Profil für Robert Huber > Rezensionen

Robert Huber

Pure Nature Sisal Stufenmatten - 2 Größen - Grün
Pure Nature Sisal Stufenmatten - 2 Größen - Grün

5.0 von 5 Sternen Prima!, 29. September 2013
Sieht gut aus, war leicht zu verlegen, schöne Farbe, widerstandsfähig, leicht zu säubern und war zudem noch günstig im Preis. Nur zum empfehlen!

Flexibler 65 Liter Tragekorb "Flexi Tub" in verschiedenen Farben, Variante: Fuchsia

5.0 von 5 Sternen Toll!, 29. September 2013
Eine tolle Farbe, viel Platz und sieht einfach toll aus. Hatte diesen Wäschekorb für meine Ferienwohnung bestellt und ich muss sagen, die Gäste sind begeistert.

Schaukelstuhl aus Akazien-Hartholz, Oberfläche geölt, für Aussen, FSC®-zertifiziert
Wird angeboten von gartenmoebel-einkauf

3.0 von 5 Sternen Naja!, 29. September 2013
Der Stuhl war nicht schlecht! Wenn alles gepasst hätte, aber leider waren einige vorgebohrten Löcher nicht ordnungsgemäß und beim eindrehen der Schrauben, brach das Holz. Umtausch anstandslos!

Blaues Land. Murnau, Kochel, Werdenfelser Land, Pfaffenwinkel: 25 Kulturwanderungen zwischen Murnau, Kochel, Werdenfelser Land und Pfaffenwinkel
von Christian Rauch
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 29. September 2013
Für meine Gäste eine kleine Hilfe zum Planen Ihrer Ausflüge, auch außerhalb von Garmisch-Partenkirchen. Sehr gut beschrieben und schöne Touren mit schönen Aufnahmen. Nur zum empfehlen!

Garmisch-Partenkirchen: Herz des Werdenfelser Landes
Garmisch-Partenkirchen: Herz des Werdenfelser Landes
von Franz Kölbl

4.0 von 5 Sternen Schön!, 29. September 2013
Hatte dieses Buch bestellt, als Mitbringsel für einen Hotelaufenthalt im Ausland. Ist dort sehr gut angekommen und machte neugierig auf unsere Gegend!

Hikeline Wanderführer Rund um die Zugspitze. Die schönsten Wanderungen im Wettersteingebirge und in den Ammergauer Alpen, 1 : 50 000, wasserfest und reißfest, GPS zum Download
von Esterbauer

5.0 von 5 Sternen Toller Wanderführer!, 29. September 2013
Ein toller Wanderführer, übersichtlich, gut beschrieben, klein und handlich. Strapazierfähiges Papier, somit prima geeignet für unterwegs im Rucksack und für Freunde und Bekannte zum ausleihen!

Progress PCS 731 Beutelloser Staubsauger / 2200 W / HEPA- Kartuschenfilter / 3-teiliges Zubehör

1.0 von 5 Sternen die Mülltonne wird dein bester Freund...., 27. März 2013
Meine Frau und ich fanden uns von der Produktbeschreibung angesprochen. Ein Staubsauger der ohne Beutel auskommt - super, dachten wir. Leider waren wir schon nach den ersten Einsätzen ziemlich ernüchtert. Inzwischen haben wir das Teil an amazon zurückgeschickt.

POSITIV ist die beeindruckende Saugkraft, solange der Filter nicht zugesetzt ist - das war's dann aber auch schon.

NEGATIV ist, daß man ständig, und das bedeutet spätestens nach 5min Saugen, den Filter reinigen muß, sonst hat sich's mit der beeindruckenden Saugkraft.
Obwohl der Auffangbehälter durchaus großzügig bemessen ist hilft das nichts, da der Filter ständig gehätschelt und gepflegt werden will. Auch daß ein zweiter Filter im Lieferumfang enthalten ist hilft nicht wirklich viel, da der Filter letztendlich immer naß gereiningt werden und anschließend 24h trocknen muß....
Wer gerne viel Zeit an der frischen Luft bei seiner Mülltonne verbringen will hat sicher viel Spaß mit dem Produkt. Den Auffangbehälter incl. Filter in der Wohnung zu entnehmen läß man nämlich nach dem ersten mal tunlichst bleiben. Es ist unmöglich den Auffangbehälter zu entnehmen ohne eine Sauerei zu verursachen - ein erkläcklicher Teil des zuvor mühsam eingesaugten Staubes landet mit Sicherheit wieder auf dem Boden. Also: raus an die frische Luft und den ganzen Staubsauger mit zur Tonne nehmen.
Nun gut, nachdem man den Auffangbehälter entleert hat kommt der Filter dran, und das ist echt mühsam. Zuerst muß man mit den Händen den Grobfilter von dem angepressten Staub befreien. Anschließend klopft man am besten gleich den HEPA Filter vorsichtig gegen die Tonne um den Staub grob zu entfernen (Allergikern empfehle ich eine Satubschutzmaske) - dann ab ins Bad und den HEPA Filter mit einem scharfen Wasserstrahl vom restlichen Schmutz befreien und die Sauerei aus der Dusche entfernen, dann - laut Anleitung- min. 24h trocknen lassen. Mit dem 2. Filter kann man dann nochmal 5 min Saugen um anschließend dieselbe Reinigungsprozedur zu durchlaufen. Nach 24h kann man dann alles wieder zusammenbauen und wieder 10min saugen (vielleicht auch ein paar Minuten mehr). Und nicht daß jetzt einer denkt: "was haben die denn für eine versaute Wohnung" - ganz normaler 2-Kinder Haushalt.

FAZIT: der Aufwand für die Reinigung des HEPA Filters um die Saugkraft zu erhalten steht in keinem Verhältnis zur Einsatzdauer

Ich kann nicht sagen ob das ein Problem nur dieses beutellosen Staubsaugers ist oder ein generelles Problem dieser Spezies - mein Frau und ich haben uns jedenfalls entschlossen den Staubsauger zurückzuschicken und ein Modell mit Beutel zu kaufen - da weiß man was man hat und kann stundenlang fröhlich Staubsaugen und die Entleerung ist eine saubere Sache.