Profil für Summernight > Rezensionen

Summernight

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Klang der Gezeiten
Klang der Gezeiten

2.0 von 5 Sternen bedient leider das furchtbare Klischee, dass Trauer sich nach wenigen Wochen erledigt hat- du kriegst ja wieder nen neuen Mann.., 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Klang der Gezeiten (Kindle Edition)
Ich arbeite viel mit Menschen in der Trauerzeit und finde dieses Buch unsäglich .
Ich finde es unsäglich, dass eine "tief trauernde Frau" schon nach wenigen Wochen nach dem Tod ihres über alles geliebten Mannes - einen anderen Mann sexy findet, ihm" auf den Hintern glotzt."
Die Gefühle und die Situation von Trauenden werden in dieser Geschichte teilweise gut beschrieben - aber dann machen furchtbare Klischees alle guten und realistischen Beschreibungen wirklich kaputt. Natürlich hat sie - nach einem Jahr - "das Glück wieder gefunden"...
die verschiedenen Beziehungsebenen bleiben platt...
von der Idee hätte es ein gutes Buch - ein guter Roman werden können. Aber für mich blieb es leider nur bei der Idee.

Trauernde sollten es auf keinen Fall lesen!!!

Barbara! Der Senf ist alle!
Barbara! Der Senf ist alle!

1.0 von 5 Sternen Kein Buch für Lebenserfahrene, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Barbara! Der Senf ist alle! (Kindle Edition)
Ich habe das Buch aufgrund der positiven Meinungen gekauft und bin enttäuscht ( ich bin für dieses Buch vielleicht schon viel zu lebenserfahren).
Das Buch mag jungen Menschen gefallen, die eine Trennung verarbeiten müssen. Für Menschen mit Lebenserfahrung finde ich es zu oberflächlich und plakativ. Von mir keine Empfehlung

Ich liebe die Anfänge!: Von der Lust auf Veränderung
Ich liebe die Anfänge!: Von der Lust auf Veränderung

5.0 von 5 Sternen Jetzt würd ich mir ihre Sendung anschauen, 5. Juni 2014
Ich habe Frau Salesch im Fernsehen nur am Rande wahrgenommen. Nach ihrem Buch würde ich mir ihre Sendungen alle anschauen wollen. Sie schreibt : authentisch, klug, witzig, ehrlich. Gefällt mir!

Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna
Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna
von Fynn

5.0 von 5 Sternen Viel Freude, 5. Juni 2014
ich habe dieses Buch an 10 Mädchen verschenkt ( 14 Jahre alt) und damit große Freude gemacht. Ihre Eltern wollen es jetzt auch lesen. Wer nach Gott fragt und einfache Antworten haben will, die zu Herzen gehen, sollte Anna kennen lernen. Anna hat tatsächlich gelebt! Tolles Buch!

LANDLUST FÜR ANFÄNGER
LANDLUST FÜR ANFÄNGER

1.0 von 5 Sternen Langweilig, langweilig, langweilig, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: LANDLUST FÜR ANFÄNGER (Kindle Edition)
langweilig, langweilig, langweilig.
ich habe das Buch nach dem ersten Drittel gelöscht. Es gibt keinen Spannungsbogen, keine "Schöne Landschaft-Beschreibungen", keine Sitautionskomik...es gibt nix, was (für mich) an diesem Buch interessant ist.

peha® Briefkasten Aufkleber Set 'STOP KEINE WERBUNG!'mit 3 Jahren UV-Garantie, Wetter&Schmutz beständig (kein Papier)
Wird angeboten von peha® bestgliders

5.0 von 5 Sternen Erfüllt den Zweck, 5. Juni 2014
Diese Aufkleber - in zwei Größen erfüllen ihren Zweck. Sind leicht abzuziehen und anzubringen. Der größere Aufkleber könnte etwas kleiner sein, er ist etwas zu groß für neue Briefkästen in Mietshäusern.

Hochwertige Hosenträger in Trendigen Uni & Neon Farben mit 3 stabilen Clips - 35mm - Verfügbar in verschiedenen Farben - Made in Germany
Wird angeboten von XEIRA

2.0 von 5 Sternen Nur was für Zinnsoldaten, 5. Juni 2014
...die sich nicht bewegen. Die Lieferung war sehr schnell, die Verpackung sehr gut, das Material scheint hochwertig zu sein. Aber:
ich darf mich mit diesen Hosenträgern nicht bewegen. Die Clipse öffnen sich sehr schnell und Bücken/ in die Hocke gehen, geht gar nicht, dann löst sich der hintere Clip. Ich habe mir die Hosenträger für den Alltag gekauft, für Hosen, die mir etwas zu weit geworden sind. Aber so machen sie keinen Sinn. Schade

Sternschanze
Sternschanze

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuscht, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Sternschanze (Kindle Edition)
Ich habe schon viele Bücher der Autorin gelesen und mochte an ihr (und ihren Büchern) die selbstkritische , selbstoronische und humorvolle Darstellung der handelnden Personen. Bei diesem Buch habe ich mich viel zu oft gefragt: WAS will die Autorin mit diesem Roman sagen? Mit welcher Intention hat sie dieses Buch geschrieben? Mir feht der Humor, mir fehlt der Tiefgang, mir sind viele Passagen viel zu depressiv.Andere viel zu plakativ. Ich bin Mitte 50 und habe mich seitenweise über das dargestellte Frauenbild geärgert. Dann habe ich mich gefragt, wieviel von der Autorin selbst in diesem Roman steckt - dann wäre eine Therapie ratsam...(das ist nicht beleidigend gemeint!) Die anderen handelnden Personen bleiben sehr blass und das Ende ... na ja ... nein, dieses Buch gefällt mir nicht. Ich werde es nicht weiterempfehlen.

Plötzlich Türkin
Plötzlich Türkin

1.0 von 5 Sternen Das hätte ein toller Roman werden können- und wurde ein Riesenflopp, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Plötzlich Türkin (Kindle Edition)
Die Idee des Buches find ich gut - die Buchbeschreibung hat mich dazu verleitet, das Buch zu kaufen.
ich habe es NICHT zu Ende gelesen. Das letzte Drittel habe ich überblättert.... Ich schließe mich einer der negativen Bewertungen an. Leider hat dieses Buch keinerlei Tiefgang, es ist nicht witzig, es ist nicht humorvoll, es ist nicht sozialkritisch, es hat kein Augenzwinkern...- es ist "dumm". Außerdem gibt es etliche Satzfehler, Schreibfehler und inhaltliche Unstimmigkeiten. (Warum spricht sie auf einmal von Selma als ihrer Mutter???) Die Protagonistin verwandelt sich also "über Nacht" von einer öberflächlichen Tussi, die alles Türkische hasst - zur tiefsinnigen Multi-Kulti- Versteherin... Und ach ja - NATÜRLICH - verliebt sie sich auch noch und alles ist easy...SCHADE. Aus dieser Idee hätte in toller Roman werden können.

Keine Werbung! 2 Briefkastenaufkleber - Keine kostenlosen Zeitungen, Handzettel, Wurfsendungen und Wochenzeitungen! - Absolut wetterbeständig 74x52 mm
Wird angeboten von Indigos UG (haftungsbeschränkt)

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck hervorragend, 1. Mai 2014
Dieser Aufkelber ist zwar etwas zu groß für den Briefkasten(Mietshaus), aber er erfüllt seinen Zweck außerordentlich gut.
Ich werde nun nicht mehr zugemüllt. Nachbarn haben sich den auch bestellt!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9