Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Wiebke P. > Rezensionen

Beiträge von Wiebke P.
Top-Rezensenten Rang: 6.265.310

Wiebke P. ""Kritikerin"" (Willingen-Usseln)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Die Sims 3
Die Sims 3
Wird angeboten von maximus2014

4.0 von 5 Sternen Würdiger Nachfolger, 20. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 3 (Computerspiel)
Ich habe "Die Sims 3" ausgiebig Probe gespielt, und bevor ich meine eigene Meinung vertrete, wie mir das Spiel gefallen hat, erstmal ein ausgiebiger Bericht, meines Probe-spielens.

Wie schon bei Sims 1&2 könnt ihr euch erstmal einen eigenen Sim erstellen, um dann mit ihm ins neue virtuelle Leben einzutauchen.

Erstellt euch einen einzigartigen Sim!

Bevor ihr euch dem virtuellen Alltag im Spiel stellen könnt, gilt es erst einmal, einen eigenen Sim zu erstellen oder sich einen der unzähligen, vorgefertigten Avatare auszusuchen. Entscheidet ihr euch für die Erstellung, bleiben kaum Wünsche offen. Ihr könnt euren Sim von Kopf bis zum Fuß vollständig anpassen und gestalten. Das fängt mit dem eigentlichen Aussehen an, geht über die Kleidung und endet mit den neuen Einstellmöglichkeiten für die Persönlichkeit.

Doch lasst uns einen genaueren Blick auf den Editor werfen. Zu Beginn stellt ihr einige grundlegende Informationen und Eigenschaften der Figur, wie Vor- und Nachname, Geschlecht, Hautfarbe, Alter und den Körperbau inklusive der Muskelgröße, ein. Was leider bisher immer noch fehlt, ist die eigentliche Körpergröße des Sims. Danach klickt ihr euch die äußere Erscheinung eures Protagonisten in der Simwelt zusammen: große oder kleine Ohren, lange oder kurze Nase, dicke oder dünne Lippen, Sommersprossen oder Schönheitsflecke - der Editor weist wie aus früheren Teilen bekannt, eine Menge an verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten auf. Was besonders bei weiblichen Zockerinnen nicht fehlen darf, ist das Makeup-Tool. Vom Lidschatten über Eyeliner, bis hin zum Rouge ist hier alles vertreten. Entweder wählt ihr ein kleines Vorschaubild mit der entsprechenden Änderung aus oder passt die gewünschte Partie per Schieberegler an. Nach dem eigentlichen Aussehen folgt die Kleidung. Einzustellen sind Alltags-, Sport-, Bade- und Abendmode, sowie Schlafanzüge. Entweder stellt ihr euch euer Outfit, bestehend aus Oberteil, Hose und Schuhe, selbst zusammen oder wählt eines der schon vorhandenen aus. Neustes Feature: Die Kleidung lässt sich nun farblich einstellen, was entweder per Farbpalette oder einem Farbspektrum erfolgt. Neu ist auch, dass ihr die Kleidung mit verschiedenen Mustern nach eurem Geschmack gestalten könnt. Als Letztes legt ihr noch Persönlichkeitsmerkmale wie Willen, Vorlieben, Wünsche und Gefühle fest und beeinflusst damit das Wesen eures Sims. Aus über 60 verschiedenen Eigenschaften, welche jeweils in vier Kategorien (Geistig, Physisch, Sozial, Lebensstil) gegliedert sind, müsst ihr euch für gerade Mal fünf entscheiden. Manche dieser Eigenschaften ermöglichen euch ganz spezielle Interaktionen mit Gegenständen, vergebt ihr bspw. die Computerfreak-Eigenschaft, könnt ihr euch zusätzlich Geld durchs 'Hacken' verdienen.

