

Habe den Vorgänger "Shakroon gaming Mat 1337" in Camouflage, da ist der Rand nicht vernäht aber bisher löst sich der Rand nur ganz leicht. Und das 1337 Pad hab ich seit über 5 jahren in Gebrauch. Leider nicht mehr erhältlich, zumindet nicht in Camouflage :-( Ich hoffe dass es mir noch viele Jahre erhalten bleibt, wie auch meine gute alte MX518 mit 1600 dpi :-)

Das Darkglider hab ich jetzt ca. 1 Jahr in Verwendung am PC bei der Arbeit zusammen mit meiner G400.
Ich denke es liegt aber auch irgendwie daran dass ich einfach oft mit der Maus am Rand bin und dann die Maus auch mal drüber weg bewege. Würde ich das nicht tun würde es wohl nicht fusseln.
Bei meinem 1337 Mauspad hab ich direkt daneben eine Schreibtischunterlage sodass das nicht passieren kann. Deswegen hält da der Rand wohl auch so gut :-) Bei meinem Bruder hat es nämlich nicht so lange gehalten, der hatte auch ein 1337 Pad in dem Aqua Design.

Batterie YB10L-B2 12V 11AH inkl. Säure für Piaggio Vespa Beverly 125, 200, Carnaby, GT 125L, Hexagon, Liberty, LXV, X7, X8, X9, Suzuki GS 500 (inkl. 7,50 Euro Batteriepfand)
Wird angeboten von ZS 2radteile

5.0 von 5 Sternen Batterie für Suzuki GS500e, 29. Juli 2014
Brauchte eine neue Batterie für meine Suzuki GS500e.
Diese hier zählt zu den günstigsten die ich finden konnte.
Batteriepfand und Säure zum befüllen ist schon im Preis inklusive.

Kann mich nicht beschweren alles ok! :-)

Hab die Batterie jetzt seit ca 2 Monaten verbaut. Mal sehen wie sie sich im Winter schlägt.

Bisher absolut top, auf jeden Fall empfehlenswert.

Intos 72575B Patchkabel Kat5e S-FTP blau 7.5 m
Intos 72575B Patchkabel Kat5e S-FTP blau 7.5 m
Wird angeboten von Noracom

5.0 von 5 Sternen Unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis!, 7. Juni 2014
Habe 2 dieser Kabel gekauft, für 1,91€ pro Stück absolut unschlagbar!
Auch wenns ein paar mehr Euro mehr wären trotzdem preiswert!
Wenn man bei Media Markt und co. sucht bezahlt man ein Vielfaches!
Für LAN-Partys absolut super, durch den Knickschutz für die Einrastnippel kann man auch die Kabel mal ziehen ohne Angst haben zu müssen dass diese abbrechen.
Aber natürlich auch für "normale" Verwendung zu Hause bestens geeignet.

Habe 2x 5m und 2x 7,5m von diesen Intos Kabeln!

Universal KFZ Auto Kamerahalter Halterung Stativ Stabil
Universal KFZ Auto Kamerahalter Halterung Stativ Stabil
Wird angeboten von zestyle2013

4.0 von 5 Sternen Für den Preis echt toll, 4. April 2014
Bin positiv überrascht bei dem Preis, das einzige was etwas hochwertiger ausfallen könnte ist das Kugelgelenk.
So richtig super festgezogen kriegt man es nicht, hatte die Befürchtung dass die Kamera nicht in der Position bleibt aber bisher keine Probleme damit.

Hab das Teil seitlich am Motorradmotor angebracht, also auch mit erhöhter Temperatur hält der Saugnapf. Nutze das Teil für meine Rollei Bullet HD 5S 1080p.

Doof nur dass die Kamera zu niedrig sitzt wenn ich den Teil auf den Tank baue. (Suzuki GS500E)

1aTTack CAT5 FTP Foliengeschirmt Netzwerkkabel mit 2x RJ45 Stecker Set (5 Stück)  7,5m grau
1aTTack CAT5 FTP Foliengeschirmt Netzwerkkabel mit 2x RJ45 Stecker Set (5 Stück) 7,5m grau
Wird angeboten von 1a-Produkte-Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Kein Knickschutz für den Einrastnippel! Beschreibung und Produktbild falsch., 4. April 2014
Die Kabel die ich erhalten habe hatten keinen Knickschutz für den EInrastnippel an den Steckern, habe auch Fotos davon gemacht und hier bei Amazon hochgeladen.
Habe die Kabel deswegen garnicht weiter ausgepackt und sofort wieder zurückgeschickt!