Die neue Stadt Sunset Valley

Die auffälligste Neuerung von Die Sims 3 ist, dass sich das Spielgeschehen hauptsächlich nur noch in einer großen Stadt abspielt, liebevoll Sunset Valley genannt. Doch wer glaubt, dass dadurch schnell Langeweile aufkommt, der hat sich getäuscht. Zum einen gibt es wieder eine Menge verschiedene Gemeinschaftszentren wie Parks, einen Strand, Angelplätze oder Restaurants und zum anderen könnt ihr nun auch die Arbeitsplätze der jeweiligen Berufe anpeilen. In diesen bewerbt ihr euch entweder um eine richtige Anstellung, schreibt euch für einen Minijob ein oder nehmt an kostenpflichtigen Kursen teil, um eure Fähigkeiten zu verbessern. Das Beste an der neuen Stadt ist der Verzicht auf Ladezeiten sowie das dynamische Konzept dahinter. Das heißt, die anderen Bewohner entwickeln sich weiter, ziehen in andere Gebäude, bekommen Kinder oder sterben im Verlauf der Geschichte.

Kaufen, Bauen, Gestalten'

Ist die Sim-Familie erstellt oder ausgewählt, könnt ihr euch ein Heim je nach Budget in der Stadt aussuchen. Entspricht ein schon bestehendes Haus euren Wünschen, müsst ihr euch entscheiden, ob ihr dieses möbliert oder unmöbliert kaufen möchtet. Ein möbliertes Heim besitzt den Vorteil, dass ihr euch sofort breit machen könnt und so kein Geld mehr für Inventargegenstände ausgeben müsst. Ein unmöbliertes Zuhause enthält dagegen nur die grundlegendste Einrichtung wie Küche und Bad, ist aber um einiges billiger.

Wer lieber sein Haus von Grund auf selbst bauen möchte, dem steht die Möglichkeit frei, sich ein Grundstück zu kaufen, um darauf seine künstlerische Freiheit auszuleben. Der Bau-Modus lässt dabei keine Wünsche offen und bietet grundlegende Tools, um euer Zuhause samt Umgebung zu erstellen und zu gestalten. Wände, Böden, Tapeten und Grünpflanzen (Bäume, Sträucher, Blumen) können individuell angepasst werden. Nachdem das Grundgerüst für euer Haus steht, gilt es dieses mit Möbeln einzurichten, was über den so genannten Kauf-Modus erfolgt. Größte Veränderung zum Vorgänger ist die Tatsache, dass ihr gesuchte Objekte durch die neue, grafische Anordnung nun einfacher und schneller findet.

Jobs und Fähigkeiten

Eine ebenfalls große Bedeutung in Die Sims 3 haben die zehn erlernbaren Fähigkeiten wie Athletik, Kochen oder Mechanik. Je höher ihr im jeweiligen Fähigkeitslevel seid, umso besser und schneller werden die dazugehörigen Aufgaben und Aktivitäten gemeistert. Ihr könnt diese Fähigkeiten entweder durch entsprechende Objekte oder durch Teilnahme an Lehrveranstaltungen in der Stadt verbessern. In eurem Fähigkeitstagebuch informiert ihr euch über den derzeitigen Stand der bisher erlernten Fähigkeiten und lest nach, welche Herausforderungen ihr bestehen müsst, um spezielle Eigenschaften freizuschalten. Bei der Fähigkeit Mechanik müsst ihr zum Beispiel fünf Sanitärobjekte reparieren, um den Titel des Klempners zu erhalten. Mit diesem Titel wird kein Objekt in eurer Umgebung mehr zu Bruch gehen. Aber auch im Job sind bestimmte Fähigkeiten von Nöten um an die Spitze der Karriereleiter zu klettern.

Das klingt ja alles erst einmal sehr gut, doch benötigt euer PC ganz schön gute Anforderungen, um überhaupt Die SIms 3 spielen zu können.

Die Anforderungen an eure Hardware

Desktop PC mit XP (SP2)
* Prozessor: Pentium IV 2,0 GHz / Athlon XP 2000+
* Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
* Grafikkarte: GeForce FX 5900 / Radeon 9500
* Arbeitsspeicher der Grafikkarte: 128 MB RAM

Desktop PC mit Vista (SP1)
* Arbeitsspeicher: 1,5 GB RAM

Laptop mit Vista (SP1)
* Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
* Grafikkarte: GeForce Go 6200 / Radeon mobile 9600
* Arbeitsspeicher der Grafikkarte: 128 MB RAM

So, also im großen und ganzen klingt das alles gut, doch warum nur vier Sterne ?
Mir fehlen einige Sachen, aus Die Sims 2, wie bsp. Erinnerungen. AUßerdem ist die Auswahl an Möbeln vieeeeel zu gering und ich habe keine Lust mir alles mit Sim-Points im Internet zu besorgen !
Von daher, ein Stern Abzug.
Trotzdem werden Sims 2 Fans nicht enttäuscht sein.