Schade!

1aTTack CAT6 SFTP Netzwerk Patch Kabel doppelt geschirmt PIMF mit 2 x RJ45 Stecker Set (5 Stück) orange 7,5m
Wird angeboten von 1a-Produkte-Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG! Kein Knickschutz für Einrastnippel! Produktbild + Beschreibung falsch!, 2. April 2014
Ich kann leider auf das Kabel an sich nicht weiter eingehen, ich sehe sofort bevor ich es auspacke dass an den RJ45 Steckern kein Knickschutz für die Einrastnippel dran ist!
Ich habe mir ein 5er Pack 7,5m und ein 5er Pack 10m Lan Kabel gekauft, um auf LAN Partys endlich mal Ruhe zu haben(ewig zu kurze Kabel, jeder hat immer nur 2 oder 3 m Kabel die einem nicht viel bringen)

Deswegen, da ich die Kabel also nur dafür brauche um sie immer wieder irgendwo mit hinzunehmen und durch die Gegend zu schleppen und immer wieder ab und anzustöpseln und neu aufwickeln und wieder abwickeln usw. etc. ist ein Kabel welches keine Vorrichtung hat wodurch das Umknicken der Plastiknippel verhindert wird absolut wertlos für mich!

Habe genug kaputte LAN Kabel wo dieser Klips angebrochen ist und wollte daher nie wieder so ein Kabel kaufen!

Noch schlimmer ist, dass ich vorher bereits ein CAT5 5er Set bestellt habe welches ebenfalls keine Schutzvorrichtung für die Haltenippel hat! (Obwohl es in der Beschreibung stand und auf dem Bild zu sehen war!)
Ich dachte mir die CAT6 Kabel sind höherwertiger und da wird dann ja ein Knickschutz dran sein, wird ja schließlich auf jedem Bild groß gezeigt und steht auch mehrfach in der Beschreibung!

Ich gebe normalerweise ja ungerne so wenig Punkte aber ich habe so die Schnauze voll dass ich ab liebsten garkeinen Stern vergeben würde! Die Kabel schicke ich in den nächsten Tagen zurück! Gut dass das über Amazon so einfach funktioniert! An dieser Stelle ein Lob an Amazon für diesen super Kundenservice! Aber dieser Händler verkauft nicht den versprochenen Artikel und deswegen muss ich leider diese schlechte Bewertung abgeben!
Wenn die Kabel so wären sie in der Beschreibung und hier bei Amazon abgebildet, wären sie bestimmt nicht schlecht!
Ob jetzt der Händler oder die Beschreibung hier das Problem sind weiß ich aber nicht.
Ich wundere mich nur wieso soviele positive Bewertungen gibt... entweder haben alle anderen Käufer die richtigen Kabel bekommen oder niemand achtet auf sowas...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 8, 2014 9:29 PM MEST

TP-Link Mini TL-PA411KIT Powerline-Netzwerkadapter (500Mbps, Fast Ethernet, Ultra-Kompaktgehäuse) 2er Set
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Super einfache Installation, funktioniert auch auf verschiedenen Phasen. Für den Preis super :-), 2. November 2013
Habe schon vor einigen Jahren über solche DLAN/Powerlan/Powerline Geräte oder wie sie auch alle heißen nachgedacht aber ich war nicht überzeugt davon und da die Preise ja auch früher deutlich höher waren hab ich die Finger davon gelassen.
Außerdem natürlich der Hintergedanke dass das ganze nur auf einer Phase läuft, oder man einen Phasenkoppler braucht der dann mehr oder weniger das ganze Phasenübergreifend ermöglichen soll.

Habe deswegen komplett auf WLAN gesetzt und 2 Repeater zusätzlich zur Basis Fritzbox angeschafft.
Funktioniert auch, füs Internet (DSL 2000, mehr ist leider an meinem Wohnort nicht verfügbar) ausreichend aber um auch mal ein paar Dateien im Netzwerk unter den Computern hin und her zu schieben einfach katastrophal.
Außerdem sind in den letztren jahren immer mehr WLAN Geräte dazu gekommen. 3 Smartphones, 2 Laptops und 2 Computer die alle über WLAN vernetzt sind.
Und alles mit 802.11g WLAN, also 54mbps. Hab schon überlegt auf N-WLAN umzurüsten aber da hätte ich ja 2 Repeater und die Basis FritzBox erneuern müssen, außerdem noch den Computern neue Netzwerkadapter spendieren (Laptops bereits N-tauglich) also relativ teuer.
Habe dann einfach mal wieder nachgesehen was sich so in der "DLAN"-Welt getan hat und war überrascht von dem niedrigen Preis von diesem Set.
Aufgrund dessen hab ichs einfach mal bestellt, völlig Ohne Erwartungen. Bei dem Preis kann mans ja mal ausprobieren.