New Super Mario Bros.
New Super Mario Bros.
Wird angeboten von Cmal2_GmbH

4.0 von 5 Sternen Gelungener Wii-Titel, 19. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: New Super Mario Bros. (Videospiel)
Darum geht es: Erleben Sie ein klassisches "Super Mario"-Jump and Run auf der Nintendo Wii. Mit bis zu vier Spielern können Sie sich auf den Weg machen, um die Prinzessin aus den Fängen des bösen Bowser zu befreien. Auf Sie warten abwechslungsreiche Levels und die typische Atmosphäre der "Mario"-Spiele.

POSITIV: Jeder, der schon einmal irgendein Jump and Run mit den beiden Klempnern gespielt hat, wird sich auch in "New Super Mario Bros" sofort heimisch fühlen. Es funktioniert einfach nach demselben klassischen, viel bewährten Spielprinzip. Das Besondere dabei ist, dass bis zu vier Spieler gleichzeitig "New Super Mario Bros" erleben können. Entweder kooperativ im normalen Story-Modus oder in speziellen Varianten, die extra für mehrere Spieler gestaltet wurden. Damit bietet "New Super Mario Bros" Unterhaltung für jede Altersgruppe. Auch unerfahrene und jüngere Spieler können dank der eingängigen Steuerung viel Spaß mit diesem Titel haben. Die im traditionellen "Super Mario"-Stil gehaltenen Spielstufen sind abwechslungsreich. Um die kniffligsten von ihnen zu überstehen, stehen in "New Super Mario Bros" neue Spezialfähigkeiten wie ein Eisblumen- und ein Pinguinanzug zur Verfügung. Es gibt eine Reihe von Spielhilfen, die zur Seite stehen, wenn es nicht weitergeht. Beispielsweise freischaltbare Videos mit Tipps und Tricks oder den "Super Guide", eine Art Autopiloten. Das Geschehen wird von einem für "Super Mario"-Spiele typischen Soundtrack untermalt.

NEGATIV: Große Schwächen hat "New Super Mario Bros" nicht, aber vereinzelte Mängel gibt es leider trotzdem. So sehen sich die beiden Pilzcharaktere manchmal ziemlich ähnlich, etwa wenn beide einen Stern eingesammelt haben. Das kann zu Verwechslungen führen. Schade ist, dass der alte Bekannte Yoshi nur in bestimmten Levels auftaucht. Es stehen keine Statistikfunktionen für die speziellen Mehrspielervarianten, mit denen man Ergebnisse vergleichen könnte, zur Verfügung. Außerdem gibt es außer den Hilfe-Videos kein freischaltbares Extra-Material.

FAZIT: Die Entwickler von "New Super Mario Bros" haben wieder einmal bewiesen, dass Sie im Kreieren von Spielen für alle Altersgruppen wahre Meister sind. Dieser Titel bietet alleine oder mit mehreren Spielern ein sehr unterhaltsames, erfrischendes Erlebnis.
Mir persönlich fehlt jedoch Yoshi in einigen Leveln. Wenn er schon da ist, dann bitte beständig.
Sonst ist das Spiel allerdings wärmstens zu empfehlen.
Spaß für die ganze Familie ist hier vorprogrammiert.

Da ein paar kleine Mängel vorhanden sind, ein Stern Abzug.
4* für ein echt unterhaltsames Spiel.

Sheepworld Terminkalender A6 2010
Sheepworld Terminkalender A6 2010

5.0 von 5 Sternen Klein aber oho., 19. Dezember 2009
Klein aber oho.
Das sind sie immer, die Terminkalender von Sheepworld.
Alles ist schön, wöchentlich und übersichtlich gegliedert und bietet viel Platz für Termine jeglicher ARt.
Hintern im Planer findet man wie immer noch ein paar kleine Zusatzinfos, zu kleinem Schnickschnack, eben wie gewohnt.

Ein super übersichtlicher Planer, wie jedes Jahr.
Ich kann ihn wirklich wärmstens empfehlen, für jeden der einen geordneten, hübschen Terminplaner mag.
Auch ideal als Weihnachtsgeschenk :)

vlg + klare 5*

The Fame Monster (Deluxe Edt.)
The Fame Monster (Deluxe Edt.)

5.0 von 5 Sternen Gut, besser, Gaga., 19. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: The Fame Monster (Deluxe Edt.) (Audio CD)
Viele Newcomer wurden uns ja letztes und dieses Jahr geboten, so viele wie schon lange nicht mehr.
Alle wollten besonders sein, doch gingen manche gleich wieder unter, so wie Marit Larsen, hat sich eine nicht nur wahnsinnig schnell in der Musikbranche "gefestigt", sondern ist auch zu DER Popikone überhaupt geworden.
Lady Gaga ist die Antwort auf langweiligen Einheitsbrei im Pop-Geschäft.
Ein außergewöhnlicher Stil, toller Charakter und Songs, die sich so "krass" vom Rest abheben, das nur Lady Gaga eben diese interpretieren kann.
"Pokerface" war einer dieser Songs. "Paparazzi" war für mich eines der besten Lieder dieses Jahr und "Bad ROmance" ist bis jetzt das beste Lied überhaupt von ihr.
Warum sie sich so schnell gefestigt hat, gute Frage. Eben weil sie anders ist ?!
Fakt ist, das ihre Musik einfach spitze ist.
Außergewöhnlich und trotzdem schlagen die Ohrwürmer ein, wenn einer ihrer Songs gespielt wird.

Auf "Fame monster" sind leider nur 8 neue Songs enthalten, doch jeder von ihnen ist ein Meisterwerk.
Von den üblichen gaga Hits wie "Dance in the dark", über eine gelungene Rock-Ballade bis hin zu WAHNSINNS Songs wie "Bad romance"
Der schwächste song ist meiner Meinung nach "Monster", da er mich nicht sofort, wie sonstige Gaga-Titel gefesselt hat, sondern "nur" ganz nett war.
Für den "gaga Vergleich", ist das dann schon nicht gut genug, da sie einfach Wahnsinnsmaßstäbe gesetzt hat.

Auch über den Preis dieser CD kann sich niemand beschweren. Zwei CD's in einer Packung und das wesentlich billiger als einzeln zu kaufen.
Über "The Fame" muss man wohl nichts mehr sagen.
Das war ein grandioses Album und für mich schon ein Meilenstein in der Musikgeschichte.

Somit ist "The fame monster" ein tolles Album mit "The Fame" und "Fame Monster" enthalten, die beide gewohnt gaga typischen Musikgenuss bieten.
Nicht gut, nicht besser, sondern einfach GaGantisch.

Klare 5*
vlg.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 19, 2009 5:51 PM CET

Warrior Cats. Gefährliche Spuren: I, Band 5
Warrior Cats. Gefährliche Spuren: I, Band 5

5.0 von 5 Sternen Bis jetzt der Beste "Warriors"., 18. Dezember 2009
Der fünfte Teil ist für mich der Beste der ganzen Serie.
Warum ?
Die vielen Erzählstränge, die seit Teil 1 erzählt werden, laufen kontinuirlich fort und bieten in diesem teil imemr neue Facetten und Gehemnisse werden offenbart. Doch trotzdem wird es nicht alles zu Ende geführt.
So fühlt man sich einerseits befriedigt, da manches Offene klarer wird, aber auch angespornt weiterzulesen und so wie ich sehnlichst den sechsten teil zu erwarten :)

Warrior Cats. Vor dem Sturm: I, Band 4
Warrior Cats. Vor dem Sturm: I, Band 4

5.0 von 5 Sternen HAMMERMÄßIG, 18. Dezember 2009
Ich bin wirklich aus dem Häuschen gewesen, als ich teil 4 las. Ich bin es so gewohnt, dass Bücher nach und nach schlechter werden(außer bei Harry Potter natürlich).
Aber hier wird es mit jedem Buch spannender, mehr gehemnisse werden gelüftet und und und.
Pures Lesevergnügen mit viel Spannung und mächtig viel Action diesmal.
Die Idee des Buches begeistert mich und ist für mich, auch wenn nicht so gut ausgearbeitet und voller Gehemnisse, so gut, wie die von Harry Potter. Rein vom Lesespaß her :)