Zu Hause erstmal nur mit 3 Räumen entfernung ausprobiert, obs die gleiche Phase war wusst ich da noch garnicht. Ich war sofort begeistert von der kinderleichten und schnellen Installation. Knopf gedrückt halten, zum anderen Ende gehen und gleiches tun. Eine Minute abwarten und schon hats funktioniert.
Von dem Erfolg angetan bin ich gleich zum Härtetest gegangen wo ich fest davon ausging dass es sowieso nicht funktionieren wird.
Die beiden am weitesten auseinander liegenden Räume im Haus (relativ großes Haus, Bj ca 1910 mit Anbau, Elektrik aber größtenteils erneuert vor einigen Jahren) auf verschiedenen Phasen. Eingesteckt, ausprobiert, läuft! :-)

Habe dann mal das Programm von der beiliegenden CD installiert mit der man die Verbindungsqualität nachsehen kann.
Hatte ca 100-110 mbps.
100 von möglichen 500 hört sich erstmal nicht so toll an aber der Geschwindigkeitstest im Netzwerk war gut, ca doppelt so schnell wie über WLAN! (WLAN wie gesagt nur 54mbps, mit Repeater dazwischen,)
Habe dann einen Phasenkoppler gekauft und als der da war viel mir ein dass ich einfach nur die Räume umklemmen muss dass sie an einer anderen Sicherung hängen ;-) Habe dann also ausprobiert in welchem Raum die Verbindung am besten ist zur Basis Fritzbox und konnte dann feststellen welche Phase die richtige ist. Die Räume dann an den Sicherungen umgeklemmt und jetzt werden ca 170 mpbs angezeigt.
Auch wenn die 500 mbps lange nicht erreicht werden und die Geräte nur über 100mpbs LAN Ports verfügen bin ich begeistert weil ich super einfach, schnell und günstig das Netzwerk im Haus aufbessern konnte. Die WLAN Repeater bleiben weiterhin erhalten um die Laptops und Handys zu versorgen aber 2 Computer (die auch hauptsächlich genutzt werden) sind jetzt via DLAN im Netzwerk :-)
Habe nämlich gleich ein weiteres 2er Set gekauft weil ein einzelner Adapter relativ teuer ist (2er Set ca 30€, einzelnes Gerät ca 20€).

Die neuen Adapter ließen sich übrigens genau so einfach einbringen wie die ersten.
Einfach am neuen Adapter Knopf gedrückt halten, dann zu einem bereits intigriertem Adapter gehen und gleiches tun und schon sind alle Adapter untereinander verbunden. Hatte erst die Befürchtung dass ich alle einzeln aufeinandner anlernen muss aber klappt sofort einwandfrei.

Kann zwar nicht mit anderen Herstellern vergleichen und auch nicht mit dem aktuellen WLAN Standard aber für mich ist es eine tolle Lösung. Die beiden Computer können jetzt komplett auf WLAN verzichten, macht wieder Platz im Gehäuse für neue PCI Steckkarten ;-)

Das einzige was den Eindruck noch trügen könnte wäre ein frühzeitiger Defekt (hab die Adapter jetzt ca 3 Wochenim Einsatz)

Eine Kleinigkeit die heute erst aufgefallen ist, ein Logitech X240 PC Lautsprecher 2.1 Set reagiert mit Knackenden Geräuschen im Takt der flimmernden LED wenn die Lautstärke auf ca 1/4 gestellt ist. Dreht man lauter hört man nichts mehr davon. Sehr seltsam. Im Nebenraum sind andere Lautsprecher, Logitech Z4 (etwas höherwertiger), da tritt dieses Phänomen nicht auf. Kann aber evtl an der klassischen Nullung in dem einen Zimmer liegen (nur 2 adrige Stromleitung!)

Ist aber nur eine Kleinigkeit, mal sehen was wir da noch machen.

Insgesamt ist mir das ganze aber 5 Sterne wert :-)

Transcend JetFlash 700 16GB USB-Stick USB 3.0 schwarz [Amazon Frustfreie Verpackung]

1.0 von 5 Sternen USB Anschluss Fehlkonstruktion, 23. Februar 2013
Auf keinen Fall zu empfehlen, unter Umständen treibt dieser USB Stick einen in den Wahnsinn!