Warrior Cats Staffel 1/03. Geheimnis des Waldes
Warrior Cats Staffel 1/03. Geheimnis des Waldes

5.0 von 5 Sternen Wie immer grandios., 18. Dezember 2009
Ich weiß langsam gar nicht mehr, was für Komplimente ich den Büüchern noch geben soll.
Es ist immer dasselbe, bis auf die Story natürlich und die ist auch in jedem teil genial.
Wie auch in den ersten beiden Bänden, bietet teil 3 eine spannende Story, klasse Dialoge und wieder die unglaublichen Figuren, die man kennen und lieben gelernt hat und die einfach fantastisch sind.
Es ist einfach atemberaubend, wenn man wieder von ihnen liest, wie sie leben und was sie tun und welchen unglaublichen Charakter sie haben.

Also wieder ein spannendes Buch, mit unglaublich viel Tiefgang, nicht nur für Jugendliche.

Warrior Cats. Feuer und Eis: I, Band 2
Warrior Cats. Feuer und Eis: I, Band 2

5.0 von 5 Sternen Gelungener Nachfolger., 18. Dezember 2009
-ACHTUNG- kleiner SPOILER !

Als die gefährliche Mission abgeschlossen scheint und Feuerherz mit anderen seines DonnerClans dem WindClan erfolgreich zu Hilfe eilt, kommt es zu Grenzstreitigkeiten mit einem dritten Clan. Während der Rangeleien wird eine Katze getötet: Nie hätte dies passieren dürfen, denn Krieg könnte die Folge sein. Um sich dafür zu wappnen, bildet der DonnerClan notgedrungen neue Kämpfer aus. So bekommt Feuerherz seinen ersten Schüler. Obzwar dies eine große Ehre ist, plagt ihn das Gefühl der Einsamkeit: Als einzige Katze im Clan mit den Wurzeln einer Hauskatze, ist Feuerherz überglücklich, zufällig bei einem Streifzug seine Schwester aufzuspüren. Aber darf er an dieser Verbindung zu seinem alten Leben festhalten? Auch sein bester Freund Graustreif muss sich die Loyalitätsfrage stellen -- seine heimliche Liebe zu einer Kätzin des FlussClans will er nicht aufgeben, was unweigerlich zu Schwierigkeiten führt, außerdem die Freundschaft zwischen Feuerherz und ihm auf eine harte Probe stellt.

Der erste Inhalt, den man hier bei amazon erfährt klingt schon unglaublich spannend. Doch wenn man erst einmal das Buch gelesen hat ist man hin und weg.
Der zweite Band von "Warrior Cats" kann auf jeden Fall mit seinem fantsatischen Vorgänger mithalten. Wieder ist es unglaublich spannend erzählt, die Dialoge mitreißen und die Story hebt sich einfach vom sonstigen Fantasyeinheitsbrei ab.
Jeder, der teil 1 gut fand, wird den zweiten teil ebenso mögen.

Warrior Cats. In die Wildnis: I, Band 1
Warrior Cats. In die Wildnis: I, Band 1

5.0 von 5 Sternen Wenn ein Buch einem ans Herz wächst..., 18. Dezember 2009
...kann es sich nur um Warrior Cats handeln !
Irgendwann habe ich dieses wundervolle Buch mal zum Geburtstag bekommen und es eher skeptisch betrachtet. Doch schon nach wenigen Seiten des lesens, war ich hin und weg.
Die Geschichte vom kleinen Kater, der frei sein wollte. Doch auch das gestaltet sich schwierig. Die verfeindeten Clans und sogar innerhalb der eigenen Reihen scheint nicht alles fair abzulaufen.
Der kleine Kater wächst einem unglaublich ans Herz und jede Sache, die er lernen muss fühlt man mit ihm. Man ist bei ihm als sie ihn Feuerpfote nennen und man ist bei ihm, wenn er ums Überleben kämpfen muss.
Sogar die Dialoge zwischen den Katzen wirken auf eine Art so menschlich und auf die andere doch verwegener, wilder und entschlossener.
Das Dialoge zwischen Tieren "tiefgründig" sein können, hätte ich niemals gedacht, doch die Autoren dieser Geschichte haben dies geschafft.

"Warrior Cats" ist ein Buch, was sich kurz anfühlt, viel Freude bereitet und doch nachdenklich macht.
Selten hat mich ein Buch so verzaubert wie dieses !

Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen
Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen

5.0 von 5 Sternen Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen, 18. Dezember 2009
Ich bin sowieso ein großer Mario Fan. Und Wintersport liebe ich auch. Also dachte ich mir, holst du dir mal das Spiel "Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen", auch wenn Teil 1 nicht so toll war. Wegen dem Risiko, Teil 2 würde auch so ausfallen hab' ich es mir doch lieber in einer Videothek ausgeliehen.
Am selben Abend erstmal ausgiebig Probe gespielt. Und siehe da, Ich bin vollends begeistert !

Im Gegensatz zu Teil 1 waren alle Disziplinen von Anfang an spielbar. Besonders für den Mehrspieler-Modus war das definitiv besser.
Das Einzige was wieder frei spielbar ist, sind die Traumdisziplinen, wie etwa "Ultimativer Eiskunstlauf", "Extrem Snowboarden", oder aber der "Raketen Skisprung".
Bei diesen Traumdisziplinen wurden die herrkömmlichen Disziplinen mit rasanteren Strecken und/oder Items aufgepeppt. Eine schöne Idee und auch ideal umgesetzt. Man kann Gegner bewerfen und bombadieren, so ähnlich wie bei "Mario Kart ds".
Aber auch die "normalen" Disziplinen sind keineswegs langweilig gestaltet. Aufregende Strecken, mit verrückten Gegnern warten auf uns. Auch Charaktere hat man diesmal einen ganzen Bildschirm zur Auswahl, auch wenn da Nintendo etwas kurz kommt und meiner Meinung nach vielmehr Sonic Charaktere spielbar sind, aber das stört einen nicht wirklich, denn die Lieblinge sind ja doch allesamt vorhanden.
Zu den Sportarten an sich : Fast alle bedenklichen Sportarten aus dem Winter und den kommenden Olympischen Spielen sind vorhanden. Von Eisschnellauf, über rodeln bis hin zu Biathlon und Skispringen.
Da ist also sowohl für Fanatische Skisprungfans als auch für Primaballerinas des Winters Spaß vorprogrammiert.
Eine Sportart die miserabel umgesetzt wurde existiert hier nicht. War beim ersten Teil bei jeder Sportart etwas nicht so toll, so scheint hier wirklich alles perfekt überarbeitet zu sein. Aber sowieso bietet Wintersport einfach mehr als Leichathletik und es macht vielmehr Spaß sich daran virtuell zu "probieren".
Dazu muss noch gesagt werden, das am Anfang alles sehr schwer zu sein scheint. Doch nach ein paar Spielrunden klappt es zumindest in der Schwierigkeitsstufe "leicht" einigermaßen ;)
Probiert man es gleich zu Anfang im Mehrspielermodus, macht das erstige wahllose Rumgehoppel eh nichts, da es kaum einer sofort schafft und alle was zu lachen haben.
Sowieso muss man sagen, der Mehrspielermodus ist wirklich toll gemacht. Man kann alle Sportarten zusammen "versuchen" und Wettstreite austragen. Klappt es mit der Steuerung gar nicht, gibt's im Übrigen noch die Hilfe(Grundlagen der Steuerung antippen).
Auch hier ist wieder Mischmasch angesagt. Teils steuert ihr mit den Knöpfen, teils mit dem Touchscreen. Das wird jedoch auch vor jeder Disziplin angezeigt.

Natürlich gibt es auch wieder die typischen Dinge aus dem ersten teil.
Preise, die abgeräumt werden können, einen "Geist" erstellen, trainieren, usw.

Um diese Rezension mal zusammenzufassen :
Die positiven Dinge wurden hier übernommen, jedoch wurde der Rest eindeutig gründlich überarbeitet und stark verbessert. Für jeden Spieler ist hier was dabei und die Schwierigkeitsstufe lässt sich einstellen,somit ist das Spiel auch für die Kleineren spielbar.
Ein tolles Spiel für frostige Tage und zum Zeitvertreib für die ganze Familie.
Eindeutig 5*

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20