An manchen Computern garkein Problem, ranstecken und gut. Funktioniert. Aber bei sehr vielen USB Buchsen muss man schon Glück und Geduld haben!
Über die Geschwindigkeit habe ich mir noch garkeine Gedanken gemacht, wäre ja froh wenn er einfach nur irgendwie funktionieren würde.

Wenn ich erst ne Minute den USB Stick ganz vorsichtig in den USB port stecken muss auf den Millimeter genau, nicht ganz rein aber auch nicht zu weit draußen dann kotzt mich das einfach an.

Ist einfach eine Fehlkontruktion die nicht bei jedem USB Anschluss funktioniert. Das ist allerdings Grundvorraussetzung für einen USB Stick. Da er das nicht erfüllt auf keinen Fall empfehlenswert so Leid es mir tut.

Wer den Stick immer am gleichen PC ansteckt und Glück hat dass die Kombination harmoniert wird nichts zu klagen haben aber für mich ist das nichts...
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 22, 2013 7:06 PM MEST

Touchlines Al Bundy T-Shirt, Größe L, royal
Touchlines Al Bundy T-Shirt, Größe L, royal

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, passt super, ich würde es wieder kaufen!, 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Touchlines Al Bundy T-Shirt (Textilien)
Habe das Shirt jetzt ca 1 Jahre glaube ich, der Aufdruck ist immernoch in Ordnung und ich trage das Shirt immer wieder gerne :-)
(habe eins in Dunkelblau)

Logitech G400 optische Gaming Maus schnurgebunden
Logitech G400 optische Gaming Maus schnurgebunden

5.0 von 5 Sternen Erster Bericht im Vergleich zu meiner alten MX518, 6. Februar 2013
Habe seit ca 5 Jahren eine MX518 non-refresh, also noch mit 1600 dpi statt 1800 und 5 kleinen Gleitfüßen statt den 3 Großen wie sie auch die G400 hat.

Nach ca 3 Jahren musste sie operiert werden weil die linke Maustaste nicht mehr ging, ein passender Taster kostet nichtmal 2€ aber der Versand aus China dafür min. 4 Wochen.
Mit einem Lötkölben und Glück konnte ich meiner Mx518 neues Leben einhauchen, und sie funktioniert auch jetzt noch immer.
Aber der Trend geht zur Zweitmaus... :D

Die G400 hat eine etwas andere Oberfläche als die Mx518, an den Seiten ist sie irgendwie gummiert, da fühlt sich die Mx518 etwas glatter an. Oben drauf ist die G400 leicht angeraut, die Mx518 ist arschglatt. Wenn man mit dem Fingernagel kratzt hört man bei der Mx518 nichts weil man einfach rüberrutscht, bei der G400 hört man ein Schleifen.

Das Mausrad geht deutlich schwerer zu drehen wie auch zu drücken als bei meiner Mx518, das kann aber auch an den 5 Jahren Altersunterschied liegen.
Die Daumentasten fühlen sich aber genau gleich an, evtl minimal schwerer aber vom Druckpunkt her gleich. Daumentasten der G5 Refresh welche ich auch noch habe haben dagegen einen deutlich weicheren, geschmeidigeren und höherwertigen Druckpunkt als die Mx518 und die G400. Dafür ist das Mausrad der G5 Refresh eine Katastrophe.

Also ich will nicht sagen dass es zu schwer geht aber ich bin eben meine alte Mx gewöhnt, ist wohl gewöhnungssache. :-)

Wer die G400 auseinander bauen möchte muss die Gleitfüße vorher abnehmen, bei meiner alten MX518 ging das auch so. (Schrauben waren nur vom Aufkleber verdeckt)
Werde ich aber innerhalb der Garantiezeit eh nicht machen, und danach nur wenn sie kaputt gehen sollte.

Einen Langzeitbericht kann ich noch nicht abgeben habe die G400 vorhin erst ausgepackt, aber ich denke mal dass sie die Mx518 gut vertreten kann. Das Design ist halt schlicht und schon fast langweilig aber okay. Die Mx518 macht optisch deutlich mehr her. ;D

Die ganzen Fotos sind übrigens von mir, da sieht man auch nochmal ein paar Vergleichsfotos zwischen der Mx518 und der G400.

Seite: 1 | 2